Champions League

Young Boys
2
0
BSC Young Boys
ManUtd
1
1
Manchester United
Young Boys:
66'
Ngamaleu
90'
Siebatcheu
 / ManUtd:
13'
Cristiano Ronaldo
20:49
Verabschiedung
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit. Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht.
20:46
Ausblick
Für YB geht es mit dem grössten Kontrast der nur möglich ist weiter. Nach dem Spiel gegen Manchester geht es am Wochenende mit der Cuppartie gegen den FC Ilaria weiter. ManU trifft seinerseits am Samstag in London auf West Ham United.
20:42
Schlussfazit
Wow, was für eine Partie. Manchester United verliert nach einer herausragenden zweiten Hälfte der Berner bereits zum dritten Mal in diesem Jahrzehnt auf Schweizer Boden. YB spielt die Überzahl gnadenlos stark aus und zeigt sich effizient. Denn viele Torchancen haben sich die Berner nicht herauskombinieren können, aber zweimal steht man alleine vor de Gea und zweimal resultiert ein Torerfolg. So kaltschnäuzig muss man einfach auftreten, wenn man gewinnen will. Heute Abend kann man nur den Hut vor dem BSC ziehen.
20:42
96'
20:39
Schlusspfiff
Das Spiel ist aus! YB schlägt Manchester United mit 2:1!!!
95'
20:36
Tooooooooooor für die BSC Young Boys, 2:1 durch Jordan Siebatcheu
Das ist der Wahnsinn. YB holt den Dreier gegen Manchester United. Jesse Lingard leistet sich einen Riesenfauxpas. Der Kurzpass zu de Gea gerät zu kurz. Siebatcheu geht dazwischen und spitzelt den Ball ins Netz!
94'
20:36
Kanga hat noch Energie. Nach seinem Antritt steht niemand in der Mitte, der die Hereingabe annehmen könnte.
94'
20:34
De Gea sollte sich ein wenig beeilen beim Abstoss. Er hat bereits gelb gesehen.
92'
20:34
Einwechlsung BSC Young Boys
Kanga und Zesiger dürfen aufs Feld. Dafür gehen Elia und Lauper vom Feld.
91'
20:33
Gleich mehrere Bälle fliegen in den Englischen Strafraum. Es wird aber kein Abnehmer gefunden.
91'
20:31
Nachspielzeit
Mindestens fünf Minuten werden noch nachgespielt. Das ist die Zeit, um Geschichte zu schreiben. Kommt Jungs!
89'
20:31
Einwechslung Manchester United
Im ausverkauften Wankdorf ersetzt Martial Fred für die letzten Minuten.
88'
20:30
Der Standard fliegt so schnell aus dem Strafraum wie er in diesen geflogen ist.
88'
20:29
Lauper mit dem ersten guten Distanzschuss der Berner. De Gea spitzelt das Leder über die Latte.
86'
20:28
Lauper findet Siebatcheus Brust mit dem weiten Ball. Der lässt den Ball zu Ngamaleu tropfen. Dessen Distanzschuss geht unten links am Tor vorbei. Da wäre mehr möglich gewesen.
86'
20:27
Sulejmani dreht den Ball auf Lindelöfs Kopf. Der befreit fürs Erste.
85'
20:27
Ngamaleu holt im nächsten Mann gegen Mann Duell einen Corner heraus.
84'
20:25
Auch nach den vielen Wechseln ist YB noch immer die spielbestimmende Mannschaft. Manchester United kann aber die grossen Torchancen der Berner vermeiden.
83'
20:23
Einwechslung BSC Young Boys
Der rotgefährdete Martins wird durch Rieder ersetzt. Zudem kommt Sulejmani für Hefti. Wagner setzt also voll auf die Offensive.
81'
20:23
Lindelöf und Garcia sind ineinander gerauscht. Sie brauchen etwas Pflege.
80'
20:21
Christopher Martins hat Glück, dass er hier ohne gelbe Karte davon kommt. Für dieses taktische Vergehen hätte er vom Feld fliegen können.
79'
20:20
Gemeinsam kann die BSC Abwehr den Standard klären. Das ist nicht ungefährlich gewesen.
