Super League

Basel
1
0
FC Basel
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
Basel:
68'
Amdouni
 / Young Boys:
8'
Nsame
18:40
Verabschiedung
Damit herzlichen Dank fürs Mitlesen und Mitfiebern. Für die Basler geht es am nächsten Donnerstag mit dem Rückspiel im Conference-League-Viertelfinal gegen Nizza weiter. YB trifft am nächsten Samstag im Liga-Spitzenspiel gegen Verfolger Servette. Beide Spiele finden Sie wieder bei uns im Ticker.
18:21
Fazit zweite Halbzeit
Nach der Pause legt der FCB stark los und erspielt sich gleich erste Chancen, unter anderem mit dem eingewechselten Amdouni. Dann liegt der Ball nach einem Fassnacht-Schuss im Tor; der Schock beim Heimpublikum ist aber nur von kurzer Dauer – Nsame stand bei der Vorbereitung im Offside. In der Folge wird YB immer passiver und die Basler kommen zu immer mehr Offensivszenen. Eine solche führt in der 69. Minute dann auch zum Ausgleich: Erneut ist Neo-Nationalspieler Amdouni der Torschütze. Auch danach bleibt der FCB gefährlich, ab der 80. Minute hat aber auch YB nochmal eine Druckphase. Gleich zweimal hält Goalie Salvi stark gegen Gäste-Joker Monteiro und dann kommt in den Schlussminuten auch Basel nochmal in die Offensive. Auch die Berner halten nun aber dicht – es bleibt beim 1:1.
90'
18:20
Spielende
Dann ertönt der letzte Pfiff des Spiels: Nach 93 packenden Minuten trennen sich Basel und YB mit einem Unentschieden.
90'
18:18
Auch YB bekommt noch einen Eckball, der sogar zu einem Kopfball-Tor von Amenda führt. Schon zuvor hatte San aber ein Stürmerfoul abgepfiffen.
90'
18:18
Lopez serviert direkt auf den Kopf des jungen Essiam, der den Ball aber übers Gehäuse köpfelt.
90'
18:17
Ndoye nimmt nochmal Tempo auf, wird an der Grundlinie aber von Lustenberger abgegrätscht. Es gibt nochmal einen Eckball.
90'
18:16
Drei Minuten werden noch nachgespielt. Passiert hier noch etwas?
90'
18:15
Eine Hereingabe landet auf dem Kopf von Bradley Fink und trudelt von dort durch den Strafraum, bis Maceiras ankommt und den Ball kompromisslos auf die Tribüne haut.
89'
18:15
Wie beim 1:1 findet Lopez Amdouni mit einer Flanke. Diesmal ist aber Lustenberger dazwischen und klärt mit einer Grätsche.
88'
18:14
Itten scheitert mit einem Schuss von der Strafraumgrenze, weil der den Ball nicht richtig trifft.
87'
18:13
Amdouni schickt Ndoye mit einem cleveren Pass. Christian Fassnacht ist aber zurückgeeilt und stoppt den FCB-Angriff mit einem sackstarken Tackling. Ansonsten hätte Ndoye nur noch Lustenberger vor sich gehabt.
86'
18:12
YB hat deutlich mehr Ballbesitz, die intensive Druckphase ist in den letzten Minuten aber zu Ende gegangen. Kann der Leader nochmal Schwung aufnehmen in den Schlussminuten oder gelingt vielleicht sogar Basel noch ein Lucky Punch?
84'
18:10
Wechsel beim FC Basel
Wouter Burger kommt für Taulant Xhaka ins Spiel und übernimmt auch gleich dessen Kapitänsbinde. Ausserdem wird Bradley Fink für den weitestgehend wirkungslosen Jean-Kevin Augustin eingewechselt.
83'
18:09
Kurz ausgeführt von YB. Dann fliegt der Ball aber doch noch hoch in den Strafraum, wo Monteiro die Hereingabe nur knapp verpasst. Die Berner sind hier nun plötzlich wieder klar überlegen.
82'
18:08
Monteiro zieht mit einer Finte an Diouf vorbei und versucht es dann mit einem Aufsetzer. Salvi hat grosse Probleme, kann aber mit der Schulter zur Ecke abwehren.
