Aserbaidschan Grand Prix

  • Rennen
    28.04. 14:10
  • Qualifying
    27.04. 15:00
  • 3. Training
    27.04. 12:00
  • 2. Training
    26.04. 15:00
  • 1. Training
    26.04. 11:00
  • 1
    Valtteri Bottas
    Bottas
    Mercedes
    Finnland
    1:40.495m
  • 2
    Lewis Hamilton
    Hamilton
    Mercedes
    Grossbritannien
    +0.059s
  • 3
    Sebastian Vettel
    Vettel
    Ferrari
    Deutschland
    +0.302s
  • 1:40.495m
    1
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Mercedes-AMG Petronas
  • +0.059s
    2
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes-AMG Petronas
  • +0.243s
    3
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Ferrari
  • +0.272s
    4
    Niederlande
    Max Verstappen
    Aston Martin Red Bull Racing
  • +0.524s
    5
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Racing Point F1 Team
  • +0.088s
    6
    Russland
    Daniil Kvyat
    Red Bull Toro Rosso Honda
  • +0.205s
    7
    Grossbritannien
    Lando Norris
    McLaren F1 Team
  • +0.538s
    8
    Italien
    Antonio Giovinazzi
    Alfa Romeo Racing
  • +0.644s
    9
    Finnland
    Kimi Räikkönen
    Alfa Romeo Racing
  • Keine Wertung
    10
    Monaco
    Charles Leclerc
    Ferrari
  • +0.403s
    11
    Spanien
    Carlos Sainz
    McLaren F1 Team
  • +0.079s
    12
    Australien
    Daniel Ricciardo
    Renault F1 Team
  • +0.017s
    13
    Thailand
    Alex Albon
    Red Bull Toro Rosso Honda
  • +0.205s
    14
    Dänemark
    Kevin Magnussen
    Haas
  • Keine Wertung
    15
    Frankreich
    Pierre Gasly
    Aston Martin Red Bull Racing
  • +1.295s
    16
    Kanada
    Lance Stroll
    Racing Point F1 Team
  • +0.777s
    17
    Frankreich
    Romain Grosjean
    Haas
  • +0.020s
    18
    Deutschland
    Nico Hülkenberg
    Renault F1 Team
  • +1.635s
    19
    Grossbritannien
    George Russell
    Williams Racing
  • +0.393s
    20
    Polen
    Robert Kubica
    Williams Racing
17:04
Auf Wiedersehen!
Für den heutigen Tag verabschieden wir uns von der Formel 1 in Baku. Weiter geht es morgigen Sonntag mit einem Rennen, was viel Spannung verspricht. Start ist um 14:10 Uhr.
17:01
Leclerc nimmt sich selbst Pole-Chance
Charles Leclerc war als der grosse Favorit in das Qualifying gegangen, nahm sich mit einem Fahrfehler in Q2 und einem Crash in der Schlosskurve aber alle Möglichkeiten auf die Pole Position und wird am morgigen Sonntag im besten Fall von Platz neun ins Rennen gehen. Es bleibt also wie verhext bei Ferrari und immer dann, wenn man die Favoritenrolle innehat, läuft es nicht wie geplant.
16:59
Mercedes schlägt zurück
Vor dem Qualifying sah es so aus, als würde Mercedes heute der Underdog sein, doch dann schlugen die Silberpfeile zurück und schnappen sich in einer starken Vorstellung die erste Startreihe für das morgige Rennen. Die beste Leistung zeigte Bottas, der den Teamkollegen um nur 0,059 Sekunden geschlagen hatte. Sebastian Vettel hatte wie zuletzt in China einmal mehr das Nachsehen und wurde Dritter.
12
16:55
Ende Qualifying
Das Qualifying auf dem Baku City Circuit ist beendet und alle haben ihre letzte Runde gefahren. Neben Vettel wird morgen Verstappen starten. Perez wird Fünfter vor Kvyat und Norris. Giovinazzi, Räikkönen und Leclerc komplettieren die Top Ten.
