Grossbritannien Grand Prix

  • Rennen
    14.07. 15:10
  • Qualifying
    13.07. 15:00
  • 3. Training
    13.07. 12:00
  • 2. Training
    12.07. 15:00
  • 1. Training
    12.07. 11:00
  • 1
    Lewis Hamilton
    Hamilton
    Mercedes
    Grossbritannien
    1:21:08.452h
  • 2
    Valtteri Bottas
    Bottas
    Mercedes
    Finnland
    +24.928s
  • 3
    Charles Leclerc
    Leclerc
    Ferrari
    Monaco
    +30.117s
  • 1:21:08.452h
    1
    Grossbritannien
    Lewis Hamilton
    Mercedes-AMG Petronas
  • +24.928s
    2
    Finnland
    Valtteri Bottas
    Mercedes-AMG Petronas
  • +5.189s
    3
    Monaco
    Charles Leclerc
    Ferrari
  • +4.575s
    4
    Frankreich
    Pierre Gasly
    Aston Martin Red Bull Racing
  • +4.766s
    5
    Niederlande
    Max Verstappen
    Aston Martin Red Bull Racing
  • +14.181s
    6
    Spanien
    Carlos Sainz
    McLaren F1 Team
  • +0.762s
    7
    Australien
    Daniel Ricciardo
    Renault F1 Team
  • +11.139s
    8
    Finnland
    Kimi Räikkönen
    Alfa Romeo Racing
  • +1.180s
    9
    Russland
    Daniil Kvyat
    Red Bull Toro Rosso Honda
  • +6.013s
    10
    Deutschland
    Nico Hülkenberg
    Renault F1 Team
  • +1.548s
    11
    Grossbritannien
    Lando Norris
    McLaren F1 Team
  • +1.336s
    12
    Thailand
    Alex Albon
    Red Bull Toro Rosso Honda
  • +5.469s
    13
    Kanada
    Lance Stroll
    Racing Point F1 Team
  • + 1 Runde
    14
    Grossbritannien
    George Russell
    Williams Racing
  • + 1 Runde
    15
    Polen
    Robert Kubica
    Williams Racing
  • + 1 Runde
    16
    Deutschland
    Sebastian Vettel
    Ferrari
  • + 1 Runde
    17
    Mexiko
    Sergio Pérez
    Racing Point F1 Team
  • DNF
    18
    Italien
    Antonio Giovinazzi
    Alfa Romeo Racing
  • DNF
    19
    Frankreich
    Romain Grosjean
    Haas
  • DNF
    20
    Dänemark
    Kevin Magnussen
    Haas
16:46
Auf Wiedersehen!
Wir verabschieden uns von einem spannenden Wochenende in Silverstone. Weiter geht es in zwei Wochen dann mit dem Grand Prix von Deutschland, der hoffentlich ebenso viel Action bieten kann. Wir sind auch dann wieder live dabei und wünschen Ihnen noch einen schönen Sonntag!
16:46
Der WM-Stand
In der WM hat sich Lewis Hamilton mit seinem Sieg weiter absetzen können. Inzwischen hat Hamilton 223 Punkte auf dem Konto. Valtteri Bottas kommt auf 184 Punkte, Charles Leclerc bleibt mit 136 Punkten Dritter. Sebastian Vettel (123 Pkt.) liegt inzwischen nur noch drei Zähler vor Teamkollege Charles Leclerc (120 Pkt.).
16:43
Pleiten, Pech und Pannen
Auch Sebastian Vettel sah lange wie einer der grossen Gewinner der Safety Car-Phase aus, doch dann wurde ihm ein zu motiviertes Manöver gegen Verstappen zum Verhängnis. Er rauschte beim Konter-Versuch ins Heck des Niederländers und fiel nach Defekt bis ans Ende des Feldes zurück. Statt der grossen Punkteausbeute gab es die Nullnummer. Zu den Verlierern gehört auch der zweite Beteiligte in dieser Kollision. Verstappen hat über das gesamte Rennen den Zuschauern spannende und enge Duelle geliefert, ist aber mit einem Platz hinter dem Podest alles andere als zufrieden.