81'
18:07
Maceiras lässt Augustin stehen und schlägt dann einen Ball in die Spitze, wo Fassnacht eigentlich mit dem richtigen Timing startet. Der YB-Flügel verschätzt sich aber und bekommt den Ball dadurch in den Rücken. Er muss abbremsen und spielt zurück.
80'
18:06
Monteiro spielt sich stark an Adams vorbei und zieht nach vorne los, wird vor der Strafraumkante aber von Lopez mit einer Grätsche gestoppt.
79'
18:05
Wechsel beim BSC Young Boys
Für Sandro Lauper ist der Arbeitstag beendet. Mit Joel Monteiro kommt ein Stürmer für den Mittelfeldspieler ins Spiel – eine Ansage von Trainer Wicky.
78'
18:03
Es folgt ein Eckball von Ndoye, der aber ins Aus fliegt, weil Amdouni verpasst. Dieser reklamiert dann beim Schiedsrichter und will für ein angebliches Halten von Maceiras einen Penalty haben. Die Wiederholung zeigt aber: Dass eher Amdouni seinen Gegenspieler in den Schwitzkasten genommen hat, als umgekehrt.
77'
18:03
Xhaka sucht Adams am langen Pfosten, Amenda schraubt sich aber ebenfalls in die Höhe und gewinnt dieses Kopfball-Duell.
76'
18:02
Ndoye wird von Fassnacht gelegt und holt damit einen Freistoss an der rechten Strafraumgrenze heraus.
75'
18:01
Itten will auf Rieder rüberlegen, wird aber von Lopez durchschaut. Sofort schaltet der FCB um und bringt sich in eine gute Abschlussposition. Amenda macht die Chance aber zu Nichte, indem er sich in den Schuss wirft.
74'
18:00
Itten versucht es auf eigene Faust, bleibt aber an Adams hängen. Der YB-Stürmer hat nach seiner Einwechslung noch überhaupt nicht ins Spiel gefunden.
72'
17:58
Den Bernern fehlt weiterhin etwas der Zugriff aufs Spiel. Insgesamt sind die Gäste in der zweiten Halbzeit deutlich passiver geworden und wurden dafür bestraft. Nun scheint es ihnen aber nicht zu gelingen, den Schalter wieder umzulegen.
71'
17:57
Nächste FCB-Chance nach einem starken Ndyoe-Dribbling. Bei dessen Ball in die Mitte kann Garcia aber noch leicht ablenken, weshalb Amdouni und Augustin in der Mitte verpassen.
69'
17:54
Toooooooooor für den FC Basel, 1:1 durch Zeki Amdouni
Er macht es schon wieder: Zeki Amdouni gleicht die Partie per Kopf aus. Lopez zeigt einen starken Lauf über die linke Seite und bringt den Ball dann hoch in die Mitte. Dort steht Amenda nicht richtig bei Gegenspieler Amdouni und dieser nutzt den Platz, um in die Torecke einzuköpfen. Keine Abwehrchance für Racioppi gegen den Doppeltorschützen des Conference-League-Spiels vom Donnerstag.
67'
17:53
Millar findet Augustin mit einem Zuspiel in den Strafraum passgenau. Fabian Lustenberger hat aber aufgepasst und realisiert die Situation schneller als der FCB-Angreifer; so kann der YB-Captain den Ball noch rechtzeitig nach vorne klären.
66'
17:52
Einige technische Unsauberkeiten stoppen Angriffsbemühungen auf beiden Seiten. Insgesamt ist das Spiel weiter sehr ausgeglichen und offen – sowohl ein Ausgleich als auch ein zweiter YB-Treffer scheinen derzeit absolut denkbar.
64'
17:50
Wechsel beim BSC Young Boys
Dann hat Jean-Pierre Nsame tatsächlich Schluss für heute. Der beste Torschütze der Liga macht dem zweitbesten Platz: Cedric Itten kommt ins Spiel. Dieser hatte im letzten Liga-Spiel gegen Basel als Joker gleich drei Treffer erzielt. Ausserdem kommt Kastriot Imeri für Filip Ugrinic.
