National League

Lugano
3
1
0
2
HC Lugano
Rapperswil
1
0
0
1
SC Rapperswil-Jona Lakers
Lugano:
3'
Patry
44'
Verboon
59'
Fazzini
 / Rapperswil:
54'
Dünner
17:54
Auf Wiederlesen
Vielen Dank fürs Interesse und bis bald.
17:53
So gehts weiter
Die beiden Teams stehen erst am kommenden Freitag wieder im Einsatz. Lugano trifft auswärts auf Ambri-Piotta und die Rapperswiler gastieren beim EHC Kloten.
60'
17:52
Spielende (3:1).
Aus und vorbei. Die Luganesi schlagen die SC Rapperswil-Jona Lakers und katapultieren sich von Rang 7 auf Rang 2.
60'
17:51
2-Minuten-Strafe für Rapperswil.
Hedlund legt sich mit den Schiedsrichtern an und kassiert ebenfalls noch eine Strafe. Embacher sitzt diese ab.
60'
17:51
2-Minuten-Strafe für Y.Albrecht (Rapperswil).
Der Rappi-Routinier holt Dahlström von den Beinen und wird auf die Strafbank geschickt.
59'
17:48
Tooor für HC Lugano, 3:1 durch L.Fazzini.
Die Rapperswiler werfen sich in jeden Zweikampf und haben irgendwann keine Kraft mehr. Henauer stolpert, Patry bedankt sich und übernimmt die Scheibe. Er hat das Auge für seinen Captain, der den Puck im Anschluss lässig an Nyffeler vorbei ins Tor schiesst.
59'
17:47
Die letzten Minuten laufen. Wann macht Nyffeler für einen sechsten Feldspieler Platz?
57'
17:45
Tolle Aktion von Taibel. Der Youngster umkurvt mit einem sehenswerten Lauf alle Tessiner, bringt den Puck dann aber nicht an van Pottelberghe vorbei, da ihm dieser verspringt.
56'
17:42
Die Lakers wollen den Ausgleich unbedingt und setzen offensiv weiter Akzente. Mit vereinten Kräften bringen die Luganesi den Puck aus der Gefahrenzone.
54'
17:41
Tooor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 2:1 durch N.Dünner.
Dünner wird vor dem Tor völlig vergessen, hat alle Zeit der Welt. Er wird von Moy angespielt und versenkt den Puck ohne Schwierigkeiten im Tor.
53'
17:39
Die Scheibe läuft bei den Lakers gut. Nach einem Querpass durch die gesamte Lugano-Box zieht Moy ab. Van Pottelberghe verschiebt jedoch blitzschnell und kann parieren.
52'
17:38
2-Minuten-Strafe für R.Zohorna (Lugano).
Henauer düst in hohem Tempo nach vorne. Zohorna will ihn stoppen, kann dies aber nur mit unlauteren Mitteln tun. Er wird dafür zwei Minuten kalt gestellt.
50'
17:34
Das Spiel flacht wieder ein wenig ab und es scheint, als wäre die Luft bei beiden Teams langsam draussen.
48'
17:31
Immer wieder lassen die Luganesi gefährliche Torchancen zu. Liegt hier für die Rapperswiler noch etwas drin?
46'
17:30
Die Strafe gegen Wick ist mittlerweile vorbei. Rappi wehrt sich in Unterzahl tapfer und kann den dritten Gegentreffer verhindern.
44'
17:28
2-Minuten-Strafe für J.Wick (Rapperswil).
Wick meint es etwas gar gut und holt sich die Scheibe mit hartem Einsatz zurück. Die Unparteiischen sehen etwas Regelwidriges und sprechen eine Strafe wegen einem Stockschlag aus.
44'
17:24
Tooor für HC Lugano, 2:0 durch M.Verboon.
Verboon wird von Arcobello von hinter dem Tor lanciert. Im Slot völlig frei stehend kommt er zum Abschluss und versorgt den Puck kaltblütig in den Maschen.
