US Open

J. Görges
0
6
3
Deutschland
E. Makarova
2
7
6
Russland
22:41
Fazit
Julia Görges scheitert in der zweiten Runde der US Open an einer bärenstark auftretenden Ekaterina Makarova mit 6:7 3:6 und muss ihre Hoffnungen auf eine Wiederholung des Wimbledon-Märchens begraben. Schon in der Frühphase des ersten Satzes deutete sich an, dass Görges Kontrahentin heute nicht leicht zu schlagen sein sollte. Trotzdem war es die Deutsche, der sich beim Stand von 5:4 drei Möglichkeiten boten den ersten Durchgang für sich zu entscheiden. Die Bad Oldesloerin liess diese Chancen aus und Makarova rettete sich in der Folge in den Tiebreak, der für beide Spielerinnen ein absolutes Nervenspiel wurde. Am Ende nutzte die Moskauerin ihren neunten Satzball zum 12:10, nachdem sie zuvor bereits 6:2 geführt hatte. Für die Russin ging mit dieser gewonnenen Gradwanderung auch ein ernormer Schub des Selbstvertrauens einher. Im zweiten Satz spielte Makarova anschliessend wie aus einem Guss und sorgte gleichzeitig mit ständigem Lamentieren und Fluchen für eine aufgehitzte Atmosphäre. Görges stemmte sich der Russin vehement entgegen, konnte das Break beim Stand von 2:3 jedoch letztlich nicht verhindern. Auch die einzige Chance zum Re-Break wenig später, machte Makarova zunichte und war von ihrem Sieg nicht mehr abzubringen. Während Görges nun die Heimreise antreten muss, zieht Makarova eine Runde weiter und erwartet nun als nächste Hürde die Lettin Anastasija Sevastova.
22:37
Görges - Makarova 6:7 3:6
Game, Set and Match Makarova! Auch beim vierten Aufschlag in diesem Game landet der erste Service im Feld und treibt Görges sofort in die Defensive. Die Deutsche wird von rechts nach links geschickt und schiebt die Kugel nach kurzer Rallye mit der Rückhand ins Netz.
22:37
Görges - Makarova 6:7 3:5
Drei Matchbälle für die Russin! Die Moskauerin serviert einen weiteren starken ersten Service vom Schläger und treibt die Kugel weit in Görges' Vorhand. Deutschlands Nummer zwei kann den Ball nur ins Netz schieben. Bei 40:0 bieten sich der Weltranglisten-45. nun drei Chancen diese Match zu beenden.
22:36
Görges - Makarova 6:7 3:5
So nicht! Mit zwei Assen gibt Makarova den Takt in diesem möglicherweise letzten Aufschlagspiel klar vor und schiebt sich mit 30:0 in Front.
22:35
Görges - Makarova 6:7 3:5
Die Pflichtaufgabe ist erfüllt! Görges nimmt Makarova mit einem abgelegten Volley-Stopp am Netz aus dem Spiel und verkürzt auf 3:5. Jetzt muss ein Break her!
22:35
Görges - Makarova 6:7 2:5
Spielball zum 3:5! Görges kann auch Makarovas Punkt zum 15:30 nicht ins Zittern bringen. Stattdessen gleicht die Deutsche auf 30:30 und sorgt anschliessend per Servicewinner für den ersten Spielball. 40:30!
22:33
Görges - Makarova 6:7 2:5
Mann Mann Mann! Bei 6:7 2:5 und 0:15 geht Görges das Risiko eines Serv-and-Volley-Angriffs und setzt die Kugel am Netz mit dem letzten Stück Filz an die Linie. Die Frau hat Nerven! 15:15!
22:32
Görges - Makarova 6:7 2:5
Makarova lässt sich nicht bezwingen. Die Russin macht die Chance mit einem Servicewinner sofort wieder zunichte und schnappt sich in der Folge auch die nächsten beiden Punkte. Damit ist Görges bei 2:5 nun zum Service gegen den Matchverlust gezwungen.
