Internazionali BNL d'Italia

A. Rublev
1
6
6
3
Russland
Y. Hanfmann
2
7
4
6
Deutschland
19:29
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 6:4, 3:6
Fazit:
Yannick Hanfmann hat schon im ersten Satz Breakchancen gegen Andrey Rublev, nutzt diese aber erst im Tie-Break und gewinnt den ersten Satz mit 7:6. Danach verliert der Karlsruher aber ein wenig seine Konstanz im ersten Aufschlag und Rublev spielt super Tennis und holt sich den zweiten Satz. Im dritten Satz übernimmt dann Hanfmann wieder das Spiel und dikitiert zwischendurch immer wieder die Ballwechsel und kommt nach einem frühen Break wieder zurück und gewinnt den dritten Satz mit 6:3 gegen den Russen. Im Viertelfinale könnte es jetzt ein deutsches Duell geben. Hanfmann trifft entweder auf Alexander Zverev oder die Nummer drei der Welt auf Daniil Medvedev.
19:26
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 6:4, 3:6
Mit einem Ass serviert der 31-jährige Deutsche zum Matchgewinn. Was für Nerven hat der Karlsruher denn? Mit 7:6, 4:6 und 6:3 gewinnt Yannick Hanfmann gegen Andrey Rublev.
19:25
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 6:4, 3:5
Da ist der Matchball. Mit einer Vorhand cross holt er sich den Vorteil. Nutzt er jetzt die Chance?
19:24
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 6:4, 3:5
Erneut der Aufschlag nach aussen. Wieder ist Rublev da und er bleibt diesmal stehen, doch Hanfmann pariert mit einem kurzen Stopp zum 40:40-Einstand.
19:22
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 6:4, 3:5
Hanfmann bleibt stabil und returniert den Ball erneut gegen die Laufrichtung und gleicht zum 30:30 aus. Dann muss er allerdings über den zweiten Aufschlag gehen und seine Rückhand landet knapp im Aus. Es gibt eine Breakchance für Rublev.
19:21
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 6:4, 3:5
Jetzt serviert Hanfmann zum Match. Beim Stand von 0:15 schlägt den ersten Aufschlag wieder rechts weit an die Seitenlinie, Rublev erwischt den Ball, doch spielt Hanfmann den Ball gegen die Laufrichtung und gleicht zum 15:15 aus.
19:18
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 6:4, 3:5
Hanfmann bleibt aber dran und riskiert bei jedem Schlag. So setzt Rublev weiter unter Druck und beim Russen flattern so langsam die Nerven. Erneut muss der zweite Aufschlag herhalten. Dann haut Hanfmann aber seine Rückhand ins Netz und Rublev zwei Spielbälle. Den ersten kann der Karlsruher mit einem kurzen Stopp hinters Netz abwehren. Den zweiten Spielball verwandelt der Russe zum 3:5 mit einem Ass.
19:17
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 6:4, 2:5
Rublev muss jetzt wieder viel über seinen zweiten Aufschlag gehen. Gerade will aber auch Hanfmann zu viel und so führt der Russe schnell mit 30:0.
19:15
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 6:4, 2:5
Wieder bringt Hanfmann seinen Aufschlag ganz weit rechts an die Seitenlinie, Rublev kann returnieren, doch die anschliessende Rückhand longline erreicht der Russe nicht mehr und Hanfmann führt mit 5:2 im dritten Satz.
19:13
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 6:4, 2:4
Seine erste Chance nutzt er nicht und Rublev verkürzt nochmal zum 15:40 und auch die zweite Möglichkeit lässt er liegen, weil seine Vorhand im Netz landet. Behält der Karlsruher die Nerven?
19:12
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 6:4, 2:4
Mit seinem vierten Ass in diesem Spiel eröffnet er seinen Service und führt schnell mit 30:0. Er hat jetzt drei Spielbälle zum 5:2.
19:10
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 6:4, 2:4
Diemal hat der Deutsche etwas Pech, seine Rückhand longline landet knapp im Netz. Doch Hanfmann bleibt stabil und aktiv und holt sich mit einer Vorhand longline den erneuten Vorteil. Wieder muss Rublev über den Zweiten gehen und das nutzt der Karlsruher und bringt den Return mit einer Rückhand cross ins Feld und führt jetzt 4:2 gegen den Russen.
