DEL

Kölner Haie
5
0
2
3
Kölner Haie
Ingolstadt
2
0
2
0
ERC Ingolstadt
Kölner Haie:
23'
Tičar
31'
Oblinger
47'
Uvira
56'
Dumont
60'
Oblinger
 / Ingolstadt:
28'
Olver
39'
D'Amigo
60'
21:54
Fazit:
"Denn wenn et Trömmelche jeht", schallt durch das Rund, die Kölner Haie können Heimspiel! Pünktlich zum Start des Wintergame-Monats gelingt den Haien ein wichtiger und verdienter Dreier gegen die Panther aus Ingolstadt. Die Kölner sorgten dreimal für die Führung und entschieden die Partie schlussendlich mit einem starken Schlussabschnitt. Der ERC hatte seine besten Phasen im Mittelteil und traf dort sogar via Shorthander. In den letzten 20 Minuten waren die Domstädter jedoch aktiver und verdienten sich so die drei Punkte.
60'
21:50
Tor für Kölner Haie, 5:2 durch Alexander Oblinger
Gegen die Ex trifft man besonders gern! Uvira gelingt der geniale Pass ins Zentrum und Oblinger kümmert sich um das leere Tor. Die Lanxess-Arena atmet auf, der KEC is wieder da!
57'
21:48
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ryan Garbutt (ERC Ingolstadt)
Das war's dann wohl für den ERC! Garbutt ist gefrustet und zieht nach dem 2:4 direkt eine Strafe. Jetzt hilft nur noch ein weiterer Shorthander!
56'
21:43
Tor für Kölner Haie, 4:2 durch Lucas Dumont
Die Entscheidung? Tičar baut an der eigenen Zone auf und schickt Dumont auf die Reise. Nach einem Fehlschuss von Jones arbeitet Dumont das Ding bis hinter die Linie!
53'
21:36
Kleine Strafe (2 Minuten) für Maury Edwards (ERC Ingolstadt)
Edwards lässt F. Tiffels auflaufen und bekommt zur Belohnung 120 Sekunden. Bitter, der ERC war drauf und dran Wesslau wieder mehr zu beschäftigen.
48'
21:28
Kleine Strafe (2 Minuten) für Fabio Pfohl (Kölner Haie)
Fast drei Minuten Unterzahl für die Haie! Pfohl begeht ein Foul und die Haie kommen bei angezeigter Strafe nicht mal in die Nähe der Scheibe. Erst nach rund einer Minute geht die Tür auf.
47'
21:25
Tor für Kölner Haie, 3:2 durch Sebastian Uvira
Powerplay-Bude für den KEC! Hospelt präsentiert den Domstädtern einen No-Look-Pass und legt Uvira das Spielgerät perfekt auf den Schläger. Uvira ist durch und beisst aus kurzer Distanz zu!
46'
21:23
Kleine Strafe (2 Minuten) für Laurin Braun (ERC Ingolstadt)
Ein Powerplay, das noch weh tun kann. Braun fällt mehr oder weniger auf seinen Gegner und bekommt dafür zwei Minuten aufgedrückt. Harter Call.
40'
20:56
Kleine Strafe (2 Minuten) für Patrick Cannone (ERC Ingolstadt)
Kurz nach dem wiederholten Ausgleich gibt es auf beiden Seiten jeweils eine Strafe. Wir gehen für längere Zeit ins 4-gegen-4.
39'
20:53
Tor für ERC Ingolstadt, 2:2 durch Jerry D'Amigo
In Unterzahl das 2:2! Jerry D'Amigo gelingt der immens wichtige Puck-Gewinn und rast dann unaufhaltsam ins auf 1-auf-0. Der Panther tanzt Gustaf Wesslau filigran aus und macht den Shorthander!
38'
20:51
Kleine Strafe (2 Minuten) für Maury Edwards (ERC Ingolstadt)
Braun initiiert einen schönen Vorstoss und macht seinen Mitspielern Hoffnung auf das 2:2. Kurz darauf unterläuft Edwards ein Fehler, den er nur mit einem Foul ausbügeln kann.
