Champions League

Din. Kiev
0
0
Dinamo Kiev
Benfica
0
0
SL Benfica
90'
22:59
Fazit:
Herzschlagfinale in Kiev, aber ohne Sieger. Dinamo und Benfica trennen sich torlos remis, weil der VAR seinen Job macht und den vermeintlichen Last-Minute-Winner der Ukrainer zurücknimmt. Ansonsten haben wir heute ein schlechtes Champions-League-Spiel gesehen. Kiev war ausschliesslich auf die eigene Defensive bedacht und hat bis auf wenige Momente nichts für das Spiel getan. Benfica war schlichtweg spielerisch nicht in der Lage, die Verteidigung der Ukrainer zu brechen und hatte nur eine gute Torchance. Das war heute ein zäher Beginn in die neue Saison, mit diesen Leistungen werden die beiden Klubs keine Chance gegen die Gruppengegner Bayern und Barcelona haben.
90'
22:53
Spielende
90'
22:53
Und der Treffer zählt nicht! Der VAR greift ein und nimmt das Tor wegen einer Abseitsposition von Flankengeber Garmash zurück.
90'
22:52
Toooor! Kiev jubelt, Shaparenko läuft im Rücken der Abwehr rechts im Strafraum ein, die Flanke kommt von Garmash und Shaparenko bringt die Direktabnahme im Tor unter!
90'
22:50
Die Latte wackelt, Kiev verpasst die Entscheidung! Karavaev zieht von der rechten Seite ins Zentrum und drückt aus 20 Metern ab, der Ball klatscht an den Querbalken! Vertonghen will klären und produziert fast das Eigentor, als er den Ball noch an den Pfosten setzt.
90'
22:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90'
22:48
Und für Rafa geht es nicht weiter. Pizzi löst ihn ab.
90'
22:47
Einwechslung bei SL Benfica: Pizzi
90'
22:47
Auswechslung bei SL Benfica: Rafa Silva
89'
22:47
Die Partie ist unterbrochen, weil Rafa behandelt werden muss. Die Mediziner sind auf dem Platz.
87'
22:44
Mário verlässt den Platz, Taarabt bekommt die letzten Minuten geschenkt.
86'
22:44
Einwechslung bei SL Benfica: Adel Taarabt
86'
22:43
Auswechslung bei SL Benfica: João Mário
83'
22:40
Gelbe Karte für Denys Garmash (Dinamo Kiev)
... die Gelbe Karte gibt es aber trotzdem! Für die offene Sohle gegen Mario hat er sich die aber auch mehr als verdient.
82'
22:40
Gelb-Rote Karte gegen Garmash! Und dann die Korrektur, Anthony Taylor hat sich mit der Rückennummer vertan! Garmash darf weitermachen...
80'
22:38
Zehn Minuten auf der Uhr. Es muss ein Lucky Punch sein, alles andere ist nach diesem Spielverlauf wohl auszuschliessen.
77'
22:36
Doppelwechsel bei den Hausherren, die Aussenbahnen werden neu besetzt. Karavayev und Verbič sind mit dabei.
76'
22:35
Einwechslung bei Dinamo Kiev: Oleksandr Karavayev
76'
22:35
Auswechslung bei Dinamo Kiev: Viktor Tsygankov
76'
22:35
Einwechslung bei Dinamo Kiev: Benjamin Verbič
76'
22:35
Auswechslung bei Dinamo Kiev: Carlos de Pena
74'
22:33
Mário sticht über die rechte Seite und bedient Núñez in der Box, der wird bei der Ballannahme aber schon von drei Gegenspielern gestellt und verliert den Ball umgehend wieder.
73'
22:32
Gelbe Karte für Ilya Zabarnyi (Dinamo Kiev)
Der Nächste, bitte. Innenverteidiger Zabarnyi holt sich die Verwarnung ab.
