DEL

Berlin
2
0
2
0
Eisbären Berlin
München
4
1
1
2
EHC München
Berlin:
31'
Oppenheimer
38'
Kettemer
 / München:
16'
Kastner
25'
Abeltshauser
45'
Shugg
54'
Abeltshauser
55'
21:48
Die Gäste bleiben sich also treu und legen eine Effizienz aufs Eis, die schon beeindruckend ist. Das dürfte die Entscheidung gewesen sein.
54'
21:43
Tor für EHC Red Bull München, 2:4 durch Konrad Abeltshauser
Nach einem Konter entscheiden die Unparteiischen auf Penalty, den Abeltshauser eiskalt verwandelt.
51'
21:37
Kleine Strafe (2 Minuten) für Trevor Parkes (EHC Red Bull München)
Haken
51'
21:36
Kleine Strafe (2 Minuten) für Justin Shugg (EHC Red Bull München)
Übertriebene Härte
51'
21:36
Doppelte kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Jonas Müller (Eisbären Berlin)
Übertriebene Härte
45'
21:26
Tor für EHC Red Bull München, 2:3 durch Justin Shugg
Nach einem Schuss von John Mitchell staubt Shugg klassisch ab und bringt München erneut in Führung.
38'
20:55
Tor für Eisbären Berlin, 2:2 durch Florian Kettemer
Nach einer laschen Klärung landet der Ball beim Neu-Berliner, der in seinem ersten Spiel gegen den alten Club trifft! Super Gerät in den Winkel, Aus den Birken ohne Chance.
34'
20:55
Kleine Strafe (2 Minuten) für Louis-Marc Aubry (Eisbären Berlin)
Übertriebene Härte
34'
20:55
Kleine Strafe (2 Minuten) für Konrad Abeltshauser (EHC Red Bull München)
Übertriebene Härte
34'
20:50
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jason Jaffray (EHC Red Bull München)
Behinderung
31'
20:45
Tor für Eisbären Berlin, 1:2 durch Thomas Oppenheimer
Danny Richmond umrundet den Kasten und legt super in den Slot zu Oppenheimer ab. Der hat dann aus kurzer Distanz keine Mühe.
30'
20:43
Kleine Strafe (2 Minuten) für Frank Mauer (EHC Red Bull München)
Behinderung
30'
20:42
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mark Cundari (Eisbären Berlin)
Halten
29'
20:40
Kleine Strafe (2 Minuten) für Keith Aulie (EHC Red Bull München)
Behinderung
25'
20:31
Tor für EHC Red Bull München, 0:2 durch Konrad Abeltshauser
Ganz im Gegenteil erhöhen die Gäste! Nach einem Abpraller reagiert Abeltshauser am schnellsten und schiebt frei vor Franzreb ein. Da haben die Berliner kollektiv gepennt!
20'
20:08
Kleine Strafe (2 Minuten) für John Mitchell (EHC Red Bull München)
Check zur Bande
17'
20:03
Kleine Strafe (2 Minuten) für Konrad Abeltshauser (EHC Red Bull München)
Haken
16'
20:01
Tor für EHC Red Bull München, 0:1 durch Maximilian Kastner
Bitter! Die Unterzahl war gerade überstanden, da kassiert Berlin das Gegentor. Kastner zieht ab und überwindet Franzreb!
60'
19:56
Fazit:
Berlin verliert den Auftakt der Saison gegen München mit 2:4 und verpasst damit auch die Revanche für die Finalserie der letzten Saison. München war heute einfach abgeklärter und effizienter und konnte so auch wettmachen, dass man spielerisch längst nicht auf höchstem Niveau agierte. Die Eisbären waren insgesamt das engagiertere Team, doch am Ende nützte es wenig, zumal man unterm Strich seine Überzahlen nicht konsequent genug nutzen konnte. Für Berlin geht es am Sonntag in Nürnberg weiter während der EHC daheim Straubing empfängt. Wir verabschieden uns von dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Abend!
60'
19:52
Spielende
58'
19:52
Die Eisbären geben nochmal alles, aber der EHC macht das nun clever und spielt die Zeit runter.
55'
19:46
Kleine Strafe (2 Minuten) für Daryl Boyle (EHC Red Bull München)
6'
19:45
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mads Christensen (EHC Red Bull München)
Stockschlag
52'
19:38
Mal wieder Tumulte auf dem Eis, und drei Strafen später findet sich Berlin in Überzahl wieder. Könnte das die letzte Chance für die Eisbären sein?
49'
19:33
Backman und MacQueen verpassen nach Querpass jeweils für den Gastgeber. Danach auch nochmal Mark Olver, aber der Puck will nicht rein.
48'
19:29
Nach dem erneuten Rückschlag geht Berlin nun in eine doppelte Überzahl. Die sollten die Eisbären dann aber auch tunlichst nutzen. Sonst wird es schwer gegen den Meister.
48'
19:29
Kleine Strafe (2 Minuten) für Daryl Boyle (EHC Red Bull München)
47'
19:28
Kleine Strafe (2 Minuten) für Frank Mauer (EHC Red Bull München)
43'