22:30
Görges - Makarova 6:7 2:4
Breakball! Görges bleibt auf dem Gaspedal und stemmt sich der dominierenden Makarova entgegen. Mit einem Winner aus dem Halbfeld schiebt sich die Deutsche in die Vorteilssituation und hat nun die Chance zum Re-Break!
22:28
Görges - Makarova 6:7 2:4
Beissen! Kratzen! Kämpfen! Görges erwehrt sich dem drohenden 2:5 in unnachahmlicher Manier und nimmt Makarova nach deren Ass zum 40:0 alle drei Spielbälle im Handumdrehen wieder ab! Einstand!
22:26
Görges - Makarova 6:7 2:4
Auweiah! Görges kann einen Schmetterball am Netz nicht "töten" und erlaubt der Russin nochmal zu kontern. Die lässt sich in ihrem aktuellen Fluss nicht lange bitten und feuert die Filzkugel longline an der Deutschen vorbei auf den Court. 2:4! Jetzt wird es eng!
22:24
Görges - Makarova 6:7 2:3
Die Moskauerin ist mit ihrem ständigen Lamentieren aktuell allerdings auch wirklich keine angenehme Gegnerin. Bei 30:30 donnert Makarova nun einen Vorhandwinner ins Feld und erarbeitet sich damit den ersten Breakball in diesem Satz. 30:40!
22:23
Görges - Makarova 6:7 2:3
Puh! Da muss Görges jetzt durch! Makarova lässt die Deutsche bei eigenem Service weiter überhaupt kein Land sehen und brettert Aufschlaggranate um Aufschlaggranate ins Feld. Doch dieses Tempo wird die Russin vermutlich nicht bis zum Ende gehen können. Für Görges lautet die Devise deshalb: Auf den eigenen Service konzentrieren und bei einer Schwächephase der Russin sofort da sein. 2:3!
22:20
Görges - Makarova 6:7 2:2
Jawoll! Görges gibt sich der drückenden Makarova nicht geschlagen und knallt sich per Schmetterball aus dem Halbfeld zum 2:2-Ausgleich. Der folgende Anfeuerungsschrei steht sinnbildlich dafür wie emotionsgeladen und aufgehitzt das Duell in dieser Phase ist.
22:18
Görges - Makarova 6:7 1:2
Da muss sie selber grinsen! Görges verschafft sich mit dem nächsten Punkt zwei Spielbälle und nimmt kurz darauf gleich die nächste Challenge nach einem Aufschlag wahr. Diesmal war der Service allerdings mehr als deutlich hinter dem Band. Das hätte man durchaus sehen können. 40:30!
22:16
Görges - Makarova 6:7 1:2
Gute Challenge! Nach dem Pech im Tiebreak wird Görges diesmal für ihre Hawkeye-Prüfung belohnt und bekommt den Servicewinner zum 30:15. Der Aufschlag war an der Linie.
22:14
Görges - Makarova 6:7 1:2
Nix zu machen! Die emotionsgeladene Russin macht weiter Dampf und holt sich die Führung dank eines fehlerlosen Aufschlagspiels zu Null im Handumdrehen wieder zurück. 1:2!
22:13
Görges - Makarova 6:7 1:1
Da scheint jetzt jemand in Fluchlaune zu sein. Görges macht nach dem bitteren Ausgang von Satz Eins einen guten Eindruck und kontert mit einem soliden Servicegame zum 1:1. Makarova entlockt ein unnnötiger Fehler bei 40:30 die nächsten ärgerlichen Ausrufe.
22:11
Görges - Makarova 6:7 0:1
Trotz einer weiteren Schimpftirade zwischendurch schnappt sich die Russin dieses erste Aufschlagspiel und geht mit 1:0 in Führung.
22:10
Görges - Makarova 6:7 0:0
Durchatmen! Nach diesem nervenaufreibenden Tiebreak dürfte der Beginn des zweiten Satzes dürfte der Beginn des zweiten Satzes den Blutdruck der meisten Fans wieder etwas senken. Ekaterina Makarova serviert.
