WTA Finals

P. Kvitova
0
3
3
Tschechien
E. Svitolina
2
6
6
Ukraine
12:47
Fazit
Elina Svitolina gewinnt das erste Match der WTA-Finals gegen eine Kvitová, die heute mental und körperlich anscheinend neben sich stand. Die Tschechin hat überhaupt nicht in den Rhythmus gefunden und sich vor allen in den entscheidenden Momenten deutlich zu viele leichte Fehler geleistet! Sieben Doppelfehler und 29 unerzwungene Fehler sprechen Bände für die Tschechin. Auf der anderen Seite hat Elina Svitolina mit starker Beinarbeit auf einem konstant soliden Niveau gespielt und hatte ihre Schwäche-Phasen mental voll im Griff! Dadurch war sie bei den engen Punkten voll da und startet verdient mit einem Sieg in die Tennis-WM. Gleich geht's mit Vorjahressiegerin Caroline Wozniacki und KarolínaPlíšková weiter. Auch dieses Match begleiten wir ab 13.30 Uhr live - bis gleich!
12:42
Petra Kvitová - Elina Svitolina 3:6, 3:6
Das gibt's doch nicht: Petra Kvitová hat ihre Gegnerin komplett in der Defensive, wird dann aber einen Tick zu lang und schenkt Svitolina den Matchball. Und die liefert: Wie im gesamten Match macht die Ukrainerin die wichtigen Punkte und schlägt die Nummer Fünf der Welt zum Auftakt dieser Tennis-WM - ein toller Sieg für die Ukrainerin!
12:40
Petra Kvitová - Elina Svitolina 3:6, 3:5
Auch Elina Svitolina zeigt jetzt Nerven, muss immer wieder über den zweiten Aufschlag gehen und leistet sich dazu zwei vermeidbare Fehler mit der Rückhand. Doch die Ukrainerin bekommt Unterstützung ihrer Gegnerin: Kvitová verzieht die Vorhand zum 30:30 hinter die Grundlinie.
12:38
Petra Kvitová - Elina Svitolina 3:6, 3:5
Immer wieder leistet sich Petra Kvitová hier komplette Aussetzer, bei denen sie den Ball überhaupt nicht einschätzen kann und der Treffpunkt nicht stimmt. Über zwei starke Serve and Volley, bei denen sie durch die Mitte serviert, kann sie sich aber in das nächste Spiel retten.
12:36
Petra Kvitová - Elina Svitolina 3:6, 2:5
Doppelfehler Kvitová: Die Tschechin wirkt ausgelaugt. Sowohl körperlich als auch mental scheint sie nicht voll da zu sein. Zum 30:30 kann sie endlich mal über den Service durch die Mitte punkten. Den hat sie hier viel zu wenig gezeigt! Dann aber bewegt sich Svitolina wieder einen Schritt schneller, bekommt eine gute Länge in ihren Grundschlag und erwischt Kvitová auf dem falschen Fuss.
12:33
Petra Kvitová - Elina Svitolina 3:6, 2:5
Petra Kvitová muss jetzt bereits gegen den Matchverlust servieren. Zunächst hat sie aber Glück, da Svitolina die Bälle aus der "Kerber-Hocke" nimmt und den Schläger dabei zu offen hält - der Ball landet einen halben Meter hinter der Grundlinie. Dann allerdings wird Kvitová zu kurz, Svitolina geht drauf und zieht die Rückhand lang die Linie herunter: 15:15.
12:30
Petra Kvitová - Elina Svitolina 3:6, 2:5
Was ist denn da jetzt los? Aus dem 0:40 macht Petra Kvitová hier tatsächlich noch ein 40:40. Svitolina scheitert einmal mit dem Slice am Netz, dann setzt Kvitová einen Vorhand-Winner. Doch wieder kann die 28-Jährige ihre Aufholjagd nicht belohnen: Svitolina macht die entscheidenden Punkte und bringt den Aufschlag durch.
12:28
Petra Kvitová - Elina Svitolina 3:6, 2:4
Jetzt könnte es ganz schnell gehen: Elina Svitolina verteilt die Grundschläge bei eigenem Aufschlag mit guter Länge über die gesamte Platzbreite, während Petra Kvitová immer einen Schritt zu spät kommt und die Bälle nicht mehr in das Feld bekommt. Schnell steht es 0:40, bevor die Tschechin einen ihrer berüchtigten Winkel auspackt.
