Primera División

UD Las Palmas
1
0
UD Las Palmas
Real Madrid
2
0
Real Madrid
UD Las Palmas:
53'
Javi Muñoz
 / Real Madrid:
65'
Vinícius Junior
84'
Tchouaméni
90'
18:21
Fazit:
Real Madrid gewinnt das Auswärtsspiel beim starken Aufsteiger Las Palmas knapp mit 2:1! Die Hausherren waren über weite Strecken ebenbürtig, beenden die Partie mit sechs Prozent mehr Ballbesitz und der höheren Passquote. Die Kanarier gingen sogar durch Javi Muñoz in Führung. Vinícius Junior erzielte kurz darauf den Ausgleich, doch Real schaffte es weiter nicht, die Begegnung komplett an sich zu reissen. Erst ein Standard brachte die Erlösung - Aurélien Tchouaméni nickte einen Eckball von Toni Kroos zum 2:1-Endstand ins lange Eck ein. Mit den Stadtduellen gegen Getafe und Atlético stehen für Real Madrid nächste Woche gleich die nächsten schwierigen Aufgaben an.
90'
18:18
Spielende
90'
18:18
Gelbe Karte für Aurélien Tchouaméni (Real Madrid)
Noch ein letzter Freistoss für Las Palmas. Andriy Lunin wackelt ein wenig, kann aber klären. Dann ist Schluss!
90'
18:15
Gelbe Karte für Ferland Mendy (Real Madrid)
Ferland Mendy stellt den Körper rein und holt sich auch noch Gelb ab. In der Nachspielzeit geht der Unparteiische plötzlich sehr locker mit den Karten um.
90'
18:14
Gelbe Karte für Máximo Perrone (UD Las Palmas)
Der Argentinier kommt gegen Fran García zu spät. Der fällige Freistoss beschert Real noch mehr Zeit.
90'
18:12
Real Madrid schafft es geschickt, die Sekunden von der Uhr zu nehmen. Antonio Rüdiger lässt sich mit einem Krampf behandeln.
90'
18:10
Ein wenig Zeit bleibt den Gastgebern noch - 480 Sekunden an der Zahl! Der medizinische Notfall auf der Tribüne spielt bei der langen Nachspielzeit sicher eine Rolle.
90'
18:09
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 8
90'
18:09
Der Ausgleichstorschütze lässt sich bei seiner Auswechslung aufreizend viel Zeit und wird von den heimischen Fans mit Buhrufen quittiert.
90'
18:08
Einwechslung bei Real Madrid: Ferland Mendy
90'
18:08
Auswechslung bei Real Madrid: Vinícius Junior
89'
18:07
Einwechslung bei UD Las Palmas: Sory Kaba
89'
18:07
Auswechslung bei UD Las Palmas: Javi Muñoz
88'
18:06
Jetzt sind es natürlich die Gastgeber, die alles nach vorne werfen. Doch die Zeit läuft ihnen davon.
86'
18:05
Der Führungstreffer hatte sich nicht wirklich angedeutet, allerdings ist Real Madrid eines der gefährlichsten Teams der Liga nach Ecken.
84'
18:02
Tooor für Real Madrid, 1:2 durch Aurélien Tchouaméni
Der Joker sticht sofort! Toni Kroos schlenzt einen hervorragenden Eckball von der rechten Seite an die Fünfmeterlinie, wo sich Aurélien Tchouaméni im Luftduell mit Sergi Cardona durchsetzt und die Kugel in das lange Eck nickt!
82'
18:02
Gelbe Karte für Javi Muñoz (UD Las Palmas)
Fünfte Gelbe Karte.
81'
18:01
Nun ist Carlo Ancelotti wieder mit einem Doppelwechsel dran. Arda Güler hat bei Fenerbahçe bewiesen, dass er das Zeug für magische Momente und damit auch einen späten Siegtreffer hat. Allerdings war er lange verletzt.
81'
18:00
Einwechslung bei Real Madrid: Arda Güler
81'
17:59
Auswechslung bei Real Madrid: Rodrygo
81'
17:59
Einwechslung bei Real Madrid: Aurélien Tchouaméni
81'
17:59
Auswechslung bei Real Madrid: Eduardo Camavinga
79'
17:58
Xavi García Pimienta nimmt den nächsten Doppelwechsel vor. Mit Munir und Sandro verlassen nicht nur zwei Barça-Eigengewächse den Rasen, sondern auch der zwei der heute aktivsten Spieler.