43'
17:22
2-Minuten-Strafe für N.Dünner (Rapperswil).
Der Rappi-Captain holt Fazzini von den Beinen und wird zwei Minuten rausgeschickt.
42'
17:21
Lugano deckt Nyffeler mit Schüssen ein. Fazzini, Patry und auch Alatalo versuchen ihr Glück, kommen aber nicht an Nyffeler vorbei.
41'
17:20
Beginn 3. Drittel. Mit 1:0 geht es in den Schlussabschnitt.
Das dritte Drittel läuft bereits. Bringt Lugano die Führung über die Ziellinie?
40'
17:02
Fazit 2. Drittel
Die Rapperswiler starten passiv ins Mitteldrittel, weshalb Coach Stefan Hedlund in der 27. Spielminute auch sein Timeout nimmt. Dieses zeigt Wirkung. Rappi kommt besser in die Gänge, bleibt aber Mal um Mal am stark haltenden van Pottelberghe hängen.
40'
17:02
Ende 2. Drittel. 1:0 steht es nach 40 Minuten..
Im Mitteldrittel fällt kein Treffer. Lugano liegt nach wie vor mit einer Länge vorne.
39'
16:53
Carr setzt bei Nyffeler gleich mehrfach nach. Der Rappi-Goalie sitzt schon am Boden, kann den zweiten Gegentreffer aber doch noch verhindern.
37'
16:51
Aberg spielt den Puck in den Slot auf Albrecht. Letzterer ist vom Zuspiel überrascht und trifft die Scheibe nicht. Wenig später kehrt Verboon bereits wieder von der Strafbank zurück.
36'
16:50
Rappi installiert sich mit einem Mann mehr auf dem Eis in der Zone der Luganesi. Dünner verspringt vor dem Tor die Scheibe, van Pottelberghe bedankt sich und blockiert den Puck.
35'
16:49
2-Minuten-Strafe für M.Verboon (Lugano).
Verboon wird nach einem gefährlichen Check an der Bande gegen Dünner in die Kühlbox geschickt.
34'
16:45
Die Lakers wollen den Ausgleich. Gerber und Holm wirbeln in der Offensive, bringen aber ebenfalls nichts Zählbares zustande. Der HC Lugano muss langsam aber sicher aufpassen, dass er nicht zu passiv wird.
32'
16:43
Maier wird auf die Reise geschickt und kann alleine auf van Pottelberghe losstürmen. Er hat viel Zeit und probierts mit einem Backhand-Abschluss. Der Lugano-Goalie ist allerdings auf dem Posten und kann auch dieses Rätsel lösen.
30'
16:40
Das Spiel verliert in dieser Phase etwas an Intensität. Ist das die Ruhe vor dem Sturm?
28'
16:38
Marco und Mirco Müller stehen plötzlich in aussichtsreicher Position vor Nyffeler. Marco Müller probierts auf eigene Faust, bleibt aber am Rappi-Schlussmann hängen.
27'
16:37
Stefan Hedlund ist mit der Arbeit seiner Spieler wohl nicht zufrieden. Er nimmt sein Timeout und hält eine kurze Rede.
26'
16:35
Arcobello zieht aus dem Lauf von halbrechts ab. Nyffeler ist hellwach und kann das Geschoss mit der Stockhand entschärfen.
24'
16:31
Joly und Carr stürmen gegen nur einen Rappi-Verteidiger los. Joly probierts mit einem Querpass auf Joly, doch dieser wird von Baragano abgefangen. Tolles Stellungsspiel des Rapperswilers.
22'
16:30
Sekac kommt zentral aus dem Slot zum Abschluss. Nyffeler hält den Beinschoner hin und kann den Schuss abwehren.
21'
16:29
Beginn 2. Drittel. Weiter gehts.
Der Puck ist wieder im Spiel. Gelingt den Lakers im Mittelabschnitt der Ausgleich oder baut Lugano die Führung aus?
