Super League

GC Zürich
1
1
Grasshopper Club Zürich
Basel
0
0
FC Basel 1893
GC Zürich:
34'
Dadashov
 / Basel:
22:50
Abschied
Damit verabschiede ich mich für heute und bedanke mich für das Mitlesen.
22:41
Ausblick
Weiter geht es erst 2023! Zum Auftakt der Rückrunde empfangen die Hoppers am 21. März den Leader aus Bern. Der FC Basel reist zum FC Basel und kriegt die Gelegenheit, mit einem Sieg wieder zu den Ostschweizern aufzuschliessen.
22:28
Fazit
In der zweiten Halbzeit ging es ähnlich weiter wie in den ersten 45 Minuten. Es gab viele Unzulänglichkeiten zu sehen und wenig Torgefahr. Je länger das Spiel dauerte, desto mehr stärkten die Basler die Offensive und die Hoppers zogen sich mehr und mehr zurück. Erst in der Schlussphase, als es die Gäste mit dem Mute der Verzweiflung versuchten, gab es noch Möglichkeiten zum Ausgleich. Die beste davon nach dem einzigen gefährlichen Eckball unter den 21 Versuchen, die der FCB hatte, als der Ball von der Latte zurückprallte. GC brachte den Sieg somit über die Zeit und die Basler müssen sich an der eigenen Nase nehmen. Justin Hammel feiert sein erstes Spiel ohne Gegentor und darf so mit einem besonders positiven Gefühl in die Winterpause gehen. GC verabschiedet sich also mit einem Sieg, der nach den letzten Partien einer Erlösung gleicht. Auf der Gegenseite müssen die Basler die morgigen Partien abwarten und könnte im schlechtesten Fall auf Rang 6 überwintern müssen.
90'
22:25
Schlusspfiff
Die Hoppers bringen den Sieg über die Zeit!
90'
22:24
In der letzten Minute der Nachspielzeit, noch ein schöner Angriff. Marwin Hitz steht längst auch vorne dabei. Noch ein Eckball.
90'
22:24
Und noch ein Fehler von Andy Pelmard – gar kein glückliches Spiel für den Basler Abwehrspieler.
90'
22:22
Gelbe Karte, Guilherme Schettine, Grasshopper Club Zürich
Verwarnung für die Sturmspitze der Hoppers.
90'
22:21
Andy Pelmard vertändelt einen Ball und GC steht tatsächlich gleich mit vier Mann am gegnerischen Strafraum. Der Abschluss bleibt aber ungefährlich.
90'
22:20
Nachspielzeit: 5 Minuten
Die Nachspielzeit läuft und GC kommt zu seinem ersten Eckball.
90'
22:19
Einwechslung Grasshopper Club Zürich, Georg Magreitter kommt rein, Amir Abrashi geht raus
GC stärkt die Defensive – Amir Abrashi geht vom Feld und wird durch Magreitter erstetzt.
90'
22:19
Gleich ist die reguläre Spielzeit um. Konter über Pusic, doch er bleibt an Pelmard hängen und entscheidet sich fürs Zeitspiel.
89'
22:18
Fabian Frei mit dem x-ten Ball hinter die Abwehr. Zu fünft stehen die Basler zum Kopfball bereit. Andi Zeqiri bringt diesen aber nicht aufs Tor.
88'
22:17
Einwechslung Grasshopper Club Zürich, Giotto Morandi kommt rein, Hayao Kawabe geht raus
Der Japaner heute mit einer eher unauffälligen Leistung, geht für Morandi vom Feld.
87'
22:15
Eckball Nummer 19 und das Training scheint sich langsam auszuzahlen – der Kopfball von Katterbach landet an der Latte und Bradley Fink scheitert im Anschluss.
86'
22:15
Wieder ein weiter Flankenball hinter die Abwehr auf Bradley Fink. Hammel hat keine Probleme und krallt sich den Ball.