63'
17:49
Nsame wird mit einer Flanke von Fassnacht angespielt, bringt den Ball aber nicht wunschgemäss unter Kontrolle. Im Nachsetzen holt Lauper die Kugel zurück und spielt nochmals Nsame an, der nun aber im Absteits steht. Der Kameruner hat nach guter Startphase und Treffer mittlerweile deutlich abgebaut.
62'
17:48
Erneut pendelt der Ball durch den YB-Strafraum und die Berner wirken zwischenzeitlich etwas orientierungslos. Trotzdem fliegt der Abschlussversuch von Amdouni am Ende am Kasten vorbei.
61'
17:47
Nach der Balleroberung von Essiam rollt der Basler Gegenstoss über mehrere Stationen. Vorne ist es am Ende Ndoye, der aus spitzem Winkel abschliessen will, aber am dazwischenspringenden Garcia hängen bleibt. Die Berner verteidigen hier sehr leidenschaftlich, wirken aber nicht immer stilsicher.
60'
17:46
Fassnacht verzettelt sich gegen den jungen Emmanuel Essiam, der vom Publikum für sein Tackling gefeiert wird.
58'
17:44
Gelbe Karte für Andy Diouf (FC Basel)
Andy Diouf ist nach seiner Ablage auf Amdouni direkt entschlossen nach vorne durchgelaufen und spekuliert dort auf den Abpraller. Lustenberger ist aber näher beim Ball und Diouf räumt den Berner Captain ab. Nach dieser Aktion ist nun auch die erste Gelbe gegen einen FCB-Spieler fällig.
57'
17:43
Der Ball landet bei Diouf und dieser bringt Amdouni ins Spiel. Der Neo-Nationalspieler schliesst aus gut 25 Metern sofort ab und trifft den Ball wunderbar. Racioppi taucht aber rechtzeitig ab und pariert den Flachschuss stark.
57'
17:43
Der Eckball von Taulant Xhaka landet auf dem Kopf von Fassnacht.
56'
17:42
Ndoye kämpft sich auf der rechten Seite nach vorne und will dann zur Mitte flanken. Garcia ist dazwischen und lenkt den Ball ins Toraus.
55'
17:41
Essiam rutscht der Ball bei einem Rückpass auf Pelmard etwas über den Fuss und so könnte Ugrinic fast dazwischengehen. Pelmard hat aber aufgepasst, rückt raus und haut den Ball nach vorne.
53'
17:39
Jetzt ist der FCB wieder in der Offensive und Millar kommt an der Strafraumgrenze an den Ball. Sein Schussversuch wird von Amenda geblockt, landet aber wieder beim Kanadier. Dieser zieht nochmal ab, aber erneut steht Amenda im Weg.
52'
17:39
Fehlpass von Verteidiger Lopez auf Ugrinic. Dieser leitet direkt zu Nsame nach vorne weiter, Adams geht aber dazwischen und kann die Siuation bereinigen.
51'
17:37
Gelbe Karte für Filip Ugrinic (BSC Young Boys)
Ndoye wird in seinem Lauf gestoppt und geht zu Boden. In der Widerholung ist etwas leichter Oberkörpereinsatz von Ugrinic erkennbar. Dafür zeigt San dem YB-Mittelfeldspieler eine äusserst harte gelbe Karte.
50'
17:36
Macieras spielt sich auf rechts durch und sucht dann den Kopf von Nsame, den er aber nicht findet. Der Ball segelt rund einen halben Meter vor dem lauernden Kameruner vorbei.
48'
17:35
Der Ball liegt erneut hinter Mirko Salvi im Tor. Nsame wird hoch angespielt, legt quer rüber und dort kommt Fassnacht, der überlegt ins lange Eck einschiebt. Es bleibt aber beim 0:1, weil Nsame beim Zuspiel im Offside stand.
47'
17:34
Amdouni wird gleich mal losgeschickt und zieht alleine aufs YB-Tor los. Amende holt ohne Ball aber auf und kann den FCB-Angreifer noch vom Ball trennen, bevor dieser in den YB-Strafraum eindringt.