60'
20:51
Spielende
59'
20:49
Zudem kommt es nicht und die Haie sind wieder komplett! Ingolstadt zieht den letzten Joker und winkt Pielmeier vom Eis.
56'
20:43
Wesslau schwitzt! Die Panther löffeln die Scheibe immer wieder vor das Gehäuse und sind kurz vor dem 3:3! Friesen auf Elsner, es fehlt ein halber Meter!
31'
20:41
Tor für Kölner Haie, 2:1 durch Alexander Oblinger
Was ein Pfund! Nach der Strafe gegen Koistinen gewinnen die Haie das Bully. Hanowski zündet die Rakete von hinten und Oblinger fälscht herzallerliebst ab!
55'
20:41
Ein kölsches Powerplay ist das nicht! Die Haie laufen sogar noch ein zweites Mal in eine knifflige Break-Situation und haben Dusel, dass der ERC den Puck nicht in den Slot bringt.
31'
20:41
Kleine Strafe (2 Minuten) für Ville Koistinen (ERC Ingolstadt)
Behinderung.
54'
20:39
Um ein Haar erneut das Unterzahl-Tor von D'Amigo! Der Schanzer läuft wieder ins 1-auf-0 und hämmert Wesslau das Ding an den Schoner. Im Nachgang folgt noch ein Schuss gegen den Rücken, der Ausgleich will aber nicht fallen. Sagt auch der Videobeweis!
50'
20:32
Super Penaltykilling der Haie! Ellis und Co. lassen nichts anbrennen und halten die Panther im Käfig. Noch zehn Minuten!
28'
20:31
Tor für ERC Ingolstadt, 1:1 durch Darin Olver
Denkste! Der ERC ist auf dem Scoreboard und erzielt den Ausgleich. Olver wartet bei einem Distanzschuss im Slot und hält das Holz im exakt richtigen Moment in die Luft. So fälscht man ab!
23'
20:23
Tor für Kölner Haie, 1:0 durch Rok Tičar
Der Comebacker muss es richten, Tičar meldet sich mit einem Tor zurück! Der Slowene nimmt den Abpraller nach einem Potter-Schuss direkt und lupft ihn über Pielmeier ins Glück!
46'
20:21
Bloss keinen Fehler machen! Beide Mannschaften wollen im 3. Drittel unbeschadet bleiben und legen ihren Fokus auf die Defensive.
43'
20:19
Aua! Der KEC baut Druck auf und setzen über Sulzer einen harten Schuss von links ab. Das Problem: Die Endstation heisst nicht Pielmeier sondern Uvira!
41'
20:15
Und jetzt geht es in Köln-Deutz in den Schlussabschnitt. Wer entscheidet das erste Spiel des Jahres für sich?
41'
20:14
Beginn 3. Drittel
40'
20:03
Drittelfazit:
Finden wir in Köln nach 60 Minuten einen Sieger? Die Kölner Haie beendeten die Tor-Flaute in der 23. Minute mit einer Bude von Comebacker Tičar und ging nach dem zwischenzeitlichen 1:1 sogar ein zweites Mal in Front. Die Panther hielten ihre Offensive nach den Gegentoren vorbildlich am Leben und überzeugten beim 2:2 mit einem hart erkämpfen Shorthander.
40'
19:58
Ende 2. Drittel
40'
19:58
Hanowski verpasst die Riesenchance! Der Kölner ist direkt vor Pielmeier der Abstauber und muss nur noch die Kelle reinhalten. ERC-Schlussmann Pielmeier macht sich gross und begeistert mit einem Wahnsinns-Save!
16'
19:55
Kleine Strafe (2 Minuten) für Pascal Zerressen (Kölner Haie)
Beinstellen.
39'
19:54
Kleine Strafe (2 Minuten) für Frederik Tiffels (Kölner Haie)
35'
19:49
Die Haie präsentieren sich nach dem 2:1 gefestigt, fangen sich aber immer mal wieder einen ERC-Konter. Koistinen hat am rechten Slot-Rand freie Bahn und wird erst in aller letzter Sekunde von Ellis aufgehalten.
