Kanada Grand Prix

  • Rennen
    09.06. 20:10
  • Qualifying
    08.06. 20:00
  • 3. Training
    08.06. 17:00
  • 2. Training
    07.06. 20:00
  • 1. Training
    07.06. 16:00
  • 1
    Sebastian Vettel
    Vettel
    Ferrari
    Deutschland
    1:10.240m
  • 2
    Lewis Hamilton
    Hamilton
    Mercedes
    Grossbritannien
    +0.206s
  • 3
    Charles Leclerc
    Leclerc
    Ferrari
    Monaco
    +0.680s
  • 1:10.240m
    1
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Ferrari
  • +0.206s
    2
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes-AMG Petronas
  • +0.474s
    3
    Monaco
    Charles Leclerc
    Ferrari
  • +0.151s
    4
    Australien
    Daniel Ricciardo
    Renault F1 Team
  • +0.008s
    5
    Frankreich
    Pierre Gasly
    Aston Martin Red Bull Racing
  • +0.022s
    6
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Mercedes-AMG Petronas
  • +0.223s
    7
    Deutschland
    Nico Hülkenberg
    Renault F1 Team
  • +0.539s
    8
    Grossbritannien
    Lando Norris
    McLaren F1 Team
  • +2.118s
    9
    Spanien
    Carlos Sainz
    McLaren F1 Team
  • +-1:57.805m
    10
    Dänemark
    Kevin Magnussen
    Haas
  • +0.014s
    11
    Niederlande
    Max Verstappen
    Aston Martin Red Bull Racing
  • +0.121s
    12
    Russland
    Daniil Kvyat
    Red Bull Toro Rosso Honda
  • +0.215s
    13
    Italien
    Antonio Giovinazzi
    Alfa Romeo Racing
  • +0.057s
    14
    Thailand
    Alex Albon
    Red Bull Toro Rosso Honda
  • +8.004s
    15
    Frankreich
    Romain Grosjean
    Haas
  • +-1:52.000m
    16
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Racing Point F1 Team
  • +0.033s
    17
    Finnland
    Kimi Räikkönen
    Alfa Romeo Racing
  • +0.036s
    18
    Kanada
    Lance Stroll
    Racing Point F1 Team
  • +1.351s
    19
    Grossbritannien
    George Russell
    Williams Racing
  • +0.776s
    20
    Polen
    Robert Kubica
    Williams Racing
21:26
Auf Wiedersehen!
Mit der Pole von Vettel verabschieden wir uns für den heutigen Tag von der Formel 1 in Kanada. Weiter geht es am Sonntag mit einem hoffentlich spannenden Rennen. Um 20:10 Uhr geht's los. Wir verabschieden uns und wünschen Ihnen noch einen schönen Samstagabend!
21:25
Hülkenberg von Platz sieben
Einen gelungenen Tag konnten auch die Renault feiern. Daniel Ricciardo konnte sich Platz vier schnappen, Nico Hülkenberg wird das Rennen von Position sieben in Angriff nehmen.
21:24
Verstappen-Aufholjagd steht bevor
Freuen dürfen sich die Fans sicherlich auch auf die Aufholjagd von Max Verstappen, der als aggressiver Überholer bekannt ist. Der Niederländer steht nach einer missglückten Strategie und des Unfalls von Magnussen auf Startposition elf. Red Bull hatte ihn zunächst mit dem Medium rausgeschickt und war später auf Soft gewechselt. Darauf schaffte Verstappen allerdings keine gezeitete Runde mehr, nachdem Magnussen crashte.
21:24
Vettel steht auf der Pole
Die Ferrari konnten die Trainingsleistung bestätigen und feiern durch Sebastian Vettel die Pole für das morgige Rennen. Für den Deutschen ist es die erste Pole in dieser Saison. "Ein guter Tag", resümiert Vettel im Interview mit den Top Drei. "Das Auto hat sich gut angefühlt." Bleibt zu hoffen, dass Ferrari seit Freitag auch eine Lösung über die Distanz gefunden hat, denn dort war man im 2. Training gegenüber Mercedes deutlich unterlegen.
