Bundesliga

Bayern
8
3
Bayern München
Schalke
0
0
FC Schalke 04
Beendet
20:30 Uhr
Bayern:
4'
Gnabry
19'
Goretzka
31'
Lewandowski
47'
Gnabry
59'
Gnabry
69'
Müller
71'
Sané
81'
Musiala
 / Schalke:
90
22:25
Fazit:
Die Demütigung hat ein Ende! Bayern gewinnt an einem denkwürdigen Auftakt in die neue Saison mit 8:0 gegen völlig desolate Schalker! Über 90 Minuten pressten die Münchner die Gegner in bekannter Manier und tackerten die Königsblauen an deren Sechzehner fest, während Kimmich die Abwehr der Gäste minütlich mit langen Bällen auseinandernahm. Die Offensive des amtierenden Champions League-Siegers zeigte ihr ganzes Können, sodass am Ende drei Tore für Gnabry, drei Vorlagen und und ein Tor für Lewandowski sowie zwei Assists und eine Bude für Sané zu Buche standen. Musiala durfte sich am Ende als jüngster Bayern-Torschütze in die Geschichtsbücher eintragen. Auf Schalke warten harte Wochen und Gegner. Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
90
22:21
Spielende
88
22:19
Die Partie plätschert dem Ende entgegen, auf das alle Schalker schon lange hoffen. Bayern steht nach dem ersten Spieltag da, wo sie im Juli aufgehört haben. Den Platz an der Sonne wollen die Männer aus dem Süden Deutschlands in dieser Saison am liebsten nicht mehr abgeben.
85
22:15
Auf Schalke wartet eine extrem harte Saison, in der der Blick in der Tabelle eher nach unten gehen soll. Nach der Klatsche in München warten in den nächsten Wochen Leipzig und Dortmund. Jeweils auswärts!
84
22:14
Gelbe Karte für Benjamin Stambouli (FC Schalke 04)
82
22:14
Einwechslung bei Bayern München: Joshua Zirkzee
82
22:14
Auswechslung bei Bayern München: Thomas Müller
81
22:11
Tooor für Bayern München, 8:0 durch Jamal Musiala
Es wird peinlich für Schalke! Lewandowski passt den Ball aus dem Zentrum auf den linken Flügel zu Musiala, der nach innen zieht. Schalke hat keine Lust aufs Verteidigen, sodass der Bayern-Spieler in den Sechzehner zieht und das Spielgerät ins flache linke Eck jagt. Es ist der erste Treffer für Musiala in der Bundesliga.
79
22:09
Einwechslung bei FC Schalke 04: Steven Skrzybski
79
22:09
Auswechslung bei FC Schalke 04: Gonçalo Paciência
79
22:09
Einwechslung bei FC Schalke 04: Timo Becker
79
22:09
Auswechslung bei FC Schalke 04: Amine Harit
78
22:08
Schalke zerfällt bereits am ersten Spieltag in seine Einzelteile und muss aufpassen, dass es in den letzten Minuten nicht noch zweistellig wird. Die Bayern haben weiterhin Bock auf Tore.
75
22:07
Sané darf sich über einen gelungenen Einstand mit zwei Vorlagen und einem Treffer freuen. Neu in der Partie sind die Jungspunde um Musiala, Cuisance und Richards.
72
22:06
Einwechslung bei Bayern München: Mickaël Cuisance
72
22:06
Auswechslung bei Bayern München: Serge Gnabry
72
22:06
Einwechslung bei Bayern München: Jamal Musiala
72
22:05
Auswechslung bei Bayern München: Leroy Sané
72
22:04
Einwechslung bei Bayern München: Chris Richards
72
22:04
Auswechslung bei Bayern München: Jérôme Boateng
71
22:01
Tooor für Bayern München, 7:0 durch Leroy Sané
Wahnsinn, was hier abgeht! In der eigenen Hälft gewinnt Tolisso den Ball und passt das Leder zu Kimmich, der das Spielgerät sofort in den Lauf vom pfeilschnellen Sané spielt. Der Deutsche sprintet allein aufs Tor zu und schiesst die Murmel lässig ins flache linke Eck.