16:40
Viel Rennaction in Silverstone
Nach Spielberg zeigte die Formel 1 auch in Silverstone, dass man durchaus spannende Rennen liefern kann. Über die gesamte Distanz gab es auch im vorderen Feld viele spannende Duelle sowie unvorhersehbaren Wendungen. Am Ende der grosse Sieger war Lewis Hamilton, der in der Heimat den bereits sechsten Sieg feiern durfte und damit die alleinige Spitze in der Bestenliste innehat. Profitiert hatte Hamilton dabei von dem Safety Car, das für ihn zu einem günstigen Zeitpunkt herauskam und den Briten half an Bottas vorbeizukommen. Von da an dominierte Hamilton das Rennen nach belieben. Seine Ausrollrunde genoss Hamilton in vollen Zügen. In langsamen Tempo dankt er sich bei den zahlreichen Fans und nimmt zum Schluss noch die Nationalflagge Grossbritanniens mit.
52
16:35
Ende Rennen
Das Rennen auf dem Grand Prix Circuit Silverstone ist beendet und alle Fahrer sind durch. Pierre Gasly wird Vierter vor Verstappen. Dahinter behauptet sich Sainz gegenüber Ricciardo. Die Top Ten komplettieren Räikkönen, Kvyat und Hülkenberg.
52
16:34
Lewis Hamilton gewinnt das Rennen des Grossbritannien Grand Prix
Lewis Hamilton macht zum Ende noch mal richtig Dampf und holt sich nicht nur den Rennsieg sondern auch auf dem gebrauchten Hard die schnelle Rennrunde und damit den Extrapunkt. Den Mercedes-Tag macht Valtteri Bottas perfekt, der Zweiter wird. Auf Rang drei kommt Charles Leclerc über die Ziellinie.
52
16:33
Letzte Runde läuft
Die letze Runde läuft. Nur noch wenige Kilometer trennen den Briten von seinem Sieg.
50
16:29
Drei Runden noch
Drei Runden gibt es hier noch zu fahren. Am Sieg von Hamilton gibt es keinen Zweifel mehr, denn er für mit 21 Sekunden vor Teamkollege Bottas. Nur ein Defekt könnte ihn heute noch stoppen.
48
16:27
Ricciardo ärgert Sainz
Daniel Ricciardo möchte auf den letzten Runden noch einmal für Action sorgen. Er hängt direkt hinter Sainz und duelliert sich mit dem McLaren um Platz sechs.
48
16:27
Neue beste Runde von Valtteri Bottas
Valtteri Bottas setzt eine neue Rundenbestzeit mit einer 1:27.406 und hätte damit momentan den Extrapunkt sicher.
47
16:25
Bottas auf der schnellen Runde
Valtteri Bottas gibt Gas und macht sich auf, die schnellste Runde in diesem Rennen zu setzten. Im ersten Sektor gibt es die absolute Bestzeit.
46
16:23
Boxenstopp von Valtteri Bottas
Jetzt kommt Valtteri Bottas zu seinem Stopp rein. Er erhält einen gebrauchten Satz der Soft und wird nun auf Jagd nach der schnellen Runde gehen. Etwas mehr als zwei Sekunden vor Leclerc kommt er wieder auf die Strecke. Der nächste Doppelsieg der Mercedes ist greifbar.
43
16:20
Strafe für Sebastian Vettel
Sebastian Vettel wird von der Rennleitung für die Kollision mit Verstappen bestraft. Er bekommt eine Zehn-Sekunden-Strafe, die aber nur wenig ändern wird. Vettel ist so oder so auf der letzten Position.
43
16:19
Zehn Runden noch
Zehn Runden gibt es in diesem Rennen noch zu absolvieren. Der grosse Favorit auf den Sieg ist Lewis Hamilton, der 2,9 Sekunden vor Teamkollege Bottas liegt, der aber noch mal stoppen muss.