12:26
Petra Kvitová - Elina Svitolina 3:6, 2:4
Die Statistik der vermeidbaren Fehler spricht Bände. Während Kvitová hier 23 auf dem Konto hat, leistete sich Svitolina nur sechs - und hat jetzt zwei Breakbälle auf dem Schläger. Gleich die erste Breakchance sitzt: Wieder serviert Kvitová alle zweiten Aufschläge in die Rückhand ihrer Gegnerin, die jetzt wieder an Sicherheit gewinnt.
12:25
Petra Kvitová - Elina Svitolina 3:6, 2:3
Mit einem perfekt aufgebauten Spiel schiebt Kvitová ihre Gegnerin in die Rückhand-Ecke um dann mit der offenen Vorhand auf die Aussenlinie die freie Seite zu nutzen. Dann allerdings macht sie den Punkt gleich wieder zunichte, indem sie sich einen Doppelfehler leistet.
12:21
Petra Kvitová - Elina Svitolina 3:6, 2:3
Das darf nicht passieren: Wieder setzt Kvitová im Feld stehend den Return auf den schwachen zweiten Aufschlag ihrer Gegnerin ins Aus. Die punktet dann über ein starkes Spiel von der Grundlinie, bei dem sie eine klasse Länge in den Schlägen hat. Am Ende bringt sie den Aufschlag mit einem Ass durch. Wieder hat Kvitová aus ihrem schnellen 30:0 nichts machen können...
12:19
Petra Kvitová - Elina Svitolina 3:6, 2:2
Den ersten Return setzt Petra Kvitová mit starker Länge fast auf die Grundlinie, dann hat sie einen klasse Winkel mit der Vorhand - wieder liegt sie 30:0 vorn - jetzt muss sie es nur auch einmal durchbringen. Zunächst gibt's ein Ass der Ukrainerin...
12:18
Petra Kvitová - Elina Svitolina 3:6, 2:2
In der Folge ist Kvitová endlich präsent auf dem Court: Svitolina kämpft unnachahmlich hinter der Grundlinie, doch diesmal ist die Tschechin am Netz hellwach und fängt die Bälle als Volley-Drop ab, den sie über die gesamte Platzbreite verteilt. So erspielt sich die 28-Jährige zwei Spielbälle, von denen sie den zweiten mit einem Ass durch die Mitte verwandelt.
12:15
Petra Kvitová - Elina Svitolina 3:6, 1:2
Petra Kvitová beginnt gleich wieder mit dem Vorhand-Fehler, da das Timing in der Reaktion auf den langen Return ihrer Gegnerin nicht passt. Da ist ihre Beinarbeit einfach nicht schnell genug! Zum Glück für die Tschechin scheitert Svitolina in der Folge mit der Vorhand an der Netzkante: 15:15.
12:13
Petra Kvitová - Elina Svitolina 3:6, 1:2
Da kommt einmal der erste Aufschlag und schon gibt's den ersten Spielball in diesem Spiel für Svitolina. Im Anschluss setzt Kvitová die Vorhand ins Aus - was für eine verpasste Chance von der 28-Jährigen, die immer wieder die Breakchance hatte, während ihre Gegnerin über einen schwachen zweiten Aufschlag gehen musste. Da war so viel mehr drin!
12:11
Petra Kvitová - Elina Svitolina 3:6, 1:1
Unglaublich: Kvitová hat das Break auf dem Schläger, doch Svitolina kämpft bärenstark in der Defensive und schafft noch den Lob über die am Netz stehende Kvitová. Die Tschechin macht sich lang, will den Volley über Kopf auf die freie Seite ziehen, doch setzt den Ball hinter die Grundlinie. Aber die Ukrainerin trifft jetzt keinen einzigen ersten Aufschlag mehr. Das kann eigentlich nicht gut gehen...
12:09
Petra Kvitová - Elina Svitolina 3:6, 1:1
Das gibt's doch nicht: Noch immer ist Kvitová häufig einen Tick zu spät. Auch den zweiten Aufschlag der Ukrainerin, der mit nur 111 km/h über das Netz kommt, kann die Tschechin nicht ins Feld returnieren. Doch auch Svitolina wackelt jetzt an der ein oder anderen Stelle und wird zu passiv - wir sind in einer ganz spannenden Phase des Matches!
12:07
Petra Kvitová - Elina Svitolina 3:6, 1:1
Und da ist der Einstand: Svitolina serviert zweimal ganz stark und kommt zum 30:30 heran. Dann aber trifft sie einen Grundschlag zu spät und eröffnet der Tschechin die Breakchance - jetzt kann was gehen für Kvitová, die ihre Gegnerin hinter die Grundlinie drückt, dann aber zurücklässt. Das ist die Stärke von Svitolina, die erneut ausgleicht.
