Champions League

Sevilla
1
1
Sevilla FC
RB Salzburg
1
1
RB Salzburg
Sevilla:
42'
Rakitić
 / RB Salzburg:
21'
Sučić
90'
20:46
Fazit:
Nach 90 intensiven Minuten trennen sich der FC Sevilla und RB Salzburg im ersten Spiel der Gruppe G mit 1:1. Insgesamt geht dieses Resultat auch absolut in Ordnung. Nach dem Seitenwechsel schwächten sich die Andalusier zunächst selbst, weil En-Nesyri aufgrund einer Schwalbe Gelb-Rot sah. In der Folge wusste RB mit dem Plus an Ballbesitz nicht allzu viel anzufangen. Sevilla hatte im Umschaltspiel durchaus die besseren Möglichkeiten. Ärgern müssen sich die Gäste, dass sie in der ersten Halbzeit nur einen ihrer drei Elfmeter genutzt haben. So blieb es am Ende beim 1:1. Am zweiten Spieltag der Champions League trifft Sevilla auf Wolfsburg während Salzburg Lille zu Gast hat. Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle und wünschen noch einen schönen Abend!
90'
20:40
Spielende
90'
20:40
Die letzten 60 Sekunden laufen.
90'
20:39
Gelbe Karte für Noah Okafor (RB Salzburg)
Auch für Okafor setzt es nochmal Gelb, da er Koundé von hinten zu Fall bringt.
90'
20:37
Gelbe Karte für Mohamed Camara (RB Salzburg)
Camara wird nochmal verwarnt.
90'
20:37
Nach einer verunglückten Abwehraktion von Koundé landet der Ball vor den Füssen von Adamu. Dieser feuert aus spitzem Winkel von der rechten Seite drauf. Bounou hat die Fäuste oben und pariert.
90'
20:36
Ulmer gewinnt den Ball tief in der Hälfte der Gastgeber. Am Ende ist es Aaronson, der aus gut 20 Metern draufhält. Bounou lenkt den zu zentralen Schuss gut mit den Fingerspitzen über die Latte!
90'
20:35
Die Nachspielzeit in Sevilla beträgt sechs Minuten!
90'
20:34
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
88'
20:33
Ulmer ist am Kopf getroffen worden und muss behandelt werden. Der Salzburger Kapitän steht aber schnell wieder auf den eigenen Beinen.
87'
20:32
Montiel ersetzt Jesús Navas auf der rechten Defensivseite für die Schlusssequenzen.
87'
20:31
Einwechslung bei Sevilla FC: Gonzalo Montiel
87'
20:31
Auswechslung bei Sevilla FC: Jesús Navas
86'
20:30
Es bleibt weiterhin spannend. Kommen die Salzburger in Überzahl noch zum Siegtreffer oder bleibt es beim 1:1?
84'
20:28
Gelbe Karte für Nicolás Capaldo (RB Salzburg)
Capaldo kommt im Mittelfeld zu spät und unterbindet den Konter der Gastgeber.
84'
20:28
Gelbe Karte für Jesús Navas (Sevilla FC)
Jesús Navas sieht Gelb wegen Meckerns.
82'
20:26
Gelbe Karte für Thomas Delaney (Sevilla FC)
Delaney kommt gegen Capaldo zu spät in den Zweikampf. Gelb für den ehemaligen Dortmunder.
80'
20:24
Jaissle wechselt zweimal positionsgetreu. Capaldo und Okafor sind für die Schlussphase mit dabei.
80'
20:23
Einwechslung bei RB Salzburg: Noah Okafor
80'
20:23
Auswechslung bei RB Salzburg: Karim Adeyemi
79'
20:23
Einwechslung bei RB Salzburg: Nicolás Capaldo
79'
20:23
Auswechslung bei RB Salzburg: Nicolas Seiwald
78'
20:22
Gefährlich! Acuña ist auf der linken Seite mit aufgerückt und flankt akkurat auf den Elfmeterpunkt, wo Lamela mit Tempo eingelaufen kommt. Sein Kopfball fliegt nur haarscharf am linken Pfosten vorbei!
