National League

Ambri-Piotta
4
1
0
2
1
HC Ambri-Piotta
ZSC Lions
3
1
1
1
0
ZSC Lions
Ambri-Piotta:
12'
Lilja
58'
Špaček
60'
Špaček
62'
Heed
 / ZSC Lions:
7'
Kukan
23'
Malgin
43'
Andrighetto
22:25
Verabschiedung
Hiermit verabschiede ich mich und bedanke mich herzlich fürs Mitlesen. Ich wünsche noch einen schönen Samstagabend und einen schönen Sonntag. Bis zum nächsten Mal!
22:24
Ausblick
Für Ambri geht es bereits morgen Abend weiter. Im Spiel der Woche treffen die Tessiner in Genf auf den Meister. Für den ZSC hingegen geht es erst am nächsten Freitag in Pruntrut gegen Ajoie weiter.
22:16
Fazit 3. Drittel und Verlängerung
Die Zürcher haben das Spiel auch im Schlussdrittel im Griff. Sie kommen früh zu einem Powerplay und Sven Andrighetto erhöht in der 43. Minute mit seinem ersten Saisontreffer. Die Tessiner kommen kaum aus der eigenen Zone und müssen in der 48. Minute gar für fünf Minuten mit einem Mann weniger ran. Eggenberger muss nach einem Bandencheck gegen Trutmann frühzeitig unter die Dusche. Die Tessiner überstehen das lange Boxplay ungeschadet. Knapp drei Minuten vor Schluss spielt Ambri im Powerplay und Michael Spacek bringt die Gottardo Arena mit dem 2:3 zum beben. Aber es kommt noch besser für die Tessiner, denn der Tscheche gleicht vier Sekunden vor der Schlusssirene noch aus und erzwingt die Overtime.
In dieser kommt Virtanen früh zu einem Schuss aus aussichtsreicher Position, verzieht allerdings knapp. Spacek holt kurz darauf Anlauf und tankt sich bis hinter das Tor von Hrubec. Da spielt er das Pässchen in den Slot, wo Tim Heed nur noch einschieben muss – die Wende ist komplett! Ambri gewinnt diese verrückte Partie mit 4:3 nach Verlängerung und steht neu auf Rang zehn. Der ZSC bleibt auf dem zweiten Platz.
22:15
Die besten Spieler der Partie
Beim HCAP wird natürlich Michael Spacek zum besten Spieler der Partie gewählt. Beim ZSC ist es Denis Malgin.
62'
22:14
Spielende (4:3).
Ambri dreht diese verrückte Partie und gewinnt mit 4:3 nach Verlängerung gegen den ZSC.
62'
22:13
Tooor für HC Ambri-Piotta, 4:3 durch T.Heed.
Spacek tankt sich am rechten Flügel durch und läuft hinter das Tor von Hrubec. Vom linken Pfosten spielt er das Pässchen in den Slot. TIM HEED hält seinen Stock hin und trifft zum Sieg!
61'
22:12
Virtanen taucht nach wenigen Sekunden alleine vor Hrubec an. Er verzieht seinen Handgelenkschuss.
61'
22:11
Beginn Verlängerung. Wen ereilt der Sudden-Death?
Die Overtime läuft!
60'
22:08
Ende 3. Drittel.
Die reguläre Spielzeit ist vorbei! 3:3 steht es zwischen Ambri und dem ZSC. Es geht in die Verlängerung.
60'
22:06
Tooor für HC Ambri-Piotta, 3:3 durch M.Špaček.
Das ist der Ausgleich! Die Zürcher bringen die Scheibe nicht weg, konzentrieren sich aber nach vorne. So geht im linken Bullykreis MICHAEL SPACEK vergessen. Dieser zieht direkt ab und erwischt vier Sekunden vor Schluss Hrubec in der nahen Ecke.
60'
22:05
Die letzte Minute ist angebrochen. Die Tessiner sind im Scheibenbesitz. Bürgler wird zu Boden gerissen, es gibt aber keine Strafe.
59'
22:05
Conz macht einem sechsten Feldspieler Platz.
58'
22:04
6775 Zuschauerinnen und Zuschauer haben an diesem Samstagabend den Weg in die Gottardo Arena gefunden. Sie dürfen sich auf eine spannende Schlussphase freuen!
58'
22:03
Erzielen die Leventiner in den letzten zwei Minuten noch den Ausgleich?