78'
20:20
Nach einem Purzelbaum ist dieser eingefangen und es kann weitergehen.
77'
20:18
Während die United Spieler zu einem Freistoss von der rechten Seite aus ausführen wollen, betritt ein wendiger Flitzer das Spielfeld.
76'
20:18
Dieser Standard wird kurz ausgeführt. Die Hereingabe kann de Gea dann abfangen.
75'
20:17
Mit einer Ecke beginnt die YB Viertelstunde. Die flache Hereingabe verpasst Siebatcheu und Varane klärt zum nächsten Corner.
74'
20:16
Fassnacht zieht aus 18 Metern ab. Der Schlenzer geht über das Ziel. Der Schweizer möchte eine Ecke, diese erhält er zurecht nicht.
73'
20:14
Das Schussverhältnis lautet nun 16:2 für YB. Keine Frage, der Ausgleich ist hoch verdient gewesen. Man muss aber auch festhalten, dass ansonsten keine grossen Tormöglichkeiten herauskombiniert worden sind. Viele Abschlüsse der Berner erfolgen aus der Distanz.
72'
20:12
Einwechslung Manchester United
Cristiano Ronaldo und Bruno Fernandes haben Feierabend. Matic und Lingard sollen das Spiel für United beleben.
70'
20:12
Gelbe Karte, Raphael Varane, Manchester United
Diese wurde soeben eingeblendet. Wann er diese gesehen hat, ist mir schleierhaft.
69'
20:11
Ganz ungefährlich ist diese Ecke nicht. De Gea zögert, am Ende schaut dennoch einen Einwurf für Manchester heraus.
69'
20:11
YB powert weiter. Elia holt einen Corner heraus.
68'
20:09
Nun dürfen wir auf die weitere Entwicklung im Wankdorf gespannt sein. Verteidigt Manchester weiterhin oder möchte man auch zu zehnt noch den Sieg?
66'
20:08
Tooooooooooor für die BSC Young Boys, 1:1 durch Moumi Ngamaleu
Das ist hoch verdient. Meschack Elia geniesst auf rechts viele Freiheiten. Seine abgefälschte Hereingabe kommt auf den Fünfer und dort steht Ngamaleu der vor Varane den Ball ins Netz spitzelt.
66'
20:08
Fred blockt ein Schuss aus der zweiten Reihe.
65'
20:07
Elia sucht Fassnacht mit der Flanke. Jedoch findet er nur den Kopf eines Engländers.
64'
20:06
Gelbe Karte, David de Gea, Manchester United
Bereits in der 64. Minute erhält de Gea wegen Zeitspiels die gelbe Karte.
64'
20:05
Maguire verteidigt gegen Siebatcheu äusserst geschickt. Er holt gar einen Entlastungsfreistoss heraus.
62'
20:04
Elia möchte Fred austanzen. Der Brasilianer verteidigt aber exzellent und kann zum Abstoss klären, in dem er Elia den Ball ans Schienbein spitzelt.
62'
20:03
Nun ist gerade die Ballbesitzstatistik der zweiten Hälfte eingeblendet worden. In Tat und Wahrheit verzeichnen die Gäste 38% Ballbesitz.
61'
20:02
Die Engländer haben viel Zeit. Sei es Shaw bei Einwurf oder nun de Gea beim Abstoss.
60'
20:01
Manchester United hat in der zweiten Hälfte gefühlt 10 Prozent Ballbesitz. Es ist nur noch YB am Spielen. Das gefällt.
58'
19:59
Ronaldo zieht den Unmut der Fans auf sich. Erneut liegt er am Boden und sucht den Pfiff, den er nicht erhält.
57'
19:59
Meschack Elia schliesst vom Strafraumrand ab. Dieser Versuch fliegt aber deutlich am Ziel vorbei.
57'
19:58
Ngamaleu holt mit einem nächsten Rush eine Ecke heraus.
55'
19:57
Aebischer befindet sich in guter Form. Alles will aber auch ihm nicht gelingen, dieser Distanzschuss fliegt auf die Tribüne.
