WM

USA
4
2
1
1
USA
Norwegen
2
0
1
1
Norwegen
USA:
4'
Hartman
8'
Boldy
28'
Meyers
60'
Farrell
 / Norwegen:
24'
Martinsen
42'
Bøen Rokseth
60'
17:37
Fazit:
Norwegen verabschiedet sich mit einem inspirierten Auftritt, jedoch auch mit einer 2:4-Niederlage gegen die USA aus diesem Turnier! Für die US-Cracks geht es dann nun in die Vollen, denn im Viertelfinale wartet die ungeschlagene Schweiz. Die Amerikaner waren gegen die Skandinavier das abgezocktere, technisch bessere Team, das zwar zum Schluss nochmal zittern musste, sich dann aber dank des Empty-Net-Goals durch Farrell den Sieg sicherte. Der WM-Dritte von 2021 ging im ersten Drittel mit 2:0 in Front, konterte den Anschlusstreffer danach prompt und liess sich letztlich auch durch das 3:2 nicht mehr aus der Ruhe bringen. Danke fürs Mitlesen!
60'
17:34
Spielende
60'
17:32
Tor für USA, 4:2 durch Sean Farrell
So ist das eben, wenn du volles Risiko gehst, du wirst bestraft. Farrell erobert sich die Scheibe links in der eigenen Hälfte gegen Olimb, hebt kurz den Blick und schleudert den Hartgummi aus der eigenen Hälfte flach in das weit entfernte Tor.
60'
17:32
Mit einem Feldspieler mehr schaffen es die Norweger zunächst nicht, sich in Formation und sicher ins letzte Drittel zu kombinieren.
59'
17:30
Die Skandinavier nehmen nochmal das Powerbreak, um dann mit Empty Goal zu Schlussoffensive zu blasen!
59'
17:29
Mann hält die Führung fest! Die Wikinger schalten schnell über die Olimb-Brüder um, Ken André legt vor dem Tor nach rechts quer zu Fladeby, der aus wenigen Metern an den Schonern von Mann scheitert!
58'
17:28
Was haben die Nordmänner noch im Köcher? Es sind schliesslich ihre letzten Turnierminuten.
58'
17:27
Penalty-Killing ist an diesem Nachmittag in Mode! Auch die vierte Strafzeit in diesem Spiel wird vom Gegner nicht ausgenutzt!
57'
17:26
Schmidt ist offenbar der Go-To-Guy an der blauen Linie. Er zieht zwei weitere Male ab, einmal ist Haukeland zur Stelle, beim zweiten Mal lenkt Kåsastul den Puck wieder an die Latte!
56'
17:25
Schmidt an die Latte! In Formation lassen die Amerikaner die Scheibe schnell laufen. Tyran gibt zurück zu Jones, der quer an die blaue Linie zu Schmidt legt. Der schwingt die Kelle wuchtig und befördert den Hartgummi an die Oberlatte!
56'
17:23
Die Skandinavier müssen diese Unterzahl überstehen, wollen sie nochmal zurückkommen.
56'
17:22
Kleine Strafe (2 Minuten) für Michael Haga (Norwegen)
Das ist sehr schmerzhaft für die Norweger. Im Zweikampf mit Tyran hinter dem eigenen Tor behilft sich der Akteur von Lukko Rauma zu viel mit den Armen.
55'
17:21
Haukeland muss wieder glänzen, er hält sein Team mit seiner Fanghand gegen den Schuss von Watson aus kurzer Distanz im Spiel! Der Goalie macht heute einen sehr starken Eindruck.
54'
17:20
Rokseth sucht sein Glück mangels Alternativen wieder frei rechts an der blauen Linie. Seine Fackel wird von Mann aber unter den Schonern begraben.
53'
17:18
Der zweifache Weltmeister rehabilitiert sich gerade wieder und sucht mit knapper Führung die Flucht nach vorne.
53'
17:17
Hartman rauscht mit viel Speed und Scheibe zentral an und knallt den Hartgummi in Richtung Kasten, doch Nørstebø steht richtig und fälscht neben das Tor ab.
52'
17:16
Dann ist aber wieder Haukeland gefordert, der sein Privatduell mit Bellows weiterführt und die Oberhand behält. Er wehrt den Flachschuss aus halblinker Position mit dem Schoner ab.
