Super League

Lausanne
0
0
FC Lausanne-Sport
St.Gallen
1
1
FC St. Gallen
Lausanne:
 / St.Gallen:
14'
Akolo
22:30
Verabschiedung
Hiermit verabschiede ich mich und bedanke mich herzlich fürs Mitlesen. Ich wünsche einen schönen Abend und einen schönen Sonntag bis zum nächsten Mal!
22:29
Ausblick
Für beide Mannschaften geht es am nächsten Sonntag weiter. Lausanne spielt in Luzern und St.Gallen zu Hause gegen Lugano.
22:26
Fazit 2. Halbzeit
Lausanne kommt besser aus der Kabine und spielt aktiver. Die Gäste können die Fehler nicht abstellen und ermöglichen den Lausannern so mehr Torchancen. Wirklich gefährlich wird es erst in der 52. Minute. Nachdem der VAR einen Elfmeter zurückzieht, trifft Kalu per Freistoss den Pfosten. Lausanne bleibt spielbestimmend und bei St.Gallen geht nach vorne fast nichts mehr. Der Schuss von Akolo in der 72. ist die erste Chance der Gäste im zweiten Durchgang. Bei den Gästen kommt in der Schlussviertelstunde Coyle ins Spiel, der gleich zwei gute Chancen auslässt. In letzter Sekunde köpfelt Labeau den Ball knapp über das Tor. St.Gallen gewinnt in Lausanne knapp mit 0:1 und bleibt an YB dran. Lausanne bleibt auf dem zehnten Rang.
90'
22:26
Spielende
St.Gallen gewinnt in Lausanne mit 0:1.
90'
22:25
Labeau wird am linken Pfosten von Custodio angespielt und er setzt die Kugel auf das Tordach.
90'
22:24
Gelbe Karte für Fabian Schubert (FC St.Gallen)
Schubert kommt zu später und wird verwarnt.
90'
22:19
Nachspielzeit
Cibelli lässt noch mindestens vier Minuten nachspielen.
89'
22:18
Kann Lausanne-Sport in den letzten Minuten noch reagieren?
87'
22:18
Einwechslung
Schwizer kommt für die Schlussphase für Sène ins Spiel.
87'
22:16
Doppelwechsel FC St.Gallen
Toma und Görtler machen für Diaby und Stevanovic Platz.
85'
22:15
Quintillà lässt vor dem Strafraum einen Lausanner ins Leere laufen und spielt im Sechzehner den freistehenden Görtler an. Er schiesst direkt ab und scheitert an Letica.
84'
22:13
Zeidler plant weitere Wechsel. Der Trainer ist an der Seitenlinie sehr aktiv und bejubelt jede gelungene Aktion seiner Mannschaft.
82'
22:11
Die St.Galler kommen kaum mehr aus der eigenen Platzhälfte. Die Lausanner spielen quasi ein Powerplay. Sie kommen zu einem Eckball und Dussenne köpfelt die Kugel knapp über die Latte.
80'
22:10
Coyle geht erneut im rechten Strafraum vergessen. Er zieht freistehend ab und visitert die linke an. Valci klärt auf der Linie.
79'
22:07
2'167 Zuschauerinnen und Zuschauer haben an diesem Samstagabend den Weg ins Stade de la Tuilière gefunden.
76'
22:07
Coyle hat gleich den Ausgleich auf dem Kopf. Er steht am rechten Pfosten völlig frei und empfängt die Flanke von Poaty. Er trifft aber nur das Aussennetz.
76'
22:05
Einwechslung FC Lausanne-Sport
Ilia macht für Coyle Platz.
74'
22:04
Einwechslung FC St.Gallen
Schubert kommt für die Schlussviertelstunde für Akolo ins Spiel.
72'
22:03
Wie aus dem Nichts kommt St.Gallen zur ersten Chance in dieser 2. Halbzeit. Mambimbi wird an der Strafraumgrenze angespielt und leitet direkt zu Akolo weiter. Dieser schiesst von links rechts am Tor vorbei.