46'
17:32
Wechsel beim FC Basel
Bei Basel wird nach der Pause gleich dreifach gewechselt. Anton Kade, Andi Zeqiri und Darian Males haben bereits Feierabend. In die Partie kommen Andy Diouf, Dan Ndoye und der formstarke Zeki Amdouni.
46'
17:25
Start der zweiten Halbzeit
Weiter gehts mit der zweiten Halbzeit in Basel
17:17
Fazit erste Halbzeit
Leader YB legt in Basel sofort stark los und erspielt sich schon in den Startminuten erste Chancen nach Flanken. Eine solche vergibt Christian Fassnacht in der 3. Minute, weil sein Schuss vom Penaltypunkt zu zentral auf Hitz-Vertreter Mirko Salvi kommt. Fünf Minuten später fällt das 1:0 für YB nach einer weiteren Garcia-Flanke aber trotzdem: Jean-Pierre Nsame trifft per Kopf. Nach diesem Gegentor dreht der FCB aber auf und sucht selbst das Glück in der Offensive und bringen die YB-Verteidigung mehrfach etwas ins Schwitzen. Die beste Chance hat Andi Zeqiri, der per Kopf scheitert, weil Anthony Racioppi eine glänzende Flugparade auspackt. Später bleiben auch Jean-Kevin Augustin und Taulant Xhaka zweimal aus kurzer Distanz am YB-Keeper hängen. Auf der Gegenseite verzeichnen auch die Berner noch einige Möglichkeiten – treffen in der ersten Halbzeit aber kein zweites Mal.
45'
17:16
Spielende
Nach exakt 45 Minuten pfeift Fedayi San die erste Halbzeit im «Joggeli» ab. Die Gäste führen mit 1:0 – vor dem zweiten Umgang ist aber immer noch alles offen.
44'
17:15
Plötzlich bricht Xhaka zwischen Maceiras und Amende durch und setzt aus naher Distanz, aber spitzem Winkel zum Abschluss an. Der Ball wird noch leicht abgelenkt, landet aber doch in den Fängen von YB-Hüter Racioppi.
43'
17:12
Lange Ballbesitzphase für die Basler, aber ohne Ertrag. Der Ball pendelt zwischen Mittellinie und FCB-Tor, während die Berner stabil stehen und sich grösstenteils aufs Zuschauen beschränken.
40'
17:11
Der anschliessende YB-Eckball bringt überhaupt nichts ein und auch ein Gegenstoss-Versuch der Basler endet schon früh.
39'
17:09
Ugrinic setzt sich auf der linken Angriffsseite durch und lässt gleich zwei Gegenspieler stehen, während er der Grundlinie entlang in den Strafraum läuft. Sein Passversuch in den Rückraum wird dann aber abgefangen und ins Toraus geklärt.
38'
17:08
Maceiras stoppt den heranstürmenden Millar, spielt den Ball dann aber direkt wieder einem Gegenspieler in die Füsse. Die nächste Angriffswelle der Basler können die Berner dann aber mit vereinten Kräften zum Erliegen bringen.
37'
17:07
Es brennt einmal mehr in der YB-Defensive. Die Basler lassen den Ball durch den Strafraum der Gäste zirkulieren, während deren Verteidiger orientierungslos scheinen. Als Zeqiri dann aber zum Abschluss ansetzen will, ist Lustenberger hellwach und bringt seinen Fuss noch dazwischen.
36'
17:06
Nach kurzer Verletzungsunterbrechung kann Nsame weiterspielen und es gibt einen Schiedsrichterball mit anschliessendem Ballbesitz für den FC Basel.
35'
17:05
Einmal mehr setzt sich Garcia auf der linken Seite durch und schlägt eine Flanke zur Mitte. Der Ball wäre für Nsame gedacht gewesen, der aber in Adams hineinläuft und getroffen zusammensackt. So landet das Spielgerät in den Fängen von Salvi.
33'
17:03
Augustin wird perfekt angespielt und entwischt den YB-Verteidigern um Maceiras und Amenda. Racioppi stürmt aber aus seinem Kasten und legt sich hin, womit er Augustin vom Ball trent. Amenda kann daraufhin klären und diese brenzlige Siutation bereinigen.
