Rothesay International

A. Kerber
2
6
6
7
Deutschland
D. Kasatkina
1
1
7
6
Russland
20:25
Das war es für den heutigen Tag
Mit diesem schönen, wenn auch etwas holprigen Erfolg für Angelique Kerber verabschieden wir uns aus Eastbourne. Morgen sind wir wieder für Sie dabei und schauen gespannt darauf, wie sich die derzeit beste deutsche Tennisspielerin gegen Caroline Wozniacki schlägt. Um 13:30 Uhr soll es schon los gehen. Bis dahin wünschen wir noch einen schönen Abend.
20:23
Fazit
So dermassen hätte Angelique Kerber unsere Nerven nicht strapazieren müssen, nach dem Spaziergang durch den ersten Satz. Aber dann baute sie ab und verlor etwas die Linie, weil sie nicht mehr aggressiv agierte. Dass sie dennoch gewinnt, lag an Daria Kasatkina und ihrer Unbeständigkeit. Immer wenn man dachte, die Russin könnte jetzt entscheidend davonziehen, brach sie wieder ein und brachte sie mit Unforced Errors selbst aus dem Fluss.
20:17
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 6:7, 7:6
Es ist tatsächlich geschafft, unsere Angie nutzt ihren ersten Matchball. Sie steht damit im Halbfinale nach dieser Kraftanstrengung.
20:16
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 6:7, 6:6
Angelique Kerber hat drei Matchbälle. Jetzt muss es doch aber reichen.
20:15
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 6:7, 6:6
Super, Angie holt sich einen Aufschlag von Kasatkina. Die Deutsche führt mit 5:3, aber dass da trotzdem noch viel passieren kann, haben wir ja jetzt schon öfter erlebt.
20:15
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 6:7, 6:6
Wenn man glaubt, die eine ist jetzt endgültig zermürbt, holt die andere sie wieder mit irgendeiner dummen Aktion ins Spiel zurück. Angelique Kerber kann zum 3:3 ausgleichen und alles ist wieder in Reih und Ordung mit den Mini-Breaks.
20:13
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 6:7, 6:6
Und dann gibt Angie ihre beiden nächsten Aufschläge zum 1:2 ab. Es ist zum Verzweifeln.
20:11
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 6:7, 6:6
Diesmal holt sich Kerber den ersten Punkt bei Aufschlag Kasatkina. Die Netzkante kam ihr dabei erneut zur Hilfe.
20:11
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 6:7, 6:6
Die beiden Spielerinnen bieten dem Publikum aber was für ihr Geld. Es geht erneut in den Tiebreak, nachdem Angelique Kerber mal wieder einen Stoppball-Versuch unternahm und scheiterte.
20:09
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 6:7, 6:5
Es geht weiter wie bisher und es scheint, als wäre nun diejenige im Nachteil, die Aufschlag. Daria Kasatkina hat jedenfalls einen Breakball.
20:07
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 6:7, 6:5
Und Kerber ist wieder Break vor. Sie wird mutiger und das wird mit einem Punkt am Netz zum Spielgewinn belohnt.
20:06
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 6:7, 5:5
Es ist schon fast amüsant, wie merkwürdig dieses Match inzwischen geworden. Kasatkina hat drei Breakbälle gegen sich und verteilt wieder freundlich Einladungen an ihrer Gegnerin.
20:03
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 6:7, 5:5
Hier will offenbar keiner gewinnen, beide Spielerin schlagen die Bälle nur halbherzig übers Netz und wollen bloss keinen Fehler machen, bis Kasatkina sich das Break mit einem Vorhangwinnerholt. Das kann für Kerber nicht reichen und deswegen geht es weiter in diesem Satz.
20:02
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 6:7, 5:4
Ach Mensch, das ist doch zum verrückt werden. Jetzt macht Angelique Kerber die Fehler und hat drei Breakbälle gegen sich.
19:59
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 6:7, 5:4
Jawoll, sie schafft das Break mit einem grandiosen Vorhandwinner die Linie entlang und steht nun kurz vor dem Sieg. Kasatkina meckert nur noch rum, aber dazu hat sie auch allen Grund bei dieser Fehlerquote, sie trifft gerade nichts mehr.
