Bundesliga

Sturm Graz
1
1
Sturm Graz
LASK
0
0
LASK
Sturm Graz:
20'
Prass
 / LASK:
90'
16:29
Fazit
Der SK Sturm Graz gewinnt also knapp mit 1:0, hat sich am Ende aber das Leben selbst schwergemacht. Man hätte eigentlich locker höher führen können, die Chancenverwertung war heute aber ausbaufähig. Der LASK kam so in der 73. Minute beinahe zum Ausgleich und war auch in der Schlussphase einige Male nahe dran. So brachte Sturm den Vorsprung knapp ins Ziel und kann sich so über drei wichtige Punkte im Kampf um Platz zwei freuen. Damit es in der Meisterschaft spannend wird, müsste es gleich einen Umfaller von Salzburg gegen Rapid geben.
90'
16:24
Spielende
90'
16:24
Der LASK wirft noch einmal alles nach vorne, Sturm ist in grosser Bedrängnis.
90'
16:23
Einwechslung bei Sturm Graz: Niklas Geyrhofer
90'
16:23
Auswechslung bei Sturm Graz: Alexander Prass
90'
16:22
Brenzlige Situation nachdem Jaroš einen Schuss nicht festhalten kann, die Grazer können aber den Ball schliesslich klären.
90'
16:21
Für Sturm geht es jetzt darum, das Ergebnis abzusichern. Langsam werden die Kräfte weniger.
90'
16:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88'
16:19
Einwechslung bei LASK: Adil Taoui
88'
16:18
Auswechslung bei LASK: Branko Jovićić
88'
16:18
Einwechslung bei LASK: Sanoussy Ba
88'
16:18
Auswechslung bei LASK: George Bello
87'
16:17
Schwerer Fehler von Taloverov, Prass findet mit seinem Pass in den Strafraum Jatta jedoch nicht.
86'
16:15
Gelbe Karte für Branko Jovićić (LASK)
Nach einem klaren taktischen Foul.
82'
16:12
Horvath bekommt den Ball von Jatta an der Strafraumgrenze aufgelegt, zögert beim Abschluss aber etwas zu lange und scheitert letztendlich.
80'
16:10
Flecker übernimmt einen hohen Ball direkt, bringt ihn aber nicht aufs Tor. Sturm gewährt dem LASK momentan zu viele Räume.
78'
16:08
Einwechslung bei Sturm Graz: Max Johnston
78'
16:08
Auswechslung bei Sturm Graz: Jusuf Gazibegović
78'
16:08
Einwechslung bei Sturm Graz: Stefan Hierländer
78'
16:08
Auswechslung bei Sturm Graz: Otar Kiteishvili
78'
16:07
Einwechslung bei Sturm Graz: Amady Camara
78'
16:07
Auswechslung bei Sturm Graz: William Bøving
76'
16:07
Gute Phase des LASK, der merkt dass hier noch etwas möglich ist. Die Zeit wird aber langsam knapp.
73'
16:03
Havel hat im Mittelfeld viel Platz und gibt nach rechts auf auf Usor. Dessen Schuss würde genau ins lange Eck passen, Jaroš zeigt aber eine starke Reaktion. Die bislang beste Chance für die Linzer!
71'
16:00
Gelbe Karte für David Affengruber (Sturm Graz)
Nach einem Foul an Pintor. Gute Freistossposition für den LASK.
69'
15:59
Auf Grund der hohen Temperaturen gibt es auch in der zweiten Hälfte eine offizielle Trinkpause.
66'
15:57
Kiteishvili bekommt den Ball gut durchgesteckt, Lawal macht aber den Winkel klein und unterstreicht seine heutige starke Leistung.
65'
15:55
Einwechslung bei Sturm Graz: Seedy Jatta
65'
15:54
Auswechslung bei Sturm Graz: Mika Biereth
64'
15:54
Harmloser Schuss von Schnegg, nachdem Biereth und Bøving zunächst nicht zum Abschluss kommen. Den kann man besser aufs Tor bringen.
61'
15:51
Einwechslung bei LASK: Lenny Pintor
61'
15:51
Auswechslung bei LASK: Sascha Horvath
61'
15:51
Einwechslung bei LASK: Florian Flecker
61'
15:51
Auswechslung bei LASK: Filip Stojković
59'
15:50
Gegenangriff der Grazer: Langer Ball in den Lauf von Biereth, Lawal kommt aus dem Tor und reisst die Arme in die Höhe und fängt so den Ball ab.
58'
15:49
Gutes Solo von Horvath, der kurz vorm Strafraum abzieht. Der scharfe Schuss geht aber relativ deutlich drüber.
55'
15:46
Der LASK hat sich in die zweite Hälfte gekämpft, spielerisch geht aber momentan auf beiden Seiten nur wenig.
50'
15:41
Biereth reklamiert ein Foul von hinten von Andrade im gegnerischen Strafraum. Die Aktion wird überprüft. Es bleibt aber bei der Erstentscheidung - kein Elfmeter.
48'
15:40
Guter Start von Sturm in die zweite Hälfte, ein Schuss von Bøving wird aber im letzten Moment geblockt.
46'
15:35
Anpfiff 2. Halbzeit
46'
15:34
Einwechslung bei LASK: Valon Berisha
46'
15:34
Auswechslung bei LASK: Marin Ljubičić
45'
15:24
Halbzeitfazit
Sturm führt zur Pause verdient mit 1:0 und hätte eigentlich noch mehr Tore machen können. Nach einer guten Pressing-Phase vom LASK kam Sturm ab der 10. Minute immer besser auf Touren und konnte sich einige gute Chancen herausspielen. Nach dem 1:0 durch Prass hätte Bøving auf 2:0 erhöhen können, vergab aber relativ leichtfertig. Vom LASK war offensiv wenig zu sehen, in der Nachspielzeit hatte man aber eine Topchance auf den Ausgleich.