41
16:16
Leclerc der Nutzniesser
Es geht hin und her auf dem Podest. Nachdem Leclerc der grosse Verlierer des Safety Cars war, hat er nun vom Crash profitieren und ist als Dritter wieder auf dem Podium. Auch Bottas wittert jetzt Morgenluft, denn er muss auf jeden Fall noch mal stoppen und hat jetzt die Chance trotzdem noch auf dem Podest zu landen.
39
16:15
Boxenstopp von Sebastian Vettel
Sebastian Vettel kommt an die Box und holt sich eine neue Nase ab. Es geht auf den letzten Platz zurück. Wieder ein verbrauchtes Rennwochenende für den Heppenheimer!
38
16:12
Crash zwischen Vettel und Verstappen!
Max Verstappen überholt Vettel aus dem Windschatten, doch dann kommt es beim Konter zum Crash zwischen den beiden Fahrern und sie rutschen ins Kies. Beide können sich befreien. Verstappen rettet sich auf Rang fünf, Vettel ist langsam unterwegs und 13. Vettel wollte innen vorbeigehen, dann aber hatte Verstappen zugemacht und er war ins Heck des Niederländers gerauscht. Die Rennleitung schaut sich das jetzt ganz genau an.
35
16:10
Überholmanöver von Charles Leclerc
Klasse Ding von Leclerc! Er setzt sich erst aussen neben Gasly, hat dann in der nächsten Kurve die bessere Position und kann innen vorbeigehen.
36
16:09
Boxenfunk Max Verstappen
Oh je, das kann man natürlich nicht gebrauchen bei Red Bull. "Ich habe etwas Komisches gehört am Auto, beim herausbeschleunigen aus Kurve 7", meldet Verstappen. Die Rundenzeiten passen aber weiterhin beim Niederländer.
34
16:07
Verstappen an Vettel dran
Nach einer guten letzten Runde hat sich Verstappen derweil an Vettel herangesaugt. Nach Spielberg weiss auch dieses Rennen mit spannenden Zweikämpfen zu gefallen.
33
16:05
Leclerc im Bullenduell
Charles Leclerc ist wieder im Duell mit einem Red Bull, wenn auch nicht mehr mit Verstappen. Der Monegasse zeigt sich immer wieder im Spiegel von Gasly, der hier wirklich ein gutes Rennen zeigt bisher.
31
16:02
Norris unter Druck
Lando Norris ist unter Druck von Daniel Ricciardo gekommen. Der Australier ist innerhalb des DRS-Fensters und wird sicherlich nicht lange zögern, bis der Angriff folgt.
30
16:00
Neue beste Runde von Lewis Hamilton
Lewis Hamilton setzt die neue Rundenbestzeit und kann sich dadurch jetzt wieder von Bottas absetzen. 1,8 Sekunden Vorsprung hat er inzwischen rausgefahren.
29
15:59
Verstappen macht Jagd auf Vettel
Max Verstappen fährt einige schnelle Runden und macht jetzt Jagd auf Sebastian Vettel. 1,4 Sekunden sind es nur noch, die zwischen den beiden Fahrern liegen.
27
15:57
Überholmanöver von Max Verstappen
Max Verstappen macht eine Position gut und überholt Gasly. Sah aber eher danach aus, als hätte es da eine Order von der Box gegeben. Wirklich Kampflinie wurde da nämlich nicht gefahren.
26
15:55
Bottas robbt sich ran
Für Valtteri Bottas gibt es nach dem Nachteil durch das Safety Car nur die Flucht nach vorne und das nimmt er ernst. Mit der besten Rennrunde robbt er sich langsam an Hamilton heran.