19:57
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 6:7, 4:4
Jetzt steht die Vorentscheidung an. Angelique Kerber hat drei Breakbälle und nun wirkt sie obenauf.
19:57
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 6:7, 4:4
Es ist zwar kein begeisterndes Spiel, aber ein spannendes. Daria Kasatkina ist so nett und produziert wieder krasse Fehlschläge.
19:52
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 6:7, 3:4
Das ist ja ein kurioses Match. Angelique Kerber holt sich erneut postwendend das Aufschlagspiel zurück, weil Kasatkina plötzlich wieder Fehler macht.
19:51
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 6:7, 2:4
Man sollte niemanden zu früh aufgeben, Kerber belehrt uns gerade eines Besseren. Sie verteilt die Bälle wieder besser und holt sich damit einen Breakball.
19:50
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 6:7, 2:4
So schnell ist man auf der Verliererstrasse, denn Angie kassiert ein Break. Und leider deutet wenig darauf hin, dass sie das Ruder wieder herumreissen kann.
19:49
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 6:7, 2:3
Es darf doch nicht wahr sein, dass Kasatkina nun einen Breakball hat. Kerber hat ziemlich abgebaut und ihre Gegnerin damit auch stark gemacht.
19:45
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 6:7, 2:3
Angie hatte die Chance, die Weichen auf Sieg zu stellen, sie vergibt aber einen Breakball. Danach macht Kasatkina den besseren Eindruck und bringt dann ihren Service durch.
19:41
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 6:7, 2:2
Diesmal war es etwas knapper. Es ist auffällig, dass Kerber sich nicht mehr so gut bewegt, aber durch Fehler der Russin gewinnt sie das Spiel aber dennoch.
19:38
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 6:7, 1:2
Das geht jetzt aber auf beiden Seiten schnell. Kasatkina hat jetzt ebenso wenig Schwierigkeiten, ihre Aufschlagspiele zu gewinnen.
19:36
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 6:7, 1:1
Die derzeit höchstplatzierte deutsche Spielerin zieht nach. Ohne Probleme gleicht sie aus.
19:34
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 6:7, 0:1
Jetzt ist es wichtig, dass Angelique Kerber gut in den finalen Satz startet. Das gelingt erst mal nicht und Daria Kasatkinka bringt ihr Aufschlagspiel durch.
19:29
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 6:7
Die Situation ist nun eine ganz andere, als noch vor einer Stunde nach dem rasant schnellen ersten Satz. Völlig unnötig wackelt Kerber nun bedenklich und Kasatkina holt sich den zweiten Durchgang.
19:27
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 6:6
Mit Stoppbällen hat Angelique Kerber bisher null Erfolg. Sie versucht es aber immer wieder und das Ergebnis ist, dass Daria Kasatkina drei Satzbälle hat.
19:26
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 6:6
Jetzt geht die Deutsche unverständlicherweise wieder in die Defensive. Und irgendwann landet eine Rückhand im Netz zum 4:3 für Kasatkina.
19:23
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 6:6
Angelique Kerber holt sich diesen Aufschlag zurück. Sie liegt nun 1:2 zurück, kann aber nun aufschlagen.
19:22
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 6:6
Und dann gibt sie sofort ihren ersten Aufschlag ab. Kasatkina geht mit 1:0 in Führung.
19:22
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 6:6
Schwein gehabt, mit Hilfe der Netzkante und Fehlern von Kasatkina holt sich Kerber das Break. Nun geht es in den Tie-Break.
19:18
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 5:6
Na bitte, Kerber geht endlich wieder in die Offensive. Sie hat sich mit einem schwierigen Überkopfball einen Breakball erspielt.
19:13
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 5:6
Nun ist es doch passiert, Daria Kasatkina nutzt den zweiten Breakball. Angelique Kerber kann sich aktuell nicht auf ihre Vorhand verlassen.
19:11
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 5:5
Jetzt ist es für Kerber eng. Sie musste einen Breakball abwehren, aber jetzt steht es Einstand und die ehemalige Nummer 1 der Tenniswelt wird immer unsicherer.
19:08
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 5:5
Sie hält den Druck stand. Bei 30:30 wurde es zwar knifflig für Daria Kasatkina, aber sie blieb locker und holt sich das Spiel, weil Angelique Kerber Probleme mit der Vorhand hat.