76'
20:20
Solet probiert es aus 22 Metern halblinker Position per Aufsetzer. Bounou pariert aber ganz sicher.
74'
20:18
Lamela zieht einen Freistoss von der rechten Seite mit Schnitt auf den Fünfer, wo sich Rafa Mir im Kopfballduell durchsetzt. Sein Abschluss ist jedoch zu zentral und landet so in den Armen von Köhn.
72'
20:16
Die Bullen wissen mit dem vielen Ballbesitz seit dem Platzverweis nicht viel anzufangen. Klare Torchancen erspielten sich die Gäste seitdem nicht.
69'
20:14
Lamela dribbelt sich von der linken Seite aus in die Mitte und legt nach rechts raus zu Rafa Mir. Der Joker zieht vom Sechzehnereck aus einfach mal ab, doch das Leder fliegt klar über den Querbalken.
67'
20:11
Auf beiden Seiten kommt ein neuer Stürmer in die Partie. Rafa Mir soll für mehr körperliche Präsenz sorgen, während bei RB mit Adamu nun ein quirliger Spielertyp neu dabei ist.
67'
20:11
Einwechslung bei RB Salzburg: Chikwubuike Adamu
67'
20:11
Auswechslung bei RB Salzburg: Benjamin Šeško
66'
20:09
Einwechslung bei Sevilla FC: Rafa Mir
66'
20:09
Auswechslung bei Sevilla FC: Ivan Rakitić
66'
20:09
Gelbe Karte für Ivan Rakitić (Sevilla FC)
Rakitić lässt sich bei seiner Auswechslung zu viel Zeit und wird nochmal mit Gelb bedacht.
64'
20:09
Oumar Solet fasst sich aus gut 30 Metern ein Herz und zieht einfach mal ab. Noch leicht abgefälscht wird der Schuss aber nicht allzu gefährlich. Bounou packt sicher zu.
61'
20:06
Abschluss für Salzburg. Adeyemi legt sich die Kugel links in der Box auf den schwächeren rechten Fuss. Bounou hat mit dem unplatzierten Schlenzer aber keine Schwierigkeiten.
58'
20:03
Dritter Wechsel bei den Andalusiern. Lamela ersetzt Gómez als einzige Spitze.
58'
20:02
Einwechslung bei Sevilla FC: Érik Lamela
58'
20:02
Auswechslung bei Sevilla FC: Papu Gómez
57'
20:02
Kuriose Szene! Nach einer Ecke von der linken Seite greift Bounou daneben. Von Kristensens Kopf prallt der Ball zu Solet, der es schafft aus drei Metern den Ball über das leere Tor zu setzen. Doch die Fahne des Assistenten ging sofort hoch. Ein Treffer hätte nicht gezählt.
55'
19:58
Durch den Platzverweis hat sich das Bild gewandelt. Sevilla, nun im 4-4-1 agierend, zieht sich zunächst in die Defensive zurück.
52'
19:56
Wöber wirkte im Spiel teilweise etwas überfordert. Jaissle reagiert und ersetzt den Abwehrmann durch Piątkowski.
51'
19:55
Einwechslung bei RB Salzburg: Kamil Piątkowski
51'
19:55
Auswechslung bei RB Salzburg: Max Wöber
50'
19:53
Gelb-Rote Karte für Youssef En-Nesyri (Sevilla FC)
En-Nesyri versucht sich mit einer Schwalbe gegen Solet einen Strafstoss zu erschinden. Kulbakov hat das sehr gut gesehen und schickt den Stürmer mit Gelb-Rot vom Platz. Völlig unnötiger Platzverweis für den Angreifer.
47'
19:51
Dicke Chance RB! Adeyemi zieht mit seinem Tempo auf dem linken Flügel an Koundé vorbei und setzt Šeško im Rückraum in der Box in Szene. Doch dessen Abschluss wischt Bounou mit einem tollen Reflex noch aus dem bedrohten linken Eck!
46'
19:50
Weiter geht's in Sevilla! Lopetegui wechselt gleich doppelt und bringt Delaney sowie Ocampos neu in die Partie.
