90'
22:37
Vielen Dank für das Interesse am heutigen Spiel und auf Wiederlesen!
22:36
Das Aus sorgt auch dafür, dass die Grenats jetzt etwas durchschnaufen können. Das Programm ist in den letzten Wochen happig gewesen, einige Spieler sind auf dem Zahnfleisch gelaufen. Nun kommt die Zeit um die Batterien aufzuladen, für eine gewisse Phase kann man sich auf die Meisterschaft konzentrieren.
22:34
Der Traum von den Honigtöpfen der Champions League ist ausgeträumt. Die Statistik hat sich bewahrheitet, auch diesmal kann Servette eine Niederlage aus dem Hinspiel nicht mehr korrigieren. Trotzdem ist den Genfern die Gruppenphase der Europa League sicher.
22:28
Fazit 2. Halbzeit
Nach der Pause drücken die Schotten aufs Tempo, bei Servette schleicht sich eine gewisse Müdigkeit ein. Die Fehlpässe häufen sich und als die Abwehr nicht merkt, wie James Tavernier in ihrem Rücken hochsteigt, ist das 1:1 Tatsache. Danach versucht Weiler mit Einwechslungen für Impulse zu sorgen, doch diese bleiben weitgehend aus. Es sind die Rangers, welche mit einem Pfostenschuss von Dessers die bessere Chance haben.
90'
22:27
Schlusspfiff
Das Spiel ist aus. Servette und die Rangers trennen sich 1:1, womit die Genfer mit dem Gesamtskore von 2:3 ausscheiden.
90'
22:26
Rodelin tritt Dowell von hinten in die Beine. Dieser wälzt sich auf dem Rasen, holt noch etwas Zeit raus.
90'
22:25
Einwechslung Rangers FC
Jetzt wird natürlich jede Sekunde geschindet. Cantwell läuft gemütlich raus, Dowell kommt für die letzten Sekunden.
90'
22:24
Schön, wie Cognat nochmals alles aus sich herauspresst. Sein Ball landet bei Crivelli, in der Mitte ist Diba tatsächlich mit dem Kopf noch dran.
90'
22:22
Einfach nach vorne mit dem Ball. Lammers luchst Lele Diba den Ball aber ab und probiert es alleine, Mall ist in der nahen Ecke aber auf dem Posten.
90'
22:20
Lange sieben Minuten werden nachgespielt.
89'
22:18
Gelbe Karte, Timothé Cognat, Servette FC
Der Genfer probiert den Ball in die Mitte zu bringen. Dann ärgert er sich wild gestikulierend über den Entscheid des Linienrichters und sieht dafür die gelbe Karte.
88'
22:15
Raskin kann die Konterauslösung von Cognat unterbinden. Die Rangers stehen richtig, Servette spielt zu überhastet.
85'
22:14
Einwechslung Servette FC
Bedia geht jetzt auch vom Feld. Ist Rodelin der Joker für den SFC?
84'
22:13
Einwechslung Rangers FC
Für Cifuentes ist es auch gleich vorbei. Sterling kommt für die letzten knapp zehn Minuten, sofern es Servette nicht in die Verlängerung schafft.
82'
22:11
Aus relativ grosser Distanz probiert Lele Diba mit einem Aufsetzer sein Glück. Butland lässt sich nicht überraschen. Jetzt beginnt auch das Zeitspiel der Gäste.
81'
22:10
Tavernier lässt sich für einen Corner mächtig Zeit. Es fliegen Papierfetzen in seine Richtung, auch Pfiffe sind aus dem Publikum zu hören.
79'
22:08
Pfostenschuss!
Dessers spielt sich herrlich per Doppelpass durch und spitzelt den Ball von der Seite an Mall vorbei. Doch der Pfosten rettet für die Grenats!
77'
22:07
Einwechslung Servette FC
Mit Baron für Mazikou kommt auch eine offensiver ausgerichtete Person ins Spiel.