71'
22:28
Gelbe Karte für Julian Weigl (SL Benfica)
Buyalskiy nimmt Weigl den Ball im Mittelfeld ab und der deutsche Sechser greift sofort zum Textilvergehen. Taylor zückt wieder Gelb.
69'
22:27
Benfica steht immer noch bei 70 Prozent Ballbesitz, doch die grossen Torchancen lassen weiter auf sich warten. Unterhaltsame Abendgestaltung sieht anders aus.
66'
22:24
Was ist über einen Standard für Dinamo möglich? Die Ecke kommt von Tsygankov mit Schnitt auf den ersten Pfosten, Benfica kann aber klären.
64'
22:22
Rafa dreht jetzt auf, der flinke Aussenstürmer zieht mit Tempo in die Box und kommt aus spitzem Winkel zum Abschluss. Boyko steht aber im kurzen Eck und pariert.
61'
22:20
Und bei Kiev wird an vorderster Front rotiert. Lucescu bringt Garmash für Shkurin.
61'
22:19
Wechsel-Hattrick bei Benfica. Yaremchuk, Gilberto und Everton müssen runter, Núñez, Lazaro und Radonjić dürfen ran.
60'
22:18
Einwechslung bei Dinamo Kiev: Denys Garmash
60'
22:18
Auswechslung bei Dinamo Kiev: Ilya Shkurin
59'
22:17
Einwechslung bei SL Benfica: Valentino Lazaro
59'
22:17
Auswechslung bei SL Benfica: Gilberto
59'
22:17
Einwechslung bei SL Benfica: Darwin Núñez
59'
22:16
Auswechslung bei SL Benfica: Roman Yaremchuk
59'
22:16
Einwechslung bei SL Benfica: Nemanja Radonjić
59'
22:16
Auswechslung bei SL Benfica: Éverton
55'
22:14
Boyko verhindert den Rückstand! Rafa dribbelt im Zentrum an und wird nicht gestoppt. Mit Auge bedient er Yaremchuk, der sechs Meter vor dem Tor noch angegangen wird, aber im Fallen zum Abschluss kommt! Boyko pariert mit dem langen Bein, ein überragender Reflex!
52'
22:10
Gelbe Karte für Sergiy Sydorchuk (Dinamo Kiev)
Und sofort nach Ballverlust gibt es die Gelbe Karte für Sydorchuk, der das taktische Foul begehen und Rafa umreissen muss.
51'
22:09
Kiev beteiligt sich am Fussballspielen, scheitert aber bereits auf Höhe der Mittellinie am Spielaufbau. Benfica ist wieder am Zug.
48'
22:05
Wir machen weiter wie gehabt, Lissabon hat den Ball und läuft an. Doch finden die Portugiesen jetzt neue taktische Mittel?
46'
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:50
Halbzeitfazit:
Torlos gehen wir in die Kabinen. In den ersten 45 Minuten war leider nur sehr wenig los, von Torraumszenen brauchen wir fast gar nicht sprechen geschweige denn Grosschancen. Kiev steht sehr tief und ist auf eine kompakte Defensive bedacht, während Benfica zwar aktiv den Ball laufen lässt, aber schlichtweg nicht die Lösungen findet, Kievs Verteidigung zu überwinden. Wir hoffen auf eine spannendere zweite Halbzeit.
45'
21:46
Ende 1. Halbzeit
45'
21:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44'
21:44
Gelbe Karte für Roman Yaremchuk (SL Benfica)
Unnötige Aktion von Yaremchuk, der nach einem Ballverlust in der gegnerischen Hälfte seinen Gegner über den Haufen rennt. Auch dafür gibt es die Verwarnung.
40'
21:42
Yaremchuk mit dem Abschluss, ein Lebenszeichen! Benfica überspielt das Mittelfeld und bekommt ein Drei gegen Drei auf der letzten Linie, Yaremchuk sucht aber aus 20 Metern zentraler Position den Abschluss. Boyko pariert problemlos.