85'
22:14
Einwechslung FC Basel, Kaly Sene kommt rein, Michael Lang geht raus
Klares Zeichen von Trainer Alex Frei – volle Offensive für die letzten Minuten!
85'
22:13
Nächster Konter für GC. Guilherme Schettine kann den Ball behaupten und versucht es zusammen mit Petar Pusic. Hier fehlt es aber an Zug zum Tor.
83'
22:11
GC muss aufpassen – zwar bringen die Basler weiterhin keinen Ball gefährlich aufs Tor, doch es braucht nur einen. Den Ball in die Tiefe von Fabian Frei erreicht Andi Zeqiri nicht mehr.
81'
22:09
Gelbe Karte, Arnau Comas, FC Basel
Die Hoppers versuchen zu kontern. Comas hält Schettine zurück und wird für das taktische Foul verwarnt.
78'
22:07
Jetzt kontert Basel nach einem Entlastungsangriff der Hoppers. Es kommt zum 17. Eckball und für einmal muss Justin Hammel auch eingreifen. Gefährlich war der Kopfball allerdings nicht.
78'
22:06
Jetzt wieder einmal eine gefährliche Szene. Liam Millar mit der Flanke hinter die Abwehr, wo Bradley Fink durchläuft aber nicht an den Ball kommt.
76'
22:05
GC mit Entlastung und gibt dann den Ball wegen eines unnötigen Offside wieder ab.
75'
22:04
Die letzte Viertelstunde des Spiels bricht an. GC steht nun sehr tief und die Basler suchen die Lücke. Bislang stehen die Hoppers aber eher atypisch sicher in der Defensive. Bleibt es dabei, könnte Justin Hammel sein erstes Spiel ohne Gegentor feiern.
74'
22:02
GC mal wieder mit etwas Entlastung. Es folgt aber ein weiter Ball ohne Abnehmer, womit die nächste Welle der Basler anrollt.
72'
22:01
Beim 15. Eckball das erste mal so etwas wie Gefahr vor dem Tor, da GC den Ball nicht gleich klären kann. Basel drückt weiter und kommt zu Eckball Nummer 16.
71'
22:00
Die Basler werden langsam aktiver, kommen aber nicht wirklich zum Abschluss oder werden geblockt. Daraus resultieren die Eckbälle Nummer 13, 14 und 15.
68'
21:59
Einwechslung Grasshopper Club Zürich, Li Lei kommt rein, Dominik Schmid geht raus
Mit Dominik Schmid geht auch einer der Aktivposten bei den Hoppers vom Feld und wird durch Li Lei ersetzt.
68'
21:58
Einwechslung Grasshopper Club Zürich, Petar Pusic kommt rein, Tsyi Ndenge geht raus
Der zuletzt unglücklich agierende Rückkehrer Petar Pusic darf für die Schlussphase mittun.
68'
21:56
Einwechslung Grasshopper Club Zürich, Guilherme Schettine kommt rein, Renat Dadashov geht raus
Auch Giorgio Contini wechselt – Torschütze Renat Dadashov hat Feierabend und wird positionsgetreu durch Guilherme Schettine ersetzt.
66'
21:56
Dominik Schmid und Renat Dadashov liegen beide am Boden und es scheint nicht weiterzugehen.
65'
21:54
In der Zwischenzeit haben wir die Eckbälle zehn bis zwölf gesehen. Auch diese blieben allesamt ohne jegliche Torgefahr.
62'
21:53
Einwechslung FC Basel, Zeki Amdouni kommt rein, Darian Males geht raus
Die Hereinname von Zeki Amdouni für Darian Males komplettiert den Dreifachwechsel von Alex Frei.
64'
21:53
Die Zuschauerzahl beträgt 7'135.
62'
21:53
Einwechslung FC Basel, Liam Millar kommt rein, Wouter Burger geht raus
Wouter Burger hatte eine sehr gute Chance, muss jetzt aber seinen Platz räumen.
62'
21:52
Einwechslung FC Basel, Andi Zeqiri kommt rein, Dan Ndoye geht raus
Neue Kräfte bei Basel. Ndoye war bemüht aber glücklos. Führ ihn kommt Andi Zeqiri.
