Premier League

Liverpool
2
1
Liverpool FC
Newcastle
0
0
Newcastle United
Liverpool:
40'
Salah
55'
Mané
 / Newcastle:
90'
20:32
Spielfazit:
Der Schlusspfiff ist ertönt, das Endergebnis heisst 2:0 für den FC Liverpool. Die Reds waren über die gesamte Spielzeit hinweg die bessere Mannschaft mit einer kleinen Schwächephase gegen Ende hin. Der Führungstreffer durch Mohammed Salah fiel in der 40. Minute nach einer Unkonzentriertheit der sonst kompakten Gäste-Abwehr. Im zweiten Durchgang traf dann auch der andere Teil der Flügelzange; Sadio Manè. Nach extrem starker Vorarbeit von Firmino hatte der Senegalese aus 16 Metern leichtes Spiel beim Abschluss. Irgendwann liess der LFC im Druck nach und gewährte Newcastle ein paar Anteile am Spiel, die die Magpies jedoch nicht nutzen konnten und ungefährlich blieben. Durch den Sieg springt Liverpool kurzzeitig auf Rang zwei, kann aber von Manchester United wieder vertrieben werden. Newcastle konnte sich keine Luft im Abstiegskampf verschaffen und muss die nächste Chance zum Punkten nutzen, um Abstand zur gefährlichen Zone zu gewinnen.
90'
20:22
Spielende
90'
20:22
Klopp hätte gerne einen Elfmeter! Salah ist auf dem Weg zum Tor und hat noch einen Gegenspieler bei sich. Der Ägypter wird von Lascelles gefällt, aber wenn der Schiedsrichter die Szene pfeift, hätte es Freistoss und Rot geben müssen. Die Aktion fand vor dem Strafraum statt.
90'
20:20
Die letzten Augenblicke brechen an. Martin Dúbravka muss sein Tor verlassen, um Salah entgegenzulaufen und ihm den Ball wegzuspitzeln. Der Keeper hat das richtige Timing und ist eher in der Aktion.
90'
20:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88'
20:15
Einwechslung bei Liverpool FC: Joel Matip
88'
20:15
Auswechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
86'
20:14
Rafa Benítez zieht seine letzte Option zum Wechseln und bringt Ayoze Pérez. Um den Ausgang des Spiels zu ändern, ist es aber wohl zu spät. Die Nachspielzeit naht.
85'
20:12
Einwechslung bei Newcastle United: Ayoze Pérez
85'
20:12
Auswechslung bei Newcastle United: Jacob Murphy
83'
20:11
Irgendwie wirkt Newcastle so, als hätten sie das Potenzial von Standards nicht ganz verstanden. Einen Freistoss aus den Halbfeld, den man wunderbar hoch in den Sechzehner schlagen könnte, führt man kurz aus, um im Anschluss den Ball direkt in die Füsse eines Roten zu spielen.
80'
20:08
Kenedy, Leihgabe des FC Chelsea, geht gegen Can in den Zweikampf und wischt ihm dabei unabsichtlich mit der Hand durchs Gesicht. Der deutsche Nationalspieler bleibt kurz liegen, steht dann aber wieder auf und macht weiter.
79'
20:06
Einwechslung bei Liverpool FC: James Milner
79'
20:06
Auswechslung bei Liverpool FC: Alex Oxlade-Chamberlain
78'
20:06
Die Gäste bekommen eine Ecke zugesprochen, führen diese schnell aus. Es wäre besser gewesen, noch einen Augenblick zu warten, denn die Spieler, die mit einem hohen Ball was anfangen können, waren noch gar nicht in der Box angekommen. Keine Gefahr für Karius.
75'
20:03
Beide Teams wechseln eine Viertelstunde vor Spielende. Mané hat sein Tor gemacht, blieb ansonsten aber eher unauffällig im Vergleich zu Salah auf dem anderen Flügel. Bei Newcastle ersetzt Hayden den Ex-Dortmunder Merino, der in der ersten Halbzeit einen Treffer verhinderte.
