Premier League

West Ham
1
0
West Ham United
Liverpool
4
2
Liverpool FC
West Ham:
55'
Lanzini
 / Liverpool:
21'
Salah
24'
Matip
56'
Oxlade-Chamberlain
75'
Salah
90'
20:27
Fazit:
Der Liverpool FC gewinnt am Ende verdient mit 4:1 bei West Ham United. Bereits in der ersten Halbzeit können die Reds mit 2:0 in Führung gehen. Die zweite Hälfte gehen die Hausherren zunächst besser an. Sie erarbeiten sich mehr Spielanteile und erzielen zehn Minuten nach dem Seitenwechsel sogar den Anschlusstreffer. Im Gegenzug kassieren sie jedoch direkt das 1:3 und geben das Spiel erneut aus der Hand. Was folgt sind turbulente Strafraumszenen auf beiden Seiten. Die Mannschaften gönnen einander keine Ruhe und am Ende ist es vor allem die individuelle Klasse von Mané und Salah, die den Hammers das Genick bricht: In der 76. Minute macht der Ägypter nach Vorlage von Mané alles klar und beschert seinem Team den 4:1-Auswärtssieg. Für den Londoner Coach Slaven Bilić wird die Luft nun ganz dünn.
90'
20:22
Spielende
90'
20:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90'
20:20
Gelbe Karte für Manuel Lanzini (West Ham United)
Der Londoner Torschütze lässt seinem Frust freien Lauf und beschwert sich beim Unparteiischen. Der lässt sich das nicht gefallen und zückt dafür den Gelben Karton.
88'
20:18
Kurz vor dem Ende tauscht Klopp doppelt und nimmt einige Sekunden von der Uhr: Lovren und Solanke kommen für Oxlade-Chamberlain und Roberto Firmino.
87'
20:17
Einwechslung bei Liverpool FC: Dominic Solanke
87'
20:17
Auswechslung bei Liverpool FC: Roberto Firmino
87'
20:16
Einwechslung bei Liverpool FC: Dejan Lovren
87'
20:16
Auswechslung bei Liverpool FC: Alex Oxlade-Chamberlain
86'
20:16
Nach einem schnellen LFC-Konter über die rechte Seite wird das Leder quer nach links auf den völlig freien Milner geflankt. Der legt sich die Kugel auf den rechten Fuss und zieht aus 15 Metern ab, doch sein Schuss geht flach am linken Pfosten vorbei.
84'
20:14
Zehn Meter vor dem Kasten der Londoner landet das Spielgerät über Umwege vor den Füssen von Oxlade-Chamberlain. Der fackelt nicht lange und zieht ab, doch sein Schuss wird noch von einem Verteidiger geblockt.
81'
20:11
Seit dem vierten Gegentreffer verlassen immer mehr Hammers-Fans die Tribüne. Sie sind bedient und haben genug gesehen. Für den United-Coach Bilić wird die Luft immer dünner.
79'
20:09
Mané hat eine herausragende Partie abgeliefert und darf nach seiner Verletzungspause nun früher Feierabend machen. Für ihn kommt Milner, der direkt die Kapitänsbinde von Mignolet übernimmt.
78'
20:08
Einwechslung bei Liverpool FC: James Milner
78'
20:07
Auswechslung bei Liverpool FC: Sadio Mané
76'
20:05
Tooor für Liverpool FC, 1:4 durch Mohamed Salah
Salah schnürt den Doppelpack! Mané setzt sich im Mittelfeld gleich gegen mehrere Londoner durch und sieht dann Salah links am Strafraum der Gastgeber. Er legt das Leder hoch rüber und der Ägypter nimmt den Ball perfekt runter und versenkt ihn mit links flach im langen Eck - Hart hat keine Chance.
73'
20:02
Die Londoner wechseln zum dritten und letzten Mal: Hernández ist viel gelaufen, konnte aber nicht viel bewirken. Er wird durch Sakho ersetzt.
72'
20:02
Einwechslung bei West Ham United: Diafra Sakho
72'
20:01
Auswechslung bei West Ham United: Javier Hernández
70'
20:00
Im Gegenzug taucht Roberto Firmino auf der anderen Seite vor dem Gehäuse von Hart auf, doch er schiebt die Kugel unbedrängt rechts am Tor vorbei. Es geht weiter nur hin und her.
69'
19:59
Nach einer Hereinhabe von der linken Seite wird Chicharito vor dem Kasten der Reds gestossen und geht zu Boden. Er fordert einen Elfer, den man auch durchaus geben kann, doch der Pfiff bleibt aus.