70'
22:00
Es spielt fast nur noch eine Mannschaft. Die Lausanner laufen immer wieder an und setzen Sène in Szene. Er nimmt sich den Ball nach einem Heber von Custodio mit. Er legt ihn sich zu weit vor und Zanotti schirmt die Kugel ab. Watkowiak stürmt heraus und schnappt sich den Ball.
68'
21:57
Hinten raus haben die St.Galler Mühe. Immer wieder kommt der Ball nicht beim Mitspieler ran. Lausanne kann davon bisher nicht profitieren.
65'
21:56
Viele Unterbrüche in dieser Phase. Kalu trifft Stanic mit dem Ball am Kopf und dieser muss sich auf dem Platz pflegen lassen.
64'
21:54
Doppelwechsel FC St.Gallen
Mambimbi und Schmidt kommen für Geubbels und Witzig ins Spiel.
63'
21:53
Gelbe Karte für Olivier Custodio (FC Lausanne-Sport)
Custodio tritt nach einem Unterbruch den Ball gegen einen Gegner und wird wegen einer Unsportlichkeit verwarnt.
62'
21:53
Gelbe Karte für Rares Ilia (FC Lausanne-Sport)
Ilie zieht Witzig zurück und sieht die Gelbe Karte.
61'
21:50
Der Druck der Lausanner hat in den letzten Minuten etwas nachgelassen. Sie bleiben aber spielbestimmend.
58'
21:47
Beim FCSG geht nach vorne fast nichts mehr. Witzig tritt den ersten Eckball für seine Mannschaft, trifft den Ball aber nicht wunschgemäss.
56'
21:47
Kalu bringt den Ball von links ins Zentrum. Szalai und Roche fliegen nur knapp am Ball vorbei. Dieser geht rechts am Tor vorbei und landet im Toraus.
55'
21:44
Gelbe Karte für Jozo Stanic (FC St.Gallen)
Stanic hält Bernede zurück und sieht die Gelbe Karte.
53'
21:43
Lausanne kommt von halblinks zu einem Freistoss aus aussichtsreicher Position. Wieder ist es Kalu und diesmal kommt der Ball aufs Tor. Er versucht es mit einem Aufsetzer und die Kugel knallt an den rechten Pfosten!
52'
21:43
Der VAR schaltet sich ein und nimmt den Elfmeter zurück. Die Wiederholung zeigt, dass das Foul ausserhalb des Strafraums passiert.
51'
21:41
Kalu versucht es mit einem Übersteiger und kommt am Italiener vorbei. Er weiss sich nur mit einer späten Grätsche zu helfen und Cibelli schaut auf den Punkt.
49'
21:37
Die St.Galler versuchen kompakter zu stehen, dennoch kombinieren sich die Lausanner durch. Sène und Bernede spielen einen Doppelpass, das letzte Zuspiel in den Strafraum ist dann zu ungenau.
47'
21:37
Bei St.Gallen stehen die gleichen Akteuren auf dem Platz, die zum Ende des ersten Durchgangs dabei waren.
46'
21:36
Einwechslung FC Lausanne-Sport
Roche kommt nach der Pause für Giger ins Spiel.
46'
21:36
Beginn 2. Halbzeit
Weitergehts mit der 2. Halbzeit!
21:19
Fazit 1. Halbzeit
Bei Minustemperaturen treffen zwei Mannschaften aufeinander, die verschiedene Ziele verfolgen. Lausanne will sich im Tabellenmittelfeld nach vorne arbeiten und St.Gallen will an Leader YB dranbleiben. Die Gäste starten besser ins Spiel und können in der 4. Minute fast ein ersres Mal jubeln. Akolo scheitert am Pfosten. Chadrac Akolo steht auch bei der nächsten Szene im Mittelpunkt. In der 14. Minute köpfelt er eine Geubbels-Flanke ins Tor. Eine knappe Minute später hat Sène den Ausgleich auf dem Fuss, scheitert aus kurzer Distanz aber an Watkowiak. In der 21. Minute scheitert auch Labeau am Pfosten. Danach flacht die Partie etwas ab. St.Gallen spielt viele Fehlpässe, die Hausherren können davon aber nicht profitieren. Zu Grosschancen kommt es in der 1. Halbzeit auf beiden Seiten nicht mehr. Kann Lausanne-sport noch reagieren?
