BNP Paribas Luxembourg Open

M. Puig
0
3
5
Puerto Rico
C. Witthöft
2
6
7
Deutschland
16:51
Fazit
Was ein Tag für die deutschen Tennis-Damen: Nach dem WTA-Titel von Moskau für Julia Görges heute Mittag gibt es für Carina Witthöft im ersten WTA-Finale ihrer Karriere gleich den Titel! Und der ist mehr als verdient: Die 22-Jährige hat enorm gefightet und mit einem starken ersten Service ganz stabil ihr Spiel durchgezogen. Während die Hamburgerin freudestrahlend ihren ersten WTA-Titel feiert, ist Monica Puig auf der anderen Seite den Tränen nahe. Die Olympia-Siegerin hat sich heute einfach zu viele eigene Fehler geleistet. Am Ende geht der Titel von Luxemburg also verdient an Carina Witthöft - was ein grandioser Saisonabschluss für die junge Hamburgerin, jetzt gibt es die verdienten zwei Monate Pause bis zu den Australian Open im Januar! Wir verabschieden uns mit diesem tollen Erfolg aus dem Nachbarland und wünschen Ihnen zu Hause noch ein schönes Wochenende!
16:42
Monica Puig - Carina Witthöft 3:6, 5:7
Puh! Es geht schon wieder so los wie bei ihrem letzten Aufschlagspiel: Auf den Fehler von der Grundlinie folgt der vierte Doppelfehler der Deutschen. Dann allerdings gibt's einen leichten Vorhand-Fehler von Puig und ein klasse Serve and Volley der Deutschen zum 30:30. Ein starker Aufschlag nach aussen, den Puig nur ins Aus returnieren kann, bringt der 22-Jährigen dann den ersten Matchball ein und der sitzt gleich: Monica Puig returniert ins Netz. Wahnsinn! Das ist der erste WTA-Titel für Carina Witthöft!
16:39
Monica Puig - Carina Witthöft 3:6, 5:6
Ein weiteres Mal hat Carina Witthöft jetzt also die Chance, ihr ganz starkes und vor allem kämpferisch und läuferisch beeindruckendes Match zu veredeln. Die Deutsche serviert zum zweiten Mal zum Matchgewinn. Der erste Punkt geht leider wieder an die Gegnerin. Witthöft steht beim Grundschlag nicht optimal zum Ball und setzt die Rückhand knapp hinter die Grundlinie.
16:37
Monica Puig - Carina Witthöft 3:6, 5:6
Zu Beginn des Aufschlagspiels gibt es zwei leichte Fehler der Olympia-Siegerin, die Carina Witthöft einen 0:30-Vorsprung einbringen. Und die Deutsche ist wirklich klasse unterwegs, kämpft an der Grundlinie um jeden Ball, holt jeden stark-winkligen Grundschlag aus den Ecken und erspielt sich drei Breakchancen. Zum Abschluss gibt's einen starken Longline-Return und damit das Break zu Null(!) - was eine Antwort auf das verlorene Aufschlagspiel!
16:35
Monica Puig - Carina Witthöft 3:6, 5:5
Puh! Witthöft kämpft sich über einen starken Service wieder heran, doch dann ist Monica Puig da: Nach harmlosem zweiten Service, sitzt der Longline-Return optimal und so schafft die Puerto-Ricanerin hier im entscheidenden Moment das Break. Kann sie jetzt noch einmal zurückkommen und sich in den dritten Satz kämpfen?
16:33
Monica Puig - Carina Witthöft 3:6, 4:5
Für Carina Witthöft ist jetzt der erste WTA-Titel zum greifen nah. Die 22-Jährige serviert jetzt zum Matchgewinn! Jetzt spielen natürlich auch die Nerven eine entscheidende Rolle und das merkt man auch: Die 22-Jährige beginnt gleich mit einem Doppelfehler. Im Anschluss hat sie dann etwas Pech, als Puig ihren Passierball-Longline am Netz so gerade noch erreicht.