78'
17:57
Einwechslung bei UD Las Palmas: Marc Cardona
78'
17:57
Auswechslung bei UD Las Palmas: Sandro
78'
17:56
Einwechslung bei UD Las Palmas: Pejiño
78'
17:56
Auswechslung bei UD Las Palmas: Munir
77'
17:56
Endlich mal wieder eine offensive Aktion der Hausherren! Sandro wird in den Sechzehner geschickt und hätte per Haken wohl noch nach innen ziehen können, rutscht jedoch ohne gegnerische Einwirkung aus.
75'
17:53
Der ganz grosse Zug ist momentan aber nicht drin. Real Madrid schafft es nicht, die Offensivbemühungen konstant aufrechtzuerhalten.
73'
17:51
Fran García rückt bei den Blancos nun immer öfter auf und sucht mit einer scharfen Hereingabe Rodrygo, der im Zentrum nur knapp verpasst.
72'
17:51
Gerade einmal sechs Fouls hat Real Madrid in dieser Partie begangen. Die Königlichen sind das fairste Team der Liga.
70'
17:50
Auch Xavi García Pimienta tauscht doppelt. Linksverteidiger Juanma Herzog hat zwar einen deutschen Nachnamen, wurde aber auf Teneriffa geboren.
69'
17:48
Einwechslung bei UD Las Palmas: Enzo Loiodice
69'
17:48
Auswechslung bei UD Las Palmas: Alberto Moleiro
69'
17:47
Einwechslung bei UD Las Palmas: Juanma
69'
17:47
Auswechslung bei UD Las Palmas: Marvin
67'
17:46
Rodrygo kommt mit einem Ellbogeneinsatz gerade noch ungeschoren davon. Der Brasilianer ist nach einem Klaps auf den Hinterkopf in der ersten Hälfte bereits vorbelastet.
65'
17:44
Tooor für Real Madrid, 1:1 durch Vinícius Junior
Diesmal macht es der Brasilianer besser! Eduardo Camavinga ist es, der den Heber auf die linke Strafraumseite spielt. Aus gleicher Position wie eben probiert es Vinícius jetzt nicht per Heber, sondern mit dem platzierten halbhohen Schuss in das lange Eck!
64'
17:42
Herrlicher Diagonalpass von Toni Kroos auf den knapp nicht im Abseits startenden Vinícius Junior! Da macht der Brasilianer aber zu wenig draussen, setzt den Heber auf das Tornetz.
62'
17:40
Es geht weiter, beim abtransportierten Zuschauer scheint es glücklicherweise nicht allzu schlimm zu sein. Real Madrid erhöht jetzt die Schlagzahl.
60'
17:39
Das Spiel ist wegen eines medizinischen Notfalls auf der Tribüne unterbrochen. Carlo Ancelotti nutzt die Pause für einen Doppelwechsel. Brahim Díaz konnte als Bellingham-Ersatz nicht wirklich überzeugen.
60'
17:38
Einwechslung bei Real Madrid: Joselu
60'
17:38
Auswechslung bei Real Madrid: Brahim Díaz
59'
17:37
Einwechslung bei Real Madrid: Federico Valverde
59'
17:37
Auswechslung bei Real Madrid: Dani Ceballos
58'
17:36
Die Überprüfung dauert nicht lange, Carvajal steht klar im Abseits. Dennoch: Die Königlichen haben bewiesen, dass sie aus dem Nichts ein Tor erzielen können.
57'
17:36
Dani Carvajal erzielt nach Halbfeldflanke von links den vermeintlichen Ausgleich. Im ersten Moment geht die Fahne hoch, doch die Szene wird noch einmal gecheckt.
56'
17:35
Das wird jetzt ein ganz dickes Brett für Real Madrid - zwei Tore müssen auswärts in einem Hexenkessel und bei der zweitbesten Defensive der Liga erst einmal erzielt werden.
55'
17:34
Gelbe Karte für Kirian Rodríguez (UD Las Palmas)
Gelbe Karte wegen Reklamierens.
