EM-Qualifikation

Dänemark
1
0
Dänemark
Schweiz
0
0
Schweiz
Dänemark:
84'
Poulsen
 / Schweiz:
20:06
Verabschiedung
Das wars. Ich wünsche Ihnen einens schönen Abend und bis bald.
19:57
19:53
Zusammenfassung
Die Schweiz startete fulminant in die zweite Halbzeit. Erst verpasste jedoch Mehmedi aus bester Position, dann scheiterte Rodriguez mit seinem Knaller an Schmeichel und dem Aluminium. Auf der Gegenseite bekundete die Mannschaft von Trainer Petkovic etwas Glück, dass Braithwaite eine Kopfballvorlage von Cornelius nicht unter Kontrolle bringen konnte. Die Partie beruhigte sich danach etwas, die Schweizer waren stets aktiver, aber nicht mehr wirklich zwingend. Und gegen Ende des Spiels, als bei der Schweiz die Kraft nachzulassen schien, spielte sich Dänemark wunderbar durch über die linke Seite und kam zum schlussendlich entscheidenden 1:0. Poulsen wusste mit seiner Geschwindigkeit zu überzeugen und bezwang Sommer eiskalt. Die Schweiz warf am Ende nochmals alles nach vorne und kam in der 5 Minute der Nachspielzeit zur grossen Ausgleichschance, doch erneut war Schmeichel zur Stelle. Und so bleibt die Schweiz in der Tabelle auf dem dritten Rang und muss nun Irland im Direktduell schlagen, um die EM-Qualifikation zu überstehen.
95'
19:52
Schlusspfiff
Das Spiel ist aus, Dänemark schlägt die Schweiz mit 1:0.
95'
19:50
Xhaka nochmals mit dem langen Ball in den Strafraum, ein Däne lenkt die Kugel noch ab, doch Schmeichel klärt mit einem unglaublichen Reflex und fischt das Leder aus der Ecke. Es gibt nochmals Eckball für die Schweiz, welcher aber nicht mehr für Gefahr sorgt.
93'
19:48
Drmic wird von rechts lanciert, hämmert die Kugel aber in die Wolken. Da wäre viel mehr möglich gewesen, Drmic hätte genügend Zeit gehabt, den Ball zu kontrollieren.
92'
19:46
Gelbe Karte, Dalsgaard, Dänemark
Dalsgaard holt noch die gelbe Karte.
90'
19:46
Die Schweiz weiss bisher nicht zu reagieren. 4 Minuten werden nachgespielt.
87'
19:45
Einwechslung Schweiz
Und auch Petkovic wechselt, Drmic kommt für Rodriguez in die Partie, nun geht es um alles oder nichts.
87'
19:43
Einwechslung Dänemark
Letzter Wechsel bei den Dänen, Christensen geht vom Feld, er wird ersetzt durch Jørgensen.
19:40
84'
19:39
Toooooooooor für Dänemark, 1:0 durch Poulsen
Herrlicher Angriff des Heimteams. Højbjerg mit der feinen Einzeleinlage und dem Zuspiel auf Ankersen auf links, welcher direkt weiterleitet auf Eriksen. Und dieser lanciert brillant POULSEN, welcher der Schweizer Defensive enteilt und Sommer eiskalt überwindet.
83'
19:38
Einwechlsung Schweiz
Petkovic tätigt den zweiten Wechsel, Mehmedi geht entkräftet vom Platz, Freuler ersetzt ihn.
82'
19:36
Ankersen mit der Flanke von links, Braithwaite wird gefunden, sein Kopfball geht aber am kurzen Pfosten vorbei.
80'
19:35
Ankersen gleich mit dem Vollsprint am linken Flügel, Mehmedi weiss sich nur mit einem Foul zu helfen.
79'
19:34
Einwechslung Dänemark
Stryger geht vom Platz, Ankersen ist neu im Spiel dabei.
78'
19:33
Embolo mit dem guten Dribbling, seine Hereingabe wird aber geklärt. Die Schweiz muss sich so langsam beeilen, die Zeit läuft dem Team von Trainer Petkovic davon.
77'
19:32
Delaney mit dem Abschluss aus der zweiten Reihe, sein Versuch entschwindet im Nachthimmel von Kopenhagen.
76'
19:31
Gelbe Karte, Ricardo Rodriguez, Schweiz
Rodriguez mit dem groben Einsteigen, dafür gibt es zurecht gelb.
74'
19:27
Das Spielgeschehen hat sich in den letzten Minuten zwischen die beiden Strafräume verlagert, beide Mannschaften haben etwas Risiko aus dem Spiel genommen.
71'
19:26
Eriksen nimmt Anlauf und pfeffert die Kugel in die Mauer, da muss ein Spieler seines Kalibers mehr Präzision beweisen. Mehmedi will kontern, das misslingt.
69'
19:24
Mehmedi mit dem taktisch dummen Foul gegen Delaney kurz vor der Strafraumsgrenze, die Dänen bekommen einen Freistoss aus gefährlicher Distanz zugesprochen.
68'
19:24
Einwechslung Schweiz
Lichtsteiner hat frühen Feierabend, Mbabu ersetzt ihn. Xhaka übernimmt die Captainbinde.
67'
19:22
Braithwaite nimmt am linken Flügel Tempo auf, Lichtsteiner ist aber zur Stelle.
65'
19:19
Einwechslung Dänemark
Schöne muss den Platz mit Krampferscheinungen verlassen, Højbjerg wird für ihn eingewechselt.
62'
19:18
Cornelius mit der guten Ballannahme und dem Schlenzer mit links, doch Sommer hat gut antizipiert und pariert den versuch locker.
59'
19:13
Nach einer kurzen verletzungsbedingten Unterbrechung geht es weiter in Kopenhagen. Die Partie hat sich dadurch etwas beruhigt.
56'
19:13
Schär mischt vorne mit, sieht seinen Abschluss aber geblockt.
55'
19:13
Eckball Dänemark, Delaney kommt zum Kopfball, sein Versuch geht nur knapp am Pfosten vorbei. Sommer wäre aber wohl zur Stelle gewesen.
54'
19:11
Braithwaite mit der Doppelchance. Erst scheitert er aus spitzem Winkel, dann verpasst er es, eine Kopfballvorlage von Cornelius unter Kontrolle zu bringen. Das wäre sonst ganz gefährlich geworden.
53'
19:09
Immer noch keine Tore in Kopenhagen, was hauptsächlich der Verdienst von Schlussmann Schmeichel ist, welcher nun schon dreimal brillant parierte.
51'
19:06
Wieder wackelt der Querbalken. Seferovic mit der wunderbaren Einzeleinlage gegen Stryger und dem präzisen Zuspiel auf den mitaufgerückten Rodriguez. Und der trifft die Kugel perfekt, doch erneut bringt Schmeichel bei diesem Geschoss die Finger an den Ball und lenkt so entscheidend ab an die Lattenoberkante. Was für eine Parade!
49'
19:05
Mehmedi wird wieder auf die Reise geschickt und kann die Kugel kontrollieren, sein Abschluss geht dann aber am Gehäuse vorbei. Das hätte das 1:0 der Schweizer sein müssen.
47'
19:03
Freistossmöglichkeit für die Schweiz, Xhaka mit der Flanke in den Strafraum, doch die Dänen bewahren die Lufthoheit und klären problemlos.
46'
19:00
Anpfiff zweite Halbzeit
Weiter gehts.
18:50
18:50
Zusammenfassung
Beide Mannschaften starteten motiviert, die Zweikämpfe wurden von Beginn weg mit einer gewissen Härte angegangen. Und so überrascht es wenig, dass Schiedsrichter Kulbakov bereits nach sechs Minuten je einen Spieler beider Mannschaften verwarnte. Die Startviertelstunde gehörte klar den Schweizern, welche sich eine Überlegenheit im Mittelfeld erspielen konnten. In der 14. Minute wusste Xhaka sich Platz zu verschaffen, sein Abschluss lenkte Schmeichel mirakulös an die Latte. Danach bauten die Gäste vorübergehend etwas ab und Dänemark agierte offensiver und spielstark, doch die Defensive der Schweiz hielt stark dagegen. Gegen Ende der ersten Halbzeit war es erneut der Schlussmann der Dänen, welcher den Schweizern einen Strich durch die Rechnung machte, als er einen Volleyversuch von Mehmedi glänzend parierte. Und so steht es zur Pause noch 0:0.
47'
18:49
Pausenpfiff
Dann ist Pause in Kopenhagen.
45'
18:46
Eine Minute wird in dieser ersten Halbzeit nachgespielt.
42'
18:45
Die Schweiz kommt über die rechte Seite, die Flanke von Mehmedi ist dann aber etwas zu weit gespielt.
41'
18:45
So langsam geht die erste Halbzeit dem Ende entgegen und die Schweizer mobilisieren nochmals die letzten Kraftreserven. So ein Treffer vor dem Pausenpfiff wäre natürlich viel wert.
38'
18:41
Das Spiel ist unheimlich abwechslungsreich, die Schweiz ist bisher sicher das gefährlicherer Team, keine Frage.
36'
18:40
Gelbe Karte, Denis Zakaria, Schweiz
Zakaria mit dem harten Einsteigen gegen Cornelius, dafür sieht er logischerweise die gelbe Karte.
34'
18:37
Wieder rettet Schmeichel in extremis. Elvedi mit dem herrlichen langen Ball in den Lauf von Mehmedi, welcher die Kugel direkt auf den Kasten der Dänen feuert, doch Schmeichel taucht ab und pariert diesen Abschluss mirakulös.
34'
18:36
Immerhin mal wieder ein Lebenszeichen der Schweizer, Embolo legt quer für Lichtsteiner, dessen Flanke ist aber zu ungenau gespielt und kann geklärt werden.
32'
18:35
Der Ball läuft wunderbar durch die Reihen des Heimteams, am Ende der Kette ist es Poulssen, welcher von halbrechts abzieht, seinen Schuss aber geblockt sieht. Der anschliessende Eckball sorgt nicht für Gefahr.
31'
18:34
Eriksen dringt in den Strafraum ein, kann aber gerade noch vom Ball getrennt werden.
29'
18:31
Die Schweiz hat in den letzten zehn Minuten stark nachgelassen, Dänemark hat nun mehr Spielanteile.
27'
18:30
Eriksen mit der Möglichkeit, einen Freistoss auf Höhe der Grundlinie auszuführen. Sein erster Versuch landet in der Mauer, der Nachschuss pariert Sommer sicher.
24'
18:25
Dänemark überzeugt mit schnellem Direktspiel, Braithwaite mit der Flanke, welche aber zum Eckball geklärt werden kann. Dieser wird kurz ausgespielt, über weite Umwege landet der Ball bei Eriksen, der im letzten Moment entscheidend am Abschluss gehindert wird.
21'
18:24
Stryger rückt am linken Flügel vor und wird angespielt, sein Versuch geht aber weit am zweiten Pfosten vorbei.
20'
18:22
Das Heimteam agiert nun offensiver, die Schweizer Defensive steht aber sehr solid.
18'
18:21
Die Dänen bekunden im Spielaufbau noch grosse Probleme, viele Zuspiele finden keinen Abnehmer und versanden im Nirgendwo.
15'
18:20
15 Minuten sind gespielt, noch keine Tore in Kopenhagen, doch die Schweiz ist überlegen und hatte auch schon gute Chancen. So kann es weitergehen.
14'
18:18
Lattenknaller! Xhaka mit der feinen Ballannahme und dem wuchtigen Abschluss mit links, doch Schmeichel hebt ab und lenkt das Leder an den Querbalken. Embolo veruscht den Abpraller zu verwerten, sein Versuch landet jedoch im Seitennetz. Zudem war die Situation aber sowieso schon wegen einer Offsideposition abgefpfiffen worden.
13'
18:16
Akanji fasst sich ein Herz und zieht aus der zweiten Reihe ab, sein Versuch wird noch gefährlich abgelenkt, rauscht aber knapp am Pfosten vorbei.
12'
18:15
Zakaria mit der feinen Vorarbeit für Seferovic, der Schweizer Fussballer dieses Jahres kommt zum Abschluss, sein abgelenkter Schuss bereitet Schmeichel aber keine Probleme.
10'
18:14
Rodriguez mit dem Direktversuch, genau in die Hände von Schlussmann Schmeichel.
9'
18:12
Eriksen holt Embolo von den Beinen, die Schweiz bekommt einen Freistoss aus gefährlicher Position zugesprochen.
8'
18:10
Embolo hat viel Platz am Mittelkreis und will das Spiel schnell machen, sein Zuspiel ist aber zu ungenau und wird abgefangen.
6'
18:09
Gelbe Karte, Yussuf Poulssen, Dänemark
Poulssen arbeit gut zurück, geht aber zu hart gegen Embolo in den Zweikampf und sieht dafür auch den Karton.
4'
18:07
Braithwaite mit dem ersten Abschluss des Heimteams. Kjaer mit dem langen Ball auf Cornelius, welcher per Kopf für Braithwaite ablegt, dessen Schuss misslingt aber.