12
21:19
Ende Qualifying
Das Qualifying auf dem Gilles Villeneuve Circuit ist beendet. Neben Leclerc in der zweiten Reihe steht übrigens nicht Bottas, sondern Daniel Ricciardo im Renault! Bottas findet sich neben Pierre Gasly in der dritten Startreihe auf Platz sechs wieder. Nico Hülkenberg ist Siebter vor Norris und Sainz.
12
21:18
Sebastian Vettel gewinnt das Qualifying des Kanada Grand Prix
Das Ergebnis ist offiziell! Sebastian Vettels Zeit reicht für die Pole beim Kanada Grand Prix in Montreal. Die Freude im Ferrari-Funk kennt keine Grenzen. Hamilton wird Zweiter vor Charles Leclerc.
12
21:17
Neue Bestzeit von Sebastian Vettel in Q3
Was für ein Ding! Erst sah es so aus, als könnten die Ferrari Lewis Hamilton hier nicht gefährden, doch dann haut Vettel einen richtig starken letzten Sektor raus und übernimmt mit einer 1:10.240 die Spitze. Das sollte die Pole sein!
11
21:16
Bottas geht auf die schnelle Runde
Jetzt geht es um die Wurst! Valtteri Bottas geht als erster auf seine schnelle Runde, kann den Teamkollegen aber im ersten Sektor schon mal nicht gefährlich werden.
10
21:14
Es geht in den Showdown!
Der grosse Showdown steht an! In den nächsten Minuten fällt die Entscheidung über die Pole. Als erster Topfahrer begibt sich Bottas auf die Strecke, ihm folgt Hamilton. Bei den Ferrari wird Leclerc vorlegen, den Abschluss bildet dann Gasly im Red Bull.
8
21:12
Keine Verbesserung bei Vettel
Bei Vettel gibt es im zweiten Run keine Verbesserung und nun biegt auch er an die Box ab, um sich noch einmal frische Reifen für den finalen Showdown abzuholen.
6
21:11
Ferrari bleibt draussen
Die Mercedes sind zurück an der Box, Ferrari hingegen hängt noch einmal ran und versucht eine weitere schnelle Runde anzuhängen. Für den Moment liegt Hamilton vor Vettel und Leclerc. Richtig gut dabei ist auch Hülkenberg als Vierter. Noch keine Zeit haben Bottas, Norris und Magnussen gefahren. Den werden wir nach seinem Crash aber natürlich auch nicht mehr sehen.
5
21:10
Bottas im Glück!
Der Reifen ist dahin bei Valtteri Bottas, dennoch kann sich der Finne glücklich schätzen! Bottas hatte das Auto verloren und war nur wenige Zentimeter davon entfernt in der Mauer zu landen.
5
21:09
Neue Bestzeit von Lewis Hamilton in Q3
Die Ferrari setzen sich zunächst auf die ersten Plätze, doch kurz darauf kommt Hamilton über die Linie und schnappt sich die Bestzeit mit einer starken 1:10.493.
3
21:08
Es geht auf die fliegenden Runden
Auch das restliche Feld geht jetzt auf die fliegenden Runden. Die Ferrari beginnen, die Mercedes folgen.
3
21:08
Erste Bestzeit von Pierre Gasly in Q3
Pierre Gasly markiert die erste Bestzeit in Q3. Seine 1:12.185 ist aber keine Zeit, die die Konkurrenz von Ferrari und Mercedes erzittern lässt.
2
21:07
Vettel und Hülkenberg fahren raus
Auch Sebastian Vettel und Nico Hülkenberg starten jetzt in die letzte Session des Qualifying. Auch Leclerc ist schon unterwegs.
