Champions League

Real Madrid
4
2
Real Madrid
Napoli
2
1
SSC Napoli
Real Madrid:
11'
Rodrygo
22'
Bellingham
84'
Nico Paz
90'
Joselu
 / Napoli:
9'
Simeone
47'
Anguissa
90'
23:04
Fazit:
Real Madrid zieht mit einer weissen Weste und 15 Zählern als Tabellenerster ins Achtelfinale ein. In einer unterhaltsamen Partie drehten die Königlichen nach frühem Treffer von Simeone die Partie noch vor der Pause durch Rodrygo und Bellingham. Neapel legte nach dem Seitenwechsel einen Blitzstart hin und Zambo Anguissa glich zum 2:2 aus. Real erhöhte nochmal den Druck und spielte vor allem in der Schlussviertelstunde einer teils wilden zweiten Hälfte auf Sieg. Der 18-Jährige Paz sowie Joselu besorgten den Endstand und den durchaus verdienten Sieg. Neapel steht weiterhin auf Rang zwei, drei Punkte vor dem nächsten Gegner Braga. Wir bedanken uns und wünschen noch einen schönen Abend!
90'
23:00
Spielende
90'
22:56
Tooor für Real Madrid, 4:2 durch Joselu
Jetzt netzt der Joker doch ein! Nach einigen vergebenen Chancen macht der ehemalige Hoffenheimer den Deckel endgültig drauf. Bellingham bekommt links im Strafraum den Ball und findet den Torschützen am langen Pfosten. Der netzt humorlos ein!
90'
22:55
Wahnsinn. Dani Carvajal marschiert die rechte Seite entlang und legt den Ball in die Mitte auf Joselu. Der semmelt den Ball aus elf Metern einige Meter drüber. Es ist heute einfach nicht sein Tag.
90'
22:53
Raspadori! Der 23-Jährige Stürmer schiesst von der Strafraumkante in halbrechter Position im Fallen. Der Ball rauscht knapp drüber.
90'
22:52
Sechs Minuten Nachspielzeit gibt es obendrauf.
90'
22:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90'
22:52
Gelbe Karte für Jens-Lys Cajuste (SSC Napoli)
87'
22:50
Einwechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
87'
22:50
Auswechslung bei Real Madrid: Rodrygo
87'
22:49
Einwechslung bei Real Madrid: Nacho
87'
22:49
Auswechslung bei Real Madrid: Ferland Mendy
87'
22:49
Einwechslung bei SSC Napoli: Alessandro Zanoli
87'
22:49
Auswechslung bei SSC Napoli: Khvicha Kvaratskhelia
87'
22:48
Einwechslung bei SSC Napoli: Giacomo Raspadori
87'
22:48
Auswechslung bei SSC Napoli: Stanislav Lobotka
84'
22:46
Tooor für Real Madrid, 3:2 durch Nico Paz
Der 19-Jährige Argentinier trifft zum 3:2! Er lässt Cajuste im Mittelfeld klasse stehen und zieht dann aus halbrechter Position und etwa 25 Metern flach ab. Keeper Meret sieht bei dem Aufsetzer nicht gut aus und packt daneben. Der Ball schlägt in der rechten Ecke ein!
83'
22:45
21 Spieler befinden sich in der Hälfte der Italiener. Real macht nochmal mächtig Druck und sucht die entscheidende Lücke. Napoli läuft aktuell nur hinterher.
82'
22:44
Mittlerweile hat Real Madrid wieder mehr vom Spiel. Das weisse Ballett wirkt jetzt wieder entschlossener im Spiel nach vorne und generell dominanter auf dem Feld.
80'
22:42
Doppelchance für die Madrilenen! Dani Carvajal spielt einen traumhaften langen Ball von der rechten Seite in den Strafraum auf Bellingham. Der nimmt ihn unfassbar sauber mit und schliesst aus halblinker Position flach ab. Der Keeper pariert und der Ball fliegt Joselu auf den Kopf. Der hat heute definitiv kein Glück und köpft drüber.