16:30
Monica Puig - Carina Witthöft 3:6, 4:5
Jetzt serviert Monica Puig gegen den Matchverlust. Und wieder schenken sich die beiden Damen nichts. Carina Witthöft sprintet an der Grundlinie entlang, kratzt jeden Ball aus den Ecken, auf der anderen Seite agiert Puig clever, öffnet den Platz, leistet sich dann aber auch immer wieder leichte Fehler. Zum 40:30 trifft Carina Witthöft ihre Vorhand leider nicht optimal, sodass sie knapp im Aus landet - Vorteil Puig! Und diesmal ist die Puerto-Ricanerin da und verkürzt auf 4:5.
16:27
Monica Puig - Carina Witthöft 3:6, 3:5
Wahnsinn! Das ist einfach unglaublich spannend jetzt in der Luxemburger Halle! Nach vier abgewehrten Matchbällen hat Carina Witthöft jetzt tatsächlich ihren ersten Spielball. Und den verwandelt die 22-Jährige eindrucksvoll: Mit einem Ass durch die Mitte zieht sie zum 3:5 vor. Puh! Das war absolute Nervenstärke der jungen Hamburgerin! Auf der anderen Seite ärgert sich die Olympia-Siegerin zu Recht: Da war so viel mehr drin für die 24-Jährige!
16:24
Monica Puig - Carina Witthöft 3:6, 3:4
Carina Witthöft ist in dieser Phase jetzt ein bisschen zu passiv und leistet sich beim Stand von 40:40 auch noch ihren dritten Doppelfehler. Jetzt spielen die Nerven hier doch eine Rolle... Ihre Reaktion ist dann aber ganz stark: Mit einem Ass wehrt sie den ersten Breakball ab. Doch Puig ist jetzt wieder da, punktet mit einem starken Return. Beide Damen schenken sich in dieser Phase wirklich nichts. Es geht hin und her, immer wieder erkämpft sich Puig den Breakball, den Witthöft dann meist mit einem starken Service abwehren kann. Breakball Nummer vier erkämpft sich Puig in einem Volley-Duell, da Witthöft sich beim Angriffsball für die falsche Ecke entscheidet. Schade! Da war deutlich mehr drin!
16:20
Monica Puig - Carina Witthöft 3:6, 3:4
Jetzt hat Carina Witthöft sich den Coach, ihre Mutter, in der Pause auf die Bank geholt. Jetzt ist hier extreme mentale Stärke gefragt! Doch die 22-Jährige hat noch alles in der Hand und das sieht hier auch gut aus: Die Hamburgerin beginnt mit dem nächsten Ass durch die Mitte. Im Anschluss ist Puig dann aber zu stark, schickt die Deutsche über die komplette Platzbreite an der Grundlinie entlang und gleicht zum 15:15 aus. Carina Witthöft muss in diesem Spiel über einen starken Service kommen und das gelingt ihr im Anschluss auch: Zwei Spielbälle für die Deutsche! Nummer eins wehrt Monica Puig mit einem starken Return die Linie herunter ab, der Longline-Schlag hatte die perfekte Länge! Und auch der nächste Punkt ist ganz stark: Die Rückhand-Cross passt perfekt in die Ecke...
16:16
Monica Puig - Carina Witthöft 3:6, 3:4
Monica Puig scheint zu Beginn dieses Spiels zurückzukommen. Während Carina Witthöft an der Grundlinie immer noch um jeden Ball fightet, gewinnt ihre Gegnerin auf der anderen Seite an Sicherheit, bringt die Ballwechsel, wenn sie das Feld schön geöffnet hat, jetzt auch mal wieder zu Ende. Doch die Deutsche ist extrem stabil, leistet sich kaum eigene Fehler und hält hier dagegen. Es geht hin und her - dieses Aufschlagspiel ist extrem umkämpft. Und Carina Witthöft hat einfach starke Nerven, zirkelt ihre Vorhand-Longline aus dem Lauf noch so gerade ins Feld und sichert sich den ersten Breakball. Leider landet der anschliessende Grundschlag knapp im aus, doch auch die Puerto-Ricanerin patzt, schlägt ihre Vorhand von der Grundlinie wieder ins Netz. Dann gibt's einen langen Ballwechsel mit einem Stopp der Olympia-Siegerin, den sich Witthöft klasse erläuft, doch ihr Lob bleibt ganz knapp an der Netzkante hängen. Im Anschluss punktet Puig mit zwei starken Aufschlägen und verkürzt auf 3:4. Schade! Da war mehr drin für Carina Witthöft, die schon 1:4 vorn lag.
