Champions League

M'gladbach
1
1
Bor. Mönchengladbach
Juventus
1
1
Juventus
M'gladbach:
18'
Johnson
 / Juventus:
44'
Lichtsteiner
90'
22:41
Fazit:
Borussia Mönchengladbach muss sich vom CL-Achtelfinaltraum verabschieden! Durch ein 1:1-Unentschieden gegen Juventus und dem gleichzeitigen Sieg Manchester Citys beim Sevilla FC ist Gruppenplatz zwei für die Fohlen nicht mehr erreichbar. Die Schwarz-Weiss-Grünen ernten nach diesem spannenden Europapokalabend dennoch Beifall von den Zuschauern. In Halbzeit eins dominierten sie die Bianconeri über eine lange Phase, nahmen die Führung aber nicht mit in die Pause. Nach Wiederanpfiff drängte der Vorjahresfinalist auf den Treffer zum 1:2, schwächte sich mit dem Platzverweis gegen Hernanes aber selbst. In der Schlussphase ging es für Juventus nur noch um die Sicherung des Unentschiedens, während die Borussia den ersten CL-Sieg anpeilte. Mit zwei Remis gegen die Bianconeri hat sich Gladbach trotz des Ausscheidens teuer verkauft. Nun geht es in die letzten beiden Gruppenpartien gegen Sevilla und in Manchester um das Überwintern in der Europa League. Einen schönen Abend noch!
90'
22:35
Spielende
90'
22:34
Raffael findet Nordtveit mit seiner Flanke vom linken Flügel, doch der Norweger kommt mit der Stirn nicht ganz heran. Abstoss für die Gäste.
90'
22:32
Die Nachspielzeit beträgt drei Minuten! Gibt's noch eine Chance auf den Siegtreffer? Der Borussia-Park würde wohl explodieren.
89'
22:31
Hazard feuert an die Latte! Nach Doppelpass mit Dahoud an der halblinken Strafraumkante zirkelt der junge Belgier auf die lange Ecke. Buffon lenkt die Kugel mit den Fingerspitzen an das Aluminium. Was für eine Möglichkeit!
87'
22:29
Einwechslung bei Juventus: Mario Lemina
87'
22:29
Auswechslung bei Juventus: Stefano Sturaro
86'
22:28
"Wir woll'n Gladbach siegen seh'n", singen die Fans in der Nordkurve, doch es bleiben nur noch wenige Minuten, um den ersten CL-Sieg der Vereinsgeschichte noch einzutüten. Die Schubert-Truppe hat kein echtes Konzept, um Juventus dauerhaft in Bedrängnis zu bringen.
85'
22:27
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Thorgan Hazard
85'
22:26
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Fabian Johnson
84'
22:25
Die Fohlen probieren es mit hohen Hereingaben von den Flügeln, doch einen Flankenverwerter haben sie in der Mitte eigentlich nicht auf dem Rasen. An der Seitenlinie macht sich mit Hazard gerade ein schneller Mann für die Aussenbahn bereit.
81'
22:24
Stindl prallt im Sechzehner an der Schulter von Chiellini ab und will dafür einen Strafstoss haben. Letztlich ist sein Fall zu theatralisch für Schiri Kuipers. Chiellinis Einsatz war mininmal.
80'
22:22
Schubert hat immer noch nicht den ersten Wechsel vollzogen, hat aber auch nicht die allerbesten Offensivoptionen in der Hinterhand. Abgesehen von Hazard sind die Angriffsakteure auf der Bank allesamt ausser Form.
77'
22:19
Stindl scheitert an Buffon! Der Ex-Hannoveraner zeigt auf rechts eine feine Kombination mit Traoré, der die Kugel mit viel Gefühl an die Strafraumkante lupft. Stindl bekommt wenig Druck hinter seinen Aufsetzerkopfball, den Buffon im Stand pariert.
76'
22:17
Der ehemalige Wolfsburger verstärkt die Abwehrreihe der Bianconeri, die mit der Herausnahme von Morata noch einen Akteur grösser ist. Gefährliche Gegenstösse konnte der italienische Rekordmeister bisher nicht. Die Fohlen haben wenig zu verlieren!