69
21:59
Tooor für Bayern München, 6:0 durch Thomas Müller
Was eine Vorlage von Lewandowski! Am rechten Fünfereck braucht Lewandowski eigentlich zu lange mit seinem Abschluss, doch der Pole lässt sich nicht aus der Ruhe bringen und bugsiert das Leder per Rabona-Flanke an den Elferpunkt. Dort sprintet Müller heran und donnert die Kugel mit dem linken Fuss halblinks auf Tor. Fährmann rutscht der Ball unglücklich durch die Arme.
68
21:58
Kimmich schlägt einen Eckball von der rechten Seite genau auf den Elferpunkt. Dort muss Tolisso nicht mal hochspringen, wuchtet das Spielgerät allerdings knapp über den Querbalken.
66
21:56
Einwechslung bei FC Schalke 04: Benito Raman
66
21:56
Auswechslung bei FC Schalke 04: Rabbi Matondo
65
21:55
Gelbe Karte für Joshua Kimmich (Bayern München)
Kimmich kassiert Gelb, da der Münchner Paciência mit offener Sohle auf den Fuss steigt.
63
21:54
Tolisso drückt mit dem linken Schlappen vom Elferpunkt ab und scheitert an der rechten Pranke von Fährmann. Wenige Sekunden später schliesst Sané von der halbrechten Sechzehnerseite ab und scheitert ebenfalls an Fährmann, der das Spielgerät um den linken Pfosten lenkt.
62
21:52
Für Gnabry war es bereits das dritte Tor am heutigen Abend und der zweite Assist für Sané. Von Schalke kommt nach vorne einfach viel zu wenig, sodass noch eine lange halbe Stunde auf die Königsblauen zukommt.
59
21:49
Tooor für Bayern München, 5:0 durch Serge Gnabry
Zum x-ten Mal am heutigen Abend spielt Kimmich einen sensationellen Ball in den Lauf von Sané. Der Neuzugang schüttelt an der zentralen Sechzehnerseite Kabak ab und spielt die Kugel aus der Drehung zu Gnabry auf die halblinken Seite. Gnabry lässt sich nicht zweimal bitten und jagt das Leder ins linke Eck.
58
21:49
Und direkt läuft der Konter der Bayern an! Sané zieht von halbrechts nach innen und muss eigentlich selbst abschliessen. Der ehemalige Schalker entscheidet sich für ein Anspiel auf den mitgelaufenen Müller. Der Pass kommt allerdings nicht an.
57
21:47
Das erste Mal in dieser Partie flacht das Tempo etwas ab, da die Bayern kurz durchatmen. In der eigenen Hälfte lassen die Hausherren das Leder entspannt durch die eigenen Reihen laufen.
54
21:44
Vom der linken Seite im Sechzehner flankt Uth die Murmel an den zentralen Fünfer. Dort lauert bereits Schöpf, doch Süle klärt den Ball in letzter Sekunde.
51
21:41
Einwechslung bei Bayern München: Corentin Tolisso
51
21:41
Auswechslung bei Bayern München: Leon Goretzka
50
21:40
Während sich Sané über seinen ersten Scorerpunkt im Bayern-Trikot freut, gehen die Köpfe der Schalker sichtlich nach unten. 40 Minuten sind noch auf der Uhr und die Bayern haben weiter Bock auf Tore.
47
21:37
Tooor für Bayern München, 4:0 durch Serge Gnabry
Pfeilschneller Konter der Bayern! Müller köpft das Leder aus der eigenen Hälfte in den Lauf von Gnabry, der die Murmel direkt auf Sané weiterleitet. Der Neuzugang aus Manchester City kommt nicht an Fährmann vorbei und legt das Leder zu Gnabry, der keine Probleme hat, das Spielgerät aus 14 Metern im Tor unterzubringen.
46
21:36
Weiter geht's mit den zweiten 45 Minuten! Beide Mannschaften kehren unverändert aus den Katakomben zurück.
46
21:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45
21:21
Halbzeitfazit:
Eine Machtdemonstration der Bayern! Die Gastgeber führen mit 3:0 gegen völlig überforderte Schalker. Seit der ersten Minute drückten die Münchner das Gaspedal durch und gingen bereits in der dritten Minute dank Gnabry in Führung. Wie in der vergangenen Saison presste die Flick-Mannschaft extrem hoch und eroberte immer wieder die Bälle im letzten Drittel. Vor allem Kimmich nahm die gegnerische Abwehr mit langen Pässen durchgehend aus dem Spiel. Goretzka markierte das 2:0, während sich Lewandowski vom Punkt erfolgreich zeigte. Kurze Pause und bis gleich!