74'
20:01
Einwechslung bei Liverpool FC: Adam Lallana
74'
20:01
Auswechslung bei Liverpool FC: Sadio Mané
73'
20:00
Einwechslung bei Newcastle United: Isaac Hayden
73'
20:00
Auswechslung bei Newcastle United: Mikel Merino
71'
20:00
Das Spiel ist in dieser Phase etwas abgeflacht. Liverpool hat sich zurückgezogen und lässt Newcastle gewähren. Jürgen Klopp ist mit diesem Verhalten nicht zufrieden, er fordert mehr Initiative seiner Mannschaft.
68'
19:56
Yedlin nimmt Robertson den Halt unter den Füssen weg und schickt ihn zu Boden. Schiedsrichter Scott regelt das ganz unaufgeregt mit Worten. Seine Karten hat er bisher noch komplett stecken lassen.
66'
19:53
Einwechslung bei Newcastle United: Joselu
66'
19:53
Auswechslung bei Newcastle United: Dwight Gayle
64'
19:52
Der Treffer von Sadio Mané war übrigens das 200. Premier League-Tor des FC Liverpool seit Jürgen Klopp die Regie 2015 übernommen hat.
61'
19:50
Nach einer Stunde ist die Partie wohl schon entschieden. Die Magpies machen nicht den Anschein, hier den Anschluss erzielen zu können. In der Offensive stockt es gehörig und in der zweiten Halbzeit ist komplette Stille.
59'
19:48
Auch kurz vor Schluss macht Salah noch Dampf! Gegen Lascelles fällt er in der Box zu Boden, bekommt aber keinen Elfmeter. Die Nummer 6 der Gäste hat ihren Körper geschickt und regelkonform eingesetzt, um den Ägypter vom Ball zu trennen.
58'
19:47
Firmino hat in der Torszene alles richtig gemacht. Zu seiner linken hatte er zwar eine sichere Anspielstation, aber er wusste genau, was er tut und hat so den mehrheitlichen Anteil am Treffer. Allerdings hätte Newcastle konsequenter in den Zweikampf gehen müssen.
55'
19:43
Tooor für Liverpool FC, 2:0 durch Sadio Mané
Was für ein starkes Tor! An der Mittellinie spielen Firmino und Mané einen Doppelpass und der Brasilianer macht sich auf den Weg nach vorne. Obwohl er von sechs Gegnern begleitet wird, findet er mit einem Pass aus dem Fussgelenk den vor ihm kreuzenden Mané. Der Linksaussen kann in der Mitte sich eine Ecke aussuchen und schlenzt den Ball platziert ins rechte Eck.
52'
19:41
Die Reds fordern Elfmeter! Salah, wer sonst, schiesst von der Sechzehnerkante drauf und Lascelles rutscht von der Seite in den Ball. Der Abwehrmann geht eindeutig mit dem Arm zur Kugel und wehrt sie so ab. Da wäre ein Strafstoss fällig!
51'
19:39
Liverpool startet offensiver in den zweiten Durchgang als in die ersten 45 Minuten. Sie wollen auf den zweiten Treffer gehen.
48'
19:36
Salah bleibt im direkten Duell an Dummett hängen und bekommt einen Eckball zugesprochen. Den führt der Linksfuss selbst aus, findet aber keinen seiner Mitspieler.
46'
19:34
Weiter geht's! Es gab keine personellen Wechsel.
46'
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:23
Halbzeitfazit:
Dann ist Pause an der Anfield Road! Liverpool führt nach 45 Minuten mit 1:0 durch Salah. Die Gastgeber waren über die komplette Zeit hinweg die bessere Elf, bissen sich an der Kompaktheit Newcastles aber gehörig die Zähne aus. Räume wurden nicht gefunden, viel Zeit zum Verarbeiten des Balls war nicht vorhanden. Die Reds probierten es zwar oft, mussten sich dann jedoch bis zur 40. Minute gedulden. Einmal waren die Gäste unsortiert, dann schlug das gnadenlose Umschaltspiel zu. Oxlade-Chamberlain bediente Salah, der nur das machen musste, was er am besten kann zur Zeit: Treffen. Im zweiten Durchgang muss Newcastle weiterhin konzentriert bleiben, aber noch vorne mer tun, dann ist durchaus was möglich! Bei einem zweiten Tor des LFC wird es aber enorm schwer. Wir dürfen gespannt sein!
45'
19:17
Ende 1. Halbzeit
45'
19:17
Kurz vor der Halbzeit muss sich Karius lang machen! Momo Diamé kommt aus dem Rückraum zum Schuss und zwingt den deutschen Keeper zu einer tollen Parade. Der Ball wäre perfekt im oberen Winkel eingeschlagen. Pech für die Magpies!