22:09
Satzfazit
Was für ein erster Durchgang! Beide Damen liefern sich von Beginn an einen extremen Fight, der seinen vorläufigen Höhepunkt im Tiebreak dieses ersten Satzes findet. Nachdem Jule Görges beim Stand von 5:4 drei Satzbälle auslässt, dominiert Makarova das Satzfinale und nutzt am Ende ihren sage und schreibe neunten Satzball. Doch noch ist diese Partie nicht vorbei. Beide Damen spielen bislang nahezu auf Augenhöhe und schenken sich nichts.
22:02
Görges - Makarova 6:7 (10:12)
Jetzt hat sie's! Die Russin knallt einen ersten Aufschlag aufs Kreuz und Görges bringt nur noch den Rahmen an den Ball. Damit nutzt Makarova ihren neunten Satzball und sichert sich diesen ersten Durchgang.
22:00
Görges - Makarova 6:6 (10:11)
War das der entscheidende Fehler? Bei 10:10 spielt Görges eine Vorhand in Rücklage und schaufelt die Kugel nur ins Aus. Makarova feiert den Punkt als wäre es bereits der Satzgewinn.
21:59
Görges - Makarova 6:6 (9:10)
Die Challenge hat nichts gebracht! Makarova schiebt sich per Servicwinner erneut in Front, doch Görges lässt den Aufschlag noch per Hawkeye überprüfen. Die Kugel hat die Linie gekratzt. 9:10!
21:58
Görges - Makarova 6:6 (9:9)
Ein Ritt auf der Rasierklinge! Görges wehrt auch die Satzbälle Nummer sechs und sieben ab und pusht sich nach ihrer starken Rückhand zum 9:9 mit einem lauten Anfeuerungsruf inklusive Faustballen.
21:55
Görges - Makarova 6:6 (7:7)
Der Frust musste raus! Makarova schnappt sich den nächsten Punkt und hat Satzball Nummer fünf auf dem Schläger liegen. Sofort geht das Nachdenken wieder los und die Russin patzt zum zweiten Mal per Doppelfehler. Im Anschluss beschimpft sich die Moskauerin lauthals selbst. 7:7!
21:53
Görges - Makarova 6:6 (6:6)
Come on! Görges wehrt auch den vierten Satzball dank eines starken ersten Services und dominanten Grundschlagspiel ab und gleicht nach 2:6 auf 6:6 aus. Alles wieder offen!
21:52
Görges - Makarova 6:6 (5:6)
Drei Satzbälle sind weg! Görges wehrt Numero Uno mit einem starken Passierball am Netz ab, profitiert anschliessend von einem leichten Grundschlagfehler der Russin und darf sich umso mehr über den folgenden Doppelfehler der Moskauerin freuen. Da scheint der Arm jetzt zu zittern.
21:50
Görges - Makarova 6:6 (2:6)
Es gibt vier Satzbälle für die Russin. Görges leistet sich bei eigenem Aufschlag einen weiteren Patzer und steht nun mit dem Rücken zur Wand. Jetzt heisst es Ruhe bewahren! Noch ist nichts verloren. 2:6!
21:49
Görges - Makarova 6:6 (2:5)
Das sieht nicht gut aus. Makarova bewahrt bei eigenem Service weiter eine weisse Weste und profitiert beim Stande von 2:4 von einem Rahmentreffer der Deutschen. 2:5!
21:48
Görges - Makarova 6:6 (1:3)
Der hat doch schon rübergeguckt! Görges wird erneut nicht für eine Stopp-Idee belohnt und muss mitansehen, wie die Filzkugel an der Netzkante hängenbleibt. Damit streicht Makarova das erste Minibreak ein. 1:3!
21:46
Görges - Makarova 6:6 (1:2)
Eiskalt! Das erste Minibreak lässt auf sich warten, auch weil Makarova ihre beiden Aufschlagpunkte dank Ass und Servicewinner überzeugend für sich entscheiden zu weiss. 1:2!