19:05
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 5:4
So, wir nähern uns dem Ende des zweiten Satzes und Kerber legt vor. Kasatkina hat nun den Druck, dass sie ihren Aufschlag durchbringen muss.
19:04
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 4:4
Mit einem Superschlag verhindert Angelique Kerber einen Breakball. Daria Kasatkina holt sie per Stoppball ans Netz, die Russin wird dann von der Deutschen mit einem angedeuteten Stoppball per Rückhand-Slice lang passiert, 30:30.
19:01
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 4:4
Super, Kerber hat es geschafft. Sie holt sich den Aufschlag ihrer Gegnerin und in diesem Durchgang ist alles wieder ausgeglichen.
19:00
Angelique Kerber - Darja Kasatkina 6:1, 3:4
Los, Angie, hol dir das Break direkt zurück. Sie hat einen Breakball.
18:58
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 3:4
Nein, das darf nicht sein. Da ist Kerber sowas von überlegen und nun nutzt Kasatkina ihren zweiten Breakball.
18:56
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 3:3
Es hat sich angedeutet und nun ist es tatsächlich passiert. Kasatkina hat ihren ersten Breakball.
18:51
Angelique Kerber - Darja Kasatkina 6:1, 3:3
Nun ist es ein Match. Kasatkina steht nun näher an der Grundlinie und übernimmt auch mal die Initiative, was Angelique Kerber etwas zu schaffen macht.
18:48
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 3:2
Ganz so leicht macht es Daria Kasatkina ihrer Gegnerin nun nicht mehr, ihren Aufschlag durchzubringen. Aber die Numer 1 des DTB kann es bis jetzt noch verhindern, Breakbälle zuzulassen.
18:45
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 2:2
Es ist auf jeden Fall ausgeglichener in diesem Satz. Kerber darf sich nun nicht aus der Ruhe bringen lassen, obwohl sie nun auch unnötige Fehler einstreut.
18:40
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 2:1
Wenn die Russin ihre Fehlerquote nicht schnell nach unten schraubt, wird das nichts mehr. Angelique Kerber muss nur auf Bälle, die ins Aus segeln, warten.
18:38
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 1:1
Zumindest gerät Daria Kasatkina nicht direkt wieder ins Hintertreffen. Sie musste zwar über Einstand gehen, holt sich das Spiel dann aber mit guten Aufschlägen, die Kerber nur schwer returnieren konnte.
18:35
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1, 1:0
Und Angie lässt nicht nach. Ohne Probleme bringt sie ihren Service durch und geht direkt wieder in Führung.
18:30
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 6:1
Und da ist der erste Satz schon vorbei. Kerber ist drückend überlegen.
18:29
Angelique Kerber - Darja Kasatkina 5:1
Nach 19 Minuten hat Angelique Kerber drei Satzbälle. Sie hat heute wohl noch etwas vor, so sehr drückt sie auf die Tube.
18:29
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 5:1
Mit wuchtigen Aufschlägen gibt die deutsche Nummer 1 ihrer Kontrahentin keine Chance. Zu null bringt sie ihren Service durch.
18:26
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 4:1
Nun hat Kasatkina ihr erstes Spiel gemacht, oder besser gesagt, Kerber liess es zu, dass sie ihren Aufschlag durchbringt. Denn die Russin musste wieder Breakbälle abwehren.
18:21
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 4:0
Na gut, Angie hat ihren ersten Punkt bei eigenem Aufschlag abgegeben, aber sie holt sich das Spiel dennoch locker. Im Moment ist es ein sehr einseitiges Match, weil Kasatkina unfassbar viele und vor allem leichte Fehler macht.
18:17
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 3:0
Angelique Kerber ist voll im Match. Von Anfang an tritt sie konzentriert auf und hat sich nun eine Führung mit zwei Breaks erspielt.
18:16
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 2:0
Daria Kasatkina kann einem leid tun. Sie hat zwar ihren ersten Punkt des Matches gemacht, aber nach viel zu leicht verschlagenen Bällen, hat sie erneut Breakbälle gegen sich.
18:14
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 2:0
Acht Punkte in Folge hat sie nun geholt. Das ist mal eine klare Ansage von Angie.