45'
21:17
Ende 1. Halbzeit
St.Gallen führt nach 45 Minuten mit 0:1.
45'
21:16
Nachspielzeit
Cibelli lässt in der 1. Halbzeit noch mindestens zwei Minuten nachspielen.
44'
21:13
Cibelli unterbricht nach einem Eckball von Lausanne die Partie und nimmt sich dann Poaty zur Brust. Der Aussenläufer schiesst in Richtung Watkowiak, als der Pfiff bereits ertönt ist.
42'
21:11
Die Partie plätschert in dieser Phase etwas vor sich hin. Sie findet vor allem im Mittelfeld statt.
39'
21:09
die Fehlpässe bei den St.Gallern mehren sich. Die Lausanner schalten immer wieder schnell um, können davon aber nicht profitieren.
37'
21:07
Es ist viel Härte im Spiel. Vor allem die St.Galler ziehen bei den Tackles nicht zurück. Die Karten lässt Cibelli bisher aber stecken.
35'
21:06
Die Gäste zeigen sich wieder einmal vor dem gegnerischen Tor. Okorji entwischt am linken Flügel und sieht, wie im Zentrum Geubbels in Position läuft. Er spielt zur Mitte und der Stürmer ist wohl noch leicht dran. Die Kugel geht aber rechts am Tor vorbei. Letica stürmt heraus, verpasst den Ball allerdings.
33'
21:02
St.Gallen hat in der Offensive deutlich nachgelassen. Lausanne ist spielbestimmend, tut sich in der gegnerischen Platzhälfte aber etwas schwer.
30'
21:00
Lausanne zeigt sich vermehrt rund um den gegnerischen Strafraum. St.Gallen macht diesen dicht, der Druck der Hausherren ist aber sehr hoch.
28'
20:57
Sène wird am linken Flügel auf die Reise geschickt und bringt die Kugel zur Mitte. Valci ist gerade noch vor Labeau am Ball. Er kann befreien, Lausanne bleibt aber in der Platzhälfte der St.Galler.
25'
20:56
Poaty steht wieder und läuft etwas benommen zur Seitenlinie. Für ihn wird es aber weitergehen.
24'
20:53
Szalai gewinnt ein Luftduell mit Geubbels und trifft seinen Mitspieler Poaty. Er blutet an der Nase und wird auf dem Platz gepflegt.
21'
20:52
Pfostenschuss für Lausanne! Custodio wird von den Beinen geholt, Cibelli lässt weiterlaufen und ein Schuss von Ilie wird geblockt. Der Ball fliegt im hohen Bogen nach rechts, wo Labeau voll draufhält. Die Kugel geht an Watkowiak vorbei und klatscht an den linken Pfosten.
20'
20:51
Lausanne steht nun höher und lässt sich nicht mehr fallen. Die Hausherren spielen aufsässiger als noch kurz vor dem Gegentreffer.
17'
20:49
Geubbels wird von Dussenne am Knöchel getroffen und muss auf dem Platz gepflegt werden. Für ihn wird es wohl weitergehen.
16'
20:47
Jetzt braucht es Watkowiak ein erstes Mal. Poaty wird links nicht angegriffen und flankt zur Mitte. Valci schlägt ein Luftloch und hinter ihm steht Sène. Watkowiak verkürzt den Winkel und pariert mit der linken Ball. Der Ball landet unter seinem Körper und er kann ihn sich schnappen.
15'
20:46
Die Führung der Gäste geht so in Ordnung. St.Gallen macht in dieser Startphase mehr für die Partie. Wie reagiert Lausanne auf den Gegentreffer?