12:05
Petra Kvitová - Elina Svitolina 3:6, 1:1
Petra Kvitová lebt auf: Gleich zweimal kann die 28-Jährige den zweiten Aufschlag ihrer Gegnerin longline so lang returnieren, dass Svitolina keine Chance mehr hat, hinter den Ball zu kommen: 30:0, doch das hatten wir ja auch schon einmal...
12:03
Petra Kvitová - Elina Svitolina 3:6, 1:1
Kann sich Kvitová jetzt hochziehen? Nach einem langen Ballwechsel, in dem Svitolina hinter der Grundlinie wie eine Löwin kämpft, kann Kvitová am Ende die offene Vorhand auf die freie Seite durchziehen und brüllt einen erleichternden Schrei über das Netz. Im Anschluss macht die 28-Jährige drei Punkte in Folge zum Spielgewinn!
12:01
Petra Kvitová - Elina Svitolina 3:6, 0:1
Petra Kvitová lässt neben der Präzision aktuell auch noch Variabilität beim Service vermissen. Die Nummer Fünf der Welt serviert vor allem beim zweiten Aufschlag, über den sie immer wieder gehen muss, stets in die Rückhand von Svitolina, die die Stärke der Ukrainerin ist.
12:00
Petra Kvitová - Elina Svitolina 3:6, 0:1
Petra Kvitová leistet sich noch zu viele Fehler. Zu Beginn hatte sie zwei Chancen, kann ihre Winner aber nicht durchziehen. So nimmt sich die 28-Jährigen einen wichtigen Teil ihres Spiels, das über ihre Power und Winner lebt. Aktuell fehlt da noch die Sicherheit. Vielleicht kann sie ja jetzt das Aufschlagspiel nutzen, um Sicherheit zu gewinnen.
11:59
Petra Kvitová - Elina Svitolina 3:6, 0:1
Elina Svitolina beginnt mit dem Service, bekommt aber gleich einen starken Winkel von Kvitovás Rückhand um die Ohren. Im Anschluss setzt sie ihre zentral gespielte Rückhand knapp hinter die Grundlinie. Dann aber kommt die 24-Jährige heran: Kvitovás Return landet im Aus, dann zieht sie die Rückhand zu weit durch. Und so kommt der Service trotz der anfänglichen Schwierigkeiten mit zwei starken Aufschlägen in der Folge doch noch durch.
11:55
Petra Kvitová - Elina Svitolina 3:6, 0:0
In der Pause verlässt Petra Kvitová den Court, während Svitolina sich auf der Bank coachen lässt. Das sieht aber alles ganz entspannt aus, die Ukrainerin hat sich im ersten Satz sehr aktiv gezeigt, während sich Kvitová auf der anderen Seite viele leichte Fehler leistet und noch nicht richtig im Rhythmus zu sein scheint.
11:52
Petra Kvitová - Elina Svitolina 3:6
Das gibt's doch nicht: Wieder knallt Kvitová den Grundschlag ins Netz - jetzt hat sie bei eigenem Aufschlag gleich drei Satzbälle gegen sich. Zunächst glänzt sie mit einem ganz kurzen Rückhand-Slice, den Svitolina nicht mehr erwischt, dann aber schenkt sie den Satz her: Ein Doppelfehler bringt Svitolina das 0:1...
11:51
Petra Kvitová - Elina Svitolina 3:5
Wow! Die Zuschauer raunen durch die Halle, denn auf einmal packt Svitolina den Stopp aus und passiert ihre nach vorn eilende Gegnerin dann mit der offenen Vorhand. Im Anschluss gibt's den nächsten Doppelfehler der Tschechin, die jetzt arg wackelt...
11:49
Petra Kvitová - Elina Svitolina 3:5
Dann allerdings patzt die Tschechin: Kvitová erwartet Svitolinas Aufschlag schon im Feld und will zu viel: Der Versuch des Longline-Returns landet satt im Netz. Gleich im Anschluss hat sie den Einstand auf dem Schläger, leistet sich aber den nächsten vermeidbaren Fehler, da sie die Vorhand in die Maschen zieht. Jetzt muss sie gegen den Satzverlust servieren.