1'
19:08
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 6:4, 2:3
Den ersten kann Hanfmann mit einem Loop parieren und kommt zum 30:40 heran. Auch beim zweiten Spielball muss Rublev in den zweiten und Hanfmann bringt einen super Return und gleicht zum 40:40-Einstand aus. Danach erarbeitet sich der Karlsruher den Vorteil und hat Breakball.
19:07
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 6:4, 2:3
Der Russe holt jetzt sein bestes Tennis heraus und geht mit einem erneuten Ass mit 30:15 in Führung. Auch den nächsten Aufschlag kann der Deutsche nicht ins Feld returnieren. Zwei Spielbälle für Rublev.
19:05
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 6:4, 2:3
Hanfmann bleibt nach einem langen Ballwechsel Sieger, auch weil Rublev seine Rückhand ins Aus spielt. Mit einem Ass gleicht der Russe aber zum 15:15 aus.
19:03
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 6:4, 2:3
Und gleich diesen Spielball nutzt der Deutsche und spielt das Leder gegen die Laufrichtung mit einer Vorhand cross zur 3:2-Satzführung.
19:01
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 6:4, 2:2
Beim Stand von 30:30 muss der Karlsruher über den zweiten Service gehen. Doch der Deutsche bleibt cool und hat nach einer Vorhand longline sogar Spielball. Rublev rastet komplett aus und flucht auf russisch. Es gibt eine Verwarnung für den Russen.
19:00
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 6:4, 2:2
Ungünstiger Zeitpunkt! Hanfmann unterläuft jetzt bei seinem Aufschlagspiel erst sein zweiter Doppelfehler und liegt so schnell mit 0:30 zurück. Danach hat der Russe sogar die Chance auf 40:0 davon zu ziehen, doch seine Rückhand cross landet knapp im Aus.
18:58
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 6:4, 2:2
Rublev bringt jetzt seinen Aufschlag durch, weil Hanfmanns Rückhand erneut etwas zu tief ist und im Netz landet.
18:56
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 6:4, 1:2
Auch bei Rublev ist die Aufschlagquote jetzt etwas runter gegangen und er muss mehr über den Zweiten gehen. Das spielt dem Deutschen natürlich in die Karten.
18:55
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 6:4, 1:2
Doch Hanfmann bleibt aggresiv und erarbeit sich den erneuten Vorteil. Aber auch Rublev bleibt cool und gleicht wieder zum 40:40-Einstand aus. Erneut ein langes Aufschlagsspiel zwischen den Beiden.
18:54
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 6:4, 1:2
Doch Hanfmann wehrt sich und jagt den Russen lang und weit über das Feld und gleicht zum 40:40-Einstand aus. Wieder ist ein Return von Rublev zu lang und der Karlsruher hat erneut Breakball, kann den anschliessenden Return aber nicht gezielt ins Netz bringen.
18:52
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 6:4, 1:2
Gleich mit einem Ass eröffnet Rublev sein Aufschlagspiel, doch dann wackelt der Russe ein wenig und Hanfmann macht die nächsten zwei Punkte. Hanfmanns Rückhand ist dann aber etwas zu lang und Rublev gleicht zum 30:30 aus und hat dann nach einem erneuten Ass Spielball.
18:51
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 6:4, 1:2
Das könnte jetzt das Rezept für den Karlsruher sein, sein Spiel dem Russen aufzuzwingen. Rublev scheint damit Probleme zu haben.
18:49
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 6:4, 1:2
Da ist der Spielball zum 2:1 im dritten Satz. Mit einer Vorhand longline an die Linie macht Hanfmann den wichtigen und umspielten Punkt und führt jetzt im dritten Satz.
18:48
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 6:4, 1:1
Hanfmann schickt den Russen mit seinem Aufschlag nach rechts in die Blumen und spielt den anschliessenden Return gegen die Laufrichtung und gleicht erneut zum 40:40-Einstand aus. Mit einer Loop erarbeitet sich der Deutsche den erneuten Vorteil.
18:46
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 6:4, 1:1
Erneut erspielt sich der Karlsruher den Spielball, aber wieder ist seine Rückhand cross etwas zu tief und es gibt Einstand. Danach ist seine Vorhand cross etwas zu lang und der Russe hat erneut Breakball.
18:46
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 6:4, 1:1
Hanfmann hat viel Selbstbewusstsein und holt sich mit einem erneuten Ass den Vorteil. Doch eine Vorhand longline ist dann etwas zu weit und es gibt erneut Einstand.
