90'
23:02
Fazit
Das war eine leichte Aufgabe für Tottenham Hotspur. Die Engländer boten eine tolle Partie, auch wenn sie zwischenzeitlich immer wieder das Tempo rausnahmen und sich dadurch völlig unnötig in Bedrängnis brachten. Der AS Monaco war heute klar unterlegen, zu keiner Zeit bekamen sie das Spiel irgendwie in den Griff. Sie wirkten ideenlos und hatten nur durch das schöne Tor von Stephan El Shaarawy einen Lichtblick. Damit sind die Franzosen ausgeschieden und Tottenham ist Gruppenerster.
90'
22:53
Zwei Minuten werden noch drauf gepackt.
88'
22:52
Joshua Onomah nimmt sich ein Herz und zieht von halblinks ab. Er verzieht den Schuss aber total und ärgert sich.
86'
22:51
Das Spiel trudelt jetzt aus.
84'
22:47
Unter dem Gejohle der englischen Fans tanzt sich Kylian Mbappe selber aus. Das sah wirklich lustig aus, ist aber ein gutes Spiegelbild für das Spiel von Monaco.
82'
22:45
Kylian Mbappe bekommt einen langen Pass zugespielt und er wäre durch. Aber er schlampt bei der Ballannahme und das Leder geht direkt ins Toraus.
79'
22:43
Das war wohl die Entscheidung. Das kleine Aufflackern vom AS Monaco war ja eh schnell vorbei.
79'
22:42
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Dele Alli
79'
22:42
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Clinton N'Jie
77'
22:41
Tooor für Tottenham Hotspur, 4:1 durch Tom Carroll
Das war ein richtiges Kunststück von Tom Carroll. Dem voraus ging ein harter Torschuss von Clinton N'Jie. Danijel Subašić blockt ab und Carroll springt zum Abpraller und bringt den Ball in den Fünfmeterraum. Er hat noch Elderson vor sich und den spielt er aus, indem er aussen vorbeigeht. Aber nun ist der Spieler der Spurs fast an der Torauslinie. Er schiesst den Ball aus spitzestem Winkel unter Torwart Danijel Subašić hindurch ins Netz.
76'
22:39
Die Ecken von Thomas Lemar sind wirklich gefährlich. Wieder bringt er den Ball von links in den Strafraum und Elderson nimmt das Leder direkt. Sein Schuss geht aber ein gutes Stück über den Kasten von Hugo Lloris.
74'
22:37
Gelbe Karte für Nabil Dirar (AS Monaco)
74'
22:37
Gelbe Karte für Jérémy Toulalan (AS Monaco)
72'
22:36
Glanzparade! Danijel Subašić hält sein Team im Spiel. Über links gelangt der Ball zu Ben Davies und der steckt durch zu Heung-min Son. Aber die Mitte ist zu und Son gibt weiter auf rechts. Dort steht Clinton N'Jie völlig frei. Dessen knallharten Schuss aufs kurze Eck kann Danijel Subašić mit der Schuhspitze klären.
70'
22:34
Monaco muss wieder Zugriff zum Spiel kriegen. Den haben sie sich in den letzten Minuten wieder abnehmen lassen.
67'
22:32
Durch den Anschlusstreffer wurde es kurzzeitig interessanter, aber die Spurs versuchen es jetzt wieder, herunterzuspielen.
65'
22:30
Einwechslung bei AS Monaco: Raphaël Diarra
65'
22:30
Auswechslung bei AS Monaco: Bernardo Silva
64'
22:27
Ui, Thomas Lemar schiesst eine Ecke von links in den Strafraum und Nabil Dirar darf frei köpfen. Der Ball geht knapp am rechten Torwinkel vorbei.
62'
22:25
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Nacer Chadli
62'
22:25
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Èrik Lamela
61'
22:24
Tooor für AS Monaco, 3:1 durch Stephan El Shaarawy
Monaco verkürzt, weil die Spurs den Ball im Mittelfeld verspielen. Kylian Mbappe schnappt sich das Leder auf der linken Seite, tanzt ein wenig herum und irritiert die Gegner mit Körpertäuschungen. Dann spielt er an die Strafraumgrenze. Dort schiesst Stephan El Shaarawy wunderbar ins lange Eck.