60'
21:50
Jetzt ein schöner Freistoss der Basler aus dem linken Halbfeld, doch wegen Offside wird die Szene abgepfiffen.
59'
21:48
Nun ist es soweit – wir sehen Eckball Nummer neun für den FCB. Weiterhin ensteht daraus keine Torgefahr.
58'
21:47
Dann liegt Renat Dadashov im gegnerischen Strafraum am Boden und versteht die Welt nicht mehr. Es gab einen Kontakt, doch für einen Elfmeter war dies zu wenig. Das Spiel läuft aber weiter und GC vertändelt den Ball.
57'
21:45
Freistoss durch Darian Males, doch Justin Hammel steigt hoch und hält den Ball fest.
55'
21:44
Wieder ist es Dan Ndoye, der den Ball aufs Tor zu schlenzen versucht. Bendeguz Bolla blockt den Ball und Justin Hammel verhindert den nächsten Eckball.
54'
21:42
Eine unglückclihe Seitenverlagerung der Hoppers führt zum KOnter Konter der Basler. Dan Ndoye ist auf der linken Seite durch und spielt den Ball gefährlich in die Mitte, wo Wouter Burger steht und den Ball nicht trifft.
52'
21:41
Gelbe Karte, Dominik Schmid, Grasshopper Club Zürich
Darian Males trifft den Ball und wird dabei von Schmid schmerzahft am Schienbein getroffen. Er wird kurz behandelt, es scheint aber weiterzugehen.
51'
21:40
Dann die Flanke von Hayao Kawabe in den Rückraum auf Dominik Schmid. Dieser will direkt abziehen, doch Darian Males ist zuerst da.
50'
21:38
GC kann sich für einmal in der gegnerischen Hälfte festsetzen und versucht es mehrfach mit Abschlüssen aus der Distanz, wovon aber alle geblockt werden.
49'
21:38
Auch Eckball Nummer acht für den FC Basel bringt nichts ein.
47'
21:36
Ein Freistoss für den FC Basel aus dem rechten Halbfeld durch Fabian Frei findet den Kopf von Bradley Fink, der sich hinter der Abwehr freigelaufen hat. Justin Hammel hat aber keine Probleme mit dem Ball.
46'
21:36
Anpfiff 2. Halbzeit
GC eröffnet die zweite Hälfte.
46'
21:35
Einwechslung FC Basel, Noah Katterbach kommt rein, Riccardo Calafiori geht raus
Alex frei nimmt den verwarnten Calafiori vom Feld und bringt mit Noah Katterbach einen neuen Mann aufs Feld.
21:19
Halbzeitfazit
Im letzten Spiel des Jahres, war die Vorsicht und eine gewisse Nervosität bei beiden Teams ersichtlich. Weder GC noch dem FCB gelang es, gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen. In der ersten halben Stunde gab es nur zwei gefährliche Szenen, beide für das Heimteam, in Form eines Abschlusses von Renat Dadashov und einen listigen Freistoss von Dominik Schmid. Dazu gab es gleich sieben Eckbälle für die Gäste, von denen aber keiner zu einer Torchance führte. In der 34. Minuten folgte dann die Erlösung, wobei der Treffer bezeichnenderweise durch einen individuellen Fehler in der defensive ausgelöst wurde: Andy Pelmard spielte den Ball in die Füsse von Amir Abrashi. Nach einer direkten Kombination über Christan Herc und Tsyi Ndenge hatte Renat Dadashov keine Mühe mehr, den Ball im Tor unterzubringen. In der Folge entwickelte sich eine deutlich bessere Partie als zuvor, aber die Hoppers gerieten nicht mehr ernsthaft in Gefahr eines Gegentores.
45'
21:19
Pausenpfiff
Schiedsrichter Alessandro Dudic bittet pünktlich zum Pausentee.
