Nations League A

Island
0
0
Island
England
1
0
England
Island:
 / England:
90'
Sterling
90'
19:55
Fazit:
England feiert einen sehr glücklichen 1:0-Sieg bei Island und fährt die ersten drei Zähler in der diesjährigen Nations League ein. Die Three Lions erwischten einen guten Start ins Spiel und hätten durch kane bereits früh in Führung gehen können, doch der Angreifer bekam das Tor nach einer zweifelhaften Abseitsstellung aberkannt. Ab Mitte der ersten Hälfte machten die Gäste ein schwaches Spiel und konnten kaum Akzente im letzten Drittel setzen. Walker flog im zweiten Abschnitt noch vom Platz, ehe Sterling seine Männer mit einem Elfmeter in der Nachspielzeit rettete. Bjarnason hätte kurz darauf vom Punkt ausgleichen können, donnert seinen Elfmeter allerdings aus dem Stadion. Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
90'
19:52
Spielende
90'
19:52
Einwechslung bei Island: Hólmbert Friðjónsson
90'
19:52
Auswechslung bei Island: Jón Böðvarsson
90'
19:48
Elfmeter verschossen von Birkir Bjarnason, Island
Ganz schwach! Bjarnason visiert den rechten Winkel an und jagt das Leder mehrere Meter über den Kasten.
90'
19:48
Gelbe Karte für Joe Gomez (England)
90'
19:47
Elfmeter für Island! Was ist denn jetzt los! Ein langer Ball landet hinter der letzten Reihe der Engländer. Gomez reisst Guðmundsson von hinten zu Boden und verschuldet den zweiten Elfmeter.
90'
19:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90'
19:46
Tooor für England, 0:1 durch Raheem Sterling
Sterling, der den Elfer herausgeholt hat, nimmt ein paar Schritte Anlauf und schiebt den Ball schwach in die Mitte. Halldórsson wählt den Weg ins rechte Eck und ist mit dem Fuss fast noch dran.
90'
19:45
Gelb-Rote Karte für Sverrir Ingason (Island)
Der Unglücksrabe folgt Walker frühzeitig in die Katakomben und kassiert seine zweite Gelbe Karte am heutigen Abend.
89'
19:44
Elfmeter für England! Diesmal rutscht ein Eckball mit etwas Glück auf die halblinke Seite durch. Sterling jagt das Spielgerät auf das Tor und bleibt am leicht ausgestreckten Arm von Ingason hängen.
87'
19:44
Alexander-Arnold flankt das Leder aus dem rechten Halbraum nach innen, doch erneut ist der Sechzehner verwaist.
85'
19:41
Auf der rechten Seite geht Greenwood an zwei Isländern vorbei. Der junge Angreifer will die Kugel nach innen flanken, bleibt allerdings am langen Bein von Pálsson hängen.
83'
19:39
Trippier donnert die vierte Ecke am heutigen Abend in den Sechzehner. Doch auch diese Hereingabe versandet ungefährlich am kurzen Pfosten. Allgemein fehlt es den Three Lions bei hohen Bällen an Physis im Luftzweikampf.
81'
19:35
Wirklich Spielfluss will auf Grund der zahlreichen Wechsel nicht mehr aufkommen. Die Isländer scheinen trotz der Überzahl mit einem Unentschieden zufrieden zu sein, während den Gästen weiterhin die Durchschlagskraft im letzten Drittel fehlt.
78'
19:34
Kane weicht für Greenwood, der ebenfalls sein Debüt feiern darf.
78'
19:33
Einwechslung bei England: Mason Greenwood
78'
19:33
Auswechslung bei England: Harry Kane
76'
19:31
Einwechslung bei Island: Emil Hallfreðsson
76'
19:31
Auswechslung bei Island: Arnór Traustason
73'
19:29
Einwechslung bei England: Trent Alexander-Arnold
73'
19:29
Auswechslung bei England: Jadon Sancho
73'
19:28
Wieder marschiert Sterling mit grossen Schritten an die Grundlinie im Sechzehner der Hausherren. Von der linken Seite flankt der Angreifer die Murmel flach in den Rückraum, der allerdings verwaist ist.
