90'
22:41
Fazit:
Das war eine klare Sache in Glasgow! Der Celtic Football Club unterliegt dem Paris Saint-Germain Football Club zum Auftakt der Gruppenphase der Champions League mit 0:5. Infolge des beruhigenden Pausenvorsprungs schaltete das Starensemble aus der französischen Hauptstadt nach dem Seitenwechsel zwei Gänge zurück und ermöglichte ein Stück Rehabilitation der Grün-Weissen. Für einen Ehrentreffer Celtics reichte die Passivität der Gäste jedoch nicht. In der Schlussphase, in der der eingewechselte Draxler zu den Aktivposten gehörte, konnte PSG den deutlichen Sieg dann noch in ein echtes Schützenfest verwandeln. Während die Emery-Truppe einen erste Andeutung gemacht hat, dass es für sie in dieser Saison mit dem ganz grossen Wurf klappen könnte, hat das Rodgers-Team nicht unerwartet seine Grenzen aufgezeigt bekommen und wird aller Voraussicht nach nur für Gruppenplatz drei in Frage kommen. Für den Celtic FC geht es in der schottischen Premiership mit einem Heimspiel gegen den Ross County FC weiter. Am 2. Gruppenspieltag der Champions League sind die Bhoys beim RSC Anderlecht zu Gast. Paris Saint-Germain empfängt in der heimischen Ligue 1 Olympique Lyon und begrüsst in 15 Tagen in der Königsklasse den FC Bayern München im Parc des Princes. Einen schönen Abend noch!
90'
22:35
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Obendrauf gibt es die auf UEFA-Ebene fast schon obligatorischen 180 Sekunden.
89'
22:34
Jetzt ist es doch noch ziemlich üppig gekommen für Celtic. Zumindest scheint man unter dem Vorjahresauftaktergebnis in Barcelona zu bleiben.
86'
22:32
Rogić mit der Chance zum Ehrentreffer! Nach einem hohen Ballgewinn zieht der Australier aus zentralen 19 Metern mit dem rechten Spann an. Der Flatterball ist eine echte Prüfung für Aréola, der seine weisse Weste mit Mühe bewahren kann. Er sichert sich die Kugel im Nachfassen.
85'
22:30
Tooor für Paris Saint-Germain, 0:5 durch Edinson Cavani
Cavani schnürt den Doppelpack - mit einem echten Zungenschnalzer! Kurzawas Flanke vom linken Flügel prallt auf dem Weg in Richtung zweitem Pfosten einmal auf. Aus sehr spitzem Winkel packt der Uruguayer einen perfekten, unglaublich gefühlvollen Flugkopfball aus, der das Leder mit der Hilfe des linken Innenpfostens im Netz einschlagen lässt.
84'
22:29
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Giovani Lo Celso
84'
22:29
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Kylian Mbappé
83'
22:28
Tooor für Paris Saint-Germain, 0:4 durch Mikael Lustig (Eigentor)
Draxler leitet den vierten Pariser Treffer ein! Der deutsche Nationalspieler bringt von der rechten Grundlinie einen scharfen Ball vor den Kasten. Der rutscht zunächst durch die Beine von Ralston und trifft dann den rechten Oberschenkel des Schweden. Von dort fällt die Kugel in den Kasten.
81'
22:27
Celtic ist auf einem guten Weg, die ganz grosse Abreibung zu verhindern. Dies ist natürlich auch der Pariser Zurückhaltung im zweiten Abschnitt geschuldet. Die Grün-Weissen haben nach dem Seitenwechsel allerdings auch etwas mehr Gegenwehr geleistet.
78'
22:25
Mittelfeldmann Forrest ist der letzte Joker von Rodgers. Er ersetzt in der finalen Stunde den jungen Roberts, der von Manchester City nach Glasgow ausgeliehen ist.
77'
22:23
Einwechslung bei Celtic FC: James Forrest
77'
22:22
Auswechslung bei Celtic FC: Patrick Roberts
76'
22:21
Gelbe Karte für Neymar (Paris Saint-Germain)
Neymar beschwert sich, dass er ein mutmasslich regelwidriges Einsteigen von Lustig nicht gepfiffen bekommt. Dies lässt sich der italienische Unparteiischen nicht gefallen und verwarnt ihn.
