National League

Rapperswil
3
0
1
1
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
HC Davos
2
0
1
1
0
HC Davos
Rapperswil:
36'
Profico
42'
Moy
 / HC Davos:
37'
Bristedt
56'
Stránský
22:26
Verabschiedung
Hiermit verabschiede ich mich und bedanke mich herzlich fürs Mitlesen. Ich wünsche noch einen schönen Abend und ein schönes Wochenende. Bis zum nächsten Mal!
22:25
Ausblick
Für beide Mannschaften geht es gleich morgen weiter. Rappi reist nach Zug und Davos empfängt zu Hause den SC Bern.
22:18
Fazit 3. Drittel und Verlängerung
Rappi kommt gut aus der zweiten Pause und Tyler Moy trifft in der 42. Minute zum 2:1. Rappi setzt nach und kommt zu weiteren guten Chancen, Aeschlimann lässt sich im 3. Drittel aber nicht mehr bezwingen. Davos hat in der Vorwärtsbewegung Mühe, denn die Rapperswiler spielen sehr aufsässig. In der 56. Minute passt die Zuordnung in der Defensive der St.Galler für einmal nicht und Matej Stransky geht im linken Bullykreis vergessen und gleicht die Partie aus.
Das Spiel geht in die Verlängerung und da können die Davoser ein Powerplay nicht ausnutzen. Albrecht hat noch eine gute Chance, kann Aeschlimann aber nicht mehr bezwingen und so muss das Penaltyschiessen entscheiden. Da treffen je zwei Rapperswiler und Davoser, ehe Roman Cervenka den sechsten Penalty versenkt. Nyffeler pariert den Versuch von Bristedt und entscheidet die Partie zugunsten seiner Mannschaft. Rappi klettert auf Rang zwei und gewinnt zum ersten Mal nach 60 Minuten. Davos verliert auch das vierte Penaltyschiessen der Saison und bleibt vorübergehend auf Rang vier.
60'
22:17
Spielende
Nyffeler pariert den letzten Penalty von Bristedt und Rappi gewinnt mit 3:2 nach Penaltyschiessen gegen den HC Davos.
65'
22:17
Penalty: Leon Bristedt (HC Davos) verschiesst
65'
22:16
Penalty: Roman Červenka (SC Rapperswil-Jona Lakers) trifft
65'
22:16
Penalty: Emil Djuse (SC Rapperswil-Jona Lakers) verschiesst
65'
22:15
Penalty: Matěj Stránský (HC Davos) verschiesst
65'
22:15
Penalty: Tyler Moy (SC Rapperswil-Jona Lakers) verschiesst
65'
22:15
Penalty: Leon Bristedt (HC Davos) trifft
65'
22:14
Penalty: Jordan Schroeder (SC Rapperswil-Jona Lakers) verschiesst
65'
22:14
Penalty: Andres Ambühl (HC Davos) trifft
65'
22:13
Penalty: Nicklas Jensen (SC Rapperswil-Jona Lakers) trifft
65'
22:13
Penalty: Dominik Egli (HC Davos) verschiesst
65'
22:12
Penalty: Roman Červenka (SC Rapperswil-Jona Lakers) trifft
65'
22:12
Penalty: Magnus Nygren (HC Davos) verschiesst
65'
22:11
Beginn Penaltyschiessen
65'
22:07
Ende der Overtime
Das Penaltyschiessen muss entscheiden!
65'
22:05
Es läuft bereits die letzte Minute der Verlängerung. Geht es hier sogar ins Penaltyschiessen?
64'
22:04
Wem gelingt der goldene Treffer? Djuse tankt sich vom rechten Flügel bis vors Tor, verliert dann aber im letzten Moment die Kontrolle über die Scheibe.
63'
22:03
Rappi kommt zur ersten guten Chance in der Overtime. Cervenka läuft rechts in die Zone und spielt quer durch die Zone zu Albrecht, der gleich abzieht. Aeschlimann lässt abprallen, Albrecht kommt aber zu spät und der Torhüter kann die Scheibe abdecken.
63'
22:02
Nygren zieht von der blauen Linie ab, Nyffeler streckt sich und pariert mit der Fanghand. Nun geht es mit drei gegen drei weiter.
63'
22:02
Cervenka steht wieder auf dem Eis. Das Powerplay der Davoser läuft an diesem Abend überhaupt nicht.