45'
19:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
42'
19:13
Die Gäste befanden sich gerade in der Bewegung nach vorne und waren nicht richtig auf einen Ballverlust vorbereitet. Deswegen stimmt die Ordnung in der Defensive nicht, was von Salah und Oxlade-Chamberlain sehr gut ausgenutzt wurde.
40'
19:10
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Mohamed Salah
Dann schlagen sie doch zu! Oxlade-Chamberlain erobert im Mittelfeld den Ball und geht dann sofort mit Tempo nach vorne, um die Gäste zu übeerrumpeln. Salah begibt sich auf rechts in Position, wird bedient und kann mit links einnetzen. Er hat etwas Glück, den Dúbravka ist noch dran, bekommt den Schuss aber durch die Beine.
36'
19:09
Aus der Abwehrkette heraus schickt van Dijk seinen Nebenmann Robertson auf der Aussenbahn nach vorne. Der junge Spieler muss den Ball im Laufen irgendwie verwerten, geht mit dem Kopf hin, jedoch gibt er der Kugel dadurch zu viel Kraft mit und bringt sie so über die Torlinie. Einen anderen Weg, um Newcastle zu knacken, findet Liverpool momentan nicht.
33'
19:05
Mohamed Salah schlägt eine Ecke mit Schnitt auf den ersten Pfosten, wo Firmino entgegenhechtet. Es gibt eine weitere Ecke, die ebenfalls von Salah kommt. Dieses Mal ist sie höher angesetzt, aber es fliegen alle inklusive Torwart am Ball vorbei.
31'
19:03
Die Zahlen der Statistik zeigen, wie überlegen Liverpool ist: Die Reds können 83% Ballbesitz aufweisen, das Manko dabei ist aber, dass aus dieser Dominanz noch nichts Zählbares herausgesprungen ist. Die bekannte Effizient lässt noch auf sich warten.
28'
19:00
Fast! Robertson verschafft sich auf links Freiraum und gibt ab zu Firmino in der Mitte. Der Brasiianer leitet weiter auf Salah, der schon im Sechzehner steht. Anstatt direkt mit links zu schiessen, legt sich der Rechtsaussen den Ball auf den anderen Fuss. Lascelles kommt hinzu und bereinigt die Szene, bevor der Abschluss stattfindet.
26'
18:58
Oxlade-Chamberlain schickt Alexander-Arnold durch die Gasse zur Grundlinie, doch die kommende Flanke führt zur Ecke. Diese wird dann aber gefährlich, denn Lovren kommt aus nur wenigen Metern zum Kopfball. Er ist jedoch nicht in der Lage, das Leder richtig zu drücken und Merino auf der Linie kann klären.
23'
18:55
Loris Karius ist noch weitgehend beschäftigungslos geblieben und auch nun muss er nicht viel aufbieten. Ein Freistoss aus 30 Metern schafft es zwar durch die Mauer, aber der Ball kommt genau auf den Keeper zu und macht ihm die Sache einfach.
21'
18:53
Newcastle macht den Hausherren das Kurzpassspiel im Zentrum sehr schwer. Immer steht jemand in Schwarz-Weiss einem Roten auf den Füssen und verhindert die Kontrolle. Meistens geht es über die Aussenbahnen.
18'
18:50
Roberto Firmino bringt einen Freistoss aus dem rechten Halbfeld in die Box und findet dort Emre Can, der aus 14 Metern einen Kopfball zum Tor schickt. Da die Entfernung etwas zu gross ist, kann der die Kugel nicht gut platzieren und bringt sie so nur ins Toraus. Die Reds kommen der Führung immer näher!
16'
18:48
Auf der Gegenseite macht Salah weiter Alarm! Der Ägypter erläuft einen hohen Pass über die Verteidigung und zieht aus leicht linker Position direkt ab, auch wenn der Winkel schon recht spitz geworden ist. Martin Dúbravka muss aber nicht eingreifen, denn der Schuss fliegt ins Aussennetz.
14'
18:46
Jetzt traut sich Newcastle auch mal ein Stück nach vorne und zwar über Yedlin. Er überläuft Robertson einfach, schafft es dann aber nicht, mit dem Körper hinter der Ball zu kommen,um seine Flanke in den Rücken der Abwehr zu platzieren. So landet sie direkt bei Karius in den Armen.
