National League

Kloten
1
0
1
0
0
EHC Kloten
Lugano
2
0
1
0
0
HC Lugano
Kloten:
29'
Diem
 / Lugano:
33'
Quenneville
64'
22:27
Verabschiedung
Das wars für heute, ich bedanke mich fürs Mitlesen und wünsche noch einen schönen Abend. Bis zum nächsten Mal!
64'
22:27
Ausblick
Für beide Mannschaften geht es am nächsten Donnerstag weiter: Der EHC Kloten empfängt die SC Rapperswil-Jona Lakers und der HC Lugano empfängt den HC Fribourg-Gottéron.
64'
22:16
Fazit 3. Drittel
Gleich zu Beginn des dritten Drittels können die Luganesi in doppelter Überzahl agieren, das Führungstor bleibt aber aus. Beide Mannschaften sind in diesem dritten Drittel sehr bemüht und kommen zu einigen Chancen, der effiziente Torschuss bleibt aber weiterhin aus. Es geht mit einem Unentschieden in die Verlängerung und obwohl beide Mannschaften immer wieder Druck auf den gegnerischen Kasten ausüben, kann keine Mannschaft den Siegestreffer erzielen. In der 65. Spielminute kommt Thürkauf vor dem Klotener Tor zum Abschluss und Metsola gibt den parierten Puck gleich wieder frei um das Spiel schnell zu halten. Der Puck landet aber etwas unglücklich auf dem Eis und rutscht beinahe ins Klotener Gehäuse. Ohne weiteren Treffer müssen die beiden Mannschaften in das Penaltyschiessen. Ruotsalainen ist der erste Penaltyschütze und er befördert den Puck souverän im Klotener Gehäuse. Da keiner der darauffolgenden Penaltyschützen den Penalty noch verwerten kann und Koskinen den letzten Penalty der Klotener mit einer Glanzparade hält, gewinnt der HC Lugano dieses Spiel mit 1:2 nach Penaltyschiessen.
64'
22:15
Spielende (1:2).
Das Spiel ist vorbei, der HC Lugano gewinnt dieses Spiel dank des verwerteten Penaltys von Ruotsalainen!
65'
22:14
Penalty: Leandro Profico (EHC Kloten) verschiesst
Profico muss diesen Penalty nun verwerten, ansonsten gewinnen die Luganesi dieses Spiel im Penaltyschiessen. Er zieht über rechts vors Tor und versucht Koskinen auf der linken Seite zu umspielen. Dieser reagiert aber hellwach und verschiebt sich im richtigen Moment. Er pariert den Puck mit seiner Kufe und sichert den Luganesi somit zwei Punkte.
65'
22:14
Penalty: Calle Andersson (HC Lugano) verschiesst
65'
22:13
Penalty: Niko Ojamäki (EHC Kloten) verschiesst
65'
22:13
Penalty: Michael Joly (HC Lugano) verschiesst
65'
22:12
Penalty: Tyler Morley (EHC Kloten) verschiesst
65'
22:12
Penalty: Daniel Carr (HC Lugano) verschiesst
65'
22:12
Penalty: Deniss Smirnovs (EHC Kloten) verschiesst
65'
22:11
Penalty: Mark Arcobello (HC Lugano) verschiesst
65'
22:11
Penalty: Axel Simic (EHC Kloten) verschiesst
65'
22:10
Penalty verwandelt (A.Ruotsalainen).
22:10
Beginn Penaltyschiessen
22:06
Ende der Verlängerung.
Die Verlängerung endet torlos, es geht ins Penaltyschiessen!
65'
22:04
Die Luganesi starten den nächsten Angriff. Thürkauf zieht aus guter Position ab, Metsola pariert und gibt den Puck gleich wieder frei. Der Puck landet etwas unglücklich auf dem Eis rutscht beinahe ins eigene Tor. Glück für den Kloten Keeper!