31'
17:01
Gelbe Karte für Jean-Pierre Nsame (BSC Young Boys)
Jetzt ist es wieder Garcia der an Kade vorbeizieht. Dann spielt der Aussenverteidiger auf Nsame, der wiederum mit der Hacke ablegt. Die Ablage landet aber bei Males, der direkt den Gegenstoss einleiten will. Nsame läuft aber zurück und will sich den Ball mit einer Grätsche holen. Weil der Stürmer dabei aber nur seinen Gegenspieler trifft, sieht er die erste gelbe Karte der Partie. Es ist seine vierte in dieser Saison – im nächsten Spiel fehlt der Kameruner dementsprechend gesperrt.
29'
17:00
Diesmal entwischt Kade gegen Garcia und nimmt viel Tempo auf. Dann zieht der Deutsche zur Mitte und geht an Elia und Garcia vorbei. Der in hohem Tempo anrauschende Lustenberger hat aber genau das richtige Timing und spitzelt den Ball weg, bevor Kade abschliessen kann.
28'
16:57
Insgesamt sind die Offensivszenen in den letzten zehn Spielminuten deutlich seltener geworden. Das Spiel plätschert nun etwas mehr vor sich hin und die Zweikämpfe werden nun eher in der Mitte des Spielfelds geführt.
25'
16:56
Einmal mehr hat Garica Platz für eine Flanke, findet diesmal aber keine Abnehmer. Der 19-jährige Kade ist mit dem YB-Linksverteidiger bisher massiv überfordert. Immer wieder bekommt Garcia viel Platz und Zeit, um eine Flanke in den FCB-Strafraum zu schlagen.
24'
16:55
Nach einer Flanke in den YB-Strafraum entwischt Millar dem erneut zu langsamen Maceiras. Der FCB-Kanadier gerät aber aus dem Gleichgewicht und wird bei seinem Schussversuch geblockt. Der Rebound landet erneut bei einem Basler, dessen Schuss aus der zweiten Reihe aber direkt in den Armen von Racioppi landet.
22'
16:53
Ein klares Handspiel von Quentin Maceiras sorgt für grosse Aufregung auf den Rängen. Der Berner wäre von Millar überspielt worden, stoppt den Ball aber mit ausgefahrenem Arm. Für dieses absichtliche Handspiel hätte es eigentlich eine Karte geben müssen.
20'
16:50
Die beiden Fankurven fehlen heute aufgrund eines Ausschlusses. Das ist für ein derart wichtiges Spiel natürlich bitter. Trotzdem sind im Stadion auch Pfiffe und Klatschen zu hören – von einer Stimmung wie zu Corona-Zeiten ist das heute weit entfernt.
18'
16:49
Nächster YB-Angriff über Garcia und Elia, am Ende kann aber erneut ein Basler klären. Die Startphase im St.Jakob-Park bietet durchaus Unterhaltung. Beide Teams verstecken sich nicht und greifen mutig an.
17'
16:48
Elia flankt von links und findet den am nahen Pfosten durchstartenden Nsame. Diesem verspringt der Ball aber – die Kugel rollt ins Seitenaus und Nsame verzieht frustriert das Gesicht.
16'
16:47
Über Lauper und Ugrinic spielen sich die Berner mal wieder in den FCB-Strafraum, wo Pelmard aber dazwischengehen kann.
15'
16:46
Der anschliessende Eckball des FCB bringt nichts ein. Ganz insgesamt ist bei den Gastgebern seit dem Gegentreffer aber eine deutliche Leistungssteigerung erkennbar.
14'
16:44
Millar tanzt Maceiras aus und bringt den Ball dann gefährlich zur Mitte. Dort löst sich Zeqiri von Gegenspieler Amenda und bringt das Spielgerät mit einem wuchtigen Kopfball in Richtung Tor. Dort hebt Racioppi ab und lenkt das Leder spektakulär um den Pfosten.
13'
16:43
Augustin scheint zu entwischen und läuft mit dem Ball in Richtung YB-Tor – Amenda ist einige Meter dahinter erster Verfolger. Die Situation wird aber aufgrund einer Offside-Position abgepfiffen. Heiko Vogel zeigt sich enerviert, die Schiedsrichterentscheidung war aber korrekt.
