Super League

St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
Young Boys
2
1
BSC Young Boys
St.Gallen:
37'
Aratore
46'
Aratore
 / Young Boys:
25'
Nsame
90'
Adams
90'
17:52
Schlussfazit
YB startet enorm druckvoll in die Partie. Das hohe Pressing wird folgerichtig mit der Führung belohnt. Noch vor dem Pausentee erzielt Aratore nach einem Prellball mit einem schönen Weitschuss den schmeichelhaften Ausgleich.
Nach der Pause zeigt St. Gallen ein komplett anderes Gesicht. Bereits nach 27 Sekunden ist es wieder Aratore, welcher zur 2:1 Führung einnetzen kann. YB befindet sich danach bis in die 60. Minute unter Dauerdruck. Es wäre nicht unverdient gewesen, wenn in dieser Phase das 3:1 gefallen wäre.
Im Anschluss merkte man, dass das Programm der vergangenen Tage an den Kräften gewisser YB-Akteure genagt hat. YB versuchte es zwar, aber fand nicht mehr zu seinem Spiel zurück aus der ersten Halbzeit.
Umso ärgerlicher aus Sicht der St. Galler, dass YB in der Nachspielzeit doch noch zum Ausgleich kam. Nuhu kann somit nach einem Eckball doch noch einen Punkt für seine Mannschaft sichern.
Vier Tore, viele Emotionen, ein 2:2 Unentschieden. Für den neutralen Zuschauer ein toller Fussballnachmittag im Kybunpark. Vielen Dank für Ihr Interesse und bis zum nächsten Mal!
90'
17:50
Spielende
90'
17:48
Tooor für BSC Young Boys, 2:2 durch Kasim Nuhu
YB kommt praktisch in der letzten Minute zum Ausgleich und dieser hat sich nun wirklich nicht abgezeichnet. Nach einem Eckball schlägt der Ball auf und wird von Nuhu unter Kontrolle gebracht. Auf Höhe des Fünfmeterraums kann der Innenverteidiger ohne Probleme einschiessen. Die St. Galler wollen ein Handspiel gesehen haben, als Nuhu den Ball unter Kontrolle brachte, aber Sandro Schärer sieht das anders.
90'
17:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90'
17:48
Tranquillo Barnetta, der nebst Aratore eine der herausragenden Figuren heute Nachmittag war wird unter grossem Applaus vom Publikum verabschiedet. Er hatte beide Tore vorbereitet.
90'
17:47
Einwechslung bei FC St. Gallen: Yrondu Musavu-King
90'
17:46
Auswechslung bei FC St. Gallen: Tranquillo Barnetta
90'
17:46
Die Luft bei YB ist draussen. Die Ostschweizer sind näher am 3:1 als die Berner am 2:2. Buess wird aus dem Offside zurückgepfiffen.
88'
17:45
Gelbe Karte für Gjelbrim Taipi (FC St. Gallen)
Taipi unterbindet einen Konter der Berner.
87'
17:44
St. Gallen darf wieder kontern. Taipi schüttelt Nuhu ab und legt auf Buess zurück. Die Nummer 9 kann jedoch den Sack nicht zu machen. Mbabu blockt den Abschlussversuch im letzten Augenblick.
84'
17:40
Noch knapp zehn Minuten sind zu spielen, berücksichtigt man die Nachspielzeit. Es macht nicht den Anschein, dass YB noch der Ausgleich gelingen wird. Die Zeit läuft für die Ostschweizer, die nun primär hinten sicher stehen und vorne den Ball versuchen zu halten.
80'
17:37
Einwechslung bei FC St. Gallen: Nassim Ben Khalifa
80'
17:36
Auswechslung bei FC St. Gallen: Yannis Tafer
80'
17:36
St. Gallen kämpft, spielt und schaltet blitzschnell um. Roman Buess findet sich ziemlich weit rechts im Berner Strafraum wieder und versucht es aus spitzem Winkel mit einem Heber. Der Ball geht weit über das Tor.
78'
17:35
YB ist weiter bemüht darum Anschluss zu finden. Die Flankenbälle von rechts und links kommen aber viel zu selten in die Gefahrenzone.
75'
17:32
Gelbe Karte für Steve von Bergen (BSC Young Boys)
DAs kompromisslose Einsteigen von Bergens gegen Barnetta wird von Schiedsrichter Schärer nicht goutiert.
74'
17:31
Das Auswechselkontigent der Berner ist bereits ausgeschöpft. Der unauffällige Sanogo macht Platz für Sow und Lotomba versucht neuen Schwung in die Partie zu bringen. Er kommt für Sulejmani rein.
74'
17:30
Einwechslung bei BSC Young Boys: Jordan Lotomba
74'
17:30
Auswechslung bei BSC Young Boys: Miralem Sulejmani
73'
17:30
Einwechslung bei BSC Young Boys: Djibril Sow
73'
17:30
Auswechslung bei BSC Young Boys: Sékou Sanogo
72'
17:29
YB ist längst nicht mehr so druckvoll wie noch in der ersten Halbzeit. Gewissen Spielern soll es verzeiht sein, bedenkt man das strenge Programm der letzten Tage. Auf jeden Fall stehen alle Zeichen gut für den FCSG, dass es heute drei Punkte gibt.
68'
17:25
Aratore über rechts einmal mehr. Er versucht Barnetta im Strafraum anzuspielen. Die Kombinationen laufen ringer und einfacher, doch für einmal kommt das Zuspiel in den Rücken des Mitspielers. Barnetta kann den Ball nicht unter Kontrolle bringen.
64'
17:21
Aratore kommt vor Nuhu an den Ball und kann Roman Buess in die Tiefe lancieren. Der Stürmer wird noch entscheidend von von Bergen bedrängt und so gelingt ihm im fallen der Abschluss nicht wunschgemäss. Das Spielgerät geht am rechten Tor vrobei.
61'
17:18
Die Ostschweizer haben etwas Tempo aus ihrem Spiel genommen und lassen YB etwas kommen. Bei Ballgewinn schaltet man schnell um. Extrem schnell sogar. Wölfli steht weit vor seinem Kasten und Stjepan Kukuruzović versucht es aus der eigenen Platzhälfte mit dem Heber. Um ein Haar gelingt das Kunststück.
57'
17:15
Adi Hütter reagiert auf den aus seiner Sicht schlechten Auftakt in die zweite Halbzeit und bringt den wirbligen Assalé für den unglücklichen Schick. Assalé wird wohl ins Sturmzentrum gehen und Fassnacht an die Position von Schick.
57'
17:14
Einwechslung bei BSC Young Boys: Roger Assalé
57'
17:14
Auswechslung bei BSC Young Boys: Thorsten Schick
55'
17:11
Gelbe Karte für Leonardo Bertone (BSC Young Boys)
Gleiches Bild, andere Seite. Bertone hält Tafer zurück.
54'
17:10
Gelbe Karte für Stjepan Kukuruzović (FC St. Gallen)
Kukuruzović unterbindet einen Gegenangriff.
52'
17:10
Die Ostschweizer drücken weiter. Barnetta mit einer Doppelchance. Nach dem Wölfli den Ball nach dem ersten Abschlussversuch nicht unter Kontrolle bringt, kommt Barnetta nochmals zu einer Möglichkeit. Ein Berner Abwehrspieler ist zur Stelle. Der anschliessende Eckball sorgt dann für keine Gefahr.
50'
17:07
Buess mit der nächsten guten Möglichkeit nach einem Freistoss von links. Barnetta tritt den Ball Richtung Tor und Buess iritiert Wölfli noch mit seiner Intervention. Nur knapp kann der Berner Goalie das 3:1 verhindern. Ganz anders wie sich St. Gallen hier zeigt nach der Pause im Vergleich zur ersten Halbzeit.
49'
17:06
Das ist jetzt natürlich ein super Start in diese zweite Hälfte. Bei YB stellt sich die Frage nach der Fitness nach dem happigen Programm der letzten Tage.
46'
17:03
Tooor für FC St. Gallen, 2:1 durch Marco Aratore
27 Sekunden alt ist die zweite Halbzeit und der Start könnte nicht besser sein für die Ostschweizer! YB ist mit den Gedanken noch in der Kabine, anders sind die Freiheite Barnettas nicht zu erklären. Ganz eigennützig legt die St. Galler Kultfigur rechts auf Aratore. Und dieser Aratore ist heute in glänzender Verfassung. Mit einem Schlenzer in die rechte Ecke und via Innenpfosten netzt er zur Führung ein.
46'
17:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
16:47
Halbzeitfazit
YB zeigt von Beginn weg ein hohes Pressing und setzt das Heimteam unter Druck. St. Gallen verteidigt grundsätzlich sehr gut, doch selbst im Ballbesitz haben sie grosse Mühe nach vorne etwas zu kreieren. Nach einem Fehler im Aufbau schenkt dann auch den Gästen den 1:0 Führungstreffer.
Nach diesem Tor kommt St. Gallen besser ins Spiel, vielleicht auch, weil YB etwas vom Gas geht. Trotzdem fällt der 1:1 Ausgleichstreffer etwas aus dem Nichts. Mit einem Unentschieden geht es also in die Pause. Dieses Resultat schmeichelt eher den St. Gallern, als dass es das Gezeigte spiegelt.
Sei’s drum, nach der Pause startet die Partie wieder bei null. Wir sind gespannt wie es weiter geht!
45'
16:46
Ende 1. Halbzeit
45'
16:46
Kurz vor der Pause muss sich Sanogo nach einem Luftduell pflegen lassen. Es sollte für den Mittelfeldmotor jedoch weiter gehen.
40'
16:40
Nach einem Eckball kommt Nsame völlig freistehend zum Kopfball. Da muss er mehr daraus machen, denn der Ball findet nicht einmal den Weg auf das Tor.
37'
16:37
Tooor für FC St. Gallen, 1:1 durch Marco Aratore
Hoppla! Das ging nun aber ganz fix. Nach einem Prellball ungefähr zehn Meter vor dem Sechzehner zieht Aratore direkt ab und trifft perfekt in die tiefe linke Ecke. Der Schuss kommt sehr überräschend und so kann Wölfli auch nicht mehr rechtzeitig reagieren.
36'
16:37
Tatsächlich haben die Ostschweizer etwas mehr Zugriff auf das Geschehen seit dem Gegentreffer, doch es fehlt noch an einem erfolgsversprechenden Abschluss.
32'
16:31
Über 30 Minuten sind gespielt und Marco Wölfli in seinem 350. Super League Spiel verbringt bis her einen sehr gemütlichen Nachmittag. Wo bleibt die Reaktion des Heimteams?
29'
16:28
Contini ärgert sich natürlich enorm über diesen Gegentreffer. Gegen das Pressing von YB scheint man sehr gut eingestellt zu sein, aber im Aufbau nach vorne hapert es bei St. Gallen. Das Gegentor soeben ist der beste Beweis dafür.
25'
16:26
Tooor für BSC Young Boys, 0:1 durch Jean Pierre Nsamé
Was für ein Bock vom eingewecheslten Taipi! Im Spielaufbau am eigenen Sechzehner lässt er sich den Ball von Fassnacht abluchsen. Jean Pierre Nsamé kann den Ball zentral vor Lopar übernehmen und lässt diesem mit einem präzisen Flachschuss in die linke Ecke keine Abwehrchance.
25'
16:24
Für einmal versucht St. Gallen mit aufgeschlossener Mannschaft einen gepflegten Spielaufbau und läuft prompt nach Ballverlust in einen Konter. Mbabu hinterläuft Sulejmani und wird auch schön angespielt. Seine Hereingabe aber wird von einem St.Galler Verteidiger geblockt.
21'
16:20
So liebe Herren auf dem Platz im Kybunpark: Es wird Zeit für etwas Spektaktel an diesem sonnigen Sonntagnachmittag. Wo bleiben die Torchancen?
18'
16:17
Über rechts dribbelt sich Mbabu in den gegnerischen Strafraum. Er spielt den Pass auf Fassnacht, welcher den Ball zurück auf Sulejmani legt. Der rechte Flügel wartet aber zu lange mit dem Abschluss und vertändelt den Ball.
15'
16:15
YB's Pressing verfehlt seine Wirkung nicht, wenn es um die rasche Balleroberung geht. Woran es jedoch noch happert ist das schnelle und präzise Umschalten nach dem Ballgewinn. Die Pässe finden ihre Adressaten noch nicht. Der FCSG auf der anderen Seite versucht mit schnellen Kontern für Gefahr zu sorgen. Bis jetzt jedoch total erfolgslos.
12'
16:12
In der Anfangsphase fehlt es bisher an richtig guten Tormöglichkeiten. YB betreibt ein hohes Pressing, doch es führt noch nicht zu Gefahr. St. Gallen lässt die Berner ihrerseits ein wenig kommen und attackiert erst kurz vor der Hälfte.