64'
22:02
Die Flughafenstädter agieren mit viel Druck und Aaltonen zieht von der linken Seite ab. Der Schuss findet den Weg ins Tor aber nicht. Die Luganesi könne nur kurz befreien und es geht gleich wieder in die Gegenrichtung. Reinbacher zieht von der linken Seite ab aber Koskinen pariert diesen Puck ohne Probleme.
62'
22:00
Ang zieht über die rechte Seite mit viel Tempo ins gegnerische Drittel, der Abschluss bleibt aber aus. Es geht in die Gegenrichtung, Joly zieht über die rechte Seite vors gegnerische Tor und versucht den Abschluss. Der Schuss ist aber zu ungefährlich ausgeführt und leichte Beute für Metsola.
61'
21:59
Beginn Verlängerung. Wen ereilt der Sudden-Death?
Es geht in die Verlängerung, es geht mit je drei Feldspielern weiter. Wem gelingt der lucky Punch?
60'
21:57
Ende 3. Drittel. Es steht 1:1-Unentschieden.
Das dritte Drittel endet ohne weiteren Treffer und so geht es nach einer kurzen Pause in die Verlängerung. Für das Heimteam ist dies schon ein kleiner Erfolg, da man endlich mal wieder einen Punkt geholt hat. Wem gelingt der Siegestreffer?
59'
21:55
Die Tessiner installieren sich kurz vor Drittelsende noch einmal vor Metsola und suchen die perfekte Abschlussposition. Der Pass von Thürkauf vors Tor findet aber keinen Abnehmer.
59'
21:53
Die Strafe gegen Peltonen ist vorbei, die Luganesi können wieder vollzählig agieren. Diem zieht gleich wieder über die linke Seite ins gegnerische Drittel ein und versucht es mit einem Buebetrickli, Koskinen verschiebt sich aber schnell genug und kann das nächste Tor verhindern.
58'
21:51
Das Heimteam installiert sich vor Koskinen und lässt den Puck durch die eigenen Reihen laufen. Ojamäki zieht vom linken Bullykreis ab und hämmert den Puck an das Gehäuse! Glück für die Luganesi, dass hier nicht der Führungstreffer fällt.
57'
21:50
2-Minuten-Strafe für J.Peltonen (Lugano).
Es gibt die erste Strafe in dieser Partie gegen den HC Lugano, Peltonen muss aufgrund eines hohen Stocks auf die Strafbank.
56'
21:47
Koskinen muss sich ein weiteres Mal beweisen. Aaltonen zieht von der linken Seite ab, der Lugano Keeper hat aber freie Sicht  und pariert ohne Probleme. Es gibt das nächste Bully vor Koskinen und die Flughafenstädter machen weiter Druck. Meyer zieht vom rechten Bullykreis ab, aber Koskinen behält auch hier die Überhand.
55'
21:45
Die Luganesi kesseln die Klotener ein und lassen den Puck laufen. Andersson spielt den Pass auf Cormier, dieser zieht auf der rechten Seite von der blauen Linie ab. Der Schuss ist aber leichte Beute für Metsola und es gibt das nächste Bully im Klotener Drittel.
54'
21:43
Die Flughafenstädter haben das Spielgeschehen wieder an sich gerissen und machen im gegnerischen Drittel Druck, ein effizienter Abschluss gibt es aber nicht. Es geht wieder in die Gegenrichtung und Müller kommt auf der linken Seite frei zum Abschluss, der Führungstreffer bleibt aber aus.
52'
21:40
Das Spiel plätschert jetzt etwas vor sich hin. Beide Mannschaften agieren weiterhin bemüht, es fehlt aber auf beiden Seiten an der Effizienz und Durchschlagskraft. Die Luganesi können den nächsten Angriff starten und Joly zieht direkt vor Metsola ab. Der Keeper hat aber freie Sicht und pariert ohne Probleme.
50'
21:38
Metsola musste bisher 38 Schüsse parieren und hat in diesem Spiel einiges zu tun. Koskinen musste bisher nur 15 Torschüsse parieren.