37'
21:38
Doch dieser Aufreger sorgt für keinen weiteren Schwung in der Partie. Mittlerweile setzt Kiev wieder überhaupt keine Impulse mehr und Benfica verzweifelt an der ukrainischen Defensive.
34'
21:36
Die ganze Mannschaft der Portugiesen fordert hier natürlich den Strafstoss und redet wie wild auf den Schiedsrichter Anthony Taylor ein. Der winkt aber nur ab, die Partie läuft weiter.
33'
21:35
Benfica löst das höhe Pressing aus und es schnappt tatsächlich zu! Everton fällt der Ball im Strafraum vor die Füsse und er muss noch fummeln, ehe er zum Abschluss kommt! Zabarnyi liegt schon geschlagen auf dem Boden und blockt den Schuss mit dem Arm ab, doch es gibt nicht den Elfmeterpfiff!
30'
21:31
Everton probiert es von der linken Seite mit einer Flanke zum Tor hin. Am zweiten Pfosten fehlt ihm aber der Zielspieler, Keeper Boyko packt zu.
27'
21:29
So sieht das Spiel wirklich nicht aus, die Statistik misst aktuell fast 80 Prozent Ballbesitz für die Portugiesen. So sieht das Geschehen auf dem Platz nicht aus, aber Ballbesitz allein schiesst ja auch keine Tore.
24'
21:25
Ansonsten tut sich hier leider relativ wenig. Die beiden Teams wollen Fussball spielen, das ist klar. Die Lösungen im letzten Drittel, Kreativität und Dynamik fehlen aber noch.
21'
21:21
Gelbe Karte für Rafa Silva (SL Benfica)
Die erste Verwarnung der Partie geht an Rafa, der Portugiese muss im Mittelfeld das taktische Foul ziehen, um das Umschaltmoment der Ukrainer zu unterbrechen.
18'
21:19
Die Anfangsphase ist durch und wir dürfen festhalten, dass von den ersten guten Momenten Benficas nichts mehr übrig ist. Kiev ist jetzt die spielbestimmende Mannschaft und das in erster Linie, weil die Ukrainer nun deutlich höher stehen und aggressiver verteidigen.
15'
21:16
De Pena bricht an der linken Strafraumkante durch und kratzt den Ball von der Torauslinie. Bevor er den Ball aber ins Zentrum geben kann, wird er wegen einer Abseitsposition zurückgepfiffen.
12'
21:15
Und mit diesem Freistoss ist Kiev endgültig in der Partie angekommen. Die Gastgeber zeigen sich jetzt selbst bemüht, weitere offensive Akzente zu setzen. Bis auf den Freistoss haben wir eine gefährliche Szene in der Anfangsphase gesehen.
9'
21:11
... die gibt es aber jetzt! Nach der Ecke kontert Kiev und schliesslich wird Shkurin kurz vor Benficas Strafraum gelegt! Tsygankov schnappt sich den fälligen Freistoss und macht es aus 20 Metern sehr gut - Vlachodimos muss fliegen und holt den Ball links oben aus dem Knick.
8'
21:09
Doch der Standard bringt nichts ein. Kiev kann sich problemlos befreien, wartet aber weiterhin auf die erste eigene Offensivaktion.
7'
21:07
Rafa wird auf der rechten Seite geschickt, entscheidet sich dann aber für die frühe Flanke anstatt des Dribblings. Der Ball wird von Syrota zur ersten Ecke der Partie geblockt.
5'
21:06
Hier spielt nur Benfica. Die Hausherren verschieben im 4-4-2 und sind einzig defensiv gefordert, machen ihre Sache aber gut und haben noch nichts zugelassen.
2'
21:03
Benfica erwischt den besseren Start und sucht mit dem Ball sofort den Weg in die gegnerische Hälfte.
1'
21:00
Spielbeginn
20:14
Es ist noch gar nicht so lange her, dass die beiden Klubs sich in der europäischen Beletage begegnet sind. Es war die Gruppenphase der Saison 2016/17, in der Benfica beide Partien gegen die Ukrainer gewinnen konnte. Hier an Ort und Stellte lautete der Endstand 1:0, in der Ukraine gewann Benfica mit 2:0. Damals überstand Benfica die Gruppe und zog ins Achtelfinale ein, Kiev schied als Tabellenvierter aus.