46'
19:49
Einwechslung bei Sevilla FC: Thomas Delaney
46'
19:49
Auswechslung bei Sevilla FC: Joan Jordán
46'
19:49
Einwechslung bei Sevilla FC: Lucas Ocampos
46'
19:49
Auswechslung bei Sevilla FC: Suso
46'
19:49
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
19:36
Halbzeitfazit:
Damit geht eine kurzweilige und kuriose erste Halbzeit zu Ende. Zwischen dem FC Sevilla und RB Salzburg steht es nach 45 Minuten 1:1. Insgesamt gab es im ersten Durchgang bereits vier (!) Elfmeter, doch weil RB von ihren drei nur einen verwandeln konnte und Rakitić kurz vor der Pause sicher traf, steht zur Halbzeit das 1:1-Remis. Die Salzburger traten dabei von Beginn an mutig auf und setzten wie gewohnt auf extrem frühes Pressing. Zudem bereitet Adeyemi, der alle drei RB-Elfmeter rausholte, der Defensive der Andalusier mit seinem Tempo im Umschaltspiel massive Probleme. Für den zweiten Durchgang ist so aber noch alles offen. Wir sind gespannt, wie es weitergehen wird. Bis gleich!
45'
19:33
Ende 1. Halbzeit
45'
19:32
Starke Aktion von Adeyemi, der sich mit zwei Kontakten an der Grundlinie gegen Acuña durchsetzt und zurück an den Elfmeterpunkt spielt. Bounou ist aber aufmerksam und fängt den Pass vor Kristensen ab.
45'
19:31
Es gibt nochmal zwei Minuten obendrauf. Unterdessen hat in Sevilla strömender Regen eingesetzt. Der Rasen wird rutschiger.
45'
19:31
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
42'
19:27
Tooor für Sevilla FC, 1:1 durch Ivan Rakitić
Der Ausgleich! Der erfahrene Rakitić übernimmt die Verantwortung, verlädt Köhn und trifft trocken links unten ins Eck!
41'
19:26
So ist es! Und das ist auch die richtige Entscheidung. Wöber trifft En-Nesyri klar unten am Fuss.
41'
19:26
Doch der VAR meldet sich! Gibt es den vierten Elfmeter des ersten Durchgangs?
40'
19:26
Jetzt fordert Sevilla Elfmeter! En-Nesyri geht im Strafraum nach leichtem Kontakt mit Wöber zu Fall. Kulbakov lässt erstmal weiterlaufen.
37'
19:22
Elfmeter verschossen von Luka Sučić, RB Salzburg
Unglaublich, Salzburg lässt den zweiten Elfmeter am heutigen Abend liegen! Sučić hatte beim ersten Mal noch locker verwandelt, nun setzt er den Ball an den rechten Pfosten!
36'
19:21
Es gibt zum dritten Mal Elfmeter für Salzburg! Adeyemi spielt bei einem langen Ball auf die rechte Seite sein Tempo aus und erreicht den Ball im Strafraum vor Bounou, der den Angreifer in der Folge fällt. Dieses Mal erübrigen sich alle Diskussionen, klarer Elfmeter.
33'
19:19
Camara vertändelt den Ball vor dem eigenen Sechzehner gegen Fernando, der sofort rechts raus zu Suso legt. Dieser probiert es halbrechts per Schlenzer, doch Solet blockt den Versuch ab.
31'
19:17
Sevilla wartet noch auf die erste richtig dicke Torchance. Die Elf von Lopetegui hat mit dem druckvollen Auftritt der Salzburger noch Probleme.
29'
19:15
Die Stimmung wird nun etwas hitziger. Die Andalusier zeigen sich ein ums andere Mal mit den Pfiffen von Kulbakov nicht einverstanden.
26'
19:11
Gelbe Karte für Youssef En-Nesyri (Sevilla FC)
Dunkelgelbe Karte für En-Nesyri, der Kristensen mit gestrecktem Bein zu Boden bringt.