51'
17:15
Die norwegischen Eisbären sind aber nach wie vor voll drin in diesem letzten Drittel. Sie geben keinen Zentimeter Eis frei Preis und wollen unbedingt den Ausgleich.
50'
17:13
Die USA sind wieder komplett, auch das dritte Powerplay geht ohne Treffer zu Ende.
49'
17:12
Bøen Rokseth versucht es auf Zuspiel von Ken André Olimb rechts von der blauen Linie, sein Schuss wird aber von Strauss Mann gehalten.
48'
17:10
Bringt dieses Powerplay den Ausgleich? Bislang war kein einziges Powerplay dieser Partie von Erfolg gekrönt.
47'
17:09
Kleine Strafe (2 Minuten) für Vinni Lettieri (USA)
Mattias Nørstebø sichert die freie Scheibe hinter dem eigenen Tor, Vinni Lettieri rauscht an und holt den Wikinger von den Beinen. Das Spiel lief erstmal weiter, während die Strafe angezeigt wurde, doch die Nordmänner konnten dann auch mit zusätzlichen Feldspieler nicht nach vorne kommen.
46'
17:07
Der umtriebige Ben Meyers bekommt den Hartgummi auf links mal wieder zugespielt und probiert es dort aus spitzem Winkel auf das kurze Eck. Das geht aber gegen einen erfahrenen Mann wie Haukeland nicht.
44'
17:05
Haga will sich über links durchtanken, doch Lafferty arbeitet akribisch nach hinten und trennt die Nummer 85 mit gutem Körpereinsatz vom Puck.
43'
17:04
Der Treffer macht natürlich Lust auf eine spannende Schlussphase. Vielleicht schaffen die Norweger ja noch den Turnaround.
42'
17:02
Tor für Norwegen, 3:2 durch Daniel Bøen Rokseth
Der Anschluss! Kristian Jakobsson führt die Scheibe hinter dem US-Tor, merkt, dass sich niemand wirklich um ihn schärt und fährt deshalb links vor das Tor, wo er den Blick für den freien Daniel Bøen Rokseth hat, der links neben dem Kasten steht. Aus spitzem Winkel knallt er den Hartgummi in das verwaiste Tor!
42'
17:02
Beide Mannschaften starten mit relativ offenem Visier in den letzten Durchgang.
41'
17:00
Haukeland verhindert die Entscheidung! Nach einem einfachen Scheibenverlust laufen die Amerikaner im Zwei-auf-Eins in das norwegische Drittel, dort nimmt Boldy den links mitfahrenden Hartman mit. Dieser haut das Ding mit der Kelle direkt auf den Kasten, wo Haukeland hellwach ist und mit der Fanghand zulangt!
41'
16:58
Und auf hinein in die letzten zwanzig Minuten von Norwegen bei dieser Weltmeisterschaft und von den USA in der Gruppenphase.
41'
16:58
Beginn 3. Drittel
40'
16:44
Drittelfazit:
Mit 3:1 führen die USA nach vierzig Minuten und nach einem zweiten Drittel, das sich in drei Phasen einteilen lässt. Nach Wiederbeginn drückten die Norweger in Überzahl, belohnten sich dann aber erst nach Ablauf des Powerplays mit dem 1:2 durch Andreas Martinsen. Der Anschluss küsste die Nordamerikaner wieder wach, die plötzlich Chance um Chance hatten. Als es dann im Tor Norwegens einschlug, zählte der Treffer nicht, weil der Referee den Puck ins Tor lenkte, kurz darauf netzte dann aber Ben Meyers nach einer feinen Kombination ein. Nach dem 3:1 kamen jedoch wieder die Nordmänner und drückten bis zum Drittelende. Was hat das letzte Drittel noch zu bieten?
40'
16:41
Ende 2. Drittel
40'
16:41
Johannessen wagt sich mal nach vorne und drückt die Scheibe zentral vor der blauen Linie in Richtung Tor, wo Mann aber zur Stelle ist.
39'
16:39
Da dürfen sich die Wikinger bei ihrem Keeper bedanken. Haukeland ist bei einem extrem unpräzisen Pass im Spielaufbau aufmerksam und greift vor dem lauernden Meyers zu.
