22:09
Verabschiedung
Hiermit verabschiede ich mich und bedanke mich herzlich fürs Mitlesen. Ich wünsche noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende. Bis zum nächsten Mal!
22:07
Ausblick
Für beide Mannschaften geht es morgen weiter. Lugano tritt die Reise nach Zürich an, wo sie morgen Abend im Hallenstadion auf die ZSC Lions treffen. Rappi empfängt den HC Ajoie.
22:01
Fazit 3. Drittel
Das Schlussdrittel ist lange ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Es entstehen viele Freiräume, doch die Chancen können nicht ausgenutzt werden. In der 52. Minute nutzt Petr Cajka eine Unsicherheit Markkanens aus und staubt zum 4:2 ab. Die Gäste erhöhen erneut das Tempo und kommen dank dem Ablenker von Dominic Lammer in der 57. Minute nochmals heran. Der Ausgleich will den Rapperswiler aber dann nicht mehr gelingen und so gewinnen die Luganesi auch das vierte Duell in dieser Saison gegen die St.Galler. Die Bianconeri bleiben auf dem neunten Rang, die Lakers dagegen müssen den dritten Platz an die ZSC Lions abgeben.
21:59
Beste Spieler der Partie
Beim HC Lugano wird wenig überraschend Shane Prince zum besten Spieler der Partie gewählt. Bei den Lakers wird Kalle Kossila ausgezeichnet.
60'
21:58
Spielende
Der HC Lugano bezwingt die SC Rapperswil-Jona Lakers mit 4:3.
60'
21:56
Abdelkader verpasst das leere Tor nur knapp. Das Spiel wird unterbrochen und es gibt Bully vor Bader.
60'
21:56
Es läuft die letzte Minute und Albrecht kommt im Slot freistehend zum Abschluss. Markkanen kann einmal mehr parieren.
59'
21:55
Bader macht einem zusätzlichen Feldspieler Platz. Nutzen die Rapperswiler die Überzahl aus?
59'
21:54
Lehmann zieht aufs Tor und geht dann doch hinter dem Kasten durch. Er versucht es mit einem Buebetrickli, Markkanen verschiebt sich und pariert.
57'
21:52
Tor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 4:3 durch Dominic Lammer
Baragano schiesst von der blauen Linie direkt und vor dem Tor lenkt DOMINIC LAMMER ab. Die Scheibe sickert bei Markkanen durch und kullert noch über die Torlinien.
56'
21:50
Bei den Lakers entstehen in der Rückwärtsbewegung viele Freiräume, die Luganesi können allerdings nicht davon profitieren. Arcobello kommt im Slot nicht zum Abschluss.
55'
21:48
Arcobello schickt Morini auf die Reise und er kann sich gegen zwei Rapperswiler nicht durchsetzen. Bader kann die Scheibe abdecken und vereitelt die nächste Chance der Luganesi.
54'
21:47
Prince zeigt sich auch im 3. Drittel und kommt im hohen Slot zum Abschluss. Prince macht sich lang und pariert mit der Fanghand.
53'
21:45
Die Lakers versuchen gleich nachzusetzen und werfen alles nach vorne. Kommen sie noch einmal heran? Hedlund hat sein Timeout bereits genommen, er kann also seine Mannschaft nicht zu sich rufen.
52'
21:43
Tor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 4:2 durch Petr Čajka
Die Lakers können noch einmal verkürzen! Wetter wird am rechten Flügel von Jelovac angespielt und bringt die Scheibe in Richtung Markkanen. Der Torhüter verliert die Kontrolle über die Scheibe und dreht sich auf der eigenen Achse. Die Scheibe bleibt vor der Linie liegen und PETR CAJKA reagiert am schnellsten und staubt zum 4:2 ab.
51'
21:42
Djuse schiesst und Kossila lenkt die Scheibe neben das Tor. Alatalo ist wieder auf dem Eis und Lugano übersteht auch die vierte Unterzahlsituation.
50'
21:41
Arcobello fängt einen Pass ab und lanciert den Konter. Walker läuft mit und kommt im Zentrum zum Direktschuss, Bader kann parieren.
50'
21:40
Die Gäste können sich in der ersten Minute der Überzahl nicht in der gegnerischen Zone festsetzen. Cervenka macht dann das Spiel schnell und Moses kommt zum Direktschuss. Sein Slapshot geht nicht an Markkanen vorbei.