11:47
Petra Kvitová - Elina Svitolina 3:4
Mit neuen Bällen serviert Elina Svitolina zur Breakbestätigung. Der erste Punkt gehört allerdings ihrer Gegnerin: Kvitová returniert stark an die Grundlinie heran, schiebt die Ukrainerin weit hinter die Grundlinie und erwartet den Defensivschlag dann am Netz mit dem Stopp - stark!
11:45
Petra Kvitová - Elina Svitolina 3:4
Da ist das Break! Kvitová muss über den zweiten Aufschlag gehen und bekommt dann einen sehr flachen Ball von ihrer Gegnerin zurück. Auf den findet sie nicht das richtige Timing und scheitert am Netz.
11:43
Petra Kvitová - Elina Svitolina 3:3
Elina Svitolina muss ihre Gegnerin bewegen. Wenn die Tschechin aus der Mitte heraus die Bälle verteilen kann, ist sie mit ihren starken Winkeln kaum zu schlagen! Zum 15:30 leistet sich die Nummer Fünf der Welt aber zunächst einen Doppelfehler und dann den zehnten unnötigen Fehler, da sie die Vorhand auf die freie Seite ins Aus knallt: 15:40.
11:41
Petra Kvitová - Elina Svitolina 3:3
Aber auch Svitolina kann servieren: Die 24-Jährige schlägt weit nach aussen auf. Kvitová versucht, den Return aggressiv zu spielen, verschätzt sich aber vollkommen und setzt die Vorhand ins Aus. In der Folge zeigt die Ukrainerin eine klasse Beinarbeit an der Grundlinie und zirkelt eine Vorhand-Cross der Tschechin noch longline ins Feld zurück - stark!
11:39
Petra Kvitová - Elina Svitolina 3:2
Klasse! Wieder punktet Kvitová mit dem kurzen Slice: Die 28-Jährige lockt ihre Gegnerin vor ans Netz und passiert sie dann mit dem Lob, den Svitolina über Kopf nicht mehr erwischt. Immer wieder sucht die Tschechin die Vorhand der 24-Jährigen, die eine enorm starke Rückhand, vor allem cross gespielt, hat.
11:36
Petra Kvitová - Elina Svitolina 3:2
Starker zweiter Aufschlag! Die Tschechin ist auf ihren Aufschlag angewiesen und liefert: Scharf nach aussen gespielt, öffnet sie den Platz und zieht dann die Rückhand cross durch. Im Anschluss allerdings verzieht sie die Vorhand wieder hinter den Platz. Hop oder Top - jetzt erstmal Top: Mit einem Ass durch die Mitte und einem ansatzlosen Slice bringt sie den Aufschlag durch.
11:33
Petra Kvitová - Elina Svitolina 2:2
Der Service läuft noch nicht ganz rund bei Petra Kvitová, die immer nch häufig über den zweiten Aufschlag gehen muss, das eröffnet ihrer Gegnerin Chancen, die diese auch nutzt und sich zwei Breakbälle erspielt. Svitolina kämpft klasse hinter der Grundlinie und kämpft sich aus der Defensive, dann aber packt die Tschechin ihre extremen Winkel aus und serviert anschliessend ein Ass durch die Mitte - Einstand!
11:31
Petra Kvitová - Elina Svitolina 2:2
Petra Kvitová öffnet über den Service nach aussen den Platz und zieht dann die Vorhand-Cross auf die freie Seite durch. Im Anschluss aber verteilt Svitolina ihre Bälle aus der zentralen Position mit viel Spin nach aussen - Kvitová ist nicht schnell genug. Dann leistet sich die 28-Jährige ihren zweiten Doppelfehler: 15:30.
11:29
Petra Kvitová - Elina Svitolina 2:2
Zum Abschluss verzieht Petra Kvitová ihren Vorhand-Return weit ins Aus: 2:2.
11:28
Petra Kvitová - Elina Svitolina 2:1
Elina Svitolina serviert ihr erstes Ass nach aussen, nachdem sie zuvor eine Vorhand knapp neben das Feld gesetzt hatte. In der Folge verspringt ihrer Gegnerin die Rückhand einen guten halben Meter ins Aus: 15:30. Und Svitolina geht voll drauf: Die 24-Jährige wird jetzt deutlich aktiver und hält Kvitová weit hinter der Grundlinie - die hat dann aber Glück mit der Netzkante, die ihren Ball exakt auf die Linie verlängert. Svitolina kommt nicht mehr hinter den Ball: 30:40.