12
16:54
Pole Position für Valtteri Bottas!
Und dann das! Valtteri Bottas dreht noch einmal richtig auf im letzten Teil seiner Runde und kann sich mit einer 1:40.495 die Pole für das morgige Rennen sichern. Lewis Hamilton bleibt 0,059 Sekunden hinter dem Teamkollegen, während Vettel sich mit Position drei in der Startaufstellung begnügen muss. 0,3 Sekunden hatten ihm schliesslich zu Bottas gefehlt.
12
16:53
Vettel bleibt dahinter
Was für eine enge Entscheidung! 0,094 fehlen Vettel nur zum Bestzeit von Lewis Hamilton!
12
16:52
Vettel startet mit Sektorenbestzeit
Kann Vettel sich hier noch die Pole sichern? Der Deutsche beginnt mit einem guten ersten Sektor und fährt die Sektorenbestzeit. Bottas ist knapp langsamer, Hamilton fehlt schon deutlich mehr.
12
16:50
Hat Mercedes sich verpokert?
Mercedes hatte seine Autos beim Rausfahren aus der Boxengasse warten lassen, um als Letztes rauszufahren, doch ganz perfekt war das nicht, denn jetzt staut es sich auf der Strecke. "Wir haben einen Haufen Autos direkt vor uns", schimpft Hamilton über Funk.
10
16:49
Der Showdown beginnt!
Es geht in den grossen Showdown und während Verstappen an die Box abbiegt, kommen die Konkurrenten um die Pole jetzt mit einem frischen Reifensatz wieder auf die Strecke.
8
16:49
Verstappen bleibt draussen
Während der Grossteil des Feldes abbiegt, entscheidet sich Red Bull dazu, Max Verstappen draussen zu lassen und eine weitere Runde zu fahren. Man hat auch keine andere Wahl, denn Verstappen hat nur noch diesen einen frischen Reifensatz.
5
16:45
Vettel auf der Zwei
Sebastian Vettel kann den Briten an der Spitze nicht gefährden und muss sich nach dem ersten Schlagabtausch mit Platz zwei begnügen. 0,421 Sekunden fehlen dem Deutschen zur Bestzeit.
5
16:45
Doppelspitze für Mercedes
Lewis Hamilton holt sich mit einer 1:40.703 die schnellste Runde in Q3, hinter ihm reiht sich sein Teamkollege Bottas ein.
4
16:44
Neue Bestzeit von Max Verstappen in Q3
Da Verstappen der erste Fahrer war, der auf die schnelle Runde ging, ist er jetzt natürlich auch der Erste, der eine Zeit fährt. Eine 1:41.447 war der Niederländer gefahren. Mal sehen, wozu das reicht. Hamilton war zumindest im ersten Sektor schneller.
3
16:42
Verstappen auf der schnellen Runde
Max Verstappen biegt als erster Fahrer auf die schnelle Runde ein. Ihm werden dann gleich die beiden Mercedes folgen.
2
16:41
Es füllt sich schnell
Die Strecke füllt sich schnell und es dauert nicht lange, bis fast alle Fahrer auf der Strecke sind. Einzig Kvyat und Leclerc, der nach seinem Unfall natürlich in Q3 nicht mehr fahren kann, stehen noch in den Garagen.
1
16:40
Q3 gestartet
Start von Q3! In den nächsten zwölf Minuten geht es hier um die Pole für das morgige Rennen. Als erster Fahrer begibt sich Max Verstappen auf die Strecke, die sich inzwischen auf nur noch 26 Grad abgekühlt hat.
16:34
Kein klarer Favorit
Bisher konnte sich im Qualifying kein klarer Favorit auf die Pole herauskristallisieren, auch weil Leclerc sich in Q2 selbst die Chance auf die Pole nahm. Umso gespannter sind wir auf Q3!
15
16:32
Q2 beendet
Q2 ist beendet! Auf seiner letzten Runde noch auf Rang fünf verbessern konnte sich Sebastian Vettel, die Bestzeit bleibt bei Max Verstappen. Ausgeschieden sind Sainz, Ricciardo, Albon, Magnussen sowie Gasly, der nicht gefahren war.