49'
21:36
Simic wird angespielt und zieht von der blauen Linie mit einem scharfen Schuss ab. Der Puck zieht aber knapp am Tor vorbei. Es gibt nun auf beiden Seiten einige Chancen, richtige Torgefahr kommt bisher aber nicht mehr auf.
48'
21:34
Die Druckphase der Klotener geht weiter, die Zuspiele sind aber zu ungenau und der gute Abschluss bleibt aus. Die Luganesi können sich lösen und für kurze Zeit vor Metsola installieren, aber auch hier bleibt der Torschuss aus. Aufgrund eines unerlaubten Befreiungsschlag der Luganesi gibt es das nächste Bully vor Koskinen.
46'
21:32
Die Flughafenstädter starten den nächsten Angriff. Simic zieht über die linke Seite ins gegnerische Drittel und spielt den langen Querpass auf Morley. Dieser kann den Puck aber nicht erreichen und kommt nicht zum Abschluss.
45'
21:30
Das Spielgeschehen findet für kurze Zeit wieder vor Metsola statt, die Flughafenstädter können den Puck aber frühzeitig aus dem eigenen Drittel befördern. Der Gegenangriff endet aber ohne weiteren Torschuss.
44'
21:29
Der EHC Kloten ist wieder komplett und hat diese doppelte Unterzahl unbeschadet überstanden. Auch wenn die Luganesi mächtig Druck gemacht haben, hat der zwingende Abschluss gefehlt.
42'
21:26
Die Luganesi nehmen ihr Timeout und gönnen sich eine kurze Verschnaufpause. Nach dem kurzen Unterbruch geht es vor Metsola weiter und die Tessiner installieren sich wieder vor dem gegnerischen Tor. Arcobello zieht an der blauen Linie ab, der Schuss findet den Weg ins Tor aber nicht. Die Tessiner machen weiterhin Druck und Carr zieht von der linken Seite mit einem scharfen Schuss ab. Metsola pariert aber souverän mit der Fanghand.
41'
21:25
2-Minuten-Strafe für S.Kellenberger (Kloten).
Kellenberger bringt Joly zu Fall und muss aufgrund eines Beinstellens auf die Strafbank. Die Luganesi können nun in doppelter Überzahl agieren.
41'
21:24
Die Luganesi installieren sich gleich zu Beginn des dritten Drittels im gegnerischen Drittel. Nach einem kurzen Puckverlust zieht Joly über die linke Seite ins gegnerische Drittel und schliesst vor Metsola ab. Der Keeper behält aber die Überhand und verhindert den nächsten Treffer.
41'
21:23
Beginn 3. Drittel. Mit 1:1 geht es in den Schlussabschnitt.
Das dritte Drittel startet mit einem Powerplay für Lugano, können die Tessiner den Führungstreffer erzielen?
40'
21:08
Fazit 2. Drittel
Das zweite Drittel startet mit einer Druckphase des Heimteams, die Bemühungen werden aber erst in der 29. Spielminute belohnt. Marchon beweist Übersicht und spielt den Pass auf Diem, dieser zieht auf der rechten Seite ab. Koskinen lässt etwas unsicher abprallen und Diem steht zum Abstauben goldrichtig. Er kann den Puck im zweiten Anlauf im Netz versenken. Die Luganesi versuchen auf diesen Rückstand zu reagieren und können die Partie in der 33. Spielminute ausgleichen. Alatalo spielt den Pass auf den freistehenden Quenneville, dieser zieht von der blauen Linie ab. Der Schuss ist zwar nicht sehr scharf ausgeführt, der Puck findet den Weg ins Tor aber trotzdem. Beide Mannschaften agieren bemüht und das Spiel gewinnt immer mehr an Attraktivität. Kurz vor Drittelsende gelingt Arcobello zwar noch der vermeintliche Führungstreffer, die Freude währt aber nur kurz. Da die  Pausensirene schon ertönt ist, wird dieser Treffer von den Unparteiischen gleich wieder aberkannt. Auch wenn die Luganesi in diesem zweiten Drittel mehr Spielanteile hatten, geht es mit einem 1:1 in die zweite Pause.