49'
21:39
Kleine Strafe (2 Minuten) für Santeri Alatalo (HC Lugano)
Alatalo versucht seinen Fehler wettzumachen und stoppt dabei Lehman regelwidrig. Er muss wegen Haken für 2 Minuten in die Kühlbox.
49'
21:37
Eggenberger stürmt in Richtung Markkanen und wird von Chiesa nach aussen gedrängt. Der Rapperswiler bringt die Scheibe dennoch zur Mitte, wo Lehmann an Markkanen scheitert.
48'
21:36
Die Partie hat etwas an Intensität verloren und die Luganesi scheinen das Spiel im Griff zu haben. Kommen die Lakers noch einmal zurück?
47'
21:33
Riva und Djuse kämpfen an der Bande um die Scheibe und als diese weg ist, geht das Duell der beiden weiter. Der Luganesi sitzt auf den Rapperswiler und die Schiedsrichter müssen die Partie untebrechen. Strafen verteilen die Head-Referees aber nicht.
46'
21:32
Die Luganesi bringen die Scheibe nicht aus der Zone und Rappi drückt weiter in Richtugn Markkanen. Sataric schliesst von der blauen Linie ab, die Scheibe bleibt allerdings bei einem Luganesi hängen.
45'
21:31
Bircher spielt einen langen Pass zu Kossila, der an der gegnerischen blauen Linie steht. Er hat Passoptionen im Zentrum, entscheidet sich am rechten Flügel für den Abschluss. Markkanen kann mit der Fanghand parieren.
44'
21:30
5002 Zuschauerinnen und Zuschauer haben an diesem Freitagabend den Weg in die Cornèr Arena gefunden und erleben die Prince-Show hautnah.
43'
21:29
Rappi drückt weiter und Moses kommt zum nächsten Abschluss. Lugano übersteht aber auch dieses Unterzahlspiel unbeschadet. Thürkauf steht bereits wieder auf dem Eis und geht gleich mit Prince in den Angriff.
42'
21:28
Lugano spielt wieder sehr aufsässig in Unterzahl und kann den Spielaufbau der Gäste immer wieder erfolgreich stören. Moses kann das Powerplay wieder aufziehen.
41'
21:26
Cervenka spielt einen tollen Querpass zum freistehenen Wick. Der Stürmer zieht vom linken Bullykreis direkt ab. Markkanen wird von einem Mitspieler gestört und kann sich nicht rechtzeitig verschieben, die Scheibe geht an den Aussenpfosten.
41'
21:26
Kleine Strafe (2 Minuten) für Calvin Thürkauf (HC Lugano)
Thürkauf stoppt Cervenka hinter dem Kasten von Markkanen und muss wegen Haken für 2 Minuten in die Kühlbox.
41'
21:25
Beginn 3. Drittel
Das 3. Drittel läuft!
21:08
Fazit 2. Drittel
Die Rapperswiler kommen gut aus der Kabine und schiessen in der Startphase des Mitteldrittels aus allen Lagen. Ein Treffer können die Gäste aber nicht erzielen. Kossila kommt dem 3:2 in der 27. Minute am nähesten, der Finne scheitert an der Latte. Im direkten Gegenzug trifft der Mann des Abends, Shane Prince, zum 4:1 und markiert seinen vierten Skorerpunkt. Rappi versucht zu reagieren und Lugano versucht von den freien Räumen zu profitieren, Morini und Wolf scheitern alleine vor Bader. Dünner scheitert in der 35. Minute mit einem Ablenker erneut am Gehäuse von Markkanen. Was zeigen die Mannschaften im Schlussdrittel?
40'
21:07
Ende 2. Drittel
Der HC Lugano führt nach 40 Minuten mit 4:1 gegen die SC Rapperswil-Jona Lakers.
40'
21:04
Es läuft bereits die letzte Minute des Mitteldrittels. Fallen noch weitere Treffer?
39'
21:03
Lugano hat das Tempo erhöht und kommt zur nächsten guten Chance. Prince erbt einen Abpraller und schliesst direkt ab. Bader kann sich verschieben und pariert.
38'
21:02
Lugano hat viel Platz und kommt zu einem drei gegen zwei. Fazzini lässt sich am linken Flügel viel Zeit und kann auf den heranbrausenden Alatalo warten. Der Verteidiger nimmt die Scheibe an und visiert die rechte obere Ecke an, verzieht seinen Schuss aber deutlich.