77'
22:06
Einwechslung Servette FC
Weiler muss jetzt reagieren. Er bringt Fofana für Guillemenot.
74'
22:02
Momentan deutet wenig darauf hin, dass Servette hier noch einen Treffer erzielen könnte. Die Rangers sind die gefährlichere Mannschaft.
71'
22:01
Einwechslung Servette FC
Ebenfalls vom Platz geht Ondoua, der im Mittelfeld viele Zweikämpfe geführt hat. Er wird durch Lele Diba ersetzt.
71'
21:58
Einwechslung Servette FC
Hoffnungsträger Stevanovic kommt jetzt ins Spiel und übernimmt den Part von Torschütze Kutesa.
67'
21:56
Cognat löst den Konter geschickt aus, schickt Kutesa auf der linken Seite. Der zündet den Turbo, spielt etwas ungenau zu Crivelli. Dieser muss in Richtung Cornerfahne ausweichen und bringt den Ball nicht mehr zur Mitte.
66'
21:55
Herrlich, wie der Ball bei den Rangers jetzt läuft. Über mehrere Stationen wird fast direkt weitergeleitet, die Spieler stehen alle immer perfekt im Raum. Erst der letzte Pass verfehlt seinen Abnehmer.
64'
21:53
Goldson macht seinen Job und klärt zur Seite, holt dabei noch Bedia von den Beinen. Die Genfer hatten zuvor blitzschnell umgeschaltet.
63'
21:52
Kutesa legt sich den Ball zu weit vor. Er ist ungemein engagiert, aber gelingen tut nicht alles.
61'
21:52
Einwechslung Rangers FC
Da es sich um einen Doppelwechsel handelt, geht auch Danilo raus und wird durch Dessers ersetzt.
61'
21:50
Einwechslung Rangers FC
Die Rangers nehmen einen ersten Wechsel vor. Sima geht vom Feld und Lammers kommt. Es handelt sich hier um einen Tausch auf den gleichen Positionen.
60'
21:48
Erste Spieler machen sich an der Seitenlinie bereit, die Wechsel werden nicht mehr lange auf sich warten lassen.
58'
21:48
Danilo übt Druck auf Mall aus, der etwas mit dem Feuer spielt und den Ball gar lang am Fuss hat.
56'
21:45
Es sind noch fast immer 30 Grad Celsius in Genf, das wird garantiert noch an den Kräften der Teams zerren.
53'
21:43
Nach einem Rencontre hat es Goldson im Gesicht erwischt und muss sich von den Betreuern kurz pflegen lassen.
50'
21:39
Toooooooooor, 1:1, Rangers FC, James Tavernier
Im Rücken der Genfer Abwehr prescht JAMES TAVERNIER in den Strafraum und steigt hoch, als die Flanke von der Seite kommt. Mit seiner Physis und gleichzeitig von den Verteidigern unbemerkt, nickt er die Hereingabe zum 1:1 ein.
49'
21:36
Vouilloz steht im Strafraum am genau richtigen Ort, um den Pass von Danilo abfangen zu können. Die Rangers probieren in dieser Startphase der zweiten Halbzeit aufs Tempo zu drücken.
46'
21:22
Anpfiff 2. Halbzeit
Ohne Wechsel auf beiden Seiten geht es in die zweite Halbzeit.
21:19
Fazit 1. Halbzeit
Taktisch wirken die Genfer von Weiler perfekt eingestellt. Sie brauchen zwar einige Minuten, um den Tritt zu finden und kommen um Zentimeter um einen Penalty für die Rangers herum. Danach steht das Heimteam etwas höher und kommt plötzlich zu vielen Konterchancen. Cognat scheitert zuerst alleine vor Butland, dann lässt Kutesa mit einem herrlichen Schlenzer in die hohe Ecke das Stade de Genève erbeben. Wenig später taucht er wieder alleine vor Butland auf, sieht diesmal aber Guillemenot am zweiten Pfosten nicht. Die Führung zur Pause ist verdient, das Duell wieder komplett offen.