53'
17:31
Tooor für UD Las Palmas, 1:0 durch Javi Muñoz
Heute präsentiert sich der Aufsteiger jedoch nicht wie ein kleines Küken, sondern wie ein Rudel hungriger Wölfe! Sandro leitet den Angriff per weit gefächertem Doppelpass mit Kirian ein. An der rechten Strafraumkante setzt er sich gegen Antonio Rüdiger durch und schiebt die Kugel nach innen. Dort kommt der aufgerückte Javi Muñoz zum Abschluss, den Nacho noch leicht in das kurze Eck abfälscht!
51'
17:30
Pío-Pío wird Las Palmas auch genannt - benannt nach einem gelben Küken, das den Trikots der Kanarier farblich ähnelt.
49'
17:27
Las Palmas verbucht zu Beginn des zweiten Durchgangs deutlich mehr Spielanteile. Bei 55 Prozent Ballbesitz stehen die Schützlinge von Xavi García Pimienta mittlerweile.
47'
17:26
Die Kanarier kommen wie die Feuerwehr aus der Kabine! Erst rutscht Sandro knapp an einer scharfen Hereingabe von links vorbei. Die Szene bleibt aber heiss, und Munir prüft Andriy Lunin mit einem strammen Schuss aus zwölf Metern auf das kurze Eck. Der Ukrainer muss sich strecken!
46'
17:24
Der zweite Durchgang läuft, ohne personelle Änderungen geht es weiter!
46'
17:23
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
17:07
Halbzeitfazit:
Eine muntere, aber chancenarme erste Hälfte zwischen Las Palmas und Real Madrid endet torlos. Beide Teams beweisen eindrücklich, weshalb sie die besten Defensiven der Liga stellen. Real Madrid hat es nur durch Standards geschafft, der Partie seinen Stempel aufzudrücken. Insgesamt hat Las Palmas aber sowohl mehr Ballbesitz als auch die leicht höhere Passquote. Mal sehen, ob die Teams im zweiten Durchgang mehr Risiko gehen.
45'
17:05
Ende 1. Halbzeit
45'
17:04
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43'
17:02
Gefährlich wird es meist, wenn die Aussenverteidiger der Kanarier aufrücken. Diesmal wagt Marvin auf rechts einen Vorstoss. Die Flanke verunglückt, doch wird genau deshalb noch zur Gefahr für Andriy Lunin.
41'
17:00
Vinícius Junior zieht in die Mitte und visiert das kurze Eck an. Die Kugel streicht nur knapp am Pfosten vorbei, allerdings wäre Álvaro Valles wohl auch zur Stelle gewesen.
39'
16:58
Die Begegnung verläuft in Phasen. Gerade hat sich das Geschehen wieder beruhigt, doch womöglich heben sich beide Teams ihre Kräfte für einen Schlussspurt auf.
36'
16:55
Nun wieder die Gäste! Vinícius Junior wird in die Spitze geschickt und versucht, Álvaro Valles per Lupfer zu überwinden. Doch der statistisch beste Keeper der Liga streckt sich rechtzeitig.
34'
16:53
Las Palmas dreht auf! Erneut rückt Linksverteidiger Sergi Cardona mit auf und kommt nach einer schönen Kombination relativ frei zum Abschluss. Einen guten Meter drüber.
32'
16:51
Der Unparteiische bekommt nicht das Signal, sich die Szene noch einmal anzuschauen. Der Kontakt von Dani Ceballos war tatsächlich nicht ausreichend, auch wenn er auch nicht den Ball spielt.
31'
16:51
Strittige Szene im Real-Sechzehner! Sergi Cardona geht zu Boden, während der nächsten Unterbrechung wird die Situation wohl noch einmmal gecheckt.
30'
16:49
Máximo Perrone fährt im Laufduell den Arm aus. Doch Vinícius Junior scheint sich fallen zu lassen, ohne wirklich getroffen worden zu sein.
28'
16:47
Das Spielgeschehen gestaltet sich weiter gemässigt. Real Madrid schafft es nur durch Standards, der Begegnung den eigenen Stempel aufzudrücken.
25'
16:44
Las Palmas' Spielmacher Kirian steht bereits bei sechzehn Pässen und damit mehr als jeder Spieler Real Madrids.
23'
16:42
Ein Pass auf Máximo Perrone gerät eigentlich ein wenig zu lang, doch der Argentinier lässt Rodrygo mit einer wundervollen Körpertäuschung ins Leere laufen.