40'
21:06
Ende 2. Drittel. 1:1 steht es nach 40 Minuten..
Das zweite Drittel ist zu Ende, es geht mit einem Unentschieden in die zweite Pause.
40'
21:03
2 + 2 Minuten für M.Marchon (Kloten).
Peltonen und Marchon geraten in eine Ranglerei und Marchon schlägt mehrmals auf Peltonen ein. Beide müssen auf die Strafbank, aber nur Marchon seine Strafe wird an der Uhr angezeigt. Somit startet das zweite Drittel mit einer Überzahl für die Luganesi.
40'
21:02
2-Minuten-Strafe für J.Peltonen (Lugano).
40'
21:02
Kurz vor Drittelsende wird  Arcobello im Slot angespielt und zieht direkt ab. Der Puck findet den Weg ins Tor, aber das Drittel ist schon zu Ende. Die Schiedsrichter kontrollieren die Szene kurz per Video review und geben den Treffer nicht, da der Puck erst nach dem ertönen der Sirene die Linie überquert hat.
40'
21:01
Carr zieht im gegnerischen Drittel vors Tor und zieht aus guter Abschlussposition ab. Metsola hat aber freie Sicht und pariert diesen Schuss. Im zweiten Anlauf versucht es Carr nochmals von der rechten Seite aber Metsola behält die Überhand.
39'
20:59
Die Flughafenstädter haben sich nun wieder für kurze Zeit vor Koskinen installiert, der Angriff wird aber gleich wieder von den Luganesi unterbunden. Es geht in die Gegenrichtung und Lugano setzt sich vor Metsola fest. Aber auch die Klotener unterbinden diesen Aufbau frühzeitig. Der nächste effiziente Abschluss bleibt weiterhin aus.
38'
20:58
Quenneville versucht den nächsten Abschluss vom linken Bullykreis, der Puck landet aber nur am Gehäuse! Glück für Metsola, beinahe wurden die Luganesi für ihre Bemühungen belont.
37'
20:57
Die Luganesi konnten bisher 26 Schüsse aufs gegnerische Tor bringen, die Flughafenstädter nur zwölf Schüsse. Die Tessiner machen weiterhin Druck und wollen diesen Führungstreffer umbedingt.
36'
20:56
Das Spielgeschehen findet jetzt vor Metsola statt, die Tessiner sind weiterhin am Drücken. Gelingt einer Mannschaft noch der Führungstreffer vor der Pause?
35'
20:54
Die Luganesi starten den nächsten Angriff. Quenneville zieht über die linke Seite ins gegnerische Drittel und spielt den Querpass  in den Slot auf Carr, dieser kann den Puck aber nicht erreichen und kommt nicht zum Abschluss. Die Tessiner machen jetzt mächtig Druck.
34'
20:53
Die Luganesi machen nach diesem Anschlusstreffer mächtig Druck und kesseln die Flughafenstädter im eigenen Drittel ein. Das Spiel nimmt jetzt immer mehr Fahrt auf und gewinnt an Attraktät.
33'
20:51
Tooor für HC Lugano, 1:1 durch J.Quenneville.
Da ist der Ausgleichstreffer für die Luganesi! Alatalo spielt den Pass auf den freistehenden Quenneville, dieser zieht von der blauen Linie ab. Der Schuss ist zwar nicht sehr scharf ausgeführt, der Puck findet den Weg ins Tor aber trotzdem. Die Partie ist wieder ausgeglichen.
31'
20:48
Nach einem guten Umschaltspiel geht es in die Gegenrichtung. Thürkauf spielt den Pass auf den freistehenden Joly, dieser zieht auf der rechten Seite direkt ab. Metsola behält aber die Überhand und pariert diesen Schuss ohne Probleme.
30'
20:48
Das Spielgeschehen findet weiterhin vor Koskinen statt, die Flughafenstädter sind nach diesem Treffer wie beflügelt. Das nächste Tor bleibt aber aus.