11:26
Petra Kvitová - Elina Svitolina 2:1
Nach diesen drei ersten Spielen können wir festhalten, dass der Belag etwas schneller zu sein scheint als im letzten Jahr, in dem Spielerinnen oft den langsamen Belag moniert hatten. Auf der anderen Seite nimmt der Ball aber auch viel Spin an - hier hat jede Spielerin die Chance, ihre Fähigkeiten einzusetzen!
11:24
Petra Kvitová - Elina Svitolina 2:1
Zum Abschluss bekommt Elina Svitolina den Rückhand-Return cross nicht mehr über das Netz - da hat Kvitová mal einen starken zweiten Aufschlag ausgepackt. So kommt das erste Aufschlagspiel durch.
11:23
Petra Kvitová - Elina Svitolina 1:1
Eigentlich wird Elina Svitolina nach dem Return deutlich zu kurz, doch Kvitová trifft die Vorhand nicht richtig und setzt sie einen guten Meter hinter die Grundlinie: 30:30. Dann sehen wir nach einem ins Feld gezitterten zweiten Aufschlag allerdings den ersten Winner der Tschechin: Sie zieht die offene Vorhand nah an die Aussenlinie heran - Svitolina schaut nur noch hinterher.
11:21
Petra Kvitová - Elina Svitolina 1:1
Nach dem nervösen Beginn kommt Petra Kvitová jetzt besser in den Rhythmus und kann ihre Stärke - den Aufschlag - zunächst voll ausspielen. Zweimal macht sie den schnellen Punkt mit dem Service nach aussen. Dann allerdings leistet sie sich einen Doppelfehler zum 30:15.
11:20
Petra Kvitová - Elina Svitolina 1:1
Oha! Elina Svitolina muss über den zweiten Aufschlag gehen und bekommt den Return der schon im Feld stehenden Gegnerin aggressiv genau vor die Füsse zurück - keine Chance für die 24-Jährige! Im Anschluss gibt's einen Doppelfehler und einen weiteren guten Return der Tschechin. Das geht ja gut los, es gibt die nächsten drei Breakbälle, von denen gleich der zweite sitzt!
11:17
Petra Kvitová - Elina Svitolina 0:1
Das gibt's doch nicht: Auch den zweiten Breakball lässt die Ukrainerin liegen: Der Ball prallt in hohem Bogen langsam von der Netzkante ab, an der die Tschechin wartet. Svitolina will sie cross passieren, bleibt aber am Netz hängen... Im Anschluss leistet sich Kvitová dann allerdings einen Doppelfehler - damit ist das Break doch perfekt!
11:16
Petra Kvitová - Elina Svitolina 0:0
Die Tschechin wirkt noch sehr nervös, versenkt den ersten Aufschlag immer wieder weit neben dem Feld und zittert den zweiten dann hinein. Zum 0:40 setzt sie eine Vorhand-Cross satt ins Netz. Dann aber gibt's den ersten Punkt: Am Ende eines Grundlinienduells wird Svitolina einen Tick zu lang.
11:14
Petra Kvitová - Elina Svitolina 0:0
Petra Kvitová hat das Losglück auf ihrer Seite gehabt und natürlich den Service gewählt. Um 17.12 Uhr Ortszeit schlägt die Tschechin das erste Mal auf, bekommt aber gleich den Return zurück und anschliessend einen Offene-Vorhand-Winner ihrer Gegnerin um die Ohren. Das ist Elina Svitolina at her best!
11:06
Die Damen sind auf dem Platz
Es geht los! Elina Svitolina wird vom Spotlight durch die dunkle Halle bis zur Bank begleitet. Als Zweite wird die Turniersiegerin von 2011 ins Stadion geführt. Ein letztes Mal wird diese Halle, die doch schon etwas in die Jahre gekommen ist, Austragungsort für die Tennis-Weltmeisterschaft sein. Wir freuen uns auf die kommenden Duelle der besten acht Spielerinnen der Welt!
10:54
...und schnelle Beine
Es wird ein interessantes Duell dieser beiden Spielerinnen, deren Stärken so unterschiedlich verteilt sind. Während Kvitová mit 1,82m Körpergrösse vor allem über den Service und die harten Grundschläge agiert, ist Elina Svitolina die perfekte Returnspielerin. Die 24-Jährige ist mit 1,74m nicht besonders gross, verfügt dafür aber über eine exzellente Beinarbeit und ist bekannt für ihren Kampfgeist. Wenn heute das Timing bei den Grundschlägen stimmt, kann die Nummer Fünf der Welt ihre Negativ-Statistik gegen Kvitová durchaus ein kleines bisschen aufhellen - und wir können uns auf längere Ballwechsel freuen als wir es normalerweise von Spielen mit der Tschechin gewohnt sind!
