Super League

GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
Lugano
1
0
FC Lugano
GC Zürich:
 / Lugano:
75'
Čulina
90'
15:40
Fazit
Der Aufsteiger und Tabellenletzter bezwingt die Grasshopper mit 0:1. Zu Beginn schien das Spiel wie erwartet für GC zu laufen. Das Heimteam übte viel Druck aus und der Ball lief nur in eine Richtung. Nur das Tor fiel nie. Nach 20 Minuten erwachte Lugano und begann mitzuspielen. Sabbatini scheiterte dabei am Pfosten. Danach spielte nur noch Lugano. GC wurde in die eigene Platzhälfte gedrängt und musste hoffen, dass Lugano genauso fahrlässig mit seinen Chancen umgeht. Im zweiten Abschnitt nahm GC wieder das Zepter in die Hand und suchte das 1:0. Es gelang nicht mehr den gleichen Druck auszuüben, wie noch zu Beginn der Partie und so lief das Geschehen mehrheitlich im Mittelfeld ab. In der 75. Minute war es dann soweit und Antonini Čulina verwertete eine seiner unzähligen Chancen. GC konnte danach nicht mehr reagieren und verlor nach dem 4:1 in Lugano nun auch zuhause.
90'
15:35
Spielende
90'
15:35
Na gut, wenn du den nicht machst, kannst hat du keine Punkte verdient. Tabakovic scheitert aus drei Meter an Valentini.
90'
15:32
Drei Minuten Nachspielzeit bleibt GC um wenigstens noch einen Punkt zu holen.
89'
15:30
Caio nochmals mit einer Chance aber wieder ist Valentini zur Stelle.
87'
15:30
Einwechslung bei Grasshoppers Zürich: Gubari Sherko
87'
15:29
Auswechslung bei Grasshoppers Zürich: Alban Pnishi
84'
15:26
Basic mit dem Ausgleich auf dem Fuss! Ein weiter Ball in die Spitze bringt GC viel Raum. Valentini verlässt seinen Kasten um den langen Ball abzufangen, zögert jedoch und Basic kann die Kugel am Keeper vorbeispitzeln. Ein wenig zu weit vorgelegt war der Ball und deshalb gibt es Abstoss.
81'
15:22
Einwechslung bei FC Lugano: Matteo Tosetti
81'
15:22
Auswechslung bei FC Lugano: Mattia Bottani
81'
15:22
Gelbe Karte für Kim Källström (Grasshoppers Zürich)
Dieses Foul war das eine zuviel und jetzt sieht auch Källström die gelbe Karte.
79'
15:21
Pierluigi Tami reagiert auf den Rückstand und bringt Brahimi ins Spiel. Können die Zürcher hier nochmals zurückkommen?
79'
15:20
Einwechslung bei Grasshoppers Zürich: Mergim Brahimi
79'
15:20
Auswechslung bei Grasshoppers Zürich: Shani Tarashaj
75'
15:17
Tooor für FC Lugano, 0:1 durch Antonini Čulina
Na endlich hat es mit dem Tor geklappt! Aber typisch für dieses Spiel, kam der Pass nicht etwa von einem Mitspieler, sondern vom Gegner. Sabbatini spielt die Kugel in den Strafraum und dort lenkt Pnishi die Kugel wunderbar zu Čulina. Dieser muss nur noch einschieben.
73'
15:15
Gute Chance für Čulina und wieder rettet Mall! Erneut ging die Fahne hoch und der Abseitspfiff ertönte. Zum Glück gab es kein Tor, den die Abseitsentscheidung war falsch. Čulina stand deutlich hinter dem letzten Hopper.
70'
15:12
Källström geniesst heute ein wenig den Captain-Bonus. Schon mehrere nicht ganz harmlose Fouls beiging der Schwede und noch immer wurde er nicht verwarnt.
69'
15:11
Einwechslung bei FC Lugano: Goran Jozinović
69'
15:11
Auswechslung bei FC Lugano: Marco Padalino
69'
15:10
Einwechslung bei FC Lugano: Ezgjan Alioski
69'
15:10
Auswechslung bei FC Lugano: Anastasios Donis
68'
15:10
Bei Lugano kündigt sich wohl ein Doppelwechsel an.
67'
15:09
Viele Fouls nun auf beiden Seiten. Der Unparteiische geht jedoch sparsam mit den Karten um.
64'
15:06
Einwechslung bei Grasshoppers Zürich: Haris Tabakovic
64'
15:06
Auswechslung bei Grasshoppers Zürich: Florian Kamberi
62'
15:04
Gelbe Karte für Niko Datković (FC Lugano)
61'
15:04
Lugano fordert den Elfmeter! Čulina dribbelt sich in den Strafraum und wird dort gelegt. Schiedsrichter Fedayi San zeigt sofort an, dass es sich hierbei um kein Foulspiel handelt. Nach der Wiederholung muss man jedoch sagen, dass man hier durchaus auch hätte pfeifen können.
58'
15:00
Gut gemacht von Dabbur. An der Strafraumgrenze spitzelt er seinem Gegner die Kugel weg und könnte einen Ball zur Mitte bringen. Er entscheidet sich jedoch wieder fürs Dribbling und vorbei ist die Möglichkeit.
55'
14:56
Gelbe Karte für Freddie Veseli (FC Lugano)
Bauer kommt im Eiltempo über rechts und kann nur noch durch ein Foulspiel gestoppt werden.
54'
14:56
Nicht schlecht! Basic steigt am höchsten und setzt das Leder knapp über die Querlatte.
54'
14:55
Eckball nun für GC. Vielleicht schaut hier was zählbares heraus.
51'
14:52
Der letzte Pass will einfach nicht gelingen. Sei es nun bei GC oder Lugano.
50'
14:51
GC wieder aufsässig und früh am stören. Das Heimteam versucht gleich wieder die Kontrolle zu übernehmen.
47'
14:49
Und Kamberi gleich wieder mit einer guten Chance. Caio spielt seinen Teamkollegen frei und dieser schiebt knapp am Tor vorbei.
46'
14:48
Weiter geht's! Es gab keine Wechsel zur Pause.
46'
14:47
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
14:34
Halbzeitfazit