37'
21:01
In der Mittelzone entstehen viele Freiräume und das gibt den Verteidigern die Möglichkeit sich in der Vorwärtsbewegung einzuschalten. Nach Djuse versucht es auch Alatalo. Der Nationalspieler kommt bis in die rechte Ecke neben Bader, bringt die Scheibe aber dann nicht zur Mitte.
36'
20:59
Djuse geht mit viel Speed durch die Mittelzone, bleibt dann aber am Luganesi hängen. Thürkauf und Carr lancieren den Konter und können die Scheibe gleich in der Zone der Rapperswiler halten.
35'
20:58
Müller spielt den nächsten Fehlpass in der eigenen Zone und so kann sich Rappi erneut festsetzen. Profico gibt einen verdeckten Schuss ab und Dünner lenkt die Scheibe erneut ans Gehäuse!
34'
20:57
Die Rapperswiler holen sich die Scheibe in der Mittelzone. Die Scheibe kommt in Richtung Tor der Luganesi und Albrecht steht am linken Pfosten. Markkanen macht sich lang und kann die Scheibe mit dem rechten Schoner abdecken.
33'
20:56
Die Luganesi können in der gegnerischen Zone immer wieder Lücken aufreissen, doch weitere Treffer fallen bisher nicht. Da Spiel ist in dieser Phase sehr flüssig.
32'
20:55
Die Lakers können sich noch einmal in der gegnerischen Zone festsetzen und kommen dem 4:2 nahe. Markkanen rettet in Extremis vor der Linie. Die nächste Angriffswelle der Rapperswiler rollt allerdings an.
31'
20:54
Kossila verspielt an der gegnerischen blauen Linie die Scheibe und Morini stürmt alleine in Richtung Bader. Der Torhüter bleibt Sieger dieses Duells. Die Strafe ist vorbei und Wolf wird gleich lanciert und kann alleine auf Bader stürmen. Der Torhüter besteht auch diese Prüfung.
30'
20:53
Lugano spielt sehr aufsässig im Boxplay, Cervenka kommt im rechten Bullykreis frei zum Abschluss. Markkanen pariert imt der Stockhand, die Scheibe bleibt vor ihm liegen, doch seine Vorderleute können befreien.
29'
20:51
Kleine Strafe (2 Minuten) für Bernd Wolf (HC Lugano)
Markkanen kann den nächsten Schuss parieren und Wolf stösst Moses in Richtung Gehäuse. Der Verteidiger muss zum zweiten Mal an diesem Abend für 2 Minuten auf die Strafbank.
29'
20:49
Wie reagieren die Lakers auf diesen vierten Gegentreffer? Die Rapperswiler sind in diesem Mitteldrittel spielbestimmend, doch der HC Lugano kann seine Führung ausbauen.
27'
20:48
Die Schiedsrichter schauen sich die Szene von Kalle Kossila nochmals an. Die Wiederholung zeigt, dass die Backhand des Finnen an die Latte geht und somit zählt der Treffer von Prince. Der Amerikaner ist an allen bisherigen Toren beteiligt.
27'
20:46
Tor für HC Lugano, 4:1 durch Shane Prince
Kossila scheitert an der Latte und die Luganesi leiten gleich den Konter ein. Thürkauf kommt mit viel Speed in die Zone und legt am rechten Pfosten zurück. SHANE PRINCE schleicht sich am hohen Slot an und trifft ins halbleere Tor. Bader kann sich nicht rechtzeitig verschieben.
27'
20:45
Wolf wird hinter seinem Kasten angegriffen und verliert die Scheibe. Er kann sie zurückerobern, da haben die St.Galler aber aufgeschlossen und stehen alle in der gegnerischen Zone.
26'
20:44
Die Rapperswiler schiessen in diesem 2. Drittel aus allen Lagen. 10 Schüsse konnten die Gäste in diesen sechs Minuten bereits verzeichnen. In der Schussstatistik führen die St.Galler mit 11:23, von Lugano ist in diesem Drittel noch nichts zu sehen.
25'
20:43
Eggenberger spielt gleich zwei Luganesi am hohen Slot aus. Er spielt den Pass zur Mitte, Eggenberger verpasst dann allerdings die Scheibe. Rappi hat das Tempo erhöht.