75'
22:17
Einwechslung bei Juventus: Andrea Barzagli
75'
22:16
Auswechslung bei Juventus: Morata
73'
22:15
Die Allegri-Truppe verschanzt sich am eigenen Strafraum und will den einfachen Punktgewinn irgendwie über die Zeit retten. Der Gegner ist in der Bringschuld, so dass nun kaum noch angriffen wird.
70'
22:12
Da Gladbach mit diesem 1:1 aufgrund der Auswärtstorregelung den direkten Vergleich gegen Juventus verlöre und sechs Zähler hinter den Bianconeri läge, könnte es nicht mehr am Vorjahresfinalisten vorbeiziehen. Durch die aktuelle Führung von City in Sevilla wäre das CL-Achtelfinale mit einem Remis nicht mehr zu erreichen.
68'
22:11
Xhakas Flatterball aus 20 Metern kann von Buffon nur zur Ecke abgewehrt. Die Fohlen drängen jetzt auf den Siegtreffer, erleben ihre beste Phase seit der ersten halben Stunde. Wird's noch ein magischer Europapokalabend für die die Borussia?
67'
22:09
Gelbe Karte für Stefano Sturaro (Juventus)
Stuaro steigt Johnson auf Höhe der Mittellinie auf die Stiefel, was eine weitere Verwarnung nach sich zieht. Der Gastverein fällt nach dem Platzverweis nur noch durch seine harte Gangart auf.
67'
22:09
Dahoud kann sich das Spielgerät im linken Halbraum auf den linken Spann legen. Sein Versuch auf die rechte Ecke wird von Bonucci leicht abgefälscht, so dass Buffon kurz abbremsen muss. Letztlich nimmt er die Kugel sicher auf.
66'
22:08
Offensiv können die Borussen ihre Überzahl noch nicht ausspielen. Sie bekommen zwar fast das gesamte Mittelfeld überlassen, wenn sie in Ballbesitz sind. Im letzten Felddrittel treffen sie auf ein Abwehrbollwerk, das bisher keine Lücken lässt.
63'
22:05
Einwechslung bei Juventus: Juan Cuadrado
63'
22:05
Auswechslung bei Juventus: Paulo Dybala
63'
22:05
Gelbe Karte für Paulo Dybala (Juventus)
Dybala schleicht dermassen langsam vom Feld, dass er nach kurzer Ermahnung des niederländischen Referees mit einer Gelben Karte bestraft wird. Sein Ersatz ist Cuadrado, der am Samstag den späten Siegtreffer gegen den Torino FC erzielte.
61'
22:03
... Pogbas abgefälschte Ausführung auf die kurze Ecke verpassst den linken Pfosten nur um Zentimeter. Auch hier wäre Sommer wohl chancenlos gewesen. Rein von den Möglichkeiten her wäre eine Führung der Allegri-Truppe mittlerweile nicht unverdient.
60'
22:02
Raffael mit einem unnötigen Foul gegen Morata an der rechten Strafraumecke. Der Brasilianer verursacht eine gute Freistosssituation für den Tabellen-10. der Serie A...
58'
22:00
Juventus hat sich nach dem Platzverweis noch nicht sammeln können. Die Partie ist nach einer Stunde wieder total offen mit Ballbesitzvorteilen der Fohlen. Würde sich Juventus unter diesen Umständen mit einem Remis begnügen?
56'
21:57
Gelbe Karte für Claudio Marchisio (Juventus)
Die nächste Karte für einen Gästeakteur. Diesmal ist es Marchisio, der im Mittelkreis ein Bein gegen Stindl stehen lässt. Der Unparteiische greift kompromisslos durch, nachdem er in Durchgang eins ohne Gelbe Karte ausgekommen ist.
56'
21:57
Die numerische Überzahl der Fohlenelf sollte die Chancen auf einen erfolgreichen Abend vergrössern. Zumindest kann man sich jetzt aus der Umklammerung lösen und defensiv durchatmen. Mit viel Glück wurde die Drangphase der Gäste ohne weiteren Rückschlag überstanden.