18:12
Angelique Kerber - Daria Kasatkina 1:0
Das geht ja gut los für Angelique Kerber. Sie holt ohne Punktverlust den Aufschlag von Daria Kasatkina.
17:44
Direkte Duelle
Fünf Mal haben diese beiden Kontrahentinnen schon gegeneinander gespielt und Daria Kasatkina führt mit 3:2 im direkten Vergleich. Sie gewann auch das letzte Spiel gegen Angelique Kerber im März diesen Jahres in Indian Wells.
17:43
Rekordjagd
Falls die Russin das heutige Match gewinnt, wäre es ein Rekord für sie. Drei Spiele hintereinander auf Rasen hat sie noch nie in ihrer Karriere gewonnen. Doch es wird eine harte Aufgabe für sie werden. Denn es ist nicht ihr Lieblingsuntergrund.
17:42
Die Gegnerin
Für Daria Kasatkina ist es schon ein Erfolg, in diesem Turnier so weit gekommen zu sein. Eigentlich spielt sie lieber auf Sand und holte in der letzten Saison auf diesem Geläuf in Charleston ihren ersten WTA-Titel. Nachdem die French Open, bei denen sie wie ihre heutige Gegnerin das Viertelfinale erreichte, ganz ordentlich für sie verliefen, schaffte sie in Birmingham einen Sieg, bevor sie dann in Runde 2 ausschied. Hier in Eastbourne hat sie schon zwei Spiele gewonnen, was sie durchaus als Erfolg verbuchen kann.
17:38
Ein Turniersieg
Im Katastrophenjahr 2017 hat Kerber keinen einzigen Titel geholt. Aber auf Rasen war sie schon einmal erfolgreich. Sie gewann ein Jahr zuvor das Turnier in Birmingham. Vielleicht kann sie ja hier ihren zweiten Pokal in der laufenden Saison holen, nachdem sie Anfang des Jahres in Sidney triumphierte.
17:37
Der Start war nicht gut
Die Umstellung von Sand auf das schnellere Geläuft hat die deutsche Nummer 1 nicht gut hingekriegt. Beim Turnier in Mallorca schied Angelique Kerber bereits nach einem Spiel aus. Doch hier in Eastbourne läuft es etwas besser. Nach Zweisatz-Siegen gegen Dominika Cibulkova und Danielle Rose Collins steht sie im Viertelfinale.
17:33
Herzlich willkommen in Eastbourne
Die Rasensaison läuft und die Vorbereitungen auf das Highlight in Wimbledon nähern sich langsam dem Ende zu. In Eastbourne spielen sich die Damen und Herren der Tenniswelt für das edelste Grand Slam-Turnier ein. Angelique Kerber hat es ins Viertelfinale geschafft. Hier trifft sie auf Darja Kassatkina.

Aktuelle Spiele

28.06.2018 16:00
Caroline Wozniacki
C. Wozniacki
2
6
6
Dänemark
Ashleigh Barty
A. Barty
0
4
3
Australien
Beendet
16:00 Uhr
28.06.2018 18:00
Angelique Kerber
A. Kerber
2
6
6
7
Deutschland
Daria Kasatkina
D. Kasatkina
1
1
7
6
Russland
Beendet
18:00 Uhr
29.06.2018 12:00
Agnieszka Radwanska
A. Radwanska
1
3
6
3
Polen
Aryna Sabalenka
A. Sabalenka
2
6
1
6
Belarus
Beendet
12:00 Uhr
29.06.2018 14:15
Caroline Wozniacki
C. Wozniacki
2
2
7
6
Dänemark
Angelique Kerber
A. Kerber
1
6
6
4
Deutschland
Beendet
14:15 Uhr
30.06.2018 13:30
Caroline Wozniacki
C. Wozniacki
2
7
7
Dänemark
Aryna Sabalenka
A. Sabalenka
0
5
6
Belarus
Beendet
13:30 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1PolenIga Świątek10560
2BelarusAryna Sabalenka7848
3USACoco Gauff7258
4KasachstanElena Rybakina6293
5USAJessica Pegula4870
6GriechenlandMaria Sakkari4195
7TschechienMarkéta Vondroušová4090
8ChinaQinwen Zheng4000
9TunesienOns Jabeur3533
10LettlandJeļena Ostapenko3438