10'
19:45
Erste Aktion vom Rückkehrer! Rok Tičar steht bei einem Schlenzer von Alexander Sulzer goldrichtig und probiert sich an einem Tip-In. Timo Pielmeier passt auf und reagiert blitzschnell.
31'
19:41
Im Moment rückt die ERC-Defensive in den Fokus und stemmt sich gegen den erneuten Führungstreffer der Hausherren. Akeson hat auf der Flügelbahn die Idee und sucht Genoway im Zentrum. Bevor dieser zuschlagen, kann ist ein Panther schon längst zur Stelle.
5'
19:37
Nach anfänglichen Problemen - wer hätte das gedacht - zeigt jetzt auch mal der KEC. Die Kölner starten erste Angriffe und bleiben aussen hängen.
29'
19:37
Der KEC kassiert das 1:1 und schlägt fast sofort zurück. F. Tiffels hämmert abermals auf die Bude und pfeffert Pielmeier das Hartgummi auf die Ausrüstung. Akeson will den Rebound und zieht ebenfalls den Kürzeren!
26'
19:29
Jetzt will der KEC nachlegen! Die Domstädter erwischen nach dem 1:0 die beste Phase des Spiels und sind kurz vor dem zweiten Treffer. Erst wuchtet Madaisky ein Geschoss nur hauchzart vorbei, dann verpasst F. Tiffels nach zwei Moves den Schuss.
21'
19:20
Die Minuten 20 bis 40 laufen.
21'
19:19
Beginn 2. Drittel
19:19
Für Aufbruchstimmung sorgt die Rückholaktion von Center Rok Ticar, der seit dem Silvester—Tag wieder in Köln unter Vertrag steht. Der Slowene ging bereits von 2012 bis 2014 für den KEC auf Torejagd und soll ab sofort für mehr spielerische Akzente sorgen. "Rok kennt sich bei uns aus und wollte unbedingt zurückkehren. Jetzt hat es sich ergeben", erklärt Sportdirektor Mark Mahon.
19:08
Bei den Kölner Haien ist die Stimmung momentan angespannt. Die Mannschaft von Peter Draisaitl präsentiert sich kurz vor dem Wintergame nicht sonderlich sattelfest und leidet weiterhin an einer akuten Heimschwäche. Bei den vergangenen vier Heim-Auftritten ging der KEC nur einmal als Sieger vom Eis.
20'
19:03
Drittelfazit:
20 Minuten sind zwischen dem KEC und ERC vorbei, Highlights gab es noch keine. Im ersten Durchgang beschäftigte sich die Partie zumeist mit guten Akzenten ohne Vollendung. Die Panther investierten in Summe sogar mehr und setzten hin und wieder durchaus interessante Nadelstiche.
20'
19:01
Ende 1. Drittel
19'
18:59
Keine Abwehr in Sicht? Freddy Tiffels fällt im 1. Drittel öfter mal auf und beschert dem KEC kurz vor der Sirene nochmal eine gute Möglichkeit. Der Youngster hat auf dem Flügel zu viel Platz und hämmert Pielmeier den Puck dann ungestört auf die Brust.
18'
18:57
Nettes, aber torlose Powerplay! Der ERC beginnt gut und erspielt sich über Colling eine heisse Schusschance von links. Im Gegenzug rast der der KEC dann in ein Break, das Joney in die Arme des Goalies befördert.
11'
18:49
Da war mehr drin! Frederik Tiffels schleicht sich im Slot davon und ist mit einem Mal frei durch. Kurz vor dem Goalie kommt der hohe Abschluss, doch Pielmeier ist zur Stelle.
9'
18:43
Alt bekannte Probleme! Die Haie lassen bei ihren Angriffen nur selten Ideenreichtum aufblitzen und stellen die Panther somit vor keinerlei Probleme.
7'
18:40
Nette Kombination der Panther! Olson sieht neben sich D'Amigo, der sofort den Abschluss sucht. Goalie Wesslau muss sich kurz orientieren und macht dann die Fanghand auf.
3'
18:35
Die Panther haben Bock! Der ERC startet mutig und erspielt sich über Greilinger den ersten brauchbaren Versuch der Partie. Der Routinier wuchtet einen Hammer von rechts auf die Kiste und verzieht klar.