58'
22:02
Tooor für HC Ambri-Piotta, 2:3 durch M.Špaček.
Die Tessiner sind wieder dran! Heed verschiebt sich an der blauen Linie nach rechts und spielt den Pass in den linken Bullykreis. Da zieht MICHAEL SPACEK direkt ab und trifft zum 2:3. Hrubec kommt zu spät.
57'
22:00
Das Powerplay steht im zweiten Anlauf. Zwerger spielt einen Pass durch die Box, der von Grant abgefangen wird. Der Zürcher sorgt für Entlastung. Die Tessiner müssen von hinten beginnen.
56'
21:59
2-Minuten-Strafe für W.Riedi (ZSC Lions).
Riedi ringt Lilja zu Boden und muss für 2 Minuten in die Kühlbox.
55'
21:56
Das Timeout zeigt bisher keine Wirkung. Die Zürcher bleiben in Scheibenbesitz und kommen durch Malgin zum nächsten Abschluss. Dieser wird abgefälscht und landet im Auffangnetz.
54'
21:54
Timeout HC Ambri-Piotta
Die Schlussphase ist angebrochen und Cereda nimmt sein Timeout. Findet er die richtigen Worte, um dieses Spiel noch zu drehen?
53'
21:52
Das Powerplay der Zürcher ist bereits vorbei, wirklich gefährlich wird es vor Conz nicht. Kurz bevor Douay zurückkehrt, setzen die Zürcher zum Tic-Tac-Toe an. Fröden spielt von links zur Mitte, wo Chris Baltisberger knapp verpasst.
52'
21:50
Die Tessiner spielen weiter sehr aktiv. Der Schuss von Malgin aus dem linken Bullykreis kommt nicht bis zu Conz durch. Lilja geht auf den Abpraller, wird aber von Balcers antizipiert.
51'
21:48
Conz wird von einem Distanzschuss an der Maske getroffen und ist genervt, weil die Schiedsrichter die Partie unterbrechen. Erst als die Tessiner befreien, pfeifen die Schiedsrichter ab. Der Torhüter fährt enerviert mit der Maske in der Fanghand zur Bank.
50'
21:47
Von einem Powerplay der Zürcher ist bisher nicht viel zu sehen. Zwei Minuten sind bereits verstrichen. Ambri spielt weiterhin ein cleveres Boxplay.
49'
21:46
Die Zürcher lassen die Scheibe laufen, kommen aber nicht zum Abschluss. Ambri spielt zu viert wieder sehr aufsässig. Lilja trägt die Scheibe ins gegnerische Drittel und holt gar ein offensives Bully heraus.
48'
21:43
Eggenberger muss unter die Dusche! Der Entscheid geht so absolut in Ordnung.
48'
21:43
Eggenberger konzentriert sich nur auf Trutmann und nicht auf die Scheibe. Er stösst den Zürcher ein paar Meter von der Bande von hinten.
48'
21:42
Wiegand und Hürlimann schauen sich die Szene nochmals an. Muss Eggenberger gar unter die Dusche?
48'
21:41
Grosse Strafe (5 Minuten + Spieldauer-Disziplinarstrafe) für Nando Eggenberger (HC Ambri-Piotta)
Eggenber fährt schon einmal zur Strafbank. Er kassiert eine Fünf-Minuten-Strafe.
48'
21:40
Jetzt wird es gehässig! Trutmann fährt in die linke Ecke und wird von Eggenberger in die Bande gecheckt. Er kommt zu einer Rangelei und Trutmann steht glücklicherweise wieder.
48'
21:39
Grant erobert den Puck im Forechecking und behauptet diesen gegen Virtanen. Er legt von rechts zur Mitte, wo Andrighetto komplett vergessen geht. Er versucht es in der unteren linken Ecke, bleibt aber an Conz hängen.
47'
21:37
Heim trägt die Scheibe in die gegnerische Zone und legt in den hohen Slot zu Bürgler. Sein Direktschuss ist zentral und leichte Beute für Hrubec. Der Torhüter wurde schon lange nicht mehr geprüft.
46'
21:36
Bürgler hat am rechten Flügel für einmal Platz. Er zieht mit einem Slapshot ab, dieser bleibt in den Beinen von Phil Baltisberger hängen. Der Konter der Zürcher wird unterbunden.
45'
21:35
Die Zürcher lassen weiter sehr wenig zu. Ambri wird früh unter Druck gesetzt und verliert die Scheibe im Spielaufbau. Die ZSC Lions haben dieses Spiel komplett im Griff.