70'
19:26
Gelb-Rote Karte für Kyle Walker (England)
Selten dämlich! Tief in der gegnerischen Hälfte will Walker den Ball erobern, grätscht allerdings mit offener Sohle Traustason um. Dafür gibt es die zweite Gelbe Karte für Walker am heutigen Abend, folglich Gelb-Rot.
68'
19:24
Einwechslung bei England: Danny Ings
68'
19:23
Auswechslung bei England: Phil Foden
67'
19:23
Während die Engländer weiter anlaufen und auf das erste Tor drängen, macht sich an der Seite Ings warm. Der Angreifer aus Southampton soll für die anbrechende Schlussphase frischen Wind im Angriff bringen.
66'
19:21
Einwechslung bei Island: Arnór Sigurðsson
66'
19:20
Auswechslung bei Island: Jón Dagur Þorsteinsson
64'
19:20
Der nächste Freistoss der Engländer kommt nach innen geflogen. Vor dem Fünfer gehen mehrere Isländer nach oben und lenken den Ball nach hinten. Das Spielgerät rauscht nur haarscharf am zweiten Pfosten vorbei.
62'
19:18
Am linken Sechzehnereck geht Sterling an seinem Bewacher vorbei und flankt die Murmel an den Elferpunkt. Dort setzt Kane im Stehen mit dem Rücken zum Tor zum Schuss an, doch der Stürmer schiesst sich am Ende nur selbst an.
60'
19:16
Diesmal pflückt Sancho einen langen Ball im Sechzehner aus der Luft. Der Angreifer will die Kugel direkt nach innen flanken, doch das Leder rutscht dem Youngster über den Schlappen.
58'
19:14
Einen langen Schlag von der linken Seite legt Ward-Prowse im Sechzehner auf der rechten Seite sofort zurück. Aus 15 Metern versucht sich Sancho an einem Rechtsschuss, der in der Isländer Verteidigung hängen bleibt.
55'
19:11
Vom linken Flügel donnert Guðmundsson einen Freistoss in den Sechzehner der Gäste. Auch diese Hereingabe kommt deutlich zu flach, im Zuge dessen Dier die Murmel aus der Gefahrenzone bolzen kann.
53'
19:09
Da war mehr drin! 20 Meter vor dem Tor legt Kane für den heranrauschenden Rice ab. Der Engländer trifft den Ball erneut nicht richtig und jagt das Spielgerät senkrecht in den Himmel.
51'
19:07
Diesmal versucht es Sterling mit einer Flanke vom linken Sechzehnereck. Erneut bleibt der Engländer am ersten Gegner hängen. Insgesamt haben die Gäste bei den Hereingaben noch ordentlich Luft nach oben.
48'
19:04
Von der linken Fahne schlägt Ward-Prowse einen Eckball nach innen. Im Sechzehner rauschen gleich mehrere Akteure am Spielgerät vorbei. Am Ende können die Isländer klären.
46'
19:02
Weiter geht's mit den zweiten 45 Minuten! Beide Mannschaften kehren unverändert aus den Katakomben zurück.
46'
19:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
18:48
Halbzeitfazit:
Zum Pausentee steht es 0:0 zwischen Island und England. Die Gäste starteten mit viel Schwung in die Partie und hätten nach sieben Minuten schon in Führung gehen können. Allerdings ging die Fahne des Assistenten nach oben. Ob Kane wirklich im Abseits stand, ist immer noch nicht ganz klar. Anschliessend versuchte es die Southgate-Mannschaft immer wieder über die Aussenpositionen, liess im letzten Drittel allerdings die letzte Genauigkeit vermissen. Von den Isländern war im leeren heimischen Stadion in der Offensive nicht allzu viel zu sehen. Insgesamt standen die Nordmänner den Engländer ständig auf den Füssen, im Zuge dessen vom starken Angriff der Gäste in der zweiten Hälfte des ersten Abschnitts nichts mehr zu sehen war. Kurze Pause und bis gleich!
45'
18:46
Ende 1. Halbzeit
42'
18:42
Gelbe Karte für Sverrir Ingason (Island)
Im Mittelfeld lässt Ingason Kane robust auflaufen und unterbindet einen gefährlichen Angriff der Three Lions. Auch dafür gibt es Gelb.