38'
16:37
Wenn dann schaffen es die US-Männer über Einzelaktionen gefährlich nach vorne. Jetzt versucht es Kieffer Bellows auf eigene Faust über die rechte Seite, wo er aus spitzem Winkel den Abschluss sucht. Henrik Haukeland hat mit dem Schuss aber überhaupt keine Probleme.
36'
16:34
Nach dem Treffer zum 3:1 haben die Amerikaner wieder einen Gang zurückgeschalten. Das bietet den Skandinaviern wieder Möglichkeiten nach vorne.
35'
16:32
Ken André Olimb kehrt zurück auf das Eis und hat bei einer Drei-gegen-Zwei-Situation gleichmal die Chance auf das 2:3. Allerdings pariert Mann gegen ihn bockstark und lenkt die Scheibe mit dem Schoner um den rechten Pfosten.
34'
16:30
Luke Hughes kommt kurz vor Ende der Strafdauer links im norwegischen Drittel zum Abschluss, Haukeland macht aber das anvisierte kurze Eck zu und die Norweger sind wieder komplett.
33'
16:29
Was macht der zweifache Weltmeister in Überzahl? Nichts Nennenswertes zunächst, denn die Nordmänner verteidigen stark und nach vorne orientiert.
32'
16:27
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ken André Olimb (Norwegen)
Beim eben beschriebenen Konter heimst sich Olimb noch die erste Strafe für Norwegen ein, weil er sich zu lange von hinten an Farrell klemmt.
32'
16:27
Farrell findet bei einem schnellen Gegenstoss seinen Kollegen Kuhlman rechts vor dem Tor, der scheitert aber erneut an Haukeland.
31'
16:26
Haga startet über rechts eine starke Einzelaktion, mausert sich an Gaudette vorbei und stochert die Gummischeibe vor das Tor, wo es zum Tumult vor Keeper Mann kommt. Die Norweger bringen das Ding aber letztlich nicht im Netz unter.
30'
16:24
Andreas Martinsen ist im Drittel der Amerikaner alleine auf weiter Flur, wird nach linksaussen gedrängt und bringt den Puck von dort immerhin noch auf das Tor von Strauss Mann, der sicher zupackt.
29'
16:23
Es ist schon faszinierend, wie die Amerikaner auf den Anschlusstreffer der Eisbären reagiert haben. Vor dem 3:1 hatten die US-Boys ihre stärksten Minuten des bisherigen Spiels.
28'
16:20
Tor für USA, 3:1 durch Ben Meyers
Es hatte sich angebahnt! Meyers leitet den Treffer selbst ein, zieht mit Puck rechts in die Hälfte der Norweger und spielt dort einen herrlichen Doppelpass mit dem an der Torlinie rechts neben dem Kasten positionierten Hughes. Der Profi von Colorado Avalanche zimmert den Puck dann humorlos rechtsoben ins Tor!
28'
16:20
Wieder rettet Haukeland! Die individuelle Klasse der Amerikaner kommt immer mehr zum Tragen. Jetzt setzt sich Adam Gaudette sehenswert gegen zwei Mann rechts in der Wikinger-Hälfte durch und zwingt Haukeland dann zu einer Parade mit der Fanghand!
27'
16:18
Nach der Grosschance geraten Christian Kåsastul und Ryan Hartman aneinander. Beide kommen aber wohl ohne Strafen davon.
27'
16:17
Haukeland mit Glanztat! Erst bedient Matthew Boldy seinen Kollegen Alex Galchenyuk mit einem herrlichen Trickpass vor dem Tor, dort macht sich Henrik Haukeland dann aber ganz lang und wehrt den Puck tatsächlich noch mit dem Schoner ab!
26'
16:16
Nichtsdestotrotz machen die US-Cracks wütend weiter. Die Norweger kommen kaum mehr aus dem eigenen Drittel.
25'
16:15
VAR: Kein Tor! Da der Referee massgeblich für dieses Tor verantwortlich ist, muss das dritte Tor der Amerikaner aberkannt werden.
25'
16:15
3:1? Der Referee fälscht den Schuss von Vinni Lettieri links vor dem Tor unhaltbar für Keeper Henrik Haukeland ab. Das Schiedsrichtergespann muss sich das Tor bei dieser kuriosen Ausgangslage nochmal anschauen!