44'
21:34
Kann Ambri noch reagieren und diesen Zwei-Tor-Rückstand in den letzten 16 Minuten aufholen?
43'
21:32
Tooor für ZSC Lions, 1:3 durch S.Andrighetto.
Er ist zurück! Die Zürcher verschieben den Puck von links nach rechts, wo SVEN ANDRIGHETTO im rechten Bullykreis direkt abzieht. Sein Hammer geht an den rechten Pfosten und von da ins Tor. Es ist sein erster Treffer nach langer Verletzungspause.
42'
21:31
Die Tessiner spielen mit einem Mann weniger erneut sehr aufsässig. Die Zürcher können das Powerplayy nur im zweiten Anlauf aufziehen. Sie lassen die Scheibe laufen, finden aber nicht die Lücke, um abzuschliessen. Lilja befreit.
41'
21:29
2-Minuten-Strafe für L.Dauphin (Ambri-Piotta).
Dauphin zieht gegen Chris Baltisberger die Notbremse und muss wegen eines Hakens für 2 Minuten raus.
41'
21:28
Beginn 3. Drittel
Das 3. Drittel läuft!
21:11
Fazit 2. Drittel
Die Zürcher kommen besser aus der ersten Pause und sie lassen im ganzen Mitteldrittel nicht nach. Sie können die Tessiner immer wieder einschnüren und die Scheibe in der gegnerischen Zone laufen lassen. In der 23. Minute fasst sich Denis Malgin ein Herz, startet in der eigenen Zone und fliegt über das ganze Eis. Er behält vor Conz die Coolness und trifft zum 1:2. Von Ambri ist fast nichts zu sehen, weil die Zürcher schlichts nichts zulassen. In der 28. Minute leistet sich Fröden einen Scheibenverlust und Bürgler scheitert nach einem schnellen Konter am Gehäuse. Kurz vor der zweiten Pause streift auch ein Formenton-Schuss die Latte. Kann Ambri noch reagiert?
40'
21:10
Ende 2. Drittel.
Die Zürcher führen nach dem 2. Drittel mit 1:2 in Ambri.
40'
21:08
Zwerger läuft rechts in die Zone und zieht zur Mitte. Er legt nach rechts zum freistehenden Formenton, der verzieht. Es wird laut, denn kurz davor wird ein Stossen eines Zürcher von hinten in die Bande nicht als Strafe taxiert. Bei diesem Entscheid bleiben die Schiedsrichter.
39'
21:07
Die Tessiner können sich nach langer Druckphase befreien und sich auswechseln lassen. Der ZSC startet die nächste Angriffswelle, Fröden spielt die Scheibe aber tief und lässt sich auswechseln.
38'
21:05
Powerplay bei fünf gegen fünf. Die Zürcher setzen sich fest und lassen die Scheibe nach Belieben laufen. Die Tessiner laufen in dieser Phase nur hinterher.
37'
21:04
Dotti spielt einen Querpass zu Grassi, der auf dem Weg zur Spielerbank ist. Er bremst ab und spielt den Puck dennoch. Sein Pass geht aber zum Gegner.
36'
21:02
Rohrer holt sich die Scheibe im Forechecking und die Zürcher installieren sich. Grassi geht dann aber dazwischen und sorgt für Entlastung bei den Tessinern.
35'
21:01
Das Spiel ist sehr flüssig und fest in den Händen der Zürcher. Die Leventiner kommen in diesem 2. Drittel kaum in die gefährliche Zone. Auf das Tor von Hrubec wurden im zweiten Abschnitt nur zwei Schüsse abgefeuert.
34'
21:00
Pezzullo verpasst die Scheibe in der eigenen Zone und so kommt Sigrist zum Abschluss aus spitzem Winkel. Conz ist am rechten Pfosten zur Stelle.
33'
20:59
Zehnder erhält viel Eiszeit und zeigt eine tolle Leistung. Er erobert die nächste Scheibe in der neutralen Zone, schiesst dann aus dem rechten Flügel über das Tor.
32'
20:58
Fröden zieht von links ab und Conz lässt nach vorne abprallen. Da steht wie gewwohnt Chris Baltisberger, der aber über die Scheibe schlägt. Ambri ist wieder komplett und Virtanen lanciert den Konter. Sein Pass auf Formenton wird von Kukan abgefälscht.