46'
21:18
Pausenpfiff
Der italienische Schiedsrichter pfeift zur Pause, Servette führt dank dem Treffer von Dereck Kutesa mit 1:0.
45'
21:17
Crivelli steigt am zweiten Pfosten hoch, bringt den Kopfball aber nicht aufs Tor. Gleichzeitig wird eine Nachspielminute in der ersten Halbzeit angezeigt.
44'
21:13
Die Rangers kommen nochmals über die linke Seite und suchen dann die Hereingabe zur Mitte. Dort ist Mall zur Stelle und lanciert sofort den Konter.
41'
21:11
Wieder sprintet Kutesa und holt den Ball noch zurück. Diesmal legt er zu Cognat zurück, dessen Schuss von einem Rangers-Verteidiger gerade noch geblockt werden kann.
39'
21:09
Wieder ist es Kutesa, welcher den Turbo zündet auf der linken Seite! Von der Mittellinie läuft er alleine auf Butland zu, der Winkel wird aber spitz und er scheitert an den Beinen des Keepers. Am zweiten Pfosten wäre Guillemenot komplett frei gestanden!
36'
21:07
Mazikou arbeitet hinten nicht fürs Bilderbuch, aber er klärt die Situation effizient und haut den Ball einfach mal weg.
33'
21:03
Vouilloz macht einen hervorragenden Job auf der Seite und holt den nächsten Freistoss für die Westschweizer raus.
30'
21:01
Die Offsidefahne ist oben, Danilo ist am zweiten Pfosten im Abseits gestanden. Trotzdem ist das Zuspiel hinter der Genfer Abwehr durch herrlich, nur dass der Stürmer das leere Tor tatsächlich nicht getroffen hätte.
29'
21:00
Die Genfer stehen jetzt ohne Ball hoch, üben ein Pressing auf Butland als Torhüter aus. Das zeigt Wirkung, auf Höhe der Mittellinie wird ein Einwurf rausgeholt.
28'
20:59
Etwas Arbeit für Mall, welche diese aber schnörkellos und stilsicher erledigt. Er pflückt sich den Ball.
25'
20:55
Mit dem 1:0 ist das Gesamtskore ausgeglichen, das Duell kann von vorne beginnen.
22'
20:53
Toooooooooor, 1:0, Servette FC, Dereck Kutesa
Wunderschön! Nach einem langen Ball zu Crivelli und dem Abpraller in der schottischen Abwehr landet das Leder bei DERECK KUTESA in der Ecke des Strafraums. Mit viel Gefühl und Übersicht zwirbelt er den Ball mit dem Innenrist in den entfernten hohen Winkel zum Genfer Führungstreffer!
20'
20:50
Neuer Anlauf der Hausherren ganz hinten bei Torhüter Mall. Man versucht es mit dem Steilpass ganz nach vorne und gewinnt kurzfristig einige Meter, dann müssen die Grenats wieder hinter der Mittellinie aufbauen.
17'
20:48
Barisic ist überhaupt nicht einverstanden mit dem Entscheid des Linienrichters und verwirft die Hände. Der Spieler der Rangers hat recht, doch das nützt ihm wenig.
15'
20:44
Mittlerweile sehen wir René Weiler auch an der Seitenlinie. Es sind schon erste Emotionen im Spiel.
12'
20:44
Tavernier verzichtet auf den Flankenball und will es alleine machen. Er schiesst jedoch in die Genfer Mauer.
11'
20:42
Gelbe Karte, Gael Ondoua, Servette FC
Der Pfiff kommt, die Karte gegen Ondoua auch. Doch es ist kein Penalty, der italienische Schiedsrichter entscheidet korrekt auf Freistoss direkt an der linken Genfer Strafraumgrenze.
10'
20:40
Butland muss wieder eingreifen und dirigiert jetzt seine Vorderleute nach vorne.