1
21:05
Q3 gestartet
Start von Q3. In den nächsten zwölf Minuten wird die Pole Position für das morgige Rennen ausgefahren! Als erster Fahrer begibt sich Pierre Gasly auf die Strecke.
20:59
Um 21:05 Uhr geht's weiter
Die Rennleitung hat gerade bekannt gegeben, dass es hier um 21:05 Uhr mit Q3 weitergehen soll. Dieses verspricht spannend zu werden, denn bislang waren Ferrari und Mercedes auf Augenhöhe.
20:58
Letzte Arbeiten an der Strecke
Das Auto von Kevin Magnussen ist inzwischen von der Strecke geräumt, nun laufen die letzten Arbeiten an der Unfallstelle.
20:53
Es zieht sich
Die Räumungsarbeiten ziehen sich und bislang ist das Auto von Magnussen weiterhin auf der Start-Ziel-Gerade. Es heisst sich in Geduld üben.
20:47
Magnussen-Auto am Haken
Der Start von Q3 wird sich wohl noch etwas verzögern. Das Auto von Magnussen hängt gerade am Haken und wird auf ein Abschleppauto gehoben.
15
20:42
Q2 beendet
Die Roten Flaggen kommen raus und damit ist klar, dass es keine Verbesserungen mehr geben wird! Bitter für Verstappen, der war auf der schnellen Runde, scheidet jetzt aber als Elfter aus. Kvyat, Giovinazzi, Albon und Grosjean sind ebenfalls ausgeschieden.
15
20:41
Unfall von Kevin Magnussen
Heftiger Crash von Kevin Magnussen in die Wall of Champion! Der Däne schlägt ein, wird nach einem Gegenpendler über die Strecke geschleudert und schlägt noch mal auf der anderen Seite ein. Es gibt aber schnell Entwarnung von Magnussen und er steigt aus dem havarierten Fahrzeug aus.
13
20:37
Es geht in die zweiten Runs
Nach einer ruhigen Phase wird es jetzt wieder voller auf der Strecke und der Grossteil kommt noch einmal zurück auf die Strecke. Einzig Gasly steht derzeit noch in der Box.
11
20:36
Neue Bestzeit von Lewis Hamilton in Q2
Mercedes hat seinen Fahrern noch einmal einen frischen Satz der Medium-Reifen aufgezogen. Zahlt sich aus. Hamilton setzt sich an die erste Position, Bottas ist Zweiter. Zudem hätte man den Vorteil der frischeren Reifen.
9
20:34
Boxenfunk Max Verstappen
"Unglaublich, so viel Verkehr!", funkt Max Verstappen an seine Box. Der Niederländer hatte ebenfalls versucht, sich mit dem Medium zu qualifizieren, wird aber wohl bald auf den Soft wechseln. Als Elfter wäre er aktuell nicht in Q2 dabei.
8
20:32
Leclerc-Untersuchung nach dem Qualifying
Inzwischen kommt die Bestätigung der Rennleitung: Nach dem Qualifying muss Leclerc vorsprechen, nachdem er nach seinem Ausritt nicht auf die vorgeschriebene Art und Weise zurück auf die Strecke gekommen ist.
7
20:32
Vettel wieder an der Spitze
Lange hält die Bestzeit aber nicht. Vettel legt noch einmal zu und schiebt sich mit 0,063 Sekunden wieder vor den Teamkollegen.
7
20:31
Neue Bestzeit von Charles Leclerc in Q2
Charles Leclerc markiert eine neue Bestzeit in Q2 und geht knapp an Sebastian Vettel vorbei.
6
20:30
Hülkenberg Vierter
Nico Hülkenberg beginnt Q2 mit einer guten Runde und Position vier im Zwischenergebnis. 0,2 Sekunden fehlen ihm zur Vettel-Zeit. Anders als der Ferrari-Fahrer ist er aber natürlich auf dem Soft.
4
20:28
Neue Bestzeit von Sebastian Vettel in Q2
Sebastian Vettel kann noch schneller und schiebt sich mit einer 1:11.309 knapp am Konkurrenten im Mercedes vorbei. Charles Leclerc hingegen könnte Ärger drohen, nachdem er auf seiner schnellen Runde von der Strecke abkam und nicht den von der FIA vorgeschriebenen Weg zurück auf die Strecke nahm. Wird man sich sicherlich noch einmal genauer anschauen.
3
20:27
Neue Bestzeit von Lewis Hamilton in Q2
Lewis Hamilton ist mit seiner schnellen Runde durch und legt für den Anfang eine 1:11.336 vor. Bottas konnte keine saubere Runde setzen und brach nach einem dicken Fahrfehler im zweiten Sektor ab.
2
20:26
Auch Ferrari fährt Medium
Bei Ferrari entscheidet man sich für exakt die gleiche Taktik und wird ebenfalls versuchen, mit dem Medium unter die Top Ten zu kommen, damit man diesen Reifen morgen am Start verwenden darf.
1
20:25
Q2 gestartet
Start von Q2! Die Mercedes-Piloten fackeln nicht lange und gehen als erste Fahrer wieder auf die Strecke. Beide sind auf dem Medium, als der mittleren Reifenmischung.
18
20:19
Q1 beendet
Q1 ist beendet! Nico Hülkenberg konnte sich in seiner letzten Runde noch auf Rang sechs verbessern und ist damit sicher in Q2 dabei. Ausgeschieden sind Sergio Pérez, Kimi Räikkönen, Lance Stroll, George Russell und Robert Kubica. Die Bestzeit in Q1 war Sebastian Vettel gefahren.
15
20:15
Für Hülkenberg wird es eng
Für Nico Hülkenberg heisst es jetzt unbedingt noch einmal zulegen. Innerhalb von nur einer Minute ist der Emmericher auf Rang 17 zurückgereicht worden und wäre damit momentan nicht in Q2 dabei. Neben ihm sind derzeit Stroll, Sainz, Russell und Kubica ausgeschieden.
14
20:14
Untersuchung gegen Sainz
Carlos Sainz und Alex Albon müssen nach dem Qualifying bei der Rennleitung vorsprechen. Es geht da um eine Behinderung in Q1 durch Sainz.
13
20:13
Viel Bewegung an der Spitze
Momentan gibt es viel Bewegung an der Spitze! Erst unterbietet Leclerc Bottas, kurz darauf holt sich Vettel mit einer 1:11.200 die Bestzeit.
12
20:12
Neue Bestzeit von Valtteri Bottas in Q1
Valtteri Bottas markiert eine neue Bestzeit in Q1 und ist der neue Führende. Eine 1:11.229 war der Finne gefahren. Auch Hamilton war schneller als Vettel, der nun wieder Vierter ist.
11
20:11
Verbesserung von Vettel
Vettel kann sich steigern und kommt bis auf 0,1 Sekunden an die Leclerc-Zeit heran. Er ist damit Zweiter, doch wie lange noch? Hamilton und Bottas legen auch noch mal nach.
9
20:09
Vettel wird zurückgereicht
Sebastian Vettel ist die erste fliegende Runde mal so gar nicht gelungen und derzeit geht es für den Heppenheimer nach hinten. Nur noch Rang sieben steht zu Buche. Sollte sich aber bald ändern, denn gerade geht er mit absoluter Bestzeit im ersten Sektor auf die nächste schnelle Runde.
8
20:08
Verstappen neuer Zweiter
Max Verstappen kann die Zeit von Vettel ebenfalls unterbieten und schiebt sich jetzt mit 0,232 Sekunden Rückstand zu Leclerc auf die zweite Position.