24'
20:41
Die Lakers haben in dieser Startphase des Mitteldrittels mehr Spielanteile. Cervenka spielt einen Querpass zu Jelovac, der die Scheibe hinter Markkanen verliert.
23'
20:39
Arcobello ist bisher noch nicht gross aufgefallen. Er gewinnt das defensive Bully und spielt mit einem langen Pass Morini an. Der Stürmer wird von Jelovac abgedrängt und die St.Galler können die Situation klären.
22'
20:38
Rappi kommt zu keiner Chance mehr und Wolf steht bereits wieder auf dem Eis. Er wird gleich gesucht, doch der Rapperswiler hat aufgepasst. Kossila und Moses starten gleich den nächsten Konter. Kossila trifft das Aussennetz und legt zurück zu Eggenberger. Er scheitert einmal mehr an Markkanen.
21'
20:36
Rappi kann noch etwas mehr als eine Minute in Überzahl spielen. Das Powerplay steht und Cervenka lässt die Scheibe von seiner Position aus laufen. Albrecht kommt in der Mitte zu zwei Chancen, bleibt aber an Markkanen hängen.
21'
20:35
Beginn 2. Drittel
Weitergehts mit dem Mitteldrittel!
20:18
Fazit 1. Drittel
Vor dem Spiel werden die HC Ladies Lugano geehrt und kaum sind sie vom Eis, steht es in der Cornèr Arena 1:0 für die Heimmannschaft. Shane Prince braucht keine Anlaufszeit und trifft bei seinem Debüt nach 16 Sekunden. Lugano powert weiter und erhöht noch vor Ablauf der dritten Spielminute mit Calvin Thürkauf. Prince lässt sich dabei einen Assist notieren. Hedlund nimmt nach dem 2:0 sein Timeout und dies zeigt Wirkung. Seine Mannschaft verkürzt durch Kalle Kossila in der 6. Minute. Daniel Carr trifft in der 15. Minute zum 3:1, Vorlagengeber: Shane Prince. In der selben Minute kommt Lugano noch zu einem Penalty, den Fazzini allerdings vergibt. Wie kommen die Rapperswiler aus der Kabine?
20'
20:17
Ende 1. Drittel
Das unterhaltsame Startdrittel ist vorüber, Lugano führt gegen Rappi mit 3:1.
20'
20:16
Kleine Strafe (2 Minuten) für Bernd Wolf (HC Lugano)
Wolf und Chiesa bearbeiten Cervenka an der Bande. Wolf greift dabei an den Stock des Tschechen und hält ihn fest. Er muss dafür 2 Minuten auf die Strafbank.
19'
20:14
Cajka kommt zu einem Entlastungsangriff und zieht vom linken Flügel ab. Markkanen kann sich einmal mehr auszeichnen. Profico bringt nach dem Bully die Scheibe aufs Tor und Kossila lenkt ab, scheitert aber an Markkanen.
18'
20:13
Rappi versucht das Spiel ansichzureissen, doch die Luganesi spielen ein sehr aggressives Forechecking und lassen den Spielaufbau kaum zu.
17'
20:12
Die Lakers stehen alle beisammen und ein Luganesi kommt zum nächsten Abschluss. Rappi kontert und kommt zu einem zwei gegen eins. Markkanen bleibt Sieger in dieser Situation.
16'
20:11
Rappi leistet sich in der Defensive vermehrt Fehler und so kommen die Luganesi immer wieder zu guten Chancen. Herren muss gegen Herren eingreifen, der Stürmer steht alleine am linken Pfosten.
15'
20:10
Luca Fazzini (HC Lugano) vergibt einen Penalty
Luca Fazzini läuft an und nimmt vor dem Torhüter viel Tempo heraus. Er zieht sich die Scheibe auf die Backhand und der Torhüter der Rapperswiler pariert mit der Stockhand.
15'
20:09
Morini wird im Slot der Rapperswiler von Albrecht gestört und es gibt Penalty für Lugano!
15'
20:07
Tor für HC Lugano, 3:1 durch Daniel Carr
Die Abwehr der Gäste wird erneut erwischt. Prince zieht Jelovac auf sich und spielt DANIEL CARR frei. Der Kanadier kann alleine auf Bader laufen, er zieht sich die Scheibe auf die Backhand und trifft zum 3:1.
14'
20:06
Zweiter katastrophaler Fehlpass in der eigenen Zone für die Rapperswiler. Walker holt sich die Scheibe und Stoffel kommt vom linken Bullykreis zum Abschluss, die Scheibe fliegt am Ziel vorbei.
