Bundesliga

Wolfsberger AC
2
0
Wolfsberger AC
Sturm Graz
0
0
Sturm Graz
Beendet
18:30 Uhr
Wolfsberger AC:
60'
Weissman
64'
Wernitznig
 / Sturm Graz:
90
20:25
Für den WAC geht es gegen den LASK.
90
20:24
Auf Sturm wartet nun am Sonntag das Duell mit Rapid.
90
20:23
Für Sturm änderte die Niederlage tabellarisch nicht allzu viel. Denn im Kampf gegen Hartberg um das Ticket für das Europacup-PlayOff blieb es beim Vier-Punkte-Rückstand.
90
20:23
Der WAC kann mit dem Sieg den Vorsprung auf die hinteren Ränge ausbauen und somit den Europacup-Platz absichern.
90
20:21
Fazit: Der WAC setzt sich gegen Sturm mit 2:0 durch. Nachdem es nach einer grossteils chancenarmen ersten Halbzeit 0:0 stand, war es eigentlich Sturm, die besser aus der Kabine kamen. Die Grazer verabsäumten es jedoch durch Christoph Leitgeb, der an der Latte scheiterte, und Kiril Despodov in Führung zu gehen. In der 60. Minute machte es dann Shon Weissman auf der Gegenseite besser. Nach einem Eckball von Liendl verlängerte Mario Leitgeb und am zweiten Pfosten vollendete der Israeli. Nur vier Minuten später konnte schliesslich Christopher Wernitznig erhöhen. Dieses Mal trat Weissman als Vorbereiter auf, spielte die Kugel von rechts flach in die Mitte und Wernitznig war mit dem rechten Fuss zur Stelle. Danach spielten es die Wolfsberger im Grossen und Ganzen trocken runter und liessen nicht mehr allzu viel brenzliges zu. Somit steht am Ende ein Erfolg des WAC zu Buche.
90
20:18
Und das Spiel ist aus!
90
20:18
Spielende
90
20:17
Die erste der beiden Minuten ist bereits ereignislos abgelaufen...
90
20:16
Zwei Minuten lässt der Referee hier noch nachspielen.
90
20:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
88
20:15
Gute Aktion der Grazer! Ljubic wird links in den Strafraum geschickt, sieht den mitgelaufenen Friesenbichler und versucht diesen zu bedienen. Das Zuspiel kommt aber etwas zu weit in den Rücken des Angreifers und so kommt dieser nicht zum Abschluss.
86
20:13
...auch beim anschliessenden Corner ist Kofler zur Stelle und faustet die Kugel aus dem Gefahrenbereich.
86
20:12
Kofler muss eingreifen. Ein Schuss der Grazer wird gefährlich abgefälscht und so dreht sich das Leder gefährlich aufs Tor. WAC-Schlussmann Kofler ist aber zur Stelle und kann zur Ecke abwehren...
85
20:11
Fünf Minuten verbleiben hier noch, doch im Grunde scheint hier alles entschieden zu sein. Der WAC liegt mit zwei Toren in Front und Sturm macht hier nicht den Anschein als könnten sie hier noch zurückkommen.
83
20:09
Einwechslung bei Sturm Graz: Philipp Huspek
83
20:08
Auswechslung bei Sturm Graz: Kiril Despodov
82
20:08
Stark von Weissman! Der Israeli setzt sich auf links stark gegen Geyrhofer durch, zieht von links in den Strafraum, doch findet bei seinem Zuspiel keinen Abnehmer...
81
20:07
In Kürze dürfte hier wohl auch Huspek aufseiten der Grazer ins Spiel kommen. Der Offensivmann macht sich schon bereit...
80
20:06
...Despodov bringt die Kugel scharf zur Mitte, doch dort kann der WAC klären.
80
20:06
Das gibt nun auch eine interessante Freistossmöglichkeit für die Grazer rechts neben dem Strafraum...
79
20:05
Gelbe Karte für Manfred Gollner (Wolfsberger AC)
Gollner zieht Despodov zurück und sieht dafür völlig zurecht die erste gelbe Karte des Spiels.
77
20:04
Der WAC schafft es hier nicht mehr allzu viel brenzliges zuzulassen. Die Kärntner halten die Grazer grossteils vom Gefahrenbereich fern.
75
20:02
Auch der WAC wechselt noch einmal: Torschütze Wernitznig verlässt das Feld und für ihn kommt Sprangler neu ins Spiel. Der Mittelfeldmann feiert somit nach seinem Mittelfussknochenbruch sein Comeback.