7'
20:36
Durch die Mitte ist Cognat nach dem Steilpass schneller als alle schottische Verteidiger. Er steht im Strafraum alleine vor Butland und scheitert! Der Torhüter hat glänzend reagiert und sich blitzschnell zu Boden geworfen, mit der Hand ist er am Schuss dran.
3'
20:32
Ciuentes marschiert nach vorne, legt auf die rechte Seite raus zu Sima und dieser probiert es mit einem Pass an die entfernte hohe Ecke des Genfer Strafraums. Der Ball kommt an, die Direktabnahme wird in den Corner abgelenkt.
1'
20:21
Anpfiff
Das Spiel ist freigegeben, die Rangers haben den Anstoss ausgeführt.
20:16
Das Stade de Genève ist seit geraumer Zeit mit 30'000 Fans ausverkauft. Das Wetter spielt auch mit, es ist ein herrlicher Sommerabend. Bald kann es losgehen!
20:11
Statistik
Die Statistik spricht klare Worte, wobei zum Nachteil für beide Teams. In den letzten 12 europäischen K.o.-Duellen schieden die Genfer jedes Mal aus, wenn das Hinspiel verloren ging. Die Rangers hingegen setzten sich nach einem Hinspielsieg 12 Mal in Serie durch. Eine Schwäche offenbarte sich jedoch auch bei den Schotten. 7 der letzten 8 Europacup-Auswärtsspiele gingen verloren, nur 2 Tore wurden erzielt und deren 15 kassiert. Eine gute Bilanz sieht anders aus.
20:06
Schiedsrichter
Geleitet wird das heutige Spiel vom italienischen Schiedsrichter Maurizio Mariani zusammen mit seinen Assistenten Alessandro Giallatini und Alessandro Lo Cicero plus dem vierten Offiziellen Andrea Colombo.
20:06
Aufstellung Rangers FC
Bei den Rangers soll nicht einfach gemauert werden, zumindest lässt darauf ein 4-3-3 schliessen. Dieses kann je nach Situation aber auch als 5-4-1 oder 5-3-1-2 interpretiert werden.
20:06
Aufstellung Servette FC
René Weiler setzt auf ein klassisches 4-4-2 in der Aufstellung und vertraut weiterhin dem sehr stark in die Saison gestarteten Joël Mall zwischen den Pfosten. Guillemenot und Kutesa sollen über die Seiten Dampf machen, vorne ruhen die Hoffnungen auf Bedia und Crivelli. Mit Stevanovic hat Weiler einen guten Trumpf in der Hinterhand, derweil fehlt Douline nach seinem Platzverweis im Hinspiel gesperrt.
20:04
Formkurve Rangers FC
Zum Start in die schottische Meisterschaft sind die Rangers gleich Kilmarnock unterlegen, haben dann aber gegen Servette eine Reaktion gezeigt und am Wochenende Livingston gleich mit 4:0 weggeputzt. Damit ist der Traditionsklub angekommen und scheint bereit für den heutigen Kampf.
20:03
Formkurve Servette FC
Ohne Niederlage sind die Genfer in die neue Meisterschaft gestartet, auch wenn es drei Unentschieden aus vier Spielen gab. Übergreifend sind sie sogar seit zehn Meisterschaftsspielen ungeschlagen, was für eine gute Form spricht.
20:01
Ausgangslage
Vor einer Woche sind sich die beiden Vereine in Schottland im Hinspiel gegenüber gestanden. Die Rangers setzten sich mit 2:1 durch und sind entsprechend mit einem Vorsprung von einem Tor für das heutige Rückspiel nach Genf gereist. Die Ausgangslage spricht damit gegen die Servettiens, die aber mit einem Heimsieg mindestens die Verlängerung erzielen können.
20:00
Herzlich willkommen zum Rückspiel in der dritten Qualifikationsrunde zwischen dem Servette FC und dem Rangers FC aus Glasgow.