54'
19:56
Camara hat hier viel Glück. Er verschätzt sich fatal im Duell mit Ronaldo und der zieht los. In der Box lässt sich CR7 im Zweikampf mit dem gleichen Verteidiger schnell fallen und der Schiedsrichter verweigert zurecht den Pfiff. Da hat sich der Superstar sehr schnell fallen lassen.
53'
19:54
Maguire lässt Martins auflaufen. Das gibt Freistoss für die Berner. Dieser wird umgehend kurz ausgeführt und führt leider zu Nichts.
52'
19:54
Im Ansatz gut. Lauper legt für Siebatcheu ab, jedoch durschaut Fred dieses Vorhaben.
52'
19:54
Erneut steigt Varane am höchsten und befreit für seine Farben.
51'
19:53
Varane ist im Zentrum auf der Hut. Dalot muss trotzdem dem BSC eine Ecke zugestehen.
50'
19:52
Bruno Fernandes lässt sich kurz pflegen. Es wird für den Portugiesen aber weiter gehen.
49'
19:51
Gelbe Karte, Christopher Martins, BSC Young Boys
Der Luxemburger foult Fernandes. Nach dem der Schiedsrichter Vorteil laufen gelassen hat, zeigt der Referee dem Berner die gelbe Karte.
48'
19:50
Ngamaleu spielt den Seitenwechsel auf Hefti. Dessen Chip versandet in der Abwehr der Red Devils.
47'
19:48
Nun sieht man das Spiegelbild vom Spielstart auf dem Feld. YB spielt den Ball hin und her währen ManU nun in der eignen Platzhälfte steht.
46'
19:48
Anpfiff zweite Hälfte
Die Partie geht weiter. Kann YB hier etwas mitnehmen? Wir sind gespannt.
19:47
Einwechslung Manchester United
Auch Solksjaer wechselt. Für van de Beek betritt Varane das Feld.
19:45
Einwechslung BSC Young Boys
David Wagner riskiert nun mehr. Jordan Siebatcheu kommt ins Spiel. Sierro geht vom Platz.
19:36
19:32
Pausenfazit
YB startet stark in das Spiel des Jahres. Respekt vor dem Gegner ist vorhanden, aber Angst ist zum Glück nicht ersichtlich. Einige Distanzschüsse fliegen auf de Geas Tor, doch diese bringen den Spanier nicht in grosse Bedrängnis. Noch vor Ablauf der Startviertelstunde blitzt die Klasse von ManU zum ersten Mal auf. Nach einem Aussenristpass Fernandes' vollendet Ronaldo stilsicher zum 0:1. Es soll das einzige Highlight der Red Devils im ersten Durchgang bleiben. Denn bis zur Pause haben die Berner die hochkarätige Offensive der Engländer tadellos im Griff. Selbst kann man auch einige Chancen verzeichnen, vor allem nach der roten Karte gegen Wan-Bissaka kippen die Spielanteile langsam auf die Seiten der Schweizer. Doch bis zum Ende der ersten Halbzeit kann man noch kein Kapital daraus schlagen.
46'
19:31
Pausenpfiff
Der erste Durchgang im Wankdorf ist vorbei. Manchester United führt mit 1:0.
46'
19:31
Gelbe Karte, Christian Fassnacht, BSC Young Boys
Fassnacht trifft den Ball nicht dafür Freds Fuss. Das zieht eine Verwarnung nach sich.
46'
19:30
Nachspielzeit
Es wird mindestens eine Minute nachgespielt.
45'
19:29
YB drängt ManU in die eigene Hälfte und sucht die Lücke.
44'
19:28
Für Manchester entwickelt sich dieser Abend nicht wie erwünscht. Gegen vorne kann man nur wenige Akzente setzen und nun muss man zu zehnt gegen elf bissige Berner agieren.
43'
19:26
Vincent Sierro versucht es aus grösserer Distanz. Es fehlt dem Versuch an Präzision, sodass de Gea sicher zuschnappt.
41'
19:25
Luke Shaw und Hefti rasseln mit den Köpfen ineinander. Es kommt zum kurzen Unterbruch.