21:44
Görges - Makarova 6:6
Makarova verhindert weitere Satzbälle und läutet mit mit zwei weiteren Punktgewinnen den Tiebreak ein. Jetzt gilts aus Sicht von Görges! 6:6!
21:43
Görges - Makarova 6:5
Enge Kiste! Görges stellt zunächst dank einer Vorhand auf die Linie auf 0:30, kassiert anschliessend jedoch Ass und Winner zum 30:30.
21:42
Görges - Makarova 6:5
Das geht gut los aus Sicht der Bad Oldesloerin. Görges findet wieder die passende Antwort auf einen ersten Service der Russin und kann verfolgen, wie Makarova ihre Rückhand anschliessend nur ins Doppelfeld verreisst. 0:15!
21:41
Görges - Makarova 6:5
Wichtig! Görges steckt nach diesen vergebenen Chancen nicht auf, sondern hält den Druck mit einem fehlerlosen Aufschlagspiel aufrecht und zwingt die Russin dank eines erfolgreichen Schmetterballs beim Stand von 40:0 dazu erneut gegen den Satzverlust zu servieren. 6:5!
21:39
Görges - Makarova 5:5
Das Spiel geht an die Moskauerin! Makarova kommt mit dem Schrecken davon und bleibt trotz dreier Satzbälle von Görges weiter drin in diesem ersten Durchgang. Dank zweier starker erster Services entscheidet die Weltranglisten-45. das Game für sich und bittet bei 5:5 zur Verlängerung.
21:37
Görges - Makarova 5:4
Auch den dritten Satzball wehrt die Moskauerin ab! Görges zeigt sich kämpferisch und überwindet Makarova im nächsten Ballwechseln nach mehreren Versuchen sehenswert per Rückhand-Passierball am Netz. In der Folge verhilft der Russin ein Servicewinner dazu, diese hart erarbeitete Möglichkeit gleich wieder zunichte zu machen. Erneut Einstand!
21:35
Görges - Makarova 5:4
Beide Satzbälle futsch! Makarova bleibt vorerst am Leben in diesem ersten Durchgang. Die Russin profitiert erst von einem Returnfehler ihrer Kontrahentin und kann anschliessend verfolgen, wie Görges die Kugel nach kurzer Rallye nur in die Maschen schiebt. Einstand!
21:32
Görges - Makarova 5:4
Satzbälle für Jule Görges! Die Deutsche erhöht zum richtigen Moment die Schlagzahl und schnappt sich auch die nächsten beiden Punkte. Bei 15:40 gibts nun zwei Möglichkeiten diesen ersten Satz einzutüten.
21:32
Görges - Makarova 5:4
So muss sie returnieren! Görges findet bei 15:0 das passende Rezept auf die Aufschlaggranate von Makarova und überrascht die Russin mit einem druckvollen Crosschlag weit ins Eck. 15:15!
21:31
Görges - Makarova 5:4
Einwandfrei! Deutschlands Nummer zwei erarbeitet sich per Ass drei Spielbälle zum 5:4 und schickt sofort einen Servicewinner hinterher. Damit hat sie die Verlängerung in diesem Durchgang bereits sicher. Makarova dagegen serviert nun gegen den Satzverlust.
21:29
Görges - Makarova 4:4
Das ist Powertennis vom Feinsten! Bei 15:0 schickt Görges ihre Kontrahentin von links nach rechts und hämmert schliesslich mit der Vorhand einen Winner aus dem Halbfeld auf den blaufarbenen Untergrund. 30:0!
21:27
Görges - Makarova 4:4
Die Russin sagt nein! Makarova macht die Tür für ein Break sofort wieder zu und schnappt sich die nächsten vier Punkte in Serie. Damit gleicht sie erneut aus und stellt das Ergebnis auf 4:4.