16:09
Monica Puig - Carina Witthöft 3:6, 2:4
Das war mal wieder ein Lebenszeichen der Puerto-Ricanerin: Witthöft zieht nach dem Service vor ans Netz, trifft dort den volley allerdings nicht optimal und bekommt dann den Passierball longline um die Ohren. Es folgt der zweite Doppelfehler der Deutschen: 30:0... Dann kommt aber zum Glück der erste Aufschlag, Puig kann nur ins Aus returnieren und auch ihr nächster Grundschlag landet im Aus - und wie. Die 24-Jährige verzieht ihre Vorhand vollkommen. Jetzt leistet sich allerdings auch Carina Witthöft kleine Schwächen, muss immer wieder über den zweiten Aufschlag gehen und auf einmal ist es passiert: Mit einem starken Vorhand-Return holt sich Puig hier trotz zwei leichten Fehlern das erste Break im zweiten Satz...
16:05
Monica Puig - Carina Witthöft 3:6, 1:4
Bei Monica Puig scheint jetzt ein bisschen der Wurm drin zu sein: Wieder beendet sie ein Grundlinie-Duell mit einem leichten Fehler: Ihre Rückhand-Cross landet satt im Netz. Das muss die 24-Jährige jetzt ganz schnell in den Griff bekommen, will sie hier noch einmal herankommen. Doch das gibt's doch nicht: Witthöft fightet um jeden Ball, kratzt einen Grundlinienschlag der Puerto-Ricanerin so gerade noch aus der Ecke. Die Olympia-Siegerin kann im Rückwärtsgang den Schmetterball setzen, doch sie haut den Ball noch auf der eigenen Feld-Hälfte zu Boden. Das ist ganz bitter! Und es kommt noch dicker: Mit einer klasse Rückhand-Longline und einem starken volley am Netz holt sich Witthöft die nächsten beiden Punkte und macht das Break zu Null! Die Deutsche ist jetzt schon zwei Breaks vorn!
16:01
Monica Puig - Carina Witthöft 3:6, 1:3
Das sieht aktuell sehr gut aus für Carina Witthöft in ihrem ersten WTA-Finale. Monica Puig hat sich ein weiteres Mal ihren Coach auf die Bank geholt. Witthöft liegt im zweiten Satz früh ein Break vorn. Und die Deutsche macht stark weiter: Nachdem Puig zunächst einen Aufschlag nach aussen nur hinter die Grundlinie returnieren konnte, folgt ein Ass durch die Mitte. Und die 22-Jährige setzt gleich noch zwei drauf: Wahnsinn! Mit drei Assen holt die Deutsche souverän ihr Aufschlagspiel nach Hause!
15:58
Monica Puig - Carina Witthöft 3:6, 1:2
Schade! Nachdem Monica Puig wieder über den zweiten Aufschlag gehen musste, entwickelt sich ein spannendes Grundlinie-Duell um den ersten Punkt, den Witthöft dann aber verschenkt, da sie ihre Vorhand-Cross satt ins Netz schlägt. Im Anschluss geht ein Raunen durch's Publikum: Carina Witthöft sorgt mit einem klasse Longline-Return für Bewunderung. Auf der anderen Seite hat die Puerto-Ricanerin weiter Probleme mit der Konzentration, leistet sich nach starker Vorbereitung zum Punktgewinn einen leichten Fehler. Im Anschluss holt Witthöft die Power-Vorhand aus, holt sich hier gleich zwei Breakchancen. Und gleich die erste sitzt, da ihre Gegnerin zu ungeduldig wird: Carina Witthöft, fightet an der Grundlinie und wartet auf den Fehler Puigs, der dann auch kommt. Als die 24-Jährige versucht, das Tempo zu erhöhen, setzt sie die Vorhand-Longline knapp hinter die Grundlinie.