16:11
Fazit 1. Drittel
Beide Teams legen sehr motiviert los und es kommt schon in den ersten Minuten zu den ersten guten Tormöglichkeiten. Nach zwei gespielten Minuten eröffnet Patry das Skore mit einer Einzelaktion. Wick und später Zangger haben den Ausgleich auf dem Stock, kommen aber nicht an van Pottelberghe vorbei, der nach wie vor die weisse Weste bewahrt.
20'
16:10
Ende 1. Drittel. Es steht nach dem ersten Abschnitt 1:0.
Sekunden vor dem Ende des ersten Drittels zieht Sekac noch einmal ab. Es fehlen nur wenige Zentimeter zum Torerfolg – es bleibt beim 1:0-Pausenstand.
20'
16:09
Beide Teams sind wieder komplett. Passiert hier vor der Pause noch etwas?
18'
16:06
Mittlerweile ist Lugano wieder komplett und kann noch eine kurze Zeit lang mit einem Mann mehr spielen. Doch auch den Tessinern gelingt nichts Zählbares. Zangger hat gar noch die Chance auf einen Shorthander, scheitert aber an van Pottelberghe.
17'
16:05
2-Minuten-Strafe für Rapperswil.
Die Hälfte des Powerplays ist vorbei. Rappi kann sich mehrfach nicht im Drittel der Gastgeber installieren. Dann stehen plötzlich sechs Rapperswiler auf dem Eis. Die Linienrichter habens gesehen und Aberg sitzt die Strafe wegen zu vielen Spielern auf dem Eis ab. Es geht nun also mit vier gegen vier Feldspielern weiter.
15'
16:03
2-Minuten-Strafe für D.Carr (Lugano).
Der Luganese wird nach einem Stockschlag zwei Minuten auf die Strafbank geschickt. Gelingt den Lakers in Überzahl der Ausgleich?
13'
16:00
Es geht heiss zu und her in der Cornèr Arena – die Rapperswiler kommen um ein Haar zum Ausgleichstreffer. Van Pottelberghe pariert nach einem Wick-Solo dessen Abschluss, ist dann aber eigentlich schon geschlagen. Er legt sich aufs Eis und die Luganesi können einen Treffer mit vereinten Kräften verhindern.
11'
15:57
Lugano drückt aufs 2:0. Joly überrascht Carr mit einem Steilpass. Da Carr aber nicht damit gerechnet hat, kann er mit dem Zuspiel nichts anfangen.
9'
15:55
Cormier hat das Auge für seinen Mitspieler und spielt die Scheibe quer durchs gesamte Rappi-Drittel auf Verboon. Gerber hat den Braten gerochen, geht dazwischen und schnappt sich den Puck.
7'
15:52
Während sich fast alle Rapperswiler auswechseln lassen, setzt Wick in der Offensive nach und holt ein paar wichtige Sekunden für seine Farben heraus. Tolle Aktion des Routiniers.
5'
15:48
Jensen setzt sich gegen einen gegnerischen Verteidiger an der Bande durch und spielt den Puck auf Moy, der hinter dem Tor der Luganesi wartet. Er spielt den Puck sofort in den Slot, wo Rask nicht wunschgemäss an die Scheibe kommt. Lugano kann im Anschluss klären.
3'
15:47
Tooor für HC Lugano, 1:0 durch S.Patry.
Beide Teams starten enorm motiviert in diese Partie. Patry umkurvt das Rappi-Tor und steht plötzlich alleine vor Nyffeler, weil Maier nicht hinterherkommt. Der Lugano-Stürmer stochert den Puck an Nyffeler vorbei über die Linie.
1'
15:45
Spielbeginn.
Der Puck ist im Spiel. Welches Team schnappt sich heute den Sieg?
14:51
Schiedsrichter
Die Partie wird von Stefan Hürlimann und Alex Dipietro geleitet. Eric Cattaneo und David Obwegeser assistieren als Linienrichter.