75
20:01
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Sven Sprangler
75
20:01
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Christopher Wernitznig
74
20:01
Einwechslung bei Sturm Graz: Kevin Friesenbichler
74
20:00
Auswechslung bei Sturm Graz: Thorsten Röcher
74
20:00
Einwechslung bei Sturm Graz: Juan Domínguez
74
20:00
Auswechslung bei Sturm Graz: Lukas Jäger
73
19:59
Bei Sturm zeichnet sich ein Doppeltausch ab: Friesenbichler und Juan Domínguez bekommen die letzten Anweisungen.
71
19:58
Der gesperrte Chefcoach Nestor El Maestro sitzt auf der Tribüne und tippt auf seinem Handy...
69
19:56
Trummer mit der Kopfballchance! Jantscher setzt sich auf links gut durch, bringt den Ball hoch auf den zweiten Pfosten und dort kommt Trummer knapp vor dem Tor zum Kopfball. Er köpft das Leder aber über den Kasten.
67
19:54
Da auch Hartberg im Parallelspiel gegen den LASK zurückliegt würde sich Stand jetzt nichts am Vier-Punkte-Rückstand der Grazer auf den PlayOff-Platz verändern.
65
19:52
War das nun bereits die Entscheidung? Viel spricht im Moment nicht für die Grazer.
64
19:50
Tooor für Wolfsberger AC, 2:0 durch Christopher Wernitznig
Weissman erläuft auf rechts ein Liendl-Zuspiel und spielt anschliessend einen Stanglpass flach zur Mitte. Dort taucht Wernitznig am Fünfer völlig frei auf und schiebt mit rechts ein. Da sah die Sturm-Defensive nicht gut aus.
62
19:49
Und die Grazer reagieren auch sofort. Nikon El Maestro nimmt Leitgeb vom Feld und bringt für ihn Jantscher neu ins Spiel.
62
19:48
Einwechslung bei Sturm Graz: Jakob Jantscher
62
19:48
Auswechslung bei Sturm Graz: Christoph Leitgeb
62
19:47
Mal sehen, wie Sturm hier den Rückstand wegstecken kann. Von den Grazern muss nun auf jeden Fall mehr kommen.
61
19:47
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Manfred Gollner
61
19:47
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Nemanja Rnić
60
19:46
Tooor für Wolfsberger AC, 1:0 durch Shon Weissman
Liendl bringt einen Eckball in die Mitte, dort verlängert Leitgeb mit links und am zweiten Pfosten vollendet Weissman mit dem rechten Fuss.
59
19:45
Wernitznig versucht es abermals mit einem Schuss aus rund 20 Metern, dieser kann von einem Sturm-Verteidiger aber abgefälscht werden. Es gibt Ecke...
57
19:43
Baumgartner klärt bei einer Flanke zum Eckball für Sturm. Der bringt in Folge jedoch nichts ein.
55
19:41
...und wieder entsteht Gefahr. Liendl bringt den Ball in den Strafraum und dort kommt am Ende Gölles zum Abschluss. Sein Ball landet aber im Aussennetz.
54
19:41
Leitgeb foult Wernitznig rund 30 Meter vor dem Strafraum. Das gibt nun eine gute Freistossmöglichkeit für den WAC...
53
19:40
Nach der chancenarmen ersten Hälfte kommen beide Teams nun zu ihren Chancen.
52
19:39
Jetzt aber der WAC mit der Chance! Wernitznig bekommt an der Strafraumgrenze die Kugel und zieht mit links ab. Sturms Goalie Siebenhandl reagiert aber gut und kann parieren. Der Nachschuss von Alexander Schmidt geht anschliessend ins Aussennetz. Der Angreifer wäre dabei aber ohnehin im Abseits gestanden.
51
19:37
Sturm zeigt sich hier zu Beginn der zweiten Hälfte stark und kam auch bereits zu zwei guten Gelegenheiten.
50
19:37
Despodov mit dem Abschluss! Der Bulgare bekommt im Sechzehner ein hohe Zuspiel, hat bei der Ballannahme etwas Glück, schliesst dann aber hervorragend ab. WAC-Keeper Kofler ist aber auf der Hut und kann abwehren.
47
19:35
Somit kommt Sturm hier gleich nach Wiederanpfiff zur beste Chance. Vielleicht ein Weckruf.