15
16:31
Letzte Runden laufen
Die Zeit ist um, aber viele Fahrer sind noch auf ihren abschliessenden schnellen Runden.
12
16:29
Vettel auf Platz sieben
Sebastian Vettel kommt nicht perfekt durch, kann sich für den Moment aber immerhin auf die siebte Position verbessern. Einen weiteren Versuch auf dem Reifen kann er aber noch machen.
12
16:28
Mercedes testet noch mal
Die beiden Mercedes und auch Sergio Perez und Kimi Räikkönen kommen noch einmal. Für die Mercedes geht es da aber sicherlich nur noch um's testen Richtung Q3. Auch Giovinazzi verlässt doch noch seine Box.
11
16:27
Top 6 an der Box
Nicht mehr rausgefahren sind die Fahrer in den Top 6. Auch Gasly und Giovinazzi sind in ihren Boxen und werden wohl nicht mehr fahren. Beide haben mit Strafen zu rechnen.
8
16:24
Vettel macht den Anfang
Sebastian Vettel ist es, der hier den Anfang macht. Bei Ferrari geht man auch Nummer sicher und schickt ihn mit dem Softreifen zurück auf den Stadtkurs.
7
16:23
Strecke ist freigegeben
Die Strecke ist wieder freigegeben und die Uhr in Q2 läuft weiter. Noch 7:41 Minuten verbleiben in dieser Qualifying-Session.
7
16:18
Um 16:24 Uhr geht's weiter
Die Rennleitung teilt gerade mit, dass Q2 um 16:24 Uhr weitergehen soll. Bereits Schluss gemacht hat Pierre Gasly, der ja ohnehin morgen aus der Box starten muss.
7
16:15
Es wird kühler
Die Verzögerungen haben den Effekt, dass die Strecke jetzt immer kühler wird. Nur noch 28 Grad misst das Thermometer. Es wird immer schwerer werden, die Reifen auf Temperatur zu bringen.
7
16:10
Arbeiten dauern an
Es gibt weiterhin noch keine Info, wann es weitergehen soll und an der Unfallstelle wird weiter aufgeräumt. Die Fahrer warten geduldig ab. Wenn es weitergeht, dann verbleiben noch 7:41 Minuten auf der Uhr.
7
16:05
Session weiter gestoppt
Die Session ist weiter unterbrochen, während an der Unfallstelle fleissig gearbeitet wird. Das kaputte Auto von Leclerc wird gerade abtransportiert. Wann es weitergehen soll, wurde noch nicht angekündigt.
7
16:01
Der Zwischenstand
Die Bestzeit in der unterbrochenen Session hat momentan Max Verstappen inne, der eine 1:41.388 gefahren war. Die Mercedes-Fahrer Bottas und Hamilton folgen dahinter vor Pérez und dem gecrashten Leclerc. Räikkönen rangiert auf Rang sechs vor Kvyat, Norris und Magnussen. Vettel ist Zwölfter.
7
15:58
Rote Flagge
Die Rote Flagge ist draussen und die Session unterbrochen. Ärgerlich ist der Unfall auch für den zweiten Ferrari, denn Vettel war gerade auf die fliegende Runde gegangen.
7
15:57
Unfall von Charles Leclerc
Unfall von Charles Leclerc! Der Monegasse lenkt seinen Ferrari an exakt der gleichen Stelle, wie vorhin Kubica in die Streckenbegrenzung. "Ich bin so dumm!", ärgert sich Leclerc selbstkritisch über Funk. Klar, er hätte heute die Pole holen können!
4
15:54
Neue Bestzeit von Max Verstappen in Q2
Erst unterbieten die Mercedes die Bestzeit von Sainz, kurz darauf kommt Verstappen über die Linie und schnappt sich Platz eins in der Zeitentabelle mit einer 1:41.388. Leclerc liegt nach seiner ersten schnellen Runde auf dem Medium auf Platz fünf. Vettel war eine weitere Aufwärmrunde gefahren.