60'
22:24
Langsamer Spielaufbau, das ist jetzt die Taktik von Tottenham. Die überfallartigen Angriffe aus der ersten Halbzeit sind auch nicht mehr möglich, weil Monaco die Räume nicht mehr bietet.
57'
22:21
Und kaum spricht man es aus, klingelt es fast wieder im Kasten. Eric Lamela kriegt den Ball von rechts von Kieran Trippier direkt an die Strafraumgrenze serviert. Er steckt durch auf Joshua Onomah. Aber der scheitert völlig freistehend aus etwa fünf Metern an Torwart Danijel Subašić.
56'
22:20
Einwechslung bei AS Monaco: Kylian Mbappe
56'
22:19
Auswechslung bei AS Monaco: Lacina Traoré
56'
22:18
Jetzt möchte man den Spurs wieder raten, etwas aktiver zu werden. Momentan setzen sie nur auf Ballbesitz im Mittelfeld und vergessen, den Vorwärtsgang einzulegen.
54'
22:17
Nabil Dirar bringt eine scharfe Flanke von rechts in den Strafraum. Hugo Lloris passt aber auf und schnappt sich den Ball.
53'
22:15
Tottenham hat die Ballkontrolle und beruhigt das Spiel jetzt. Die Spieler vom AS Monaco rennen dem Leder jetzt hinterher.
50'
22:12
Gelbe Karte für Nabil Bentaleb (Tottenham Hotspur)
48'
22:12
Clinton N'Jie treibt den Ball wieder nach vorne und sieht auf rechts Eric Lamela völlig frei. Aber sein Pass ist etwas zu ungenau, der Torschütze wird zu weit abgetragen und die Chance ist vorbei.
46'
22:09
Einwechslung bei AS Monaco: Thomas Lemar
46'
22:09
Auswechslung bei AS Monaco: João Moutinho
46'
22:08
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:55
Halbzeitfazit
Nach dem frühen Tor der Spurs zogen sich die Hausherren ziemlich zurück und stellten nur die Wege zu. Aber der AS Monaco zeigte viel zu wenig Spielwitz und Ideen und scheiterte an den früh störenden Engländern. Gerade, als man Tottenham vorwerfen wollte, dass sie viel zu passiv sind, fiel das zweite Tor. Und danach ging dann gar nichts mehr bei den Gästen. Die Spurs haben seitdem das Spiel voll im Griff und könnten sogar noch viel höher führen. Monaco hat dem nichts entgegenzusetzen und scheint sich auch innerlich schon mit dem Ausscheiden abgefunden zu haben. Wenn nicht ein Wunder geschieht, gewinnt Tottenham hier klar.
45'
21:52
Nach einer Ecke ist Hugo Lloris diesmal ziemlich unsicher und springt unter dem Ball her, aber Eric Lamela kann klären.
45'
21:51
Eine Minute wird nachgespielt.
44'
21:50
Eric Lamela will heute noch mehr. Er sprintet nach einem Rückpass auf Danijel Subašić zu. Der Torwart von Monaco schafft es gerade noch, den Ball wegzuschlagen.
42'
21:48
Einwechslung bei Tottenham Hotspur: Nabil Bentaleb
42'
21:47
Auswechslung bei Tottenham Hotspur: Eric Dier
39'
21:47
João Moutinho hat sich etwas weh getan, steht jetzt aber am Spielfeldrand und will wieder rein.
37'
21:43
Tooor für Tottenham Hotspur, 3:0 durch Èrik Lamela
Und da hat er seinen Hattrick doch noch geschafft. Monaco ist völlig sorglos im Mittelfeld und verliert den Ball durch Schläfrigkeit. Heung-min Son schnappt sich das Leder und spielt direkt weiter nach rechts an die Strafraumgrenze, wo Eric Lamela direkt abzieht und ins Netz trifft.