78'
22:40
Einwechslung bei SSC Napoli: Jens-Lys Cajuste
78'
22:40
Auswechslung bei SSC Napoli: Matteo Politano
78'
22:40
Rüdiger per Kopf! Bellingham marschiert klasse durch bis zur Grundlinie und flankt dann auf den aufgerückten Innenverteidiger. Der deutsche Nationalspieler schraubt sich hoch und köpft den Ball aus sechs Metern wuchtig auf das Tor. Meret ist aber mit einer schönen Parade zur Stelle und Napoli kann anschliessend klären.
75'
22:38
Mendy will einen Elfmeter bekommen! Der Schiedsrichter lässt aber richtigerweise weiterspielen. Da hätte er durchaus auch die Gelbe Karte für eine Schwalbe geben können.
73'
22:36
Real Madrid reicht das Unentschieden zum Gruppensieg - egal, was am letzten Spieltag der Gruppenphase passiert. Stand jetzt ist Neapel auch sicher weiter, weil es zwischen Braga und Union Berlin 1:1 steht.
70'
22:33
Valverde aus der Distanz! Der Uruguayer läuft nahe der Mittellinie los und marschiert mit grossen Schritten Richtung Napoli-Strafraum. Dann zieht er aus 25 Metern ab und der Ball wird abgefälscht. Keeper Meret hat den Ball aber souverän und begräbt ihn unter sich.
68'
22:31
Der Ball ist im Netz! Aber die Fahne ist oben. Politano setzt sich auf kleinstem Raum klasse gegen einen Gegenspieler durch und spielt dann weiter durch die Schnittstelle auf Osimhen. Der nimmt den Ball halbrechts im Strafraum klasse an und schliesst flach ins linke Eck ab. Er stand aber deutlich im Abseits.
66'
22:29
Wir sehen jeweils einen Wechsel auf beiden Seiten. Nico Paz kommt für Brahim Díaz. Zudem muss der am Oberschenkel verletzte Zieliński den Rasen verlassen. Für ihn kommt Elmas ins Spiel.
65'
22:27
Einwechslung bei SSC Napoli: Eljif Elmas
65'
22:27
Auswechslung bei SSC Napoli: Piotr Zieliński
65'
22:27
Einwechslung bei Real Madrid: Nico Paz
65'
22:26
Auswechslung bei Real Madrid: Brahim Díaz
63'
22:25
Fast die erneute Führung für die Königlichen! Mendy hat auf dem linken Flügel Platz und spielt den Ball scharf vor das Tor. Dort steht der eingewechselte Joselu am langen Pfosten und haut ihn mit dem linken Oberschenkel drüber. Das kann er besser.
59'
22:21
Den muss er direkt auf das Tor bringen! Di Lorenzo bekommt rechts im Strafraum den Ball und findet Kvaratskhelia am langen Pfosten. Der nimmt den Ball unsauber an und kommt nicht zum Abschluss.
57'
22:19
Einwechslung bei Real Madrid: Joselu
57'
22:19
Auswechslung bei Real Madrid: Dani Ceballos
56'
22:18
Di Lorenzo bekommt halbrechts an der Strafraumgrenze den Ball und findet mit einer Flanke den Kopf von Kvaratskhelia. Der kann den Ball aber nicht per Kopf auf das Tor bringen, weil er nicht ganz ran kommt.
55'
22:17
Es geht jetzt hin und her. Beide Teams gehen hohes Tempo und es ergeben sich grössere Räume als noch in den ersten 45 Minuten.
53'
22:15
Starke Aktion von Valverde! Bei einem Konter bekommt Kvaratskhelia links am Strafraum den Ball. Er will den Ball quer rüber spielen auf den mitgelaufenen Osimhen. Dann kommt aber Valverde von hinten angerauscht und fängt den Ball mit einer Grätsche klasse ab.
51'
22:12
Was für ein Traumstart in die zweite Hälfte für den SSC Neapel! Der Mannschaft von Walter Mazzarri stehen jetzt wieder alle Türen offen. Wie reagiert jetzt Real Madrid?