7
20:07
Neue Bestzeit von Charles Leclerc in Q1
So ist es dann auch. Charles Leclerc bringt eine 1:11.786 hin und ist damit der neue Führende. Vettel konnte mit dem jüngeren Teamkollegen nicht mithalten und reiht sich mit einer halben Sekunde Rückstand auf Rang zwei. Inzwischen ebenfalls auf der Strecke sind die beiden Mercedes.
6
20:06
Neue Bestzeit von Lando Norris in Q1
An der Spitze der Zeitentabelle gibt es aktuell viel Bewegung. Der derzeitige Spitzenreiter ist Lando Norris, der vorhin eine 1:12.407 gefahren war. Bald aber wird er seinen Platz wohl an die Ferrari abgeben, die gerade auf die schnelle Runde gehen.
5
20:05
Ferrari-Fahrer sind gestartet
Die Ferrari-Fahrer haben ihr Qualifying inzwischen auch aufgenommen. Beide Piloten sind auf dem Soft-Reifen. Die Silberpfeile stehen indes noch in der Box.
4
20:04
Erste Bestzeit von Kubica
Robert Kubica ist der erste Fahrer im Feld, der hier mit einer 1:16.564 die erste Runde im Qualifying setzt. Da werden aber schnell andere Piloten kommen, die ihn unterbieten.
2
20:02
Stroll ist unterwegs
Bei Racing Point hat man in den letzten Stunden alles gegeben und so kann Lance Stroll früh auf die Strecke gehen. Bei ihm musste der Motor gewechselt werden.
2
20:01
Kubica macht den Anfang
Robert Kubica geht als erster Fahrer auf die Strecke. Selbstverständlich mit der weichsten Reifenmischung, dem Soft. Ihm folgt Teamkollege Russell.
1
20:00
Start Qualifying
Die Ampeln stehen auf grün, der Start des Qualifyings in Montréal, QC ist erfolgt. In den nächsten 18 Minuten geht es darum, sich für Q2 zu qualifizieren.
19:54
Die Strecke
Gefahren wird beim Kanada-Rennen auf dem 4,361 Kilometer langen "Circuit Gilles Villeneuve". Der Rundkurs gilt fahrerisch als nicht so anspruchsvoll wie der Stadtkurs in Monaco, fordert aber mit zahlreichen Vollgasabschnitten die Fahrer dennoch enorm. Berühmt ist der Kurs für die 'Wall of Champions', eine Betonmauer in der letzten Kurve vor dem Ziel.
19:50
Motorschaden bei Stroll
Für Lokalmatador Lance Stroll nahm das 3. Training kein gutes Ende. Stroll musste wegen eines Motorschadens sein Auto früh abstellen. Statt dem neuen Phase-2-Motor muss er nun wieder mit dem alten Phase-1-Moto benutzen.
19:46
Harter Kampf um die Top Ten
Spannend dürfte auch der Kampf um die Plätze in Q3 ausfallen. Im Mittelfeld hat sich über die bisherigen Trainings kein wirklicher Platzhirsch herauskristallisiert und im 3. Training waren es gerade einmal 0,3 Sekunden, die zwischen Platz sieben und Rang 14 gelegen hatten. Einzig Alfa Romeo und Williams fielen deutlich ab.
19:42
Red Bull wohl nur dritte Kraft
Red Bull hingegen wird aus eigener Kraft wohl nur um die dritte Startreihe kämpfen. Sowohl Max Verstappen als auch Pierre Gasly lagen im letzten Training vor dem Qualifying deutlich zurück. Gut eine Sekunde war es jeweils, die zur Vettel-Zeit gefehlt hatte.
19:38
Kann Ferrari für die Trendwende sorgen?
Ferrari fuhr bislang den eigenen Erwartungen hinterher und hofft darauf, endlich für die Trendwende zu sorgen. Zumindest die Ergebnisse aus den Trainings sprechen jetzt dafür, dass das durchaus möglich ist. Im letzten Training war Sebastian Vettel mit einer 1:10.843 der stärkste Fahrer vor Teamkollege Leclerc (+0,139). Hamilton lag als bester Mercedes-Fahrer 0,4 Sekunden zurück, Bottas 0,6 Sekunden.