53'
21:54
Rote Karte für Hernanes (Juventus)
Paukenschlag im Borussia-Park! Hernanes und Domínguez wollen einen freien Ball mit einer Grätsche erobern. Der Brasilianer springt mit beiden Beinen rücksichtslos in die Beine des Spaniers. Für diese grobe Foulspiel schickt ihn Schiri Kuipers vom Platz!
51'
21:53
Es ist sehr ruhig auf den Rängen; die Fans sind erschrocken über die Gladbacher Probleme nach dem Seitenwechsel. Juventus spielt sich jetzt im Minutentakt in den heimischen Strafraum, hat die beste Phase des Abends.
49'
21:50
Juventus legt sehr bestimmend los, macht da weiter, wo es vor dem Pausenpfiff aufgehört hat. Der Führungstreffer des italienischen Rekordmeisters liegt in der Luft. Mönchengladbach steht stark unter Druck!
47'
21:48
Pogba beinahe mit dem 1:2! Der junge Franzose schlenzt aus gut 22 Metern auf die rechte Ecke. Sommer hebt gar nicht erst ab, da er nicht schnell genug reagieren kann. Zum Pfosten fehlen wenige Zentimeter.
47'
21:48
Weder Massimiliano Allegri noch André Schubert haben zum Start in den zweiten Abschnitt personelle Änderungen vorgenommen. Der Gladbacher Trainer hat aufgrund der Verletzungsmisere der letzten Wochen nur sechs Ersatzleute auf der Bank.
46'
21:47
Willkommen zurück zum Wiederanpfiff in der Hennes-Weisweiler-Allee! Wie schnell verkraftet die Borussia den Rückschlag des Ausgleichtreffers? Sie muss wieder an die Konzentration und den Mut der ersten 25 Minuten anknüpfen, in denen dem Vorjahresfinalisten der Schneid abgekauft wurde. Der Aufwand dieser Phase kann aber anscheinend nicht über die komplette Spielzeit gehalten werden. In der Live-Tabelle ist Gladbach wieder auf Platz vier abgerutscht.
46'
21:47
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:35
Halbzeitfazit:
Ein weiterer toller Königsklassenabend im Borussia-Park geht mit einem 1:1-Unentschieden in die Kabine: Borussia Mönchengladbach zeigt gegen den Juventus F.C. über weite Teile eine sehr ansprechende Leistung. Die Fohlen erholten sich gut von schwierigen ersten Minuten, in denen sie sich im Aufbau schwer taten. Nach gut zehn Minuten wurde das Schubert-Team mutiger und war zeitweise die dominierende Mannschaft, die einige Abschlüsse herausspielte. Johnson liess die Fohlen-Anhänger in Minute 18 nach einem Fehler von Chiellini bejubeln. Nach einer guten halben Stunde wurden die Fohlen wieder etwas passiver, so dass der italienische Rekordmeister mehr Akzente in der Offensive setzen konnte. Lichtsteiner markierte kurz vor Ende der ersten Halbzeit nicht nicht unverdienten Ausgleich. Bis gleich!
45'
21:31
Ende 1. Halbzeit
44'
21:29
Tooor für Juventus, 1:1 durch Stephan Lichtsteiner
Juventus gleicht mit seiner ganzen Klasse aus! Pogba spielt aus dem linken Halbraum einen wunderbaren Schlenzerpass auf die rechte Strafraumseite. Lichtsteiner, nach seiner Herz-OP erstmals wieder dabei, nimmt aus leicht spitzem Winkel direkt ab und trifft mit Hilfe der Innenseite des Pfostens in die linke Ecke!
42'
21:27
Für das Heimteam geht es zunächst einmal darum, die Führung mit in die Kabine zu nehmen. Juve kommt wieder besser in die Zweikämpfe und verschiebt das Geschehen an den schwarz-weiss-grünen Sechzehner. Der Vorjahresfinalist drängt auf den Ausgleich.
39'
21:25
Sommer rettet gegen Evra! Der kleine Franzose kann sich infolge eines unsauber geklärten Freistoss von der rechten Seitenauslinie am zweiten Pfosten freistehend hochschrauben und die Kugel auf die linke Ecke drücken. Sommer streckt sich und kommt noch heran!