29'
20:46
Tooor für EHC Kloten, 1:0 durch D.Diem.
Da ist der lang ersehnte Treffer in dieser Partie! Nach einer starken Druckphase werden die Flughafenstädter endlich belohnt. Marchon spielt den Pass auf Diem, dieser zieht auf der rechten Seite ab. Koskinen lässt etwas unsicher abprallen und Diem steht für den Abpraller goldrichtig. Er staubt den Puck ab und versenkt ihn im Tor.
27'
20:44
Der EHC Kloten ist wieder vollzählig.
27'
20:43
Es kommt beinahe zum Shorthander! Obrist kann von der blauen Linie den Gegenangriff starten und vors gegnerische Tor ziehen. Der Abschluss ist aber für Koskinen leichte Beute. Auch diese gute Chance bleibt ungenutzt.
26'
20:41
Das Powerplay läuft und die Luganesi haben sich vor Metsola installiert. Ruotsalainen zieht von der blauen Linie ab, der Schuss wird aber geblockt und landet hinter Metsola. Dieser agiert aber schnell und liegt auf den hinter ihm freiliegenden Puck. Kein Luganesi kann diesen freien Puck abstauben und das erste Tor im Spiel erzielen.
25'
20:40
2-Minuten-Strafe für D.Reinbacher (Kloten).
Reinbacher holt Joly von den Beinen und erhält die nächste Strafe in diesem Spiel. Kann der HC Lugano dieses Powerplay nutzen?
24'
20:38
Die Klotener kommen zwar zu einigen Chancen, die grosse Torgefahr bleibt aber aus, es fehlt am Biss und an der Durchschlagskraft. Das Spiel plätschert wieder vor sich hin. Auch wenn die Flughafenstädter in dieser Startphase des zweiten Drittels mehr Spielanteile haben, passiert weiterhin nichts nennenswertes.
23'
20:37
Das Spielgeschehen findet weiterhin vor Koskinen statt. Die Tessiner sind aber aufmerksam und verhindern einen weiteren Abschluss. Aufgrund von einem Offside gibt es das Bully in der neutralen Zone. Auch wenn die Flughafenstädter sehr bemüht agieren, bleibt die grosse Torgefahr weiterhin aus.
22'
20:36
Lugano kommt ein erstes Mal ins gegnerische Drittel. Quenneville versucht das Zuspiel von hinter Metsolas Kasten in den Slot, er findet aber keinen Abnehmer und die Flughafenstädter klären diese Szene ohne Probleme.
21'
20:35
Gleich zu Beginn des zweiten Drittels installieren sich die Flughafenstädter im gegnerischen Drittel und lassen den Puck durch die eigenen Reihen laufen. Sidler zieht von der blauen Linie ab und der Schuss wird abgefälscht. Der Puck landet bei Simic der links vor dem Tor freisteht, sein Abschluss landet aber in den Beinen eines Luganesi.
21'
20:34
Beginn 2. Drittel. Weiter gehts.
Das Spiel geht weiter. Gibt es im zweiten Drittel endlich Torgefahr?
20'
20:17
Fazit 1. Drittel
Die Partie startet sehr gemächlich. Erst in der dritten Spielminute gibt es den ersten Abschluss. Andersson wird an der blauen Linie angespielt und zieht direkt ab. Der satte Abschluss bereitet Metsola aber keine Probleme. Ab der siebten Spielminute kann der HC Lugano in doppelter Überzahl agieren, das Powerplay ist aber zu schwach ausgeführt und endet ohne den ersten Treffer der Partie. Spielerisch kommt kaum grosse Spannung auf und die Partie plätschert über weite Strecken vor sich hin, auch die Torschüsse sind auf beiden Seiten zu ungefährlich. In der zwölften Spielminute versucht Quenneville den Abschluss vor dem Tor aus der Drehung, die Ausführung ist aber zu ungefährlich. Eine Minute vor Drittelsende bleibt Fazzini nach einem harten Zusammenstoss mit Marchon blutend liegen, er wird vom Klotener mit  dem Stock unabsichtlich im Gesicht getroffen und verlässt das Eis blutend auf wackeligen Beinen. Auch in der letzten Spielminute gelingt den Luganesi trotz etlichen Bemühungen der Führungstreffer nicht mehr und so geht es nach einem trägen ersten Drittel in die Pause.