31'
20:57
Was zeigen die Zürcher im Powerplay? Ambri spielt sehr aufsässig und die Gäste müssen neu Anlauf holen. Lehtonen übernimmt diese Aufgabe.
30'
20:56
2-Minuten-Strafe für J.Virtanen (Ambri-Piotta).
Virtanen hakt bei Zehnder ein und muss dafür 2 Minuten in die Kühlbox.
30'
20:54
Lehtonen bringt den nächsten Schuss aufs Tor und wieder lässt Conz abprallen. Der Torhüter behält aber die Übersicht und deckt den Puck doch noch ab.
29'
20:53
Der junge Rohrer räumt Grant den Weg frei und dieser läuft am linken Flügel aufs Tor. Er zieht aus dem Handgelenk ab und trifft nur das Aussennetz.
28'
20:52
Die Schiedsrichter schauen sich die Szene nochmals an, der Puck hat die Linie aber nie überquert. Es geht mit einem offensiven Bully für die Zürcher weiter.
28'
20:50
Fröden verliert die Scheibe in der Vorwärtsbewegung und es geht schnell in die andere Richtung. Bürgler wird rechts angespielt und schiesst den Puck ans Lattenkreuz! Es geht auf die andere Seite und Kukan legt von links nochmals zur Mitte, wo die Scheibe im Torraum liegen bleibt. Conz ist am Boden und seine Vorderleute schieben ihn dem Puck unter den Körper.
28'
20:47
Ambri scheint nach der Pause noch nicht zurückgekehrt zu sein. Die Zürcher haben die Partie im Griff. In der Torschussstatistik ziehen die Zürcher davon und führen nun mit 8:21.
26'
20:46
Gefährlich wird es vor Hrubec nicht mehr und so sind die Zürcher wieder vollzählig.
25'
20:45
Eine Minute ist bereits verstrichen im Powerplay der Tessiner. Spacek schiesst aus dem linken Bullykreis, die Scheibe geht aber links am Tor vorbei. Grant befreit für die Gäste.
24'
20:44
2-Minuten-Strafe für D.Hollenstein (ZSC Lions).
Hollenstein muss wegen eines Beinstellens für 2 Minuten raus.
23'
20:42
Tooor für ZSC Lions, 1:2 durch D.Malgin.
DENIS MALGIN holt sich die Scheibe in der eigenen Zone und fliegt über das gesamte Eis. Er versucht es durch die Mitte und kommt mit Leichtigkeit an Heed und Wüthrich vorbei. Er verlädt Conz und trifft zum 1:2. Toller Sololauf!
23'
20:40
Die Zürcher machen weiter Druck nach vorne. Die Leventiner machen in der eigenen Zone die Räume eng und so kommt Riedi nicht an Fohrler vorbei.
22'
20:39
Rohrer spielt ins Zentrum zu Andrighetto, der die Scheibe an Lilja verliert. Der Topskorer schaltet schnell um und in der Mitte läuft Pezzullo mit. Der Verteidiger wird angespielt, schiesst aus dem hohen Slot und scheitert an Hrubec, der freie Sicht hat.
22'
20:37
Die Zürcher starten mit dem Fuss auf dem Gas ins Mitteldrittel. Balcers kurvt in der gegnerischen Zone herum und bedient Malgin. Sein Schuss aus dem Slot fliegt über das Tor, die Zürcher bleiben aber in der Zone.
21'
20:37
Beginn 2. Drittel.
Weitergeht's mit dem Mitteldrittel!
20:20
Fazit 1. Drittel
Die Zürcher befinden sich in dieser Saison im Hoch und die Tessiner wollen mit den Rückkehrern Formenton und Heim auch weiter vorne mitmischen. Entsprechend schwungvoll starten die Leventiner in die Partie. Die ersten Abschlüsse auf das Tor von Hrubec sind allerdings harmlos. Die Zürcher lauern in den ersten Minuten auf Konter und sind durch Fröden und Sigrist gefährlich. Letzterer steht in der 7. Minute am Ursprung des 0:1. Dean Kukan ist der Torschütze. Ambri powert weiter und spielt kurze Zeit später in doppelter Unterzahl. Nachdem Malgin zurück auf dem Eis ist, trifft Jakob Lilja in der 12. Minute doch noch im Powerplay. Gefährlich wird es in der Folge nochmals vor Conz, der zweimal die Scheibe fallen lässt. Seine Vorderleute klären für die Situationen. Wer kommt besser aus der Kabine?