46
19:34
Lattentreffer Sturm! Kofler misslingt ein Abschlag und die Kugel landet bei Christoph Leitgeb. Der Ex-Teamkicker übernimmt sofort direkt, trifft den Ball wunderbar, doch er hat Pech und die Kugel landet auf der Latte.
46
19:33
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Alexander Schmidt
46
19:33
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Marc Andre Schmerböck
46
19:33
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Lukas Schöfl
46
19:32
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Miloš Jojić
46
19:31
Anpfiff 2. Halbzeit
45
19:20
Halbzeitfazit: Die Teams gehen hier mit einem torlosen Remis in die Kabine - und das ist wenig verwunderlich. Beide Mannschaften konnten hier bislang ganz wenig Gefährliches in der Offensive kreieren und so steht zur Pause lediglich ein Schuss auf das Tor zu Buche. Diesen gab's von Michael Liendl, doch Sturm-Keeper Siebenhandl konnte erfolgreich parieren. Abseits davon kam der WAC auch noch bei einer Freistossflanke gefährlich vor das Gehäuse, doch Leitgeb setzte die Kugel deutlich am Kasten vorbei. Von Sturm war hier lediglich in der Anfangsphase was zu sehen. Danach nahmen die Offensivaktionen merkbar ab und die Grazer Aktionen endeten meist mit einem Fehlpass. Beide Klubs müssen hier nach der Pause präziser in der gegnerischen Hälfte werden, ansonsten wird es schwer, dass sich hier am Ergebnis etwas ändert.
45
19:15
Ende 1. Halbzeit
44
19:15
Wieder ein Freistoss aus dem Halbfeld für den WAC. Liendl bringt die Kugel neuerlich in den Strafraum, doch dieses Mal findet er keinen Abnehmer.
42
19:14
Sturm setzt den WAC tief in der eigenen Hälfte früh unter Druck und kann so auch die Kugel erobern. Eine Szene, die man hier aus der Anfangsphase kennt, dann aber - trotz erfolgreicher Handhabung - von den Grazern nicht mehr praktiziert wurde...
40
19:11
...Liendl zieht den Ball gut vor das Tor, dort kommt Leitgeb angelaufen und auch am Fünfer ziemlich frei zum Kopfball. Er trifft dabei den Ball aber schlecht und so geht das Leder deutlich am Tor vorbei.
40
19:10
Nach einem Handspiel von Ljubic gibt es nun Freistoss für den WAC auf der rechten Offensivseite. Das könnte nun gefährlich werden...
38
19:09
Was geht hier vor der Pause noch? Wenn dann, so scheint es, ist hier eher dem WAC noch etwas zuzutrauen. Wobei bis auf Liendls Schuss auch von den Kärntner noch nichts Gefährliches kam.
36
19:07
Die beste Chance bisher! Schmerböck bekommt im Strafraum die Kugel, legt sie zurück auf Liendl und der zieht ab. Sturm-Keeper Siebenhandl ist aber zur Stelle und kann parieren.
34
19:05
Gölles will in den Strafraum flanken, doch im läuft die Kugel über den Schuh und so fällt sein Ball hinter dem Tor im Aus herunter.
33
19:04
WAC-Trainer Feldhofer sitzt nachdenkend auf seiner Betreuerbank. Eventuell denkt er bereits über mögliche Veränderungen in der Halbzeitpause nach.
31
19:03
Eine halbe Stunde ist in Wolfsberg gespielt und bislang war hier noch nicht allzu viel los. Die Anfangsphase gestaltete sich zwar vielversprechend, doch danach neutralisierten sich hier beide Teams grossteils. Dementsprechend wenig ist auch vor den beiden Toren hier bisher los gewesen.
29
19:01
Das Gewitter in Wolfsberg wird auch immer stärker und unangenehmer für die Spieler und vor allem die Trainer. Mittlerweile hat hier der Wind stark zugenommen.
28
19:00
Spielerisch ist hier leider noch nicht allzu viel los. Bislang beherrscht hier mehr der Kampf.
26
18:57
Guter Ball von Weissman! Der Israeli schlägt von rechts eine gefährliche Flanke direkt vor das Tor von Jörg Siebenhandl, doch in der Mitte verpassen Freund und Feind.
24
18:56
Wind und Regen haben nun eingesetzt in Wolfsberg. Mal sehen, ob das auch dem Spiel mehr Geschwindigkeit verleiht.