20'
20:17
Ende 1. Drittel. Es steht nach dem ersten Abschnitt 0:0.
Das erste Drittel ist zu Ende. Es geht ohne Tor in die erste Pause.
20'
20:13
Die letzte Minute gehört dem HC Lugano. Zanetti spielt den Querpass vors Tor auf Cornier, dessen Abschluss wird aber von Metsola mit einer guten Parade pariert. Trotz einer letzten starken Druckphase des Gastteams gelingt der erste Treffer nicht.
19'
20:09
Fazzini bleibt nach einem harten Zusammenstoss mit Marchon an der blauen Linie auf dem Eis liegen. Er wurde von Marchon unabsichtlich mit dem Stock im Gesicht getroffen. Er muss blutend das Eis verlassen und ist sehr wackelig auf den Beinen.
18'
20:09
Noch zwei Minuten in dieser Partie, gelingt einer Mannschaft noch der goldene Abschluss? Bisher sieht es nicht danach aus.
16'
20:07
Es geht weiter vor Metsola, die Luganesi installieren sich gleich wieder. Nach einem unterlaubten Befreiungsschlag gibt es das nächste Bully vor Metsola. Die Intensität lässt jetzt auf beiden Seiten etwas nach und es gibt kaum noch nennenswerte Aktionen.
15'
20:05
Die Luganesi startet den nächsten Aufbau. Peltonen verliert den Puck aber hinter dem gegnerischen Tor und es geht gleich in die Gegenrichtung. Die Klotener installieren sich vor Koskinen und lassen den Puck laufen, der Abschluss bleibt aber aus. Das Spiel plätschert jetzt etwas vor sich hin.
13'
20:04
Lugano hat bisher neun Schüsse auf den gegnerischen Kasten gebracht, die Flughafenstädter mit  bisher vier Torschüssen. Wem gelingt das erste Tor? Bei beiden Mannschaften fehlt weiterhin der effiziente Abschluss.
12'
20:02
Es gibt die nächste Torgefahr vor Metsola. Quenneville wird links vor dem Tor angespielt und versucht den Abschluss aus der Drehung heraus. Metsola pariert aber diesen Puck und hält den Kasten weiterhin sauber.
11'
19:59
Es ist ein Hin und Her in dieser Partie. Die Flughafenstädter können sich immer wieder ins gegnerische Drittel begeben und suchen auch die gute Abschlussposition. Simic versucht es von der linken Seite mit dem Abschluss, der Schuss zieht aber am Tor vorbei.
10'
19:57
Auch Nodari ist zurück von der Strafbank. Die Luganesi versuchen in diesem Powerplay zwar den Abschluss aus allen Richtungen, die  Ausführung ist aber zu harmlos und bringt keine Gefahr aufs Tor von Metsola. Es geht vollzählig weiter.
9'
19:56
Lindemann ist zurück von der Strafbank, es geht mit fünf gegen vier Spieler weiter.
8'
19:55
Die Luganesi haben sich im gegnerischen Drittel installiert und lassen den Puck durch die eigenen Reihen laufen. Die drei Flughafenstädter werden immer mehr unter Druck gesetzt. Fazzini spielt den Puck auf den im Slot freistehenden Thürkauf, dessen Abschluss wird aber von Metsola mit dem Beinschoner pariert. Gibts das erste Tor?
7'
19:54
2-Minuten-Strafe für M.Nodari (Kloten).
Bitter für das Heimteam. Aufgrund eines Beinstellens von Nodari an Joly muss dieser auch auf die Strafbank.
7'
19:53
2-Minuten-Strafe für K.Lindemann (Kloten).
