Champions League

Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
RB Salzburg
0
0
RB Salzburg
90'
23:00
Fazit:
Real Sociedad und RB Salzburg trennen sich torlos. Die Hausherren waren über weite Strecken die bessere Mannschaft. Vor dem Tor fehlte der Elf von Imanol Alguacil aber das nötige Spielglück. Die Gäste zeigten sich nur selten im letzten Spieldrittel. Dorgeles Nene vergab in der 15. Minute die beste Gelegenheit für die Salzburger. Dadurch ergibt sich für den letzten Spieltag in der Gruppe D eine spannende Konstellation. Im direkten Duell machen Real Sociedad und Inter den Gruppensieger aus. Ebenso entscheidet sich im direkten Aufeinanderterffen zwischen RB Salzburg und SL Benfica, wer im kommenden Jahr in der Europa League weiterspielen darf.
90'
22:53
Spielende
90'
22:49
Wieder rettet Alexander Schlager! Takefusa Kubo legt sich 25 Meter vor dem Tor in zentraler Position den Ball zum Freistoss zurecht. Er zirkelt das Leder wunderschön auf die obere linke Torecke. Mit einer starken Flugeinlage lenkt Alexander Schlager den Ball aber über den Querbalken.
90'
22:47
Gelbe Karte für Amar Dedić (RB Salzburg)
90'
22:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88'
22:45
Die Hausherren setzen den Gegner nochmal am Strafraum fest. Salzburg gelingt es nicht sich zu befreien.
86'
22:43
Fast die Führung für Real Sociedad! Einen Pass in den Rückraum nimmt Martín Zubimendi auf. Der Schuss vom Elfmeterpunkt geht jedoch knapp über das Tor.
85'
22:42
Einwechslung bei RB Salzburg: Samson Baidoo
85'
22:42
Auswechslung bei RB Salzburg: Andreas Ulmer
84'
22:41
Andreas Ulmer muss behandelt werden. So wie es aussieht, geht es für ihn nicht weiter.
83'
22:40
Der eingewechselte Umar Sadiq schüttelt seinen Gegenspieler mit einer schnellen Drehung ab. Aus spitzem Winkel kommt er zum Abschluss. Seinen von Mads Bidstrup abgefälschten Schuss entschärft Alexander Schlager aber ins Toraus.
82'
22:38
Mit einem Dribbling zieht Karim Konaté auf der linken Seite in den Strafraum ein. Er bleibt jedoch am ersten Gegenspieler hängen.
81'
22:37
Die Schlussphase ist angebrochen. Findet die Partie noch einen Sieger?
80'
22:36
Einwechslung bei Real Sociedad: Umar Sadiq
80'
22:36
Auswechslung bei Real Sociedad: Mikel Oyarzabal
78'
22:36
Nach 0:3-Rückstand gleicht Inter gegen Benfica aus. Das bedeutet für Salzburg für den Moment: Ein Treffer würde den vorzeitigen Einzug in die Europa League sichern.
77'
22:34
Einwechslung bei RB Salzburg: Amankwah Forson
77'
22:34
Auswechslung bei RB Salzburg: Oscar Gloukh
74'
22:32
Einwechslung bei Real Sociedad: Takefusa Kubo
74'
22:31
Auswechslung bei Real Sociedad: Mohamed Cho
74'
22:31
Einwechslung bei Real Sociedad: Hamari Traoré
74'
22:31
Auswechslung bei Real Sociedad: Álvaro Odriozola
71'
22:30
Auf der rechten Seite wird Mohamed Cho stark in Szene gesetzt. Er verpasst jedoch den perfekten Moment für das Abspiel auf Álvaro Odriozola. So steht sein Mitspieler im Abseits und die Chance auf eine ausichtsreiche Hereingabe ist vertan.
68'
22:25
Die Begegnung ist unterbrochen. Martín Zubimendi muss nach einem Zweikampf auf dem Rasen behandelt werden.
66'
22:22
Einwechslung bei Real Sociedad: Ander Barrenetxea
66'
22:21
Auswechslung bei Real Sociedad: Brais Méndez
62'
22:21
Einwechslung bei RB Salzburg: Karim Konaté
62'
22:21
Auswechslung bei RB Salzburg: Dorgeles Nene
62'
22:20
Einwechslung bei RB Salzburg: Roko Šimić
62'
22:20
Auswechslung bei RB Salzburg: Petar Ratkov
61'
22:20
Schöne Parade! Brais Méndez zielt aus 20 Metern halbrechter Position auf die untere linke Torecke. Alexander Schlager macht sich jedoch ordentlich lang und verhindert die Führung für das Heimteam.
58'
22:16
Dorgeles Nene wird auf der linken Seite in den Strafrau geschickt. Er bleibt jedoch am Gegenspieler hängen. Der Salzburger hätte gerne einen Elfmeter. Der Referee sieht das jedoch anders und liegt damit richtig.
54'
22:12
Ein Stürmerfoul von Petar Ratkov wird abgepfiffen. Zum Abschluss aus aussichtsreicher Position kommt es daher nicht.
51'
22:09
Die Hausherren verlieren am eigenen Strafraum den Ball. Nicolás Capaldo sucht aber überhastet den Abschluss. Remiro nimmt den flachen Schuss problemlos auf.
46'
22:07
Einwechslung bei RB Salzburg: Leandro Morgalla
46'
22:07
Auswechslung bei RB Salzburg: Strahinja Pavlović
46'
22:07
Einwechslung bei Real Sociedad: Jon Pacheco
46'
22:06
Auswechslung bei Real Sociedad: Aritz Elustondo
46'
22:06
Die Mannschaften sind zurück auf dem Rasen in der Reale Arena in San Sebastián. Auf beiden Seiten gibt es eine personelle Veränderung. Weiter geht's!
46'
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45'
21:51
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten geht es zwischen Real Sociedad und RB Salzburg torlos in die Kabine. Insgesamt sind die Hausherren mit mehr Spielanteilen und mehr Abschlüssen das bessere Team. Die Gäste werden bei Kontern aber durchaus gefährlich. So vergab Dorgeles Nene in der 15. Minute die beste Chance des ersten Durchgangs. Für den zweiten Durchgang ist daher weiterhin alles offen.