45
21:18
Ende 1. Halbzeit
45
21:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43
21:15
Wahnsinn! Wieder erobern die Hausherren den Ball. Gnabry dringt halblinks in den Strafraum ein und donnert die Kugel mit dem linken Spann knapp am rechten Pfosten vorbei.
41
21:14
Süle trifft den Pfosten! Gnabry flankt das Leder von der Grundlinie flach an den Elferpunkt, wo Goretzka direkt abdrückt und kurz vor der Linie an Bentaleb scheitert. Vom Schalker springt das Spielgerät nach rechts zu Süle, der mit seinem Versuch am rechten Pfosten scheitert.
40
21:12
Schalke wünscht sich den Halbzeitpfiff herbei, während die Bayern auf weitere Treffer drücken. Im letzten Drittel sind die Hausherren immer wieder dran und erobern die Bälle.
37
21:09
Da war mehr drin! Kabak spielt einen schönen Schnittstellenpass auf Harit, der von der halbrechten Sechzehnerseite das Anspiel in die Mitte auf Uth verpasst. Der Schalker wird im letzten Moment von Boateng vom Ball getrennt.
34
21:05
Serdar wurde kurz vor der Ausführung des Elfmeters ausgewechselt, da sich der Schalker bei einem Zweikampf verletzt hatte. Für den Königsblauen ist Schöpf mit von der Partie.
31
21:02
Tooor für Bayern München, 3:0 durch Robert Lewandowski
Bayern macht nach einer halben Stunde den Deckel drauf! Lewandowski schreitet selbst zur Tat, stoppt bei seinem Anlauf kurz ab und bugsiert den Ball lässig ins flache linke Eck. Fährmann war in die andere Ecke abgetaucht.
30
21:02
Einwechslung bei FC Schalke 04: Alessandro Schöpf
30
21:02
Auswechslung bei FC Schalke 04: Suat Serdar
30
21:01
Gelbe Karte für Ozan Kabak (FC Schalke 04)
30
21:01
Elfmeter für Bayern! Halbrechts zieht Lewandowski zu leicht in den Sechzehner und wird von Kabak von hinten zu Fall gebracht. Zwayer hat keine andere Wahl, als auf den Punkt zu zeigen.
28
20:59
An der zentralen Sechzehnerseite hat Lewandowski eigentlich genug Zeit zum Abschluss. Der Pole wartet deutlich zu lange und wird am Ende von Stambouli solide abgegrätscht.
27
20:58
Schalke muss aufpassen, dass es am ersten Spieltag nicht direkt eine böse Packung gib. Der FCB führt bereits mit 2:0 und drückt auf weitere Treffer.
24
20:56
Dickes Ding fürs 3:0! Wieder landet ein langer Ball bei Gnabry, der rechts im Sechzehner bis an die Grundlinie zieht. Gnabry passt das Leder zurück zu Kimmich, der mit seinem Rechtsschuss aus zehn Metern an Fährmann scheitert.
23
20:55
Vor dem Tor verlieren die Bayern das ein oder andere Mal die Kugel. Die Schalker zeigen sich im Angriff zu nervös und bringen das Leder nicht an den Mann.
21
20:53
Stark von Sané! Wieder schlägt Kimmich einen langen Ball auf Sané, der halblinks in den Strafraum einzieht. Der Deutsche passt die Murmel flach nach rechts zu Lewandowski, der die Kugel aus 13 Metern deutlich über das Gehäuse jagt.
19
20:50
Tooor für Bayern München, 2:0 durch Leon Goretzka
Goretzka markiert das 2:0 gegen seine alte Liebe! Die Bayern setzen sich im zweiten Drittel fest, weil die Schalker viel zu passiv bleiben. Von der rechten Seite flankt Gnabry das Leder flach an den Elferpunkt, wo Müller das Runde an die zentrale Sechzehnerkante ablegt. Dort kommt Goretzka angerannt, der den Ball abgeklärt flach ins linke Eck jagt.