3
15:53
Erste Bestzeit in Q2
Carlos Sainz markiert als erster Fahrer eine Bestzeit in Q2. Eine 1:42.398 war er gefahren. Die dürfte aber bald wieder Geschichte sein, denn auch die Topfahrer sind auf der schnellen Runde.
1
15:51
Auch Ferrari unterwegs
Auch Ferrari wartet nicht lange und ist schon rausgefahren. Der Blick auf die Reifen verrät: Ferrari versucht es jetzt mit dem Medium, Mercedes mit dem Soft.
1
15:50
Q2 gestartet
Nach einer längeren Unterbrechung geht es weiter mit Q2! Die ersten Autos auf der Strecke sind die McLaren, auch Mercedes lässt sich nicht viel Zeit und fährt direkt raus. 15 Minuten haben die Fahrer Zeit, sich einen Platz in den Top Ten zu sichern.
15:43
Um 15:50 Uhr geht's weiter
Die Rennleitung gibt bekannt, dass es hier bald weitergehen wird. Um 15:50 Uhr soll Q2 starten.
15:39
Hülkenberg zum Ausscheiden
Während an der Strecke weiterhin die Aufräumarbeiten laufen, hat sich Nico Hülkenberg inzwischen zu seinem Ausscheiden geäussert. Er habe sich das ganze Wochenende nicht wohlgefühlt im Auto. "Offensichtlich war heute kein guter Tag", so Hülkenberg, zeigt sich aber angriffslustig: "Wir werden morgen im Rennen alles versuchen."
15:35
Viele Fahrer ausgestiegen
Bis vorhin hat der Grossteil der Fahrer in den Autos ausgeharrt, jetzt aber steigen die meisten Piloten aus. Noch in seinem Auto sitzt aber unter anderem noch Lando Norris und Sebastian Vettel. Er hatte sich auf Rang sieben für Q2 qualifiziert.
15:30
Pause wird länger dauern
Gerade gibt die Rennleitung bekannt, dass die Pause wegen der Reparaturen an der Streckenbegenzung mindestens 15 Minuten dauern wird. Es geht hier also nicht vor 15:45 Uhr weiter.
15:26
Aufräumarbeiten dauern an
Da die Aufräumarbeiten noch andauern wird es mit etwas Verspätung in Q2 gehen. Derzeit werden an der Unfallstelle noch die vielen kleinen Karbon-Teile von der Strecke entfernt.
18
15:20
Q1 beendet
Q1 ist beendet und damit ist es jetzt auch Gewissheit, dass Nico Hülkenberg nicht in Q2 dabei sein wird. Der Emmericher kam nicht über Platz 18 hinaus. Neben ihm sind Stroll, Grosjean, Russell und der verunfallte Kubica ausgeschieden.
18
15:19
Unfall von Robert Kubica
Unfall von Robert Kubica! Der Pole landet beim Ablaufen der Zeit in der Streckenbegrenzung, nachdem er zu weit auf den Kerb kommt. Er kann über Funk schnell Entwarnung geben und entschuldigt sich beim Team.
16
15:16
Viel Bewegung
Da die Strecke immer besser wird, gibt es noch viel Bewegung im Feld. Gerade auf Platz vier vorgeschoben hat sich Carlos Sainz. Max Verstappen hingegen ist derzeit nur 14.
14
15:14
Was geht noch für Hülkenberg?
Nico Hülkenberg läuft die Zeit davon! Inzwischen konnte er sich zwar verbessern, mit Rang 18 liegt er aber weiterhin in den Rängen der Fahrer, die ausscheiden werden.
13
15:13
Neue Bestzeit von Pierre Gasly in Q1
Das wird sich Gasly einrahmen. Endlich einmal bekommt er in dieser Saison eine richtig starke Runde hin und kann sich sogar die Bestzeit in Q1 schnappen. Eine 1:41.335 war er gefahren.