62'
22:01
Das Powerplay der Davoser ist nicht wirklich zwingend. Djuse fängt einen Querpass ab und befreit. Im zweiten Anlauf bleiben die Bündner an Nyffeler hängen und Albrecht befreit für seine Farben.
61'
22:00
Beginn der Overtime
Die Verlängerung läuft! Der HCD spielt noch im Powerplay.
60'
21:58
Ende 3. Drittel
Nach 60 Minuten steht es 2:2 zwischen Rappi und Davos. Es geht in die Verlängerung!
60'
21:56
Kleine Strafe (2 Minuten) für Roman Červenka (SC Rapperswil-Jona Lakers)
Cervenka trifft im Bandenkampf Corvi im Gesicht und muss auf die Strafbank.
60'
21:53
Es läuft die letzte Minute des 3. Drittels. Muss die Verlängerung entscheiden?
59'
21:51
Rappi setzt sich in der Zone der Davoser fest und Profico bringt die Scheibe aufs Tor. Eggenberger kommt nicht zum Ablenker. Baragano sucht erneut den Mitspieler vor Aeschlimann, der Torhüter lässt sich aber nicht beirren und pariert.
58'
21:49
Corvi geniesst durch die Mitte erneut viele Freiheiten und schiesst aus dem Handgelenk. Sein Abschluss ist zentral und Nyffeler sichert sich die Scheibe.
57'
21:48
Ambühl checkt in der Mittelzone Baragano auf freiem Eis. Auf den Rängen fordern sie eine Strafe, der Arm des Schiedsrichters hebt sich allerdings nicht.
56'
21:46
Jetzt wird es noch hitzig! Knak läuft einem Schuss nach und läuft bei Spielunterbruch in Maier. Es kommt zum Gerangel, die Schiedsrichter sprechen aber keine Strafen aus.
56'
21:45
Tor für HC Davos, 2:2 durch Matěj Stránský
Corvi zieht im Slot drei Rapperswiler auf sich und legt nach links zu MATEJ STRANSKY, der niemand um sich hat. Der Topskorer zieht direkt ab und trifft in die rechte Ecke.
54'
21:42
Rappi hat das Spieldiktat übernommen und macht viel Druck in der gegnerischen Zone. Die Davoser können sich nur mit Mühe befreien, verlieren die Scheib dann aber in der Zone der St.Galler.
53'
21:41
Kann der HCD noch reagieren? Die Hausherren lassen nicht locker.
52'
21:40
Die Partie wird ruppiger. Es werden viele Zweikämpfe geführt, die Head Referees müssen in dieser Phase aber nicht weiter eingreifen.
51'
21:39
Jensen wird am rechten Flügel freigespielt und sucht den direkten Weg aufs Tor. Aeschlimann pariert den Schuss des Rapperswilers.
51'
21:38
6100 Zuschauerinnen und Zuschauer haben an diesem Freitagabend den Weg in die St.Galler Kantonalbank Arena gefunden. Sie sorgen für viel Stimmung und sehen ein attraktives Spiel.
50'
21:37
Das Spiel ist weiterhin sehr flüssig. Die Schiedsrichter lassen einiges laufen. Prassl tankt sich durch die Mitte und scheitert einmal mehr an Nyffeler.
49'
21:36
Bristedt verliert die Scheibe in der gegnerischen Zone und Wick sorgt für Entlastung. Die Strafe gegen Albrecht ist bereits wieder abgelaufen.
48'
21:35
Stransky bringt die Scheibe aufs Tor und diese bleibt vor Nyffeler liegen. Drei Davoser kämpfen auf engstem Raum um den Puck, Rappi kann aber befreien. Das Powerplay der Gäste steht aber bereits wieder.
47'
21:33
Kleine Strafe (2 Minuten) für Yannick-Lennart Albrecht (SC Rapperswil-Jona Lakers)
Albrecht checkt Bristedt, als dieser die Scheibe schon längst gespielt hat. Der Rapperswiler wandert wegen Behinderung für 2 Minuten auf die Strafbank.
46'
21:32
Die Rapperswiler belagern den Kasten von Aeschlimann! Wick kann im Slot allerdings nicht abschliessen. Sataric versucht es in der Folge aus der Distanz, schiesst aber deutlich am Ziel vorbei.
45'
21:31
Davos spielt ein aggressives Boxplay und hält die Rapperswiler aus der gefährlichen Zone. Nussbaumer ist zurück auf dem Eis.