Es gibt die erste Strafe in diesem Spiel. Lindemann muss aufgrund eines Haltens für zwei Minuten auf die Strafbank.
6'
19:52
Das Heimteam ist weiterhin sehr bemüht, die Abschlüsse sind aber nicht effizient genug ausgeführt und es fehlt der letzte Biss.
5'
19:50
Es geht im Drittel der Luganesi weiter, die Flughafenstädter machen weiter Druck. Nodari wird an der blauen Linie angespielt und zieht mit einem Slapshot ab. Koskinen hat aber freie Sicht und pariert den Puck ohne weitere Probleme. Gelingt dem Heimteam bald der erste Treffer?
4'
19:48
Gute Chance für die Flughafenstädter! Obrist wird von Lindemann in Slot angespielt und versucht Koskinen zu umspielen. Der Keeper verschiebt sich aber schnell genug und der Puck findet den Weg ins Tor  nicht.
3'
19:47
Es gibt den ersten Abschluss in dieser Partie. Andersson wird an der blauen Linie angespielt und zieht direkt ab. Der satte Abschluss bereitet Metsola aber keine Probleme und es gibt das Bully vor dem Klotener Keeper.
2'
19:46
Lugano ist nach einem kurzen Puckverlust gleich wieder im gegnerischen Drittel installiert und versucht den nächsten Aufbau. Die Flughafenstädter sind bisher aber wachsam und verhindern den ersten Abschluss in dieser Partie.
1'
19:45
Gleich zu Beginn dieser Partie können sich die Tessiner im gegnerischen Drittel installieren und lassen den Puck durch die eigenen Reihen laufen. Der Abschluss bleibt aber aus.
1'
19:45
Spielbeginn.
Kann Kloten endlich wieder gewinnen oder gibts die nächste Niederlage?
19:02
Aufstellung HC Lugano
Never change a winning Team - Es stehen heute die gleichen Spieler wie beim letzten Spiel im Aufgebot. Hier die Aufstellung der Tessiner:
18:17
Aufstellung EHC Kloten
Beim EHC Kloten kommt es im Vergleich zum gestrigen Spiel zum Torhüterwechsel, anstelle von Zurchkirchen ist heute Metsola im Kasten. Ansonsten bleibt die Aufstellung bis auf einige Positionswechsel gleich. Hier die Aufstellung der Flughafenstädter:
18:04
Formstand HC Lugano
Die Tessiner kämpfen weiterhin um einen direkten Playoff-Platz und wollen sich heute als Favorit weitere wichtige Punkte sichern. Nach der 0:1 Niederlage Anfang Februar gegen den HC Davos konnten die Luganesi wieder zurück auf die Siegesstrasse finden und die letzten drei Spiele für sich entscheiden. Bemerkenswert ist die Effizienz in der Offensive, in den letzten drei Spielen erzielten sie je fünf Treffer. Gestern Abend bezwang man die SCL Tigers dank vier Treffern im letzten Drittel mit 5:2 und holte sich weitere wichtige Punkte. Mit bisher 154 erzielten Treffern gehört die Offensive der Luganesi zu den drei stärksten der Liga und ist kurz vor Playoff-Beginn in bester Form. Gelingt den Tessinern gegen die kriselnden Flughafenstädter der vierte Sieg in Serie?       
18:02
Formstand EHC Kloten
Die Flughafenstädter befinden sich in einer tiefen Krise und verloren die letzten fünf Spiele in Serie. In der Offensive will nichts gelingen, die Klotener konnten in den letzten fünf Spielen nur einen einzigen Treffer erzielen und agierten im gegnerischen Drittel viel zu harmlos. In der Defensive sieht es nicht besser aus, in den letzten fünf Spielen erhielten die Flughafenstädter ganze 20 Gegentreffer. Die gestrige Partie gegen den HC Davos endete mit einer 3:0 Niederlage und auch gegen den heutigen Gegner aus dem Tessin dürfte es schwierig werden, zurück auf die Siegesstrasse zu finden. Kann der EHC Kloten endlich wieder Tore schiessen und die Torflaute beenden oder hält die Krise weiter an?