25
15:52
Leclerc gegen Verstappen
Charles Leclerc gegen Max Verstappen ist eines der dominierenden Duelle, das jetzt in die nächste Runde geht. Charles Leclerc möchte sich in einem harten Manöver vorbeiquetschen. Verstappen kommt neben die Strecke, hält aber die Position. Wird die Rennleitung sich bestimmt anschauen, ob er sich da nicht einen Vorteil verschafft hat. Schön anzusehen, ist das Duell aber auf jeden Fall.
24
15:52
Hülkenberg fällt zurück
Nico Hülkenberg fällt in dem Getümmel zurück und liegt mit Platz zwölf momentan jenseits der Punkte.
24
15:50
Hamilton hält sich vorne
Der Restart ist erfolgt, Lewis Hamilton hat aber keine Probleme und kann sich vorne halten. Auch dahinter tut sich wenig. Mehr Action gibt es beim Neustart im Mittelfeld, wo sich einige Fahrer duellieren.
23
15:50
Safety Car kommt rein
Das Safety Car kommt am Ende diese Runde rein. Hamilton übernimmt das Tempo, ehe es gleich in den Restart geht.
23
15:49
Boxenfunk Charles Leclerc
Sichtlich unzufriedener Leclerc über Funk. "Wie zur Hölle ist es passiert, dass wir diesen Platz verloren haben?", fragt er.
22
15:48
Der Zwischenstand
Während noch hinter dem Safety Car gefahren wird, blicken wir auf den aktuellen Stand im Rennen. Hamilton führt das Rennen vor Teamkollege Bottas an. Vettel ist Dritter, dahinter folgen die Red Bull-Fahrer Gasly und Verstappen. Leclerc ist Sechster, dahinter Sainz, Norris, Albon und Hülkenberg.
22
15:46
Boxenstopp von Charles Leclerc
Ferrari reagiert und holt nun auch Leclerc für einen zweiten Stopp an die Box, solange noch hinter dem Safety Car gefahren wird. Ob sich das aber ausgeht? Er fällt durch die spätere Entscheidung auf Rang sechs hinter Verstappen zurück.
21
15:45
Boxenstopp von Max Verstappen
Max Verstappen kommt auch rein und macht jetzt seinen zweiten Stopp. Er bekommt Hard aufgezogen und könnte damit durchfahren. Hinter Teamkollege Gasly geht es für ihn wieder auf die Strecke. Auch Ricciardo war zu seinem zweiten Stopp drin.
21
15:44
Boxenstopp von Hamilton und Vettel
Lewis Hamilton nutzt diesen Vorteil natürlich gleich und biegt für seinen Stopp ab. Auch Vettel könnte Nutzniesser dieser Situation werden. Auch er biegt ab und absolviert den Reifentausch. Er erhält den Hard und bleibt damit vor Leclerc!
20
15:44
Safety Car
Antonio Giovinazzi steckt im Kiesbett fest und jetzt wird es noch mal spannend. Das Safety Car kommt auf die Strecke und sammelt das Feld ein!
20
15:42
Hamilton macht Tempo
Währenddessen macht Lewis Hamilton an der Spitze richtig Tempo und hat mit ein paar schnellen Runden einen Vorsprung herausgefahren.
19
15:41
Leclerc wehrt sich hart
Charles Leclerc wehrt sich hart gegen Verstappen und lässt dem Niederländer kaum Luft zum Atmen. "Er wechselt viel zu spät die Spur", beschwert sich Verstappen über Funk.
17
15:38
Verstappen macht Druck
Charles Leclerc hat es aktuell nicht einfach. Verstappen ist wieder dran und setzt eine Attacke nach der anderen gegen den Monegassen.
17
15:37
Boxenstopp von Valtteri Bottas
Valtteri Bottas kommt an die Box und absolviert den Reifenwechsel. Er erhält den Medium, wird also auf jeden Fall noch einmal an die Box kommen müssen. Neuer Führender ist Hamilton.
16
15:36
Bottas verschafft sich Luft
Valtteri Bottas verschafft sich etwas Luft und führt nun wieder 1,5 Sekunden vor Hamilton. Zwölf Sekunden dahinter fährt Vettel auf Rang drei, der aber noch nicht gestoppt hat. Er fährt als einziger Fahrer weiterhin auf dem Soft.