23
18:54
Beide Teams agieren bisher zu ungenau in ihren Aktionen. Dementsprechend gab es hier auch noch so gut wie nichts gefährliches.
21
18:51
Man hat nun das Gefühl, dass der WAC hier etwas stärker wird...
19
18:51
Sturms eigentlicher Cheftrainer Nestor El Maestro verfolgt hier das Geschehen mit Kaugummi ausgestattet von der Tribüne aus. Viel verrät seine Miene über seine Zufriedenheit nicht.
16
18:48
Eine Viertelstunde ist in Wolfsberg gespielt und nach wie vor steht es hier 0:0. Die Grazer erwischten einen guten Start, traten energisch auf und waren etwas überlegen. Mittlerweile ist es aber eine ausgeglichene Partie, in der beide Mannschaften noch Probleme haben gefährlich zu werden.
14
18:45
In den letzten Minuten hat sich das Geschehen hier mehr beruhigt und es spielt sich fast ausschliesslich im Mittelfeld ab.
12
18:43
...kein Wunder, denn bislang ist seine Truppe hier noch nicht ganz im Spiel.
12
18:42
WAC-Coach Ferdinand Feldhofer scheint an der Seitenlinie nicht allzu zufrieden...
10
18:41
Jetzt ist es mal der WAC, der den Gegner früh unter Druck setzt. Und sieh an, die Grazer haben damit ihre Probleme. Vielleicht wäre dies ein probates Mittel...
8
18:39
Sturm versucht sich über die Mitte durchzukombinieren, am Ende kommt der letzte Pass von Leitgeb in den Strafraum jedoch nicht an.
7
18:37
Sturm tritt hier sehr engagiert und aggressiv in den Zweikämpfen auf. Dadurch ergaben sich auch bereits einige Balleroberungen in der gegnerischen Hälfte.
5
18:36
Die ersten fünf Minuten gestalten sich hier relativ vielversprechend. Beide Teams scheinen gewillt ihr Glück in der Offensive zu suchen. Dementsprechend ist war hier auch schon einiges los auf beiden Seiten.
3
18:34
Die Grazer mit der Balleroberung und dann ergibt sich viel Raum. Am Ende ist das Zuspiel aber zu ungenau und so entsteht keine Gefahr. Da wäre aber mehr drinnen gewesen.
2
18:33
Die erste interessante Szene gleich nach einer Minute: WAC-Keeper Riegler bekommt von Rnic einen Rückpass und das geht fast schief. Der Goalie läuft der an ihm vorbeigespielten Kugel hinterher und kann (deutlich) vor der Linie und des heraneilenden Stürmers klären.
1
18:31
Die Kärntner agieren heute ganz in weiss, die Gäste aus Graz treten ganz in schwarz an.
1
18:30
Und los geht's! Der WAC mit dem Anstoss...
1
18:30
Spielbeginn
18:30
WAC-Kapitän Liendl gewinnt den Münzwurf und darf somit entschieden, wer hier den Ankick vornimmt.
18:28
Die Spieler stehen bereits am Rasen. Es sollte also in kürze hier losgehen.
18:23
Geleitet wird die Partie heute von Sebastian Gishamer geleitet. Er wird an den Seitenlinien von Roland Riedel und Jasmin Sabanovic unterstützt.
18:21
Dreimal standen sich beide Mannschaften in dieser Saison bereits gegenüber. Im ersten Duell setzte es dabei einen 1:0-Sieg der Grazer, für das sich der WAC im zweiten Spiel mit einem 4:0-Erfolg erfolgreich revanchieren konnte. Das bisher letzte Aufeinandertreffen, das zum Restart der Bundesliga stattfand, konnte der WAC mit 2:1 für sich entscheiden. Mal sehen, was es heute setzt...
18:18
Wenn auch keine Siege, aber dennoch Erfolgserlebnisse setzte es für den WAC zuletzt. Salzburg konnte man zwei Remis abknöpfen, obwohl man am Sonntag dabei sogar schon 0:2 zurücklag. Dennoch wartet die Truppe von Ferdinand Feldhofer auch bereits seit fünf Spieltagen auf einen vollen Erfolg.
18:15
Für Sturm setzte es am Sonntag eine 0:2-Niederlage gegen den LASK. Raguz und Tetteh besorgten dabei die Treffer für die Linzer. Es war bereits Sturms fünfte Niederlage nach dem Wiederstart der Bundesliga. Verzichten müssen die Grazer heute zudem auf Isaac Donkor und Bekim Balaj, die jeweils aufgrund einer gelb-roten Karte aus diesem Spiel fehlen. Zudem muss Hierländer heute verletzungsbedingt passen.