25'
16:12
Sean Farrell wird auf der anderen Seite Nutzniesser eines Missverständnisses in der norwegischen Defence. Er spritzt links vor dem Tor dazwischen, verliert dann aber die Kontrolle über die Scheibe.
24'
16:11
Der Treffer hatte sich nach dem ernüchternden Powerplay eher nicht abgezeichnet, die Skandinavier profitieren dann aber von dem leichtsinnigen Scheibenverlust von Luke Hughes.
24'
16:09
Tor für Norwegen, 2:1 durch Andreas Martinsen
Der junge Luke Hughes gibt die Scheibe an der Mittellinie leichtfertig her und dann ist die Tür sperrangelweit offen für Andreas Martinsen, der alleine auf Strauss Mann zuläuft, die Nerven behält und die Scheibe im Netz unterbringt - Anschluss!
23'
16:09
Kurz nach Ablauf der Strafe hat Mattias Nørstebø eine richtig gute Möglichkeit. Er schnappt sich einen Abpraller links neben dem Tor und feuert diesen aber voll auf Mann.
22'
16:08
Erst in den Schlusssekunden des Powerplay kommen die Norweger wirklich mal sicher in Formation, das ist aber viel zu spät. Die Amerikaner überstehen das erste Powerplay gegen sich unbeschadet.
22'
16:07
Bisher wird den Amerikanern nicht Angst und Bange angesichts der norwegischen Überzahl. Strauss Mann ist jetzt im Tor der US-Boys und sichert sich den ersten Abschluss.
21'
16:06
Rein geht's in dieses zweite Drittel und das mit Powerplay Norwegen. Können die Wikinger daraus Profit schlagen?
21'
16:05
Beginn 2. Drittel
20'
15:52
Drittelfazit:
Nach zwanzig Minuten führen die USA verdient mit 2:0 gegen Norwegen! Da vor dem Spiel schon der Viertelfinaleinzug der US-Boys feststand, wird von beiden Teams natürlich nicht ins letzte Risiko gegangen, das überträgt sich dann auch auf die Attraktivität der Partie, in welcher die Amerikaner kaltschnäuziger sind und durch schnelle Treffer von Hartman und Boldy mit 2:0 führen. Die Nordmänner kamen auf der anderen Seite zwar gut rein, sind dem WM-Dritten aber qualitativ einfach unterlegen. Ins zweite Drittel starten sie dann aber mit einem Powerplay, vielleicht geht da ja was. Bis gleich!
20'
15:48
Ende 1. Drittel
20'
15:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für T. J. Tynan (USA)
Denkste! T.J. Tynan stellt doch noch ein Bein kurz vor der Sirene und holt sich die zwei Minuten ab!
20'
15:47
Ein sehr faires erstes Drittel neigt sich dem Ende zu, ohne Strafen war dies aufgrund der Statistiken beider Teams nicht zu erwarten.
18'
15:46
Mathias Trettenes ist dann aber bei einem Konter auf und davon, dreht sich vor dem Tor noch um seinen letzten Gegenspieler und wird von diesem zu Fall gebracht. Swayman hält den halbgaren Flachschuss, während sich der Norweger beschwert, warum es hierfür keine Strafe gibt.
18'
15:45
Jeremy Swayman war auf der anderen Seite eigentlich noch gar nicht gefordert, weil seine Vordermänner bisher einen richtig guten Job machen.
17'
15:44
Schon wieder muss Haukeland zugreifen, in diesem Fall gleich zweimal aus kurzer Distanz gegen Kuhlman.
16'
15:44
Kieffer Bellows hat dann aber mal wieder eine Gelegenheit. Er erreicht ein Zuspiel von Nate Schmidt halblinks vor dem Tor und schleudert die Scheibe dann aber nicht platziert genug auf den Kasten, Henrik Haukeland, Keeper von Red Bull München, ist zur Stelle.
15'
15:41
Vor den beiden Toren ist ansonsten gerade wirklich wenig los, weil vor allem vom WM-Dritten nach den zwei Toren nicht mehr viel Durchschlagskraft zu sehen ist.
14'
15:40
Martin Røymark verpasst ein gutes Zuspiel von Michael Haga nur knapp rechts vor dem Tor, das wäre eine richtig gute Gelegenheit gewesen.