18:00
Ausgangslage
Der EHC Kloten befindet sich ganz unten in der Tabelle, mit 47 Punkten sind die Flughafenstädter auf dem 13. Rang klassiert. Mit 98 erzielten Toren haben die Klotener die schwächste Offensive der Liga. Auch in der Defensive sind sie mit 163 erhaltenen Gegentoren die schwächste Mannschaft der National League. Der HC Lugano befindet sich mit 77 Punkten auf dem fünften Rang und befindet sich im Moment auf einem direkten Playoff-Platz. Der Direktverfolger aus Bern ist punktegleich auf dem sechsten Rang klassiert, die auf dem siebten Rang platzierten Bündner trennen nur drei Punkte auf den direkten Playoff-Platz. Die Tessiner brauchen also weiterhin Punkte, um sich die direkte Playoff-Qualifikation zu sichern.
17:58
Begrüssung
Herzlich willkommen zur heutigen National League Partie zwischen dem EHC Kloten und dem HC Lugano. Puckdrop ist um 19.45 Uhr. Vor dem Spielbeginn gibt es hier Wissenswertes zu den beiden Teams und ab Spielbeginn werdet ihr hier bei uns im Liveticker bestens über alle Geschehnisse des Spiels in Echtzeit informiert. Viel Spass!

Aktuelle Spiele

04.03.2024 19:45
EHC Kloten
Kloten
0
0
0
0
EHC Kloten
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
4
1
2
1
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
4
1
1
1
1
HC Fribourg-Gottéron
SC Bern
SC Bern
3
0
2
1
0
SC Bern
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
Genève-Servette HC
Genève
1
1
0
0
Genève-Servette HC
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
2
0
2
0
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
HC Ajoie
Ajoie
1
1
0
0
HC Ajoie
HC Davos
HC Davos
4
1
1
2
HC Davos
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
3
1
2
0
HC Lugano
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
6
2
2
2
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr

Spielplan - 49. Spieltag

15.09.2023
EV Zug
Zug
3
1
2
0
EV Zug
EHC Kloten
Kloten
6
2
1
3
EHC Kloten
Beendet
19:45 Uhr
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
5
1
2
2
HC Ambri-Piotta
SC Rapperswil-Jona Lakers
Rapperswil
2
2
0
0
SC Rapperswil-Jona Lakers
Beendet
19:45 Uhr
HC Davos
HC Davos
3
0
3
0
HC Davos
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
4
0
1
3
HC Fribourg-Gottéron
Beendet
19:45 Uhr
HC Lugano
Lugano
0
0
0
0
HC Lugano
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
3
0
0
3
EHC Biel-Bienne
Beendet
19:45 Uhr
SC Bern
SC Bern
4
1
0
3
SC Bern
Lausanne HC
Lausanne
1
0
0
1
Lausanne HC
Beendet
19:45 Uhr
SCL Tigers
SCL Tigers
2
0
0
1
1
SCL Tigers
Genève-Servette HC
Genève
1
1
0
0
0
Genève-Servette HC
n.V.
Beendet
19:45 Uhr
ZSC Lions
ZSC Lions
7
2
3
2
ZSC Lions
HC Ajoie
Ajoie
3
0
1
2
HC Ajoie
Beendet
19:45 Uhr
16.09.2023
EHC Biel-Bienne
Biel-Bienne
2
1
0
1
EHC Biel-Bienne
EV Zug
Zug
1
0
0
1
EV Zug
Beendet
19:45 Uhr
EHC Kloten
Kloten
1
1
0
0
EHC Kloten
HC Ambri-Piotta
Ambri-Piotta
5
0
4
1
HC Ambri-Piotta
Beendet
19:45 Uhr
HC Fribourg-Gottéron
Fribourg
2
1
0
1
HC Fribourg-Gottéron
HC Lugano
Lugano
5
0
2
3
HC Lugano
Beendet
19:45 Uhr