14'
20:44
Toooooooooor für FC St.Gallen, 0:1 durch Chadrac Akolo
Die St.Galler haben auf der rechten Seite Platz. Geubbels läuft zur Grundlinie und flankt zur Mitte. Da stehen drei Lausanner einfach nur herum und von hinten schleicht sich CHADRAC AKOLO heran. Letica will mit den Fäusten klären, doch der St.Galler ist mit dem Kopf zuerst am Ball.
12'
20:43
Bernede wird rund 20 Meter vor dem gegnerischen Tor von den Beinen geholt. Kalu legt sich den Ball und schiesst diesen direkt auf die Tribüne.
11'
20:41
Die Gäste haben das Zepter übernommen. Sie schnüren die Lausanner ein. Quintillà hätte Platz, um aus der Distanz abzuziehen, entscheidet sich aber für den Pass. Dieser kommt bei Akolo nicht an.
9'
20:39
Die St.Galler spielen ein hohes Pressing und zwingen Letica zu einem missglückten Befreiungsschlag. Es passt noch nicht alles zusammen.
7'
20:37
Die beiden Mannschaften stehen sehr breit. St.Gallen spielt deswegen viele Fehlpässe.
5'
20:36
Es geht hin und her in diesen ersten Minuten. St.Gallen steht sehr hoch und so haben die schnellen Labeau und Sène immer wieder viel Platz. Die Bälle kommen bei den Offensivspielern allerdings noch nicht an.
4'
20:35
Pfostenschuss! St.Gallen macht das Spiel über die rechte Seite schnell und bringt die Kugel zur Mitte. Akolo steht das völlig frei und schiesst an den linken Pfosten.
3'
20:34
Wie bereits beim Spiel zwischen YB und GC kommt es auch in Lausanne zu einem Protest der Fankurven gegen Kollektivstrafen. Die des Heimteams ist komplett leer und im St.Gallen-Block herrscht Stille.
2'
20:33
Bei Lausanne geht es ein erstes Mal schnell. Labeau leitet rechts weiter, der Pass in die Tiefe ist für Sène zu lang.
1'
20:32
Wie in der ganzen Schweiz ist es auch in Lausanne sehr kalt. Dementsprechend ist das Stadion nicht besonders gefüllt.
1'
20:21
Spielbeginn
Der Ball rollt in Lausanne!
20:13
Aufstellung FC St.Gallen
Zigi steht am Afrika-Cup im Einsatz und wird heute durch Lukas Watkowiak ersetzt. Von Moos fehlt weiterhin verletzt.
20:12
Aufstellung FC Lausanne-Sport
Karlo Letica hütet wie gewohnt den Kasten der Lausanner. Neuzugang Szalai steht in der Startelf.
20:10
Direktduelle
Im ersten Saisonduell setzten sich die St.Galler zu Hause mit 2:1 durch. Es war der dritte Sieg in Serie gegen Lausanne-Sport. Folgt heute Sieg Nummer vier?
20:10
Schiedsrichter
Luca Cibelli leitet die Partie im Stade de la Tuilière.
19:37
Formstand FC St.Gallen
Die St.Galler haben sich in der Hinrunde stetig gesteigert. Am Schluss kamen in 18 Partien 33 Punkte zusammen. Der Rückstand auf Leader YB beträgt acht Punkte und könnte mit einem Sieg in Lausanne wieder auf fünf Punkte runtergeschraubt werden. In Winterpause gab es nur einen Abgang, Lüchinger hat seine Karriere beendet. Einen unfreiwilligen Abgang hat auch Alain Sutter gemacht. Verstärkt haben sich die Ostschweizer nicht. Im Trainingslager in Murcia testeten sie gegen RB Leipzig und Royale Union Saint-Gilloise. In beiden Partien gingen die St.Galler als Verlierer vom Platz. In den letzten fünf Meisterschaftsspielen gab es zwei Niederlagen und drei Siege, zuletzt im Direktduell gegen den FCZ. Feiern die St.Galler heute den zweiten Erfolg in Serie?