45'
21:18
Die Basler versuchen es noch einmal mit Darian Males über die rechte Seite. Die kluge Flanke in den Rückraum an die Strafraumgrenze versucht der heranlaufende Riccardo Calafiori direkt zu nehmen. Der Ball geht aber in den Nachthimmel.
45'
21:16
Es gibt zwei Minuten Nachspielzeit, da es nach dem einzigen Tor dieses Spiels doch einige Wartezeit gab, bis Klarheit herrschte.
43'
21:15
Das Tor hat dem Spiel sehr gut getan. Nun ist deutlich mehr Energie drin und ein Bemühen zu erkennen. Die Hoppers können den Ball aber gut vom eigenen Tor fernhalten zur Zeit und versuchen, die Führung in die Pause mitzunehmen.
40'
21:13
Dann versucht es GC wieder mit dem schnellen Pass in die Tiefe. Dieses Mal wird Kawabe gesucht und gefunden. Er geht nach einem leichten Stossen von Arnau Comas zu Boden, doch das Spiel läuft weiter.
39'
21:12
Gelbe Karte, Christian Herc, Grasshopper Club Zürich
Auch Herc wird für die Szene von eben auch verwarnt.
39'
21:11
Gelbe Karte, Riccardo Calafiori, FC Basel
Der Basler sieht gelb als Auslöser der Situation.
38'
21:11
Dann die Rudelbildung, da Calafiori und Herc aneinandergeraten.
36'
21:09
Dann wird es kurios. Alle machen sich bereit für den Anstoss der Basler, dann wird das Tor zurückgenoommen wegen eines vermeintlichen Offside. Dann wird Schiedsrichter Dudic zum Bildschirm gebeten und gibt das Tor doch! Freude bei den Hoppers, Unverständnis bei den Baslern.
34'
21:05
Toooooooooor für den Grasshopper Club Zürich, 1:0 durch Renat Dadashov
Die Erlösung für GC, seine Fans und den neutralen Zuschauer durch Renat Dadashov! Andy Pelmard mit dem katastrophalen Pass aus der Abwehr heraus in die Füsse von Amir Abrashi. Tsyi Ndenge wird von Christian Herc lanciert und läuft im Strafraum durch. Er spielt den klugen Pass rüber auf Dadashov, der den Ball im Tor unterbringt.
33'
21:04
Langer Ball von Michael Lang auf Bradley Fink. Im Zweikampf mit Noah Loosli kann dieser den Ball abschirmen und hinter die Torauslinie trudeln. Obwohl der den Ball allerdings berührt hatte gibt es Abstoss.
32'
21:02
Fehlpass GC im Spielaufbau. Darian Males versucht das Spiel schnell zu machen, doch Basel versucht es mit dem Spielaufbau hintenrum. Am Ende landet der Ball an der Eckfahne und im Toraus.
30'
21:01
Ähnliche Situation auf der Gegenseite und Dan Ndoye mit dem ersten Schuss von der Strafraumgrenze. Er schlenzt den Ball aufs Tor, wo Justin Hammel aber keine Problemen hat zu klären.
28'
20:59
Endlich wieder ein Abschluss. Renat Dadashov lässt den Puls bei den Fans mal minimal höher schnellen. Ein Fehler der Basler ermöglicht GC einen Angriff zu starten. Kawabe findet zentral Dadashov, der aus dem Stand abzieht, aber am Tor vorbeizielt.
27'
20:58
Freisstoss für GC aus gut 35 Metern. Der lange Ball von Kawabe wird aber gleich wieder geklärt. Es geht weiter mit Einwurf für GC.
25'
20:56
Renat Dadashov erläuft sich einen weiten Ball und behauptet diesen. GC könnte sich installieren, doch ein Fehlpass von Kawabe beendet auch diesen Angriff früh. Es ist noch kein Feuerwerk, was wir hier zu sehen bekommen.
24'
20:55
Die Basler scheinen genug von Eckbällen zu haben – der Ball segelt weit über den Strafraum und ins Seitenaus. GC kann sich aus der Umklammerung klären.