15
15:35
Boxenstopp von Nico Hülkenberg
Nico Hülkenberg war inzwischen ebenfalls an der Box und hat den Reifen getauscht. Er kommt auf Rang 15 wieder raus und liegt hinter Albon, der ihn vor dem Stopp auf der Strecke überholt hatte.
14
15:33
Boxenstopp von Leclerc und Verstappen
Mit Max Verstappen und Charles Leclerc haben sich nach dem letzten Wochenende zwei Fahrer gefunden! Die beiden Piloten kommen zeitgleich an die Box. Seite an Seite fahren sie durch die schmale Boxengasse. Erst beim rausfahren, kann Leclerc das Duell für sich entschieden. Die Rennleitung wird sich das aber sicherlich noch mal ansehen, ob da alles gepasst hat.
13
15:31
Boxenstopp von Pierre Gasly
Interessantes Manöver von Red Bull. Man holt Gasly schon früh rein. Was bekommt er aufgezogen? Den Hard. Aber ob er das Rennen wirklich damit durchfahren kann?
12
15:30
Überholmanöver von Pierre Gasly
In Österreich war Gasly von allen Seiten mit Häme zugeschüttet worden, hier zeigt sich der Franzose richtig stark und auch im Rennen überzeugt er jetzt mit einer guten Szene gegen Hamilton. Er sticht innen rein und geht vorbei. Vettel fällt auf Platz sechs zurück.
11
15:28
Vettel mischt mit
Während sich Leclerc und Verstappen sich bekämpfen, hat sich Vettel still und heimlich rangesaugt und setzt einen Überraschungsangriff gehen Verstappen. Der Niederländer wehrt ab und hält Platz vier.
10
15:27
Hamilton macht Druck
Lewis Hamilton hat hier noch nicht aufgegeben und bleibt weiterhin im DRS-Fenster zu Bottas. Dahinter versucht's Verstappen gegen Leclerc, der aber zieht knallhart die Tür zu und fährt ihm vors Auto.
8
15:25
Aufgabe von Kevin Magnussen
Für Kevin Magnussen ist das Rennen beendet. Er wird in die Box geschoben und muss das Rennen aufgeben. Sicherlich eine Folge der Berührung mit Teamkollege Grosjean.
8
15:24
Boxenfunk Lewis Hamilton
"Der linke Vorderreifen von Leclerc bricht ein", meldet man Hamilton über Funk. Das zeigen gerade auch die Wiederholungen. Schon im Training kämpften die Ferrari ja mit enormem Reifenverschleiss. Nutzniesser könnte Verstappen sein, der nun näher kommt.
7
15:21
Hamilton wieder dran
Kurz konnte Bottas verschnaufen, doch jetzt ist Hamilton wieder innerhalb des DRS-Fensters und macht Druck auf den Teamkollegen. Deutlich verloren hat in den letzten Runden Leclerc, desses Abstand auf 2,1 Sekunden angewachsen ist. Vettel fährt 1,4 Sekunden hinter Verstappen.
5
15:20
Verfolger bleiben dran
Nutzniesser des Zweikampfes sind die Verfolger. Die Abstände zu Mercedes sind gering und Leclerc ist inzwischen wieder um fast eine Sekunde herangekommen. Auch dahinter ist es eng.
4
15:19
Überholmanöver von Valtteri Bottas
So schnell aber, gibt Bottas nicht auf. Hamilton kommt in der nächsten Kurve zu weit raus und diesen kleinen Fehler nutzt der Finne für seinen Konter. Er übernimmt wieder Platz eins!
4
15:18
Überholmanöver von Lewis Hamilton
Jubel bei den Zuschauern! Lokalmatador Hamilton ringt Bottas nieder und übernimmt die erste Position bei seinem Heim-Grand-Prix.