12'
16:42
Ein missglückter Befreiungsschlag von Racioppi landet bei Kade, Lustenberger und Garcia können den sich anbahnenden Brand in der Defensive aber im Keim ersticken. Gemeinsam jagen die YB-Verteidiger dem jungen Deutschen den Ball ab.
11'
16:41
Taulant Xhaka versucht es mit einem Direktschuss. Racioppi kann einfach nur stehen bleiben, lässt aber trotzdem noch prallen. Im Nachfassen hält der YB-Goalie den Ball aber fest.
10'
16:40
Basel versucht zu reagieren und sucht den Weg nach vorne. Nach einem Zupfer von Rieder gegen Augustin gibt es eine Freistoss-Chance aus rund 30 Metern für den FCB.
8'
16:38
Toooooooooor für BSC Young Boys, 1:1 durch Jean-Pierre Nsame
Rieder spielt auf Rechts zu Fassnacht und bekommt den Ball zurück, um diesen dann direkt auf die linke Seite weiterzuleiten. Dort steht Garcia völlig alleine, hat viel Platz und nutzt diesen für die perfekte Flanke. In der Mitte setzt sich Nsame gegen Adams ab und nickt den Ball aus rund sechs Metern in die Maschen.
6'
16:36
Der junge Essiam feiert heute sein Startelf-Debüt bei den Baslern. Er zeigt sich hier gleich mal trickreich und lässt Fassnacht aussteigen – ein erfolgreiches, aber nicht risikofreies Dribbling in der Defensive.
5'
16:34
Ein Ball aus der YB-Verteidigung wäre für den durchstartenden Nsame gedacht gewesen, wird aber noch von Adams abgefangen. Die Berner zeigen hier schon in den Startminuten einen starken Offensivdrang und FCB-Defensive wird entsprechend auf Trab gehalten.
3'
16:33
Die nächste Garcia-Flanke kommt dann aber perfekt. Das Zuspiel landet direkt auf dem Fuss des in der Mitte einlaufenden Christian Fassnacht. Dieser bringt aber nicht genügend Druck hinter den Ball und Mirko Salvi kann den zentralen Abschluss parieren.
2'
16:32
Ugrinic schickt Garcia in die Tiefe und dieser flankt zur Mitte. Elia erwischt das hohe Zuspiel aber nicht und auf der Gegenseite landet der Ball bei Fassnacht. Dieser setzt erneut zur Flanke an, die aber erneut an Freund und Feind vorbeifliegt.
1'
16:32
Sofort gehen die Basler in die Offensive, bleiben mit Jean-Kevin Augustin aber direkt vor dem Berner Strafraum hängen.
1'
16:19
Spielbeginn
Los gehts mit dem Spiel in Basel.
15:49
Aufstellung BSC Young Boys
Abwehrpatron Cedric Zesiger fehlt bei den Bernern heute gesperrt und wird durch den jungen Aurele Amenda ersetzt. Ausserdem muss Lewin Blum, der kürzlich verlängerte, auf die Bank und wird in der Startelf von Quentin Maceiras ersetzt. Auch Kastriot Imeri und Cedric Itten fallen aus der Startelf – Filip Ugrinic und Jean-Pierre Nsame dürfen dafür starten.
15:48
Aufstellung FC Basel
 Bei Basel gibt es im Vergleich zum Spiel unter der Woche einige Veränderungen. So bekommen Doppelpacker Zeki Amdouni, Dan Ndoye, Wouter Burger, Andy Diouf und Michael Lang eine Pause. Für sie kommen Liam Millar, Anton Kade, Emmanuel Essiam, Darian Males und Jean-Kevin Augustin ins Team. Ausserdem spielt heute Mirko Salvi anstelle des kranken Stammgoalies Marwin Hitz.
15:43
Direktduelle
Gleich zweimal sind der FCB und YB zuletzt aufeinandergetroffen. Am 19. März waren die Berner im heimischen Wankdorf Stadion überlegen und siegten 3:0. Dann folgte vor knapp zwei Wochen das Duell im Cup-Halbfinal. Bei diesem setze sich YB im St.Jakob-Park mit 4:2 durch.