75'
22:20
Zum Ende scheint der französische Vizemeister noch einen Treffer nachlegen zu wollen. Gerade Draxler verzeichnet nach seiner Hereinnahme viele Ballkontakte und leitet den ein oder anderen Vorstoss in den gegnerischen Strafraum ein.
72'
22:18
Alves muss behandelt werden, nachdem ihm Tierney auf den linken Knöchel getreten hat. Glücklicherweise ist der Aussenverteidiger schnell wieder auf den Beinen und scheint sich nicht schlimmer verletzt zu haben.
71'
22:17
PSG lässt nun die Effizienz der ersten Halbzeit vermissen! Erst scheitert Mbappé nach Anspiel von Neymar aus 13 Metern an Lustigs Kopf, hätte anstatt des zentralen Abschlusses einfach in eine der beiden Ecke einschieben können. Augenblicke später ballert der vollkommen freie Neymar aus mittiger Lage weit am rechten Pfosten vorbei.
70'
22:14
Interessanter Tausch von Rodgers: Mit Edouard bringt er einen offensiven Akteur ins Spiel, der vom heutigen Gast ausgeliehen ist und aus dessen Jugendabteilung stand. Griffiths verabschiedet sich in den vorzeitigen Feierabend.
69'
22:14
Einwechslung bei Celtic FC: Odsonne Edouard
69'
22:13
Auswechslung bei Celtic FC: Leigh Griffiths
69'
22:13
Draxler findet Neymar! Der Ex-Schalker wird steil auf die rechte Sechzehnerseite geschickt, passt flach zu seinem brasilianischen Kollegen im Zentrum. Der nimmt aus 15 Metern direkt ab, haut das Leder aber in den Oberrang.
68'
22:12
Paris kann hier und heute einige Kräfte für die nächsten Wochen sparen, tut nach dem Seitenwechsel nur noch das Nötigste. Durch die deutliche Führung kann sich die Emery-Truppe dies problemlos erlauben; das Mitnehmen der drei Punkte stehen seit Minute 40 fest.
65'
22:09
Sinclair mit dem nächsten tollen Solo! Der Linksaussen kommt an der linken Grundlinie durch seine schnelle Antrittsgeschwindigkeit an Marquinhos vorbei und schliesst aus spitzem Winkel ab. Aus kurzer Distanz scheitert er an Aréolas Brust.
63'
22:08
Mbappé bedient Neymar vom rechten Strafraumeck mit einem Querpass. Der Brasilianer gibt die Kugel schnell wieder zurück. Der Youngster will von der Grundlinie vor den Kasten flanken, kommt aber nicht mehr rechtzeitig an das Leder.
62'
22:07
In der letzten halben Stunde darf sich Draxler für weitere, längere Einsätze bei PSG empfehlen. Am überaus starken Rabiot wird der deutsche Nationalspieler jedoch nicht so einfach vorbeikommen.
61'
22:06
Einwechslung bei Paris Saint-Germain: Julian Draxler
61'
22:06
Auswechslung bei Paris Saint-Germain: Adrien Rabiot
60'
22:04
Im Kampf um die erste Tabellenführung in Gruppe B hat Paris übrigens nach einer guten Stunde einen Vorteil gegenüber dem FC Bayern München. Der deutsche Meister führt trotz Überzahl nur mit 1:0 gegen den RSC Anderlecht.
57'
22:02
Das Heimpublikum wird aufgrund des leichten Aufwärtstrends wieder lauter; man ist nicht mehr so betrübt wie kurz vor der Pause. Die nächste Stufe wäre nun eine aussichtsreicher Abschluss aus dem Spiel heraus, doch Thiago Silva und seine Nebenleute lassen wenig zu.
54'
21:58
Celtic zieht aus der derzeitigen Zurückhaltung der Pariser Offensive Hoffnung, ein einigermassen erträgliches Ergebnis schaffen zu können und vielleicht sogar ein Tor zu erzielen. Bei der Emery-Truppe fehlt es gerade vor allem am richtigen Einsatz in den Zweikämpfen.
53'
21:58
Gelbe Karte für Anthony Ralston (Celtic FC)
Der 18-Jährige steigt Motta auf der halbrechten Offensivseite vollkommen übermotiviert in die Knochen. Referee Orsato entscheidet sich für eine angemessene Strafe, zückt die Gelbe Karte gegen den Rechtsverteidiger.