40'
18:41
Auch Kane verliert sich in Wortgefechten mit dem Unparteiischen. Den Gästen geht das beinharte Vorgehen der Isländer sichtlich auf die Nerven.
37'
18:37
Aktuell verlagern die Isländer das Geschehen wieder ins Mittelfeld und halten die Gegner vom eigenen Kasten fern. Mit einem 0:0 zur Halbzeit könnten die Hausherren sehr gut leben.
34'
18:35
Traustason nimmt sich der Sache aus knapp 20 Metern an. Der Rechtsschuss rauscht etwa einen halben Meter am linken Pfosten vorbei.
33'
18:33
Gelbe Karte für Kyle Walker (England)
Auf der linken Seite hetzt Walker Guðmundsson hinterher. Der Isländer geht kurz vor dem Sechzehner zu Boden und holt einen Freistoss in aussichtsreicher Position heraus. Für Walker gibt es Gelb obendrauf.
32'
18:32
Island setzt sich mal etwas in der gegnerischen Hälfte fest, doch nach einem langen Einwurf in den Sechzehner zieht Sterling ein leichtes Foul, sodass es sofort wieder in die andere Richtung geht.
29'
18:29
Von der linken Seite zieht Sterling nach innen, zögert ein bisschen und bringt nur einen schwachen Schuss auf das flache rechte Eck zustande. Trotz der Dominanz der Engländer fehlt es im letzten Drittel an Kreativität.
26'
18:27
Während die KSI-Männer zu Beginn noch versucht haben, Akzente nach vorne zu setzen, fehlt es aktuell deutlich an Entlastung. Die letzte Linie rückt immer näher an den eigenen Sechzehner.
23'
18:24
Wieder lässt Sancho seinen Gegenspieler auf der rechten Seite mit viel Tempo stehen. Der Engländer zieht nach innen und bleibt im Dickicht der Hausherren hängen.
20'
18:21
Nach einem langen Ball hat Guðmundsson auf der linken Seite ganz viel Wiese vor sich. Dem Isländer fehlt es allerdings an Tempo, im Zuge dessen Gomez den Angreifer vom Spielgerät trennen kann.
17'
18:18
Dickes Ding zum Führungstreffer für die Three Lions! Halbrechts dringt Sancho in den Sechzehner ein und marschiert mit grossen Schritten an die Grundlinie. Der Dortmunder passt das Leder flach ans rechte Fünfereck, wo Rice über den Ball tritt.
14'
18:16
Insgesamt zeigen die Engländer eine starke Anfangsphase und brechen vor allem auf den Aussen mit den schnellen Akteuren um Sterling, Foden und Sancho durch. Das Zentrum wird von den Hausherren durch zwei dicht gestaffelte Viererketten verriegelt.
11'
18:11
Auch die Wiederholungen des vermeintlichen Tores von Kane sorgen noch für keine Aufklärung. Es kann sich beim Tottenham-Angreifer nur um wenige Zentimeter gehandelt haben.
9'
18:10
Walker bekommt auf der rechten Seite im Sechzehner zu viel Zeit. Der City-Verteidiger donnert die Kugel auf den rechten Knick, doch der Schuss wird noch leicht abgefälscht und klatscht ans Aussennetz.
7'
18:08
Kein Tor für England! Von der linken Aussenbahn flankt Sterling das Spielgerät überragend an den zweiten Pfosten. Dort kommt Kane angerauscht und drückt die Murmel mit dem rechten Schlappen über die Linie. Allerdings geht die Fahne des Assistenten nach oben, der eine vermeintliche Abseitsposition gesehen haben will. Da es keinen Videobeweis gibt, dauert die Auflösung der Szene heute etwas länger.
4'
18:04
Aus knapp 25 Metern halbrechter Position hält Kane mit dem rechten Schlappen einfach mal drauf. Der stramme Schuss landet am Ende ungefährlich in den Armen von Halldórsson.
3'
18:03
In den ersten Zweikämpfen wird bereits klar, dass Island den Gegnern pausenlos auf den Füssen stehen wird. Bereits bei der Ballannahme werden die pfeilschnellen Gäste attackiert.