20'
20:19
Ende 1. Drittel.
1:1 steht es zwischen Ambri und dem ZSC nach 20 Minuten.
20'
20:18
Die letzte Miinute des Startdrittels ist angebrochen. Sehen wir vor der ersten Sirene noch einen Treffer?
19'
20:17
Conz lässt den nächsten Schuss fallen. Er ist an einem Handgelenkschuss aus dem Slot mit der Fanghand dran, der Puck fliegt aber hinter ihn in den Torraum. Seine Vorderleute klären die Situation.
18'
20:16
2-Minuten-Strafe für W.Riedi (ZSC Lions).
Der Zürcher muss ebenfalls wegen übertriebener Härte für 2 Minuten auf die Strafbank.
18'
20:16
2-Minuten-Strafe für T.Fohrler (Ambri-Piotta).
Der Deutsche muss wegen des Rencontre mit Riedi für 2 Minuten in die Kühlbox.
18'
20:14
Forhler und Riedi kämpfen um die Scheibe und als der Zürcher nachstochert, verteidigt der Verteidiger seinen Torhüter. Beide machen sich bereits auf den Weg auf die Strafbank.
17'
20:12
Der Anschein, dass Ambri mehr aufs Tor schiesst, trügt in diesem Startdrittel. Die Zürcher führen in der Statistik der Torschüsse mit 7:12. Auf der Anzeigetafel steht es weiterhin 1:1.
16'
20:11
Spacek kommt mit Tempo durch die Mitte in die Zone und zieht zwei Zürcher auf sich. Er spielt das Pässchen in den Slot, wo Lilja von der Idee des Tschechens überrascht wird. Er verpasst den richtigen Moment, um abzuschliessen.
15'
20:10
Nach diversen Boykotten ist der Gästesektor in Ambri heute wieder sehr gut gefüllt. Diverse Zürcher Fans haben die Reise in die Leventine angetreten.
14'
20:08
Die Tessiner stehen sehr hoch und lassen die Zürcher in dieser Phase keine Freiräume. Zehnder kommt zwar in die gegnerische Zone, muss aber auf seine Mitspieler warten. Fröden verliert dann den Puck.
13'
20:06
Ambri powert getragen vom eigenen Anhang weiter. Die Zürcher sind wieder vermehrt in der Defensive beschäftigt. Balcers sorgt für Entlastung, kann die Scheibe in der gegnerischen Zone nicht behaupten.
12'
20:04
Tooor für HC Ambri-Piotta, 1:1 durch J.Lilja.
Das beste Powerplay der Liga schlägt zu! Lammikko geht ohne Stock in Richtung Virtanen und dieser spielt ihm die Scheibe durch die Beine. Im Slot steht JAKOB LILJA völlig frei und gibt einen verdeckten Handgelenkschuss ab. Hurbec reagiert zu spät und wird zum 1:1 bezwungen.
12'
20:02
Die Scheibe läuft, aber die Schüsse kommen nicht aufs Tor. Lammikko hat seinen Stock verloren, die Tessiner tun sich aber schwer. Malgin steht wieder auf dem Eis.
11'
20:02
2-Minuten-Strafe für P.Geering (ZSC Lions).
Geering fällt Virtanen mit einem Beinstellen und so spielen die Tessiner für fast eine Minute mit fünf gegen drei.
10'
20:00
Das beste Powerplay trifft auf das beste Boxplay der Liga. Wer reüssiert?
10'
20:00
2-Minuten-Strafe für D.Malgin (ZSC Lions).
Malgin muss wegen eines Beinstellens an Kostner für zwei Minuten raus.
9'
19:58
Ambri schiesst in dieser Phase aus allen Lagen. Heim gibt in einem Shift gleich drei Schüsse ab, trifft das Tor aber nicht. Die Tessiner schnüren die Zürcher ein und plötzlich steht Virtanen im Slot vor einem leeren Kasten. Die Zürcher Verteidiger sind zur Stelle und befreien.
8'
19:58
Die Zürcher setzen gleich nach und Fröden kommt im Slot frei zum Direktschuss. Conz verschiebt sich schnell und wehrt mit dem rechten Schoner ab.
7'
19:56
Tooor für ZSC Lions, 0:1 durch D.Kukan.