12'
18:44
Salah nimmt eine Flanke von links direkt per Drop Kick und wieder steht Lejeune im Weg. Der Franzose bekommt in der Box den Ball an die Arme, die er sich schützend an den Körper legt, aber für einen Elfmeter reicht das nicht.
10'
18:42
Trent Alexander-Arnold versucht, Alex Oxlade-Chamberlain in die Spitze zu schicken, aber Lejeune geht gut in den Zweikampf und drängt den Mann in Rot weg.
8'
18:39
Die Gäste stehen in der Anfangsphase kompakt, um Liverpool wenige Platz im Spiel nach vorne zu lassen. Aggressiv geht man zum Ball und alle helfen sich gegenseitig, um Eins-gegen-Eins-Situationen zu vermeiden.
5'
18:36
Dann aber geht's nach vorne! Mané hat erst Probleme, eine Flanke von rechts zu verwerten, dann kommt Firmino zum Zug, der sich im Dribbling verheddert und Newcastle einen Abstoss gibt.
3'
18:34
Liverpool lässt es zunächst ruhig angehen und will mit Ballbesitz erstmal ins Spiel finden.
1'
18:32
Die Partie läuft. Graham Scott gibt das Signal und Dwight Gayle führt den Anstoss aus.
1'
18:31
Spielbeginn
18:30
"You'll Never Walk Alone" schallt es von den Rängen. So eine Atmosphäre wie in Liverpool gibt es wirklich nur ein Mal. Auch bei stürmischem Wetter klingt es schön.
18:27
In wenigen Minuten geht es los! Die Mannschaften laufen auf den Rasen ein.
18:24
Sein Gegenüber Rafa Benítez ist Spanier mit Vergangenheit in Liverpool. Er führte sie zum Champions League-Titel und zum FA-Cup. Er sagte vor der Partie, dass man Kraft aus dem Sieg gegen Manchester United ziehen müsse. Aber er ist auch voller Komplimente für Klopps Team:"Es geht nicht nur um Salah, Mané und Firmino. Jeder kann einer Gefahr sein. Sie alle haben Tempo und Energie. Wir müssen versuchen, zu kontrollieren, jeder aus der Mannschaft mit Konzentration und Intensität", so der 57-Jährige.
18:18
Wie schon erwähnt, kann sich Liverpool mit einer exzellenten Offensivabteilung schmücken, die Klopp und seinem Spielstil natürlich sehr gelegen kommt. Im Vorfeld sagte er zu seiner Art, Fussball spielen zu lassen:"Wenn wir in Heimspielen nur hinten drin stünden, würden die Leute irgendwann anfangen,uns aus dem Stadion zu pfeifen, weil sie so etwas nicht von uns sehen möchten. Also müssen wir es so angehen, dass wir Spiele dominieren. Aufregend zu spielen, das ist der passende Weg für uns." Er freut sich, dass Manchester City mit Ähnlichem so viel Erfolg hat, auch wenn das Team von Guardiola seiner Meinugn nach, "ein Level höher" spiele als die Reds.
18:09
Newcastle hatte es jüngst mit dem AFC Bournemouth zu tun, konnte bei den Cherries aber nur einen Punkte erspielen (2:2). Extrem wichtig im Untergeschoss der Liga könnte zum Ende hin allerdings das überraschende 1:0 im Heimspiel gegen die Red Devils aus Manchester sein, das man sich in der 27. Runde auf die Haben-Seite schreiben konnte. Obwohl der Verein eben in potentieller Abstiegsgefahr ist, steht in den vergangenen drei Parteien keine Niederlage da, denn auch das Duell gegen den Fast-Nachbarn Crystal Palace endete mit eimem Punkt (1:1), der die Seepferdchen weiterhin über Wasser hält.
18:02
Werfen wir einen Blick auf die letzten Auftritte der Kontrahenten in der Premier League: Der LFC holte sieben Zähler aus den letzten drei Partien. In der vergangenen Woche hat man West Ham United zu Gast und fegte fulminant und sehr ansehnlich mit 4:1 über sie hinweg. Dieser Sieg kann ebenso wie das 0:2 bei Southampton als Pflicht abgestempelt werden, der die Reds souverän nachgekommen sind. Sehr wichtig im Kampf an der Spitze war da die Partie gegen Tottenham am 26.Spieltag, welche 2:2 endete und dafür sorgt, dass es hinter den Citizens, die längst davongezogen sind, wirklich spannend ist.