15:54
Monica Puig - Carina Witthöft 3:6, 1:1
Carina Witthöft beginnt ihr erstes Aufschlagspiel im zweiten Satz mit einem Ass durch die Mitte - es ist ihr erstes Ass in diesem Match. Dann allerdings kommt der zweite Aufschlag mit zu wenig Druck, Puig punktet mit einem klasse Rückhand-Longline-Return. Im Anschluss lässt die Deutsche dann aber nichts mehr anbrennen, serviert stark und zieht ihr Aufschlagspiel locker durch!
15:52
Monica Puig - Carina Witthöft 3:6, 1:0
Zum Ende des ersten Satzes hatten sich immer wieder Unkonzentriertheiten in das Spiel der Olympia-Siegerin eingeschlichen, die sie trotz des souveränen Beginns am Ende den Satz gekostet haben. Auf der anderen Seite hat Carina Witthöft immer mehr aufgedreht und vor allem mit der Vorhand viel Druck gemacht. Jetzt geht's von Null wieder los, Monica Puig beginnt mit dem Service. Dabei sehen wir keine Wiederholung von Satz Nummer eins: Die 24-Jährige schickt Witthöft zwar zu Beginn ordentlich an der Grundlinie entlang, dann schleichen sich allerdings schon beim Aufschlag leichte Fehler ein und Witthöft gelingt der Einstand. Am Ende ist bei der Puerto-Ricanerin dann aber viel Wut dabei. Die Olympia-Siegerin geht nach dem Aufschlag schnell ans Netz und knallt den Ball druckvoll ins Feld. Das erste Spiel geht an Monica Puig.
15:47
Monica Puig - Carina Witthöft 3:6
Und so wendet sich hier das Blatt: Carina Witthöft ist jetzt voll drin im Spiel, diktiert immer häufiger das Tempo und serviert nun zum Satzgewinn. Dabei beginnt sie mit einem schnellen Punkt dank eines klasse Services nach aussen und zieht dann mit druckvollen Vorhand-Schlägen zum 0:30 weiter. Und auch wenn Monica Puig hier noch einen Punkt macht, folgt dann wieder ein leichter Fehler, der der jungen Deutschen zwei Satzbälle einbringt. Und der sitzt gleich, sorgt hier aber für Diskussionen: Der Linienrichter hatte den Aufschlag durch die Mitte ausgegeben, die Schiedsrichterin sagt aber: In. Monica Puig kann das nicht nachvollziehen, fühlt sich hier zum wiederholten Male benachteiligt und diskutiert mit der Schiedsrichterin. Am Ergebnis ändert das aber nichts mehr: Carina Witthöft holt sich Satz Nummer eins mit 3:6!
15:43
Monica Puig - Carina Witthöft 3:5
Wow! Monica Puig zeigt ganz starke Nerven, wehrt zunächst den Breakball mit einer Rückhand-Cross genau ins Eck ab und punktet dann mit einem druckvollen zweiten Aufschlag nach aussen zu ihrem ersten Spielball. Doch mittlerweile agiert die Puerto-Ricanerin auch etwas unkonzentrierter: Im Anschluss an die starken Ballwechsel bleibt ein Ball an der Netzkante hängen, der nächste landet knapp hinter der Grundlinie und bringt Carina Witthöft Breakball Nummer zwei ein. Und den kann die Deutsche dann auch verwandeln: Wieder landet Puigs Schlag knapp neben der Linie. Das waren jetzt ein, zwei leichte Fehler zu viel für die Olympia-Siegerin!