40'
19:23
Aebischer zieht aus der zweiten Reihe ab. Der Ball fliegt deutlich über den Querbalken. Dennoch man muss diese Möglichkeiten wahr nehmen und das Glück auf seine Seite ziehen.
38'
19:22
Das muss doch der Ausgleich sein. Die Flanke rutscht bis zu Fassnacht durch. Der Schweizer nimmt den Ball volley und verzieht nur knapp.
37'
19:22
Einwechslung Manchester United
Sancho weicht für einen neuen Aussenverteidigung. Dalot übernimmt den Posten von Wan Bissaka.
36'
19:21
Nun dürfen wir gespannt sein. Was die Trainer nun taktisch planen.
35'
19:20
Rote Karte, Aaron Wan-Bissaka, Manchester United
Der Aussenverteidiger steigt Martins voll auf den Knöchel. Das ist äusserst schmerzhaft und hat logischerweise den Platzverweis zur Folge. Das ist nun eine Chance für YB!
34'
19:18
Die Stimmung im Wankdorf ist toll. Bereits zum zweiten Mal erheben sich alle Zuschauer und zeigen damit ihre Unterstützung.
33'
19:17
Luke Shaw wird mit dem langen Ball angespielt, aber nicht gefunden. Es gibt Abstoss.
32'
19:16
Aebischer hat eine Schussgelegenheit und nimmt diese umgehend war. Aus rund 20 Metern zieht der Schweizer ab, im rutscht das Leder etwas über den Rist und deshalb fliegt das Spielgerät über das anvisierte Ziel.
30'
19:13
Gleich haben wir die ersten dreissig Minuten im Wankdorf gesehen. ManU führt zwar, dass Bern im Rückstand liegt ist aber überhaupt nicht zwingend. Die Torschussstatistik ist ausgeglichen und der Gegentreffer ist gleich zwei Fehlern in der Abwehr geschuldet. Unter dem Strich ist es eine gute Leistung des BSC.
28'
19:12
Pogba verheddert sich im Mittelfeld. Dennoch bügeln seine Kollegen den Fehler aus und schnell wird über die rechte Seite angegriffen. Im Strafraum kann Garcia Sancho vom Ball trennen.
27'
19:11
Fred spielt einen Flachpass. Diese Variante überrascht Fassnacht nicht, der zum Einwurf klärt.
26'
19:10
Camara foult CR7. Der ist nicht einer Meinung mit dem Schiedsrichter, er hat aber den Superstar schon in den Rücken gestossen. Es kommt zum Standard aus etwa 25 Metern.
25'
19:10
Diesen führen die Engländer kurz aus, können sich damit aber keine nennenswerte Szene herausspielen.
24'
19:10
Sofort läuft der Gegenstoss. Ronaldo scheitert aus spitzem Winkel an von Ballmoos. Es kommt zum Corner.
24'
19:09
Fassnacht schlägt einen Haken und lässt damit Pogba stehen. Sofort zieht der Nationalspieler satt ab. De Gea fischt den Ball aus der rechten unteren Ecke.
23'
19:08
Aebischer verpasst die Flanke nur knapp. Daraufhin fliegt nochmals ein Ball in den Manchester Sechzehner. Auch hier fehlen nur wenige Zentimeter und Camara hätte zum Kopfball ansetzen können.
22'
19:08
Hefti holt eine erste Ecke für YB heraus.
21'
19:05
Fred setzt seinen Schlenzer über die Latte. Die Partie wird aber wegen Offsides unterbrochen.
20'
19:05
ManU erhöht das Tempo. Luke Shaw kommt auf der linken Seite zum Flanken. Diese segelt aber zu weit.
20'
19:04
Mit einer Seelenruhe spielen sich die Red Devils das Leder zu. Bern setzt die Gegenspieler erst in der eigenen Platzhälfte unter Druck, damit können sich die Engländer den Gegner bis dorthin zurecht legen.
19'
19:02
Sierro leistet sich beim Gegenstoss eine Ungenauigkeit. Solche Unzulänglichkeiten tun bei diesem Spielstand noch mehr weh.
17'
19:02
Meschack Elia zeigt eine tolle Finte. Jedoch durchschaut Maguire das Vorhaben des Gegenspielers und übernimmt das Leder.