51'
21:54
Paris startet mit einem erhöhten Mass an defensiver Lässigkeit in die zweite Halbzeit. Celtic bekommt momentan mehr Räume im Mittelfeld eingeräumt und kann sich ein wenig Sicherheit zurückholen, die spätestens nach dem dritten Gegentor verloren gegangen ist.
48'
21:53
Griffiths verpasst den Abschluss in Richtung Tor! Nach Tierneys Flanke aus dem linken Halbfeld kann der schottische Mittelstürmer aus gut zehn Metern ohne Bewacher in der Nähe einen Kopfball erzeugen, will die Kugel jedoch in die Mitte ablegen, anstatt sie auf den Kasten zu bringen. Mangels mitgelaufener Kollegen kann Thiago Silva problemlos klären.
47'
21:51
Rodgers nimmt eine personelle Umstellung zum Start des zweiten Durchgangs vor. Für den unauffälligen Armstrong aus dem Mittelfeldzentrum schickt er Rogić ins Rennen.
46'
21:50
Willkommen zurück zum Wiederanpfiff im Celtic Park! Die Bhoys können zwar nicht ernsthaft mit dem Pariser Starensemble mithalten, sind mit einem 0:3-Pausenrückstand aber auch ziemlich hart bestraft. Die Franzosen haben bisher fast jeden Abschluss im gegnerischen Kasten unterbringen können – Celtic-Schlussmann Gordon kann sich kaum auszeichnen.
46'
21:50
Einwechslung bei Celtic FC: Tom Rogić
46'
21:50
Auswechslung bei Celtic FC: Stuart Armstrong
46'
21:49
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:36
Halbzeitfazit:
Der Paris Saint-Germain Football Club schickt sich an, auch das siebte Pflichtspiel der Saison deutlich zu gewinnen, führt im Auftaktmatch der CL-Gruppenphase nach 45 Minuten mit 3:0 beim Celtic Football Club. Die Mannschaft von Unai Emery hat ihre Favoritenrolle von Anfang an mit einer sehr offensiven und ballbesitzlastigen Herangehensweise unterstrichen, liessen allerdings erst noch die nötige Zielstrebigkeit vermissen. Dann gab es das internationale Stelldichein der neuen Stars Neymar (19.) und Mbappé (34.), die gleich ihre ersten Chancen nutzen konnten. Die grün-weissen Hausherren hatten wenige offensive Momente, ein Griffith-Freistoss hätte sie auf die Anzeigetafel bringen können, wurde aber von Gästekeeper Aréola wunderbar pariert (23.). In Minute 40 wurde es dann noch richtig deutlich: Cavani konnte seinen selbst herausgeholten, berechtigten Strafstoss verwandeln. Während der Spitzenreiter der Ligue 1 eine entspannte zweite Halbzeit vor sich hat, geht es für den schottischen Tabellenführer nur noch um Schadensbegrenzung. Bis gleich!
45'
21:33
Sinclair wuselt sich durch! Der Linksaussen lässt sich auf seinem Solo an der seitlichen Strafraumlinie weder von Alves noch von Motta stoppen. Er spitzelt die Kugel hoch in Richtung kurzer Ecke. Dort reisst Aréola die Arme hoch und leitet sie ins Toraus weiter. Die folgende Ecke bringt Celtic daraufhin nichts ein.
45'
21:31
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
Der Nachschlag im ersten Durchgang soll 120 Sekunden betragen.
43'
21:29
Ernüchterung auf den Rängen: Schon vor dem Kabinengang ist die Hoffnung auf einen Punktgewinn bei Null. Paris hat eben deutlich mehr Klasse im Kader und kann dies auch auf dem grünen Geläuf umsetzen. Da bringt Celtics hoher Einsatzwille kaum etwas.
40'
21:26
Tooor für Paris Saint-Germain, 0:3 durch Edinson Cavani
Der Gefoulte macht's selbst und reiht sich neben Neymar und Mbappé ein! Er schickt Gordon in die linke Ecke und verwandelt mit dem rechten Innenrist präzise in den rechten Winkel.
39'
21:25
Gelbe Karte für Jozo Šimunović (Celtic FC)
Der Übeltäter kassiert neben dem Strafstosspfiff die erste Verwarnung des Abends.
39'
21:25
Es gibt Strafstoss für Paris! Nach einer Kurzawa-Flanke vom linken Flügel wird Cavani auf höhe des Elfmeterpunkts von Šimunović umgerissen. Korrekte Entscheidung!
38'
21:25
Haben sich die Franzosen in der unmittelbaren Phase vor ihrem zweiten Tor etwas ausgeruht, sind sie nun plötzlich hungrig nach weiteren Erfolgserlebnissen. Die Heimfans haben derweil Angst, dass es eine ähnliche Auftaktklatsche wie im Vorjahr geben könnte, als Celtic mit 0:7 in Barcelona verlor.
37'
21:22
Paris ist dominant und liegt verdient mit zwei Toren vorne, überzeugt bislang allerdings in erster Linie mit einer hohen Effizienz im Abschluss. Neymar und Mbpappé haben ihre Extraklasse vor allem dadurch unterstrichen, dass sie ihre jeweils erste Möglichkeit nutzen konnten.
34'
21:19
Tooor für Paris Saint-Germain, 0:2 durch Kylian Mbappé
Auch der zweite Star-Neuzugang netzt für PSG! Verrattis Flanke von der rechten Aussenbahn ist lange in der Luft, senkt sich am zweiten Pfosten. Neymar legt per Kopf quer an die Fünferkante, wo Cavani ein Luftloch schlägt. Vor der rechten Torseite taucht Mbappé vollkommen frei auf und befördert das Spielgerät sicher unter den Querbalken.
32'
21:17
Roberts wird auf dem rechten Flügel von Motta niedergestreckt und holt damit einen Freistoss in guter Flanke heraus. Griffiths' gibt mit dem linken Innenrist auf den Elfmeterpunkt. Cavani hat aufgepasst und kann per Kopf klären, bevor es brenzlig wird.
29'
21:14
Auch nach einer guten halben Stunde tauchen die Bhoys immer mal wieder im letzten Felddrittel auf. Über Linksverteidiger Tierney segelt auch die ein oder andere Flanke in den Pariser Sechzehner. Dort haben die Abwehrspieler Griffiths aber vollkommen im Griff.
26'
21:12
Rabiot muss nach einem Luftduell im Mittelfeld und folgender harter Landung kurz ausserhalb des Feldes behandelt werden. Emery muss aber keinen Einwechselspieler zum Aufwärmen schicken; der Vorbereiter des Führungstores scheint schnell wieder einsatzbereit zu sein.
23'
21:08
Griffiths' Freistoss zwingt Aréola zur Parade! Der Schotte schnibbelt das Spielgerät mit dem rechten Innenrist aus gut 25 halbrechten Metern über die Pariser Mauer, visiert den rechten Winkel an. Trapp-Kollege Aréola greift über und lenkt das Leder über den Querbalken.
22'
21:08
Nach den bisherigen Kräfteverhältnissen geht die Gästeführung in Ordnung. PSG spielt zwar nicht am Limit, ist jedoch klar überlegen. Celtic kann seine Tugenden nur ganz selten auf den Rasen bringen.
19'
21:05
Tooor für Paris Saint-Germain, 0:1 durch Neymar
Neymar lässt den Celtic Park verstummen! Nach einem Ballgewinn auf der halblinken Abwehrseite gibt Thiago Silva zu Rabiot weiter. Der treibt das Leder schnell durch das Mittelfeld und spielt steil auf den Neuzugang aus Barcelona durch. Der dringt in den Sechzehner ein und lupft abgeklärt über Gordon hinweg in die obere, halblinke Ecke.
19'
21:03
Cavani mit dem Seitfallzieher! Nach Verrattis langem Anspiel aus dem Mittelfeld in Richtung rechter Sechzehnerlinie legt Alves per Kopf für den Angreifer ab. Der packt aus gut 19 halbrechten Metern einen sehenswerten Volleyschuss mit rechts aus, den Gordon im Nachfassen sichert.
18'
21:03
Die Grün-Weissen haben ihr Lampenfieber abgelegt, können sich nach Ballgewinnen mittlerweile besser befreien und verzeichnen erste Aktionen jenseits der Mittellinie. Einen schnellen Gegenstoss mussten Thiago Silva und Nebenleute aber noch nicht stoppen.
15'
21:01
Cavani schiebt die Kugel über die Linie, steht aber hauchdünn im Abseits! Der aufgerückte Linksverteidiger Kurzawa wird an der seitlichen Strafraumlinie fein von Rabiot in Szene gesetzt, spielt direkt quer an die Fünferkante. Am zweiten Pfosten hält der Uruguayer den rechten Fuss hin, hat aber bei Ballabgabe knapp in der verbotenen Zone gestanden.
13'
20:57
Die Emery-Truppe verzeichnet viele Kontakte im letzten Felddrittel, geht die Sache jedoch noch nicht mit der nötigen Ernsthaftigkeit an, um einen ersten Schuss auf den Kasten von Gordon produzieren zu können. Neymar und Co. setzen in der ersten Viertelstunde eher auf Schönspielerei denn auf Zielstrebigkeit.
10'
20:56
Ntcham probiert's aus der zweiten Reihe! Der U21-Nationalspieler aus Frankreich taucht im offensiven Zentrum auf und zieht aus gut 22 Metern einfach mal mit dem rechten Spann ab. Aréola muss nicht eingreifen; das Leder rauscht deutlich am linken Pfosten vorbei.
9'
20:53
Es ist nicht überraschend, dass Celtic heute hauptsächlich gegen den Ball arbeitet. Aktuell zeigen sich die Gastgeber allerdings dermassen nervös, wenn sie die Kugel endlich mal erobert haben, dass es nicht lange gutgehen kann.
6'
20:52
Cavani verpasst knapp am ersten Pfosten! Alves bekommt auf dem rechten Flügel viel Platz, kann unbedrängt halbhoch vor den Kasten flanken. Dort will der Uruguayer den rechten Fuss hinhalten, kommt aus sechs Metern aber einen Schritt zu spät.
5'
20:50
Der Favorit aus der französischen Hauptstadt setzt sich früh in der gegnerischen Hälfte fest und setzt die Defensivabteilung der Schotten unter Druck. Die ist natürlich darauf eingestellt, mit vielen Akteuren zu verteidigen, hat in den ersten Augenblicken nichts zugelassen.
3'
20:48
Unai Emery schickt nach dem 5:1-Schützenfest beim FC Metz vier neue Kräfte ins Rennen. Layvin Kurzawa, Thiago Silva, Dani Alves und Marco Verratti verdrängen Presnel Kimpembe, Thomas Meunier, Yuri und Julian Draxler auf die Bank.
2'
20:47
Brendan Rodgers hat im Vergleich zum 4:1-Auswärtserfolg bei Hamilton Academical drei personelle Änderungen vorgenommen. Anstelle von Callum McGregor, James Forrest und Odsonne Edouard beginnen Anthony Ralston, Olivier Ntcham und Leigh Griffiths.
1'
20:45
Celtic versus PSG – die Königsklassensaison in Glasgow ist eröffnet!
20:45
Brown gewinnt die Seitenwahl gegen seinen Kapitänskollegen Thiago Silva, so dass die Gäste anstossen werden.
20:43
Unter grossem Jubel ertönt die Hymne der Königsklasse.
20:39
Bei grandioser Stimmung auf den Rängen betreten die 22 Hauptdarsteller den Rasen. Zuvor hatten sich die Fans mit "You'll never walk alone" eingestimmt.
20:27
In regeltechnischer Hinsicht wird der schottisch-französische Schlagabtausch von einem italienischen Unparteiischengespann begleitet. Der 41-jährige Daniele Orsato aus Venetien pfeift seit 2006 in der Serie und darf seit 2010 in internationalen Begegnungen ran. Bei seiner 17. Königsklassenpartie wird er an den Seitenlinien von Riccardo Di Fiore und Lorenzo Manganelli unterstützt. Als Vierter Offizieller verdingt sich Andrea Crispo; Davide Massa und Antonio Damato sind die Torrichter.
20:19
"Ich möchte, dass sich meine Spieler Schritt für Schritt weiterentwickeln. Ich habe eine grosse Verantwortung, denn ich habe sehr viele gute Spieler zur Verfügung. In der Champions League gibt es allerdings viele starke Teams, so auch Celtic. Gerade daheim bringen sie immer ein intensives Spiel auf den Rasen", zeigt sich Emery respektvoll gegenüber dem schottischen Meister. Nach dem spektakulären Achtelfinalaus gegen den FC Barcelona erwarten die katarischen Investoren endlich das grosse Ding – nicht zuletzt wegen der hohen finanziellen Aufwendungen in diesem Sommer.