15:40
Monica Puig - Carina Witthöft 3:4
Monica Puig hat sich in der kurzen Pause gleich einmal die Coaching-Time genommen und ihren Trainer zu sich auf die Bank geholt. Doch Carina Witthöft agiert weiter stark, returniert genau auf den Körper ihrer Gegnerin, die zurückweichen muss und der Deutschen die Chance zum Punkt eröffnet. Nach der starken Anfangsphase der Puerto-Ricanerin, die ihre Bälle zu Beginn etwas besser platziert hatte, ist das jetzt hier ein Duell voll auf Augenhöhe! Dann ist Witthöfts Vorhand-Cross leider einen Tick zu lang, im Anschluss leistet sich aber auch Monica Puig wieder einen leichten Fehler, knallt ihre Vorhand satt ins Netz. Und Witthöft fightet auf der anderen Seite! Die 22-Jährige sprintet an der Grundlinie entlang, kratzt sich jeden Ball aus den Ecken und dann bringt ihr der nächste leichte Fehler ihrer Gegnerin den verdienten Lohn dafür - Breakball Witthöft!
15:34
Monica Puig - Carina Witthöft 3:4
Wow! Eigentlich hatte Carina Witthöft hier alles richtig gemacht, den Platz geöffnet und ihre Gegnerin weit hinter die Grundlinie getrieben, doch Puig packt dann eine Vorhand-Longline aus, die krachend auf der Grundlinie landet. Diesem Ball kann die Deutsche nur noch hinterherschauen. Im Anschluss aber zeigt sie sich 22-Jährige wieder sicher, punktet erst mit einer Power-Vorhand, profitiert dann vom ersten leichten Fehler der Puerto-Ricanerin und serviert anschliessend unerreichbar zum Spielgewinn. Carina Witthöft ist nach dem kurzen Wackler zum Break wieder da!
15:32
Monica Puig - Carina Witthöft 3:3
Carina Witthöft muss vor allem in den Grundlinien-Duellen druckvoller werden, kann die Puerto-Ricanerin hier nicht ihr Spiel durchziehen lassen, sonst ist sie immer wieder in der Defensive und hat deren starker Vorhand nichts mehr entgegenzusetzen. Ihre Chance ist gegen den Aufschlag auf jeden Fall der zweite Service von Puig, der deutlich weniger druckvoll über das Netz kommt. Hier kann Witthöft dann selbst mit dem Return den Spielverlauf bestimmen und punkten. Oft bekommt sie diese Chance allerdings nicht. Doch die Deutsche kämpft. In einem langen Ballwechsel zeigen beide Damen klasse Schläge an die Grundlinie heran, Puig punktet am Ende mit einer Rückhand-Longline exakt ins Eck. Und dennoch: Dieses Spiel ist deutlich umkämpfter als die beiden letzten Aufschlagspiele der Olympia-Siegerin. Und auf einmal hat die Deutsche hier den Breakball. Die 22-Jährige fightet und sprintet zum Slice ihrer Gegnerin ans Netz, danach kann sie einen hohen Ball der Puerto-Ricanerin sicher ins Feld schmettern. Und klasse: Mit eine starken Longline-Return auf den zweiten Aufschlag schafft die Deutsche hier das Re-Break und schon ist alles wieder offen!
15:24
Monica Puig - Carina Witthöft 3:2
Wieder wird Carina Witthöft in einem Grundlinien-Duell zu kurz, da sie sich nicht optimal positioniert. Die anschliessende Vorhand Puigs passt optimal an die Linie heran und so liegt die 24-Jährige wieder 30:0 gegen den Aufschlag vorn. Und die Olympia-Siegerin lässt nicht nach, sichert sich hier mit druckvollen Schlägen gleich drei(!) Breakbälle. Doch Carina Witthöft zeigt starke Nerven, wehrt den ersten Breakball mit einem starken Service, den zweiten mit einer Vorhand-Longline ab, die sie exakt auf der Grundlinie platziert. Breakball Nummer drei passt dann aber, vor allem mit der druckvollen Vorhand macht Puig hier die Punkte und sichert sich ihr erstes Break.