Sigrist kommt am linken Flügel in die gegnerische Zone und schiesst aus spitzem Winkel. Conz lässt abprallen und Sigrist stochert selbst nach. Die Tessiner bringen die Scheibe nicht weg und so landet sie im rechten Bullykreis auf dem Stock von DEAN KUKAN. Er nimmt den Puck an und trifft in die nahe Ecke. Conz hat viel Verkehr vor sich.
7'
19:54
Ambri hat in diesen ersten Minuten leichte Vorteile, die Zürcher halten aber gut dagegen. Sie lauern vor allem auf schnelle Gegenstösse und Scheibengewinnen. Rohrer holt die Scheibe an der gegnerischen blauen Linie und plötzlich steht Andrighetto alleine vor Conz. Er versucht es in der unteren linken Ecke, der Torhüter ist aber noch mit dem rechten Schoner dran.
6'
19:53
Es geht wieder schnell in die Richtung des Zürcher Tors. Es geht die Lücke auf für Terraneo, der aus dem hohen Slot ungesört abziehen kann. Hrubec verkürzt den Winkel und pariert mühelos mit der Fanghand.
5'
19:52
Kukan spielt einen langen Pass durch die neutrale Zone zu Zehnder. Er entwischt am linken Flügel und zieht aus dem Handgelenk ab. Conz lässt die Scheibe durch seinen linken Arm flutschen, diese kullert aber am Tor vorbei.
4'
19:51
Kostner sorgt im Slot für Unruhen und Eggenberger schiesst aus dem linken Bullykreis. Er trifft nur Grant und so kehrt die Scheibe auf seinen Stock zurück. Eggenberger sucht die Lücke und schiesst erneut Grant an.
3'
19:49
Der ZSC gewinnt ein Bully in der eigenen Zone und Maglin startet durch die Mitte. ER versucht es mit einem Dribbling, bleibt aber zwischen zwei Tessinern hängen. Die Zürcher bleiben in der gegnerischen Zone, verlieren dann aber die Scheibe. Heim lanciert den Konter, kommt aber nicht zum Abschluss. Er wird entscheidend gestört.
2'
19:48
Die Tessiner beginnen die Partie in der Vorwärtsbewegung. Virtanen zieht von der blauen Linie direkt ab, trifft aber einen Verteidiger. Fröden startet den Konter über de linken Flügel, wird beim Abschluss aber entscheidend von Virtanen abgedrängt.
1'
19:46
Es wird ein erstes Mal laut in der Halle. Formenton kommt in der neutralen Zone an die Scheibe und zieht aus dem Handgelenk. Sein Schuss ist harmlos, die Fans freuen sich aber über seine Rückkehr.
1'
19:45
Spielbeginn.
Die Partie läuft!
19:26
Aufstellung ZSC Lions
Simon Hrubec ist weiterhin gesetzt. Daniil Ustinkov muss heute für Phil Baltisberger Platz machen. Der überzählige Simon Bodenmann wird durch Justin Sigrist ersetzt und Yannick Zehnder ist anstelle von Nicolas Bächler der 13. Stürmer.
19:13
Aufstellung HC Ambri-Piotta
Im Tor steht heute Benjamin Conz. Im Vergleich zum letzten Spiel in Bern gibt es diverse Änderungen. De Luca, Landry, Brüschweiler und Hofer sind heute nicht dabei. Dafür kehren Formenton, Heim, Zwerger und Dauphin zurück in die Aufstellung.
19:11
Direktduelle
Die beiden Mannschaften trafen in der letzten Saison viermal aufeinander. Beide konnten sich je einmal zu Hause und in der Ferne durchsetzen. Wer gewinnt das erste Duell der neuen Meisterschaft?
19:09
Topskorer
Bei Ambri trägt Jakob Lilja den gelben Helm. Der Schwede hat bisher vier Tore erzielt und acht Assists geliefert. Beim ZSC ist ebenfalls ein Schwede der beste Punktesammler. Jesper Fröden hat neun Tore und drei Assists auf dem Konto.
19:08
Schiedsrichter
Marc Wiegand und Stefan Hürlimann leiten die Partie in der Gottardo Arena. Die beiden Head Referees werden von den Linesmen Eric Cattaneo und Dominik Schlegel assistiert.