18:43
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 6:4, 1:1
Die ersten Beiden kann der Karlsruher mit starken ersten Aufschlägen abwehren und kommt wieder auf 30:40 heran. Mit einem Ass gleicht er zum 40:40-Einstand aus. Super Zeitpunkt für das Ass!
18:42
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 6:4, 1:1
Hanfmann versucht nun immer mal wieder Serve-and-volley mit seinem Gegner zu spielen. Diesmal misslingt das allerdings, weil sein Stopp im Netz landet und er so schnell mit 0:30 hintenliegt. Mit einer Vorhand cross macht Rublev das 40:0. Der Russe hat drei Breakbälle.
18:41
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 6:4, 1:1
Und gleich mit der ersten Chance nutzt er den Breakball und ist jetzt wieder viel aktiver am Netz. Mit einer Vorhand cross gleicht er zum 1:1 im dritten Satz aus. Der Deutsche ist wieder voll im Spiel!
18:39
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 6:4, 1:0
Rublev braucht jetzt den zweiten Aufschlag und gleich geht Hanfmann wieder aktiver in den Ballwechsel und holt den Punkt zum 30:15. Mit einer Rückhand volley vom Netz hat der Deutsche Breakball.
18:37
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 6:4, 1:0
In den engen Situationen ist Rublev jetzt tonangebend und macht die wichtigen Punkte. Mit einem Volley vom Netz gleicht Hanfmann zum 15:15 aus.
18:37
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 6:4, 1:0
Hanfmann hat schnell Probleme gegen das Spiel von Rublev und liegt schnell mit 30:40 hinten. Der Russe diktiert jetzt die Ballwechsel und macht gleich wieder das Break zum 1:0 mit einer Vorhand longline.
18:33
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 6:4, 0:0
Hanfmann beginnt den dritten Satz mit seinem Service.
18:30
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 6:4
Satzfazit:
Rublev bringt jetzt mehr seinen ersten Aufschlag durch. Hanfmann hat jetzt mehr Probleme sein Spiel dem Gegner aufzuzwingen und auch die Quote im Aufschlag ist im Gegensatz zum ersten Satz auch etwas zurückgegangen. Wie reagiert der Deutsche jetzt im dritten Satz?
18:29
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 6:4
Danach bleibt der Russe aber cool und erarbeitet sich den Vorteil. Mit einem Ass gleicht er nach Sätzen aus und gewinnt den zweiten Satz.
18:27
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 5:4
Erneut ein langer Ballwechsel. Dann landet aber Hanfmanns Rückhand im Netz und Rublev hat zwei Satzbälle. Den Ersten setzt der Russe mit einer Rückhand aber ins Netz und der Karlsruher kommt zum 30:40 heran. Auch beim zweiten Satzball ist seine Rückhand cross etwas zu lang und landet im Aus und Hanfmann gleicht zum 40:40-Einstand aus.
18:25
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 5:4
Mit einem Doppelfehler beginnt der Russe seinen Aufschlag und Hanfmann führt mit 15:0. Rublev bleibt aber cool und gleicht zum 15:15 aus. Danach geht die Nummer sechs der Welt mit einem kurzen Stopp volley mit 30:15 in Führung.
18:24
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 5:4
Serviert Andrey Rublev jetzt zum Satzausgleich oder kann es Hanfmann mit einem Rebreak nochmal spannend machen?
18:23
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 5:4
Hanfmann hat sich aber jetzt auch wieder gefangen und bringt sein Service zu null gegen Rublev durch und verkürzt nochmal auf 4:5.
18:20
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 5:3
Rublev führt schnell mit 40:0 gegen den deutschen Tennisspieler, dann landet aber ein Return im Netz. Rublev bleibt konzentriert und verwandelt seinen zweiten Spielball zum 5:3 und kann jetzt im nächsten Spiel mit einem Break nach Sätzen ausgleichen.
18:19
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 4:3
Danach erspielt sich Hanfmann einen Vorteil und Rublev rastet leicht aus. Hanfmann serviert zum Spielball und weil Rublevs Return etwas zu lang ist, verkürzt der Karlsruher auf 3:4.
18:16
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 4:2
Auch den dritten Breakpunkt lässt der Russe liegen. Erneut 40:40-Einstand.
