20:53
Verabschiedung
Vielen Dank fürs Mitfiebern und bis zum nächsten Mal.
20:50
Fazit
Was für ein heisses Duell um die rote Laterne! Der FCZ mit einer besser Leistung bis zur Halbzeit, man musste sich aber mit einem Unentschieden vorerst begnügen. Nach der Halbzeit kam man wieder besser ins Spiel und hatte die Führung in Person Kololli auf dem Fuss, welcher den Elfmeter aber an den Pfosten setzt. Danach ist es der Joker Kasami der das Spiel mit seinen beiden Toren entscheiden kann. Ganz abgebrüht wie der ehemalige Internationale das macht.
90'
20:49
Abpfiff!
Das Spiel ist zu Ende. Der FC Sion kann das Spiel mit 3:1 für sich entscheiden.
90'
20:47
Wieder Kasami! Da fehlt bei seinem Schuss nicht viel zum Hattrick.
90'
20:46
Drei Minuten werden nachgespielt, aber weiterhin die Walliser, die das ganz abgebrüht machen.
89'
20:46
Der FC Sion macht das clever. Sie greifen die Zürcher schon früh in der gegnerischen Hälfte und lassen erst gar kein Spielfluss zu.
88'
20:44
Noch einmal Corner für die Zürcher, die sehr bemüht sind noch etwas zu probieren. Der Kopfball fliegt aber weit über das Gehäuse.
87'
20:42
Die Zürcher versuchen nochmals alles in die Offensive zu werfen. Das wird aber ganz schwierig hier das Spiel noch zu drehen.
85'
20:41
Einwechslung FCZ
Ceesay kommt für die letzten Minuten in die Partie und ersetzt Bangura.
83'
20:39
Toooooooooooor FC Sion, 3:1 durch Kasami
Nach einem Fehler der Zürcher Abwehr auf Höhe Mittellinie wird Kasami schön in die Tiefe geschickt und vollendet ganz abgeklärt. Mit einem Beinschuss bringt er das Leder im Tor unter.
82'
20:38
Einwechslung FCZ
Khelifi kommt in die Partie und ersetzt Schönbächler.
81'
20:36
Tooooooooooooor FC Sion, 2:1 durch Kasami
Ausgerechnet Kasami bringt das Heimteam in Führung. Nach einer Ecke und viel Verwirrung fällt das Leder vor die Füsse von Kasami, welcher die Kugel unter die Latte hämmert.
80'
20:35
Kann der FCZ aus dieser zahlenmässigen Überzahl noch Profit ziehen? Viel Zeit bleibt nicht mehr.
79'
20:34
Nun wieder ähnliches Bild wie zum Ende der ersten Halbzeit. Die Walliser ziehen sich weit in die eigene Hälfte zurück und sind erstmal auf Sicherheit bedacht.
77'
20:33
Gelbe Karte, FCZ, Kramer
Kramer tritt mit Anlauf gegen Lenjani auf die Beine und sieht völlig zurecht die gelbe Karte.
76'
20:31
Einwechslung FC Sion
Robert Uldrikis ersetzt positionsgetreu Fortune. Er wird für die letzte Viertelstunde für die Walliser im Sturm eingesetzt.
74'
20:30
Kramer setzt den Ball nach einer exzellenten Flanke über das Gehäuse! Aus dieser Flanke muss der Stürmer eigentlich mehr machen. Ganz frei kommt er da zum Kopfball.
71'
20:28
Rote Karte, FC Sion, Abdellaoui
Nach dieser Elfmetersituation muss der Verteidiger die Partie mit seiner zweiten gelben Karte verlassen, das Ganze wegen einer Unsportlichkeit gegen den Unparteiischen.
69'
20:26
Verschossener Elfmeter
Kololli läuft an und schickt Fickentscher in die falsche Ecke, aber trifft nur den Pfosten! Glück für den FC Sion.
69'
20:24
Elfmeter für den FCZ
Schönbächler kommt im Sechzehner zu Fall, nach dem dieser umgegrätscht wird.
68'
20:22
Kasami kommt für eine knappe halbe Stunde ins Spiel und ersetzt den unauffälligen Itaitinga.
66'
20:21
Offener Schlagabtausch nun, aber das Ganze ohne die ganz dicken Chancen. Es läuft Gegenangriff um Gegenangriff, aber ganz zu Ende gespielt werden diese nicht.
64'
20:20
Bangura klärt da gerade noch mit der Fussspitze zur Ecke. Fortune ist da auf der linken Seite enteilt.
62'
20:17
Einwechslung FCZ
Marchesano macht nach einem auffälligen Spiel Platz für Kololli.
60'
20:16
Der FCZ seiner Seite hat Mühe mit der neuen Herangehensweise der Heimmannschaft. Sie treten nicht mehr so mutig und gefährlich auf wie in der ersten Hälfte.
58'
20:14
Gelbe Karte, FC Sion, Toma
Toma hält den heranstürmenden Kramer von hinten, welcher so zu Fall gebracht wird. Dafür gibt's den gelben Karton.
57'
20:13
Die Walliser treten nach der Pause mit einer veränderten Formation an. Es soll offensiver zur Sache gehen. Man hat also aus den Fehlern der ersten Halbzeit gelernt.
56'
20:11
Kramer ist sich auch für keine Defensivarbeit zu schade, mit einer Grätsche an der Mittellinie stoppt er einen Angriff des FC Sion.
54'
20:09
Die Zürcher wagen sich wieder langsam an den Sechzehner der Walliser an. Popovics Abschluss wird von einem Verteidiger geblockt und bleibt somit ungefährlich.
52'
20:08
Domgjoni mit hartem Einsteigen gegen Toma. Da kann man durchaus Gelb zeigen für diese Grätsche in die Beine.
51'
20:07
Die Auswechslung von Behrami sei eine Vorsichtsmassnahme gewesen, der ehemalige internationale hat sich auf die Bank der Heimmannschaft gesetzt.
50'
20:05
Die Walliser zeigen ein aktiveres Gesicht als noch in der ersten Halbzeit. Sie sind bestrebt hier etwas fürs Spiel zu tun.
48'
20:02
Die beiden Aussenläufer des FCZ haben die Seiten gewechselt. Mahi und Schönbächler spielen auf der jeweiligen anderen Seite.
46'
20:02
Anpfiff zur zweiten Halbzeit
Der Ball rollt wieder im Wallis.
45'
19:55
Einwechslung FC Sion
Zu Beginn der zweiten Halbzeit ersetzt Grgic den angeschlagenen Behrami.
19:47
Pausenfazit
Lenjani verpasst den Zürcher bereits nach 7 Minuten eine kalte Dusche! Seine Flanke wird länger und länger und schlägt dann hinter Brecher in die Maschen ein. Sion war vor dem 1:1 Unentschieden durch Mahi dem 2:0 zwischenzeitlich näher. So kam der FCZ durch Mahi per Kopf zum Ausgleich und schnürte von da an die Sittener in ihrer eigenen Hälfte ein. So sind die Zürcher gegen Ende der ersten Hälfte die klar bestimmende Mannschaft. Mal schauen, ob sich die Walliser nach der Pause wieder finden können.
45'
19:46
Pause
Schiedsrichter Hänni bittet die beiden Mannschaften zum Pausentee. 1:1 Unentschieden im Tourbillon.
44'
19:42
Die Zürcher setzen sich weiterhin in der gegnerischen Hälfte fest. Die Walliser können kaum mal einen Entlastungsangriff starten.
41'
19:41
Von Sion kommt offensiv momentan sehr wenig bis gar nichts. Es scheint als wäre man zwischenzeitlich darauf bedacht erstmal das Unentschieden in die Pause zu bringen.
39'
19:38
Kramer, der heute von Beginn an ran darf macht bei den Zürchern einen anständigen Eindruck. Eine bullige Statur, die dem FCZ zu gute kommt.
36'
19:37
Domgjoni mit einem tückischen Aufsetzer aus der Distanz, der Brecher mit einiger Mühe zur Ecke abwehren kann.
34'
19:35
Die nächste Chance! Wieder schiesst Marchesano, nun ist aber Behrami im Weg und stellt seinen Fuss rein.
33'
19:34
Die Mannschaft von Magnin übernimmt hier nach einem frühen Gegentor das Zepter und diktiert nun klar das Spielgeschehen
31'
19:31
Marchesano muss da Querlegen auf Kramer und dann wäre das zweite Tor fast fix. Marchesano wird auf der linken Seite in die Tiefe geschickt, der Ball rutscht ihm dann aber über den Rist und fliegt ins Seitennetz. Querlegen wäre die bessere Option gewesen.
28'
19:27
Mittlerweile wenig Strafraumszenen auf beiden Seiten, es scheint so als wäre zwischenzeitlich Funkstille.
25'
19:25
Die Sittener zeigen sich auch heute wieder mässig aktiv, man will aus einer stabilen Defensive auf Konter lauern.
23'
19:24
Ein richtig munterer Anfang hier im Tourbillon nach knapp 25 gespielten Minuten. Die Zürcher nun sogar mit spielerischen Vorteilen.
22'
19:22
Domgjoni, das Eigengewächs der Zürcher auch heute wieder ein Aktivposten. Im Mittelfeld arbeitet er extrem viel und gewinnt viele Bälle für sein Team.