45'
15:21
Ende 1. Halbzeit
45'
15:21
Doch noch eine Chance für den LASK, Havel stoppt sich eine Hereingabe von Stojković und schiesst aus der Drehung. Jaroš steht aber richtig und hält seinen Kasten sauber.
45'
15:19
Keine offensiven Aktionen in der Nachspielzeit, beide Mannschaften sind gedanklich wohl schon in der Kabine.
45'
15:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
44'
15:16
Nun wieder eine gute Aktion von Sturm, Biereth mit einer schönen Vorlage für Gazibegović, der im Duell mit Lawal aber ein gefährliches Spiel begeht.
42'
15:14
Sturm hat einen Gang zurückgeschaltet, im Moment nur wenige spielerische Aktionen.
39'
15:10
Der LASK hat das Spiel wieder beruhigt und versucht seine Angriffe von hinten aufzuziehen.
35'
15:05
Gelbe Karte für Moses Usor (LASK)
Nach einem taktischen Foul an Kiteishvili.
32'
15:03
Klares Chancenplus bislang für Sturm, der LASK hatte eine recht gute Phase, kann aber sonst nicht wirklich mithalten.
29'
15:00
Riesenchance für Bøving, der nach einem Fehler von Andrade ideal angespielt wird. Sein Schuss geht aber klar am langen Eck vorbei, obwohl er alleine vorm Goalie war.
27'
14:58
Nach ca. vier Minuten Unterbrechung geht es weiter. Es dürfte daher einiges an Nachspielzeit dazukommen.
23'
14:55
Aus dem LASK Sektor fliegen immer wieder Gegenstände auf das Spielfeld, das Spiel ist unterbrochen.
20'
14:50
Tooor für Sturm Graz, 1:0 durch Alexander Prass
Der LASK kann eine Flanke in den Strafraum nur schlecht klären, der Ball kommt von Bøving zu Prass, der von der Strafraumgrenze mit links abzieht. Lawal ist noch mit dem Handschuh dran, kann den Treffer aber nicht mehr verhindern.
19'
14:50
Wieder Gefahr nach einem Eckball der Grazer, nachdem Luckeneder nur schlecht klärt und beinahe eine Vorlage für Biereth liefert.
18'
14:49
Konter der Grazer, Biereth wird im Strafraum angespielt, scheitert aber an einer Fussabwehr von Lawal. Die bislang beste Chance im Spiel.
17'
14:47
Kontermöglichkeit für die Linzer, Havel bleibt aber an Wüthrich hängen. Gut verteidigt.
13'
14:43
Flanke von Kiteishvili in den Strafraum, Wüthrich könnte selbst abschliessen, sucht aber Biereth. Der Ball kommt aber nicht an.
11'
14:41
Prass wird im Strafraum von Biereth angespielt, rutscht aber dann weg bevor er abschliessen kann.
10'
14:40
Sturm hat bereits 17 Tore nach ruhenden Bällen erzielt, der LASK sollte daher gewarnt sein.
8'
14:39
Harald Lechner fährt eine relativ harte Linie bei den Zweikämpfen und lässt den Akteuren nicht allzu viel durchgehen.
6'
14:36
Der LASK spielt ein intensives Pressing, Sturm muss sich erst darauf einstellen.
4'
14:35
Gute Stimmung im Grazer Stadion, die Linzer verstecken sich auf jeden Fall nicht und gehen beherzt in die Zweikämpfe.
1'
14:30
Spielbeginn
14:24
Thomas Sageder: "Es ist jetzt ein Spiel gewonnen, wir wollen aber mehr dazufügen. Sturm ist eine körperlich starke Mannschaft, aufgezuckert bis über beide Ohren. Wer es heute besser macht, der wird heute gewinnen. Ziereis hat sich das Genick verrissen, die Aufgaben werden hinten daher aufgeteilt. Ich denke, dass wir das schon hinbekommen."
14:21
Geleitet wird das heutige Spiel von Schiedsrichter Harald Lechner.
14:18
Christian Ilzer: "Heute wartet eine grosse Aufgabe auf uns, wir brauchen den vollen Fokus. Wir müssen auch physisch bereit sein und richtig gut verteidigen. Die Spieler müssen vor allem im Kopf wieder frisch sein. Wir brauchen auch Finisher, die richtig frisch von der Bank kommen. Wir wollen uns nicht auf Vorsprünge oder Rückstände konzentrieren, sondern ein richtig gutes Spiel machen."
14:10
Lavalée sah vor einer Woche zwar ebenfalls Rot, hat seine Sperre aber mittlerweile abgesessen und kehrt heute anstelle von Geyrhofer in die Startelf zurück.
14:03
Sturm setzt heute wieder auf ein 4-4-2 System, der LASK bleibt bei seinem 3-4-3.
13:57
Sturm muss heute auf den gesperrten Gorenc Stanković verzichten. Ebenfalls gesperrt ist Geschäftsführer Andreas Schicker, der wegen Schiedsrichterkritik sogar für einen Monat gesperrt wurde.
13:40
Bei Robert Žulj reicht es doch noch nicht für einen heutigen Einsatz, was die Ausgangslage für den LASK nicht einfacher macht.
10:23
Herzlich willkommen zur 25. Runde der Admiral Bundesliga zum Spiel Sturm Graz gegen LASK!