11
15:11
Hamilton springt vor
Hamilton springt von Platz 15 nach vorne und sichert sich jetzt Platz drei. Aber auch er kann Leclerc vorne nicht wirklich unter Druck setzen. 0,8 Sekunden fehlen ihm zum Ferrari-Piloten.
9
15:09
Hülkenberg am Ende des Feldes
Für Nico Hülkenberg geht es jetzt schon um alles, denn derzeit sieht es für ihn nicht gut aus, was Q2 angeht. Momentan steht für ihn nur Platz 20 zu Buche. Auch Lewis Hamilton konnte bislang noch keine saubere Runde hinbringen und findet sich derzeit nur auf Rang 15 wieder. Sollte er aber eigentlich ändern können.
8
15:08
Leclerc mit starker Runde
Und so ist es dann auch! Charles Leclerc fährt eine richtig gute Runde und setzt sich mit einer 1:41.426 an die erste Position und das mit einem deutlichen Vorsprung zu Vettel. Auch Bottas hat sich jetzt vor den Heppenheimer gesetzt.
7
15:07
Kann Leclerc das toppen?
Derzeit scheint die Strecke sich stetig zu verbessern und bald könnte die Bestzeit von Vettel bereits wieder Geschichte sein. Leclerc und Bottas sind richtig gut unterwegs und fahren absolute Sektorenbestzeiten.
7
15:07
Neue Bestzeit von Sebastian Vettel in Q1
Sebastian Vettel schiebt sich an Bottas vorbei, wenn auch nur knapp. Mit 0,082 Sekunden ist er jetzt der neue Führende in der Zeitentabelle.
3
15:05
Neue Bestzeit von Valtteri Bottas in Q1
Die ersten schnellen Runden im Qualifying sind gefahren. Valtteri Bottas ist mit einer 1:42.430 aktuell der schnellste Mann, Leclerc liegt 0,2 Sekunden hinter dem Finnen. Vettel machte auf seiner ersten schnellen Runde noch nicht ernst.
3
15:02
Nur Red Bull steht noch
Noch nicht aus der Box gefahren sind in Q1 einzig die beiden Red Bull-Piloten Verstappen und Gasly. Für Gasly geht es ja ohnehin um nichts, da er nach einer Strafe aus der Box fahren muss.
2
15:02
Boxenfunk Carlos Sainz
Bei Carlos Sainz geht es zum Auftakt der Session im Funk auch um den Wind. Der hat sich zum 3. Training nicht verändert, die Fahrer treffen also von den Windverhältnissen auf komplett gleiche Bedingungen wie in ihrem Abschlusstraining.
1
15:00
Start Qualifying
Die Ampeln stehen auf grün, der Start des Qualifyings in Baku ist erfolgt. Als erster Fahrer begibt sich gerade George Russell im Williams auf die Strecke. Es dauert aber nicht lange und immer mehr Piloten starten in das Qualifying, darunter auch die Mercedes und Ferrari.
14:55
Die Bedingungen
Die Verhältnisse in Baku sind gut und Regen wird nicht erwartet. Vor dem Qualifying liegt die Lufttemperatur bei 16 Grad und die Streckentemperatur bei 37 Grad.
14:52
Strafe für Giovinazzi und Gasly
Mit Strafen in das Qualifying gehen heute Antonio Giovinazzi und Pierre Gasly. Giovinazzi erhielt die erste Motorenstrafe der Saison und muss zehn Plätze in der Startaufstellung nach hinten, Gasly verpasste das Wiegen nach dem 2. Training und muss zur Strafe am Sonntag aus der Boxengasse fahren.
14:51
Renault jenseits der Top Ten
Noch nicht richtig in Tritt gekommen ist auch Renault. Das Team konnte in keinem der Trainings einen der beiden Fahrer unter die Top Ten bringen und kämpft besonders auf einer schnellen Runde mit der Performance. Für Ricciardo sprang im Abschlusstraining Platz elf raus, Hülkenberg war nur 16.