44'
21:30
Die Rapperswiler ziehen ihr Powerplay auf und Schroeder und Jensen versuchen es aus der Distanz. Die Davoser können befreien.
43'
21:29
Kleine Strafe (2 Minuten) für Valentin Nussbaumer (HC Davos)
Nussbaumer trifft Aebischer mit dem Stock im Gesicht und wandert auf die Strafbank.
43'
21:28
Die Rapperswiler versuchen gleich nachzusetzen. Dünner kontrolliert in der rechten Ecke die Scheibe und spielt im Slot den freistehenden Wick an. Die Scheibe holpert über die Schaufel des St.Gallers.
42'
21:26
Tor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 2:1 durch Tyler Moy
Maier fliegt über das ganze Eis und tankt sich bis vors Tor durch. Davos bringt die Scheibe nicht weg und TYLER MOY übernimmt diese im hohen Slot. Er läuft nach rechts und Jung ist zu weit weg. Moy verzögert geschickt und erwischt Aeschlimann in der nahen Ecke, als der Torhüter wieder aufstehen will.
41'
21:25
Beginn 3. Drittel
Nun ist alles bereit! Das 3. Drittel läuft.
21:10
Das 3. Drittel verzögert sich um ein paar Augenblicken. Der Eismeister muss erneut ein Loch im Eis reparieren.
21:06
Fazit 2. Drittel
Der HCD startet gut ins Mitteldrittel und kann gleich für fast zwei Minuten in doppelter Überzahl agieren. Das beste Powerplay der Liga funktioniert an diesem Abend allerdings nicht und die Rapperswiler spielen ein starkes Boxplay. Die Partie ist weiterhin sehr ausgeglichen und es kommt zu Chancen auf beiden Seiten. In der 35. Minute scheitert Aebischer am Gehäuse. Eine Minute später zappelt der Puck dann doch noch im Netz. Leandro Profico bezwingt Aeschlimann mit einem Handgelenkschuss. Die Reaktion der Bündner lässt nicht lange auf sich warten und Leon Bristedt läuft eine Minute nach dem Gegentor alleine auf Nyffeler zu und bezwingt ihn zum 1:1. Wer setzt sich im 3. Drittel durch?
40'
21:05
Ende 2. Drittel
Nach 40 Minuten steht es 1:1 zwischen Rappi und Davos.
40'
21:04
Es läuft die letzte Minute des Mitteldrittels. Sehen wird vor der Pause noch einen Treffer?
39'
21:03
Die Teams schlagen weiterhin ein sehr hohes Tempo an. Die Fans im Stadion freuts und uns auch!
38'
21:01
Die Partie entwickelt sich zum offenen Schlagabtausch! Rappi versucht gleich zu reagieren und Cervenka und Jung verschieben den Kasten von Aeschlimann.
37'
20:59
Tor für HC Davos, 1:1 durch Leon Bristedt
Die Reaktion der Davoser kommt postwendend! Rappi wechselt und Dominik Egli sieht an der gegnerischen blauen Linie LEON BRISTEDT. Der Verteidiger spielt einen langen Pass und Bristedt läuft alleine auf Nyffeler zu und bezwingt den Torhüter über dessen linken Schulter.
36'
20:57
Tor für SC Rapperswil-Jona Lakers, 1:0 durch Leandro Profico
Schroeder läuft am rechten Flügel in die Zone und läuft ins Zentrum. Er zieht gleich zwei Davoser auf sich und legt zurück zu LEANDRO PROFICO, der viel freies Eis vor sich hat. Er trifft von rechts in die lange Ecke.
36'
20:55
Die Bündner haben in dieser Phase Mühe, denn die Bank ist weit weg und den fünf Davosern geht die Luft auf. Die können sich aber nur mit Icings befreien. Egli schiesst dann die Scheibe an den Videowürfel und Davos kann nach einem langen Einsatz wechseln.
35'
20:54
Pfostenschuss Rapperswil! Aebischer zieht von der blauen Linie ab und die Scheibe knallt ans Gehäuse.
34'
20:52
Rowe erobert die Scheibe in der Mittelzone und läuft am linken Flügel in Richtung Tor. Der Bündner schliesst zu ihm auf und zwingt den St.Galler zum Schuss. Aeschlimann wehrt ab.
33'
20:50
Davos ist in den letzten Minuten besser geworden und Rappi versucht zu reagieren. Maier zieht aus dem hohen Slot ab, verzieht seinen Schuss aber deutlich.