68'
19:58
Mit der Hacke legt Roberto Firmino das Leder am Strafraum der Hausherren raus auf Mané, der sich mit Tempo dem Tor nähert. Er zieht aus knapp 20 Metern ab, doch sein Schuss geht über den Querbalken hinweg.
67'
19:56
Der eingewechselte Carroll und Can prallen bei einem Kopfballduell am Sechzehner der Gäste aneinander und bleiben angeschlagen liegen. Beide müssen zunächst behandelt werden, stehen aber wenig später wieder.
65'
19:54
Im zweiten Durchgang haben die Gastgeber das Kommando übernommen. Sie haben nun viel mehr Ballbesitz und werfen wirklich alles nach vorne. Klopp hat derweil den Torschützen Oxlade-Chamberlain nach hinten beordert, um auf die Einwechslung von Arnautović zu reagieren.
62'
19:51
Die Londoner gehen weiter in die Offensive: Bilić nimmt den unauffälligen Noble aus der Partie und bringt dafür mit Arnautović einen weiteren Stürmer.
61'
19:51
Einwechslung bei West Ham United: Marko Arnautović
61'
19:50
Auswechslung bei West Ham United: Mark Noble
60'
19:50
Das Spiel hat jetzt richtig Fahrt aufgenommen. Beide Mannschaften feuern ein Offensivspektakel ab und lassen dem Gegner keine Ruhe.
56'
19:46
Tooor für Liverpool FC, 1:3 durch Alex Oxlade-Chamberlain
Prompt folgt die Antwort der Reds! Roberto Firmino steckt das Leder schön nach rechts in den Strafraum der Hausherren durch, wo Oxlade-Chamberlain lauert. Seinen ersten Schuss kann Hart zunächst abwehren, doch den Nachschuss versenkt der Neuzugang sicher zum 3:1 im Netz.
56'
19:45
Tooor für West Ham United, 1:2 durch Manuel Lanzini
United mit dem Anschlusstreffer! Ayew schlägt eine herrliche Flanke von der rechten Seite quer über den gegnerischen Strafraum, wo Lanzini die Kugel mit der Brust annehmen kann. Mignolet kommt aus seinem Kasten, doch Lanzini merkt das und chipt das Leder über den Keeper ins lange Eck.
53'
19:42
Die beiden Teams starten sehr gemütlich in den zweiten Durchgang. West Ham vermittelt noch nicht den Eindruck, als wollten sie unbedingt den Anschlusstreffer erzielen.
49'
19:38
Etwa 20 Meter vor dem Tor der Hausherren hat Mané viel Platz und kommt zum Abschluss. Sein Schuss geht aber weit am Gehäuse von Hart vorbei.
47'
19:36
Gelbe Karte für Winston Reid (West Ham United)
Der Londoner Reid kommt im Zweikampf mit Mané zu spät und trifft nur noch den Gegenspieler. Zu Recht zückt der Unparteiische dafür die zweite Karte der Partie.
47'
19:36
Bilić reagiert auf den Rückstand und bringt bereits zur zweiten Halbzeit mit dem kantigen Carroll einen weiteren Stürmer.
46'
19:35
Einwechslung bei West Ham United: Andy Carroll
46'
19:35
Auswechslung bei West Ham United: Edimilson Fernandes
46'
19:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:23
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen West Ham United und dem Liverpool FC 0:2. Die Hausherren beginnen zunächst als die aktivere Mannschaft. Sie wirken wacher und wollen unbedingt den ersten Treffer markieren. Nach knapp zehn Minuten kann Ayew seine Mannschaft fast in Front bringen, doch er trifft nur den Pfosten. In der Mitte der ersten Hälfte leisten sich die Hammers dann aber drei ganz schwache Minuten. Erst kassieren sie einen Treffer nach einer eigenen Ecke und wenig später trifft Matip zum 0:2-Halbzeitstand nach einer Ecke für die Reds. Für Klopp und sein Team läuft bislang alles nach Plan. Die Londoner müssen im zweiten Durchgang versuchen, sich mehr Spielanteile zu sichern, wenn sie hier noch etwas bewirken wollen.
45'
19:19
Ende 1. Halbzeit
45'
19:19
Da sich die Hammers im Moment spielerisch nicht durchsetzen können, probiert es Lanzini aus der zweiten Reihe. Sein Schuss geht aber einige Meter über das Tor der Gäste.
45'
19:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44'
19:16
Erneut nimmt Salah nach einer langen Flanke Fahrt auf und nähert sich mit schnellen Schritten dem Londoner Strafraum. In grösster Not kann Reid ihn noch am Abschluss hindern.
41'
19:13
An der rechten Eckfahne kann sich der starke Salah gleich gegen zwei Gegenspieler durchsetzen und steckt dann in den gegnerischen Sechzehner auf Oxlade-Chamberlain durch. Der Neuzugang will die Kugel ins Zentrum auf Roberto Firmino flanken, doch seine Hereingabe wird geblockt.
