Champions League

Villarreal
2
1
Villarreal CF
Atalanta
2
1
Atalanta
Villarreal:
39'
Trigueros
73'
Danjuma
 / Atalanta:
6'
Freuler
83'
Gosens
90'
22:55
Fazit:
Der FC Villarreal und Atalanta Bergamo trennen sich am ersten Spieltag der Gruppe F 1:1-Unentschieden. Wie schon in Hälfte eins gehörte den Gästen auch in der zweiten Halbzeit die Anfangsphase. Diesmal klappte es für Atalanta allerdings nicht mit dem Torerfolg. Gosens vergab seine Direktabnahme (50.) und Zapatas Kopfball prallte auf die Latte (54.). Villarreal fand dann wieder etwas besser ins Spiel, Gerard vergab freistehend eine gute Tormöglichkeit (66.). Das Spiel wurde zerfahrener. Wie schon vor dem Treffer zum 1:1 wurde dann ein Ballverlust der Gäste bestraft: Der eingewechselte Danjuma traf nach gedankenschnellem Zuspiel von Gerard zur 2:1-Führung für Villarreal (73.). Atalanta glich zehn Minuten später durch Gosens zum 2:2 aus (83.). Eine Gelb-Rote-Karte gegen den eingewechselten Coquelin spielte den Lombarden zusätzlich in die Karten, die sich dann aber keine Grosschance mehr herausspielten. Dagegen besass Gerard kurz vor Schluss per Kopf die Möglichkeit zum späten Siegtreffer, der Stürmer scheiterte aber erneut am stark aufgelegten Musso. Es blieb beim 2:2.
90'
22:52
Spielende
90'
22:52
Beinahe das 3:2 für Villarreal! Die Gastgeber haben infolge eines Eckballs die Grosschance auf den späten Siegtreffer! Gerard kommt am ersten Pfosten zum Kopfball, doch er findet einmal mehr in Musso seinen Meister, der im kurzen Eck stark pariert.
90'
22:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Es gibt drei Minuten Nachschlag.
88'
22:47
Mario Gaspar ist in den Schlussminuten anstelle von Pedraza mit von der Partie.
88'
22:46
Einwechslung bei Villarreal CF: Mario Gaspar
88'
22:46
Auswechslung bei Villarreal CF: Pedraza
87'
22:46
In Überzahl sind die Gäste dem Siegtreffer nun näher.
84'
22:44
Gelb-Rote Karte für Francis Coquelin (Villarreal CF)
Die weitere Schlussphase müssen die Gastgeber zu zehnt bestreiten, der eingewechselte Coquelin sieht acht Minuten nach seiner Verwarnung die zweite Gelbe Karte.
83'
22:40
Tooor für Atalanta, 2:2 durch Robin Gosens
Atalanta stellt auf 2:2! Eine Kombination dreier Joker bringt den Gästen den Ausgleich: Iličič spielt von halbrechts 25 Meter vor dem Tor zentral in den Strafraum, wo Miranchuk das Leder mitnimmt. Der Ball fällt dem etwas dahinter postierten Gosens vor die Füsse, der aus acht Metern mit links zum 2:2-Ausgleich trifft.
82'
22:39
Ein Seitenwechsel gerät für Pašalić auf der linken Aussenbahn zu weit.
79'
22:38
Pessina wird bei Atalanta durch Miranchuk ersetzt.
79'
22:37
Einwechslung bei Atalanta: Aleksey Miranchuk
79'
22:37
Auswechslung bei Atalanta: Matteo Pessina
76'
22:37
Gelbe Karte für Francis Coquelin (Villarreal CF)
76'
22:36
Wie geht die Gasperini-Elf mit diesem Rückstand um? Bis zu ihrem zweiten Gegentreffer verzeichneten die Gäste mehr Tormöglichkeiten im zweiten Durchgang.
73'
22:31
Tooor für Villarreal CF, 2:1 durch Arnaut Danjuma
Die Gastgeber drehen das Spiel und gehen in Führung! Wie schon vor dem 1:1 geht dem Treffer von Villarreal erneut ein Ballverlust der Gäste voraus. Gerard schaltet halbrechts 20 Meter vor dem Tor schnell und steckt den Ball direkt durch zum eingewechselten Danjuma, der aus halblinker Position aus 13 Metern mit einem satten Rechtsschuss zur 2:1-Führung für das Gelbe U-Boot trifft.
72'
22:30
Einwechslung bei Villarreal CF: Alberto Moreno
72'
22:30
Auswechslung bei Villarreal CF: Yeremi
71'
22:30
Gelbe Karte für Yeremi (Villarreal CF)
71'
22:30
Atalanta vollzieht die Wechsel zwei, drei und vier: Iličič, Koopmeiners und Pašalić lösen Zapata, de Roon und Malinovskiy ab.
71'
22:29
Einwechslung bei Atalanta: Mario Pašalić
71'
22:28
Auswechslung bei Atalanta: Ruslan Malinovskiy
70'
22:28
Einwechslung bei Atalanta: Teun Koopmeiners
70'
22:27
Auswechslung bei Atalanta: Marten de Roon
70'
22:27
Einwechslung bei Atalanta: Josip Iličič
70'
22:27
Auswechslung bei Atalanta: Duván Zapata
66'
22:27
Aus dieser Szene muss Gerard mehr machen: Der Angreifer wird in mittiger Positon am Strafraum mit einem halbhohen vertikalen Ball bedient und versucht den Ball im Anschluss am herauseilenden Keeper vorbeizulegen. Der Schuss fliegt links am Tor vorbei.
65'
22:22
Gelbe Karte für Gerard (Villarreal CF)
Der Stürmer der Gastgeber tritt Freuler unsanft auf den Fuss und sieht dafür zu Recht die Gelbe Karte.
61'
22:21
Beide Teams wechseln. Bei den Hausherren ersetzen Coquelin, Moi Gómez und Danjuma den gelb-vorbelasteten Capoue, sowie Torschütze Trigueros und Dia. Bei Atalanta kommt Demiral für Djimsiti.
61'
22:19
Einwechslung bei Atalanta: Merih Demiral
61'
22:19
Auswechslung bei Atalanta: Berat Djimsiti
61'
22:19
Einwechslung bei Villarreal CF: Arnaut Danjuma
61'
22:18
Auswechslung bei Villarreal CF: Boulaye Dia
60'
22:18
Einwechslung bei Villarreal CF: Moi Gómez
60'
22:18
Auswechslung bei Villarreal CF: Trigueros
60'
22:17
Einwechslung bei Villarreal CF: Francis Coquelin
60'
22:17
Auswechslung bei Villarreal CF: Étienne Capoue
58'
22:16
Dani Parejo entscheidet sich bei einem Freistoss aus 35 Metern nicht für eine Flanke, sondern visiert mit einem Schuss das kurze Toreck an, verzieht seinen Versuch aber völlig.
55'
22:12
Gelbe Karte für Étienne Capoue (Villarreal CF)
Mit Capoue ist nun auch ein Spieler der Hausherren mit Gelb vorbelastet.
54'
22:12
Latte! Zapata nimmt eine Flanke von der linken Seite per Kopf ab - der Ball fällt noch oben auf die Querlatte!
52'
22:12
Auf der Gegenseite fliegt eine Hereingabe der Gastgeber an Freund und Feind vorbei durch den Gäste-Strafraum. Das Atalanta-Tor gerät so nicht ernsthaft in Gefahr.
50'
22:11
Gosens! Der linke Aussenbahnspieler der Gäste zeigt an, den Ball im Strafraum erhalten zu wollen und wenig später erreicht den einlaufenden Akteur auch ein punktgenaues Zuspiel. Gosens bekommt die Kugel mit seiner versuchten Direktabnahme allerdings nicht richtig verarbeitet, sodass der Ball am Tor vorbeistreift. Da hat das Gelbe U-Boot Glück!