32'
20:50
Dünner entwischt und läuft alleine auf Aeschlimann zu. Der Torhüter verkürzt den Winkel, der Stürmer sucht eine Passoption, schiesst aber selbst ab. Die Scheibe findet den Weg ins Netz nicht.
32'
20:49
Für einmal stimmt die Zuordnung in der Defensive der Rapperswiler nicht und Prassl geht im Slot vergessen. Er muss sich die Scheibe zurecht legen und Nyffeler kann sich positionieren und parieren.
32'
20:48
Ambühl und Prassl spielen einen Doppelpass durch die Abwehr der St.Galler. Ambühl kommt aber nicht mehr zur Scheibe.
31'
20:47
Wick erobert die Scheibe und lanciert den Konter. Cajka läuft mit und ist vor  seinem Mitspieler im gegnerischen Drittel. Die Rapperswiler wären zu zweit gegen einen Bündner gewesen.
31'
20:46
Schmutz holt sich in der gegnerischen Zone die Scheibe und schiesst von der linken Seite aus spitzem Winkel. Der Puck zischt an Nyffeler vorbei.
30'
20:45
Das Spiel ist sehr flüssig mit wenigen Unterbrüchen. Was dieser Partie fehlen sind Tore! Wem gelingt der erste Treffer?
29'
20:44
Die Torchance kommen nun en Masse! Prassl steht im Slot erneut im Mittelpunkt, kann aber die Scheibe nicht unter Kontrolle bringen und abschliessen.
28'
20:43
Djuse und Baragano schiessen aus der Distanz und Rowe kann vor dem Tor zweimal nicht verwerten. Dann geht es gleich auf die andere Seite, wo Prassl einen Nordström-Schuss knapp am Tor vorbei lenkt.
27'
20:42
Paschoud spielt an der eigenen blauen Linie einen Pass direkt auf die Schaufel von Schroeder. Die Rapperswiler setzen sich fest und können wechseln. Die Davoser haben langsam schwere Beine, können dennoch befreien.
26'
20:41
Cervenka löst das Spiel aus und schickt am rechten Flügel Noreau auf die Reise. Er sieht im Zentrum den mitgelaufenen Jensen, der nur knapp nicht an die Scheibe kommt.
26'
20:40
Das Powerplay der Gäste ist am heutigen Abend noch nicht wirklich zwingend und so können sie auch eine doppelte Überzahl nicht ausnutzen.
25'
20:39
Dahlbeck macht an der blauen Linie zwei Schritte und holt für den Slapshot aus. Baragano opfert sich für seine Mannschaft und blockiert den Schuss. Profico und Maier sind zurück auf dem Eis.
25'
20:38
Die Davoser spielen quer durch die Zone, um die drei Rapperswiler zu verschieben. Stransky wird im linken Bullykreis freigespielt und zieht direkt ab. Nyffeler ist zur Stelle und sichert sich die Scheibe.
24'
20:37
Djuse erobert die Scheibe in der rechten Ecke und Sataric schlägt sie weg. Die Davoser laufen wieder an und Nygren zieht mit einem harten Slapshot ab. Vor Nyffeler steht niemand, so pariert der Torhüter den Schuss mit der Fanghand.
23'
20:36
Kleine Strafe (2 Minuten) für Leandro Profico (SC Rapperswil-Jona Lakers)
Nussbaumer kommt mit der Scheibe am Stock aus der Ecke und wird von Profico gefällt. Der St.Galler muss wegen Beinstellen für 2 Minuten raus.
23'
20:35
Vor den Strafbänken muss ein Loch im Eis geflickt werden. Der Eismeister arbeitet bereits daran, in wenigen Augenblicken geht es weiter!
23'
20:34
Kleine Strafe (2 Minuten) für Fabian Maier (SC Rapperswil-Jona Lakers)
Maier liefert sich einen Zweikampf mit Prassl und sein Stock geht hoch, als Ambühl an die beiden vorbeifährt.
23'
20:33
Die Bündner setzen sich in der gegnerischen Zone fest. Ambühl beschäftigt hinter dem Kasten gleich zwei Rapperswiler und holt eine Strafe heraus.
22'
20:32
Corvi zeigt sich gleich zu Beginn des Drittels vor Nyffeler. Sein Ablenker findet den Weg aufs Tor nicht. Die Davoser sind in diesen Minuten aber sehr bemüht.