17
20:49
Der folgende Freistoss fliegt von der linken Seite an den zweiten Pfosten, wo Süle fast ein Eigentor produziert. Der Ball kullert vom Oberschenkel des Deutschen Richtung Tor, wo Neuer sicher zupackt.
16
20:48
Da darf Zwayer auch gerne Gelb geben! Im linken Offensivkorridor geht Harit an Kimmich vorbei und wird vom Deutschen zu Fall gebracht. Der Schalker hätte seitlich in den Sechzehner einziehen können.
15
20:47
Mit viel Übersicht spielt Sané die Murmel aus dem Zentrum auf den linken Flügel. Dort hat Hernández ganz viel Platz, doch seine flache Hereingabe rauscht im Strafraum an allen Kollegen vorbei.
13
20:45
In Robben-Manier zieht Sané von der rechten Aussenbahn nach innen und passt das Leder zu Lewandowski im Sechzehner. Der Pole lässt den Ball nicht klatschen, sondern versucht sich an einem Schuss aus der Drehung. Der Versuch wird von mehreren Schalkern abgeblockt.
10
20:42
Goretzka chipt die Kugel direkt in den Lauf von Sané, der die Murmel sofort auf Gnabry weiterleiten will. Das Anspiel gerät etwas zu ungenau, im Zuge dessen die Schalker in höchste Not klären können.
8
20:39
Eigentlich kamen die Schalker richtig gut in die Partie und setzten die Gegner früh unter Druck. Doch die Bayern zeigen sich sofort eiskalt vor dem Tor und hätten das 2:0 sogar schon nachlegen können.
5
20:38
Fast das 2:0 hinterher! Sané zieht nach einem weiteren überragenden Ball von Kimmich in den Sechzehner ein. Der Angreifer kommt halbrechts nicht an Fährmann vorbei und spielt die Murmel zurück zwischen Elferpunkt und Fünferraum. Dort steht Lewandowski bereit, der mit seinem Schuss an Rudy hängen bleibt.
4
20:35
Tooor für Bayern München, 1:0 durch Serge Gnabry
Gnabry eiskalt vor dem Tor! Aus der eigenen Hälfte spielt Kimmich einen überragenden Ball auf Gnabry. Der Flügelstürmer dreht sich an der zentralen Sechzehnerseite um die eigene Achse und lässt Stambouli ins Leere laufen. Gnabry behält die Übersicht und donnert die Kugel in den linken Winkel.
1
20:33
Erste Chance für Schalke! Nach 45 Sekunden drückt Paciência von der halblinken Sechzehnerseite ab. neuer faustet den Ball nach vorne, wo Süle das Leder knapp vor Uth am linken Pfosten vorbeilenkt. Die folgende Ecke bleibt ungefährlich.
1
20:32
Los geht's! Die Bayern agieren in roten Trikots im ersten Durchgang von rechts nach links, während die Schalker in Königsblau daherkommen.
1
20:32
Spielbeginn
20:21
Die zwei Mannschaften machen sich in den Katakomben fertig, sodass es in wenigen Minuten losgehen kann. Leiter des ersten Duells in der neuen Saison ist Felix Zwayer, der von seinen beiden Kollegen Thorsten Schiffner sowie Marco Achmüller unterstützt wird.
20:08
Kurioserweise ist es für beide Mannschaften das erste Pflichtspiel in dieser Saison. Die Bayern bekamen nach dem langen Turnier in Portugal verlängerten Urlaub, während das Duell der Schalker in der ersten Runde des DFB-Pokals abgesetzt wurde. Kurz vor dem Start der neuen Saison verpflichteten die Schalker Gonçalo Paciência. Der Portugiese geht am heutigen Abend bereits auf Torejagd in München. Bei den Königsblauen kehrt mit Fährmann ein bekanntes Gesicht in den Kasten zurück. Nübel sitzt auf der Bank, diesmal allerdings auf Seiten der Münchner.
19:52
Während Kimmich die Nummer 6 seines alten Kollegen Thiago übernimmt, fehlt Alaba zum Auftakt mit muskulären Problemen. Für den Österreicher starten Süle und Boateng in der Innenverteidigung. Hernández darf sich auf der linken Seite beweisen und verdrängt Davis etwas überraschend auf die Bank. Sané darf sich dagegen auf sein Debüt in der Liga gegen seinen alten Klub freuen.