47'
22:06
Die erste gefährliche Szene in Durchgang zwei besitzen die Gäste: Malinovskiy erhält zentral vor dem Strafraum die Kugel und zieht ohne Umschweife mit links ab: Rulli pariert den nicht ausreichend platzierten Schuss. Aus dem Eckball schlagen die Lombarden dann kein Kapital.
46'
22:03
Die zweite Halbzeit läuft.
46'
22:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:57
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit steht es zwischen dem FC Villarreal und Atalanta Bergamo 1:1-Unentschieden. Die Gäste drückten in den Anfangsminuten mächtig auf's Gaspedal und liefen den FC Villarreal früh und aggressiv an. Bereits in der sechsten Minute gingen die Lombarden in Führung: Freuler traf nach Ablage von Zapata. Atalanta setzte sein frühes Pressing im Anschluss fort und hatte durch Gosens eine Schusschance (8.), der an Rulli scheiterte. Nach rund zehn Spielminuten fanden die Gastgeber schliesslich etwas besser in die Partie. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spielgeschehen, bis die Hausherren ab Minute 30 klar das Zepter übernahmen. Musso rettete gegen Gerard (35.), vier Minuten später klingelte es dann aber im Gehäuse der Lombarden: Trigueros traf zum 1:1-Ausgleich (39.). Beinahe legten die Gastgeber kurz danach mit dem zweiten Treffer nach, doch Musso parierte einen Kopfball von Gerard stark (42.). Es ging mit 1:1 in die Pause. Die zweite Halbzeit verspricht noch viel Spannung.
45'
21:47
Ende 1. Halbzeit
45'
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
42'
21:46
Um ein Haar dreht Villarreal das Spiel innerhalb kürzester Zeit komplett! Eine scharfe Hereingabe auf den zweiten Pfosten findet Gerard, der am Fünfmeterraum aus leicht spitzem Winkel zum Kopfball kommt - Musso ist erneut stark zur Stelle und pariert! Der fällige Eckball sorgt dann für keine Gefahr vor dem Tor der Gäste.
39'
21:39
Tooor für Villarreal CF, 1:1 durch Trigueros
Villarreal gleicht aus! Atalanta leistet sich 25 Meter vor dem eigenen Tor halbrechts einen Ballverlust. Die Hausherren schalten im Anschluss schnell, Pedraza erhält links im Sechzehnmeterraum das Spielgerät und spielt einen Querpass in die Mitte. Dieser landet leicht abgefälscht vor den Füssen des einlaufenden Trigueros, der den Ball aus acht Metern zum 1:1 im Tor unterbringt.
38'
21:39
In den vergangenen Minuten hatten die Gastgeber mehr vom Spiel, die mehr und mehr ihren Rhythmus zu finden scheinen.
35'
21:38
Musso! Der Atalanta-Keeper hält für sein Team die Null! Ein Pass von der linken Aussenlinie in den Strafraum der Gäste findet Gerard, der es wenig später aus acht Metern Torentfernung mit links auf das kurze Eck probiert. Musso reagiert gedankenschnell und wehrt den Schuss ab!
33'
21:35
Der Eckball von der linken Seite findet in der Mitte Pau Torres, der das Leder ein gutes Stück am Tor vorbeiköpft.
33'
21:34
Pedraza kann links am Strafraum gegen Zappacosta den Ball in die Mitte schlagen - die Lombarden klären auf Höhe des ersten Pfostens auf Kosten einer Ecke.
29'
21:32
Zappacosta lauert auf der rechten Seite in abseitsverdächtiger Position und erhält die Kugel mit einem Steilpass. Der Gäste-Spieler läuft mit Ball am Fuss aus spitzem Winkel auf das Tor zu und hält dann drauf - Raúl Albiol ist rechtzeitig zur Stelle und blockt den Abschluss zum Einwurf!