21'
20:31
Beginn 2. Drittel
Weitergeht's mit der Mitteldrittel!
20:14
Fazit 1. Drittel
Die Rapperswiler wollen sich heute für die Niederlage im letztjährigen Viertelfinale revanchieren und kommen gut in die Partie. Cervenka und Rückkehrer Noreau sorgen gleich für Gefahr vor Aeschlimann, der Torhüter ist aber hellwach. In der Startphase ist es ein hin und her mit vielen Scheibenverlusten auf beiden Seiten. In der Rückwärtsbewegung spielen beide Mannschaften stabil. Das ist bei den Davosern in der 2. Hälfte des 1. Drittels nötig, denn die Rapperswiler werden besser. Mit vereinten Kräften können die Bündner ein Gegentor verhindern. Nach vorne geht bei den Gästen im Startdrittel noch zu wenig. Wem gelingt der erste Treffer der Partie?
20'
20:13
Ende 1. Drittel
Torloses Startdrittel zwischen Rappi und Davos.
20'
20:12
Es läuft bereits die letzte Minute des Startdrittels. Dünner ist wieder zurück und Rappi übersteht das Boxplay problemlos.
19'
20:10
Die Davoser können sich installieren, Rowe geht dazwischen und fängt den Querpass ab. Auch im zweiten Anlauf verlieren die Davoser die Scheibe in der gegnerischen Zone und die St.Galler können sich befreien.
18'
20:10
Kleine Strafe (2 Minuten) für Nico Dünner (SC Rapperswil-Jona Lakers)
Dünner will sich befreien und beim Umdrehen bringt er Stransky zu Fall. Er muss wegen Beinstellen für 2 Minuten in die Kühlbox.
17'
20:08
Die Partie ist weiterhin sehr intensiv, Torchance sind allerdings Mangelware. Wem gelingt der erste Treffer?
16'
20:06
Die Rapperswiler spielen sehr aufsässig und die Davoser sind vor allem in der Defensive gefordert. Ambühl sorgt für Entlastung, wird allerdings hinter Nyffeler von der Scheibe getrennt.
15'
20:04
Rowe hat im rechten Bullykreis viel Zeit und sieht, wie in der Mitte Dünner frei steht. Sein Ablenker wird von Aeschlimann abgewehrt. Schmutz steht bereits wieder auf dem Eis.
14'
20:04
Die Rapperswiler setzen sich fest und Djuse schiesst von der blauen Linie. Sein Schuss wird allerdings abgwehrt und Stransky befreit. Die Rapperswiler ziehen ihr Powerplay aber gleich wieder auf.
13'
20:02
Kleine Strafe (2 Minuten) für Julian Schmutz (HC Davos)
Schmutz steht zu weit weg von seinem Gegenspieler und hakt bei diesem ein. Er muss für 2 Minuten auf die Strafbank.
12'
20:00
Rappi ist nun die etwa aktivere Mannschaft. Davos versucht mit Corvi zu reagieren. Er stöss am linken Flügel nach vorne und spielt in der Mitte Stransky an. Der Topskorer legt noch rüber zum rechten Pfosten, da ist der Winkel für den Mitspieler aber ungünstig.
11'
19:59
Mit einem schnellen Spielzug im hohen Slot wird Moy freigespielt. Er zögert nicht lange und zieht gleich ab. Aeschlimann steht richtig und pariert mit seiner Fanghand. Die erste gute Chance gehört also den Hausherren.
10'
19:57
Cervenka erobert die Scheibe in der Ecke und Djuse schiesst vom rechten Flügel. Aeschlimann macht die Ecke zu. Rappi bleibt in der Zone und Jensen schiesst aus der Distanz. Albrecht nimmt Aeschlimann die Sicht, der Torhüter lässt aber kein Abpraller zu.
9'
19:56
Zangger gewinnt das Laufduell mit Paschoud, verliert dann in der Ecke die Scheibe und schon geht es in die andere Richtung. Die Abwehr der Rapperswiler passt auf und entschärft die Situation.
8'
19:55
Der HCD kann sich zum ersten Mal mit Corvi und Nordström in der gegnerischen Zone festsetzen. Corvi verliert dann allerdings seinen Stock und kann den Pass von Nygren an der blauen Linie nicht annehmen.