21:26
Görges - Makarova 4:3
Come on! Görges setzt mit einem starken Return longline die Linie entlang gleich zum Auftakt in dieses Aufschlagspiel Makarovas ein Ausrufezeichen. Ein Break zum jetzigen Zeitpunkt käme nicht ungelegen. 0:15!
21:24
Görges - Makarova 4:3
Deutschlands Nummer zwei behält die Nerven. Görges lässt keinen weiteren Breakball zu, sondern erarbeitet sich über zwei Servicewinner ihren ersten Spielball in diesem Game, den sie im Anschluss sofort nutzt. Bei 4:3 biegt dieses erste Satz nun langsam aber sicher in die entscheidende Phase ein.
21:23
Görges - Makarova 3:3
Wird es gefährlich? Makarova kann den Schwung aus diesem umkämpften Aufschlagspiel mitnehmen und haut Görges bei 15:15 einen Returnwinner mit der Vorhand um die Ohren. 15:30!
21:22
Görges - Makarova 3:3
Die Russin zieht sich aus der Affäre. Makarova lässt zunächst einen weiteren Spielball liegen, schiebt sich im Anschluss dank eines unforced errors Görges von der Grundlinie jedoch sofort wieder in die Vorteilssituation. Da sich die Deutsche auch im nächsten Ballwechsel mit einem Rahmentreffer beim Return einen Patzer leistet, geht das Spiel an die Weltranglisten-45. 3:3!
21:18
Görges - Makarova 3:2
Sieh an, sieh an! Makarova zeigt erste Schwächen bei ihrem Service und erlaubt sich bei 40:30 ihren zweiten Doppelfehler in diesem Aufschlagspiel. Damit ist die erste Breakchance für Jule Görges nur noch einen Punkt weit entfernt. Einstand!
21:17
Görges - Makarova 3:2
Schade! Görges sieht bei 15:15, das Makarova weit hinter der Grundlinie steht und streut einen Rückhandstopp ein. Die Russin erkennt das Vorhaben ihrer Kontrahentin allerdings auf Anhieb, ist schnell genug heran und lässt Görges in der Folge am Netz keine Chance. 30:15!
21:14
Görges - Makarova 3:2
Auf Augenhöhe! Deutschlands Nummer zwei ist nun definitiv in diesem Match angekommen und bringt auch ihr drittes Aufschlagspiel ohne grössere Probleme über die Bühne. Bei 40:15 nutzt sie im Zuge eines Servicewinners ihren ersten Spielball zum 3:2.
21:12
Görges - Makarova 2:2
Auf Russlands Makarova scheint dieses Spiel keinen Eindruck gemacht zu haben. Die Moskauerin kontert ebenfalls zu Null und hat bei eigenem Service bislang erst einen Punkt abgegeben. So wird das mit den Breakchancen schwierig. 2:2!
21:10
Görges - Makarova 2:1
Jawoll! Deutschlands Nummer Zwei schnappt sich auch den vierten Punkt in diesem Aufschlagspiel und präsentiert nach ihrem Holperstart ein astreines Servicegame zu Null. Auf der Anzeigetafel schlägt sich in der 2:1-Führung nieder.
21:09
Görges - Makarova 1:1
Den nimmt Görges mit Kusshand. Der Deutschen scheint der kleine Wachmacher zu Beginn gut getan zu haben. Mit zwei schnellen Punkten schiebt sich die Bad Oldesloerin mit 30:0 in Front und sagt anschliessend Dankeschön für einen unnötig ins Aus gedonnerten Return ihrer Kontrahentin. Bei 40:0 hat Görges nun drei Spielbälle auf dem Schläger liegen.
21:07
Görges - Makarova 1:1
Die Frau aus Moskau präsentiert sich bei ihrem ersten Aufschlagspiel deutlich souveräner und leistet sich nur einen Punktverlust. Das könnte heute eine kraftraubende Angelegenheit für Deutschlands DTB-Spielerin werden. 1:1!