38'
21:23
Derweil erhöht City wieder auf 1:3, so dass der EL-Rang der Borussen wieder gefestigt ist. Hier tut sich auf dem grünen Parkett in der Phase vor den Pausenpfiff wenig. Mönchengladbach tritt sehr souverän auf, wenn man von den ersten Minuten absieht.
35'
21:20
Die Fohlenelf befindet sich weiterhin in einer passiven Phase, in der keine offensiven Vorstösse verzeichnet werden. Da auch Juventus nur selten Wege in gute Schusspositionen findet, hat die Partie momentan einen ersten längeren Durchhänger. Die Heimfans stört's bei diesem Spielstand wenig.
32'
21:17
Das Allegri-Team bringt in den letzten Minuten vermehrt halbhohe Hereingaben von der linken Aussenbahn zustande, die Dybala und Morata in der Mitte hin und wieder knapp verpassen. Da müssen Domínguez und Christensen höllisch auf das gegnerische Sturmduo aufpassen.
30'
21:15
In Andalusien hat Sevilla den Anschlusstreffer erzielt, was aber zunächst nichts am aktuellen Stand der Live-Tabelle ändert: Gladbach ist am Vertreter der Primera División vorbeigezogen. Auf den Zweiten Juventus beträgt der Rückstand drei Punkte.
28'
21:13
Die Bianconeri nehmen den Schwung dieser zwei Abschlüsse mit und zeigen einen kleinen Aufwärtstrend. Anscheinend muss die Schubert-Truppe erst einmal durchatmen, ist erneut zuerst in der eigenen Hälfte gefordert. Eine Ausnahme ist ein Fernschuss von Xhaka, der einen Meter über den linken Winkel rauscht.
25'
21:10
Dybala beinahe mit der Spassbremse! Morata kann auf halbrechts zu seinem Sturmkollegen in den Sechzehner durchstecken. Sein Abschluss kann noch von Christensen zur Ecke abgefälscht werden. Chiellini nickt nach deren Ausführung nur knapp am linken Pfosten vorbei. Juventus sendet Lebenszeichen!
23'
21:09
Nordtveits Versuch aus der zweiten Reihe ist leichte Beute für Buffon. Der Weltmeister von 2006 kann den Aufsetzer in der rechten Torecke sicher aufnehmen. Der Schlussmann steht jetzt immer öfter im Mittelpunkt; sein Gegenüber Sommer hingegen hat erst einmal Ruhe.
22'
21:07
Die nächste Möglichkeit für Gladbach! Nach einer kurz ausgeführten Ecke zieht Traoré an der Strafraumkante in Richtung Mitte und zirkelt mit dem linken Innenrist auf die lange Ecke. Buffon ist noch mit den Fingerspitzen dran und kann die Kugel über sein Gehäuse lenken.
21'
21:06
Nach der Entwicklung dieser Begegnung kommt der aktuelle Vorsprung der Fohlen nicht überraschend. Mönchengladbach hat nach wackeligen ersten Momenten gezeigt, dass es die Defensive des italienischen Rekordmeister in Bedrängnis bringen kann.
18'
21:03
Tooor für Bor. Mönchengladbach, 1:0 durch Fabian Johnson
Die Borussia schnappt sich den Führungstreffer! Wendts flacher Querpass von der linken Aussenbahn rutscht Chiellini über den linken Fuss. Raffael ist zur Stelle, legt auf rechts für Johnson ab. Der US-Amerikaner schiebt aus dreizehn Metern wuchtig in die lange linke Ecke!
17'
21:01
Juventus zeigt nach vielversprechendem Beginn wenig, lässt sich die Butter vom Brot nehmen. Während die Fohlen ihre Spielfreude immer stärker entfalten, traben die Bianconeri gerade ohne grosse Lust über den Rasen.
14'
20:58
Dahoud ballert an den Querbalken! Der defensive Mittelfeldspieler packt aus dem rechten Halbraum einen Volleyschuss aus, der um ein Haar im linken Winkel einschlägt. Buffon bleibt wie angewurzelt stehen und schaut zu, wie ihn das Aluminium vor dem Rückstand rechnet.