45'
21:47
Ende 1. Halbzeit
45'
21:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44'
21:46
Da hat nicht viel gefehlt! Beñat Turrientes hält aus 24 Metern halblinker Position einfach mal drauf. Der Ball fliegt haarscharf links oben am Gehäuse vorbei.
40'
21:42
Geht es torlos in die Pause oder fällt noch ein Treffer?
39'
21:41
Da war mehr drin! Zur Abwechslung kontern mal die Hausherren. Mikel Oyarzabal setzt links am Strafraum Arsen Zakharyan in Szene. Der hat freie Schuss Bahn, aber setzt den Ball aus 14 Metern weit rechts am Tor vorbei.
37'
21:39
Gelbe Karte für Aritz Elustondo (Real Sociedad)
Aritz Elustondo holt mit einem harten Tackling Dorgeles Nene im vollen Lauf von den Beinen. Die Gelbe Karte sieht er zu Recht.
33'
21:36
Im Parallelspiel führt Benfica mit 3:0 gegen Inter. Eine Vorentscheidung im Kampf um Platz 3 liegt für die Salzburger damit in weiter ferne.
30'
21:33
Eine halbe Stunde ist gespielt. Real Sociedad hat deutlich mehr Abschlüsse. Die beste Gelegenheit hatten aber die Gäste in der 15. Minute.
27'
21:30
War das ein Elfmeter? Amar Dedić geht nach einem leichten Halten von Zubeldía beim Einzug in den Strafraum zu Boden. Die Pfeife bleibt jedoch stumm und auch der Videoschiedsrichter meldet sich nicht. Dedić ist damit nicht einverstanden.
25'
21:28
Erneut muss Alexander Schlager eingreifen. Einen harten Schuss von Arsen Zakharyan auf die untere rechte Torecke klärt der Keeper weit zurück ins Spielfeld.
21'
21:23
Ein Eckball von Arsen Zakharyan kommt bereits am ersten Pfosten wieder herunter. Dort steht Andreas Ulmer und köpft das Leder weit aus dem Strafraum heraus.
18'
21:20
In einem Zweikampf geht Mikel Oyarzabal im Strafraum zu Boden. Für einen Elfmeter reicht die Berührung an der Schulter aber keineswegs. Schiedsrichter Mikola Balakin lässt die Begegnung weiterlaufen.
15'
21:19
Das muss die Führung für Salzburg sein! Dorgeles Nene leitet mit einem Pass in die Spitze auf Petar Ratkov einen gefährlichen Konter ein. In der gegnerischen Hälfte bekommt Nene den Ball von Ratkov zurück und hat freie Bahn. Er hebt den Ball an Torhüter Remiro vorbei, doch die Kugel streift den Aussenpfosten und landet im Toraus.
13'
21:15
Arsen Zakharyan setzt sich auf der linken Aussenbahn stark gegen zwei Gegenspieler durch. Seine Hereingabe von der Strafraumgrenze wird aber per Kopfball aus der Gefahrenhzone geklärt.
10'
21:13
Ein flacher Schuss von Mikel Oyarzabal aus halblinker Position wird leicht abgefälscht. Alexander Schlager ist jedoch rechtzeitig in der unteren linken Torecke.
8'
21:11
Die Anfangsphase gehört ganz klar den Gastgebern. Das Team von Imanol Alguacil hat mehr Ballbesitz. Salzburg zieht sich in die eigene Hälfte zurück.
5'
21:09
Der nächste Torschuss von den Hausherren. Am rechten Strafraumeck wird Mohamed Cho freistehend angespielt. Sein unplatzierter Schuss von der Sechzehnerlinie geht aber geradewegs in die Arme von Alexander Schlager.
4'
21:06
Auf dem linken Flügel setzt sich Dorgeles Nene zunächst stark durch. Im Duell mit Álvaro Odriozola wird im schliesslich aber der Ball abgenommen.
2'
21:03
Eine Flanke von der linken Seite wird in den Rückraum geklärt. Von dort kommt Martín Zubimendi aus zentralen 18 Metern zum Schuss. Der erste Abschluss des Spiels geht jedoch über das Tor.
1'
21:02
Der Ball rollt! Welches Team startet besser in die Begegnung?
1'
21:01
Spielbeginn
20:32
Salzburg führt die Bundesliga in Österreich punktgleich mit Sturm Graz an. Erst zwei Niederlagen musste die Elf von Gerhard Struber in der Liga hinnehmen. Im Heimspiel gegen den TSV Hartberg machten die Salzburger den 3:2-Heimsieg allerdings erst in der 85. Minute klar. Der Trainer nimmt dazu auf vier Positionen einen Wechsel vor. Dorgeles Nene, Nicolás Capaldo, Andreas Ulmer und Kamil Piątkowski rücken in die Startelf.
20:25
Die Gastgeber stehen mit dem 6. Platz auch in der Liga gut da. In den vergangenen fünf Spielen gab es lediglich gegen den FC Barcelona (0:1) eine Niederlage. Zuletzt brachte der 2:1-Sieg über den FC Sevilla drei Punkte ein. Die Startaufstellung verändert sich im Vergleich dazu auf sechs Positionen. Neu mit dabei sind Álvaro Odriozola, Aritz Elustondo, Arsen Zakharyan, Beñat Turrientes, Mikel Oyarzabal undMohamed Cho.
20:17
Die Gruppe D wird von Real Sociedad mit zehn Punkten angeführt. Mit Inter, das punktgleich auf Rang zwei liegt, leisten sich die Spanier ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Gruppensieg. Das Achtelfinal-Ticket haben beide Mannschaften bereits sicher. RB Salzburg hingegen kämpft noch um den Verbleib in der Europa League. Sollten die Gäste aus Österreich heute Abend mehr Punkte holen als SL Benfica, hätten sie den 3. Platz bereits vor dem letzten Spieltag sicher.
Hallo und herzlich willkommen zum Mittwochabend in der Champions League mit der Begegnung Real Sociedad gegen RB Salzburg. Viel Spass!