27'
21:29
Ein langer Ball findet Duván Zapata, der im Anschluss halblinks im Strafraum aus spitzem Winkel freistehend zum Abschluss kommt und das Leder rechts neben das Tor setzt. Ein möglicher Treffer hätte jedoch nicht gezählt, da der Stürmer im Abseits stand.
25'
21:27
Der nachfolgende Freistoss sorgt für keine wirkliche Gefahr im Atalanta-Strafraum.
24'
21:25
Gelbe Karte für Marten de Roon (Atalanta)
Für ein Foul mittig in der eigenen Hälfte sieht de Roon die erste Gelbe Karte der Partie.
22'
21:25
Das Gelbe U-Boot überspielt das Pressing von Atalanta mit einem langen Ball und kann 35 Meter vor dem Gäste-Tor die Kugel behaupten. Im Anschluss spielt sich Villarreal zielstrebig an den Strafraum, wo Trigueros in Abschlussposition kommt und die Chance ergreift - Musso kann den mittig auf das Tor fliegenden Schuss parieren.
19'
21:21
Gosens hat sich in einem Zweikampf mit Foyth wehgetan. Für den deutschen Nationalspieler scheint es aber weiterzugehen.
17'
21:19
Villarreal spielt sich ansehnlich mit einem Schnittstellenpass halbrechts an die Grundlinie, das Zuspiel zum in der Mitte lauernden Gerard kann die Gasperini-Elf dann aber noch unterbinden. Die fällige Ecke bringt für die Hausherren nichts ein.
12'
21:15
Die Gastgeber scheinen langsam aber sicher besser ins Spiel zu finden. Die Lombarden laufen aber nach wie vor früh und aggressiv an.
8'
21:13
Beinahe legen die Gäste direkt nach: Gosens zieht aus 17 Metern mit rechts aus zentraler Position wuchtig ab - Rulli pariert den halbhohen Schuss, der in Richtung linkes Toreck unterwegs war.
6'
21:07
Tooor für Atalanta, 0:1 durch Remo Freuler
Atalanta geht früh in Führung! Ein Zuspiel von halbrechts in den Strafraum der Hausherren findet Zapata, der das Leder mit dem Rücken zum Tor gegen Raúl Albiol stark behauptet. Der Stürmer behält im Anschluss die Übersicht und sieht den zwölf Meter vor dem Tor in zentraler Position freistehenden Freuler. Der Mittelfeldmann erhält die Kugel und zieht ab - noch abgefälscht schlägt der Ball im Gehäuse der Hausherren ein.
5'
21:06
Die Gäste sind in den ersten Spielminuten klar tonangebend. Das Gelbe U-Boot ist defensiv vom Start weg mächtig gefordert.
2'
21:03
Bei den Gastgebern sitzt im Übrigen der Ex-Dortmunder Paco Alcácer auf der Bank.
1'
21:01
Der Ball rollt im Estadio de la Cerámica.
1'
21:01
Spielbeginn
20:50
Atalanta-Trainer Gasperini nimmt an seiner Startformation gegenüber der 1:2-Niederlage gegen die AC Florenz am Samstag vier Wechsel vor. Zwischen den Pfosten steht Musso anstelle von Sportiello (Bank). Ausserdem beginnen der deutsche A-Nationalspieler Gosens, sowie de Roon und Malinovskiy anstelle von Mæhle, Miranchuk und Pašalić (alle Bank).
20:46
Beim FC Villarreal gibt es im Vergleich zur letzten Partie, dem 2:2-Unentschieden vor der Länderspielpause bei Atlético Madrid, drei personelle Änderungen in der Startelf: Pau Torres, Dani Parejo und Pedraza ersetzen Estupiñán, Alberto Moreno und Mandi (alle Bank).