37'
19:08
Gelbe Karte für Mark Noble (West Ham United)
Mit Tempo will Noble an Matip auf der linken Aussenbahn vorbeiziehen. Er merkt, dass er sich den Ball zu weit vorgelegt hat und täuscht einen Kontakt mit dem LFC-Verteidiger vor und hebt ab. Der Schiedsrichter hat den Braten jedoch gerochen und zeigt dem Londoner Kapitän die Gelbe Karte für diese Schwalbe.
37'
19:08
United leistet sich mittlerweile immer mehr kleine Fehler im Aufbauspiel. Die Fans werden langsam ungedulig und lassen das auch ihre Mannschaft wissen.
33'
19:06
Lanzini und Noble starten einen vielversprechenden Angriff von der linken Seite. Sie ziehen ins Zentrum, wo Noble versucht, die Kugel in den Strafraum der Gäste durchzustecken, doch sein Pass ist zu unsauber - Liverpool kann die Situation bereinigen.
30'
19:01
Von der linken Seite sucht Roberto Firmino den deutschen Can vor dem Gehäuse der Londoner. Can steigt zum Kopfball hoch, doch Hart kommt ihm zuvor und fischt den Ball aus der Luft.
28'
19:00
Nachdem die Gastgeber zu Beginn mehr investiert haben, übernehmen nun die Reds immer mehr die Kontrolle. Sie lassen schon an der Mittellinie kaum noch etwas zu und setzen die Hammers in der eigenen Hälfte fest.
24'
18:56
Tooor für Liverpool FC, 0:2 durch Joel Matip
Doppelschlag von Liverpool! Nach einer Ecke von der linken Seite fälscht Noble die Kugel versehentlich in Richtung des eigenen Tores ab. Hart reagiert gut und kann den Ball abwehren, doch der Abpraller landet direkt vor den Füssen vom aufgerückten Matip. Der ehemalige Schalker lässt sich die Chance nicht nehmen und schiebt das Spielgerät aus unmittelbarer Torentfernung zum 2:0 über die Linie.
22'
18:53
Tooor für Liverpool FC, 0:1 durch Mohamed Salah
Die Gäste gehen in Führung! Aus dem Eckball der Hammers entsteht ein unfassbar schneller Konter der Reds. Mané zieht gemeinsam mit Salah mit einem Wahnsinns-Tempo allen davon. Die Londoner haben gleichzeitig nur einen Verteidiger als Aufpasser hinten gelassen. Am Sechzehner der Hausherren legt der Senegalese dann schliesslich quer auf Salah, der die Kugel problemlos im Tor von Hart unterbringt.
21'
18:53
Von der rechten Seite will Fernandes die Kugel vor den Kasten der Reds flanken, doch Alberto Moreno blockt die Hereingabe zur Ecke. Die folgende Ecke bringt aber nichts ein. Stattdessen kontern die Gegner...
18'
18:50
Mit einer schönen Flanke schickt Noble den flinken Hernández in die LFC-Box, doch der Mexikaner wird zurückgepfiffen: Er stand im Abseits.
16'
18:48
Nach einer Viertelstunde werden die Hausherren zur aktiveren Mannschaft. Sie gehen aggressiver zu Werke und drücken nach vorne. Liverpool kann währenddessen kaum Akzente im Angriff setzen.
13'
18:45
Chicharito will Matip umkurven. Der Verteidiger stellt das Bein raus und trifft damit den Ex-Leverkusener am Schienbein. Hernández bleibt zunächst mit Schmerzen liegen und muss behandelt werden, doch er kann anscheinend weitermachen.
9'
18:42
Pfostentreffer von West Ham! Mit einem hohen Pass setzt Lanzini den startenden Ayew rechts im gegnerischen Strafraum in Szene. Mignolet stürmt aus seinem Gehäuse und macht den Winkel kurz. Der Londoner lupft das Leder über den Keeper, doch der Ball springt nur an den Aussenpfosten.
6'
18:37
Die Reds gehen in den ersten Minuten kein grosses Risiko. Sie lassen das Spielgerät viel in den eigenen Abwehrreihen laufen und warten auf eine Lücke in der Londoner Mannschaft.
2'
18:35
Fast das frühe 1:0 für die Gäste! Salah schlägt einen Freistoss aus dem Rückraum scharf vor den Kasten der Hammers, wo sich Roberto Firmino die Kugel schnappt. Er nimmt das Leder erst an und will dann aus spitzem Winkel einschieben, doch Hart macht sich ganz breit und verhindert den Gegentreffer.