18:15
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 4:2
Den ersten kann Hanfmann mit einem Ass abwehren und auch beim zweiten Brakball für Rublev setzt der Deutsche die Akzente und jagt Rublev über das Feld. Eine Rückhand cross des Russen landet im Netz.
18:13
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 4:2
Erneut hat Rublev beim Stand von 40:15 zwei Breakbälle. Nutzt der Russe diese Chance oder wehrt sich der Deutsche?
18:11
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 4:2
Rublev geht jetzt schnell mit 40:0 in Führung und beendet seinen Service mit einem Ass zum 4:2.
18:08
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 3:2
Hanfmann hat einen Spielball, weil Rublev Rückhand im Netz landet. Danach bringt er seinen Aufschlag cross und erneut hat der Russe mit der Rückhand Probleme. Diesmal ist seine Rückhand longline etwas zu lang und Hanfmann gleicht zum 3:2 aus.
18:06
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 3:1
Das Aufschlagspiel von Hanfmann ist jetzt umkämpft. Der Deutsche kann sich nicht mehr so gut absetzen und es steht 30:30.
18:02
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 3:1
Da ist der Spielball. Mit einem Insight bei seinem Return verkürzt der 31-Jährige auf 1:3 im zweiten Satz.
18:01
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 3:0
Zu null bringt Rublev sein zweites Aufschlagspiel durch und führt im zweiten Satz mit 3:0.
18:00
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 2:0
Aber Rublev bleib dran und verkürzt auf 15:30. Hanfmann bekommt seinen ersten Aufschlag jetzt nicht mehr so klar durch und hat beim Stand von 40:30 einen Spielball. Nutzt der Karlsruher die Chance?
17:59
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 2:0
Doch auch der 31-jährige Deutsche bringt jetzt sein Aufschlagsspiel gut durch und führt schnell mit 30:0.
17:57
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 2:0
Mit einem tollen Stopp mit der Rückhand macht der Russe bei eigeem Aufschlag das 30:15. Mit einem Ass hat Rublev zwei Spielbälle. Mit einem erneuten Ass geht Rublev mit 2:0 im zweiten Satz in Führung.
17:55
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 1:0
Rublev geht durch eine Vorhand cross mit 40:30 in Führung und hat einen Breakball. Hanfmann bringt zwar den ersten Durchschlag durch, doch sein Return landet im Netz und Rublev holt das Break und führt im zweiten Satz 1:0.
17:53
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 0:0
Der Karlsruher will mit einem Slice nun ein bisschen Variabilität in sein Spiel bringen, doch Rublev ahnt es und führt mit 30:15, doch der deutsche Tennisspieler bleibt dran und macht mit einer Vorhand longline das 30:30.
17:51
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7, 0:0
Hanfmann eröffnet mit eigenem Service den zweiten Satz. Rublev holt gleich den ersten Punkt.
17:49
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:7
Toller Return von Hanfmann, der die Kugel genau vor die Füsse von Rublev spielt. Der Russe hat mit der Vorhand grosse Probleme und legt die Kugel ins Aus. Damit ganz Satz eins an den 31-jährigen Karlsruher!
17:48
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:6 (5:6)
Seinen zweiten Aufschlag kann Hanfmann jedoch durchbringen und sich damit den ersten Satzball sichern!
17:47
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:6 (5:5)
Doch diese Karten sind vorerst wieder dahin! Rublev bringt nun auch erstmals seine Services durch und kann sich zu allem Überfluss auch noch das Mini-Break sichern.
17:45
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:6 (2:5)
Ganz wichtige Phase nun für Hanfmann, der endlich wieder zu seinem Aufschlag findet und beide Services durchbringt! Damit hat der Deutsche nun richtig gute Karten!
17:43
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:6 (2:3)
Was ist denn hier los? Der gesamte Satz kam ohne ein einziges Break aus, im Tie Break geht es nun aber drunter und drüber. Nun sichert sich Hanfmann zwei Mini-Breaks. Keiner der Spieler konnte also bislang einen Punkt in diesem Tie Break bei eigenem Aufschlag gewinnen.
17:42
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:6 (2:1)
Ist das bitter! Im gesamten Satz gab Hanfmann kaum einen Aufschlag ab, nun jedoch kommt Rublev zwei Mal durch einen guten Return in den Ballwechsel und dreht den Tie Break!
17:40
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:6 (1:1)
Eigentlich erwischt der Deutsche hier den perfekten Start in den Tie Break und holt sich das frühe Mini-Break. Allerdings kann Rublev sofort zurückschlagen und sich ebenfalls das Mini-Break sichern.