19:33
Hamilton führt WM an
In der Fahrer-Weltmeisterschaft kommt Lewis Hamilton als Führender nach Kanada. Der Brite hat inzwischen 137 Punkte auf dem Konto und führt mit 17 Punkten Vorsprung zu Teamkollege Valtteri Bottas. Dritter ist Sebastian Vettel mit 82 Punkten. Max Verstappen folgt auf Rang vier mit 78 Punkten. Leclerc (57 Pkt.) und Gasly (32 Pkt.) komplettieren die Top sechs.
19:29
Willkommen!
Hallo und herzlich willkommen! Der Formel 1-Zirkus hat den Sprung über den grossen Teich gemacht und trifft sich an diesem Wochenende in Montreal, Kanada. Ab 20:00 Uhr kämpft das Fahrerfeld um die Pole für das morgige Rennen.

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
AustralienAustralien Grand PrixAustralien GP15.03. - 17.03.V. Bottas
Rennen17.03. 06:10V. Bottas
Qualifying16.03. 07:00L. Hamilton
3. Training16.03. 04:00L. Hamilton
2. Training15.03. 06:00L. Hamilton
1. Training15.03. 02:00L. Hamilton
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP29.03. - 31.03.L. Hamilton
Rennen31.03. 17:10L. Hamilton
Qualifying30.03. 16:00C. Leclerc
3. Training30.03. 13:00C. Leclerc
2. Training29.03. 16:00S. Vettel
1. Training29.03. 12:00C. Leclerc
ChinaChina Grand PrixChina GP12.04. - 14.04.L. Hamilton
Rennen14.04. 08:10L. Hamilton
Qualifying13.04. 08:00V. Bottas
3. Training13.04. 05:00V. Bottas
2. Training12.04. 08:00V. Bottas
1. Training12.04. 04:00S. Vettel
AserbaidschanAserbaidschan Grand PrixAserbaidschan GP26.04. - 28.04.V. Bottas
Rennen28.04. 14:10V. Bottas
Qualifying27.04. 15:00V. Bottas
3. Training27.04. 12:00C. Leclerc
2. Training26.04. 15:00C. Leclerc
1. Training26.04. 11:00C. Leclerc
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP10.05. - 12.05.L. Hamilton
Rennen12.05. 15:10L. Hamilton
Qualifying11.05. 15:00V. Bottas
3. Training11.05. 12:00L. Hamilton
2. Training10.05. 15:00V. Bottas
1. Training10.05. 11:00V. Bottas
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP23.05. - 26.05.L. Hamilton
Rennen26.05. 15:10L. Hamilton
Qualifying25.05. 15:00L. Hamilton
3. Training25.05. 12:00C. Leclerc
2. Training23.05. 15:00L. Hamilton
1. Training23.05. 11:00L. Hamilton
KanadaKanada Grand PrixKanada GP07.06. - 09.06.L. Hamilton
Rennen09.06. 20:10L. Hamilton
Qualifying08.06. 20:00S. Vettel
3. Training08.06. 17:00S. Vettel
2. Training07.06. 20:00C. Leclerc
1. Training07.06. 16:00L. Hamilton
FrankreichFrankreich Grand PrixFrankreich GP21.06. - 23.06.L. Hamilton
Rennen23.06. 15:10L. Hamilton
Qualifying22.06. 15:00L. Hamilton
3. Training22.06. 12:00V. Bottas
2. Training21.06. 15:00V. Bottas
1. Training21.06. 11:00L. Hamilton
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP28.06. - 30.06.M. Verstappen
Rennen30.06. 15:10M. Verstappen
Qualifying29.06. 15:00C. Leclerc
3. Training29.06. 12:00C. Leclerc
2. Training28.06. 15:00C. Leclerc
1. Training28.06. 11:00L. Hamilton