GC übernahm von Beginn weg das Spieldiktat. In der Startphase hatte das Heimteam eine gute Möglichkeit nach der anderen. Mal für Mal scheiterten sie an sich selber oder an Keeper Valentini. Nach einer guten halben Stunde kamen die Gäste besser ins Spiel und begannen GC zu kontrollieren. GC kam nun kaum mehr aus der eigenen Platzhälfte und musste fast schon zuschauen, wie Lugano angestürmt kam. Doch auch Lugano hatte kein Abschlussglück und deshalb steht es zur Pause 0:0. In der 20. Minute rettete der Pfosten für GC, als Sabbatini sich aus der Distanz versuchte.
45'
14:31
Ende 1. Halbzeit
45'
14:30
Eine Minute wird nachgespielt.
44'
14:29
Eckball für GC und Senderos schraubt sich am höchsten. Sein Kopfball geht knapp am weiten Pfosten vorbei.
43'
14:28
Kamberi nochmals mit einer Chance im Strafraum, sein Abschluss wird aber wie alle anderen zuvor geblockt.
40'
14:25
Das Spiel kurz vor der Pause sehr ausgeglichen. Beide Teams versuchen noch etwas in der Offensive, scheitern jedoch an der gegnerischen Abwehr.
36'
14:20
Gelbe Karte für Shani Tarashaj (Grasshoppers Zürich)
Unnötige Karte von Tarashaj! Nach einem Foulspiel von Kamberi, schlägt Tarashaj den Ball weg und wird dafür nur ermahnt. Seine abschätzige Geste in Richtung des Unparteiischen wird jedoch mit gelb bestraft.
33'
14:19
Donis mit einem guten Dribbling und dem Pass auf Culina. Dieser schliesst ab und Mall mit einer eher unglücklichen Parade. Der Abpraller landet genau bei Donis, sein Schuss geht jedoch weit übers Tor.
31'
14:16
Tarashaj ist wieder zurück auf dem Feld.
30'
14:15
Tarashaj liegt am Boden und muss gepflegt werden. Bei einem Luftduell mit Rey bekommt er dessen Ellenbogen mit voller Wucht ins Gesicht gedroschen. Absicht war bestimmt nicht dabei, jedoch hätte man hier auch auf Elfmeter entscheiden können.
28'
14:13
Jetzt GC wiedereinmal vor dem gegnerischen Tor und das wurde ganz gefährlich! Kamberi mit der Hereingabe und diese landet perfekt auf Caios Fuss. Sein Direktschuss findet aber seinen Meister in Keeper Valentini.
25'
14:10
Das Blatt scheint sich gewendet zu haben. Nun ist es Lugano, das früh zu stören beginnt und so das Heimteam zu Fehlern zwingt. GC hat mittlerweile kaum noch Offensivszenen.
23'
14:08
Nun bleibt Dabbur liegen und fasst sich an seinen Oberschenkel. Bei einem Eckball für GC bleibt der Israeli nach einem Zusammenstoss liegen. Es kann jedoch weitergehen.
20'
14:06
Pfostenschuss von Sabbatini!
Lugano kommt immer besser ins Spiel und wagt auch mal einen Distanzschuss. Sabbatini zieht aus 25 Meter ab und scheitert am Aluminium. Mall hätte keine Chance gehabt.
19'
14:04
Wieder eine gute Möglichkeit für Lugano! Diesmal schiesst Donis den Ball aus spitzem Winkel am weiten Pfosten vorbei. Der Treffer hätte jedoch nicht gezählt, da der Luganesi im Abseits stand.
17'
14:03
Gleich zweimal verliert Källström jetzt den Ball an seinen Gegner. Glück für den Captain konnte Lugano nicht von seinen Fehlern profitieren.
14'
14:01
Grosstat von Mall! Rey schickt Culina in die Tiefe und dieser steht plötzlich alleine vor dem GC-Schlussmann. Mall rettet in mit dem Fuss zur Ecke.
13'
13:58
Trotz des offensiven Auftrittes von GC versteckt sich Lugano nicht. Auch die Tessiner wagen sich immer wieder nach vorne und nehmen so den Hoppers ein wenig den Spielfluss.
10'
13:55
Wieder GC mit viel Druck aufs Tor! Caio kommt über Links und legt zur Mitte auf. Dort lässt Dabbur die Kugel durchrollen und Basic versucht sich mit einem Distanzschuss. Der Ball wird geblockt und kommt auf Umwegen zu Kamberi, aber auch sein Abschlussversuch findet nur gegnerische Beine und landet schlussendlich im Toraus.
7'
13:52
Lugano jetzt mit dem ersten Abschluss auf das Tor von Mall. Bottani zieht an der Strafraumgrenze ab und verfehlt das Tor knapp. Immerhin ein Eckball schaut heraus.
6'
13:51
Dabbur mit einer riesen Möglichkeit! Ein weiter Ball in den Sechzehner und Dabbur erobert sich die Kugel. Zwei Gegner stehen ihm im Weg, jedoch wäre Caio ebenfalls im Strafraum und dies völlig alleine. Dabbur entscheidet sich für das Dribbling und verliert das Leder.
4'
13:49
Die Grasshopper mit einem sehr frühen Pressing in der Startphase. Lugano hat viel Mühe das Spiel aufzubauen und die eigene Platzhälfte zu verlassen.
2'
13:47
GC gleich mit der Offensivpower und Dabbur! Der Israeli mit dem ersten Abschluss aber Valentini ist zur Stelle.
1'
13:45
Spielbeginn
13:40
In gut fünf Minuten geht es los im Letzigrund. Die Partie leitet Fedayi San.
13:29
Bei GC hingegen ging mit Ravet die Geschwindigkeit etwas verloren und dies macht sich im Spiel sichtlich bemerkbar. Sein Ersatz Georgi Milanov verletzte sich gleich im ersten Spiel und fehlt bislang. Das Duo Källström und Basic bekommen das Problem aber in den Griff.
13:27
Besonders gefährlich können die schnellen Stürmer der Bianconeri werden. Sollte man diese nicht kontrollieren können, wird es ein ganz ungemütlicher Nachmittag für die GC Hintermannschaft.
13:25
Die Grasshopper wollen heute den Derbysieg mit einem weiteren Vollerfolg bestätigen. Für dies braucht es, auch wenn der Gegner Lugano heisst, vollste Konzentration. Die Tessiner sind das einzige Team, welches im neuen Jahr noch keinen Sieg einfahren konnte. Dennoch gewann man im letzten Aufeinandertreffen mit den Zürchern gleich mit 4:1!
13:18
Herzlich willkommen zur 25. Runde der Super League! Die Grasshopper treffen heute im Letzigrund auf den FC Lugano.