24'
19:11
Bislang ist es ein sehr unterhaltsames Spiel in Sevilla. Salzburg hat sich die Führung mit einem couragierten Auftritt durchaus verdient.
21'
19:06
Tooor für RB Salzburg, 0:1 durch Luka Sučić
Sučić übernimmt dieses Mal die Verantwortung und trifft! Unten links schlägt das Leder ein, Bounou war nach rechts gesprungen.
19'
19:05
Es gibt Elfmeter für RB Salzburg! Adeyemi wird mit einem Diagonalball nach links in die Box geschickt. Der Ball ist eigentlich etwas zu lang, doch Jesús Navas schubst den deutschen Youngster zu Boden. Kulbakov entscheidet erneut auf Strafstoss. Eine harte Entscheidung.
16'
19:03
Wöber verteidigt einen langen Ball unkonzentriert. Gómez spritzt dazwischen und probiert es aus 20 Metern mit dem Heber über Köhn, doch der Ball ist zu hoch angesetzt und geht ein gutes Stück über die Latte.
15'
19:00
Gelbe Karte für Nicolas Seiwald (RB Salzburg)
Seiwald trifft Joan Jordán mit der offenen Sohle und wird zu Recht verwarnt.
13'
18:58
Elfmeter verschossen von Karim Adeyemi, RB Salzburg
Der Gefoulte tritt selbst an und scheitert! Adeyemi will den Ball rechts unten reinschieben, zielt jedoch nicht genau genug. Das Leder rollt am Pfosten vorbei!
13'
18:58
Gelbe Karte für Diego Carlos (Sevilla FC)
Diego Carlos wird für sein Foul noch verwarnt.
13'
18:58
Ja! Es gibt Elfmeter für Salzburg! Und das ist die richtige Entscheidung, da das Foul auf der Strafraumgrenze war.
11'
18:58
Adeyemi wird kurz auf Höhe der Strafraumgrenze von Diego Carlos zu Fall gebracht. Referee Kulbakov entscheidet erstmal auf Freistoss, doch der VAR meldet sich. War das Foul innerhalb des Sechzehners?
9'
18:55
Gute Umschaltchance für RB. Šeško zündet aus der eigenen Hälfte den Turbo und verlagert die Partie anschliessend auf die rechte Seite zu Adeyemi. Die Flanke des Youngsters landet aber in den Armen von Bounou.
7'
18:53
Fernando steckt aus dem Zentrum rechts in die Box zu En-Nesyri durch, der dann aber mit der Ballannahme Probleme hat. So kann Solet die Situation bereinigen.
6'
18:51
Sevilla spielt sich über den rechten Flügel schön nach vorne. Jesús Navas flankt von der Grundlinie nach innen, wo En-Nesyri den Ball zentral am Fünfer aber nicht mehr richtig drücken kann. Keine Gefahr für Köhn.
3'
18:48
Wie man es von den Salzburgern kennt, wird der Gegner tief in der eigenen Hälfte angelaufen und unter Druck gesetzt. Sevilla versucht sich spielerisch zu befreien.
1'
18:46
Der Ball rollt! Salzburg hat in rotem Outfit angestossen, Sevilla ist ganz in Weiss gekleidet.
1'
18:45
Spielbeginn
18:36
Bei den Gästen wechselt Coach Jaissle im Vergleich zum 3:1-Sieg am letzten Wochenende in Tirol zweimal. Aaronson rückt für Bernardo ins Vierer-Mittelfeld, während Šeško anstelle von Adamu in die Sturmspitze rückt.
18:23
Werfen wir einen Blick auf die Aufstellungen. Beim FC Sevilla baut Lopetegui auf seinen gewohnten Stamm. Damit sind auch die beiden ehemaligen Bundesligaspieler Augustinsson (Bremen) und Delaney (BVB) erstmal auf der Bank.
18:12
Im Gegensatz zu Sevilla, die als Vierter der abgelaufenen Saison in der spanischen Liga einen Platz in der Gruppenphase sicher hatten, musste RB Salzburg noch den Weg über die Play-Offs nehmen. Dort gewann man beide Spiele gegen Bröndby IF mit 2:1 und setzte sich somit souverän durch.