10:49
Ein harter Service
Zuletzt lief es für Petra Kvitová nicht ganz so rund: Zum Ende der Saison musste sie sich in Wuhan im Achtelfinale verabschieden, in Peking war für die Linkshänderin sogar schon vor der Finalrunde gegen Gavrilova Schluss. Eigentlich schaut die Nummer fünf der Welt aber auf eine erfolgreiche Saison zurück - abgesehen von den Grand Slams. Und die 28-Jährige kennt sich in Singapur bestens aus: 2011 holte die mehrfache Fed-Cup-Siegerin den WM-Titel, 2015 erreichte sie ein weiteres Mal das Endspiel. Mit dem Los Svitolina dürfte sie zum Auftakt zufrieden sein. Die Ukrainerin hatte gegen die 1,82m grosse Tschechin bisher so ihre Probleme. Kvitová punktet vor allem durch ihren harten Service, mit dem auch Kerber und Görges im Fed-Cup schon haderten.
10:43
Das Duell
Petra Kvitova und Elina Svitolina kennen sich gut! Auf WTA-Niveau standen sich die beiden Top-Ten-Spielerinnen bereits acht Mal gegenüber - sieben Mal ging die Tschechin als Siegerin vom Platz. Alle Duelle fanden auf Hartplatz - dem heutigen Belag statt - zuletzt noch in diesem Jahr in Doha. Svitolina lauert auf eine Revanche...
10:38
Der Turniermodus
Die WTA-Finals sind etwas ganz Besonderes: Am Ende des Jahres kommen die acht besten Spielerinnen der Saison zusammen und kämpfen um die letzte grosse Tennis-Krone 2018. Der Draw sieht zum Auftakt zwei Gruppen vor - die weisse und die rote Gruppe. In der Round Robin - also im Modus "Jede gegen Jede" spielen in der weissen Gruppe, die heute den Auftakt macht, Kvitova, Svitolina, Wozniacki und Pliskova gegeneinander um's Weiterkommen. Morgen beginnt dann die rote Gruppe mit Kerber, Stephens, Bertens und Osaka. Nicht mit dabei ist leider die Weltranglistenerste, die wegen einer Rückenverletzung absagen musste. Für die Rumänin ist Kiki Bertens in das Feld der besten Acht gerückt.
10:30
Herzlich willkommen!
Guten Morgen nach Deutschland und ein herzliches Willkommen zum ersten Tag der WTA Finals in Singapur! Bei der inoffiziellen Tennis-WM geht es für die besten acht Damen der Saison traditionell um den letzten grossen Titel des Jahres - ein echtes Highlight im Tennis-Kalender! Zum Auftakt treffen um 11.00 Uhr die Tschechin Petra Kvitova und Elina Svitolina aus der Ukraine aufeinander, anschliessend greifen Caroline Wozniacki und Karolina Pliskova in das Turnier ein.

Aktuelle Spiele

26.10.2018 10:00
Naomi Osaka
N. Osaka
0
3
0
Japan
Kiki Bertens
K. Bertens
1
6
0
Niederlande
Aufgabe
Beendet
10:00 Uhr
26.10.2018 13:30
Angelique Kerber
A. Kerber
0
3
3
Deutschland
Sloane Stephens
S. Stephens
2
6
6
USA
Beendet
13:30 Uhr
27.10.2018 10:00
Kiki Bertens
K. Bertens
1
5
7
4
Niederlande
Elina Svitolina
E. Svitolina
2
7
6
6
Ukraine
Beendet
10:00 Uhr
27.10.2018 13:30
Sloane Stephens
S. Stephens
2
0
6
6
USA
Karolina Plíšková
Ka. Plíšková
1
6
4
1
Tschechien
Beendet
13:30 Uhr
28.10.2018 12:30
Sloane Stephens
S. Stephens
1
6
2
2
USA
Elina Svitolina
E. Svitolina
2
3
6
6
Ukraine
Beendet
12:30 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1PolenIga Świątek10560
2BelarusAryna Sabalenka7848
3USACoco Gauff7258
4KasachstanElena Rybakina6293
5USAJessica Pegula4870
6GriechenlandMaria Sakkari4195
7TschechienMarkéta Vondroušová4090
8ChinaQinwen Zheng4000
9TunesienOns Jabeur3533
10LettlandJeļena Ostapenko3438