Bundesliga

Sturm Graz
3
2
Sturm Graz
A. Klagenfurt
1
1
SK Austria Klagenfurt
Sturm Graz:
24'
Sarkaria
39'
Wüthrich
44'
Sarkaria
75'
Gorenc Stanković
 / A. Klagenfurt:
90'
16:29
Fazit:
Die Partie zwischen Sturm Graz und Austria Klagenfurt endet mit 3:1. In der ersten Hälfte war das Spiel ziemlich ausgeglichen, trotzdem ging Sturm mit dem 2:1 in die Pause. Im zweiten Abschnitt kam von Klagenfurt zu wenig, Sturm hatte weiterhin ihre Abschlüsse und sie machten schlussendlich mit dem 3:1 den Deckel drauf. Alles in allem ein verdienter Sieg der Grazer. Damit legt Sturm einmal vor und steht vorerst auf dem zweiten Platz.
90'
16:21
Spielende
90'
16:19
Gelbe Karte für Patrick Greil (SK Austria Klagenfurt)
Greil geht zu robust gegen Kuen ans Werk.
90'
16:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90'
16:17
Einwechslung bei Sturm Graz: Christoph Lang
90'
16:17
Auswechslung bei Sturm Graz: Manprit Sarkaria
90'
16:16
Flanke von Greil, gut, Pecirep schraubt sich in die Luft und setzt den Ball knapp am rechten Pfosten vorbei.
89'
16:15
Gelbe Karte für Lukas Jäger (Sturm Graz)
Foul an Miesenböck.
87'
16:14
Konter von Sturm, Kuen auf Sarkaria, aber der Ball landet bei Menzel.
86'
16:13
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt: Darijo Pecirep
86'
16:13
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt: Maximiliano Moreira
86'
16:13
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt: Lukas Fridrikas
86'
16:13
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt: Alex Timossi Andersson
84'
16:10
Das Spiel scheint gelaufen, es fehlt ein grosses Aufbäumen der Klagenfurter. Die Partie plätschert vor sich hin.
77'
16:06
Einwechslung bei Sturm Graz: Lukas Jäger
77'
16:05
Auswechslung bei Sturm Graz: Jusuf Gazibegović
77'
16:05
Einwechslung bei Sturm Graz: Otar Kiteishvili
77'
16:05
Auswechslung bei Sturm Graz: Jakob Jantscher
75'
16:02
Tooor für Sturm Graz, 3:1 durch Jon Stanković
Erst Ecke durch Jantscher, Kopfball von Wüthrich, aber Menzel ist noch da. Der Ball kommt aber wieder auf Jantscher, wieder findet er einen Mitspieler und Gorenc-Stankovic köpft den Ball in die lange Ecke.
69'
15:56
Klagenfurt ist zwar durchaus bemüht hier den Ausgleich zu machen, allerdings wurden sie bis jetzt noch viel zu wenig gefährlich. Sie kommen nicht wirklich oft und konsequent in die Nähe des gegnerischen Tors. Vielleicht bewirken die zwei frischen Kräfte etwas.
68'
15:55
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt: Thomas Roberts
68'
15:54
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt: Christopher Cvetko
68'
15:54
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt: Fabian Miesenböck
68'
15:54
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt: Till Schumacher
62'
15:49
Ecke Greil, Gzekos ist frei in der Mitte, sieht den Ball aber wohl zu spät und trifft den Ball dadurch nicht richtig.
60'
15:47
Gazibegovic mit der flachen Flanke von rechts, sowohl Hojlund als auch Kuen verpassen in der Mitte.
57'
15:43
Gelbe Karte für Alex Timossi Andersson (SK Austria Klagenfurt)
Harte gelbe Karte nach einem Foul des Schweden an Kuen.
50'
15:36
Jantscher und Sarkaria mit dem Doppelpass im Strafraum, aber Hojlund verpasst die scharfe Hereingabe von Sarkaria.
46'
15:33
Einwechslung bei Sturm Graz: Stefan Hierländer
46'
15:33
Auswechslung bei Sturm Graz: Anderson Niangbo
46'
15:33
Einwechslung bei Sturm Graz: Andreas Kuen
46'
15:32
Auswechslung bei Sturm Graz: Alexander Prass
46'
15:32
Einwechslung bei SK Austria Klagenfurt: Michael Blauensteiner
46'
15:31
Auswechslung bei SK Austria Klagenfurt: Thorsten Mahrer
46'
15:31
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
15:20
Ende 1. Halbzeit
45'
15:18
Gelbe Karte für Christopher Cvetko (SK Austria Klagenfurt)
Cvetko stoppt einen Konter von Sturm, indem er Sarkaria auflaufen lässt.
45'
15:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
44'
15:17
Gelbe Karte für Maximiliano Moreira (SK Austria Klagenfurt)
44'
15:16
Tooor für Sturm Graz, 2:1 durch Manprit Sarkaria
Direkt im Anschluss der erneute Führungstreffer der Grazer. Jantscher mit der Übersicht und einer guten Flanke auf Sarkaria in die Strafraummitte. Dieser ist völlig frei und verwertet staubtrocken mit einem Halbvolley aus kurzer Distanz.
39'
15:14
Tooor für SK Austria Klagenfurt, 1:1 durch Markus Pink
Guter Diagonalball von Greil auf links. Jaritz legt weiter hinaus auf Schumacher, dieser spielt einen präzisen Ball in die Mitte, wo Pink sich löst und den Ball mithilfe von Wüthrich im Tor unterbringt.
34'
15:04
... aber daraus wird nichts. Stattdessen gibt es einen Konter der Kärntner, daraus wird aber auch nichts.
33'
15:03
Nächster Schuss von Prass, diesmal muss Menzel mehr eingreifen. Es gibt Ecke ...
32'
15:02
Prass mit übermässig viel Platz zentral vor dem Strafraum, aber er schiesst Menzel genau in die Arme. Das war eine gute Möglichkeit!
29'
15:01
Cvetko erneut mit einem schweren Bock. Er versucht den Ball zu Menzel zurückzuspitzen, aber Jantscher hat den Braten gerochen, geht um Menzel herum. Durch den spitzen Winkel trifft er nur das Aussennetz.
24'
14:54
Tooor für Sturm Graz, 1:0 durch Manprit Sarkaria
Sarkaria tritt den Freistoss scharf und der Ball schlägt in der rechten Ecke ein. Allerdings ging der Ball durch eine grosse Lücke in der Klagenfurter Mauer.
23'
14:54
Jaritz legt Gazibegovic vor dem Strafraum. Gefährliche Freistossentfernung.
20'
14:50
Bislang eine interessante Partie. Beide Teams versuchen es mit einem spielerischen Ansatz und bislang nehmen sich beide auch nicht viel.
14'
14:44
Abschluss von Cvetko aus der zweiten Reihe und Siebenhandl hat dabei leichte Probleme.
11'
14:42
Cvetko mit einem leichten Ballverlust im Spielaufbau. Rasmus Hojlund wird geschickt, lässt zwei Klagenfurter ins Leere rutschen, aber zieht den Ball am langen Eck vorbei. Er hätte wohl besser auf den völlig freien Niangbo in der Mitte auflegen sollen.
9'
14:39
Thorsten Mahrer muss nach einem Zweikampf mit Jantscher, nun erneut behandelt werden. Die Personallage in der Klagenfurter Abwehr spannt sich also möglicherweise weiter an.
6'
14:37
Interessante Eckballidee, die Grazer lassen den flachen Ball durchlaufen, aber Sarkaria trifft den Ball in der Mitte nicht.
5'
14:35
Schöne Kombination der Grazer über mehrere Mitspieler. Am Ende holt Jantscher den Eckball heraus.
3'
14:34
Guter erste Freistossflanke von Patrick Greil. Aber Graz bekommt den Ball noch geklärt.
1'
14:30
Spielbeginn
14:28
Es hat neun Grad in Graz-Liebenau. Spielort ist die Merkur Arena. In Kürze geht es los. Viel Spass!
14:23
Die Partie wird geleitet von Schiedsrichter Sebastian Gishamer. Ihm assistieren Roland Riedel und Markus Reichholf an den Seitenlinien.
14:21
Klagenfurt-Coach Peter Pacult zollt dem Gegner Respekt:
„Sturm kommt noch einmal mit einer anderen Wucht und spielerischen Qualität als Rapid. Da müssen wir bereit sein, sehr hart zu arbeiten, die Zweikämpfe anzunehmen, viel zu laufen, konsequent und konzentriert zu verteidigen."
14:21
Sturm-Trainer Christian Ilzer über die heutige Herausforderung:
„Klagenfurt hat einen ganz anderen Spielstil als Salzburg. Sie sind die Überraschungsmannschaft des Jahres und zurecht in der Meistergruppe. Sie sind in einer Situation, wo sie befreit aufspielen können. Aktuell sind wir in der Liga in einer Phase, in der sich die Meisterschaft entscheidet. Da geht es darum, dass man eine gute Spielerverfügbarkeit hat und die Topspieler auf das Feld bringen kann. Es wird wichtig sein, das ein oder andere Wehwehchen wegzubeissen."
14:09
Das heutige Duell gab es erst dreimal. Und genauso oft konnten auch die Grazer gewinnen. Das letzte Duell im Dezember ging sogar mit 3:0 an die Blackies. Das erste Saisonduell war da schon knapper, damals konnte Wüthrich in der Nachspielzeit den 2:1-Siegtreffer erzielen.
14:06
Peter Pacult muss auf zwei Stammspieler rotgesperrt verzichten. Statt Turgay Gemicibasi und Nicolas Wimmer müssen heute Maximiliano Moreira und Thorsten Mahrer ran. Ansonsten setzt er auf das gewohnte Klagenfurter 4-3-3.
14:00
Christian Ilzer bringt nur einen neuen Mann in die Startelf im Vergleich zur 0:1-Niederlage in Salzburg. Manprit Sarkaria startet statt Kapitän Stefan Hierländer im 4-3-1-2. Eine gute Neuigkeit für die Grazer: Otar Kiteishvili ist nach Syndesmosebandriss wieder zurück auf der Bank. Sein letztes Spiel datiert aus dem September.
05:12
Herzlich willkommen zur 24.Runde in der Meistergruppe der Admiral Bundesliga zur Partie Sturm Graz gegen Austria Klagenfurt!