14:46
Mercedes überraschend weit zurück
Doch überraschend weit zurück lagen im 3. Training die Mercedes. Valtteri Bottas schaffte es mit 1,4 Sekunden Rückstand als bester Mercedes-Fahrer nur auf Platz vier, Hamilton hatte sogar 1,5 Sekunden Rückstand zur Bestzeit von Leclerc. Es wird spannend zu sehen sein, ob die Silberpfeile den Rückstand im Qualifying noch einmal schliessen oder die Ferrari souverän die erste Startreihe einfahren können.
14:38
Leclerc der grosse Favorit
Als grosser Favorit in das Qualifying geht Charles Leclerc. Der Ferrari-Youngster hatte bisher den Trainings den Stempel aufgedrückt und auch Sebastian Vettel hat noch kein Mittel gegen seinen jungen Teamkollegen finden können, war aber deutlich näher dran als die Konkurrenz-Teams. Im letzten Training war Vettel um 0,2 Sekunden an Leclerc herangekommen.
14:34
Der WM-Stand
In der Fahrer-WM führt nach drei Rennen Lewis Hamilton mit 68 Punkten. Zweiter ist mit 62 Zählern sein Teamkollege Valtteri Bottas. Max Verstappen hat 39 Punkte auf seinem Konto und liegt auf Position drei, Sebastian Vettel muss sich mit 37 Punkten und Platz vier begnügen. Nico Hülkenberg ist mit sechs Punkten Zehnter.
14:28
Herzlich willkommen!
Hallo und herzlich willkommen zum Qualifying für den Aserbaidschan Grand Prix in Baku. Um 15:00 Uhr wird es losgehen!

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
AustralienAustralien Grand PrixAustralien GP15.03. - 17.03.V. Bottas
Rennen17.03. 06:10V. Bottas
Qualifying16.03. 07:00L. Hamilton
3. Training16.03. 04:00L. Hamilton
2. Training15.03. 06:00L. Hamilton
1. Training15.03. 02:00L. Hamilton
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP29.03. - 31.03.L. Hamilton
Rennen31.03. 17:10L. Hamilton
Qualifying30.03. 16:00C. Leclerc
3. Training30.03. 13:00C. Leclerc
2. Training29.03. 16:00S. Vettel
1. Training29.03. 12:00C. Leclerc
ChinaChina Grand PrixChina GP12.04. - 14.04.L. Hamilton
Rennen14.04. 08:10L. Hamilton
Qualifying13.04. 08:00V. Bottas
3. Training13.04. 05:00V. Bottas
2. Training12.04. 08:00V. Bottas
1. Training12.04. 04:00S. Vettel
AserbaidschanAserbaidschan Grand PrixAserbaidschan GP26.04. - 28.04.V. Bottas
Rennen28.04. 14:10V. Bottas
Qualifying27.04. 15:00V. Bottas
3. Training27.04. 12:00C. Leclerc
2. Training26.04. 15:00C. Leclerc
1. Training26.04. 11:00C. Leclerc
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP10.05. - 12.05.L. Hamilton
Rennen12.05. 15:10L. Hamilton
Qualifying11.05. 15:00V. Bottas
3. Training11.05. 12:00L. Hamilton
2. Training10.05. 15:00V. Bottas
1. Training10.05. 11:00V. Bottas
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP23.05. - 26.05.L. Hamilton
Rennen26.05. 15:10L. Hamilton
Qualifying25.05. 15:00L. Hamilton
3. Training25.05. 12:00C. Leclerc
2. Training23.05. 15:00L. Hamilton
1. Training23.05. 11:00L. Hamilton
KanadaKanada Grand PrixKanada GP07.06. - 09.06.L. Hamilton
Rennen09.06. 20:10L. Hamilton
Qualifying08.06. 20:00S. Vettel
3. Training08.06. 17:00S. Vettel
2. Training07.06. 20:00C. Leclerc
1. Training07.06. 16:00L. Hamilton