17:54
Die Magpies aus dem Nordosten Englands haben voll ganz im Abstiegskampf zu tun. Gerade einmal zwei Punkte Vorsprung hat man von der bedrohlichen Zone, die mit jedem Zähler, den Newcastle liegen lässt, immer näher kommt. Heute wird sich Coach Rafa Benítez zuegegebenermassen wohl nicht viel ausrechnen können, denn Anfield ist kein gutes Pflaster für seinen aktuellen Verein. In den letzten zehn Spielen dort konnte Newcastle kein einziges Mal gewinnen und erzielte nur fünf Tore. Gut möglich, dass die Bilanz heute weiter verschlechtert wird.
17:49
Die Rolle des Favoriten für die Partie ist klar verteilt, wenn man sich die Situation in der Tabelle anschaut. Die Reds grüssen vor dem Spieltag von Platz 3 mit 57 Punkten und sind damit auf Champions League-Kurs. Besonders die enorm starke Offensivabteilung um Salah, Mané und Firmino sorgt immer wieder dafür, dass Jürgen Klopp an der Seitenlinie Grund zum Jubeln hat. 65 Tore hat Liverpool seinen Gegnern in der Liga bereits eingeschenkt, nur Spitzenreiter Manchester City hat mehr.
17:39
Herzlich Willkommen auf der Insel zum 29.Spieltag der Premier League! Heute empfängt der FC Liverpool das Team von Newcastle United. Das Spiel im Stadion an der Anfield Road beginnt um 18:30 Uhr.

Aktuelle Spiele

10.03.2018 16:00
Everton FC
Everton
2
0
Everton FC
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
0
0
Brighton & Hove Albion
Beendet
16:00 Uhr
10.03.2018 18:30
Chelsea FC
Chelsea
2
2
Chelsea FC
Crystal Palace
Cr. Palace
1
0
Crystal Palace
Beendet
18:30 Uhr
11.03.2018 14:30
Arsenal FC
Arsenal
3
1
Arsenal FC
Watford FC
Watford
0
0
Watford FC
Beendet
14:30 Uhr
11.03.2018 17:00
AFC Bournemouth
Bournemouth
1
1
AFC Bournemouth
Tottenham Hotspur
Tottenham
4
1
Tottenham Hotspur
Beendet
17:00 Uhr
12.03.2018 21:00
Stoke City
Stoke City
0
0
Stoke City
Manchester City
Man City
2
1
Manchester City
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 29. Spieltag

11.08.2017
Arsenal FC
Arsenal
4
2
Arsenal FC
Leicester City
Leicester
3
2
Leicester City
Beendet
20:45 Uhr
12.08.2017
Watford FC
Watford
3
2
Watford FC
Liverpool FC
Liverpool
3
1
Liverpool FC
Beendet
13:30 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
2
0
Chelsea FC
Burnley FC
Burnley
3
3
Burnley FC
Beendet
16:00 Uhr
Crystal Palace
Cr. Palace
0
0
Crystal Palace
Huddersfield Town
Huddersfield
3
2
Huddersfield Town
Beendet
16:00 Uhr
Everton FC
Everton
1
1
Everton FC
Stoke City
Stoke City
0
0
Stoke City
Beendet
16:00 Uhr
Southampton FC
Southampton
0
0
Southampton FC
Swansea City
Swansea
0
0
Swansea City
Beendet
16:00 Uhr
West Bromwich Albion
West Brom
1
1
West Bromwich Albion
AFC Bournemouth
Bournemouth
0
0
AFC Bournemouth
Beendet
16:00 Uhr
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
0
0
Brighton & Hove Albion
Manchester City
Man City
2
0
Manchester City
Beendet
18:30 Uhr
13.08.2017
Newcastle United
Newcastle
0
0
Newcastle United
Tottenham Hotspur
Tottenham
2
0
Tottenham Hotspur
Beendet
14:30 Uhr
Manchester United
ManUtd
4
1
Manchester United
West Ham United
West Ham
0
0
West Ham United
Beendet
17:00 Uhr