20:24
Atalanta Bergamo feierte zum Saisonstart in der Serie A einen 2:1-Auswärtserfolg beim FC Turin. Die Mannschaft von Trainer Gian Piero Gasperini liess im Anschluss zuhause ein 0:0-Unentschieden gegen den FC Bologna folgen. Nach der Länderspielpause trafen die Lombarden am Samstagabend auf die AC Florenz – Atalanta unterlag zuhause mit 1:2. Nach zwei Elfmeter-Gegentoren traf Duván Zapata für den letztjährigen Tabellendritten der Serie A ebenfalls vom Punkt, am Ende stand für die Lombarden aber eine Heimniederlage zu Buche.
20:22
Der FC Villarreal startete mit zwei torlosen Remis gegen den FC Granada und Espanyol Barcelona in die laufende Liga-Spielzeit. Am dritten Spieltag schrammte das Team von Trainer Unai Emery im Auswärtsspiel bei Vorjahresmeister Atlético Madrid durch ein kurioses Eigentor kurz vor Schluss beim 2:2-Unentschieden nur knapp am ersten Saisonsieg vorbei. Die eigentlich für vergangenen Samstag angesetzte Partie gegen CD Alavés wurde verschoben.
20:03
Durch den Gewinn der Europa League in der vergangenen Saison hat sich der FC Villarreal für die am heutigen Tag beginnende Gruppenphase der neuen Champions-League-Saison qualifiziert. In der Primera División lief das Gelbe U-Boot in der letzten Saison auf Tabellenrang sieben ein. Atalanta Bergamo schaffte den Sprung in die Gruppenphase der Königsklasse durch das Erreichen des dritten Tabellenplatzes in der abgelaufenen Spielzeit der Serie A.
20:00
Herzlich willkommen zum ersten Spieltag der UEFA Champions League. In der Gruppe F treffen heute Abend der FC Villarreal und Atalanta Bergamo aufeinander. Anstoss im Estadio de la Cerámica ist um 21 Uhr.

Aktuelle Spiele

15.09.2021 21:00
Manchester City
Man City
6
3
Manchester City
RB Leipzig
RB Leipzig
3
1
RB Leipzig
Beendet
21:00 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
0
0
Atlético Madrid
FC Porto
FC Porto
0
0
FC Porto
Beendet
21:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
3
1
Liverpool FC
AC Milan
AC Milan
2
2
AC Milan
Beendet
21:00 Uhr
Sporting CP
Sporting
1
1
Sporting CP
AFC Ajax
Ajax
5
3
AFC Ajax
Beendet
21:00 Uhr
Inter
Inter
0
0
Inter
Real Madrid
Real Madrid
1
0
Real Madrid
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - Gruppe F

15.09.2021
Beşiktaş
Beşiktaş
1
0
Beşiktaş
Borussia Dortmund
Dortmund
2
2
Borussia Dortmund
Beendet
18:45 Uhr
FC Sheriff
Sheriff
2
1
FC Sheriff
Shakhtar Donetsk
Shakhtar
0
0
Shakhtar Donetsk
Beendet
18:45 Uhr
14.09.2021
FC Barcelona
Barcelona
0
0
FC Barcelona
Bayern München
Bayern
3
1
Bayern München
Beendet
21:00 Uhr
Dinamo Kiev
Din. Kiev
0
0
Dinamo Kiev
SL Benfica
Benfica
0
0
SL Benfica
Beendet
21:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
Manchester United
ManUtd
1
1
Manchester United
Beendet
18:45 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/live-ld.127790
Villarreal CF
Villarreal
2
1
Villarreal CF
Atalanta
Atalanta
2
1
Atalanta
Beendet
21:00 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
1
1
Sevilla FC
RB Salzburg
RB Salzburg
1
1
RB Salzburg
Beendet
18:45 Uhr
Lille OSC
Lille
0
0
Lille OSC
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
0
VfL Wolfsburg
Beendet
21:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
1
0
Chelsea FC
Zenit St. Petersburg
Zenit
0
0
Zenit St. Petersburg
Beendet
21:00 Uhr
Malmö FF
Malmö FF
0
0
Malmö FF
Juventus
Juventus
3
3
Juventus
Beendet
21:00 Uhr