FrankreichFrankreich Grand PrixFrankreich GP21.06. - 23.06.L. Hamilton
Rennen23.06. 15:10L. Hamilton
Qualifying22.06. 15:00L. Hamilton
3. Training22.06. 12:00V. Bottas
2. Training21.06. 15:00V. Bottas
1. Training21.06. 11:00L. Hamilton
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP28.06. - 30.06.M. Verstappen
Rennen30.06. 15:10M. Verstappen
Qualifying29.06. 15:00C. Leclerc
3. Training29.06. 12:00C. Leclerc
2. Training28.06. 15:00C. Leclerc
1. Training28.06. 11:00L. Hamilton
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP12.07. - 14.07.L. Hamilton
Rennen14.07. 15:10L. Hamilton
Qualifying13.07. 15:00V. Bottas
3. Training13.07. 12:00C. Leclerc
2. Training12.07. 15:00V. Bottas
1. Training12.07. 11:00P. Gasly
DeutschlandDeutschland Grand PrixDeutschland GP26.07. - 28.07.M. Verstappen
Rennen28.07. 15:10M. Verstappen
Qualifying27.07. 15:00L. Hamilton
3. Training27.07. 12:00C. Leclerc
2. Training26.07. 15:00C. Leclerc
1. Training26.07. 11:00S. Vettel
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP02.08. - 04.08.L. Hamilton
Rennen04.08. 15:10L. Hamilton
Qualifying03.08. 15:00M. Verstappen
3. Training03.08. 12:00L. Hamilton
2. Training02.08. 15:00P. Gasly
1. Training02.08. 11:00L. Hamilton
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP29.08. - 01.09.C. Leclerc
Rennen01.09. 15:10C. Leclerc
Qualifying31.08. 15:00C. Leclerc
3. Training31.08. 12:00C. Leclerc
2. Training30.08. 15:00C. Leclerc
1. Training30.08. 11:00S. Vettel
ItalienItalien Grand PrixItalien GP06.09. - 08.09.C. Leclerc
Rennen08.09. 15:10C. Leclerc
Qualifying07.09. 15:00C. Leclerc
3. Training07.09. 12:00S. Vettel
2. Training06.09. 15:00C. Leclerc
1. Training06.09. 11:00C. Leclerc
SingapurSingapur Grand PrixSingapur GP20.09. - 22.09.S. Vettel
Rennen22.09. 14:10S. Vettel
Qualifying21.09. 15:00C. Leclerc
3. Training21.09. 12:00C. Leclerc
2. Training20.09. 14:30L. Hamilton
1. Training20.09. 10:30M. Verstappen
RusslandRussland Grand PrixRussland GP27.09. - 29.09.L. Hamilton
Rennen29.09. 13:10L. Hamilton
Qualifying28.09. 14:00C. Leclerc
3. Training28.09. 11:00C. Leclerc
2. Training27.09. 14:00M. Verstappen
1. Training27.09. 10:00C. Leclerc
JapanJapan Grand PrixJapan GP11.10. - 13.10.V. Bottas
Rennen13.10. 07:10V. Bottas
Qualifying13.10. 03:00S. Vettel
2. Training11.10. 07:00V. Bottas
1. Training11.10. 03:00V. Bottas
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP25.10. - 27.10.
Rennen27.10. 20:10
Qualifying26.10. 20:00
3. Training26.10. 17:00
2. Training25.10. 21:00
1. Training25.10. 17:00
USAUSA Grand PrixUSA GP01.11. - 03.11.
Rennen03.11. 20:10
Qualifying02.11. 22:00
3. Training02.11. 19:00
2. Training01.11. 21:00
1. Training01.11. 17:00
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP15.11. - 17.11.
Rennen17.11. 18:10
Qualifying16.11. 18:00
3. Training16.11. 15:00
2. Training15.11. 18:00
1. Training15.11. 14:00
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP29.11. - 01.12.
Rennen01.12. 14:10
Qualifying30.11. 14:00
3. Training30.11. 11:00
2. Training29.11. 14:00
1. Training29.11. 10:00