7'
16:07
Einwechslung bei FC St. Gallen: Gjelbrim Taipi
7'
16:07
Auswechslung bei FC St. Gallen: Peter Tschernegg
7'
16:07
YB versucht die temporäre Überzahl in Person von Sulejmani auszunutzen. Sein Solo über links endet mit einem harmlosen Abschlussversuch in die nahe Ecke. Dann kann der Wechsel vollzogen werden auf Seiten der St.Galler.
6'
16:05
Tschernegg liegt nach einem Zweikampf am Boden. Er fiel unglücklich auf seine rechet Seite und sieht so aus, als ob es für ihn nicht weitergehen kann. Das ist natürlich ärgerlich für die St. Galler bereits in dieser frühen Phase einen Wechsel vornehmen zu müssen.
4'
16:03
Ein erster Pass auf Fassnacht in die Sturmspitze wird abgefangen. Christian Fassnacht erhält den Vorzug vor dem zuletzt oft eingesetzten Assalé.
1'
16:01
Auf geht's! YB traditionell in Schwarz-Gelb mit dem Anspiel. St. Gallen spielt wie gewohnt in Grün-Weiss.
1'
16:00
Spielbeginn
15:57
Bald pfeifft Schiedsrichter Schärer die Partie an! Schön sind Sie mit dabei!
15:56
Vergangene Saison gewann YB beide Auswärtspartien mit 2:0. Auch heute? In Bern gingen die Begegnungen jeweils mit 2:2 Unentschieden aus.
15:55
Schauen wir uns das Trainerduell Contini - Hütter an, hat der Österreicher klar die Nase vorn. Aus den bisher sechs Duellen gewann Hütter drei Spiele. Drei mal gab es ein Unentschieden. Bei allen sechs Duellen jedoch war Contini auf der Trainerbank der Vaduzer.
15:53
YB ist nach dem guten Saisonstart etwas aus dem Tritt geraten. Auf die 4:0 Niederlage Zuhause gegen Thun gab es ein torloses Unentschieden gegen die Zürcher. Man darf also gespannt sein, welche Gesichter uns die beiden Teams heute zeigen werden.
15:51
Was dürfen wir heute erwarten von den beiden Mannschaften?
Der FCSG holte aus den letzten zwei Spielen ein Sieg und eine Niederlage. Man gewann gegen Lugano mit 1:0 und verlor anschliessend gegen GC 2:0.
15:48
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel zwischen dem FC St.Gallen und dem BSC YB

Aktuelle Spiele

27.08.2017 16:00
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
FC Zürich
Zürich
1
0
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-info/?live_preview=30
FC Sion
Sion
1
0
FC Sion
FC Basel
Basel
1
1
FC Basel
Beendet
16:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
BSC Young Boys
Young Boys
2
1
BSC Young Boys
Beendet
16:00 Uhr
09.09.2017 19:00
FC Basel
Basel
1
1
FC Basel
FC Lausanne-Sport
Lausanne
2
0
FC Lausanne-Sport
Beendet
19:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
1
1
FC Zürich
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Beendet
19:00 Uhr

Spielplan - 6. Spieltag

22.07.2017
FC Lausanne-Sport
Lausanne
3
1
FC Lausanne-Sport
FC St. Gallen
St.Gallen
3
2
FC St. Gallen
Beendet
19:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
FC Basel
Basel
0
0
FC Basel
Beendet
19:00 Uhr
23.07.2017
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
16:00 Uhr
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
Beendet
16:00 Uhr
FC Thun Berner Oberland
Thun
0
0
FC Thun Berner Oberland
FC Sion
Sion
1
1
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
29.07.2017
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
BSC Young Boys
Young Boys
4
1
BSC Young Boys
Beendet
19:00 Uhr
30.07.2017
FC Basel
Basel
3
2
FC Basel
FC Luzern
Luzern
1
0
FC Luzern
Beendet
16:00 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
FC Lausanne-Sport
Lausanne
0
0
FC Lausanne-Sport
FC Sion
Sion
1
1
FC Sion
Beendet
16:00 Uhr
FC Zürich
Zürich
2
0
FC Zürich
FC Thun Berner Oberland
Thun
1
1
FC Thun Berner Oberland
Beendet
16:00 Uhr
16.08.2017
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
FC St. Gallen
St.Gallen
1
0
FC St. Gallen
Beendet
18:30 Uhr