15:21
Monica Puig - Carina Witthöft 2:2
Das ist ein starker Beginn beider Damen, den wir in dieser Anfangsphase des Finales geboten bekommen! Dabei zeigt sich allerdings, dass auch Carina Witthöft mit dem Service nach aussen so ihre Probleme hat. Monica Puig macht das ganz stark, öffnet den Platz und schickt die Deutsche dann an der Grundlinie entlang quer über das Feld. Im Anschluss gibt's das erste Ass der Nummer 69 der Weltrangliste, die dann aber einen starken Rückhand-Longline Return hinnehmen muss. Wenn Puig über den zweiten Aufschlag gehen muss, hat Witthöft also durchaus eine Antwort parat, dennoch gewinnt die Puerto-Ricanerin auch ihr zweites Aufschlagspiel souverän.
15:17
Monica Puig - Carina Witthöft 1:2
Puh! Das war ein starker Return der Puerto-Ricanerin auf den Carina Witthöft keine Antwort hat, da sie sich nicht schnell genug positioniert hat und daraufhin schlecht zum Ball steht. Auch Punkt Nummer zwei geht an die Olympia-Siegerin. Dann ist Witthöft aber da, serviert weit nach aussen, öffnet dadurch das Feld und hat das Spiel wieder unter Kontrolle. Bei diesem Service hat Monica Puig dann auch deutliche Probleme beim Return. Nach einem 0:30-Rückstand geht Carina Witthöft hier doch noch sicher zum 1:2 in Führung.
15:15
Monica Puig - Carina Witthöft 1:1
Und wieder liefern sich die beiden Damen hier zum Start ein spannendes Grundlinie-Duell. Das ist klasse Tennis, was wir hier zu Beginn präsentiert bekommen. Leider hat wieder die Puerto-Ricanerin das bessere Ende für sich, da sie etwas druckvoller agiert und Witthöfts Vorhand-Longline am Ende knapp im Aus landet. Und auch im weiteren Verlauf hat die 24-Jährige das Zepter klar in der Hand, zieht hier auch dank eines Netzrollers zu Null durch. Die ersten beiden Aufschlagspiele gehen als jeweils souverän an die Dame am Service!
15:11
Monica Puig - Carina Witthöft 0:1
Gleich zu Beginn gibt es hier ein langes Grundlinien-Duell, das Lust auf mehr macht. Leider wird Witthöft am Ende immer kürzer und eröffnet ihrer Gegnerin so die Chance zum Angriff. Puig nutzt das, spielt knapp an die Grundlinie heran, sodass das Timing bei der Deutschen nicht mehr passt und der Ball im Netz hängen bleibt. Doch die Hamburgerin ist gleich zu Beginn im Match, serviert im weiteren Verlauf klasse und bringt ihr Aufschlagspiel nach diesem ersten Punktverlust dann doch souverän durch. Das war ein starker Start der 22-Jährigen!
15:04
Die Damen sind auf dem Platz
Die Zuschauerränge sind gut besetzt für das erste WTA-Finale der jungen Hamburgerin! Die 22-Jährige versucht jetzt natürlich ähnlich stark aufzutreten wie Landsfrau Julia Görges, die in Moskau souverän den Titel holte. Das Losglück ist schonmal auf Witthöfts Seite. Die Deutsche hat sich für das Aufschlagrecht entschieden und wird hier als Erste servieren.
14:49
Noch kein WTA-Vergleich
Bislang sind die beiden heutigen Finalistinnen auf WTA-Niveau noch nicht aufeinander getroffen. Ihre Positionen in der Weltrangliste versprechen aber zumindest ein spannendes Match: Die Puerto-Ricanerin belegt hier aktuell Platz 69, Carina Witthöft ist die Nummer 73 der Welt.