16'
19:00
Für YB ist dieser Gegentreffer natürlich die kalte Dusche. Bis anhin lässt man hinten gar nichts zu und aus dem Nichts fällt das 0:1. Das zeigt die Klasse des heutigen Gegners eindrücklich auf.
14'
18:59
In der Wiederholung sieht von Ballmoos noch unglücklicher aus. Zwischen den Beinen passiert der Ball den Goalie.
13'
18:58
Tooooooooooor für Manchester United, 0:1 durch Cristiano Ronaldo
Viel braucht Manchester und Ronaldo nicht um zu reüssieren. Fernandes flankt mit dem Aussenrist in den Strafraum. Garcia schläft und CR7 läuft im Rücken davon. Der Portugiese nimmt das Leder volley und versenkt im rechten unteren Eck, von Ballmoos sieht auch nicht ganz glücklich aus.
12'
18:56
Elia wird mit dem langen Ball angespielt. Toll wackelt der Flügel Lindelöf aus. Scharf spielt Meschack Elia das Leder vor das Tor, leider kann niemand die Hereingabe verwerten.
11'
18:56
Donny van de Beek räumt Garcia rüde von hinten ab. Hier hätte man durchaus den gelben Karton zücken dürfen.
10'
18:55
Bruno Fernandes hat nur noch Lauper vor sich. Der Berner kann den Portugiesen solange aufhalten bis Kollegen anrücken. Schliesslich kann Garcia den Querpass abfangen.
9'
18:54
Manchester schiebt sich den Ball in der eigenen Hälfte hin und her. Noch findet man keinen Weg in der gegnerischen Platzhälfte durch die engmaschige Abwehr.
8'
18:51
Noch ist nicht viel los im Wankdorf. Dies ist durchaus ein Kompliment für YB. Diesen Abstoss führen die Berner kurz aus und können sich hinten raus kombinieren. Stark, dass man hier keinen nervösen Start hinlegt.
6'
18:49
YB starte hier gut in die Partie. In der Verteidigung steht man gut gestaffelt und muss sich noch nicht überspielen lassen und gegen vorne versucht man mit schnellen Gegenstössen Nadelstiche zu setzen.
4'
18:48
Sancho wird im Strafraum angespielt. Bei der Annahme verspringt dem Neuzugang der Ball etwas und so kann von Ballmoos das Leder aufnehmen.
3'
18:47
Meschack Elia sorgt für das erste Ausrufezeichen. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld suchen die Gastgeber die Tiefe. Elia zieht von der Strafraumkante flach ab und schiesst rechts vorbei.
2'
18:46
Camara gewinnt den Zweikampf gegen Fred. Es ist wichtig gleich zu Beginn solche Duelle für sich entscheiden zu können.
1'
18:46
Hefti spielt Bruno Fernandes geschickt an, sodass von Ballmoos zum Abstoss antreten kann.
1'
18:42
Anpfiff
Der Anpfiff ist erfolgt. Unter Murat Yakins Augen haben die Gäste den Anstoss ausgeführt.
18:41
Gleich geht es los
Die Spieler betreten das Wankdorf Stadion. Gleich dürfen wir noch der epischen Champions League Hymne lauschen und dann beginnt der Kracher gegen den Englischen Rekordmeister.
18:11
Schiedsrichter
Francois Letexier ist der Schiedsrichter in dieser Affiche. Assistiert wird der Franzose von Cyril Mugnier und Mehdi Rahmouni.
18:08
Aufstellung Manchester United
Ole Gunnar Solksjaer packt seine ganze Starpower aufs Feld. Vorne wirbelt CR7 flankiert von Pogba, Sancho und Bruno Fernandes. Auch in der Defensive schont der Norwege keiner der Superstars. Auf YB wartet eine Herkulesaufgabe.
18:08
Aufstellung Manchester United
18:06
Aufstellung BSC Young Boys
Gegenüber dem 4:0 Sieg am Wochenende wechselt David Wagner seine Aufstellung auf zwei Positionen. Für den angeschlagenen Zesiger kommt Camara ins Line-up und Sierro ersetzt Siebatcheu.