19:26
Es geht sofort gut zur Sache im dritten Drittel! Die Teams sind im Mittelabschnitt auf Temperatur gekommen und starten nun weiter durch!
41'
19:25
Beginn 3. Drittel
19:15
Heuer könnte für die roten Bullen aber eine schwierigere Saison bevorstehen, denn das Team hat den grössten Umbruch der letzten Jahre mitgemacht. So wittern die Nachzügler, zu denen Berlin sicherlich auch gehört, ihre Chance. Anders als der Gast blieb der Kern der Mannschaft intakt, die grösste Personalie wurde wohl an der Seitenlinie gewechselt. Cheftrainer Uwe Krupp wurde von Clément Jodoin ersetzt.
40'
19:04
Drittelfatzit:
Im Mitteldrittel schien München nach dem 0:2 trotz wenig Aufwand alles im Griff zu haben, doch mit dem Anschluss drehte sich die Partie und seither dominiert Berlin. Der Ausgleich war ohne Frage verdient, weil München ausser viel Härte bislang zu wenig anbietet und die Eisbären sich nach kurzem Schock wieder zurückkämpften. Wer hat nun im letzten Abschnitt die besseren Argumente? Bis gleich!
40'
19:02
Ende 2. Drittel
40'
18:59
Kleine Strafe (2 Minuten) für Mark Cundari (Eisbären Berlin)
35'
18:55
Es geht rund! Naach einem Foul geraten Abeltshauser und Aubry aneinander und beide müssen runter.
33'
18:50
Der Anschluss hat die Partie völlig gekippt. Plötzlich hat Berlin Oberwasser und drängt auf den Ausgleich! Danny Aus den Birken hat alle Hände voll zu tun.
31'
18:43
Es schliessen sich mehrere Strafen an. Unterm Strich geht Berlin in die nächste Überzahl.
28'
18:39
Berlin wirkt nun geschockt, München hat zum ersten Mal überhaupt richtig Oberwasser.
26'
18:33
Das war jetzt auch erst einmal ein Killer für die Halle. Man war so motiviert in die Saison gestartet, aber nun ist Ernüchterung eingetreten.
23'
18:31
Die Eisbären sind nach der späten Strafe gegen München in Überzahl zurückgekehrt, können das aber erst einmal nicht nutzen.
21'
18:26
Weiter gehts!
21'
18:26
Beginn 2. Drittel
20'
18:09
Drittelfazit:
Berlin war eigentlich die leicht engagiertere Mannschaft, geht aber trotzdem mit einem Rückstand in die Pause, weil der EHC seine eine Chance brutal effektiv nutzte. So müssen die Hauptstädter vor allem an der Chancenverwertung schrauben, denn spielerisch und kämpferisch ist dem Team ansonsten nicht viel vorzuwerfen.
20'
18:08
Ende 1. Drittel
18'
18:04
Der Gastgeber hat die Chance, schnell zurückzukommen. Abeltshauser muss nach Haken runter und der erste Abschluss gehört Thomas Oppenheimer. MacQueen hält den Schläger rein, aber Aus den Birken hat den Puck.
15'
18:01
Während der ersten Überzahl der Gäste wird es mehrfach eng für Maximilian Franzreb, der unter anderem gegen Yannic Seidenberg glänzend reagiert.
14'
18:00
Kleine Strafe (2 Minuten) für Jonas Müller (Eisbären Berlin)
12'
17:54
Hui! Daniel Fischbuch legt ein super Solo aufs Eis, aber scheitert dann an Danny Aus den Birken.
11'
17:53
Ansonsten ist die Partie noch von viel Vorsicht und Kampf geprägt. Ein echtes Übergewicht kann sich noch kein Team erspielen, obwohl Berlin statistisch die Mehrzahl der Schüsse aufzuweisen hat.
8'
17:47
Der EHC steht in der ersten Unterzahl gut und lässt kaum klare Abschlüsse zu. So übersteht man das Ganze dann auch recht locker.
4'
17:40
Jason Jaffray setzt dann aber doch mal einen ersten Schuss für den Gast ab, findet seinen Meister jedoch in Goalie Maximilian Franzreb.
3'
17:39
Die ersten Aktionen gehören den Hausherren, die hier erwartet motiviert aus den Startlöchern kommen. Von München ist noch nicht viel zu sehen.
1'
17:36
Die Partie läuft!
1'
17:35
Spielbeginn
17:15
Wir dürfen also gespannt sein, wem der Auftakt in die Saison nun besser gelingt und hoffen natürlich auf einen unterhaltsamen Abend!
17:12
Der Spielplan hat zu Beginn gleich ein echtes Schmankerl auf dem Programm, denn die Eisbären haben die Finalserie des letzten Saison hoffentlich verdaut und sinnen zum Auftakt der Spielzeit auf Revanche! In einer ganz spannenden und knappen Serie setzten sich im April die Süddeutschen mit 4:3 durch und feierten dadurch den dritten Titel in Serie.
17:08
Hallo und herzlich willkommen zum Auftakt der Eishockey-Bundesliga! Ab 19:30 kommt es zur Neuauflage des letztjährigen Finales zwischen Berlin und München!