19'
19:20
Tooooooooooooor für den FCZ, 1:1 durch Mahi
Marchesano mit einer massgeschneiderten Flanke von der rechten Seite, die von Kouassi unterlaufen wird. Mahi, der am zweiten Posten lauert, hat keine Mühe mehr diesen Ball mit seinem Kopf im Tor unterzubringen.
19'
19:18
Andersson mit schmerzverzerrtem Gesicht nachdem er mit Behrami zusammenstösst. Es geht aber weiter für den Spieler, der von Juventus Turin ausgeliehen ist.
17'
19:15
Nun scheinen auch die Zürcher in der Partie angekommen zu sein. Kramer wird ein erstes Mal mit dem Rücken zum Tor angespielt, rutscht dann aber im dümmsten Moment auf dem rutschigen Rasen aus.
14'
19:14
Die wichtigen Zweikämpfe werden steht's von den Wallisern gewonnen. Da muss der FCZ noch ein wenig aufwachen.
13'
19:13
Die Sittener hinterlassen nach knapp einer Viertelstunde einen frischen und mutigen Anschein!
10'
19:10
Toma ist nach einem Fehler auf und davon und wird nur noch von Brecher gestoppt, vor dem er praktisch alleine auftaucht. Phuuu da hat der FCZ Glück, dass es nicht schon 2:0 steht.
7'
19:06
Toooooooooooor für den FC Sion, 1:0 durch Lenjani
Traumtor durch Lenjani! Domgjoni viel zu passiv auf der linken Abwehrseite, Lenjani kann in aller Ruhe zur Flanke ansetzen. Sein Flankenball wird länger und länger und schlägt hinter Brecher in den Maschen ein.
5'
19:05
Sion zeigt sich aufsässig nach der ersten paar Minuten, man ist gewollt heute das erste Mal die drei Punkte einzufahren. Aber auch der FCZ macht einen mutigen Eindruck. Beide Mannschaften agieren aus einer soliden Defensive heraus.
3'
19:02
Verhaltener Start auf beiden Seiten. Aber beide Teams mit einigen Aktionen am Ball.
1'
18:59
Los geht's!
Schiedsrichter Hanni hat die Partie pünktlich angepfiffen.
18:58
Rund 700 Zürcher haben die Reise ins Wallis aufgenommen um ihre Mannschaft zu unterstützen.
18:57
Schiedsrichter
Geleitet wird die heutige Partie vom Schweizerischen Unparteiischen Nikolaj Hanni.
18:56
Auch die Heimmannschaft hat eine Art Offensivblockade. Das Team von Henchoz konnte bislang einmal einnetzen.
18:54
Bedingungen
Die beiden Teams können heute auf beste Fussballbedingungen zählen. Herrliches Wetter und ein perfekt gepflegter Rasen erwartet die Akteure.
18:53
Die Stadtzürcher hoffen heute mit Kramer endlich ihren ersten Saisontreffer zu erzielen. Bislang hat es bei den Zürcher mit dem Toreschiessen noch nicht funktioniert. Kramer soll heute die Wende bringen, denn genügend Chancen hatte die Mannschaft von Magnin auf jeden Fall.
18:48
Aufstellung des FCZ
Bei den Stadtzürchern stehen diese elf Spieler in der Startformation: Brecher, Kharabadze, Popovic, Marchesano, Domgjoni, Bangura, Kramer, Mahi, Schänbächler, Kryeziu, Britto. Das Ganze in einer 4-2-3-1-Formation, mit Kramer als einzige Spitze.
18:42
Aufstellung der Heimmannschaft
Das Heimteam geht es heute mit einer 3-4-1-2-Formation an. Fickentscher im Tor, Abdellaoui, Anderson, Kouassi bilden die Abwehr. Lenjani, Zock, Behrami, Maceiras und Toma bilden das Mittelfeld. Fortune und Itaitinga spielen als Doppelsturm.
18:38
Ausgangslage
Die beiden Teams befinden sich mit jeweils einem Punkt am Tabellenende. Die Mannschaften zeigten zwar in ihren beiden ersten Partien gute Ansätze, aber es reichte schlussendlich noch nicht um genügend Punkte einzufahren. Das macht auch der Reiz der heutigen Partie aus, die beiden Mannschaften stehen heute schon mehr oder weniger unter Zugzwang das erste Mal die volle Punktzahl einzufahren.
18:23
Herzlich Willkommen!
Herzlich Willkommen zur dritten Runde der Raiffeisen Super League! Im heutigen Duell an diesem Samstag Abend trifft der FCZ auswärts auf den FC Sion. Anpfiff im Tourbillon ist um 19 Uhr.