19:04
Formstand FC Lausanne-Sport
Die Waadtländer wussten in der ersten Hinrunde nach dem Aufstieg zu überzeugen. 20 Punkte in 18 Spielen sind keine schlechte Ausbeute für einen Aufsteiger. Mit ihren fünf Siegen und fünf Remis sind die Lausanner noch am Tabellenmittelfeld dran. Auch die Defensive und die Offensive gehören zum Durchschnitt. In der Winterpause haben sich die Waadtländer mit Gabor Szalai verstärkt, mussten allerdings auch Suzuki in Richtung Japan ziehen lassen. Zur Vorbereitung haben die Lausanner ein Trainingslager in Spanien absolviert, wo sie gegen Palamos gewannen und den FC Andorra verloren. Zurück in der Schweiz gab es den Sieg gegen Stade Nyonnais. Wie starten sie in die zweite Meisterschaftsphase?
19:00
Ausgangslage
Zum Auftakt in die zweite Meisterschaftsphase kommt es zu einem ungleichen Duell. Lausanne befindet sich im Tabellenkeller und hat in 18 Partien 20 Punkte geholt. Der Vorsprung nach hinten beträgt nur zwei Punkte. St.Gallen hingegen steht auf dem zweiten Rang und könnte mit einem Sieg YB näher kommen. Wer gewinnt das erste Spiel nach der Pause?
18:58
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zur 19. Runde in der Credit Suisse Super League. Der FC Lausanne-Sport empfängt im Stade de la Tuilièr den FC St.Gallen. Das Spiel geinnt um 20:30 Uhr und hier bist du live dabei!

Aktuelle Spiele

30.01.2024 20:30
FC Winterthur
Winterthur
1
0
FC Winterthur
FC Basel
Basel
3
1
FC Basel
Beendet
20:30 Uhr
31.01.2024 20:30
FC Lugano
Lugano
0
0
FC Lugano
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
0
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
20:30 Uhr
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Servette FC
Servette
2
2
Servette FC
Beendet
20:30 Uhr
FC Zürich
Zürich
2
0
FC Zürich
FC Lausanne-Sport
Lausanne
2
2
FC Lausanne-Sport
Beendet
20:30 Uhr
01.02.2024 20:30
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
0
0
Stade-Lausanne-Ouchy
FC Luzern
Luzern
3
2
FC Luzern
Beendet
20:30 Uhr

Spielplan - 19. Spieltag

22.07.2023
FC St. Gallen
St.Gallen
2
1
FC St. Gallen
FC Basel
Basel
1
1
FC Basel
Beendet
18:00 Uhr
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
1
Grasshopper Club Zürich
Servette FC
Servette
3
1
Servette FC
Beendet
18:00 Uhr
FC Winterthur
Winterthur
0
0
FC Winterthur
FC Luzern
Luzern
0
0
FC Luzern
Beendet
20:30 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30
23.07.2023
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Yverdon Sport FC
Yverdon
0
0
Yverdon Sport FC
Beendet
16:30 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
0
FC Lausanne-Sport
Beendet
16:30 Uhr
26.07.2023
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
0
0
Stade-Lausanne-Ouchy
FC Lugano
Lugano
3
1
FC Lugano
Beendet
20:30 Uhr
29.07.2023
FC Lausanne-Sport
Lausanne
1
1
FC Lausanne-Sport
Grasshopper Club Zürich
GC Zürich
1
0
Grasshopper Club Zürich
Beendet
18:00 Uhr
FC Lugano
Lugano
1
0
FC Lugano
FC St. Gallen
St.Gallen
0
0
FC St. Gallen
Beendet
18:00 Uhr
Servette FC
Servette
2
0
Servette FC
FC Zürich
Zürich
2
1
FC Zürich
Beendet
20:30 Uhr
30.07.2023
FC Luzern
Luzern
2
0
FC Luzern
Stade-Lausanne-Ouchy
Stade-Lausanne
1
0
Stade-Lausanne-Ouchy
Beendet
14:15 Uhr