3
15:17
Hamilton lässt nicht locker
DRS ist freigegeben und Hamilton wartet nicht lange und drückt den Knopf zum ersten Mal. Es wird nicht leicht werden für Bottas, Hamilton hinter sich zu halten. Dahinter hat Leclerc schon etwas verloren. 1,6 Sekunden fehlen zum Silber-Duo.
2
15:16
Boxenstopp von Romain Grosjean
Bereits an die Box kommen musste Romain Grosjean. Den Grund dafür, zeigt eine Wiederholung. Ausgerechnet mit Teamkollege Magnussen gab es da ein Scharmünzel. Der kommt wenig später ebenfalls zu seinem ersten Stopp.
2
15:15
Silberpfeile im Kampfmodus
Auch an der Spitze wird den Zuschauern einiges geboten. Lewis Hamilton lässt sich nicht abschütteln und macht richtig Druck auf seinen Teamkollegen.
1
15:13
Norris behauptet sich
Daniel Ricciardo macht Druck auf Lando Norris, doch der Rookie zeigt sich clever und lässt dem Konkurrenten keine Chance. Er behält seinen am Start erkämpften Platz.
1
15:13
Start Rennen
Die Ampeln sind aus und das Rennen in Silverstone ist eröffnet! Bottas kann seine Position behaupten und geht vor Hamilton in die erste Kurve. Dahinter hat sich Vettel bereits Gasly geschnappt. Auch Hülkenberg macht einen Platz gut.
15:11
Spannung steigt!
Die Autos kommen zurück in die Startaufstellung. In wenigen Sekunden wird der Start erfolgen ...
15:10
Einführungsrunde läuft
Die Einführungsrunde läuft und Valtteri Bottas führt das Feld ein letztes Mal vor dem Start über die Runde. Bei Red Bull hat man schnell gearbeitet und das Problem am Heckflügel sollte behoben sein. Ausserhalb der Top Ten haben sich die Haas und Kvyat für einen Start auf dem Soft entschieden.
15:07
Die Strecke
Der Silverstone Circuit nördlich von London ist seit der ersten Stunde im Programm der Formel 1 und gehört zu den Klassikern im Motorsport. Vor allem die vielen fliessenden Kurvenkombinationen machen die 5,891 Kilometer in Silverstone zu einem Highlight. Die Abfolge Copse, Maggotts und Becketts, die mit mehr 250 km/h gefahren werden, verlangt von den Fahrern alles ab.
15:01
Arbeiten am Verstappen-Auto
Am Auto von Max Verstappen gibt es kurz vor dem Start noch hektische Arbeiten am Heck. Laut Informationen von Christian Horner gab es einen Schaden an der Endplatte, die man nun mit Absprache der FIA tauschen darf. Eine Situation, die man so kurz vor dem Start aber sicherlich nicht gebrauchen kann.
14:57
Ferrari startet auf Softs
Wie schon in Spielberg pokert auch Ferrari mit dem Startreifen. Als einziges Topteam werden die Italiener heute auf dem Soft starten, während der Rest auf Medium geht. Eine riskante Strategie, immerhin hatten die Longruns gezeigt, dass der weiche Reifen hier nur wenige Runden hält. Ein Vorteil am Start könnte also schnell zu einem Nachteil werden. Für die Fans aber bedeutet das, zusätzliche Würze durch unterschiedliche Strategien.
14:52
Vettel nur Sechster
Ganz anders lief es für den zweiten Ferrari-Piloten. Während Charles Leclerc mit seinem Auto bestens zurechtkam, erlebte Sebastian Vettel ein Qualifying zum Vergessen. Der Heppenheimer schaffte es den gesamten Nachmittag nicht, die perfekte Runde hinzusetzen und muss heute hinter den Red Bull von Startplatz sechs in das Rennen gehen. Beim zweiten deutschen Fahrer, Nico Hülkenberg, geht es von Rang zehn los. Auch er unterlag dem Teamkollegen. Ricciardo steht auf Platz sieben vor Norris und Albon.