17:39
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:6
In eben diesen Tie Break geht es nun auch, weil Yannick Hanfmann es weiterhin sehr gut spielt. Der Deutsche wirkt konzentriert, aber gleichzeitig locker. Er zeigt sein ganzes Reportoire und baut unter anderem einen herrlichen Stop ein. Zudem serviert der 31-Jährige weiterhin überragend.
17:34
A. Rublev - Y. Hanfmann 6:5
Hanfmann bleibt mutig beim Return und feuert seinem Gegenüber auch einen direkten Winner um die Ohren. Allerdings gelingen Rublev auch wieder zwei Asse, die den Grundstein für den Russen legen, um mindestens mal den Tie Break sicher zu haben.
17:32
A. Rublev - Y. Hanfmann 5:5
Hanfmann führt abermals schnell mit 40:0. Dann wackelt der Deutsche erstmals ein kleines bisschen und lässt zwei Punkte in Folge zu. Allerdings behält der Karlsruher schlussendlich die Nerven und gleicht zum 5:5 aus.
17:28
A. Rublev - Y. Hanfmann 5:4
Was ungewöhnlich ist: Obwohl Rublev bei eigenem Aufschlag deutlich mehr Probleme hat und nun erneut über 30:30 gehen muss, hat der Russe bereits fünf Asse auf seinem Konto. Ein solches beschert ihm nun das 5:4. Hanfmann selbst hat im Übrigen trotz der Überlegenheit bei eigenem Aufschlag noch kein Ass serviert.
17:23
A. Rublev - Y. Hanfmann 4:4
Es bleibt sehr beeindruckend, wie Yannick Hanfmann serviert! Der Deutsche erlaubt sich abermals keinen Fehler bei eigenem Service und gleicht spielerisch leicht auf 4:4 aus.
17:21
A. Rublev - Y. Hanfmann 4:3
Ein weiteres Mal kann sich Rublev retten. Ohne Break geht die Partie also immer mehr in die Crunch-Time. Der Druck liegt damit erneut bei Yannick Hanfmann, der es bisher aber extrem gut macht.
17:19
A. Rublev - Y. Hanfmann 3:3
Den ersten Breakball wehrt Rublev zwar mit einem Ass ab, dann jedoch hat Hanfmann eigentlich die Möglichkeit. Sein Return ist jedoch zu schwach und so kann Rublev mit dem Longline auch den zweiten Breakball abwehren.
17:18
A. Rublev - Y. Hanfmann 3:3
Hanfmann geht mutig in die Returns und rückt immer wieder auch vor ans Netz. Rublev versucht ihn zu passieren, setzt den Ball aber ins Aus. Es gibt zwei weitere Breakbälle für den Deutschen.
17:15
A. Rublev - Y. Hanfmann 3:3
Denn was der Deutsche bei eigenem Aufschlag zeigt, ist schon beeindruckend. Von nun 12 eigenen Services musste er nur ein einziges Mal über den zweiten Aufschlag gehen. Das ist momentan das grosse Plus für den 31-Jährigen.
17:12
A. Rublev - Y. Hanfmann 3:2
Hanfmann spielt gut und ist abermals wieder in Schlagdistanz. Es reicht aber aktuell noch nicht zum Break. Der Deutsche stellt zwar auf 30:30 kommt dann aber nicht in die Ballwechsel. Aus der eigentlich guten Phase müsste der Karlsruher mehr machen, bevor Rublev richtig in den Flow kommt.
17:08
A. Rublev - Y. Hanfmann 2:2
Yannick Hanfmann sorgt hier bereits für schlechte Stimmung beim Gegner. Mit seinen wuchtigen Schlägen an die Grundlinie gelingen ihm viele freie Punkte. Rublev ist mit sich und scheinbar auch allem anderen noch nicht zufrieden. Der 25-Jährige gestikuliert lautstark.
17:04
A. Rublev - Y. Hanfmann 2:1
Eine zweite Gelegenheit bekommt der Deutsche in diesem Aufschlagspiel nicht. Rublev serviert weit nach Aussen und geht offensiv mit dem Longline nach. Sein Gegenüber muss damit aus vollem Lauf agieren und macht den Fehler.