13'
20:58
Mit einem Doppelschlag scheint City in Sevilla im Parallelspiel dieser Gruppe schnell für klare Verhältnisse zu sorgen. Dies bedeutet, dass Mönchengladbach mit dem ersten CL-Sieg der Vereinsgeschichte an den Andalusiern vorbeiziehen könnte.
10'
20:56
So langsam taut die Fohlenelf auf. Mit präzisen Pässen in die Tiefe wird Juventus nun öfter überspielt und kommt dadurch seltener in die Zweikämpfe. Auf ihre erste Strafraumszene wartet die Borussia noch. Stindl und Raffael sind noch keine Anspielpartner in der Spitze.
8'
20:54
Dahoud fehlt das Auge für Traoré! Der junge Deutsch-Syrer läuft zusammen mit dem Nationalspieler Guineas und Raffael auf drei Verteidiger zu. Anstatt auf den freien Traoré auf die rechte Seite abzulegen, spielt er zum markierten Brasilianer. Dieser kann sich nicht durchsetzen.
7'
20:52
Der Tabellen-10. der Serie beginnt sehr selbstbewusst, stört den gegnerischen Aufbau schon am Sechzehner und ist sehr bissig in den Zweikämpfen. Das Schubert-Team würde gerne eigene Akzente setzen, findet aber nur selten Wege über die Mittellinie.
5'
20:50
In der Anfangsphase hat die Fohlen-Abwehr gegen offensive Bianconeri Probleme, kann sich nicht wirklich aus der Umklammerung befreien. Traoré treibt die Kugel im Rahmen eines Gegenstosses erstmals mit Tempo durch das Zentrum, doch sein geplanter Steilpass auf Raffael kommt nicht an.
3'
20:48
Drei personelle Änderungen hat der Gästecoach im Vergleich zum erfolgreichen Stadtderby vorgenommen. Giorgio Chiellini (gesperrt in der Liga), Stephan Lichtsteiner (Comeback nach Herz-OP) und Stefan Stuaro ersetzen Simone Padoin (nicht im Kader), Andrea Barzagli (Bank) und Sami Khedira (Wadenzerrung). Im Gegensatz zum Hinspiel agiert Juventus heute mit Viererkette.
2'
20:48
Die Allegri-Truppe verzeichnet nach 100 Sekunden einen ersten Abschluss. Infolge eines Freistosses kommt Evra an den zweiten Ball, schliesst aus zwölf Metern direkt ab. Das Spielgerät segelt nur knapp über den Querbalken.
2'
20:46
André Schubert vertraut der Startformation, die am Samstag in Berlin eine sehr überzeugende erste halbe Stunde hinlegte und den 4:1-Erfolg im Olympiastadion mit zwei frühen Toren einleitete. Dies bedeutet, dass Håvard Nordtveit den verletzten Julian Korb erneut auf der rechten Abwehrseite vertritt. Im 4-4-2 bilden Raffael und Stindl die Angriffsreihe, die heute mehr Torgefahr ausstrahlen soll als im Piemont.
1'
20:45
Die Fohlen gegen die Alte Dame – auf geht's! Die U19-Junioren haben am Mittag in der Youth League nebenan auf dem Fohlenplatz gegen die italienischen Junioren vorgelegt, fuhren mit einem 3:2 den ersten Sieg ein. Ziehen die Profis nach?
1'
20:45
Spielbeginn
20:44
Xhaka gewinnt die Seitenwahl gegen seinen Kapitänskollegen Buffon, so dass die Gäste anstossen werden. Während Mönchengladbach in der schwarzen CL-Kleidung antritt, hat sich der italienische Rekordmeister rosafarbene Trikots und weisse Hosen übergestreift.
20:42
In diesen Augenblicken lauschen alle Beteiligten der Hymne der Champions League. Mit einer Konfetti-Choreographie auf allen Tribünen sorgen die Fans für einen angemessenen Rahmen.
20:40
Im Innenraum ertönt die "Elf vom Niederrhein", die Gladbacher Vereinshymne. In den Katakomben stehen die 22 Protagonisten bereit und werden den Rasen gleich betreten.