14:51
Direktduelle
Die beiden Teams trafen in der vergangenen Saison vier Mal aufeinander. Es gewann jeweils das Auswärtsteam – zwei Mal die Lakers, zwei Mal Lugano. Geht diese Serie heute so weiter?
14:51
Aufstellung SC Rapperswil-Jona Lakers
Die Verletztenliste der Lakers wird immer länger. Neben Larsson, Quinn, Wetter und Lammer fallen neuerdings auch Jelovac, Punnenovs und Strömwall verletzungsbedingt aus. Capaul rückt für Jelovac ins Lineup.
14:51
Aufstellung HC Lugano
Luca Gianinazzi schickt die gleichen Kräfte wie am Freitag gegen den EHC Biel ins Rennen. Die einzige Änderung: Marco  Müller rückt für Canonica in die erste Linie, während der Youngster neu in der dritten Sturmformation zum Einsatz kommt. Morini, Schlegel und Thürkauf sind verletzt.
14:50
Aktuelle Tabelle
Lugano weilt auf Rang 7, während die Lakers mit einem Punkt Rückstand auf den Leader auf dem zweiten Tabellenplatz liegen. 
14:42
Herzlich willkommen liebe Hockey-Fans
Der HC Lugano empfängt die SC Rapperswil-Jona Lakers am heutigen späten Nachmittag im Tessin. Puckdrop in der Cornèr Arena ist um 15.45 Uhr.

Aktuelle Spiele

19.10.2024 19:45
HC Ajoie
Ajoie
3
1
1
1
HC Ajoie
Genève-Servette HC
Genève
6
2
0
4
Genève-Servette HC
Beendet
19:45 Uhr
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
2
0
0
2
EHC Biel-Bienne
HC Davos
HC Davos
1
1
0
0
HC Davos
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
4
1
1
2
HC Fribourg-Gottéron
HC Lugano
Lugano
0
0
0
0
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
2
0
2
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
SC Bern
SC Bern
1
1
0
0
SC Bern
Beendet
19:45 Uhr
Lausanne HC
Lausanne
5
1
1
3
Lausanne HC
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
4
1
1
2
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr

Spielplan - 9. Spieltag

17.09.2024
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
3
0
2
1
0
HC Ambri-Piotta
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
4
1
2
0
1
SC Rapperswil-Jona Lakers
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
1
0
1
0
EHC Biel-Bienne
ZSC Lions
ZSC Lions
3
1
0
2
ZSC Lions
Beendet
19:45 Uhr
HC Davos
HC Davos
2
0
1
1
0
HC Davos
EHC Kloten
Kloten
3
1
0
1
0
EHC Kloten
n.P.
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
4
0
1
3
HC Fribourg-Gottéron
HC Ajoie
Ajoie
1
0
1
0
HC Ajoie
Beendet
19:45 Uhr
Lausanne HC
Lausanne
2
0
1
1
Lausanne HC
Genève-Servette HC
Genève
1
0
0
1
Genève-Servette HC
Beendet
19:45 Uhr
EV Zug
Zug
3
3
0
0
EV Zug
HC Lugano
Lugano
2
1
1
0
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr
18.09.2024
SC Bern
SC Bern
3
1
2
0
SC Bern
SCL Tigers
SCL Tigers
1
0
1
0
SCL Tigers
Beendet
19:45 Uhr
19.09.2024
HC Lugano
Lugano
4
0
2
2
HC Lugano
HC Davos
HC Davos
2
0
0
2
HC Davos
Beendet
20:00 Uhr
20.09.2024
HC Ajoie
Ajoie
3
0
1
2
HC Ajoie
Lausanne HC
Lausanne
6
3
2
1
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr
EHC Kloten
Kloten
2
0
1
0
0
EHC Kloten
SC Bern
SC Bern
1
0
0
1
0
SC Bern
n.P.
Beendet
19:45 Uhr