1'
18:31
Ab geht die wilde Fahrt! KEC gegen ERC ist auf dem Weg.
1'
18:31
Spielbeginn
18:25
Etwas positiver ist das Stimmungsbild momentan in Ingolstadt. Die Schanzer holen zum Jahreswechsel zwei wichtige Dreier gegen die Spitzenteams Düsseldorf und Berlin und schnuppern wieder an Platz sechs.
18:01
Schönen guten Abend aus Köln-Deutz! Um 19:30 Uhr steigt in der Lanxess-Arena das Match zwischen den Kölner Haien und dem ERC Ingolstadt. Wer verspeist wen?

Aktuelle Spiele

13.01.2019 14:00
ERC Ingolstadt
Ingolstadt
3
2
1
0
ERC Ingolstadt
Iserlohn Roosters
Iserlohn
2
0
0
2
Iserlohn Roosters
Beendet
14:00 Uhr
Fischtown Pinguins
Bremerhaven
3
0
2
1
Fischtown Pinguins
Schwenninger Wild Wings
Schwenningen
0
0
0
0
Schwenninger Wild Wings
Beendet
14:00 Uhr
13.01.2019 16:30
Nürnberg Ice Tigers
Nürnberg
4
0
3
1
Nürnberg Ice Tigers
Krefeld Pinguine
Krefeld
3
0
2
1
Krefeld Pinguine
Beendet
16:30 Uhr
13.01.2019 17:00
Adler Mannheim
Mannheim
6
4
1
1
Adler Mannheim
Straubing Tigers
Straubing
3
1
1
1
Straubing Tigers
Beendet
17:00 Uhr
13.01.2019 19:00
Düsseldorfer EG
Düsseldorf
2
0
1
1
Düsseldorfer EG
EHC München
München
5
0
3
2
EHC München
Beendet
19:00 Uhr

Spielplan - 35. Spieltag

14.09.2018
Eisbären Berlin
Berlin
2
0
2
0
Eisbären Berlin
EHC München
München
4
1
1
2
EHC München
Beendet
19:30 Uhr
Schwenninger Wild Wings
Schwenningen
3
0
1
1
1
Schwenninger Wild Wings
Nürnberg Ice Tigers
Nürnberg
2
1
1
0
0
Nürnberg Ice Tigers
n.V.
Beendet
19:30 Uhr
Adler Mannheim
Mannheim
1
1
0
0
0
Adler Mannheim
Düsseldorfer EG
Düsseldorf
2
1
0
0
1
Düsseldorfer EG
n.V.
Beendet
19:30 Uhr
Krefeld Pinguine
Krefeld
3
2
0
1
0
Krefeld Pinguine
Fischtown Pinguins
Bremerhaven
4
0
2
1
1
Fischtown Pinguins
n.V.
Beendet
19:30 Uhr
Kölner Haie
Kölner Haie
4
0
3
1
0
Kölner Haie
Augsburger Panther
Augsburg
5
3
1
0
1
Augsburger Panther
n.V.
Beendet
19:30 Uhr
Iserlohn Roosters
Iserlohn
5
2
1
2
Iserlohn Roosters
Grizzlys Wolfsburg
Wolfsburg
2
1
1
0
Grizzlys Wolfsburg
Beendet
19:30 Uhr
Straubing Tigers
Straubing
4
0
3
1
Straubing Tigers
ERC Ingolstadt
Ingolstadt
2
1
0
1
ERC Ingolstadt
Beendet
19:30 Uhr
16.09.2018
Düsseldorfer EG
Düsseldorf
5
0
2
3
Düsseldorfer EG
Iserlohn Roosters
Iserlohn
1
0
0
1
Iserlohn Roosters
Beendet
14:00 Uhr
Grizzlys Wolfsburg
Wolfsburg
3
1
0
2
Grizzlys Wolfsburg
Schwenninger Wild Wings
Schwenningen
0
0
0
0
Schwenninger Wild Wings
Beendet
16:30 Uhr
EHC München
München
3
1
1
1
EHC München
Straubing Tigers
Straubing
1
0
0
1
Straubing Tigers
Beendet
16:30 Uhr