36'
21:41
Gelbe Karte für Wallace (AS Monaco)
36'
21:41
Wieder versucht es Heung-min Son aus der Distanz und erneut schiesst er weit drüber. Dabei standen rechts und links seine Mitspieler frei, ein Pass wäre klüger gewesen.
34'
21:39
Eric Dier muss auf dem Spielfeld behandelt werden. Mal sehen, ob es für ihn weiter geht.
33'
21:38
Die Ecke von Eric Lamela wird beinahe von einem Monegassen ins eigene Tor befördert. Der Ball geht knapp am Pfosten vorbei.
32'
21:38
Nur wenige Stationen braucht Tottenham, um den Ball in den Strafraum des Gegners zu bringen. Auf der rechten Seite wird Joshua Onomah angespielt und der zieht ab auf den kurzen Pfosten. Diesmal ist Torwart Danijel Subašić auf dem Posten. Er kann den Ball zur Ecke klären.
30'
21:35
Hugo Lloris hat keine Probleme, eine Ecke von rechts von Nabil Dirar zu schnappen.
28'
21:34
Der AS Monaco hatte mal wieder so etwas wie eine Torgelegenheit. Von halbrechts kommt ein Freistoss in den Strafraum und Wallace köpft ziemlich deutlich über den Kasten.
27'
21:32
Jérémy Toulalan schaut ziemlich unzufrieden. Monaco ist so sehr unter Druck, dass ihm nichts anderes einfällt, als den Ball seitlich auf die Tribüne zu dreschen.
24'
21:30
Die Spurs haben das Spiel jetzt im Griff. Clinton N'Jie treibt den Ball nach vorne und kurz vor dem Strafraum spielt er nach links auf Heung-min Son. Der nimmt das Leder kurz an und spielt wieder zurück an die Strafraumgrenze. Dort steht Tom Carroll und der zieht ab. Sein Schuss zischt knapp über das Tor.
21'
21:28
Eric Lamela bringt den Ball von links in den Strafraum und Eric Dier steigt hoch zum Kopfball. Er verlängert das Leder auf halblinks. Dort steht Heung-min Son und versucht es mit einem Seitfallzieher. Sein Versuch geht aber knapp am kurzen Pfosten vorbei.
20'
21:26
Diese beiden Tore haben die Franzosen offenbar hart getroffen. Jetzt klappt so gut wie gar nichts mehr bei ihnen.
17'
21:23
Abseitstor! Beinahe wäre der Hattrick perfekt gewesen, aber diesmal war Eric Lamela bei seinem Tor zuvor im Abseits erwischt worden.
15'
21:21
Tooor für Tottenham Hotspur, 2:0 durch Èrik Lamela
Aber die Spurs haben ja noch Eric Lamela. Diesmal macht es Heung-min Son besser und legt den Ball per Kopf auf den Argentinier ab. Und der geht noch ein paar Meter und schiesst aufs Tor. Der Schuss war gar nicht mal platziert, aber Torwart Danijel Subašić macht keine gute Figur. Der Ball rutscht unter seinem Körper hindurch ins Netz.
14'
21:20
Heung-min Son zieht aus der Entfernung ab und der Ball segelt auf die Tribüne. Das war ziemlich ideenlos und dazu noch ein nicht besonders guter Schuss.
13'
21:19
Nabil Dirar wirft den Ball von der Nähe der rechten Eckfahne bis in den Strafraum, aber Stephan El Shaarawy kann sich gegen die englische Hintermannschaft nicht durchsetzen. Die Spurs können den Ball aus der Gefahrenzone köpfen.
11'
21:17
Die Engländer lassen sich jetzt sehr weit zurückfallen, aber Monaco kann daraus bisher nichts machen. Am Strafraum von Hugo Lloris ist bis jetzt immer Ende.
8'
21:14
Der erste, annehmbare Angriff vom AS Monaco verpufft und Hugo Lloris kann den Ball locker im Strafraum aufnehmen.