23'
20:54
Diesen spielen die Basler kurz und kombinieren sich auf die anderen Seite. Es folgt... Eckball Nummer sieben.
23'
20:54
Eckball Nummer drei in Serie und der fünfte des Abends für die Basler. Dieses Mal auf den weiten Pfosten – es folgt Eckball Nummer sechs.
21'
20:51
Die Basler kommen immer wieder über die Seiten, dieses Mal wieder Dan Ndoye über links. Allerdings steht GC bislang gut – nächster Eckball. Und gleich noch einer von der anderen Seite, nachdem Justin Hammel klärt.
18'
20:50
Schneller Angriff der Basler über rechts, doch Dominik Schmid kann den versuch des Flankenballs durch Males unterbinden. Der anschliessende Eckball bringt nichts ein.
16'
20:47
GC versucht es regelmässig mit weiten Bällen in die Tiefe, auf einen der Offensivspieler. Wann immer der Ball bei den Gästen ist, lassen sich die beiden Flügelspieler Kawabe und Herc sowie einer der zentralen Mittelfeldspieler jeweils fallen, sodass GC defensiv in einem 5-4-1 steht, in der Spielauslösung aber sofort auf ein 3-4-3 umstellt.
15'
20:46
Eine Viertelstunde ist vorbei – eine gute Chance in Form des Freistosses von Dominik Schmid. Gefährliche Szenen sind ansonsten Mangelware.
14'
20:45
Erste kleine Druckphase des FCB, die nun den Ball hin und herspielen können. GC steht tief und behält die Ordnung noch.
12'
20:42
Beiden Teams fehlt es hier noch an Präzision, doch gab es nun auch schon die ein oder andere leicht strittige Szene. Nun beschwert sich Dadashov, von Arnau Comas als letzter Mann zurückgehalten worden zu sein. Das Spiel lief aber zu Recht weiter.
9'
20:39
Beide Teams sind bemüht, die Kontrolle über das Spiel zu gewinnen. Noch aber spielt sich das Spiel primär zwischen den beiden Strafräumen ab.
7'
20:38
Dominik Schmid versucht es listig mit einem Direktschuss aus spitzem Winkel. Marwin Hitz ist aber zur Stelle und kann klären.
6'
20:37
Gelbe Karte, Andy Pelmard, FC Basel
Ähnliche Szene wie bei Ndenge vorhin - dieses Mal fährt Andy Pelmard in der Nähe der Eckfahne den Arm aus und trifft Christian Herc im Gesicht.
5'
20:36
Die Flanke von Fabian Frei auf den Kopf von Bradley Fink ist etwas hoch angesetzt. Der Ball fliegt in hohem Bogen über das Tor.
4'
20:36
Erster schneller Angriff des FCB über die linke Seite – dieser führt zu einem ersten Eckball.
2'
20:32
Gelbe Karte, Tsiy Ndenge, Grasshopper Club Zürich
Das Spiel beginnt mit einem Abtasten, dann nimmt Tsiy Ndenge dies etwas zu wörtlich und fährt im Kampf um den Ball den Arm aus. Er trifft seinen Gegenspieler im Gesicht und sieht die erste Verwarnung des Spiels
1'
20:32
Anpfiff
Los geht es im Letzigrund – der FCB stösst an und spielt im gewohnten rot-blau. Das Heimteam ebenfalls im gewohnten blau-weiss.
20:30
Gleich geht es los!
Die Teams kommen auf den Rasen zum letzten Spiel von 2022! Kann sich eines der Teams mit einem Sieg aus dem Jahr 2022 verabschieden?
20:23
Ein letzter Blick auf die Tabelle
Nach dem dominanten Auftritt des FC St. Gallen im Auswärtsspiel beim FC Sion (2:7) ist der FC Basel zusätzlich unter Zugzwang heute. Die vormals punktegleichen Ostschweizer liegen momentan neu drei Punkte vor dem FCB.