19:49
Zuletzt war einiges los auf Seiten der Bayern. Anfang der Woche hiess es, dass knapp 20% der Stadionplätze in der Allianz Arena belegt werden dürfen. Dem schob die Stadt allerdings noch einen Riegel vor, sodass es heute ohne Fans in die neue Saison geht. Vor wenigen Stunden wurde des Weiteren der Wechsel von Thiago zum FC Liverpool offiziell verkündet. Der quirlige Spanier verlässt das bajuwarische Mittelfeld nach sieben Jahren und zahlreichen Titeln, gekrönt vom Champions League-Triumph in Lissabon.
Auf der anderen Seite der FC Schalke 04, der die vergangene Bundesliga-Spielzeit nach einer katastrophalen Rückrunde auf dem zwölften Platz abschloss. Nur ein Sieg stand in den letzten 17 Partien zu Buche, ohne die starke Hinrunde wären die Knappen in ernste Abstiegssorgen geraten. Gegen Bayern München verlor Schalke 04 in der letzten Saison mit 0:3 und 0:5.
Die Favoritenrolle ist natürlich klar verteilt. Auf der einen Seite der FC Bayern München, Rekordmeister und frischgebackener Triple-Gewinner, der zuletzt die beste Rückrunde der Bundesliga-Geschichte hingelegt und die Konkurrenz mit insgesamt 100 Saisontoren deklassiert hat.
Es geht wieder los! Bayern und Schalke eröffnen um 20:30 Uhr die 58. Bundesligasaison.

Aktuelle Spiele

26.09.2020 15:30
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
1
0
Bor. Mönchengladbach
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
0
1. FC Union Berlin
Beendet
15:30 Uhr
Bayer Leverkusen
Leverkusen
1
1
Bayer Leverkusen
RB Leipzig
RB Leipzig
1
1
RB Leipzig
Beendet
15:30 Uhr
26.09.2020 18:30
FC Schalke 04
Schalke
1
0
FC Schalke 04
Werder Bremen
Werder
3
2
Werder Bremen
Beendet
18:30 Uhr
27.09.2020 15:30
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
4
2
1899 Hoffenheim
Bayern München
Bayern
1
1
Bayern München
Beendet
15:30 Uhr
27.09.2020 18:00
SC Freiburg
Freiburg
1
1
SC Freiburg
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
1
1
VfL Wolfsburg
Beendet
18:00 Uhr

Spielplan - 1. Spieltag

18.09.2020
Bayern München
Bayern
8
3
Bayern München
FC Schalke 04
Schalke
0
0
FC Schalke 04
Beendet
20:30 Uhr
19.09.2020
Eintracht Frankfurt
Frankfurt
1
0
Eintracht Frankfurt
Arminia Bielefeld
Bielefeld
1
0
Arminia Bielefeld
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Union Berlin
Union Berlin
1
0
1. FC Union Berlin
FC Augsburg
Augsburg
3
1
FC Augsburg
Beendet
15:30 Uhr
1. FC Köln
Köln
2
1
1. FC Köln
1899 Hoffenheim
Hoffenheim
3
2
1899 Hoffenheim
Beendet
15:30 Uhr
Werder Bremen
Werder
1
0
Werder Bremen
Hertha BSC
Hertha BSC
4
2
Hertha BSC
Beendet
15:30 Uhr
VfB Stuttgart
Stuttgart
2
0
VfB Stuttgart
SC Freiburg
Freiburg
3
2
SC Freiburg
Beendet
15:30 Uhr
Borussia Dortmund
Dortmund
3
1
Borussia Dortmund
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
0
Bor. Mönchengladbach
Beendet
18:30 Uhr
20.09.2020
RB Leipzig
RB Leipzig
3
2
RB Leipzig
1. FSV Mainz 05
Mainz 05
1
0
1. FSV Mainz 05
Beendet
15:30 Uhr
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
0
VfL Wolfsburg
Bayer Leverkusen
Leverkusen
0
0
Bayer Leverkusen
Beendet
18:00 Uhr
25.09.2020
Hertha BSC
Hertha BSC
1
0
Hertha BSC
Eintracht Frankfurt
Frankfurt
3
2
Eintracht Frankfurt
Beendet
20:30 Uhr