14:41
Die Olympia-Siegerin
Monica Puig ist gut drauf! Die Puerto-Ricanerin hat in Runde eins nach dem Olympia-Finale von Rio nicht nur zum zweiten Mal Angelique Kerber geschlagen, sondern sich insgesamt auch sehr eindrucksvoll durch das Turnier gespielt. Nur ein einziges Mal musste die Nummer 69 der Welt über drei Sätze gehen: Im Viertelfinale gab's ein 6:0, 5:7, 6:1 gegen die Britin Naomi Broady, die zuvor Sabine Lisicki knapp bezwungen hatte. Im Halbfinale setzte sie sich dann wieder klar gegen Elise Mertens aus Belgien durch, weswegen die 24-Jährige etwas frischer als Carina Witthöft, die ein Marathon-Halbfinale hinter sich hat, in das Finale von Kockelscheuer gehen dürfte. Aber ganz gleich, wie das heute ausgeht, für Monica Puig wird es einen versöhnlichen Abschluss geben, nachdem die Saison 2017 für die Olympia-Siegerin gar nicht nach Plan lief.
14:33
Das erste WTA-Finale
Für Carina Witthöft könnte es heute das Sahnehäubchen auf einer gelungenen Saison geben. Zum ersten Mal in ihrer Karriere steht die 22-Jährige in einem WTA-Finale und wird sich damit zum ersten Mal seit Oktober 2015 wieder unter die besten 60 Spielerinnen der Welt schieben. Die aktuelle Nummer 73 der Weltrangliste hatte im vergangenen Februar in Budapest einmal ein Halbfinale erreicht, war dort aber an der Tschechien Lucie Safarova gescheitert. Jetzt hat sie sogar die Chance auf ihren ersten WTA-Titel. Dafür wartet nach dem harten 2.15h-Kampf gegen die Französin Pauline Parmentier 7:6, 1:6, 6:3 im Halbfinale heute aber keine Geringere als Kerber-Bezwingerin Monica Puig.
14:25
Herzlich willkommen!
Es könnte ein deutscher Tag für alle Tennis-Fans werden: Nach Julia Görges heute Mittag in Moskau hat gleich auch Carina Witthöft in ihrem ersten WTA-Finale die Chance auf einen Titel. Und damit herzlich willkommen zum Finale der Luxembourg Open. Die 22-jährige Hamburgerin trifft heute auf Olympia-Siegerin Monica Puig aus Puerto Rico. Los geht's um 15.00 Uhr!

Aktuelle Spiele

19.10.2017 18:00
Monica Puig
M. Puig
2
6
5
6
Puerto Rico
Naomi Broady
N. Broady
1
0
7
1
Grossbritannien
Beendet
18:00 Uhr
19.10.2017 20:20
Heather Watson
H. Watson
0
4
4
Grossbritannien
Elise Mertens
E. Mertens
2
6
6
Belgien
Beendet
20:20 Uhr
20.10.2017 17:45
Pauline Parmentier
P. Parmentier
1
6
6
3
Frankreich
Carina Witthöft
C. Witthöft
2
7
1
6
Deutschland
Beendet
17:45 Uhr
20.10.2017 20:20
Monica Puig
M. Puig
2
6
7
Puerto Rico
Elise Mertens
E. Mertens
0
2
5
Belgien
Beendet
20:20 Uhr
21.10.2017 15:00
Monica Puig
M. Puig
0
3
5
Puerto Rico
Carina Witthöft
C. Witthöft
2
6
7
Deutschland
Beendet
15:00 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1PolenIga Świątek10560
2BelarusAryna Sabalenka7848
3USACoco Gauff7258
4KasachstanElena Rybakina6293
5USAJessica Pegula4870
6GriechenlandMaria Sakkari4195
7TschechienMarkéta Vondroušová4090
8ChinaQinwen Zheng4000
9TunesienOns Jabeur3533
10LettlandJeļena Ostapenko3438