Aktuelle Spiele

20.03.2016 13:45
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
Beendet
13:45 Uhr
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
FC Zürich
Zürich
3
0
FC Zürich
Beendet
13:45 Uhr
20.03.2016 16:00
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
FC Basel 1893
Basel
1
0
FC Basel 1893
Beendet
16:00 Uhr
02.04.2016 17:45
FC Luzern
Luzern
5
3
FC Luzern
FC Vaduz
Vaduz
1
1
FC Vaduz
Beendet
17:45 Uhr
02.04.2016 20:00
FC Zürich
Zürich
4
2
FC Zürich
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
20:00 Uhr

Spielplan - 25. Spieltag

18.07.2015
FC Luzern
Luzern
2
0
2
FC Luzern
FC Sion
Sion
2
1
2
FC Sion
Beendet
17:45 Uhr
FC Zürich
Zürich
1
0
FC Zürich
BSC Young Boys
Young Boys
1
0
BSC Young Boys
Beendet
20:00 Uhr
19.07.2015
FC Basel 1893
Basel
2
1
FC Basel 1893
FC Vaduz
Vaduz
0
0
FC Vaduz
Beendet
13:45 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
5
5
Grasshopper Club Zürich
Beendet
13:45 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
0
FC St. Gallen
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
25.07.2015
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Beendet
17:45 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
2
Grasshopper Club Zürich
FC Basel 1893
Basel
3
2
FC Basel 1893
Beendet
20:00 Uhr
26.07.2015
FC Lugano
Lugano
2
1
FC Lugano
FC Thun Berner Oberland
Thun
3
1
FC Thun Berner Oberland
Beendet
13:45 Uhr
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
13:45 Uhr
FC Vaduz
Vaduz
2
1
FC Vaduz
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr