20:16
Sieht man sich die Tabellenkonstellation an, dann wird deutlich, dass Österreichs Meister nichts mehr zu verlieren hat. Vier Punkte ist man von einer Playoff-Teilnahme entfernt, die man bei noch einer offenen Partie somit nicht mehr erreichen kann. Ist die damit verbundene mögliche Leichtigkeit im Spiel der Grazer heute ein weiterer Schlüssel zum Erfolg? Für die Norweger geht es bekanntlich noch um die Teilnahme an der nächsten Runde.
20:13
Für Sturm-Trainer Fabio Ingolitsch steht heute seine Heim-Premiere als Trainer der "Blackies" an. Nicht nur deswegen zeigte sich der 33-Jähirge auf der gestrigen Pressekonferenz selbstbewusst: "Wir freuen uns riesig darauf, in Graz wieder loszulegen. Wir wollen mutiger auftreten als letzte Woche und speziell mit dem Ball das Heft in die Hand nehmen. Das wird ein Schlüssel sein, damit das Spiel heute anders aussieht als letzte Woche."
20:04
Das Schiedsrichtergespann kommt heute vorwiegend aus Albanien. Geleitet wird das Duell vom Unparteiischen Juxhin Xhaja, der von den Assistenten Arber Zalla, Rejdi Avdo, sowie dem Vierten Offiziellen Olsion Yzeiraj unterstützt wird. Für den VAR ist hingegen der Schweizer Lukas Fähndrich zuständig.
19:54
In gut einer Stunde rollt der Ball in der Grazer Merkur-Arena! Aktuell herrschen in Steiermarks Landeshauptstadt Temperaturen rund um den Gefrierpunkt - uns erwartet demnach eine eisige Angelegenheit.
Herzlich willkommen zum 8. Spieltag der UEFA Europa League! Zum Abschluss der Ligaphase trifft Österreichs Meister Sturm Graz auf Brann Bergen.
Für die "Blackies" geht es in der laufenden Ligaphase der Europa League um einen versöhnlichen Abschluss. Nach nur einem Sieg aus den vergangenen sieben Spieltagen hat die Elf von Cheftrainer Fabio Ingolitsch keine Chance mehr auf ein Weiterkommen. Dennoch möchten sich die Steirer gut präsentieren und einen würdigen Abschied vom internationalen Parkett hinlegen.
Anders sieht es bei den Gästen aus Norwegen aus. Der SK Brann kämpft nach wie vor um das Playoff und könnte mit einem Sieg in Graz-Liebenau alles klarmachen. Aber auch bei einem gewonnenen Zähler würde man wohl die K.o.-Phase erreichen.
Anpfiff ist um 21 Uhr, gespielt wird in der Grazer Merkur-Arena!