20:15
Das Starensemble um die heiss diskutierte Neuzugänge Neymar und Mbappé haben in der Ligue 1 einen blitzsauberen Start hingelegt. Nach fünf Runden hat die Mannschaft von Trainer Unai Emery noch keinen Zähler abgegeben, erzielte bereits 19 Treffer. Die Mehrzahl der Tore hat jedoch nicht einer der teuren Sommertransfers geschossen, sondern jemand, der schon länger bei PSG angestellt ist: Edinson Cavani netzte in den ersten fünf Saisonwochen fünfmal ein, führt zusammen mit Monacos Radamel Falcao die Torschützenliste an.
20:10
Als Vizemeister der französischen Ligue 1 steigt Paris Saint-Germain im Gegensatz zu den Schotten erst heute in die neue Spielzeit der Königsklasse ein. Durch den verpassten Titel in der heimischen Division gehörte PSG jedoch erstmals seit fünf Jahren nicht zu Lostopf eins und hat dementsprechend eine schwierigere Gruppe erwischt – zumindest im Kampf um den ersten Platz. In der Staffel B befindet sich neben den Franzosen nämlich noch der FC Bayern München, der RSC Anderlecht und der heutige Widersacher aus Glasgow.
20:05
"Es sollte ein grosser, spektakulärer Abend werden. Wir haben das ganze letzte Jahr in der Premiership hart gearbeitet und sind durch eine richtig harte Qualifikation gegangen, um uns mit diesem Wettbewerb zu belohnen", beschreibt Celtic-Coach Brendan Rodgers seine Vorfreude auf die kommenden 90 Minuten. Zum Auftakt der Gruppenphase der Champions League muss der ehemalige Trainer des Liverpool FC auf seinen besten Torjäger aus dem Vorjahr verzichten: Moussa Dembélé befindet sich nach einer Oberschenkelverletzung noch im Aufbautraining.
20:00
Während die Hoops in ihrer nationalen Spielklasse seit der Saison 2011/2012 auch dank des Absturzes des Rangers FC stets mit zweistelligen Vorsprüngen Meister wurden und diesem Frühjahr sogar 30 Punkte besser als der erste Verfolger Aberdeen FC waren, hängen die Trauben auf europäischer Bühne deutlich höher. Letztmals haben sie es in der Saison 2012/2013 in das Achtelfinale der Champions League geschafft, landeten im vergangenen Jahr in einer Gruppe mit Barcelona, City und M'Gladbach mit drei Zählern auf dem vierten Rang.
19:55
Da die schottische Premiership in der UEFA-Fünfjahreswertung von 2011 bis 2016 nur den 25. Rang belegt, muss ihr Meister schon in der zweiten Qualifikationsrunde einsteigen und damit auf dem Weg in die lukrative Gruppenphase gleich drei Mannschaften ausschalten. Dies ist dem Celtic Football Club wie in der Vorsaison gelungen: Der Linfield FC (Nordirland, 2:0 und 4:0), der Rosenborg BK (Norwegen, 0:0 und 1:0) und der FC Astana (Kasachstan, 5:0 und 3:4) konnten geschlagen werden – knapp wurde es nur beim Rückspiel im Trondheimer Lerkendal Stadion.
19:49
Endlich ist sie wieder mit voller Stärke da, die Champions League! Vierzehneinhalb Wochen nach dem Endspiel von Cardiff, in dem dem Real Madrid CF die erste Titelverteidigung im 1992 reformierten UEFA-Wettbewerb der besten kontinentalen Klubs gelang, streiten sich 32 Vereine bis zum Nikolaustag um 16 Plätze im Achtelfinale. Der Zielort für die die Titelkandidaten ist bei der 26. Ausgabe der Champions League das Olympiastadion in Kiew; dort findet am 26. Mai 2018 das Finale statt.
19:45
Einen guten Abend aus dem Osten Glasgows! Mit dem Beginn der Gruppenphase der Champions League meldet sich der internationale Vereinsfussball endgültig zurück aus der Sommerpause. In der Staffel B begegnen sich am 1. Spieltag der Celtic Football Club und der Paris Saint-Germain Football Club. Der Anstoss im Celtic Park soll um 20:45 Uhr unserer Zeit erfolgen.