49'
22:11
Gelbe Karte für Piotr Zieliński (SSC Napoli)
Der Mittelfeldspieler steigt Kroos auf den Fuss und wird folgerichtig verwarnt.
47'
22:09
Tooor für SSC Napoli, 2:2 durch Frank Anguissa
Napoli gleicht aus! Der Torschütze bekommt rechts im Strafraum den Ball und haut ihn zunächst flach in die Mitte. Dort blockt ein Madrilene und der Kameruner bekommt die zweite Chance. Diesmal hämmert er den Ball aus spitzem Winkel wuchtig in die lange Ecke!
46'
22:08
Weiter geht's! Nach über einem Monat Zwangspause feiert Victor Osimhen sein Comeback. Der Stürmer ersetzt Giovanni Simeone positionsgetreu.
46'
22:07
Einwechslung bei SSC Napoli: Victor Osimhen
46'
22:07
Auswechslung bei SSC Napoli: Giovanni Simeone
46'
22:07
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:54
Halbzeitfazit:
Nach einer ansehnlichen und intensiven ersten Halbzeit führt Real Madrid mit 2:1 gegen den SSC Neapel. Zu Beginn übernahm die Elf von Carlo Ancelotti das Kommando und hatte mehr vom Spiel. Plötzlich ging aber der italienische Meister durch Simeone in Führung. Keine zwei Minuten später folgte dann aber die Antwort von Rodrygo, der sehenswert ausglich. Bellingham sorgte wenige Minuten später mit einem Kopfballtor für die Führung aus Sicht der Königlichen. Die Hausherren standen anschliessend defensiv stabil und verteidigten gegen vor allem in den Schlussminuten mutige Italiener aufmerksam. Die Gäste kommen meist bis zum Strafraum, doch dann ist Endstation. Wir freuen uns auf eine ebenso spannende zweite Hälfte. Bis gleich!
45'
21:51
Ende 1. Halbzeit
45'
21:51
Wichtige Grätsche von Rüdiger! Der Innenverteidiger grätscht im Fünfer dem einschussbereiten Gegenspieler den Ball vor den Füssen weg.
45'
21:49
Zieliński aus der Distanz! Der Pole fasst sich am rechten Strafraumeck ein Herz und visiert die lange Ecke an. Der Ball wird abgefälscht und landet auf dem Tornetz. Die anschliessende Ecke bringt nichts ein.
45'
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
45'
21:46
Jude Bellingham scheint umgeknickt zu sein. Er wird kurz behandelt, kann dann aber vorerst weiterspielen.
43'
21:45
Natan und Brahim Díaz gehen ins Laufduell und der Mann vom SSC Neapel wird zurückgepfiffen. Da hat er zu sehr am Trikot seines Gegenspielers gezogen.
40'
21:42
Fünf Minuten noch bis zur Pause. Aktuell versucht der italienische Meister nochmal einiges im Spiel nach vorne, kommt aber nicht zum Abschluss. Die Abwehrkette des weissen Balletts steht momentan sehr stabil.
37'
21:39
Dani Carvajal spielt den Ball von der rechten Seite in die Mitte, wo Kroos wartet und schon für eine Direktabnahme ausholt. Dann aber bekommt Zieliński gerade noch rechtzeitig den Fuss dazwischen und verhindert den Schuss aus der zweiten Reihe.
35'
21:37
Kvaratskhelia marschiert mit grossen Schritten auf den Strafraum der Madrilenen zu. Rüdiger stellt ihn und luchst ihm dann im richtigen Moment rechts am Strafraum den Ball ab. Das gibt einen Szenenapplaus der Zuschauer.
33'
21:34
Eckball für die Königlichen. Toni Kroos bringt den Ball hoch in die Mitte Richtung Antonio Rüdiger. Der deutsche Nationalspieler steigt hoch und stösst seinen Gegenspieler um. Der Schiedsrichter pfeift Foulspiel.