Sturm konnte sich am Donnerstag über den Erfolg im Cup gegen Salzburg freuen, in der Liga liegt man nach der Niederlage gegen die Bullen vor einer Woche aber nun fünf Punkte zurück. Ob man schon vor einer Vorentscheidung sprechen kann, wird man sehen.

Zumindest will man aber den zweiten Platz absichern, was mit einem Erfolg gegen den LASK vermuten gelingen würde. Bei einem Sieg würde der Abstand bereits auf acht Punkte anwachsen.

Für den LASK spricht, dass er im Gegensatz zu Sturm, die erst am Donnerstag gespielt haben, ausgeruht ist und in der Meistergruppe noch ungeschlagen ist. Zuvor gab es allerdings acht Pflichtspiele ohne Sieg, weswegen man vor der Punkteteilung elf Punkte hinter Sturm lag.

Positiv stimmt Trainer Thomas Sageder die Leistung zuletzt beim 1:0 gegen Klagenfurt, zudem könnte Robert Žulj heute in die Mannschaft zurückkehren, mit dem die Linzer in der Vergangenheit stets deutlich besser performt haben.

Aktuelle Spiele

07.04.2024 17:00
RB Salzburg
RB Salzburg
1
0
RB Salzburg
Rapid Wien
Rapid Wien
1
0
Rapid Wien
Beendet
17:00 Uhr
12.04.2024 19:30
LASK
LASK
3
2
LASK
RB Salzburg
RB Salzburg
1
0
RB Salzburg
Beendet
19:30 Uhr
14.04.2024 14:30
TSV Hartberg
TSV Hartberg
1
0
TSV Hartberg
Sturm Graz
Sturm Graz
3
1
Sturm Graz
Beendet
14:30 Uhr
14.04.2024 17:00
Rapid Wien
Rapid Wien
1
1
Rapid Wien
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
1
0
SK Austria Klagenfurt
Beendet
17:00 Uhr
19.04.2024 19:30
Sturm Graz
Sturm Graz
1
0
Sturm Graz
Rapid Wien
Rapid Wien
0
0
Rapid Wien
Beendet
19:30 Uhr

Spielplan - 25. Spieltag

15.03.2024
Rapid Wien
Rapid Wien
0
0
Rapid Wien
LASK
LASK
0
0
LASK
Beendet
19:30 Uhr
17.03.2024
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
0
0
SK Austria Klagenfurt
Sturm Graz
Sturm Graz
4
4
Sturm Graz
Beendet
14:30 Uhr
RB Salzburg
RB Salzburg
5
2
RB Salzburg
TSV Hartberg
TSV Hartberg
1
0
TSV Hartberg
Beendet
17:00 Uhr
31.03.2024
LASK
LASK
1
0
LASK
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
0
0
SK Austria Klagenfurt
Beendet
14:30 Uhr
TSV Hartberg
TSV Hartberg
0
0
TSV Hartberg
Rapid Wien
Rapid Wien
3
2
Rapid Wien
Beendet
14:30 Uhr
Sturm Graz
Sturm Graz
0
0
Sturm Graz
RB Salzburg
RB Salzburg
1
0
RB Salzburg
Beendet
17:00 Uhr
07.04.2024
Sturm Graz
Sturm Graz
1
1
Sturm Graz
LASK
LASK
0
0
LASK
Beendet
14:30 Uhr
SK Austria Klagenfurt
A. Klagenfurt
2
1
SK Austria Klagenfurt
TSV Hartberg
TSV Hartberg
2
2
TSV Hartberg
Beendet
14:30 Uhr
RB Salzburg
RB Salzburg
1
0
RB Salzburg
Rapid Wien
Rapid Wien
1
0
Rapid Wien
Beendet
17:00 Uhr
12.04.2024
LASK
LASK
3
2
LASK
RB Salzburg
RB Salzburg
1
0
RB Salzburg
Beendet
19:30 Uhr