13'
15:39
Ansonsten sind die Wikinger nämlich nicht mehr gut in den Zweikämpfen. Die Amerikaner haben so viel Puckbesitz, ohne dabei oft auf das Tor zu zielen.
11'
15:38
Emil Martinsen Lilleberg macht durch eine bockstarke Verteidigungsaktion auf sich aufmerksam. Eigentlich geben die Norweger den Hartgummi wieder leichtfertig links in der eigenen Hälfte her, doch Lilleberg fährt überragend seine Kelle aus und fischt den Puck am Boden liegend wieder zurück für sein Team.
10'
15:36
Die norwegische Moral ist durch die zwei Rückschläge ein wenig gebrochen. Die Amerikaner dominieren jetzt das Geschehen und bringen sich in Offensivformation.
9'
15:33
In den letzten Spielen zeichneten sich die US-Cracks nicht zwingend durch eine gute Chancenverwertung aus. Heute beweisen sie das komplette Gegenteil und düpieren die Norweger mit ihrer puren Effizienz.
8'
15:31
Tor für USA, 2:0 durch Matthew Boldy
Und schon wieder klingelt es im Tor der Norweger! Nach einem Puckverlust rechts in der US-Hälfte leitet Alex Galchenyuk den schnellen Konter ein, nimmt Matthew Boldy links an der blauen Linie mit. Von dort zieht Youngster mit Tempo an zwei Mann vorbei in Richtung Tor und nagelt die Gummischeibe dann rechtsoben in die Maschen - erneut trifft ein Akteur von Minnesota Wild!
6'
15:29
Karson Kuhlman will für sein Team früh erhöhen, kommt mit viel Tempo von rechts vor den Kasten, dort wird es dann aber zu eng gegen die norwegische Verteidigung, die den Puck abblockt.
5'
15:28
Der frühe Rückschlag ist natürlich bitter für die Mannschaft von Petter Thoresen, sie waren bis dahin eigentlich gut drin.
4'
15:26
Tor für USA, 1:0 durch Ryan Hartman
Die Amerikaner machen den vernünftigen Start der Norwweger zunichte! Nach einem harten Schuss von Lafferty rechts von der blauen Linie, scheitert Hartman im ersten Versuch noch an Haukeland, der den Ablenktrick abwehrt, dann aber gegen den zweiten Schuss des Spielers von Minnesota Wild aus spitzem Winkel von links machtlos ist!
4'
15:26
Ken André Olimb umkurvt das Tor von rechts kommend und sucht dann seinen Bruder Mathis links vor dem Gehäuse, der bekommt die Scheibe aber nicht kontrolliert.
3'
15:24
Die Wikinger sammeln Icings gegen sich. Gleich zweimal hintereinander befördern sie den Puck unerlaubt ins letzte Drittel der Nordamerikaner.
2'
15:22
Die Norweger machen das zu Beginn richtig gut, checken früh vor und haben in den ersten Momenten mehr Scheibenbesitz.
1'
15:21
Es geht los! Das überwiegend kanadische Schiedsrichtergespann gibt den Puck frei. Norwegen ist in weiss gekleidet, die US-Boys in blau.
1'
15:20
Spielbeginn
15:07
Wie so oft vertraut man auf Seiten der Nordamerikaner den jungen Wilden bei internationalen Turnieren. Gerade einmal 25 Jahre alt sind die Spieler im Durschnitt, der Vergleich mit Gastgeber Finnland, dessen Akteure im Schnitt dreissig sind, verdeutlicht die "Jugend forscht"-Herangehensweise der USA. Luke Hughes ist mit achtzehn Jahren das Küken der US-Cracks, er machte aber bereits mit seinem Overtime-Winner gegen Österreich auf sich aufmerksam. Die jugendliche Frischheit wird den Amerikanern aber vor dem Tor oft zum Verhängnis, denn die US-Boys haben keine sonderlich gute Chancenverwertung. Vielleicht klappt es ja mit der Viertelfinal-Quali im Rücken heute besser gegen Norwegen.