1'
18:32
Los geht's! Liverpool stösst in den orange-farbenen Trikots an. West Ham spielt traditionell in rot-blau.
1'
18:32
Spielbeginn
18:18
In wenigen Minuten wird der Unparteiische Neil Swarbrick die Begegnung im London Stadium freigeben. Unterstützt wird er an den Seitenlinien durch Stephen Child und Edward Smart.
18:07
Doch auch die Reds sind nicht frei von Sorgen: Der Brasilianer Philippe Coutinho muss aufgrund von Adduktorenproblemen passen und auch Dejan Lovren und Georginio Wijnaldum können angeschlagen nicht dabei sein. Dafür ist Mané schon jetzt wieder fit und ist überraschend sogar in der Startformation der Gäste.
17:54
Für die Gastgeber gibt es gute und schlechte Neuigkeiten: Winston Reid ist nach seiner Verletzung wieder genesen und steht seinem Team heute zur Verfügung. Dafür muss Bilić heute auf den gesperrten Zabaleta und die verletzten Fonte, Bryam und Antonio verzichten.
17:51
Auch die Gäste aus Liverpool liegen noch unter den Erwartungen, weshalb der Cheftrainer Klopp nach wie vor unter Druck steht. Mit 16 Zählern sind sie auf dem sechsten Platz, knapp hinter den europäischen Plätzen. Am vergangenen Wochenende konnte sich 'Kloppo' aber durch den 3:0-Erfolg gegen Huddersfield etwas Luft verschaffen.
17:42
Die Londoner leisteten sich einen Fehlstart in diese Saison: In zehn Partien hat West Ham gerademal neun Punkte gesammelt und belegt damit nur den 16. Tabellenplatz. Zuletzt liess die Mannschaft von Slaven Bilić auch beim Unentschieden gegen den Tabellenletzten Crystal Palace Zählbares liegen. Mit Liverpool wartet nun eine deutlich grössere Herausforderung auf die Hammers.
17:34
Guten Abend und herzlich willkommen zum elften Spieltag der Premier League. Um 18:30 Uhr empfängt West Ham Hunited den Liverpool FC. Viel Spass!

Aktuelle Spiele

04.11.2017 18:30
West Ham United
West Ham
1
0
West Ham United
Liverpool FC
Liverpool
4
2
Liverpool FC
Beendet
18:30 Uhr
05.11.2017 13:00
Tottenham Hotspur
Tottenham
1
0
Tottenham Hotspur
Crystal Palace
Cr. Palace
0
0
Crystal Palace
Beendet
13:00 Uhr
05.11.2017 15:15
Manchester City
Man City
3
1
Manchester City
Arsenal FC
Arsenal
1
0
Arsenal FC
Beendet
15:15 Uhr
05.11.2017 17:30
Chelsea FC
Chelsea
1
0
Chelsea FC
Manchester United
ManUtd
0
0
Manchester United
Beendet
17:30 Uhr
Everton FC
Everton
3
0
Everton FC
Watford FC
Watford
2
0
Watford FC
Beendet
17:30 Uhr

Spielplan - 11. Spieltag

11.08.2017
Arsenal FC
Arsenal
4
2
Arsenal FC
Leicester City
Leicester
3
2
Leicester City
Beendet
20:45 Uhr
12.08.2017
Watford FC
Watford
3
2
Watford FC
Liverpool FC
Liverpool
3
1
Liverpool FC
Beendet
13:30 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
2
0
Chelsea FC
Burnley FC
Burnley
3
3
Burnley FC
Beendet
16:00 Uhr
Crystal Palace
Cr. Palace
0
0
Crystal Palace
Huddersfield Town
Huddersfield
3
2
Huddersfield Town
Beendet
16:00 Uhr
Everton FC
Everton
1
1
Everton FC
Stoke City
Stoke City
0
0
Stoke City
Beendet
16:00 Uhr
Southampton FC
Southampton
0
0
Southampton FC
Swansea City
Swansea
0
0
Swansea City
Beendet
16:00 Uhr
West Bromwich Albion
West Brom
1
1
West Bromwich Albion
AFC Bournemouth
Bournemouth
0
0
AFC Bournemouth
Beendet
16:00 Uhr
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
0
0
Brighton & Hove Albion
Manchester City
Man City
2
0
Manchester City
Beendet
18:30 Uhr
13.08.2017
Newcastle United
Newcastle
0
0
Newcastle United
Tottenham Hotspur
Tottenham
2
0
Tottenham Hotspur
Beendet
14:30 Uhr
Manchester United
ManUtd
4
1
Manchester United
West Ham United
West Ham
0
0
West Ham United
Beendet
17:00 Uhr