31'
21:32
Brahim Díaz! Rodrygo nimmt in der gegnerischen Hälfte richtig Fahrt auf. Am Strafraum angekommen legt er quer auf seinen Sturmpartner. Der zieht von der Strafraumgrenze aus halbrechter Position ab und verfehlt das Tor nur um wenige Zentimeter. Der Ball rauscht knapp am linken Pfosten vorbei.
30'
21:31
Ein kurzer Blick auf die Zahlen zeigt, dass die Partie ausgeglichen ist. Neapel hat mit 52 Prozent Ballbesitz sogar knapp die Nase vorn. Bei den Abschlüssen führt Real mit 4:3.
27'
21:29
Brahim Díaz foult Simeone in der Hälfte der Italiener und der Unparteiische unterbricht die Partie. Freistoss für die Mazzarri-Elf.
24'
21:26
Simeone auf der Gegenseite! Der Stürmer zieht aus elf Metern und halbrechter Position ab. Der stramme Schuss ist aber zu unplatziert und der ukrainische Schlussmann kann den Ball nach vorne abwehren.
22'
21:23
Tooor für Real Madrid, 2:1 durch Jude Bellingham
Die Hausherren drehen das Spiel! Alaba wird im linken Halbfeld überhaupt nicht angegriffen und flankt in die Mitte. Dort steht der Ex-Dortmunder völlig frei und köpft den Ball aus zehn Metern in die linke Ecke!
22'
21:22
Immer wieder verteilt Toni Kroos die Bälle und gibt den Takt vor. Wir sehen wiederholt lange Diagonalbälle auf die Aussenspieler.
20'
21:21
Nachdem die Madrilenen zu Beginn mehr vom Spiel hatten, sieht es jetzt ausgeglichener aus. Auch Neapel hat jetzt mal längere Ballbesitz-Phasen.
17'
21:18
Brahim Díaz schickt Rodrygo auf der linken Seite steil, aber das Zuspiel ist zu steil. Ein Verteidiger der Gäste kommt an den Ball und spielt erst einmal quer.
13'
21:16
Das war mal eine Antwort! In den ersten zehn Minuten spielte sich fast alles zwischen den Strafräumen ab, doch dann klingelt es gleich zweimal. Wir sehen jetzt eine flotte Partie.
11'
21:12
Tooor für Real Madrid, 1:1 durch Rodrygo
Real antwortet direkt nach dem Wiederanpfiff! Brahim Díaz erobert klasse den Ball und legt ihn links raus auf Rodrygo. Der schlägt einen Haken in die Mitte und zirkelt den Ball wunderbar oben rechts ins Tor. Schöner Treffer!
9'
21:11
Tooor für SSC Napoli, 0:1 durch Giovanni Simeone
Neapel führt! Kvaratskhelia findet mit seiner Flanke von der linken Seite Di Lorenzo am langen Pfosten. Der legt direkt quer auf den Torschützen und der trifft aus kürzester Distanz! Real-Keeper Lunin ist zwar noch dran und klatscht den Ball nach vorne ab, doch da war er schon mit vollem Umfang hinter der Linie.
7'
21:09
Bellingham bekommt in der gegnerischen Hälfte den Ball und nimmt Tempo auf. Dann stoppt ihn aber Di Lorenzo und erobert stark den Ball.
5'
21:05
Die Königlichen übernehmen von Beginn an das Kommando. Die Mannschaft von Carlo Ancelotti hat jede Menge Ballbesitz und sucht immer wieder den Weg in die Spitze.
2'
21:04
Erster Abschluss der Partie! Rodrygo kommt hinter der Strafraumkante in halblinker Position zum Schuss. Er zieht flach ab, der Schuss ist aber zu unplatziert und der Keeper hält den Ball souverän fest.
1'
21:01
Der Ball rollt!
1'
21:01
Spielbeginn
20:58
Die beiden Mannschaften betreten den Rasen. In wenigen Augenblicken kann es losgehen!
20:47
Im Hinspiel setzte sich Real Madrid mit 3:2 durch. Nach Leo Østigårds Treffer zur Neapel-Führung drehten Vinícius Junior und Jude Bellingham noch vor dem Pausenpfiff die Partie. Piotr Zieliński glich für Neapel aus, dann aber besorgte Alex Meret den Siegtreffer für das weisse Ballett.