13'
20:05
Die Rapperswiler versuchen das Spiel zu kontrollieren, kommen aber nur zu Schüssen aus der Distanz. Die Luganesi machen den eigenen Slot dicht und wenn, dann ist Juho Markkanen zur Stelle.
12'
20:03
Prince hat sich bereits gut eingelbet und spielt in diesem Startdrittel sehr auffällig. Er verliert allerdings die Scheibe in der gegnerischen Zone und Rappi kann ein zwei gegen eins spielen. Markkanen kann den Schuss parieren.
11'
20:01
Cajka holt sich die Scheibe in der gegnerischen Zone und versucht sie an die blaue Linie zu spielen. Ein Luganesi geht dazwischen und kann befreien. Die Gäste haben also auch in diese Partie gefunden, Lugano scheint etwas nachgelassen zu haben.
10'
20:01
Rappi versucht ein aggressives Forechecking zu spielen, die Luganesi spielen aber ein konsequentes Backchecking und so kommt Lammer nicht zum Abschluss.
9'
20:00
Alatalo fährt ungestört in die gegnerische Zone fahren, wird dann allerdings in die Ecke gedrängt. Rappi versucht zu kontern, bleibt aber hängen.
8'
19:58
Das Spiel entwickelt sich zum offenen Schlagabtausch mit schnellem Umschaltsspiel auf beiden Seiten. Kossila bringt die nächste Scheibe auf Markkanen, doch Albrecht kann nicht mehr ablenken.
7'
19:57
Die Rapperswiler konnten den Schaden der Anfangphase minimieren. Lugano spielt aber weiterhin mit viel Tempo, leistet sich aber vermehrt Fehler. Sataric schiesst von der blauen Linie, trifft aber nur die Fanghand Markkanens.
6'
19:55
Tor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 2:1 durch Kalle Kossila
Rappi gewinnt das offensive Bully und Djuse schiesst von der blauen Linie. Markkanen hat viel Verkehr vor sich und sieht die Scheibe nicht kommen. Vor ihm lenkt KALLE KOSSILA die Scheibe noch entscheidend ab.
6'
19:54
Moses entwischt und läuft alleine auf Markkanen zu. Der Stürmer versucht es auf der rechten Seite, da kann der Torhüter mit dem Schoner parieren.
5'
19:53
Die St.Galler laufen der Scheibe nur hinterher und die Luganesi kennen bisher nur eine Richtung. Können die Gäste reagieren?
3'
19:52
Timeout SC Rapperswil-Jona Lakers
Hedlund nimmt nach drei Minuten bereits sein Timeout und versucht seine Mannschaft wachzurütteln.
3'
19:51
Tor für HC Lugano, 2:0 durch Calvin Thürkauf
Die Zuordnung in der Abwehr der Rapperswiler stimmt nicht. Zwei Verteidiger konzentrieren sich auf den Scheibenführenden Prince, der den freistehenden CALVIN THÜRKAUF anspielt. Der Stürmer schliesst direkt ab und bezwingt Bader zwischen Arm und Schoner.
3'
19:49
Die Rapperswiler versuchen das Spiel zu beruhigen und kommen zu zwei Chancen. Jelovac leistet sich dann beim Spielaufbau einen Fehlpass, der bei Carr landet. Der Luganesi steht wenige Meter vor Bader, der Torhüter kann aber mit der Fanghand parieren.
2'
19:48
Die Luganesi powern gleich weiter und lassen den Gästen kaum Zeit das Spiel aufzubauen. Die St.Galler werden in diesen ersten Minuten überrumpelt.
1'
19:46
Tor für HC Lugano, 1:0 durch Shane Prince
Auf Los gehts los in Lugano! Die Abwehr der Gäste wird auf dem falschen Fuss erwischt und SHANE PRINCE wird am linken Pfosten von Thürkauf freigespielt und trifft bei seinem Debüt für Lugano.
1'
19:46
Spielbeginn
Das Spiel läuft!
19:06
Rechtzeitige Rückkehr?
Der HC Lugano hatte in dieser Saison mit Verletzungen auf der Torhüterposition zu kämpfen und Niklas Schlegel fehlt der Mannschaft von McSorley zum zweiten Mal. Jetzt steht der Torhüter kurz vor seinem Comeback und dürfte in den Pre-Playoffs wieder zum Einsatz kommen.