20:30
Für die Regeldurchsetzung im Borussia-Park hat die UEFA einen Schiedsrichter auserwählt, dessen Anreise nach Mönchengladbach relativ kurz ist. Björn Kuipers aus dem ostniederländischen Oldenzaal pfeift seit September 2009 Gruppenspiele in der Königsklasse. Der 42-jährige Mitinhaber eines Supermarktes erlebte seinen Karrierehöhepunkt im letztjährigen Sommer, als er drei Partien bei der WM in Brasilien leitete. Seine Assistenten an den Seitenlinien heissen Sander van Roekel und Erwin Zeinstra. Komplettiert wird das KNVB-Gespann vom Vierten Offiziellen Charles Schaap und den Torrichtern Pol van Boekel und Richard Liesveld.
20:20
Der Startschuss für die nationale Aufholjagd könnte in der Nachspielzeit des Derby della Mole gefallen sein: Vor eigenem Publikum gelang Cuadrado Augenblicke vor dem Abpfiff der Siegtreffer gegen "il Toro". Der italienische Rekordmeister zeigte eine gute Leistung, liess sich nach Pogbas Führungstor (19.) aber stark vom Ausgleich kurz nach dem Seitenwechsel verunsichern. In Europa konnte bisher überzeugt werden, so dass man die vierte Gruppenpartie relativ entspannt angehen kann. In der Bringschuld ist heute die Fohlenelf, wenn sie mit aller Macht auf das Achtelfinale geht.
20:15
In der Serie A ist die Mannschaft von Trainer Massimiliano Allegri an den letzten drei Spieltagen ein wenig nach oben geklettert. Mit zwei Siegen gegen Atalanta (2:0) und den Stadtrivalen Torino FC (2:1) und der Niederlage bei Sassuolo Calcio (1:2) hat sie den zehnten Tabellenplatz erklommen. Bei neun Zählern Rückstand auf Spitzenreiter Florenz ist der fünfte Scudetto noch nicht ausser Sichtweite, doch dafür wird man bis zum Saisonende konstant punkten müssen und kann sich nicht mehr viel erlauben.
20:10
Die Bianconeri können schon heute den Einzug in das Achtelfinale perfekt machen. Dazu müssten sie gegen die Elf vom Niederrhein gewinnen, während City ebenfalls einen Auswärtssieg im Estadio Ramón Sánchez Pizjuán landet. Im Falle zweier Erfolge der reisenden Klubs der Gruppe D wäre auch Manchester sicher weiter, denn bei sechs Zählern Vorsprung auf Sevilla und dem gewonnen direkten Vergleich könnte es nicht mehr von den Andalusiern eingeholt werden. Der Vorjahresfinalist steht kurz vor der K.O.-Phase, die er am liebsten als Erster erreichen würde.
20:05
"Für mich ist der Blick auf die Tabelle momentan weniger interessant. Wir haben am Dienstagabend ein Spiel, das wir unbedingt gewinnen wollen. Nur das zählt, und so werden wir das Spiel auch angehen. Was dabei herauskommt, werden wir am Ende sehen", zeigt sich André Schubert selbstbewusst nach den erfolgreichen letzten Wochen. Um tatsächlich den ersten CL-Sieg der Vereinsgeschichte feiern zu können, muss die Offensive besser funktionieren als in Turin. Dort hatte die Borussia keine ernstzunehmende Chance.
20:00
4:2, 3:1, 2:0, 5:1, 3:1 und 4:1. Das sind die Bundesligaergebnisse seit der Amtsübernahme von André Schubert, der wohl von der Interimslösung zum dauerhaft angestellten Coach der Profis wird. Abgesehen von der Elfmeterschwäche konnten seit dem Rücktritt von Lucien Favre die grossen Baustellen geschlossen werden, so dass die Fohlen der Form der letzten Rückrunde schon sehr nahe gekommen sind. Mit Stindl als Bestandteil der Doppelspitze und dem jungen Dahoud im defensiven Mittelfeld hat man sich in Windeseile in die erweiterte Spitzengruppe geballert.