7'
19:53
Beide Mannschaften versuchen ihr schnelles Umschaltspiel durchzubringen, doch beide stehen hinten sehr kompakt. Dies führt zu vielen Scheibenverlüsten in der Vorwärtsbewegung.
6'
19:51
Wieser fährt von links quer durch den Slot, bringt die Scheibe aber nicht unter Kontrolle. Der Pass wird von einem Rapperswiler abgefälscht und der Bündner kann die Scheibe mit der Hand nicht fangen und schlägt dann drüber.
5'
19:50
Dahlbeck hält die Scheibe in der gegnerischen Zone, Knap spielt dann aber einen ungenauen Pass und Egli muss den Spielaufbau neustarten. In dieser Anfangsphase ist es ein munteres hin und her.
4'
19:49
Cervenka kurvt um das Tor herum und schüttelt zwei Davoser ab. Noreaus Direktschuss wird von einem Verteidiger geblockt. In einem zweiten Versuch schiesst der Verteidiger am Tor vorbei.
3'
19:47
Beide Mannschaften spielen hinten sehr kompakt und spielen Fehlpässe in der Vorwärtsbewegung. Paschoud spielt einen Fehlpass in den Slot, der Dünner kann aber nicht davon profitieren.
2'
19:46
Corvi tankt sich gegen Maier durch und versucht es am linken Flügel aus spitzem Winkel. Nyffeler macht die Ecke zu und pariert. Im Gegenzug pariert Aeschlimann ebenfalls den ersten Schuss der Partie.
1'
19:46
Cervenka setzt sich hinter Aeschlimann gegen zwei Verteidiger durch, sein Pass an die blaue Linie kommt allerdings nicht an.
1'
19:45
Spielbeginn
Die Partie läuft!
19:38
Kurz vor Spielbeginn
Die Fans sind bereits im Stadion und in etwas mehr als fünf Minuten geht es los in der St.Galler Kantonalbank Arena!
19:21
Abschied
Dino Wieser hat sich aufgrund vieler Verletzungen vom Spitzensport verabschiedet. In einer Reportage lässt er mit seinem Bruder und seinem Vater seine Karriere Revue passieren.
19:19
Meet the Player: Fabian Maier
Von der Swiss League zum Stammspieler in der National League: Fabian Maier. In unserem Meet the Player stellen wir den Verteidiger besser vor.
19:08
Direktduelle
In der letztjährigen Regular Season trafen die beiden Mannschaften fünfmal aufeinander. Der HCD hatte da die Oberhand und entschied drei Partien für sich. Auch in den Playoffs gab es das bessere Ende für die Bündner. Sie drehten die Serie mit vier Siegen in Folge und qualifizierten sich mit einem 4:3 für das Halbfinale. Revanchieren sich die Rapperswiler heute für das Aus im Viertelfinale?
19:07
Topskorer
Bei den Rapperswilern trägt auch heute Roman Cervenka den gelben Helm. Der Tscheche hat bisher zwei Tore und zehn Assists auf dem Konto. Der beste Punktesammler beim HCD ist Matej Stransky. Der Stürmer drei Tore erzielt und sechs Assists beigesteuert.
19:05
Schiedsrichter
Die Partie in der St.Galler Kantonalbank Arena wird von Daniel Stricker und Mikko Kaukokari geleitet. Die beiden Head Referees werden von den Linesmen David Obwegeser und Dominik Schlegel assistiert.
19:01
Aufstellung HC Davos
Das Tor hütet auch heute Sandro Aeschlimann. Michael Fora fehlt heute verletzt und wird durch Tim Minder ersetzt. Im Sturm fehlt Dennis Rasmussen, er wird durch Jannik Canova ersetzt. Gian-Marco Hammerer ist der 13. Stürmer.
18:56
Aufstellung SC Rapperswil-Jona Lakers
Zwischen den Pfosten steh wie gewohnt Melvin Nyffeler. In der Verteidigung kehrt Maxime Noreau zurück und so ist Janis Elsener heute überzählig. Ansonsten ist es die gleiche Mannschaft wie zuletzt gegen Ajoie.
18:49
Formstand HC Davos
Die Davoser nehmen ebenfalls an der diesjährigen CHL-Kampagne teil und haben die Gruppenphase überstanden. Im letzten Spiel am Dienstag mussten sie sich in Tschechien gegen Ocelari Trinec geschlagen geben. In der nächsten Runde treffen die Bündner auf Tappara Tampere. In die Meisterschaft starteten die Davoser gleich mit drei Niederlagen nach Penaltyschiessen in Folge. Davon konnte sich die Mannschaft von Wohlwend erholen und verlor in den darauffolgenden sechs Partien nur eine gegen Fribourg. Die Special Teams sind eine Stärke der Davoser. Sowohl im Powerplay als auch im Penaltykilling sind sie Spitze. Bringen die Special Teams auch heute den Erfolg?