5'
21:13
Die Monegassen kommen mit dem frühen Stören von Tottenham gar nicht klar. Sie haben Probleme, den Ball über die Mittellinie zu führen.
2'
21:09
Tooor für Tottenham Hotspur, 1:0 durch Èrik Lamela
Perfekter Start für die Spurs. Ben Davies passt im Strafraum auf Erik Lamela und der setzt den Ball in die untere rechte Ecke des Tores.
20:37
Der Anstoss erfolgt um 21:05 Uhr.
20:35
Schiedsrichter der Partie ist Ivan Bebek aus Kroatien. Seine Landsleute Tomislav Petrovic und Miro Grgic agieren an den Linien.
20:34
Das Team aus Frankreich hat es vor wenigen Jahren versucht, mit teuren Stars erfolgreich zu sein, was dann auch gelang. Aber gegen das übermächtige PSG gab es dann doch kein Land zu sehen. Dennoch gelang der Einzug in die Champions League. Doch in dieser Saison hat es nur zur Europa League gereicht und da sieht es gar nicht mal so gut aus. Star des Teams ist sicherlich der Italiener Stephan El Shaarawy. Dazu kommen starke Spieler wie Jérémy Toulalan, Lacina Traoré, João Moutinho oder Bernardo Silva.
20:30
Für den AS Monaco läuft es national auch nicht übel. Die Monegassen stehen auf Rang 4 der Ligue 1. Seit vier Spielen sind sie ungeschlagen, es gab dabei je zwei Siege und Remis. Allerdings steht das Team heute mächtig unter Druck. Beim schwersten Gegner muss ein Sieg her, sonst könnte der Traum vom Europapokal schon in diesem Jahr ausgeträumt sein.
20:28
Bei den Spurs werden wir ein Wiedersehen mit den ehemaligen Bundesligaprofis Kevin Wimmer und Heung-min Son feiern. Vier englische Spieler stehen in der Startelf, was für einen Verein aus der Premier League schon viel ist. Dazu kommen Stars wie der französische Nationaltorhüter Hugo Lloris, der belgische Nationalspeiler Toby Alderweireld, der Argentiner Eric Lamela oder der Kameruner Clinton N'Jie.
20:24
Der Verein aus London ist derzeit sehr gut drauf. Tottenham ist seit acht Spielen ungeschlagen. Die letzte Niederlage musste man fast zwei Monaten in der Europa League gegen Anderlecht hinnehmen. Danach folgten zwei Siege im Europapokal und drei Triumphe und drei Remis in der Premier League. Wenn man nur die englische Liga nimmt, dann sind die Spurs sogar seit zwölf Spielen ohne Niederlage. Diese Saison gab es dort sogar nur eine Niederlage. Allerdings spielt das Team sehr oft Remis, so dass derzeit nur der sechste Platz herausspringt.
20:16
In dieser Gruppe ist noch vieles möglich. Es steht bisher nur fest, dass Tottenham auf jeden Fall in der KO-Phase ist. Dahinter kämpfen der AS Monaco, der RSC Anderlecht und Qarabag um den zweiten Tabellenplatz. Es sind noch einige Konstellationen möglich. Wenn die Belgier ihr Spiel in Qarabag gewinnen, sind sie ebenfalls durch. Sollte Tottenham gleichzeitig verlieren, wäre für Anderlecht sogar noch der Gruppensieg drin. Es kommt auf das Torverhältnis an, denn der direkte Vergleich endete Unentschieden. Für den AS Monaco zählt nur ein Sieg. Wenn Anderlecht nicht gewinnt, wären sie Franzosen dann weiter. Und Qarabag würde ebenfalls ein Sieg helfen. Wenn Monaco gleichzeitig verliert, wäre dann der krasse Aussenseiter weiter. Und skurril wird es, wenn nach Tottenham alle drei Teams sieben Punkte hätten. Dann muss ordentlich gerechnet werden.
20:07
Herzlich willkommen zum 6. und letzten Spieltag der Gruppenphase in der Europa League. In Gruppe J empfängt Tottenham Hotspur den AS Monaco.