18:06
Ein letztes Mal müssen die Steirer heute auf ihren Cheftrainer Nestor El Maestro auf der Bank verzichten. Am kommenden Sonntag darf dieser nach seiner Sperre wieder auf der Bank der Grazer Platz nehmen, da einerseits seine Sperre abläuft, andererseits auch das Verfahren, das gegen ihn aufgrund eines angeblichen Verstosses dagegen, am Montag eingestellt wurde.
18:03
In einer halben Stunde geht's hier los! Findet Sturm heute zurück auf die Siegerstrasse?
12:05
Herzlich willkommen zur 29. Runde der tipico Bundesliga zum Spiel Wolfsberger AC gegen Sturm Graz!

Die Grazer stecken in der Krise. Nach dem Restart der Bundesliga konnte man aus sechs Spielen lediglich drei Zähler holen. Dementsprechend fiel man auch in der Tabelle auf den sechsten Rang zurück und liegt bereits vier Punkte hinter Hartberg und dem PlayOff-Ticket. Mit einem Sieg heute könnte man die Sache aber vielleicht noch einmal spannend machen.

Auch der WAC läuft in der Meisterrunde bislang den guten Ergebnissen etwas nach. Seit fünf Runden wartet man bereits auf einen vollen Erfolg. Dementsprechend müssen sich Ferdinand Feldhofer und Co. auch etwas Sorgen um die Europa-League-Qualifikation machen. Mit Hartberg im Nacken heisst es für die Kärntner schleunigst wieder voll Punkten, um sich nach hinten abzusichern.

Ankick in Kärnten ist um 18.30 Uhr.

Aktuelle Spiele

01.07.2020 20:30
RB Salzburg
RB Salzburg
5
1
RB Salzburg
Sturm Graz
Sturm Graz
2
0
Sturm Graz
Beendet
20:30 Uhr
02.07.2020 18:30
TSV Hartberg
TSV Hartberg
3
1
TSV Hartberg
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
3
0
Wolfsberger AC
Beendet
18:30 Uhr
05.07.2020 17:00
Sturm Graz
Sturm Graz
1
1
Sturm Graz
TSV Hartberg
TSV Hartberg
4
3
TSV Hartberg
Beendet
17:00 Uhr
LASK
LASK
0
0
LASK
RB Salzburg
RB Salzburg
3
0
RB Salzburg
Beendet
17:00 Uhr
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
3
2
Wolfsberger AC
Rapid Wien
Rapid Wien
1
0
Rapid Wien
Beendet
17:00 Uhr

Spielplan - 29. Spieltag

03.06.2020
LASK
LASK
1
1
LASK
TSV Hartberg
TSV Hartberg
2
1
TSV Hartberg
Beendet
18:30 Uhr
Sturm Graz
Sturm Graz
1
0
Sturm Graz
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
2
1
Wolfsberger AC
Beendet
18:30 Uhr
RB Salzburg
RB Salzburg
2
1
RB Salzburg
Rapid Wien
Rapid Wien
0
0
Rapid Wien
Beendet
20:30 Uhr
07.06.2020
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
3
0
Wolfsberger AC
LASK
LASK
3
1
LASK
Beendet
17:00 Uhr
TSV Hartberg
TSV Hartberg
0
0
TSV Hartberg
RB Salzburg
RB Salzburg
6
4
RB Salzburg
Beendet
17:00 Uhr
Rapid Wien
Rapid Wien
4
2
Rapid Wien
Sturm Graz
Sturm Graz
0
0
Sturm Graz
Beendet
19:30 Uhr
10.06.2020
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
2
2
Wolfsberger AC
TSV Hartberg
TSV Hartberg
4
1
TSV Hartberg
Beendet
18:30 Uhr
LASK
LASK
0
0
LASK
Rapid Wien
Rapid Wien
1
0
Rapid Wien
Beendet
18:30 Uhr
Sturm Graz
Sturm Graz
1
1
Sturm Graz
RB Salzburg
RB Salzburg
5
4
RB Salzburg
Beendet
20:30 Uhr
14.06.2020
Rapid Wien
Rapid Wien
2
1
Rapid Wien
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
1
0
Wolfsberger AC
Beendet
17:00 Uhr