21:04
Görges - Makarova 1:0
Durchatmen! Görges umkurvt diese erste bedrohliche Situation dank mehrerer starker erster Services und verhindert einen schnellen Rückstand. 1:0!
21:02
Görges - Makarova 0:0
Gibt's gleich das frühe Break für die Russin? Beim Stand von 30:30 wuchtet Deutschlands Nummer zwei eine beidhändige Rückhand nur ins Doppelfeld und sieht sich früh in der Bredouille. 30:40!
20:59
Görges - Makarova 0:0
Ab gehts! Görges darf als Erste servieren und eröffnet dieses Zweitrundenmatch.
20:54
Gleich gehts los!
Die beiden Damen haben den blaufarbenen Untergrund des Grandstands betreten und schlagen sich noch ein paar Bälle zum Aufwärmen zu. Gleich gehts los!
20:47
Wawrinka steht in der dritten Runde
Görges und Makarova haben lange genug gewartet: die Herrenpartie zwischen Stan Wawrinka und Qualifikant Ugo Humbert, die bis vor wenigen Augenblicken auf dem Grandstand lief, ist beendet. Der Schweizer setzt sich am Ende in vier Sätzen mit 7:6 4:6 6:3 7:5 gegen den erstaunlich stark auftretenden jungen Franzosen durch und steht in der dritten Runde von New York. Dorthin wollen auch Görges und Makarova, die nun in wenigen Minuten hier den Court betreten dürften.
20:12
Direkter Vergleich
Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Damen auf der Tour liegt erst wenige Tage zurück. Im Viertelfinale der Connecticut Open hatte Görges Makarova klar mit 6:4 6:2 in die Schranken gewiesen. Die vorangegangenen zwei Duelle hatte dagegen die Russin für sich entschieden. Angesichts des erst kürzlich eingefahrenen Erfolgs und der besseren Weltranglistenposition geht Görges auch heute als Favoritin in die Partie, dürfte aber eine Leistungssteigerung im Vergleich zur ersten Runde benötigen.
20:12
Ebenfalls drei Sätze zum Auftakt
Wie ihre heutige Kontrahentin war auch die Russin am Montag gezwungen über drei Sätze zu gehen. Gegen die Britin Heather Watson (Nr. 116 der Welt) lautete das Ergebnis am Ende 6:1 3:6 6:3 aus Sicht von Makarova. Insgesamt ist die Moskauerin, die in der Einzel-Weltrangliste derzeit an Position 45 steht, zum 12. Mal im Hauptfeld der US Open vertreten. Am besten Schnitt sie dabei in den Jahren 2013 und 2014 ab, als sie erst das Viertel- und im Folgejahr das Halbfinale erreichte. Für Görges stellt bislang das Achtelfinale aus dem vergangenen Jahr das beste Resultat in New York dar.
20:11
Makarova: Die Doppelspezialistin
Als Nummer vier der Welt-Doppel-Rangliste zählt Ekaterina Makarova aktuell zu den besten Doppelspielerinnen der Tenniswelt. Auch in diesem Jahr kann die 30-Jährige bereits auf fünf Finalteilnahmen sowie zwei Turniersiege (Cincinnati, Madrid) zurückblicken. Auf der Einzel-Ebene sieht die Bilanz dagegen etwas magerer aus. Bei den meisten WTA-Turnieren musste die Frau aus Moskau bereits nach der zweiten Runde die Segel streichen. Eine der wenigen Ausnahmen bildet allerdings das vergangene Grand Slam in Wimbledon, wo die Russin ähnlich wie Görges ein Ausrufezeichen setzte. Nachdem Makarova unter anderem die Weltranglistenzweite Caroline Wozniacki aus dem Turnier gekickt hatte, war im Achtelfinale schliesslich gegen die Italienerin Camila Giorgi Endstation.