18:05
Nach zweimaligem Ausscheiden in der Gruppenphase streben die Salzburger bei der dritten Königsklassenteilnahme in Folge nun erstmals das Achtelfinale an. Die Gruppe G mit Sevilla, Wolfsburg, Lille und dem österreichischen Meister dürfte die ausgeglichenste dieser Saison sein. Dennoch nimmt Matthias Jaissle, mit 33 der jüngste Cheftrainer in der diesjährigen Spielzeit, den Druck von seinem Team: "Der Liga-Alltag sieht natürlich anders aus. Morgen sind wir einmal nicht der Favorit, sondern Sevilla." Die bisherigen zehn Pflichtspiele in dieser Saison konnten die Mozartstädter dabei allesamt für sich entscheiden.
17:55
Die spanischen Gastgeber werden zum Champions-League-Auftakt einen Kaltstart hinlegen müssen. Seit 17 Tagen hat Sevilla kein Pflichtspiel mehr bestritten. Die letzte Ligapartie gegen Barcelona wurde kurzfristig verschoben. Davor starteten die Andalusier gut in die neue Spielzeit. Mit drei Spielen aus sieben Punkten steht die Elf von Lopetegui sehr gut da und ist weiterhin ungeschlagen. Um nicht ganz aus dem Rythmus zu kommen, hatte Sevilla am vergangenen Wochenende noch ein Testspiel gegen den Ligakonkurrenten Aláves vereinbart, dessen Partie in der Liga auch aufgrund verspäteter Rückkehrer von der Nationalmannschaft verschoben worden war.
17:38
Herzlich willkommen zum 1. Spieltag in der Champions-League-Saison 2021/22! Um 18:45 Uhr eröffnen der FC Sevilla und RB Salzburg das Rennen in der Gruppe G.

Aktuelle Spiele

15.09.2021 21:00
Manchester City
Man City
6
3
Manchester City
RB Leipzig
RB Leipzig
3
1
RB Leipzig
Beendet
21:00 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
0
0
Atlético Madrid
FC Porto
FC Porto
0
0
FC Porto
Beendet
21:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
3
1
Liverpool FC
AC Milan
AC Milan
2
2
AC Milan
Beendet
21:00 Uhr
Sporting CP
Sporting
1
1
Sporting CP
AFC Ajax
Ajax
5
3
AFC Ajax
Beendet
21:00 Uhr
Inter
Inter
0
0
Inter
Real Madrid
Real Madrid
1
0
Real Madrid
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - Gruppe G

15.09.2021
Beşiktaş
Beşiktaş
1
0
Beşiktaş
Borussia Dortmund
Dortmund
2
2
Borussia Dortmund
Beendet
18:45 Uhr
FC Sheriff
Sheriff
2
1
FC Sheriff
Shakhtar Donetsk
Shakhtar
0
0
Shakhtar Donetsk
Beendet
18:45 Uhr
14.09.2021
FC Barcelona
Barcelona
0
0
FC Barcelona
Bayern München
Bayern
3
1
Bayern München
Beendet
21:00 Uhr
Dinamo Kiev
Din. Kiev
0
0
Dinamo Kiev
SL Benfica
Benfica
0
0
SL Benfica
Beendet
21:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
Manchester United
ManUtd
1
1
Manchester United
Beendet
18:45 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/live-ld.127790
Villarreal CF
Villarreal
2
1
Villarreal CF
Atalanta
Atalanta
2
1
Atalanta
Beendet
21:00 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
1
1
Sevilla FC
RB Salzburg
RB Salzburg
1
1
RB Salzburg
Beendet
18:45 Uhr
Lille OSC
Lille
0
0
Lille OSC
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
0
VfL Wolfsburg
Beendet
21:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
1
0
Chelsea FC
Zenit St. Petersburg
Zenit
0
0
Zenit St. Petersburg
Beendet
21:00 Uhr
Malmö FF
Malmö FF
0
0
Malmö FF
Juventus
Juventus
3
3
Juventus
Beendet
21:00 Uhr