19:04
Formstand ZSC Lions
Nach einer schwierigen Saison unter Grönborg scheinen die Zürcher unter Crawford zu alter Stärke gefunden zu haben. Bereits acht Vollerfolge konnten die Zürcher in dieser Saison feiern. Die Defensive ist die beste Liga, Grund dafür weshalb NHL-Rückkehrer Tim Berni sein Glück in Genf statt in Zürich versucht. Nur 20 Gegentore haben die Zürcher in zwölf Partien kassiert. Gestern hielten sie gegen die Tigers gar die Null. Aber nicht nur Simon Hrubec im Tor glänzte gegen die Langnauer, Jesper Fröden erzielte nämlich alle drei Treffer der Partie. Weshalb er heute auch den gelben Helm trägt. Schiesst er seine Farben erneut zum Sieg?
18:56
Formstand HC Ambri-Piotta
Die Tessiner sind noch auf Konstanzsuche. Trotz vielen guten Leistungen und knappen Spielen, konnten sie bisher keine Siegesserie starten. Zwei Siege aneinanderreihen gelang den Leventinern nur in den ersten beiden Saisonspielen. Danach folgte auf einen Sieg jeweils eine Niederlage. In der Tabelle finden sich die Tessiner im unteren Mittelfeld wieder und die Siege müssen langsam her, wenn sie den Anschluss nicht verlieren wollen. Dafür sollen nun unter anderen auch Alex Formenton und André Heim sorgen. Die beiden konnten sich nicht für die NHL empfehlen und stehen per sofort wieder Luca Cereda zur Verfügung. Schiessen sie Ambri, nach der Niederlage in Bern vor einer Woche, heute zum Sieg?
18:51
Ausgangslage
Die Tessiner hinken nach zehn Partien und gewonnenen 14 Punkten noch etwas nach. Der sechste und letzte Playoff-Platz ist bereits fünf Punkte entfernt und der heutige Gegner hat gar, trotz zwei Partien mehr in den Beinen, 13 Punkte Vorsprung. Der ZSC könnte heute bis auf einen Punkt an Leader Fribourg herankommen. Bleiben die Tessiner dran oder bauen die Zürcher den Vorsprung nach hinten weiter aus?
18:43
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zum 13. Spieltag in der National League. Der HC Ambri-Piotta empfängt in der Gottardo Arena die ZSC Lions. Das Spiel beginnt um 19:45 Uhr und hier bist du live dabei!

Aktuelle Spiele

27.10.2023 19:45
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
4
1
1
1
0
EHC Biel-Bienne
HC Ajoie
Ajoie
3
1
1
1
0
HC Ajoie
n.P.
Beendet
19:45 Uhr
EV Zug
Zug
2
0
1
1
EV Zug
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
3
2
1
0
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr
Genève-Servette HC
Genève
3
0
1
2
0
Genève-Servette HC
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
4
0
3
0
0
HC Fribourg-Gottéron
n.P.
Beendet
19:45 Uhr
Lausanne HC
Lausanne
3
2
1
0
Lausanne HC
EHC Kloten
Kloten
0
0
0
0
EHC Kloten
Beendet
19:45 Uhr
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
3
1
1
0
1
SC Rapperswil-Jona Lakers
HC Davos
HC Davos
2
0
1
1
0
HC Davos
n.V.
Beendet
19:45 Uhr

Spielplan - 13. Spieltag

15.09.2023
EV Zug
Zug
3
1
2
0
EV Zug
EHC Kloten
Kloten
6
2
1
3
EHC Kloten
Beendet
19:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
5
1
2
2
HC Ambri-Piotta
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
2
2
0
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
HC Davos
HC Davos
3
0
3
0
HC Davos
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
4
0
1
3
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
0
0
0
0
HC Lugano
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
0
3
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
SC Bern
4
1
0
3
SC Bern
Lausanne HC
Lausanne
1
0
0
1
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr
SCL Tigers
SCL Tigers
2
0
0
1
1
SCL Tigers
Genève-Servette HC
Genève
1
1
0
0
0
Genève-Servette HC
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
7
2
3
2
ZSC Lions
HC Ajoie
Ajoie
3
0
1
2
HC Ajoie
Beendet
19:45 Uhr
16.09.2023
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
2
1
0
1
EHC Biel-Bienne
EV Zug
Zug
1
0
0
1
EV Zug
Beendet
19:45 Uhr
EHC Kloten
Kloten
1
1
0
0
EHC Kloten
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
5
0
4
1
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
2
1
0
1
HC Fribourg-Gottéron
HC Lugano
Lugano
5
0
2
3
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr