Davis Cup, World Group

M. Zverev
0
5
1
Deutschland
R. Bemelmans
2
7
6
Belgien
17:43
Auf Wiedersehen
Wir verabschieden uns von einer enttäuschenden ersten Runde im Davis-Cup der deutschen Mannschaft. Fast symptomatisch für die schwachen Leistungen der deutschen Herren kassiert Mischa Zverev zum Abschluss eine herbe Klatsche, die allerdings unbedeutend war. Die Spannung war gerade beim Deutschen offenbar raus, denn man wollte eigentlich ins Viertelfinale einziehen! So steht nun die Relegation gegen den Abstieg im September gegen Polen an! Bis dahin bedanken wir uns für die Aufmerksamkeit das gesamte Wochenende lang und wünschen noch einen schönen Restabend.
17:41
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 5:7, 1:6
Und direkt die erste Chance wird genutzt! Der Belgier knallt sein neuntes Ass ins Feld und ist damit der Sieger des vierten Einzels!
17:40
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 5:7, 1:5
Ass vom Belgier, drei Matchbälle für Bemelmans!
17:40
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 5:7, 1:5
Per Aufschlagwinner bringt sich Bemelmans in eine gute Ausgangsposition für den Matchgewinn!
17:40
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 5:7, 1:5
Immerhin kann Zverev noch einmal verkürzen und muss sich hier nicht ohne Spielgewinn geschlagen geben. Grund dafür ist zunächst ein Ass und dann ein erfolgreiches serve-and-volley!
17:39
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 5:7, 0:5
Ein Doppelfehler von Zverev sorgt für den ersten Einstand in diesem Spiel.
17:38
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 5:7, 0:5
Bemelmans versucht einen Schlag durch die Beine für die Galerie, doch das misslingt.
17:38
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 5:7, 0:5
Beim zweiten Aufschlag rückt Zverev wieder ans Netz vor und profitiert nun einmal vom knappen Ball im Aus seines Gegners.
17:37
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 5:7, 0:5
Die Entscheidung naht! Mischa Zverev serviert gegen den Matchverlust und kassiert direkt einmal die Rückhand cross als Passierschlag!
17:36
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 5:7, 0:5
Mit einem Ass beendet der Belgier das fünfte Spiel "zu null" und ist klar auf Kurs Satz- und damit Matchgewinn!
17:35
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 5:7, 0:4
Zverev versucht etwas neues und bleibt an der Grundlinie, doch auch dort zieht der Deutsche den kürzeren.
17:34
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 5:7, 0:4
Das Break ist perfekt! Mit der zweiten Chance passiert der Belgier seinen vorgerückten Gegner longline. Mischa Zverev macht derzeit nicht den Eindruck, dass er hier noch die Wende schaffen könnte. Die Körpersprache ist mehr als lethargisch.
17:33
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 5:7, 0:3
Belgien hat drei Breakchancen! Zverev kommt an einen Heber so gerade noch dran, kassiert dann aber den Volley mit der Vorhand cross!
17:32
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 5:7, 0:3
Bemelmans wird von Minute zu Minute gefühlt stärker und demoralisiert seinen Gegner mit dem nächsten überragenden Lob.
17:31
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 5:7, 0:3
Im zweiten Anlauf sichert sich der Belgier dann doch das Spiel, da Zverev mit einer geschnittenen Rückhand nicht über die Netzkante kommt.
17:30
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 5:7, 0:2
Auch Zverev kann gute Returns spielen und zwingt endlich einmal seinen Gegner in die Defensive. Der Belgier kommt mit der Vorhand zu spät an den Ball und bleibt am Netz hängen.
17:28
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 5:7, 0:2
Die Belgier holen sich ein frühes Break! Bemelmans trifft den Return gut genau vor die Füsse seines Gegners, der daraufhin den Ball hinter die Grundlinie setzt.
17:27
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 5:7, 0:1
Erstmals landet ein Lob des Belgiers genau in der Eck, 30:15.
17:26
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 5:7, 0:1
Bemelmans hat eine gute Chance zum Punkt, da der Stop von Zverev ein wenig zu schwach gespielt ist, doch der Belgier verlegt den Ball.
17:25
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 5:7, 0:1
Ohne grossen Mühen bringt der Belgier den Service durch und ist direkt wieder in Führung!
17:24
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 5:7, 0:0
Weiter geht's in Frankfurt, Bemelmans serviert zum Auftakt.
17:23
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 5:7
Bemelmans knallt Zverev einen bärenstarken Return um die Ohren und holt sich nach gut 30 Minuten den ersten Satz.
17:22
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 5:6
Nach einem irren Ballwechsel holt sich Bemelmans zwei Satzbälle! Zverev hat mehrmals die Chance zum Punktgewinn, doch der Deutsche macht den Sack nicht zu. Sein Gegenüber ist zur Stelle und zeigt einen starken Schlag mit der Vorhand cross genau auf die Linie.
17:21
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 5:6
Es folgt der nächste Passierschlag des Belgiers, 0:30.
17:21
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 5:6
Der Deutsche rückt ans Netz vor und spielt eigentlich keinen schlechten Volley, doch die Vorhand von Bemelmans ist knallhart, sodass Zverev nicht mehr reagieren kann.
17:19
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 5:6
Obwohl Zverev noch einmal verkürzen kann, nutzt Bemelmans seinen dritten Spielball zum 6:5 mit einer Rückhand genau auf die Linie.
17:18
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 5:5
Eine beidhändige Rückhand als Passierschlag sorgt für das schnelle 0:40.
17:17
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 5:5
Bemelmans legt mit einem Ass vor und profitiert in der Folge von einem zu langen Schlag von Zverev.
17:17
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 5:5
Ausgleich! Mischa Zverev ist besser im Match und hat nun alle Chancen!
17:16
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 4:5
Mit einem tollen flachen Volley drängt Zverev seinen Gegner in die Defensive, der die Kugel nicht mehr im Feld unterbringen kann.
17:15
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 4:5
Bemelmans gibt nicht auf und versucht den nächsten Lob, doch abermals landet die Kugel im Aus.
17:15
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 4:5
Zverev kann nicht anders und geht sofort ans Netz vor, dieses Mal ist seine Reaktion aber nicht schnell genug, 0:15.
17:14
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 4:5
Mischa Zverev verkürzt und ist zurück im Satz! Der Deutsche reagiert am Netz stehend zunächst blendend und dann setzt Bemelmans den Ball mit der Rückenhand ins Aus.
17:13
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 3:5
Zwei Breakchancen für Deutschland, weil Bemelmans die Filzkugel ins Seitenaus setzt.
17:12
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 3:5
Dann verteilt Bemelmans ein Geschenk beim Rereturn, den er nur noch ins Feld spielen muss, aber am Netz hängen bleibt.
17:12
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 3:5
Nach einem Doppelfehler holt sich der Belgier den Punkt mit einem Aufschlagwinner zurück.
17:11
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 3:5
Der Deutsche wendet den vorzeitigen Satzverlust mit einem Volley am Netz ab, muss jetzt aber seinerseits ein Break schaffen!
17:10
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 2:5
Mischa Zverev serviert durch die Mitte und wehrt auch diesen Breakball ab!
17:10
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 2:5
Die erste Chance kann Bemelmans nicht nutzen, doch die zweite Möglichkeit folgt mit einem starken Return auf den zweiten Aufschlag zugleich.
17:09
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 2:5
Ein Doppelfehler von Zverev schenkt den Belgiern einen Satzball!
17:09
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 2:5
Bemelmans bringt sich mit einem erneut starken Passierschlag in den Einstand! Zverev kam zwar noch an die Kugel, aber nur mit dem Aussenrahmen.
17:07
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 2:5
Mit einem klassischen serve-and-volley verschafft sich Zverev beim Stand von 30:15 einen leichten Vorteil.
17:07
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 2:5
Bemelmans scherzt in der kurzen Pause an der Seitenlinie mit seinem Trainer, was einmal mehr zeigt, wie gelöst die Belgier hier sind!
17:05
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 2:5
Mit zwei Assen bringt Bemelmans das Spiel nach Hause und zeigt eine ebenso souveräne Vorstellung wie schon gestern im Doppel, als er quasi keine Fehler gemacht hat.
17:04
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 2:4
Der Return von Zverev beim zweiten Aufschlag des Gegners ist knapp im Aus, 0:15.
17:04
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 2:4
Mischa Zverev verkürzt ohne Probleme und schliesst das Spiel per Ass ab. Zuvor kam ein Return von Bemelmans nicht ins Feld und auch ein Lob verfehlte das Ziel.
17:02
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 1:4
Bemelmans bleibt ganz souverän und bringt seinen Aufschlag nach Hause. Der Belgier zeigt sich unbeeindruckt von der Spielweise von Zverev und schickt die Kugeln reihenweise am vorgerückten Deutschen vorbei in die Ecken.
17:00
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 1:3
Zu schnell rückt der Deutsche derzeit vorn, das ist dankbar für Bemelmans, der nur die Übersicht behalten muss und Zverev passiert. Auch wenn dieses Spiel typisch für den Deutschen ist, darf er es auch nicht übertreiben.
16:59
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 1:3
Im zweiten Anlauf nutzt Bemelmans dann jedoch seine Chance, als er erneut einen starken Passierschlag ansetzt.
16:58
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 1:2
Ganz konsequent rückt Zverev erneut vor. Bemelmans versucht den Lob, scheitert aber knapp an der Seitenlinie.
16:58
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 1:2
Bemelmans passiert den vorgerückten Zverev mit einer starken Vorhand und hat die ersten zwei Breakchancen!
16:56
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 1:2
Auch Ruben Bemelmans macht kurzen Prozess und will hier in keine langen Ballwechsel gehen. Der Belgier spielt konsequent serve-and-volley. Nach einem kleinen Fehler mit der Vorhand macht er diesem im Anschluss wieder gut und bringt das Spiel nach Hause.
16:54
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 1:1
Mit einem Aufschlagwinner beendet Mischa Zverev sein erstes Aufschlagspiel und gleicht aus.
16:53
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 0:1
Das zweite Ass folgt zum 40:0.
16:53
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 0:1
Der Deutsche sorgt für kurze Ballwechsel und geht sofort ans Netz vor, 30:0.
16:52
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 0:1
So bringt Bemelmans sein erstes Spiel "zu null" nach Hause. Das ging schnell!
16:52
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 0:0
Zverev geht zum Auftakt viel Risiko, wird jedoch nicht belohnt. Es fehlt die Präzision in den Schlägen.
16:51
Mischa Zverev - Ruben Bemelmans 0:0
Los geht's! Ruben Bemelmans serviert zum Auftakt.
16:46
Spieler auf dem Court
Beide Spieler sind bereits auf dem Platz, in wenigen Minuten wird es dann losgehen. Wir sind gespannt, wer die Vorentscheidung von eben besser verkraftet. Die Belgier könnten einerseits beflügelt aufspielen, andererseits jedoch auch aufgrund der bereits gefallenen Entscheidung ein wenig die letzte Konsequenz nicht an den Tag legen. Mischa Zverev kann eigentlich komplett befreit auftreten und ein wenig Selbstvertrauen sammeln!
16:44
Head 2 Head
Auch die beiden 29-Jährigen Sportler sind genau wie die Duellanten im dritten Einzel zuvor noch nie auf der ATP-Tour aufeinander getroffen. Von der Weltrangliste dürfte Mischa Zverev als 35 klar favorisiert sein, doch Ruben Bemelmans hat gestern im Doppel mehr als nur überzeugt und quasi keine Fehler gemacht. Der Belgier liegt im Einzel jedoch nur auf Rangplatz 141.
16:37
Willkommen
Wir melden uns ein letztes Mal aus Frankfurt zum vierten Einzel beim diesjährigen Daviscup zwischen Deutschland und Belgien. Allerdings ist das Match leider bedeutungslos, denn die Belgier führen bereits uneinholbar mit 3:1 und stehen damit im Viertelfinale! Antreten werden Mischa Zverev und Ruben Bemelmans für die beiden Nationen. Gespielt werden allerdings nur noch zwei Gewinnsätze.

Aktuelle Spiele

Weltrangliste

Noch keine Daten vorhanden.