19:04
Direktduelle
Die St.Galler haben in dieser Saison keinen einzigen Punkt gegen die Südtessiner geholt. Die Bianconeri konnten sich in den bisherigen drei Duellen mit 2:0, 1:3 und 2:4 durchsetzen. Feiern die Luganesi den vierten Sieg in Folge gegen Rapperswil oder stellen die Lakers dem HCL ein Bein?
19:02
Gelb trägt heute
Bei den Luganesi trägt auch heute Mark Arcobello den gelben Helm des besten Punktesammlers seiner Mannschaft. Der Kanadier hat in dieser Saison 20 Tore erzielt und 28 Assists geliefert. Sein Gegenüber ist Roman Cervenka, der auch die Liga-Topskorerliste anführt. Der Tscheche hat 20 Tore und 41 Assists auf dem Konto.
19:01
Schiedsrichter
Das Spiel in der Cornèr Arena wird von Cedric Borga und Mikael Nord geleitet. Die beiden Head-Referees werden von den Linesmen Eric Cattaneo und Matthias Kehrli unterstützt.
18:57
Aufstellung SC Rapperswil-Jona Lakers
Hedlund setzt heute wieder auf Noel Bader zwischen den Pfosten und schont erneut Nyffeler, der heute auf der Spielerbank Platz nehmen wird. Steve Moses kehrt heute in die Aufstellung zurück, ansonsten ist es die gleiche Mannschaft wie bei der Niederlage im Hallenstadion.
18:54
Aufstellung HC Lugano
McSorley setzt heute auf Juho Markkanen im Tor. Im Vergleich zum Spiel gegen Genf, gibt es nur eine Veränderung. Prince Shane feiert heute sein Debüt für die Tessiner und Mikkel Boedker ist heute überzählig.
18:49
Formstand SC Rapperswil-Jona Lakers
Die Lakers haben sich in dieser Saison souverän für die Playoffs qualifiziert und kämpfen mit den Spitzenteams um die beste Ausgangslage für die Playoffs. Nach Jahren in der unteren Region der Tabelle, haben sich die St.Galler zum zweiten Mal in Folge für die schönste Zeit im Eishockey qualifiziert. Auch in den letzten Spielen hat sich Rappi souverän gezeigt, nur gegen dem ZSC hatten die Rapperswiler Mühe. Gegen die Zürcher gingen sie innert einer Woche zweimal als Verlierer vom Eis, zuletzt wurden sie gar mit einem 5:0 aus dem Hallenstadion gefegt. Was zeigen die Rapperswiler im drittletzten Spiel der Regular Season?
18:42
Formstand HC Lugano
Ein Blick auf die Tabelle zeigt wie inkonstant der HC Lugano in dieser Saison ist, da stehen nämlich 24 Siege 25 Niederlagen gegenüber. Die letzten fünf Partien bestätigen dies weiter, da konnten die Luganesi nur zwei Siege feiern. Was Chris McSorley Sorge bereiten könnte, ist dass die Niederlagen gegen Direktkonkurrenten kamen. Davos, Lausanne und Genf sind alle potentielle Gegner in den Pre-Playoffs und vor allem in Lausanne mussten die Luganesi untendurch, da ging die Partie mit 8:4 verloren. Die Pre-Playoffs stehen vor der Tür, findet der HCL im letzten Heimspiel und drittletztem der Regular Season den tritt?
18:28
Ausgangslage
Die Ausgangslage dürfte für die beiden Mannschaften nicht unterschiedlicher sein. Der Gast aus Rapperswil hat sich bereits für die Playoffs qualifiziert und dürfte in den ersten Runden vom Heimrecht profitieren. Die St.Galler liegen zurzeit auf dem dritten Rang. Der HC Lugano dagegen hat sich einen Platz in den Pre-Playoffs ergattert und darf weiterhin auf die Playoffs hoffen. Die Tessiner dürften die Regular Season auf den neunten Platz beenden, da der Abstand nach vorne und hinten wohl zu gross ist, dass sich in den letzten drei Runden noch etwas ändern wird.
18:25
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zu einer neuen Runde in der National League. Der HC Lugano empfängt in der Cornèr Arena die SC Rapperswil-Jona Lakers. Das Spiel beginnt um 19:45 Uhr und hier bist du live dabei!