20:38
Beim SSC Neapel sieht alles nach einem 4-3-3 aus. Juan Jesus, Natan, Rrahmani und Di Lorenzo bilden die Viererkette. Die drei Sturmspitzen sind Kvaratskhelia, Simeone und Politano.
20:28
Real Madrid wird voraussichtlich in einem 4-2-2-2-System agieren. Vor der Viererkette agieren Kroos und Valverde auf der Doppel-Sechs, Bellingham und Ceballos spielen auf den Achter-Positionen. Vorne stürmen Brahim Díaz und Rodrygo.
20:19
Der amtierende italienische Meister ist erster Verfolger der Madrilenen. Neapel hat aktuell sieben Zähler auf dem Konto und ist noch nicht für das Achtelfinale qualifiziert. Mit einem Sieg könnte das Team von Walter Mazzarri den Einzug in die nächste Runde vollziehen, ein Unentschieden würde wenn dann nur mit Schützenhilfe reichen.
20:11
Real Madrid hat bereits am vergangenen Spieltag das Ticket für das Achtelfinale gebucht. Die Königlichen fuhren im eigenen Stadion einen nie gefährdeten 3:0-Sieg gegen Sporting Braga ein und haben damit eine perfekte Punkteausbeute aus den ersten vier Partien vorzuweisen. Um den Gruppensieg perfekt zu machen, würde der Mannschaft von Carlo Ancelotti gegen den SSC Neapel ein Unentschieden reichen.
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel Real Madrid - SSC Neapel! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie in der Gruppenphase der Champions League.

Aktuelle Spiele

12.12.2023 21:00
Manchester United
ManUtd
0
0
Manchester United
Bayern München
Bayern
1
0
Bayern München
Beendet
21:00 Uhr
FC København
København
1
0
FC København
Galatasaray
Galatasaray
0
0
Galatasaray
Beendet
21:00 Uhr
1. FC Union Berlin
Union Berlin
2
1
1. FC Union Berlin
Real Madrid
Real Madrid
3
0
Real Madrid
Beendet
21:00 Uhr
SSC Napoli
Napoli
2
2
SSC Napoli
Sporting Braga
Sp. Braga
0
0
Sporting Braga
Beendet
21:00 Uhr
Inter
Inter
0
0
Inter
Real Sociedad
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - Gruppe C

20.09.2023
Galatasaray
Galatasaray
2
0
Galatasaray
FC København
København
2
1
FC København
Beendet
18:45 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
1
0
Real Madrid
1. FC Union Berlin
Union Berlin
0
0
1. FC Union Berlin
Beendet
18:45 Uhr
19.09.2023
Lazio Roma
Lazio
1
0
Lazio Roma
Atlético Madrid
Atlético
1
1
Atlético Madrid
Beendet
21:00 Uhr
Feyenoord
Feyenoord
2
1
Feyenoord
Celtic FC
Celtic
0
0
Celtic FC
Beendet
21:00 Uhr
AC Milan
AC Milan
0
0
AC Milan
Newcastle United
Newcastle
0
0
Newcastle United
Beendet
18:45 Uhr
Paris Saint-Germain
Paris SG
2
0
Paris Saint-Germain
Borussia Dortmund
Dortmund
0
0
Borussia Dortmund
Beendet
21:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
RB Leipzig
RB Leipzig
3
1
RB Leipzig
Beendet
18:45 Uhr
Manchester City
Man City
3
0
Manchester City
Roter Stern Belgrad
RS Belgrad
1
1
Roter Stern Belgrad
Beendet
21:00 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
5
3
FC Barcelona
Royal Antwerp FC
Antwerpen
0
0
Royal Antwerp FC
Beendet
21:00 Uhr
Shakhtar Donetsk
Shakhtar
1
1
Shakhtar Donetsk
FC Porto
FC Porto
3
3
FC Porto
Beendet
21:00 Uhr