18:42
Formstand SC Rapperswil-Jona Lakers
Dass die Rapperswiler auch in dieser Saison vorne mitspielen würden, hat sich bereits vor der Meisterschaft abgezeichnet. Das Gerüst der Mannschaft aus den letzten Jahren konnte aufrechterhalten werden und dazu kamen wichtige Neuzugänge. Dabei sticht insbesondere Nicklas Jensen heraus, mit sechs Tore und vier Assists ist er hinter Cervenka der zweitbeste Punktesammler der St.Galler. In den letzten fünf Partien verloren die Rapperswiler nur in Ambri nach Verlängerung. Nach dem Aus in der CHL kann sich die Mannschaft von Hedlund ausschliesslich auf die Meisterschaft konzentrieren. Von diesem Wettbewerb haben sich die Rapperswiler zuletzt mit zwei Siegen gegen Slovan Bratislava und dem Erfolg gegen Tappara Tampere verabschiedet, können sie den Schwung gleich mitnehmen?
18:38
Ausgangslage
Die beiden Mannschaften haben einen ähnlichen Saisonstart hinter sich. Rappi konnte bereits sechs Partien für sich entscheiden und hat nach neun Spielen 19 Punkte auf dem Konto. Mit dieser Ausbeute liegen die St.Galler auf Rang drei. Gleich dahinter folgen die Bündner. Die Davoser gingen einmal weniger als Sieger vom Eis und verloren dreimal nach Penaltyschiessen. Die Davoser konnten damit bisher 18 Punkte sammeln. Wer hat nach dem heutigen Duell die Nase vorne?
18:30
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zu einem neuen Spieltag in der National League. Die SC Rapperswil-Jona Lakers empfangen in der St.Galler Kantonalbank Arena den HC Davos. Das Spiel beginnt um 19:45 Uhr und hier bist du live dabei!

Aktuelle Spiele

25.10.2022 19:45
Genève-Servette HC
Genève
6
2
3
1
Genève-Servette HC
EV Zug
Zug
1
0
1
0
EV Zug
Beendet
19:45 Uhr
HC Ajoie
Ajoie
1
0
1
0
HC Ajoie
SCL Tigers
SCL Tigers
4
3
0
1
SCL Tigers
Beendet
19:45 Uhr
HC Davos
HC Davos
3
1
0
2
HC Davos
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
1
0
1
0
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
0
0
0
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
2
1
0
1
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
SC Bern
2
1
0
1
SC Bern
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
1
2
0
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr

Spielplan - 11. Spieltag

16.09.2022
Genève-Servette HC
Genève
3
1
1
0
0
Genève-Servette HC
HC Davos
HC Davos
2
0
2
0
0
HC Davos
n.P.
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
1
0
1
0
0
HC Fribourg-Gottéron
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
2
1
0
0
1
HC Ambri-Piotta
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
1
1
0
0
HC Lugano
HC Ajoie
Ajoie
0
0
0
0
HC Ajoie
Beendet
19:45 Uhr
Lausanne HC
Lausanne
2
1
1
0
Lausanne HC
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
2
1
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
SC Bern
1
0
0
1
0
SC Bern
EV Zug
Zug
2
0
1
0
1
EV Zug
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
SCL Tigers
SCL Tigers
2
1
0
0
1
SCL Tigers
ZSC Lions
ZSC Lions
1
1
0
0
0
ZSC Lions
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
18.09.2022
EHC Kloten
Kloten
1
1
0
0
EHC Kloten
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
4
1
1
2
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
20:00 Uhr
17.09.2022
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
2
1
0
1
EHC Biel-Bienne
Genève-Servette HC
Genève
0
0
0
0
Genève-Servette HC
Beendet
19:45 Uhr
EV Zug
Zug
5
0
3
2
EV Zug
SCL Tigers
SCL Tigers
3
2
1
0
SCL Tigers
Beendet
19:45 Uhr
HC Ajoie
Ajoie
4
1
2
1
HC Ajoie
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
2
0
1
1
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr