Bundesliga

Hoffenheim
3
2
1899 Hoffenheim
Hannover
0
0
Hannover 96
Hoffenheim:
4'
Joelinton
14'
Belfodil
80'
Demirbay
 / Hannover:
90'
17:30
Fazit:
Die TSG 1899 Hoffenheim bestiegt Hannover 96 hochverdient und am Ende mindestens einen Treffer zu niedrig mit 3:0. Von der ersten Minute an waren die Sinsheimer klar besser und liessen den Gästen aus Niedersachsen nicht den Hauch einer Chance. Damit ist die Euphorie bei den 96ern schon wieder verflogen, nachdem sie am letzten Wochenende noch einen enorm wichtigen Sieg einfahren konnten. Hannover muss das Spiel einfach möglichst schnell vergessen und es nächste Woche gegen Frankfurt dann besser machen, bevor es in zwei Wochen dann zum nächsten enorm wichtigen Spiel kommt. Dann reist die Mannschaft von Thomas Doll nämlich nach Stuttgart, einen direkten Tabellennachbarn. Hoffenheim hat mit dieser starken Leistung ihre Ansprüche auf einen internationalen Platz unterstrichen. Bei den nächsten zwei Begegnungen gegen Leipzig und Frankfurt hat die TSG es dann selbst in der Hand in der Tabelle weiter nach oben zu rücken.
90'
17:22
Spielende
90'
17:22
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
88'
17:19
Die Sinsheimer lassen jetzt den Ball gut laufen. Sie spielen aber nicht nur auf Ergebniskontrolle, sondern versuchen immer noch in Richtung gegnerischen Kasten zu spielen.
85'
17:18
David Otto feiert mit dieser Einwechselung sein Bundesliga-Debüt. Für ihn muss Ishak Belfodil weichen, der heute ein sensationelles Spiel abgeliefert hat.
85'
17:15
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: David Otto
85'
17:15
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Ishak Belfodil
84'
17:15
Demirbay an den Pfosten! Vor dem Strafraum legt erneut Schulz quer und bedient damit Demirbay. Der zentrale Mittelfeldspieler nimmt den Ball gut an und legt ihn sich auf den linken Fuss. Mit viel Effet schlenzt er das Spielgerät an den linken Aussenposten. Bereits das zweite Mal Alu für Kerem Demirbay und das dritte Mal für die TSG.
83'
17:14
Da hatte Hoffenheim so viel hochkarätige Möglichkeiten und eine der schwächeren führt zur Entscheidung. Demirbay hat bei seinem Abschluss sogar noch Glück, dass die Kugel noch einmal über einen Gegenspieler hinweg fliegt und dann ins Tor geht.
80'
17:10
Tooor für 1899 Hoffenheim, 3:0 durch Kerem Demirbay
Das ist die Entscheidung! Kadeřábek legt von der rechten Seite überlegt quer. An der Strafraumgrenze legt Schulz direkt ab undaus dem Rückraum kommt Demirbay. Auch er nimmt den Ball direkt und vollendet mit links perfekt ins rechte untere Eck.
79'
17:10
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Ádám Szalai
79'
17:10
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Andrej Kramarić
79'
17:09
Es geht mit Abstoss weiter. Die grosse Chance per Elfmeter ins Spiel zurückzukommen wird den Niedersachsen also nicht gegeben.
78'
17:09
Bei einem Freistoss von 96 geht Felipe nach einem Zweikampf mit Belfodil zu Boden. Die Szene guckt man sich in Köln noch einmal an.
75'
17:07
Der mit Abstand beste Hannoveraner ist und bleibt Michael Esser! Andrej Kramarić kann beinahe ungestört von links nach innen ziehen und schlenzt die Murmel aufs lange Eck. Wie so oft ist Michael Esser aber hellwach und entschärft auch diesen Versuch.
74'
17:05
Joelinton muss vom Feld und wird mit Sprechchören vom Feld geleitet. Für ihn kommt Leonardo Bittencourt neu in die Partie.
74'
17:04
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Leonardo Bittencourt
74'
17:04
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Joelinton
72'
17:03
Das Spiel ruht. Joelinton hat sich bei einem Luftduell wehgetan und muss sich erst einmal wieder aufrappeln.
69'
17:02
Nach einem Hannoveraner Freistoss aus dem rechten Halbfeld segelt das Leder bis an den zweite Pfosten durch. Dort ist zwar kein 96er, aber Joelinton lenkt das Spielgerät knapp neben den eigenen Kasten.
67'
17:00
Doppelwechsel bei 96: Für die heute komplett blassen Jonathas und Walace kommen Wood und Schwegler auf den Rasen. Gerade Pirmin Schwegler soll mit seiner Erfahrung für Ordnung sorgen.
67'
16:59
Einwechslung bei Hannover 96: Pirmin Schwegler
67'
16:58
Auswechslung bei Hannover 96: Walace
67'
16:58
Einwechslung bei Hannover 96: Bobby Wood
67'
16:58
Auswechslung bei Hannover 96: Jonathas
67'
16:58
Demirbay flankt eine Ecke von links mustergültig auf den Kopf von Kramarić. Der muss sich zentral, knapp acht Meter vor dem Tor noch nicht einmal bewegen um komplett frei zu sein. Trotzdem setzt der Offensivspieler die Kugel rechts über den Kasten.
64'
16:56
Hannover kontert! Nicolai Müller lässt an der Mittellinie zwei Gegenspieler stehen, läuft noch ein paar Schritte mit dem Ball am Fuss und bedient dann Jonathas. Der Neuner kann sich im Eins-gegen-Eins mit Stefan Posch allerdings nicht durchsetzten und die gute Chance ist vertan.
62'
16:52
Gelbe Karte für Walace (Hannover 96)
Der Sechser kann den schnellen Gegenangriff nur mit einem Foul stoppen. Dabei kommt er gegen Nico Schulz zu spät und bekommt seine fünfte Gelbe Karte. Damit ist er für das Spiel gegen Frankfurt gesperrt.
61'
16:51
Hoffenheim ist absolut dominant und lässt 96 nicht den Hauch einer Chance. Da sie im Angriff aber Chancenwucher betreiben steht es noch immer nur 2:0.
58'
16:50
Erneute eine dicke Doppelchance für die TSG! Nico Schulz ist wieder auf und davon, scheitert mit seinem Tunnelversuch aber am heraus gestürmten Esser. Von dessen Bein gelangt der Ball zu Joelinton. Der Stürmer nimmt die Kugel an und versucht es von knapp ausserhalb des Sechzehners mit einem hohen Abschluss. Der Ball geht über den Kasten und da der Torhüter schon aus dem Spiel war wäre ein flacher, gezielter Abschluss wohl die bessere Entscheidung gewesen.
55'
16:47
Das muss das 3:0 sein! Schulz setzt zum Sprint an und lässt damit alle stehen. Halblinks im Strafraum versucht es der deutsche Nationalspieler dann mit einem Lupfer, aber Esser reisst die Pranke hoch und lenkt die Kugel noch an die Latte. Amiris Nachschuss kann Ostrzolek noch knapp vor der Linie blocken.
54'
16:45
Bei der Mannschaft von Thomas Doll reiht sich ein Fehler an den anderen. Dieses Mal spielt Walace einen Fehlpass, aber drei Hoffenheimer können die Chance nicht nutzen.
52'
16:43
Die Hausherren drängen auf die Entscheidung! Mit einem dritten Treffer würden sie den Deckel drauf machen, doch noch steht es nur 2:0 und bei einem Anschlusstreffer würde es plötzlich wieder spannend.
49'
16:42
Riesen Tat von Michael Esser! Kadeřábek kann vom rechten Flügel ungestört flanken. Am zweiten Pfosten verliert Anton seinen Gegenspieler aus dem Blick. Dadurch kann sich Belfodil absetzten und kommt frei zum Kopfball. Der geht direkt neben den Pfosten und wäre auch reingegangen, aber Esser kommt geflogen und lenkt das Ding überragend mit einer Hand um den Pfosten.
47'
16:38
Joelinton direkt wieder mit der grossen Möglichkeit. Erneut verlieren die Niedersachsen den Ball im Aufbau. Amiri schaltet schnell, bedient den Brasilianer und der Stürmer spitzelt die Murmel an Esser, aber auch am Tor vorbei.
46'
16:37
Weiter geht's! Julian Nagelsmann schickt sein Team unverändert in den zweiten Durchgang und bei Hannover gibt es einen Wechsel. Für den eher defensiven Marvin Bakalorz kommt der Offensivspieler Takuma Asano. Dadurch dürfte sich auch taktisch etwas bei 96 verändern.
46'
16:36
Einwechslung bei Hannover 96: Takuma Asano
46'
16:35
Auswechslung bei Hannover 96: Marvin Bakalorz
46'
16:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:22
Halbzeitfazit:
Hoch überlegene Hoffenheimer gehen im Spiel gegen Hannover 96 mit einer 2:0-Führung in die Pause. Von Beginn an setzten die Sinsheimer ihre Gegenspieler schon früh unter Druck und liess sie nicht zur Entfaltung kommen. Die Belohnung dafür folgte nach einem kapitalen Fehler von Julian Korb. Joelinton konnte den Patzer nutzen und vollstreckte zum 1:0. Nur kurze Zeit später erhöhte Belfodil per Kopf. Damit sorgte der Algerier gefühlt schon für die Vorentscheidung, denn die Gäste aus Norddeutschland konnten offensiv kaum für Gefahr sorgen. Nur zweimal nach Eckstössen wäre ein Treffer für die Niedersachsen drin gewesen. Da die TSG das spürte zogen sie sich mit zunehmender Spielzeit bis an die Mittellinie zurück und lauerten auf Konter. Dadurch verlor das Spiel an Tempo. Trotzdem waren die Kraichgauer dem dritten Tor deutlich näher als Hannover dem Anschlusstreffer.
45'
16:18
Ende 1. Halbzeit
45'
16:17
Demirbay bringt einen Eckball von links an den ersten Pfosten. Dort steht Joelinton und probiert es mit dem Kopf. Das Spielgerät geht hoch über den Kasten.
45'
16:16
Alleine auf Grund der langen Kontrolle des zweiten Hoffenheimer Treffers geht diese Nachspielzeit vollkommen in Ordnung.
45'
16:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
42'
16:13
Lattenkracher Demirbay lässt sein ganzes Können aufblitzen. Der zentrale Mittelfeldspieler passt sehr gut auf und fängt einen Pass ab. Mit zwei schnellen Kontakten verarbeitet er den Ball und jagt die Kugel dann per Drop-Kick aufs Tor. Das Leder dreht sich noch stark nach links und knallt mit voller Wucht an den Querbalken. Esser wäre da ohne jegliche Chance gewesen.
40'
16:10
Auch kurz vor der Pause hat Hoffenheim keinerlei Probleme die Angriffe der Gäste zu verteidigen. Das Offensivspiel der Niedersachsen ist erschreckend schwach und bisher konnten sie nur nach Eckbällen für Gefahr sorgen.
38'
16:08
Dieses Mal probiert es Kerem Demirbay mit einer Flanke an den langen Pfosten. Dort ist aber nur Michael Esser und hat die Pille im Nachfassen sicher.
37'
16:08
Kevin Wimmer kommt zu spät und holt Joelinton unsanft von den Beinen. Dafür gibt es Freistoss und Kerem Demirbay darf sich gleich in der gleichen Position wie vor dem 2:0 den Ball hinlegen.
35'
16:06
Ishak Belfodil macht ein ganz starkes Spiel! Bei einem Gegenstoss lässt er gleich zwei Gegenspieler alt aussehen und bedient dann genau im richtigen Moment den mitgelaufenen Amiri. Dem verspringt das Spielgerät allerdings und Esser ist zur Stelle.
32'
16:03
Die Gemüter erhitzen sich ein wenig. An der rechten Seitenlinie foult Amiri Walace. Der Brasilianer trifft seinen Gegenspieler im Fallen noch mit dem Fuss. Das gefällt wiederum Amiri nicht und die beiden liefern sich ein ordentliches Wortgefecht.
29'
16:00
Da auch Hoffenheim im Moment das Tempo ein wenig raus genommen hat verflacht das Geschehen ein wenig. Die Sinsheimer ziehen sich jetzt immer wieder bis an die Mittellinie zurück und überlassen den Gästen aus Norddeutschland den Ball.
26'
15:57
Die Gäste werden ausschliesslich nach ruhenden Bällen gefährlich. Erneut bringt Nicolai Müller die Kugel von der linken Eckfahne herein. Der Ball segelt bis an den zweiten Pfosten und dort ist Kevin Wimmer komplett frei. Der Innenverteidiger probiert es volley und das Leder geht ans Aussennetz. Oliver Baumann wäre ansonsten wohl auch im bedrohten Eck gewesen.
24'
15:55
Nico Schulz zieht auf links problemlos an zwei Gegenspielern vorbei und kommt doch noch zu Fall. Da Julian Korb den deutschen Nationalspieler nicht getroffen hat lässt der Unparteiische weiterlaufen, auch wenn sich der Linksverteidiger vehement beschwert.
21'
15:52
Beinahe der dritte Treffer! Joelinton lässt sich gut fallen und holt sich das Spielgerät. Der Brasilianer bedient anschliessend Belfodil tief. Der Torschütze des 2:0 umkurvt kurz noch einen Gegenspieler und packt dann die ganz feine Klinge aus. Sein strammer Schlenzer geht nur hauchzart am linken Winkel vorbei.
20'
15:50
Die Gäste wirken komplett verunsichert. Hoffenheim setzt sie zwar früh unter Druck, aber nur das erklärt diese haarsträubenden Ballverluste im Aufbauspiel der 96er wohl nicht.
17'
15:48
Der Treffer zählt! Es ist aber noch immer komplett offen was durch den Videobeweis kontrolliert wurde. Dass Belfodil bei der Hereingabe nicht im Abseits stand ist anhand der Fernsehbilder nämlich relativ klar zu erkennen.
16'
15:46
Es geht noch immer nicht weiter! Im Keller in Köln guckt man sich den Treffer nochmal ganz genau an.
14'
15:43
Tooor für 1899 Hoffenheim, 2:0 durch Ishak Belfodil
Hoffenheim stellt die Weichen auf Sieg! Demirbay bringt einen Freistoss von der rechten Seite gefährlich in den Strafraum. Dort ist Belfodil frei und leitet den Ball mit einer Mischung aus Kopf und Nacken in Richtung Tor. Das Ding senkt sich im genau richtigen Moment und geht von der Unterkante der Latte unhaltbar ins Tor.
11'
15:41
Aus dem linken Halbfeld flankt Kramarić an den zweiten Pfosten. Dort springt Kadeřábek höher als sein Gegenspieler. Der Kopfball geht allerdings doch gut einen Meter am Gehäuse von Esser vorbei.
9'
15:40
Hoffenheim zeigt schon in der Anfangsphase, dass sie hier gar nichts anbrennen lassen wollen. Auch wenn sie beim Tor von einem Fehler der Hannoveraner profitiert haben ist die Führung auch so früh im Spiel schon verdient.
6'
15:38
Auch Hannover mit der ersten guten Möglichkeit! Nach einer Ecke von der linken Seite steigt Walace am ersten Pfosten am höchsten. Sein Kopfball geht knapp über den Querbalken.
4'
15:34
Tooor für 1899 Hoffenheim, 1:0 durch Joelinton
Die frühe Führung für die Hausherren! Nach einem langen Ball von Posch will Korb mit dem Kopf querlegen. Doch Joelinton ist aufmerksam, spritzt dazwischen und sprintet mit der Kugel am Fuss in den Strafraum. Esser ist herausgeeilt, wird vom Brasilianer aber getunnelt und kann den Gegentreffer auch nicht mehr verhindern.
3'
15:33
Die Ecke kommt mit Zug zum Tor in die Mitte. Jedoch hat Michael Esser gut aufgepasst und pflückt das Ding locker herunter.
2'
15:33
Hoffenheim beginnt direkt offensiv. Erst bringt Schulz den Ball von links. Seine Flanke ist zwar zu lang, aber die TSG bekommt die zweite Chance. Nach der Flanke von der rechten Seite kann 96 dann zur Ecke klären.
1'
15:30
Los geht's! Hannover stösst in Person von Nicolai Müller an. Hoffenheim spielt heute komplett in blau und 96 will in schwarzen Trikots dagegen halten.
1'
15:30
Spielbeginn
15:28
Kevin Vogt und Waldemar Anton stehen bei der Platzwahl. Es kann also gleich losgehen!
15:25
Schiedsrichter der Partie ist Daniel Siebert. Der 34-jährige Berliner wird bei der Spielleitung an den Seitenlinien unterstützt von Markus Häcker und Jan Seidel. Vierter Offizieller ist Michael Bacher und für den Video-Beweis ist Tobias Welz verantwortlich.
15:20
Bei 96 gibt es nach dem 2:0-Sieg gegen Nürnberg nur zwei Veränderungen. Akpoguma fehlt verletzt und wird von Wimmer ersetzt. Ausserdem muss Weydandt auf die Bank. Für ihn kommt mit Felipe ein Innenverteidiger. Dadurch dürfte Hannover entweder mit einer Dreierkette spielen oder Anton rückt vor ins Mittelfeld.
15:18
Julian Nagelsmann nimmt nach dem turbulenten 3:3 gegen den BVB gleich vier Veränderungen in seiner Startelf vor. Mit Kasim Nuhu und Kevin Vogt sind zwei Drittel der Innenverteidigung neu. Zusätzlich ersetzen Nadiem Amiri und Ishak Belfodil Florian Grillitsch und Leonardo Bittencourt. Dabei war mit dem Einsatz von Ishak Belfodil schon zu rechnen. "Es war seine bislang beste Trainingswoche. Man hat gemerkt, dass von ihm eine Last abgefallen ist. Er hat fast in jedem Spiel gespielt, aber trotzdem war die Situation nicht einfach, weil im Sturm immer viel gewechselt wurde. Wir hatten ein sehr gutes Gespräch. Ich gehe davon aus, dass er am Samstag beginnen wird", sagte Julian Nagelsmann im Vorfeld der Begegnung.
15:04
Doch die Statistiken sprechen nicht gerade für die Norddeutschen. In der Fremde haben sie in zehn Partien keinen Sieg eingefahren und nur vier Zähler sammeln können. Und die Bilanz in Hoffenheim ist sogar noch miserabler. In Sinsheim konnte 96 noch nie gewinnen und die letzten beiden Duelle endeten mit 3:1 für die Süddeutschen. Im Hinspiel sorgten Brenet, Kadeřábek und Belfodil für die Tore der TSG. Füllkrug konnte zwischenzeitlich per Elfmeter auf 2:1 verkürzen.
14:59
Allerdings wird 96 mit neuem Selbstvertrauen in Hoffenheim antreten. Hannover feierte am vergangenen Wochenende einen Sieg der Moral. Mit einem 2:0-Sieg, gegen den direkten Tabellennachbarn aus Nürnberg, haben sich die Niedersachsen im Abstiegskampf zurückgemeldet und liegen nur noch ein Pünktchen hinter dem Relegationsplatz. Auf diesem liegt derzeit der VfB Stuttgart. Die Schwabe nmüssen gegen RB Leipzig antreten und rechnen dabei wohl selbst nicht mit mehr als einem Punktgewinn. In dem Falle könnte 96 mit einem überraschenden Dreier den nächsten kleinen Sprung in der Tabelle machen und die direkten Abstiegsränge verlassen. Dementsprechend forsch sind auch die Aussagen von Trainer Thomas Doll: "Wir brauchen mutige, freche Spieler, die nicht nur gut verteidigen, auch offensiv sind keine Grenzen gesetzt. Wir brauchen Jungs auf dem Platz, die nicht passiv agieren, sondern aktiv und diese schlechte Auswärtsbilanz mal verändern wollen."
14:52
Auch zu der Situation, dass ein Team mit einem neuen Trainer schwerer zu analysieren sei, hat der TSG-Coach ein klares Urteil: "Man kann noch nicht genau feststellen, was alles anderes ist unter Thomas Doll. Die zwei bisherigen Spiele unter seiner Leitung waren mit verschiedenen Grundordnungen. Ich bin gespannt, mit welcher Grundordnung sie am Samstag spielen werden. Zu welchem Zeitpunkt wir gegen Hannover spielen, ist mir egal. Wir sind gut vorbereitet."