20:20
Aufstellung FC Basel
Beim FCB steht Michael Lang nach abgesessener Sperre wieder in der Startformation von Trainer Alex Frei. Bardley Fink und Fabian Frei rücken zudem ins Team, dafür müssen Andi Zeqiri, Kasim Adams und Taulant Xhaka erst einmal auf der Bank Platz nehmen.
20:15
Aufstellung Grasshopper Club Zürich
Im Vergleich mit der Partie beim FC St. Gallen setzt Trainer Giorgio Contini wieder auf Tsiy Ndenge und auch Amir Abrashi rückt in die Startelf. Die Aufstellung wird damit auch leicht defensiver, mit nur einem nominellen Stürmer in Person von Renat Dadashov. Guilherme Schettine nimmt erst einmal auf der Bank platz, genauso wie Meritan Shabani. Letzterer hätte sich nach seiner guten Leistung gegen den FC St. Gallen durchaus einen erneuten Einsatz verdient, allerdings wurde er kurzfristig krank gemeldet und kann sein Team heute nicht unterstützen.
20:10
Wetter
Bald werden wir uns den wärmeren Gefielden in Katar zuwenden können. Hier in Zürich waren es heute maximal 11°C, wobei die Nacht längst über die Stadt hineingebrochen scheint. Es ist dunkel und kalt, bei ca. 5-6°C, aber trockenen Verhältnissen. Bleibt zu hoffen, dass die Zuschauer, die sich im Stadion einfinden, dafür beste Unterhaltung geboten bekommen.
20:05
Schiedsrichter
Die Partie heute von Alessandro Dudic geleitet, assistiert durch Bekim Zogaj und Guillaume Maire. Vierter Offizieller ist Johannes von Mandach. Für die Überprüfung des VAR sind Sandro Schärer und Sascha Kever verantwortlich.
20:00
Personalsituation
Bei den Gästen aus Basel kehrt der zuletzt gesperrte Michael Lang zurück. Allerdings fehlen weiterhin die verletzten Sergio López, Tician Tushi und Hugo Vogel. Zudem kann Anton Kade heute angeschlagen nicht mittun.
Bei GC muss Giorgio Contini auf die Langzeitverletzten Hoxha, Kacuri, Moreira, Nadjack und Momoh verzichten. Dafür steht Sangbin Jeong wieder im Kader und Amir Abrashi, nach auskurierter Schulterverletzung im letzten Spiel noch 90 Minuten auf der Bank, dürfte wieder fit sein.
19:55
Direktbegegnungen
Unter anderem da GC nun schon seit 17 Spielen gegen den FC Basel sieglos ist, wird es immer enger zwischen den beiden Teams, wenn man auf die Direktbegegnungen blickt. In 215 Partien liegen die Hoppers mit 86 Siegen noch knapp vorne. 80 Mal konnten die Basler gewinnen, 49 Mal resultierte ein Unentschieden. Das Torverhältnis von 391:360 für GC bedeutet auch, dass es in Spielen der beiden Teams durchschnittlich fast 3.5 Tore zu sehen gibt. Gibt es heute wieder ein Torspektakel?
19:50
Formstand FC Basel
Mit dem Sieg im Nachholspiel gegen den FCL haben die Basler an Momentum gewonnen, doch fehlt es dem FCB in dieser Saison vor allem an Konstanz: Erst einmal gab es in dieser Saison zwei Liga-Siege nacheinander. Trotzdem reichen die fünf Siege in den bisherigen 15 Spielen zum eher schmeichelhaften dritten Tabellenplatz. Dies hat das Team von Trainer Alex Frei insbesondere der stabilen Defensive und Torhüter Marwin Hitz zu verdanken. Die bislang 16 Gegentore – im Schnitt knapp eines pro Spiel – sind nicht schlecht, doch ist die Offensive mit 21 Toren bloss biederer Durchschnitt. Kann heute das Tor-Konto, wie schon bei der ersten Begegnung der beiden Teams, als die Basler gleich mit 5:1 gewannen, aufgebessert werden?