21'
16:40
Andriy Lunin wird unter Druck gesetzt und spielt die Kugel ins Seitenaus. Las Palmas hat mittlerweile wieder mehr Ballbesitz als Real Madrid.
20'
16:39
Auch wenn in den Torräumen gerade weniger passiert, so ist es doch ein intensives Fussballspiel, in dem es immer wieder rauf und runter geht.
17'
16:36
Javi Muñoz zieht aus der zweiten Reihe ab. Auch wenn der Schuss weit drüber geht, stellt er immerhin ein offensives Lebenszeichen der Kanarier dar.
16'
16:35
Nach längerer Zeit kann Las Palmas mal wieder für ein wenig Entlastung sorgen und sich sogar in der gegnerischen Hälfte festsetzen.
14'
16:33
Keine schlechte Gelegenheit! Nach einem Handspiel bekommt Real einen Freistoss von der linken Strafraumkante zugesprochen. Mit seiner Hereingabe findet er Landsmann Antonio Rüdiger, der aber recht deutlich am langen Pfosten vorbeiköpft.
12'
16:30
Real Madrid setzt sich mit Standards im gegnerischen Drittel fest. Toni Kroos hat allerhand zu tun.
11'
16:30
Toni Kroos schlenzt die Kugel gefühlvoll auf den zweiten Pfosten. Doch die Hereingabe ist so gefühlvoll, dass sie fast ein wenig zu lasch gerät. Immerhin springt ein Eckball heraus.
10'
16:29
Nun bekommt Eduardo Camavinga einen Schubser von Sandro ab, es gibt Freistoss aus vielversprechender Position für die Königlichen
9'
16:28
Dass so viele Spieler im Strafraum von Las Palmas zu Boden gehen, liegt auch daran, dass Real Madrid die Partie zunehmend in das gegnerische Drittel verschieben kann.
7'
16:27
Der nächste Akteur der Hausherren bleibt im eigenen Strafraum liegen. Diesmal scheint es sich aber um einen normalen Zweikampf gehandelt zu haben.
5'
16:24
Gelbe Karte für Rodrygo (Real Madrid)
Nun auch der erste Aufreger in der Partie. Abseits des Geschehens gibt Rodrygo dem gegnerischen Torhüter Álvaro Valles einen Klatscher auf den Hinterkopf, der sich allerdings auch theatralisch fallen lässt. Trotzdem hätte ein strenger Schiedsrichter womöglich Rot wegen Tätlichkeit gegeben.
3'
16:22
Erste dicke Gelegenheit für die Kanarier! Dani Carvajal tritt über eine Hereingabe von rechts, sodass Alberto Moleiro im Rückraum zum Abschluss kommt. Rüdiger blockt den Schuss gerade noch ab.
3'
16:21
Real Madrid bekommt schon früh mit dem hohen Pressing der Gastgeber Probleme. Antonio Rüdiger spielt die Kugel in die Füsse eines Gegenspielers.
1'
16:20
Und los! Beide Teams sind in ihren traditionellen Farben gekleidet. Übrigens sind die Ränge komplett in Gelb gehüllt, da auf allen Plätzen eigens für diese Partie gelbe Shirts ausgegeben wurden.
1'
16:19
Spielbeginn
16:15
Auf Gran Canaria herrscht herrliches Fussballwetter mit über 20 Grad Celsius! Die Stimmung ist hervorragend, im über 30.000 Zuschauer fassenden Stadion sind nicht mehr viele Plätze frei.
16:02
Dani Ceballos darf bei den Königlichen heute von Beginn an ran - mit Luka Modrić, Aurélien Tchouaméni und Federico Valverde bleiben drei absolute Leistungsträger im Mittelfeld hingegen draussen. Hinten links verteidigt Fran García anstelle von Ferland Mendy. Im Tor steht Andriy Lunin. Carlo Ancelotti rotiert also kräftig in Hinblick auf die englische Woche mit Stadtduellen gegen Getafe und Atlético.
15:58
Noch eine Viertelstunde bis Anpfiff! Übernimmt Real Madrid zumindest bis morgen die Tabellenführung? Spitzenreiter Girona ist erst morgen um 14 Uhr in Vigo im Einsatz.