14:52
Die Kraichgauer gehen als Favorit in das Duell. Trotzdem denkt Julian Nagelsmann nicht daran, dass seine Mannschaft stolpern könnte. "Ich glaube nicht, dass wir Hannover unterschätzen werden. Wir haben keine Statistik, um sagen zu können, dass wir uns ausruhen können. Es sollte nicht in unseren Köpfen sein. Ich bin zuversichtlich, dass wir das Spiel am Samstag positiv gestalten können", sagte der 31-Jährige im Vorfeld der Partie.
14:37
Für die Hausherren gilt es heute die starke Moral aus dem Dortmund-Spiel zu bestätigen und mit wichtigen drei Punkten den Anschluss an die internationalen Plätze zu halten. Mit momentan 30 Zählern liegen sie zwar nur drei Punkte hinter dem sechsten Rang, den derzeit Bayer Leverkusen innehat, aber bei einer Niederlage könnte der Traum von Europa plötzlich in weite Ferne rücken. Schliesslich tröstet das spektakuläre 3:3 gegen den BVB nur minimal über die momentane Situation hinweg. Wettbewerbsübergreifend gab es aus den letzten zwölf Spielen gerade einmal einen Sieg – ein 4:2 gegen den SC Freiburg. Zwar musste sich die TSG in diesem Zeitraum, in der Liga nur dem FC Bayern geschlagen geben, dennoch sind die neun Unentschieden der Sinsheimer Höchstwert aller 18 Mannschaften. Allein acht davon ereigneten sich in den letzten zehn Saisonspielen.
14:27
Hallo und herzlich willkommen! Am 22. Spieltag empfängt die TSG 1899 Hoffenheim Hannover 96 in der heimischen PreZero Arena. Anpfiff ist um 15:30 Uhr

Aktuelle Spiele

23.02.2019 18:30
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
2
0
Fortuna Düsseldorf
1. FC Nürnberg
Nürnberg
1
1
1. FC Nürnberg
Beendet
18:30 Uhr
24.02.2019 15:30
Hannover 96
Hannover
0
0
Hannover 96
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
3
0
Eintracht Frankfurt
Beendet
15:30 Uhr
24.02.2019 18:00
Borussia Dortmund
Dortmund
3
2
Borussia Dortmund
Bayer Leverkusen
Leverkusen
2
1
Bayer Leverkusen
Beendet
18:00 Uhr
25.02.2019 20:30
RB Leipzig
RB Leipzig
1
0
RB Leipzig
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1
1
1899 Hoffenheim
Beendet
20:30 Uhr
01.03.2019 20:30
FC Augsburg
Augsburg
2
1
FC Augsburg
Borussia Dortmund
Dortmund
1
0
Borussia Dortmund
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 22. Spieltag

24.08.2018
Bayern München
Bayern
3
1
Bayern München
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
1
0
1899 Hoffenheim
Beendet
20:30 Uhr
25.08.2018
Hertha BSC
Hertha BSC
1
1
Hertha BSC
1. FC Nürnberg
Nürnberg
0
0
1. FC Nürnberg
Beendet
15:30 Uhr
Werder Bremen
Werder
1
0
Werder Bremen
Hannover 96
Hannover
1
0
Hannover 96
Beendet
15:30 Uhr
SC Freiburg
Freiburg
0
0
SC Freiburg
Eintracht Frankfurt
E. Frankfurt
2
1
Eintracht Frankfurt
Beendet
15:30 Uhr
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
2
1
VfL Wolfsburg
FC Schalke 04
Schalke
1
0
FC Schalke 04
Beendet
15:30 Uhr
Fortuna Düsseldorf
Düsseldorf
1
1
Fortuna Düsseldorf
FC Augsburg
Augsburg
2
0
FC Augsburg
Beendet
15:30 Uhr
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
2
0
Bor. Mönchengladbach
Bayer Leverkusen
Leverkusen
0
0
Bayer Leverkusen
Beendet
18:30 Uhr
26.08.2018
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
0
1. FSV Mainz 05
VfB Stuttgart
Stuttgart
0
0
VfB Stuttgart
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Dortmund
4
3
Borussia Dortmund
RB Leipzig
RB Leipzig
1
1
RB Leipzig
Beendet
18:00 Uhr
31.08.2018
Hannover 96
Hannover
0
0
Hannover 96
Borussia Dortmund
Dortmund
0
0
Borussia Dortmund
Beendet
20:30 Uhr