Sturm Graz verlor letzte Woche zum Auftakt der Meistergruppe mit 0:1 bei Serienmeister Red Bull Salzburg. Man konnte zwar durchaus mithalten, schlussendlich verlor man durch die Niederlage aber vorerst den zweiten Platz an die Wiener Austria.

Die Austria aus Klagenfurt verlor letzte Woche zuhause mit 1:3 gegen Rapid Wien. Durch die Punkteteilung ist von Platz 2 bis 6 alles möglich. Jedoch wäre wohl alles andere als ein sechster Platz eine Überraschung des Aufsteigers. Auch die bisherigen zwei Saisonduelle gegen den heutigen Gegner gingen jeweils an Sturm. Die Vorzeichen für Klagenfurt stehen also eher schlecht, allerdings haben sie mit dem Einzug in die Meistergruppe bereits gezeigt, dass die Kärntner in der Lage sind uns zu überraschen.

Aktuelle Spiele

13.03.2022 14:30
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
1
1
SK Austria Klagenfurt
Rapid Wien
Rapid Wien
3
2
Rapid Wien
Beendet
14:30 Uhr
13.03.2022 17:00
RB Salzburg
RB Salzburg
1
0
RB Salzburg
Sturm Graz
Sturm Graz
0
0
Sturm Graz
Beendet
17:00 Uhr
20.03.2022 14:30
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
1
0
Wolfsberger AC
RB Salzburg
RB Salzburg
4
3
RB Salzburg
Beendet
14:30 Uhr
Sturm Graz
Sturm Graz
3
2
Sturm Graz
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
1
1
SK Austria Klagenfurt
Beendet
14:30 Uhr
20.03.2022 17:00
Rapid Wien
Rapid Wien
1
1
Rapid Wien
Austria Wien
Austria Wien
1
1
Austria Wien
Beendet
17:00 Uhr

Spielplan - 24. Spieltag

13.03.2022
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
1
1
SK Austria Klagenfurt
Rapid Wien
Rapid Wien
3
2
Rapid Wien
Beendet
14:30 Uhr
Austria Wien
Austria Wien
2
1
Austria Wien
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
1
1
Wolfsberger AC
Beendet
14:30 Uhr
RB Salzburg
RB Salzburg
1
0
RB Salzburg
Sturm Graz
Sturm Graz
0
0
Sturm Graz
Beendet
17:00 Uhr
20.03.2022
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
1
0
Wolfsberger AC
RB Salzburg
RB Salzburg
4
3
RB Salzburg
Beendet
14:30 Uhr
Sturm Graz
Sturm Graz
3
2
Sturm Graz
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
1
1
SK Austria Klagenfurt
Beendet
14:30 Uhr
Rapid Wien
Rapid Wien
1
1
Rapid Wien
Austria Wien
Austria Wien
1
1
Austria Wien
Beendet
17:00 Uhr
03.04.2022
Austria Wien
Austria Wien
1
0
Austria Wien
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
1
1
SK Austria Klagenfurt
Beendet
14:30 Uhr
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
0
0
Wolfsberger AC
Sturm Graz
Sturm Graz
2
1
Sturm Graz
Beendet
14:30 Uhr
RB Salzburg
RB Salzburg
2
1
RB Salzburg
Rapid Wien
Rapid Wien
1
0
Rapid Wien
Beendet
17:00 Uhr
10.04.2022
Rapid Wien
Rapid Wien
2
1
Rapid Wien
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
1
0
Wolfsberger AC
Beendet
14:30 Uhr