Auch im letzten Aufeinandertreffen 2022 hatte YB gewonnen: Ende Oktober siegten die Berner 3:1. Beim ersten Direktduell dieser Saison hatte Basel zu Hause beim 0:0 immerhin noch einen Punkt geholt.
15:40
Formstand BSC Young Boys
Bei YB läuft es resultatmässig derzeit nach Plan. Ohnehin haben die Berner in den 13 seit der Winterpause nur eines verloren – am 1. April bei Servette. Darauf hat der Liga-Leader dann mit einem Sieg im Cup-Halbfinal und zuletzt am Ostermontag einem 2:0 Heimerfolg gegen GC reagiert.
15:32
Formstand FC Basel
Keines der letzten drei Spiele konnte der FCB gewinnen. In der Liga resultierte letzte Woche bei Meister Zürich ein enttäuschendes 1:1. Trotzdem gehen die Basler nicht nur mit schlechten Gefühlen in dieses Spiel. Zuletzt gelang den Baslern am Donnerstag im Conference-League-Heimspiel gegen Ligue-1-Club Nizza eine gute Leistung. Am Ende erkämpfte sich der FCB im Viertelfinal-Hinspiel ein 2:2.
15:26
Ausgangslage
In Basel treffen heute die beiden stärksten Teams der letzten zwei Jahrzehnte aufeinander. In dieser Saison klafft zwischen den beiden Teams aber eine gewaltige Lücke.
Die Basler kommen in der Super League nicht auf Touren und stehen nach 27 Spieltagen bei 35 Punkten. Damit steht der FCB lediglich auf dem sechsten Zwischenrang.
Die heutigen Gäste aus Bern wiederum stehen überlegen an der Tabellenspitze. In 27 Spielen steht YB bereits bei 57 Punkten. Damit haben die Bundesstädter bereits 16 Zähler Vorsprung auf den ersten Verfolger Servette.
14:58
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zum Super-League-Kracher zwischen dem FC Basel und dem BSC Young Boys am 28. Liga-Spieltag.

Aktuelle Spiele

26.04.2023 20:30
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
FC Lugano
Lugano
2
0
FC Lugano
Beendet
20:30 Uhr
27.04.2023 20:30
FC Luzern
Luzern
3
1
FC Luzern
FC Winterthur
Winterthur
1
1
FC Winterthur
Beendet
20:30 Uhr
FC Sion
Sion
1
1
FC Sion
FC Basel
Basel
2
2
FC Basel
Beendet
20:30 Uhr
29.04.2023 20:30
FC Lugano
Lugano
5
1
FC Lugano
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
1
Grasshopper Club Zürich
Beendet
20:30 Uhr
Servette FC
Servette
1
1
Servette FC
FC St. Gallen
St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 28. Spieltag

16.07.2022
BSC Young Boys
Young Boys
4
0
BSC Young Boys
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
Beendet
18:00 Uhr
FC Winterthur
Winterthur
1
1
FC Winterthur
FC Basel
Basel
1
0
FC Basel
Beendet
20:30 Uhr
17.07.2022
FC Lugano
Lugano
2
0
FC Lugano
FC Sion
Sion
3
1
FC Sion
Beendet
16:30 Uhr
Servette FC
Servette
1
1
Servette FC
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
16:30 Uhr
10.08.2022
FC Luzern
Luzern
1
1
FC Luzern
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
1
Grasshopper Club Zürich
Beendet
19:00 Uhr
23.07.2022
FC Zürich
Zürich
0
0
FC Zürich
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
Beendet
18:00 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
2
2
FC St. Gallen
FC Winterthur
Winterthur
0
0
FC Winterthur
Beendet
20:30 Uhr
24.07.2022
FC Basel
Basel
1
1
FC Basel
Servette FC
Servette
1
0
Servette FC
Beendet
14:15 Uhr
FC Sion
Sion
0
0
FC Sion
BSC Young Boys
Young Boys
3
2
BSC Young Boys
Beendet
16:30 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
2
1
Grasshopper Club Zürich
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
Beendet
16:30 Uhr