19:40
Formstand GCZ
Die Hoppers sind zuletzt einiges schuldig geblieben. Gleich vier Niederlagen in den letzten fünf Spielen und nur einen Sieg bei total fünf Punkten in den letzten acht Partien sprechen eine deutliche Sprache. GC hat die löchrigste Defensive der Liga mit 30 Gegentoren, was auch von der ligaweit zweitbesten Offensive (27 Tore) nicht kompensiert werden kann. Zuletzt setzte es eine sehr unglückliche Niederlage beim FC St. Gallen, denn die Ostschweizer waren zwar leicht favorisiert, im Spiel aber klar unterlegen. Sehen wir heute das GC vom Anfang der Saison, das selber durch Effizienz glänzt, oder jenes vom letzten Wochenende, ein GC das das Spiel macht, aber immer wieder im Abschluss scheitert?
19:35
Ausgangslage
Mit dem Sieg im Nachholspiel gegen den FC Luzern ist der FC Basel auf den dritten Tabellenplatz gesprungen. Mit einem Sieg heute, können die Bebbi den Druck auf den vier Punkte vor ihnen liegenden Servette FC aufrechterhalten, oder zurückfallen, da gleich vier Teams in unmittelbarer Schlagdistanz sind. GC hingegen musste zuletzt einige Rückschläge verkraften und droht, auf Platz 8 liegend, den Anschluss ans Tabellenmittelfeld zu verlieren. Sogar der Aufsteiger aus Winterthur macht nun Druck von hinten. Ein Sieg wäre also für beide Teams wichtig, um mit einem positiven Gefühl in die WM-Pause zugehen.
19:30
Begrüssung
Herzlich willkommen zum Auftakt der 15. und letzten Runde vor der WM-Pause in der Credit Suisse Super League! Auch wenn es keinen Titel zu gewinnen gibt heute, so steht einiges auf dem Spiel in der Partie zwischen dem Grasshopper Club aus Zürich und dem FC Basel im Letzigrund. Alle Tore, Highlights, Aktionen und Spieldetails gibt es hier live im Ticker. Um 20:30 Uhr geht es los.

Aktuelle Spiele

12.11.2022 18:00
FC Sion
Sion
2
1
FC Sion
FC St. Gallen
St.Gallen
7
5
FC St. Gallen
Beendet
18:00 Uhr
12.11.2022 20:30
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
1
Grasshopper Club Zürich
FC Basel 1893
Basel
0
0
FC Basel 1893
Beendet
20:30 Uhr
13.11.2022 14:15
FC Zürich
Zürich
4
1
FC Zürich
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
Beendet
14:15 Uhr
13.11.2022 16:30
FC Lugano
Lugano
3
2
FC Lugano
FC Winterthur
Winterthur
1
1
FC Winterthur
Beendet
16:30 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
3
2
BSC Young Boys
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
Beendet
16:30 Uhr

Spielplan - 16. Spieltag

16.07.2022
BSC Young Boys
Young Boys
4
0
BSC Young Boys
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
Beendet
18:00 Uhr
FC Winterthur
Winterthur
1
1
FC Winterthur
FC Basel 1893
Basel
1
0
FC Basel 1893
Beendet
20:30 Uhr
17.07.2022
FC Lugano
Lugano
2
0
FC Lugano
FC Sion
Sion
3
1
FC Sion
Beendet
16:30 Uhr
Servette FC
Servette
1
1
Servette FC
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
16:30 Uhr
10.08.2022
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
1
Grasshopper Club Zürich
Beendet
19:00 Uhr
23.07.2022
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
Beendet
18:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
2
FC St. Gallen
FC Winterthur
Winterthur
0
0
FC Winterthur
Beendet
20:30 Uhr
24.07.2022
FC Basel 1893
Basel
1
1
FC Basel 1893
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
Beendet
14:15 Uhr
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
BSC Young Boys
Young Boys
3
2
BSC Young Boys
Beendet
16:30 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
1
Grasshopper Club Zürich
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
Beendet
16:30 Uhr