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP12.07. - 14.07.L. Hamilton
Rennen14.07. 15:10L. Hamilton
Qualifying13.07. 15:00V. Bottas
3. Training13.07. 12:00C. Leclerc
2. Training12.07. 15:00V. Bottas
1. Training12.07. 11:00P. Gasly
DeutschlandDeutschland Grand PrixDeutschland GP26.07. - 28.07.M. Verstappen
Rennen28.07. 15:10M. Verstappen
Qualifying27.07. 15:00L. Hamilton
3. Training27.07. 12:00C. Leclerc
2. Training26.07. 15:00C. Leclerc
1. Training26.07. 11:00S. Vettel
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP02.08. - 04.08.L. Hamilton
Rennen04.08. 15:10L. Hamilton
Qualifying03.08. 15:00M. Verstappen
3. Training03.08. 12:00L. Hamilton
2. Training02.08. 15:00P. Gasly
1. Training02.08. 11:00L. Hamilton
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP29.08. - 01.09.C. Leclerc
Rennen01.09. 15:10C. Leclerc
Qualifying31.08. 15:00C. Leclerc
3. Training31.08. 12:00C. Leclerc
2. Training30.08. 15:00C. Leclerc
1. Training30.08. 11:00S. Vettel
ItalienItalien Grand PrixItalien GP06.09. - 08.09.C. Leclerc
Rennen08.09. 15:10C. Leclerc
Qualifying07.09. 15:00C. Leclerc
3. Training07.09. 12:00S. Vettel
2. Training06.09. 15:00C. Leclerc
1. Training06.09. 11:00C. Leclerc
SingapurSingapur Grand PrixSingapur GP20.09. - 22.09.S. Vettel
Rennen22.09. 14:10S. Vettel
Qualifying21.09. 15:00C. Leclerc
3. Training21.09. 12:00C. Leclerc
2. Training20.09. 14:30L. Hamilton
1. Training20.09. 10:30M. Verstappen
RusslandRussland Grand PrixRussland GP27.09. - 29.09.L. Hamilton
Rennen29.09. 13:10L. Hamilton
Qualifying28.09. 14:00C. Leclerc
3. Training28.09. 11:00C. Leclerc
2. Training27.09. 14:00M. Verstappen
1. Training27.09. 10:00C. Leclerc
JapanJapan Grand PrixJapan GP11.10. - 13.10.V. Bottas
Rennen13.10. 07:10V. Bottas
Qualifying13.10. 03:00S. Vettel
2. Training11.10. 07:00V. Bottas
1. Training11.10. 03:00V. Bottas
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP25.10. - 27.10.L. Hamilton
Rennen27.10. 20:10L. Hamilton
Qualifying26.10. 20:00M. Verstappen
3. Training26.10. 17:00C. Leclerc
2. Training25.10. 21:00S. Vettel
1. Training25.10. 17:00L. Hamilton
USAUSA Grand PrixUSA GP01.11. - 03.11.V. Bottas
Rennen03.11. 20:10V. Bottas
Qualifying02.11. 22:00V. Bottas
3. Training02.11. 19:00M. Verstappen
2. Training01.11. 21:00L. Hamilton
1. Training01.11. 17:00M. Verstappen
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP15.11. - 17.11.M. Verstappen
Rennen17.11. 18:10M. Verstappen
Qualifying16.11. 19:00M. Verstappen
3. Training16.11. 16:00L. Hamilton
2. Training15.11. 19:00S. Vettel
1. Training15.11. 15:00A. Albon
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP29.11. - 01.12.L. Hamilton
Rennen01.12. 14:10L. Hamilton
Qualifying30.11. 14:00L. Hamilton
3. Training30.11. 11:00M. Verstappen
2. Training29.11. 14:00V. Bottas
1. Training29.11. 10:00V. Bottas