14:47
Vertraut man weiter den Statistiken, dürfte es kein ruhiger Nachmittag für die Schiedsrichter werden. Norwegen steht unrühmlich an der Spitze der Tabelle, betrachtet man die Strafminuten aller Mannschaften. Schier unglaubliche 111 Strafminuten haben sich in sechs Spielen bei den Nordmännern summiert. Die USA stehen direkt dahinter mit achtzig Minuten mit Strafe. Es wäre daher nicht verwunderlich, den ein oder anderen Spieler heute auf der Strafbank zu sehen. Das könnte dann wiederum einige Powerplays ermöglichen, die aber zwischen diesen beiden Teams nicht zwingend zu vielen Toren führen müssen, denn beide Mannschaften sind nur bei ca. einem Fünftel ihrer Überzahlsituationen erfolgreich.
14:24
In 25 Aufeinandertreffen zwischen Norwegen und den USA gingen die Nordamerikaner in 23 Fällen als Sieger vom Eis, lediglich einen Erfolg konnten die Wikinger feiern. Die Vorzeichen sind nicht nur aufgrund diesen einseitigen Zahlen klar. Ärgern die Nordmänner heute die Cracks aus den Vereinigten Staaten, käme dies einer Überraschung gleich, denn auch die Tabelle der Gruppe B untermauert die Favoritenrolle des US-Teams. Während die Norweger als Vorletzter theoretisch nur noch die Österreicher einkassieren könnten, qualifiziert sich die junge amerikanische Mannschaft nach der Niederlage Lettlands gegen Schweden sicher für das Viertelfinale, wo es gegen die Schweiz geht, die sich heute im Penaltyschiessen gegen Deutschland den Sieg in der Gruppe A geholt hat.
14:17
Herzlich Willkommen zum Spiel der Gruppe B der Eishockey-WM zwischen den USA und Norwegen! Um 15:20 Uhr geht's los!

Aktuelle Spiele

26.05.2022 19:20
Schweiz
Schweiz
0
0
0
0
Schweiz
USA
USA
3
2
0
1
USA
Beendet
19:20 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
28.05.2022 13:20
Finnland
Finnland
4
1
2
1
Finnland
USA
USA
3
1
1
1
USA
Beendet
13:20 Uhr
28.05.2022 17:20
Kanada
Kanada
6
1
3
2
Kanada
Tschechien
Tschechien
1
1
0
0
Tschechien
Beendet
17:20 Uhr
29.05.2022 14:20
Tschechien
Tschechien
8
1
1
6
Tschechien
USA
USA
4
3
0
1
USA
Beendet
14:20 Uhr
29.05.2022 19:20
Finnland
Finnland
4
0
0
3
1
Finnland
Kanada
Kanada
3
0
1
2
0
Kanada
n.V.
Beendet
19:20 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30

Spielplan - Gruppe B

13.05.2022
Frankreich
Frankreich
2
0
2
0
Frankreich
Slowakei
Slowakei
4
1
2
1
Slowakei
Beendet
15:20 Uhr
Deutschland
Deutschland
3
0
1
2
Deutschland
Kanada
Kanada
5
2
3
0
Kanada
Beendet
19:20 Uhr
14.05.2022
Dänemark
Dänemark
9
3
4
2
Dänemark
Kasachstan
Kasachstan
1
0
0
1
Kasachstan
Beendet
11:20 Uhr
Schweiz
Schweiz
5
3
1
1
Schweiz
Italien
Italien
2
0
0
2
Italien
Beendet
15:20 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
Slowakei
Slowakei
1
0
1
0
Slowakei
Deutschland
Deutschland
2
0
2
0
Deutschland
Beendet
19:20 Uhr
13.05.2022
USA
USA
4
3
1
0
USA
Lettland
Lettland
1
0
0
1
Lettland
Beendet
15:20 Uhr
Finnland
Finnland
5
1
2
2
Finnland
Norwegen
Norwegen
0
0
0
0
Norwegen
Beendet
19:20 Uhr
14.05.2022
Schweden
Schweden
3
2
1
0
Schweden
Österreich
Österreich
1
1
0
0
Österreich
Beendet
11:20 Uhr
Tschechien
Tschechien
5
0
2
3
Tschechien
Grossbritannien
Grossbritannien
1
0
0
1
Grossbritannien
Beendet
15:20 Uhr
Lettland
Lettland
1
1
0
0
Lettland
Finnland
Finnland
2
0
1
1
Finnland
Beendet
19:20 Uhr