20:14
Benfica und Kiev sind, man muss es so deutlich formulieren, die klaren Aussenseiter in Gruppe E, in der die ersten beiden Plätzen nach normalem Fussballverstand unter dem FC Bayern und dem FC Barcelona ausgemacht werden. Der Königsklassensieger von 2020 und der finanziell-wankende Riese aus Spanien treffen zum Auftakt der Gruppe im Parallelspiel aufeinander.
20:14
Dinamos Cheftrainer Mircea Lucescu, eine Trainerlegende in der Ukraine, schickt sein Team im 4-4-2 auf den Platz. Dem gegenüber steht ein 4-3-3 von SL Benfica. Bei den Portugiesen finden wir viele bekannte Namen der europäischen Spitzenklasse, angeführt von Vertonghen, Otamendi und dem Deutschen Weigl.
20:02
Herzlich willkommen zum ersten Spieltag der Champions League 2021/22! Der Wettbewerb wurde heute bereits von zwei frühen Spielen eröffnet, jetzt starten auch Benfica Lissabon und Dinamo Kiev in den Abend.

Aktuelle Spiele

15.09.2021 21:00
Manchester City
Man City
6
3
Manchester City
RB Leipzig
RB Leipzig
3
1
RB Leipzig
Beendet
21:00 Uhr
Atlético Madrid
Atlético
0
0
Atlético Madrid
FC Porto
FC Porto
0
0
FC Porto
Beendet
21:00 Uhr
Liverpool FC
Liverpool
3
1
Liverpool FC
AC Milan
AC Milan
2
2
AC Milan
Beendet
21:00 Uhr
Sporting CP
Sporting
1
1
Sporting CP
AFC Ajax
Ajax
5
3
AFC Ajax
Beendet
21:00 Uhr
Inter
Inter
0
0
Inter
Real Madrid
Real Madrid
1
0
Real Madrid
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - Gruppe E

15.09.2021
Beşiktaş
Beşiktaş
1
0
Beşiktaş
Borussia Dortmund
Dortmund
2
2
Borussia Dortmund
Beendet
18:45 Uhr
FC Sheriff
Sheriff
2
1
FC Sheriff
Shakhtar Donetsk
Shakhtar
0
0
Shakhtar Donetsk
Beendet
18:45 Uhr
14.09.2021
FC Barcelona
Barcelona
0
0
FC Barcelona
Bayern München
Bayern
3
1
Bayern München
Beendet
21:00 Uhr
Dinamo Kiev
Din. Kiev
0
0
Dinamo Kiev
SL Benfica
Benfica
0
0
SL Benfica
Beendet
21:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
2
0
BSC Young Boys
Manchester United
ManUtd
1
1
Manchester United
Beendet
18:45 Uhr
https://embed-zattoo.com/sf-2/?live_preview=30&target_url=https://www.nzz.ch/sport/live-tv/live-ld.127790
Villarreal CF
Villarreal
2
1
Villarreal CF
Atalanta
Atalanta
2
1
Atalanta
Beendet
21:00 Uhr
Sevilla FC
Sevilla
1
1
Sevilla FC
RB Salzburg
RB Salzburg
1
1
RB Salzburg
Beendet
18:45 Uhr
Lille OSC
Lille
0
0
Lille OSC
VfL Wolfsburg
Wolfsburg
0
0
VfL Wolfsburg
Beendet
21:00 Uhr
Chelsea FC
Chelsea
1
0
Chelsea FC
Zenit St. Petersburg
Zenit
0
0
Zenit St. Petersburg
Beendet
21:00 Uhr
Malmö FF
Malmö FF
0
0
Malmö FF
Juventus
Juventus
3
3
Juventus
Beendet
21:00 Uhr