17:03
A. Rublev - Y. Hanfmann 1:1
Zum ersten Mal wird es nun richtig brenzlig, weil Rublev sich einen zu leichten Fehler leistet und den Breakball gegen sich hat. Mit einem wuchtigen Aufschlag durch die Mitte gelingt ihm jedoch der Servicewinner und die Breakchance für Hanfmann ist zunächst dahin.
16:59
A. Rublev - Y. Hanfmann 0:1
Bei Yannick Hanfmann merkt man das Selbstvertrauen. Der Deutsche hat einfach einen Lauf. Nicht einmal muss er über den zweiten Aufschlag gehen und sichert sich so vier freie Punkte. Die braucht der 31-Jährige natürlich auch, in den langen Ballwechseln wird er Nachteile haben.
16:57
A. Rublev - Y. Hanfmann 1:0
Doch der 25-Jährige serviert hinten raus sehr stark und bringt sogar sein erstes Ass ins Feld. Ohne Probleme bringt sich der Russe schlussendlich auf das Scoreboard.
16:55
A. Rublev - Y. Hanfmann 0:0
Andrey Rublev eröffnet die Partie mit eigenem Aufschlag. Nach einem sicheren ersten Punkt gerät der Russe hier aber schnell ins Hintertreffen und sieht sich einem 15:30 aus seiner Sicht gegenüber.
16:49
Gleich geht es los!
Die beiden Spieler sind nun auf dem Platz und nutzen die kurze Einschlagphase für den letzten Feinschliff. In wenigen Minuten geht es dann endlich los!
16:33
Klarer Favorit
Mit Andrey Rublev wartet nochmal ein anderes Kaliber auf den Deutschen. Rublev ist an sechs gesetzt und einer der Favoriten in diesem Turnier. Der 25-Jährige gewann in dieser Sandplatzsaison unter anderem schon das Masters in Monte Carlo. Bisher wurde der Russe in Rom allerdings noch nicht unbedingt gefordert. Nach einem Freilos in Runde eins schlug er Molcan und auch Davidovich Fokina jeweils in zwei Sätzen.
16:17
Erstes Masters-Achtelfinale
Als Qualifikant war Yannick Hanfmann in das Turnier gestartet. Der Deutsche überraschte in den ersten Tagen auf ganzer Linie. In Runde zwei besiegte er beispielsweise den an neun gesetzten Taylor Fritz deutlich mit 6:4 und 6:1. Auch Lokalmatador Marco Cecchinato hatte gegen den 31-Jährigen aus Karlsruhe das Nachsehen. Kann Hanfmann nun einen weiteren Favoriten schlagen?
15:57
Herzlich willkommen!
Guten Tag und hallo zum ATP Masters in Rom. Am heutigen Dienstag stehen die Achtelfinals in der italienischen Hauptstadt auf dem Programm. Unter anderem trifft Yannick Hanfmann auf Andrey Rublev. Die beiden stehen sich gegen 16:45 Uhr gegenüber.

Aktuelle Spiele

18.05.2023 15:25
Yannick Hanfmann
Y. Hanfmann
0
2
2
Deutschland
Daniil Medvedev
D. Medvedev
2
6
6
Russland
Beendet
15:25 Uhr
18.05.2023 21:00
Stefanos Tsitsipas
S. Tsitsipas
2
6
6
Griechenland
Borna Ćorić
B. Ćorić
0
3
4
Kroatien
Beendet
21:00 Uhr
20.05.2023 13:00
Holger Rune
H. Rune
2
6
6
6
Dänemark
Casper Ruud
C. Ruud
1
7
4
2
Norwegen
Beendet
13:00 Uhr
20.05.2023 16:25
Daniil Medvedev
D. Medvedev
2
7
7
Russland
Stefanos Tsitsipas
S. Tsitsipas
0
5
5
Griechenland
Beendet
16:25 Uhr
21.05.2023 17:35
Holger Rune
H. Rune
0
5
5
Dänemark
Daniil Medvedev
D. Medvedev
2
7
7
Russland
Beendet
17:35 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1SerbienNovak Đoković9990
2ItalienJannik Sinner8660
3SpanienCarlos Alcaraz8145
4RusslandDaniil Medvedev7085
5DeutschlandAlexander Zverev5425
6NorwegenCasper Ruud4480
7GriechenlandStefanos Tsitsipas4030
8RusslandAndrey Rublev3830
9PolenHubert Hurkacz3675
10BulgarienGrigor Dimitrov3640