19:55
Schon vor 13 Tagen in Turin und auch beim Duell gegen Manchester hat Mönchengladbach gezeigt, dass der Abstand zu den grossen internationalen Namen gar nicht so gross ist, wie nach dem Horrorauftritt in Andalusien zu befürchten stand. Sollte sie in den kommende drei Begegnungen nicht völlig untergehen, hätten Xhaka und Co. die Bundesliga ordentlich vertreten. Durch die Siegesserie in der höchsten deutschen Spielklasse können die europäischen Abende von den schwarz-weiss-grünen Anhängern mittlerweile ohne grossen Druck genossen werden.
19:50
Der erste Part der Gruppenphase in der Königsklasse ist für die Fohlenelf punktemässig negativ ausgefallen. Im Rennen um den Einzug der K.O.-Phase steht sie nach der 0:3-Vorführung in Sevilla, der unglücklichen 1:2-Heimpleite gegen City und dem ermauerten Unentschieden im Piemont mit dem Rücken zur Wand. Bei aktuell fünf Zählern Rückstand auf den Gruppenzweiten ist das CL-Achtelfinale zwar noch möglich, das Erreichen aber unrealistisch. Das Ziel der Borussia vor den "Rückspielen": Mit Rang drei in das Sechzehntelfinale der Europa League springen.
19:45
Einen guten Abend aus der Hennes-Weisweiler-Allee! Die Borussia aus Mönchengladbach möchte in einem europäischen Wettbewerb überwintern. Dazu sollte sie nach dem ersten Zähler in der Champions League auch im Wiedersehen mit dem Juventus F.C. punkten.

Aktuelle Spiele

04.11.2015 20:45
AS Roma
AS Roma
3
2
AS Roma
Bayer Leverkusen
Leverkusen
2
0
Bayer Leverkusen
Beendet
20:45 Uhr
Bayern München
Bayern
5
3
Bayern München
Arsenal FC
Arsenal
1
0
Arsenal FC
Beendet
20:45 Uhr
Olympiakos Piraeus
Olympiakos
2
0
Olympiakos Piraeus
Dinamo Zagreb
Din. Zagreb
1
1
Dinamo Zagreb
Beendet
20:45 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
2
1
Chelsea FC
Dinamo Kiev
Din. Kiev
1
0
Dinamo Kiev
Beendet
20:45 Uhr
Olympique Lyon
Olympique Lyon
0
0
Olympique Lyon
Zenit St. Petersburg
Zenit
2
1
Zenit St. Petersburg
Beendet
20:45 Uhr

Spielplan - Gruppe D

15.09.2015
Real Madrid
Real Madrid
4
1
Real Madrid
Shakhtar Donetsk
Shakhtar
0
0
Shakhtar Donetsk
Beendet
20:45 Uhr
Paris Saint-Germain
Paris SG
2
1
Paris Saint-Germain
Malmö FF
Malmö FF
0
0
Malmö FF
Beendet
20:45 Uhr
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
1
1
VfL Wolfsburg
CSKA Moskva
CSKA Moskva
0
0
CSKA Moskva
Beendet
20:45 Uhr
PSV Eindhoven
PSV Eindhoven
2
1
PSV Eindhoven
Manchester United
Man Utd
1
1
Manchester United
Beendet
20:45 Uhr
SL Benfica
Benfica
2
0
SL Benfica
FK Astana
Astana
0
0
FK Astana
Beendet
20:45 Uhr
Galatasaray
Galatasaray
0
0
Galatasaray
Atlético Madrid
Atlético
2
2
Atlético Madrid
Beendet
20:45 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
3
0
Sevilla FC
Bor. Mönchengladbach
M'gladbach
0
0
Bor. Mönchengladbach
Beendet
20:45 Uhr
Manchester City
Man City
1
0
Manchester City
Juventus
Juventus
2
0
Juventus
Beendet
20:45 Uhr
16.09.2015
Dinamo Kiev
Din. Kiev
2
1
Dinamo Kiev
FC Porto
FC Porto
2
1
FC Porto
Beendet
20:45 Uhr
Valencia CF
Valencia
2
0
Valencia CF
Zenit St. Petersburg
Zenit
3
2
Zenit St. Petersburg
Beendet
20:45 Uhr