20:11
Auf und Ab zum Auftakt
Zum Auftakt in die 138. US Open legte die Bad Oldesloerin am Montag allerdings einen Stolperstart hin. Im Duell mit der russischen Qualifikantin Anna Kalinskaya machte sich Görges das Leben mit einer deutlichen Schwächephase in Satz zwei selber schwer und musste am Ende trotz 17 Assen in den dritten Durchgang, den sie nach erfolgreichem Break beim Stande von 2:2 letztlich ähnlich dominierte wie den ersten Satz. Am Schluss stand ein 6:2 7:6 6:2-Sieg für die Deutsche, der nur wenig Aufschluss darüber gibt, ob sie für die nächste Hürde im Turnier gewappnet ist. Bereits die Vorbereitung auf das amerikanische Grand Slam verlief mit einem Achtelfinal-Aus beim Rogers Cup, einer verletzungsbedingten Erstrundenaufgabe in Cincinnati und einer gelungenen Generalprobe in Connecticut (Halbfinalaus) sehr wechselhaft. Im Duell mit der Russin Ekaterina Makarova dürfte heute eine konstantere Leistung von Nöten sein.
20:11
Görges: In der Beletage angekommen
Spätestens seit ihrem Halbfinal-Einzug beim altehrwürdigen Grand Slam in Wimbledon ist Jule Görges auch auf internationaler Tennisebene in aller Munde. Die 29-Jährige überzeugte gegen Spielerinnen wie Barbora Strycova aus Tschechien oder Kiki Bertens aus der Niederlage nicht nur mit ihrem bärenstarken Aufschlag, sondern auch mit ihrer Kämpfernatur und dem nötigen Powertennis. Mit Blick auf die Weltrangliste setzte die Bad Oldesloerin ihren anhaltenden Aufwärtstrend weiter fort und spülte sich erstmals bis unter die Top Ten der Tenniselite. Als aktuelle Nummer neun würde eine Wiederholung dieser Erfolgsgeschichte in New York es ihr erlauben bald ganz oben anzugreifen.
20:11
Herzlich Willkommen!
Ein herzliches Willkommen an alle Tennisfreunde zur 2. Runde der Damen bei den US Open. Neben Tatjana Maria, Carina Witthöft und Angie Kerber meisterte auch Deutschlands Nummer zwei Julia Görges ihre Auftakthürde in Flushing Meadows. Als nächste Herausforderung erwartet die Bad Oldesloerin heute die Russin Ekaterina Makarova. Direkt im Anschluss an die Herrenpartie von Stan Wawrinka gegen Ugo Humbert dürfen die beiden Damen den Grandstand auf New Yorks beeindruckender Tennisanlage betreten.

Aktuelle Spiele

05.09.2018 18:00
Naomi Osaka
N. Osaka
2
6
6
Japan
Lesya Tsurenko
L. Tsurenko
0
1
1
Ukraine
Beendet
18:00 Uhr
06.09.2018 01:00
Carla Suarez Navarro
C. Suarez
0
4
3
Spanien
Madison Keys
M. Keys
2
6
6
USA
Beendet
01:00 Uhr
07.09.2018 01:10
Serena Williams
S. Williams
2
6
6
USA
Anastasija Sevastova
A. Sevastova
0
3
0
Lettland
Beendet
01:10 Uhr
07.09.2018 02:35
Madison Keys
M. Keys
0
2
4
USA
Naomi Osaka
N. Osaka
2
6
6
Japan
Beendet
02:35 Uhr
08.09.2018 22:00
Serena Williams
S. Williams
0
2
4
USA
Naomi Osaka
N. Osaka
2
6
6
Japan
Beendet
22:00 Uhr

Weltrangliste

#NamePunkte
1PolenIga Świątek10560
2BelarusAryna Sabalenka7848
3USACoco Gauff7258
4KasachstanElena Rybakina6293
5USAJessica Pegula4870
6GriechenlandMaria Sakkari4195
7TschechienMarkéta Vondroušová4090
8ChinaQinwen Zheng4000
9TunesienOns Jabeur3533
10LettlandJeļena Ostapenko3438