18:06
Aufstellung BSC Young Boys
18:05
Favoritenrolle
Selbstverständlich ist Manchester United der grosse Favorit gegen den Schweizer Meister. Während Kaderstärke, Form und Talent glasklar für die Engländer sprechen, kann YB auf den Heimvorteil mit dem Kunstrasen bauen.
18:04
Direktbegegnungen
Vor drei Jahren sind diese beiden Mannschaften bereits zweimal aufeinander getroffen. Das Starensemble aus dem Vereinigten Königreich konnte beide Direktduelle zu Null für sich entscheiden.
17:21
Youth Champions League
Die Jugendmannschaften der Duellanten sind bereits im Verlaufe des Nachmittags aufeinander getroffen. Das bessere Ende konnten die Gäste für sich beanspruchen.
 
17:19
Manchester United
Was will man über die Red Devils gross sagen. Die Kicker aus dem Norden Englands sind weltweit bekannt. Zudem besteht ManU bei weitem nicht nur aus Cristiano Ronaldo. Es wäre fatal würden sich die Berner Angreifer nur auf den Ausnahmekönner konzentrieren. Mit Sancho, Greenwood, Rashford, Fernandes und Pogba sind zahlreiche weitere Hochkaräter im Englischen Kader vorhanden.
17:18
BSC Young Boys
Heute Abend beginnt das Abenteuer Champions League für die Berner. Nach dem Sieg über Zürich am Wochenende steht man in der heimischen Liga auch wieder gut da und kann sich voll auf das grosse Highlight heute Abend fokussieren. Schliesslich braucht es eine herausragende Leistung wenn man CR7 & Co. gefährden möchte.
17:17
Spielbeginn 18:45
17:17
Begrüssung
Hallo und herzlich willkommen zum Live-Ticker der Champions League Partie zwischen den BSC Young Boys und Manchester United.

Aktuelle Spiele

15.09.2021 21:00
Manchester City
Man City
6
3
Manchester City
RB Leipzig
RB Leipzig
3
1
RB Leipzig
Beendet
21:00 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
0
0
Atlético Madrid
FC Porto
FC Porto
0
0
FC Porto
Beendet
21:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
3
1
Liverpool FC
AC Milan
AC Milan
2
2
AC Milan
Beendet
21:00 Uhr
Sporting CP
Sporting
1
1
Sporting CP
AFC Ajax
Ajax
5
3
AFC Ajax
Beendet
21:00 Uhr
Inter
Inter
0
0
Inter
Real Madrid
Real Madrid
1
0
Real Madrid
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - Gruppe F

15.09.2021
Beşiktaş
Beşiktaş
1
0
Beşiktaş
Borussia Dortmund
Dortmund
2
2
Borussia Dortmund
Beendet
18:45 Uhr
FC Sheriff
Sheriff
2
1
FC Sheriff
Shakhtar Donetsk
Shakhtar
0
0
Shakhtar Donetsk
Beendet
18:45 Uhr
14.09.2021
FC Barcelona
Barcelona
0
0
FC Barcelona
Bayern München
Bayern
3
1
Bayern München
Beendet
21:00 Uhr
Dinamo Kiev
Din. Kiev
0
0
Dinamo Kiev
SL Benfica
Benfica
0
0
SL Benfica
Beendet
21:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
Manchester United
ManUtd
1
1
Manchester United
Beendet
18:45 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/live-ld.127790
Villarreal CF
Villarreal
2
1
Villarreal CF
Atalanta
Atalanta
2
1
Atalanta
Beendet
21:00 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
1
1
Sevilla FC
RB Salzburg
RB Salzburg
1
1
RB Salzburg
Beendet
18:45 Uhr
Lille OSC
Lille
0
0
Lille OSC
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
0
VfL Wolfsburg
Beendet
21:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
1
0
Chelsea FC
Zenit St. Petersburg
Zenit
0
0
Zenit St. Petersburg
Beendet
21:00 Uhr
Malmö FF
Malmö FF
0
0
Malmö FF
Juventus
Juventus
3
3
Juventus
Beendet
21:00 Uhr