14:46
Enges Qualifying
Verwöhnt wurden die zahlreichen motorsportverrückten Fans in Silverstone am gestrigen Samstag mit einem spannenden Qualifying. Ganz vorne steht aber nicht ihr Lokalmatador Hamilton, sondern dessen Teamkollege Bottas. Der Finne hatte für seine schnelle Runde 1:25,093 Minuten gebraucht und war damit gerade einmal sechs Tausendstel schneller als Hamilton. Knapp war es auch für Charles Leclerc. Der Ferrari-Pilot unterlag nur um 0,079 Sekunden und wurde Dritter.
14:43
Der WM-Stand
Vor dem zehnten Saisonrennen hat Lewis Hamilton in der Weltmeisterschaft alles im Griff. Der Brite führt vor seinem Heimrennen mit 197 Punkten. Auf Platz zwei folgt ihm Teamkollege Valtteri Bottas mit 166 Punkten. Dritter ist nach dem Sieg in Österreich Max Verstappen mit 126 Punkten. Sebastian Vettel ist mit 123 Zählern Vierter.
14:38
Herzlich willkommen!
Hallo und herzlich willkommen zum Traditionsrennen der Formel 1 in Silverstone. Ab 15:10 Uhr fahren die 20 Piloten den Sieger beim Grossbritannien Grand Prix aus.

Rennkalender

WettbewerbWettbewerbDatumSieger
AustralienAustralien Grand PrixAustralien GP15.03. - 17.03.V. Bottas
Rennen17.03. 06:10V. Bottas
Qualifying16.03. 07:00L. Hamilton
3. Training16.03. 04:00L. Hamilton
2. Training15.03. 06:00L. Hamilton
1. Training15.03. 02:00L. Hamilton
BahrainBahrain Grand PrixBahrain GP29.03. - 31.03.L. Hamilton
Rennen31.03. 17:10L. Hamilton
Qualifying30.03. 16:00C. Leclerc
3. Training30.03. 13:00C. Leclerc
2. Training29.03. 16:00S. Vettel
1. Training29.03. 12:00C. Leclerc
ChinaChina Grand PrixChina GP12.04. - 14.04.L. Hamilton
Rennen14.04. 08:10L. Hamilton
Qualifying13.04. 08:00V. Bottas
3. Training13.04. 05:00V. Bottas
2. Training12.04. 08:00V. Bottas
1. Training12.04. 04:00S. Vettel
AserbaidschanAserbaidschan Grand PrixAserbaidschan GP26.04. - 28.04.V. Bottas
Rennen28.04. 14:10V. Bottas
Qualifying27.04. 15:00V. Bottas
3. Training27.04. 12:00C. Leclerc
2. Training26.04. 15:00C. Leclerc
1. Training26.04. 11:00C. Leclerc
SpanienSpanien Grand PrixSpanien GP10.05. - 12.05.L. Hamilton
Rennen12.05. 15:10L. Hamilton
Qualifying11.05. 15:00V. Bottas
3. Training11.05. 12:00L. Hamilton
2. Training10.05. 15:00V. Bottas
1. Training10.05. 11:00V. Bottas
MonacoMonaco Grand PrixMonaco GP23.05. - 26.05.L. Hamilton
Rennen26.05. 15:10L. Hamilton
Qualifying25.05. 15:00L. Hamilton
3. Training25.05. 12:00C. Leclerc
2. Training23.05. 15:00L. Hamilton
1. Training23.05. 11:00L. Hamilton
KanadaKanada Grand PrixKanada GP07.06. - 09.06.L. Hamilton
Rennen09.06. 20:10L. Hamilton
Qualifying08.06. 20:00S. Vettel
3. Training08.06. 17:00S. Vettel
2. Training07.06. 20:00C. Leclerc
1. Training07.06. 16:00L. Hamilton