Aktuelle Spiele

12.12.2023 21:00
Manchester United
ManUtd
0
0
Manchester United
Bayern München
Bayern
1
0
Bayern München
Beendet
21:00 Uhr
FC København
København
1
0
FC København
Galatasaray
Galatasaray
0
0
Galatasaray
Beendet
21:00 Uhr
1. FC Union Berlin
Union Berlin
2
1
1. FC Union Berlin
Real Madrid
Real Madrid
3
0
Real Madrid
Beendet
21:00 Uhr
SSC Napoli
Napoli
2
2
SSC Napoli
Sporting Braga
Sp. Braga
0
0
Sporting Braga
Beendet
21:00 Uhr
Inter
Inter
0
0
Inter
Real Sociedad
Real Sociedad
0
0
Real Sociedad
Beendet
21:00 Uhr

Spielplan - Gruppe D

20.09.2023
Galatasaray
Galatasaray
2
0
Galatasaray
FC København
København
2
1
FC København
Beendet
18:45 Uhr
Real Madrid
Real Madrid
1
0
Real Madrid
1. FC Union Berlin
Union Berlin
0
0
1. FC Union Berlin
Beendet
18:45 Uhr
19.09.2023
Lazio Roma
Lazio
1
0
Lazio Roma
Atlético Madrid
Atlético
1
1
Atlético Madrid
Beendet
21:00 Uhr
Feyenoord
Feyenoord
2
1
Feyenoord
Celtic FC
Celtic
0
0
Celtic FC
Beendet
21:00 Uhr
AC Milan
AC Milan
0
0
AC Milan
Newcastle United
Newcastle
0
0
Newcastle United
Beendet
18:45 Uhr
Paris Saint-Germain
Paris SG
2
0
Paris Saint-Germain
Borussia Dortmund
Dortmund
0
0
Borussia Dortmund
Beendet
21:00 Uhr
BSC Young Boys
Young Boys
1
1
BSC Young Boys
RB Leipzig
RB Leipzig
3
1
RB Leipzig
Beendet
18:45 Uhr
Manchester City
Man City
3
0
Manchester City
Roter Stern Belgrad
RS Belgrad
1
1
Roter Stern Belgrad
Beendet
21:00 Uhr
FC Barcelona
Barcelona
5
3
FC Barcelona
Royal Antwerp FC
Antwerpen
0
0
Royal Antwerp FC
Beendet
21:00 Uhr
Shakhtar Donetsk
Shakhtar
1
1
Shakhtar Donetsk
FC Porto
FC Porto
3
3
FC Porto
Beendet
21:00 Uhr