Aktuelle Spiele

23.09.2018 16:30
Krefeld Pinguine
Krefeld
4
1
2
1
Krefeld Pinguine
Schwenninger Wild Wings
Schwenningen
2
1
0
1
Schwenninger Wild Wings
Beendet
16:30 Uhr
Fischtown Pinguins
Bremerhaven
3
1
1
1
Fischtown Pinguins
Düsseldorfer EG
Düsseldorf
4
2
1
1
Düsseldorfer EG
Beendet
16:30 Uhr
Straubing Tigers
Straubing
5
3
0
2
Straubing Tigers
Adler Mannheim
Mannheim
6
3
2
1
Adler Mannheim
Beendet
16:30 Uhr
23.09.2018 17:00
Nürnberg Ice Tigers
Nürnberg
3
0
3
0
Nürnberg Ice Tigers
ERC Ingolstadt
Ingolstadt
4
1
0
3
ERC Ingolstadt
Beendet
17:00 Uhr
23.09.2018 19:00
Augsburger Panther
Augsburg
1
0
0
1
0
Augsburger Panther
Eisbären Berlin
Berlin
2
0
1
0
1
Eisbären Berlin
n.V.
Beendet
19:00 Uhr

Spielplan - 1. Spieltag

14.09.2018
Eisbären Berlin
Berlin
2
0
2
0
Eisbären Berlin
EHC München
München
4
1
1
2
EHC München
Beendet
19:30 Uhr
Schwenninger Wild Wings
Schwenningen
3
0
1
1
1
Schwenninger Wild Wings
Nürnberg Ice Tigers
Nürnberg
2
1
1
0
0
Nürnberg Ice Tigers
n.V.
Beendet
19:30 Uhr
Adler Mannheim
Mannheim
1
1
0
0
0
Adler Mannheim
Düsseldorfer EG
Düsseldorf
2
1
0
0
1
Düsseldorfer EG
n.V.
Beendet
19:30 Uhr
Krefeld Pinguine
Krefeld
3
2
0
1
0
Krefeld Pinguine
Fischtown Pinguins
Bremerhaven
4
0
2
1
1
Fischtown Pinguins
n.V.
Beendet
19:30 Uhr
Kölner Haie
Kölner Haie
4
0
3
1
0
Kölner Haie
Augsburger Panther
Augsburg
5
3
1
0
1
Augsburger Panther
n.V.
Beendet
19:30 Uhr
Iserlohn Roosters
Iserlohn
5
2
1
2
Iserlohn Roosters
Grizzlys Wolfsburg
Wolfsburg
2
1
1
0
Grizzlys Wolfsburg
Beendet
19:30 Uhr
Straubing Tigers
Straubing
4
0
3
1
Straubing Tigers
ERC Ingolstadt
Ingolstadt
2
1
0
1
ERC Ingolstadt
Beendet
19:30 Uhr
16.09.2018
Düsseldorfer EG
Düsseldorf
5
0
2
3
Düsseldorfer EG
Iserlohn Roosters
Iserlohn
1
0
0
1
Iserlohn Roosters
Beendet
14:00 Uhr
Grizzlys Wolfsburg
Wolfsburg
3
1
0
2
Grizzlys Wolfsburg
Schwenninger Wild Wings
Schwenningen
0
0
0
0
Schwenninger Wild Wings
Beendet
16:30 Uhr
EHC München
München
3
1
1
1
EHC München
Straubing Tigers
Straubing
1
0
0
1
Straubing Tigers
Beendet
16:30 Uhr