FrankreichFrankreich Grand PrixFrankreich GP21.06. - 23.06.L. Hamilton
Rennen23.06. 15:10L. Hamilton
Qualifying22.06. 15:00L. Hamilton
3. Training22.06. 12:00V. Bottas
2. Training21.06. 15:00V. Bottas
1. Training21.06. 11:00L. Hamilton
ÖsterreichÖsterreich Grand PrixÖsterreich GP28.06. - 30.06.M. Verstappen
Rennen30.06. 15:10M. Verstappen
Qualifying29.06. 15:00C. Leclerc
3. Training29.06. 12:00C. Leclerc
2. Training28.06. 15:00C. Leclerc
1. Training28.06. 11:00L. Hamilton
GrossbritannienGrossbritannien Grand PrixGrossbritannien GP12.07. - 14.07.L. Hamilton
Rennen14.07. 15:10L. Hamilton
Qualifying13.07. 15:00V. Bottas
3. Training13.07. 12:00C. Leclerc
2. Training12.07. 15:00V. Bottas
1. Training12.07. 11:00P. Gasly
DeutschlandDeutschland Grand PrixDeutschland GP26.07. - 28.07.M. Verstappen
Rennen28.07. 15:10M. Verstappen
Qualifying27.07. 15:00L. Hamilton
3. Training27.07. 12:00C. Leclerc
2. Training26.07. 15:00C. Leclerc
1. Training26.07. 11:00S. Vettel
UngarnUngarn Grand PrixUngarn GP02.08. - 04.08.L. Hamilton
Rennen04.08. 15:10L. Hamilton
Qualifying03.08. 15:00M. Verstappen
3. Training03.08. 12:00L. Hamilton
2. Training02.08. 15:00P. Gasly
1. Training02.08. 11:00L. Hamilton
BelgienBelgien Grand PrixBelgien GP29.08. - 01.09.
Rennen01.09. 15:10
Qualifying31.08. 15:00
3. Training31.08. 12:00
2. Training30.08. 15:00
1. Training30.08. 11:00
ItalienItalien Grand PrixItalien GP06.09. - 08.09.
Rennen08.09. 15:10
Qualifying07.09. 15:00
3. Training07.09. 12:00
2. Training06.09. 15:00
1. Training06.09. 11:00
SingapurSingapur Grand PrixSingapur GP20.09. - 22.09.
Rennen22.09. 14:10
Qualifying21.09. 15:00
3. Training21.09. 12:00
2. Training20.09. 14:30
1. Training20.09. 10:30
RusslandRussland Grand PrixRussland GP27.09. - 29.09.
Rennen29.09. 13:10
Qualifying28.09. 14:00
3. Training28.09. 11:00
2. Training27.09. 14:00
1. Training27.09. 10:00
JapanJapan Grand PrixJapan GP11.10. - 13.10.
Rennen13.10. 07:10
Qualifying12.10. 08:00
3. Training12.10. 05:00
2. Training11.10. 07:00
1. Training11.10. 03:00
MexikoMexiko Grand PrixMexiko GP25.10. - 27.10.
Rennen27.10. 20:10
Qualifying26.10. 20:00
3. Training26.10. 17:00
2. Training25.10. 21:00
1. Training25.10. 17:00
USAUSA Grand PrixUSA GP01.11. - 03.11.
Rennen03.11. 20:10
Qualifying02.11. 22:00
3. Training02.11. 19:00
2. Training01.11. 21:00
1. Training01.11. 17:00
BrasilienBrasilien Grand PrixBrasilien GP15.11. - 17.11.
Rennen17.11. 18:10
Qualifying16.11. 18:00
3. Training16.11. 15:00
2. Training15.11. 18:00
1. Training15.11. 14:00
VA EmirateAbu Dhabi Grand PrixAbu Dhabi GP29.11. - 01.12.
Rennen01.12. 14:10
Qualifying30.11. 14:00
3. Training30.11. 11:00
2. Training29.11. 14:00
1. Training29.11.2019