2'
18:06
Gelbe Karte, Stephan Lichtsteiner, Schweiz
Stephan Lichtsteiner nimmt beide Arme im Kopfballduell zu Hilfe und sieht für diese Aktion bereits früh die gelbe Karte.
1'
18:04
Dalsgaard gleich mit dem ersten überharten Einsteigen gegen Akanji, die Dänen beginnen etwas übermotiviert.
18:03
Anpfiff
Der Ball rollt.
17:58
Schiedsrichter
Die Spieler haben bereits das ausverkaufte Parken Stadions betreten und die Nationalhymmnen ertönen. Geleitet wird die heutige Partie von Aleksei Kulbakov, ihm wird assistiert von Dimitri Zhu und Oleg Maslyanko.
17:55
Ausgangslage und Direktvergleich
Irland hat in Georgien nur einen Punkt geholt, das eröffnet natürlich beiden Mannschaften Möglichkeiten. Die Schweiz liegt mit acht Punkten auf dem dritten Tabellenrang, hat aber ein Spiel weniger als Dänemark und zwei Spiele weniger als Irland augetragen. Ein Sieg heute und schon sieht die Situation ganz gut aus. Im Hinspiel gab die Mannschaft von Trainer Petkovic noch ein 3:0 aus der Hand, solch späte Gegentore gilt es heute zu vermeiden.
17:53
Aufstellung Schweiz
Die Schweiz startet in einer 3-5-2 Formation. Überraschend zurück in der Startelf ist Stephan Lichtsteiner, der als Captain am rechten Flügel aufläuft. Mehmedi agiert direkt hinter der Spitze und soll Embolo und Seferovic in Szene setzen.
17:53
Aufstellung Schweiz
17:50
Aufstellung Dänemark
Die Dänen starten mit einem klassischen 4-3-3. Gut besetzt sind die Nordländer vor allem im Mittelfeld, wo mit Eriksen und Delaney zwei Spieler mit enorm viel internationaler Erfahrung agieren. Doch auch Schlussmann Schmeichel wird nicht einfach zu überwinden sein.
17:47
Aufstellung Dänemark
17:00
Herzlich Willkommen!
Hallo und herzlich willkommen zum heutigen Spiel unser Schweizer Nationalmannschaft auswärts in Kopenhagen gegen Dänemark.

Aktuelle Spiele

15.10.2019 20:45
Gibraltar
Gibraltar
2
0
Gibraltar
Georgien
Georgien
3
2
Georgien
Beendet
20:45 Uhr
Schweiz
Schweiz
2
1
Schweiz
Irland
Irland
0
0
Irland
Beendet
20:45 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
Färöer
Färöer
1
0
Färöer
Malta
Malta
0
0
Malta
Beendet
20:45 Uhr
Rumänien
Rumänien
1
0
Rumänien
Norwegen
Norwegen
1
0
Norwegen
Beendet
20:45 Uhr
Schweden
Schweden
1
0
Schweden
Spanien
Spanien
1
0
Spanien
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - Gruppe D

21.03.2019
Niederlande
Niederlande
4
2
Niederlande
Belarus
Belarus
0
0
Belarus
Beendet
20:45 Uhr
Nordirland
Nordirland
2
0
Nordirland
Estland
Estland
0
0
Estland
Beendet
20:45 Uhr
Kroatien
Kroatien
2
1
Kroatien
Aserbaidschan
Aserbaid.
1
1
Aserbaidschan
Beendet
20:45 Uhr
Slowakei
Slowakei
2
1
Slowakei
Ungarn
Ungarn
0
0
Ungarn
Beendet
20:45 Uhr
Israel
Israel
1
0
Israel
Slowenien
Slowenien
1
0
Slowenien
Beendet
20:45 Uhr
Nordmazedonien
N.Mazedon.
3
2
Nordmazedonien
Lettland
Lettland
1
0
Lettland
Beendet
20:45 Uhr
Österreich
Österreich
0
0
Österreich
Polen
Polen
1
0
Polen
Beendet
20:45 Uhr
Kasachstan
Kasachstan
3
2
Kasachstan
Schottland
Schottland
0
0
Schottland
Beendet
16:00 Uhr
Zypern
Zypern
5
4
Zypern
San Marino
San Marino
0
0
San Marino
Beendet
18:00 Uhr
Belgien
Belgien
3
2
Belgien
Russland
Russland
1
1
Russland
Beendet
20:45 Uhr