1'
18:01
Los geht's! England agiert im weissen Dress im ersten Durchgang von rechts nach links, während die Gastgeber im dunkelblauen Anzug auflaufen.
1'
18:00
Spielbeginn
17:52
Beide Mannschaften machen sich in den Katakomben bereit, sodass es in wenigen Minuten Reykjavík losgehen kann. Leiter des Kräftemessens ist der Unparteiische Srđan Jovanović aus Serbien.
17:38
Auf Island wartet eine junge und hochtalentierte Offensive der Southgate-Mannschaft. Neben Foden, der sein Debüt gibt, starten Sancho, Kane und Sterling. Für Sterling ist es das erste Pflichtspiel nach seinem bitteren Fehlschuss im Viertelfinale der Champions League gegen Lyon. Trotz des starken Kaders muss der Cheftrainer auf einige Akteure verzichten. Unter anderem stehen Winks, Rashford, Maguire und Henderson nicht zur Verfügung.
17:21
An das letzte Aufeinandertreffen der beiden Nationen werden sich vor allem die Isländer gerne zurückerinnern. Im Achtelfinale der Europameisterschaft 2016 eliminierten die Nordmänner die Three Lions nach Toren von Rooney, Sigurðsson und Sigþórsson mit 2:1. Es war bislang der grösste Erfolg in der KSI-Geschichte.
Sportlich war Island nach der letzten Saison aus der Nations League A abgestiegen, doch eine Reform ermöglichte ihnen neben Deutschland, Polen und Kroatien den Verbleib, da sämtliche Ligen aufgestockt wurden. England sicherte sich in der Vorsaison durch ein 6:5 im Elfmeterschiessen gegen die Schweiz den dritten Platz. Wie weit geht es in dieser Saison für die Three Lions?
Nach langer Pause kehren die Länderspiele und damit auch die Nations League zurück! In Gruppe 2 der Nations League A trifft Island auf England. Anstoss ist um 18:00 Uhr!

Aktuelle Spiele

07.09.2020 20:45
Niederlande
Niederlande
0
0
Niederlande
Italien
Italien
1
1
Italien
Beendet
20:45 Uhr
08.09.2020 20:45
Belgien
Belgien
5
2
Belgien
Island
Island
1
1
Island
Beendet
20:45 Uhr
Dänemark
Dänemark
0
0
Dänemark
England
England
0
0
England
Beendet
20:45 Uhr
Frankreich
Frankreich
4
2
Frankreich
Kroatien
Kroatien
2
1
Kroatien
Beendet
20:45 Uhr
Schweden
Schweden
0
0
Schweden
Portugal
Portugal
2
1
Portugal
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - Gruppe 2

04.09.2020
Niederlande
Niederlande
1
0
Niederlande
Polen
Polen
0
0
Polen
Beendet
20:45 Uhr
Italien
Italien
1
0
Italien
Bosnien-Herzegowina
Bosnien-H.
1
0
Bosnien-Herzegowina
Beendet
20:45 Uhr
05.09.2020
Island
Island
0
0
Island
England
England
1
0
England
Beendet
18:00 Uhr
Dänemark
Dänemark
0
0
Dänemark
Belgien
Belgien
2
1
Belgien
Beendet
20:45 Uhr
Portugal
Portugal
4
1
Portugal
Kroatien
Kroatien
1
0
Kroatien
Beendet
20:45 Uhr
Schweden
Schweden
0
0
Schweden
Frankreich
Frankreich
1
1
Frankreich
Beendet
20:45 Uhr
03.09.2020
Deutschland
Deutschland
1
0
Deutschland
Spanien
Spanien
1
0
Spanien
Beendet
20:45 Uhr
Ukraine
Ukraine
2
1
Ukraine
Schweiz
Schweiz
1
1
Schweiz
Beendet
20:45 Uhr
06.09.2020
Spanien
Spanien
4
3
Spanien
Ukraine
Ukraine
0
0
Ukraine
Beendet
20:45 Uhr
Schweiz
Schweiz
1
0
Schweiz
Deutschland
Deutschland
1
1
Deutschland
Beendet
20:45 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30