15:46
Real Madrid setzte sich zuletzt mit nach 0:2-Rückstand noch mit 3:2 gegen Schlusslicht Almería durch. Einer der Verantwortlichen für das Comeback war Jude Bellingham, der einen Elfmeter verwandelte und das Siegtor durch Dani Carvajal vorbereitete. Heute fehlt der frühere Dortmunder allerdings gelbgesperrt.
15:39
Die beiden letzten Begegnungen gewann Las Palmas jeweils zu Null – einem 3:0-Heimsieg gegen Villarreal folgte ein 2:0 bei Rayo Vallecano. Mit 31 Punkten befinden sich die Kanarier nur vier Zähler hinter den internationalen Rängen und haben doppelt so viele Punkte auf dem Konto wie der Tabellenachtzehnte Cádiz. Mit Xavi García Pimienta sitzt ein Trainer auf der Bank, der sowohl als Spieler als auch als Coach der B-Mannschaft eine Barcelona-Vergangenheit vorzuweisen hat.
15:31
Mit Las Palmas und Real Madrid treffen heute die besten Defensiven der spanischen Primera División aufeinander. Real stellt mit nur dreizehn Gegentreffern das grösste Bollwerk, doch auch Las Palmas hat in dieser Saison überraschenderweise nur 17 Gegentore kassiert. Die Statistiken weisen Álvaro Valles als besten Torhüter der Liga aus – in seiner ersten Saison im spanischen Oberhaus hat er eine Abwehrquote von 84 Prozent vorzuweisen.
15:19
Schönen Nachmittag und herzlich willkommen zum Auftakt in den LaLiga-Samstag! Real Madrid ist in den Kanaren beim starken Aufsteiger UD Las Palmas zu Gast. Im Anschluss empfängt Barcelona dann noch den FC Villarreal.

Aktuelle Spiele

04.02.2024 16:15
CA Osasuna
Osasuna
0
0
CA Osasuna
RC Celta
RC Celta
3
2
RC Celta
Beendet
16:15 Uhr
04.02.2024 18:30
Real Betis
Betis
1
1
Real Betis
Getafe CF
Getafe
1
1
Getafe CF
Beendet
18:30 Uhr
04.02.2024 21:00
Real Madrid
Real Madrid
1
1
Real Madrid
Atlético Madrid
Atlético
1
0
Atlético Madrid
Beendet
21:00 Uhr
05.02.2024 21:00
Rayo Vallecano
Rayo
1
1
Rayo Vallecano
Sevilla FC
Sevilla
2
2
Sevilla FC
Beendet
21:00 Uhr
09.02.2024 21:00
Cádiz CF
Cádiz
0
0
Cádiz CF
Real Betis
Betis
2
1
Real Betis
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - 22. Spieltag

11.08.2023
UD Almería
Almería
0
0
UD Almería
Rayo Vallecano
Rayo
2
2
Rayo Vallecano
Beendet
19:30 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
1
0
Sevilla FC
Valencia CF
Valencia
2
0
Valencia CF
Beendet
22:00 Uhr
12.08.2023
Real Sociedad
Real Sociedad
1
1
Real Sociedad
Girona FC
Girona
1
0
Girona FC
Beendet
17:00 Uhr
UD Las Palmas
UD Las Palmas
1
1
UD Las Palmas
RCD Mallorca
Mallorca
1
0
RCD Mallorca
Beendet
19:30 Uhr
Athletic Bilbao
Athletic
0
0
Athletic Bilbao
Real Madrid
Real Madrid
2
2
Real Madrid
Beendet
21:30 Uhr
13.08.2023
RC Celta
RC Celta
0
0
RC Celta
CA Osasuna
Osasuna
2
1
CA Osasuna
Beendet
17:00 Uhr
Villarreal CF
Villarreal
1
0
Villarreal CF
Real Betis
Betis
2
1
Real Betis
Beendet
19:30 Uhr
Getafe CF
Getafe
0
0
Getafe CF
FC Barcelona
Barcelona
0
0
FC Barcelona
Beendet
21:30 Uhr
14.08.2023
Cádiz CF
Cádiz
1
1
Cádiz CF
CD Alavés
Alavés
0
0
CD Alavés
Beendet
19:30 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
3
1
Atlético Madrid
Granada CF
Granada CF
1
0
Granada CF
Beendet
21:30 Uhr